Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Posten von Links
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 15:30 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:55
Beiträge: 339
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Hallo,
aus aktuellem Anlass eine Bitte:

Bitte postet keine Links zu fremden Seiten im Forum.
Ich habe einige Beiträge aus dem Jahr 2010 geändert, da dort unerwünschte Links stehen.
Die Betreiber fremder Seiten wünschen dies nicht immer.
Empfehlungen o. ä. bitte per PN. Ihr könnt gerne Seiten untereinander austauschen, nur eben bitte nicht öffentlich,
da diese sonst als Spam gewertet werden können.

Danke! :-)


LG Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Aug 2012, 15:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Posten von Links
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 02:05 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
keine links? also wirklich rein garkeine? oder nur offensichtlichen spam? es muss doch möglich sein, zu sagen: hey, auf http://yr.no bekommt man ganz tolle wettervorhersagen.
und "Die Betreiber fremder Seiten wünschen dies nicht immer." versteh ich überhaupt nicht. es ist die natur des internets, dass internetseiten besucht werden.. oder nicht?! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Posten von Links
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 08:20 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 23. Nov 2010, 17:23
Beiträge: 35
Wohnort: Irgendwo zwischen Bayern und den Bergen.
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Ähm...

so what? Mir ist keine rechtliche Grundlage bekannt, die das Linken auf Seiten irgendwie einschränken könnten. Ich kann linken wohin ich will und die mir den Schuh aufblasen.

Das einzige was ein Problem ist sind eventuell direkte Medieneinbindungen und links zu illegalen Seiten. Kannst ein bisschen ausführlicher erzählen was da los war/ist?

_________________
Frei nach Franz Joseph I: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

Da das Forum ohne Nord doch sehr ruhig geworden ist und ich mich dem Thema Love-Shyness auch zunehmend weniger verbunden fühle nehme ich meinen Hut. Wünsche euch alles Gute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Posten von Links
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 09:38 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:55
Beiträge: 339
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Hallo,
ok, ich habe mich etwas diffus ausgedrückt.
Natürlich ist es in Ordnung z. B., auf Zeitungsartikel oder Beiträge in anderen Foren zu verlinken.
Nur bitte ein wenig Vorsicht dabei, daß es seriöre Verlinkungen sind.

Zum Hintergrund:

Ich bin von einer Dating-Plattform angeschrieben worden, daß in unserem Forum Spam-Links auf die Seite vorhanden sind.
Die Beiträge waren aus dem Jahr 2010 und an sich harmlos und der Kontakt zu dieser Dating-Plattform auch sehr freundlich, also keine Drohung mit Anwalt o. ä..
Die Verlinkung ergab sich aber nicht aus dem Text, sondern war völlig willkürlich eingestreut, so dass das irgendwie nach Spam aussah, auch wenn der Autor kein Troll o. ä. war.
Ich will da einfach kein Risiko eingehen, weil ich diese Plattform ja rein privat betreute und keine Abmahnung kassieren möchte.
Egal, ob diese dann berechtigt ist oder nicht, muss der Ärger ja nicht sein.
Mir geht es nur darum, daß ich nochmal darauf hingewiesen habe und dann ggf. Links aus den Beiträgen entferne, wenn mir etwas auffällt, was möglicherweise unerwünscht ist.
Damit komme ich meiner Sorgfaltspflicht ja nach.
Die neuen Beiträge lese ich ja sowieso alle, aber natürlich nicht alles, was in den Jahren geschrieben wurde, als ich noch gar nicht hier war.

LG Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Posten von Links
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 13:11 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
es gab mal ne zeit vor ein paar monaten(?) da haben sich immer wieder welche angemeldet und beiträge geschrieben, die authentisch aussahen, aber dann doch nen werbelink enthalten haben. hab mich immer gefragt, wer sich da die mühe macht.

aber ich frag mich jetzt vorallem eins (interessehalber): was tut es der datingplattform weh, wenn hier ein link von ihr steht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Posten von Links
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 15:53 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:55
Beiträge: 339
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Hallo irgendwer,
das ist schon zwei Jahre her und Du hast das auch kommentiert, soweit ich gesehen habe. *g*
Ich denke nicht, daß die Links selbst der Datingplattform weg tun, aber es könnte so aufgefasst werden, als wenn Mitarbeiter der Plattform uns zuspammen. Und um den Eindruck zu vermeiden, haben sie sich vielleicht gemeldet. Aus Imagegründen o. ä.
Ich finde das sehr nett und es war sicherlich kein Angriff gegen unser Forum, sondern eben, um selbst nicht negativ dazustehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Posten von Links
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 12:35 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 368
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Links nach Wikipedia-seiten und so sind aber doch in ordnung, oder...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Posten von Links
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 13:00 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:55
Beiträge: 339
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Hallo,
ja klar sind solche Links ok. Es geht mir nur darum, nicht mit irgendwelchen Firmen in einen Konflikt zu geraten.
Egal, wer dann letztendlich recht hat, hätte ich dann den Ärger an der Backe und das kostet mich dann einfach zuviel Zeit.
Wikipedia ist aber auf jeden Fall ok.

LG Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz