Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 10:45 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Fuer irrelevant halte ich die Beziehungs-Vorgeschichte von ihm. Sie ist nicht wirklich wichtig wenn es darum geht jetzt die Beziehung zu fuehren.

Verletzend koennte sein, dass am Anfang wenn AB dies gesteht, der andere denkt, oh je mit dem stimmt was nicht, vielleicht sogar Schluss macht. Dieser Gefahr wuerde ich mich nicht unnoetig aussetzen.
Spaeter waere es dann verletzend fuer den Partner wenn der AB die Luege gesteht. Also auch besser schweigen.

Natuerlich koennte es sein dass Offenheit von Anfang an einen positiven Einfluss auf die Beziehung haette. Aber da - aus welchen Gruenden auch immer - er sich einmal dazu entschieden hat, diesen Teil seines Lebens unter den Tisch zu kehren, soll er dabei bleiben.

Und meine Bemerkung war auch allgemein gemeint, ich hab den EIndruck manche ABs sind einfach zu ehrlich. Zu anderen aber auch zu sich selbst. Anderen und sich selbst ein bisschen was vorspielen macht doch sonst jeder und macht einen nicht automatisch zum schlechten Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 10:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 10:55 
Offline
Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:57
Beiträge: 99
Herr_Kaiser hat geschrieben:
...
Ich habe ihr die Story von meinen 2 Ex schon aufgedrückt nachdem sie mir von ihrem Ex-Freund erzählt hat. Das Thema ist jetzt, denke ich, abgehakt. ...


ich möchte deine "notlüge" nicht moralisch bewerten, gebe aber zu bedenken, dass ich nicht glaube, dass das thema für euch beide damit abgehakt ist.
zu deiner eigentlichen frage, ob es eine erfahrene frau merkt: das kommt wohl darauf an, wie du dich "anstellst". insbesondere da du dich selbst ja ein wenig unter "leistungsdruck" gesetzt hast mit der vorgabe schon ein wenig routine zu haben.
ich behaupte einfach: frau merkt es dann, wenn sie es prinzipiell für möglich hält, dass du noch unerfahren sein könntest. ob sie es sich anmerken lässt, oder es für sie relevant ist, ist eine andere frage.
für dich stellt sich dann aber irgendwann die frage, ob und wann du ihr "hinterher" reinen wein einschenken möchtest, denn unabhängig vom sex hat ein AB ja auch andere erfahrungsdefizite im umgang mit der partnerin. sei schonmal darauf eingestellt, dass das thema deiner vorbeziehungen immer mal wieder auftauchen wird. wenn es zu konflikten oder streitereien kommt:
SIE: "sag mal, wie hast du das denn mit deiner Ex gemacht? hat die sich das auch gefallen lassen. lalala."
oder
SIE:"kein wunder dass deine letzte beziehung 2 jahre her ist. deine Ex hat das sicher auch gestört. lalala..."

du verstehst?

_________________
"Darf ich Sie anfassen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 11:11 
ich stimme frankie vollkommen zu. Was ich mir auch vorstellen kann ist wenn man unerfahren ist in Sachen Beziehungen(und alles was dazu gehört) und man es vorher gesagt hat das dies dann einen vorgeworfen wird wenn etwas in der Beziehung nicht läuft oder Probleme da sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 13:40 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 4. Mär 2009, 15:23
Beiträge: 11
Wohnort: München
frankie hat geschrieben:
Fuer irrelevant halte ich die Beziehungs-Vorgeschichte von ihm. Sie ist nicht wirklich wichtig wenn es darum geht jetzt die Beziehung zu fuehren.


"Nicht wirklich wichtig" mags durchaus sein, das seh ich genauso. Aber wenn genau dieses Thema angesprochen wird, fände ich es doch besser, bei der Wahrheit zu bleiben.

frankie hat geschrieben:
Verletzend koennte sein, dass am Anfang wenn AB dies gesteht, der andere denkt, oh je mit dem stimmt was nicht, vielleicht sogar Schluss macht. Dieser Gefahr wuerde ich mich nicht unnoetig aussetzen.
Spaeter waere es dann verletzend fuer den Partner wenn der AB die Luege gesteht. Also auch besser schweigen.


Wenn ein Nicht-AB-Partner wegen eines solchen Geständnisses Schluss macht, dann wär ich ehrlich gesagt froh, den los zu werden.
Dass man nicht erst was vorlügen und irgendwann dann doch mit der Wahrheit rausrücken sollte, ist mir klar. Deshalb ja: lieber gleich bei der Wahrheit bleiben :-)

frankie hat geschrieben:
Und meine Bemerkung war auch allgemein gemeint, ich hab den EIndruck manche ABs sind einfach zu ehrlich. Zu anderen aber auch zu sich selbst. Anderen und sich selbst ein bisschen was vorspielen macht doch sonst jeder und macht einen nicht automatisch zum schlechten Menschen.


Das darf natürlich jeder sehen, wie er will. Wenn ich mich (ja, das ist überspitzt formuliert) zwischen "nicht ehrlich" und "lebenslang AB" entscheiden sollte, müsste ich jedenfalls nicht lange überlegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 13:43 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
letztere aussage von ben_x seh ich ebenso..

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 14:56 
Offline
Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:57
Beiträge: 99
dass der TS sich nach dem schleimigen versicherungsvertreter von der hamburg-mannheimer benennt?
ist das jetzt ein hinweis darauf, dass er sich und seine geschichten gut verkaufen kann. er also mit dem klein bisschen anfangslüge im weiteren verlauf gut zurecht kommen wird. ;)

oder ist es nur ein drolliger zufall? oder eher ein trolliger? :roll:

_________________
"Darf ich Sie anfassen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 15:14 
Offline
Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:57
Beiträge: 99
LoveShyness hat geschrieben:
...Was ich mir auch vorstellen kann ist wenn man unerfahren ist in Sachen Beziehungen(und alles was dazu gehört) und man es vorher gesagt hat das dies dann einen vorgeworfen wird wenn etwas in der Beziehung nicht läuft oder Probleme da sind.


ist das nicht ein logikfehler. wenn ich ihr bezgl. meiner vorerfahrungen nichts vormache, kann es mich doch wenig tangieren wenn sie an meiner unerfahrenheit rumkritisiert. sie hats doch vorher gewusst und sich drauf eingelasssen. davon ab findet frau sowieso immer ausreichend grund am mann rumzumosern.

_________________
"Darf ich Sie anfassen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 16:40 
Offline
Neuling

Registriert: So 8. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 8
Da liegt dann wohl der Unterschied: Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich für "nicht ehrlich" entscheiden. Ich möchte auf jeden Fall das Leben voll auskosten, mit allem was dazu gehört und Liebe, Zärtlichkeit, Nähe und Sex gehören eindeutig für mich dazu. Ich bin, obwohl ich, denke ich, aus meinem derzeitigem Leben das Beste mache, mit meiner jetzigen Situation unzufrieden. Ich habe jetzt die Chance auf eine Beziehung mit der Frau, die ich schon seit langem liebe und die möchte ich nutzen! Ich finde eure Vorstellungen von Moral zwar löblich, bin mir aber nicht sicher ob ihr in der Realität auch danach handelt. Ganz ehrlich, wenn ich mit der Frau, die ich vergöttere an einem Tisch sitze, dann möchte ich nun mal als wirklich toller Typ rüberkommen und nicht als verzweifelte alternde männliche Jungfer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 16:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
interessant wäre es jetzt wenn einer erfahrungsberichte vorweisen könnte wie die frau reagiert hat...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 21:42 
Kaiser mach dein Ding. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 23:47 
Offline
Neuling

Registriert: So 8. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 8
Danke, hoffentlich versau ich die Sache nicht! Wisst ihr, die Frau von der ich hier schreibe ist nämlich wirklich was ganz besonderes. Ich liebe sie wirklich sehr, seit Jahren! Es fällt mir derzeit einfach sehr schwer ihr gegenüber Schwächen einzugestehen, weil sie einfach so perfekt ist. Es ist nicht nur ihr Äußeres, sie hat auch einfach eine derart offene, herzliche Art. Obwohl ich jahrelang unglücklich in sie verliebt war, mich mit einer platonischen Freundschaft abfinden musste, hat es mich jedes Mal aufgebaut, wenn ich sie gesehen habe. Auch wenn ich glaube, dass ihr mein Geheimnis nichts ausmachen würde, so denke ich, dass seine Offenbarung diese wundervolle Stimmung die zurzeit zwischen uns herrscht zerstört hat. Wisst ihr, ich bin kein Lügner oder schleimig, aber manchmal, so denke ich, ist eine kleine Lüge manchmal schöner als die beinharte Wahrheit. Wer den Film Big Fish kennt, weiß was ich meine. ;) Ich hätte uns beide in eine peinliche Situation gebracht. Sie hätte vielleicht gar nicht gewusst, wie sie damit umgehen soll, ob ich vielleicht gar nur auf mein 1. Mal aus bin usw. Und für mich wäre die weitere Entwicklung auch nicht angenehmer verlaufen. Aber wahrscheinlich wünschen sich andere ABler, dass auf ihre Situation speziell eingegangen wird. Der Erfolgsdruck ist dann auf jeden Fall weg, das ist richtig. Das soll jeder so regeln, wie er meint! Dann werde ich mal aufhören mir den Kopf zu zermartern und alles auf mich zukommen lassen! Ich wünsch euch allen da draußen alles Gute, auf das ihr euer persönliches Glück findet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 23:36 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 241
Und, wie ists gelaufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz