Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fortbestand des Forums
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 11:47 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:55
Beiträge: 339
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Hallo,
nachdem wir auf tragische Weise unseren Administrator verloren haben, ist die Frage, wie es mit diesem Forum weitergehen soll.
Ich fände es sehr schade, wenn es verwaisen oder geschlossen würde.
Da sich bisher noch niemand gemeldet hat, der sich darum kümmer möchte, übernehme ich jetzt vorübergehend, sozusagen kommisarisch diese Aufgabe.
Mit der Familie von Nord ist dies schon abgeklärt und es läuft gerade eine Anfrage beim Hoster, wie dieses Forum an jemand neuen übertragen werden kann, ohne daß der bisherige Admin dies selbst tut. Ein Administrator-Paßwort steht leider auch nicht zur Verfügung.

Ich möchte dieses Forum allerdings aus verschiedenen Gründen nicht an mich reißen und auf Dauer die Administration übernehmen.
Der Hauptgrund dafür ist, daß ich kein AB bin und daher mehr oder weniger sowieso eher einen Gaststatus hier hatte.
Mit der Forensoftware kenne ich mich ganz gut aus, so daß ich gerne die technische Administration auch längerfristig übernehme, wenn der zukünftige Moderator dies nicht selbst tun möchte.

Dieser Thread soll zum Einen als Information dienen, zum Anderen aber auch einen Anstoß zur Diskussion über einen möglichen Nachfolger von Nord geben. Sobald dieser gefunden ist, würde ich das Board dann gerne weitergeben.

Viele Grüße

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 11:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortbestand des Forums
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 15:48 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Ddorf hat geschrieben:
Der Hauptgrund dafür ist, daß ich kein AB bin und daher mehr oder weniger sowieso eher einen Gaststatus hier hatte.

das sehe ich nicht als problem. eigentlich muss hier ja wirklich nur ein wenig das technische zeug geregelt werden. ist ja nicht so, dass so viel geschrieben würde, dass da viel zu tun wäre. ich kann mich nicht erinnern, dass nord je groß eingegriffen hätte, außer dass er mal span gelöscht hat.
wenn du also das technische machst, bleibt sonst praktisch nichts übrig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortbestand des Forums
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 13:38 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:55
Beiträge: 339
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Hallo Irgendwer,
auch wieder wahr. Moderationstechnisch hat Nord wenig machen müssen.
Und seine Beiträge waren inhaltlicher Art, das lässt sich sowieso nicht ersetzen.
Außerdem scheint das Interesse eher mässig zu sein.

Es bleibt also vorläufig dabei, daß ich den technischen Part übernehme und wenn es irgendwas zu löschen gibt wie Spam oder
unagenemessene Beiträge, kümmere ich mich darum.

Normalerweise lese ich schon einmal am Tag mit, sollte ich aber mal einen Beitrag übersehen, der in einem unangemessenen Ton geschrieben ist, bitte ich alle Mitglieder darum, vom Melde-Button Gebrauch zu machen.

Ferner schaue ich mal durch, ob es irgendwas zum Aufräumen gibt.

Sollte jemand Interesse haben, dieses Forum komplett zu übernehmen oder moderationstechnisch mitzuwirken, bitte ich um eine PN.

Viele Grüße

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortbestand des Forums
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 14:20 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
also falls plötzlich wider erwarten hier doch mal wieder richtig viel los ist, kann man ja mal schauen, aber im moment kann denk ich alles bleiben wie es ist. danke, dass du das übernimmst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortbestand des Forums
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 07:30 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:21
Beiträge: 157
altersnachweis: ja.
Vielen Dank auch von mir...Dies ist ja ein eher ruhiges Forum, aber das gefällt mir auch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortbestand des Forums
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 20:27 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 764
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Schön, dass sich doch jemand gefunden hat und das Forum bestehen bleiben kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortbestand des Forums
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 20:22 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:55
Beiträge: 339
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Hallo,
vielen Dank, daß ihr mich als vorläufigen Admin akzeptiert. :-)
Natürlich wäre es mir lieber, wenn es nicht so gekommen wäre, daß der Posten überhaupt zur Disposition stand.


Gerne trete ich ihn aber an jemand anders ab, wenn sich jemand findet.

LG Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortbestand des Forums
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 11:22 
Offline
Neuling

Registriert: Di 8. Mai 2012, 09:48
Beiträge: 7
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Hallo dDorf,

da ich mich erst kürzlich hier angemeldet habe, hab ich auch erst damit von tragischen Verlust von Nord erfahren. Ich finde, Du leistest hier sehr gute Arbeit und ich finde es toll, dass Du diese wichtige Aufgabe für den Fortbestand des Forums übernimmst.

LG
shy_guy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortbestand des Forums
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 20:33 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 930
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Ich schließe mich den anderen an. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz