Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 01:02 
Offline
Neuling

Registriert: So 8. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 8
Ich hab eine Frage zum ersten Mal. Also ich bin Anfang 20, hatte noch nie eine Freundin, hab noch nie eine Frau geküsst etc. Seit kurzer Zeit treff ich mich aber mit einer Frau. Sie ist gleich alt und hat halt im Gegensatz zu mir die eine oder andere Erfahrung gemacht und ich wollte halt nicht als totaler Loser dastehen und hab halt gesagt, dass ich "erst" 2 Freundinnen hatte aber die letzte Beziehung ist Jahre her usw.
Also ich hab mich praktisch als "eher unerfahren", aber halt nicht als "gänzlich unerfahren" dargestellt. Meine eigentliche Frage ist: Merkt frau beim ersten Mal wenn mann es vorher noch nie getan hat? Nimmt sie mir meine Geschichte ab?
Ich hab diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt und bekam den Tipp in einen Puff zu gehen und mir das von einem Profi zeigen zu lassen, was ich aber entschieden ablehne! Da hätte ich ja schon vor Jahren mein erstes Mal heben können, aber Sex mit einer Prostituierten - neeeee!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mär 2009, 01:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 01:17 
ich denke die Frau wird es merken wenn du nicht weißt was du tust :D oder anfängst zu überlegen ^^ Es soll ja Naturtalente geben aber ob du eins bist weißt nur du. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 04:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
solang du das mit dem sex allgemein hinkriegst wird die frau das glaube ich nicht merken das du noch ganz unerfahren bist, da sie eh davon ausgeht das du relativ unerfahren bist.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 08:59 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Meine hat es damals nicht gemerkt :)
Wenn du dich nicht zu dumm anstellst, kannst du eventuelle Startschwierigkeiten immer auf die Nervosität beim "ersten Mal" mit einer neuen Frau schieben. Und dass man sich immer erst aufeinander einstellen muß. Aber beides weiß Frau meist selbst, sie wird das vermutlich gar nicht thematisieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 12:10 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
kann frankie nur zustimmen.ich hatte auch schon gäste,die absolut unerfahren waren,es mir aber erst danach gestanden.na und?wichtig is nich,das du über ein übermass an erfahrung verfügst,sondern lieb,zärtlich und einfühlsam bist.alles andere ergibt sich dann wirklich von selbst..

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 14:10 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:30
Beiträge: 205
Wichtiger ist, das du ihr sagst, das du gelogen hast. Es ist doch furchtbar etwas mit einer Lüge anzufangen....

"Ich muss dir etwas sagen. Ich habe dich angelogen und es tut mir leid, es wahr ein Fehler. Ich habe noch keine Erfahrung mit Frauen und es fällt mir sehr schwer, mir das einzugestehen. Es ist wirklich nicht in Ordnung gewesen anzunehmen, du könntest mich nicht verstehen. Aber es wär noch ein größerer Fehler, mir diesen Fehler nicht einzugestehen. Warum? Weil ich das erste mal in meinem Leben das Gefühl hab, jemanden gefunden zu haben, dem ich vertrauen kann und denn ich aufrichtig liebe"

:oops:

Ich hätt ihr gesagt:

"Ich bin jung, frisch und unverbraucht...und du?"
"Äh..dazu sag ich nix"
"Naja, werden wir ja noch früh genug sehen"
"Nein"
"Ja dann nicht, wir können auch Karten spielen"
"Ich mag KArten spielen nicht"
"Du bist aber auch nicht leicht zufriedenzustellen"
"Du redest wie meine Mama"
"Sei artig"
"JUNGE"
*wildaufdielippenküss*
"Hast du was gesagt?"
"*schmelz*"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 15:20 
Offline
Neuling

Registriert: So 8. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 8
Hey danke Leute für eure nützlichen Antworten! Wirklich gut, dass es dieses Forum gibt!

@Erde: Ich hab gewusst, dass so eine Antwort kommt (nichts für ungut ;) ). Aber ganz ehrlich, ich sehe das ganze nicht wirklich als "Lebenslüge" oder so. Eine kleine Flunkerei, nichts weiter. Sie wird wohl kaum Namen, Adressen, Telefonnummern meiner 2 "Kurzzeitbeziehungen" verlangen und akribische Nachforschungen anstellen. Das soll jetzt keine Entschuldigung für mich sein, aber ich hab einen Kumpel, der etwas älter als ich bin und seit 5 Jahren oder so mit der gleichen Frau zusammen ist, sie die ganzen Jahre aber mit weißnichtwievielen Frauen betrogen hat. Das erzählt er seinen Freunden dann auch voller Stolz. Nach einer kurzen Hochrechnung von mir waren es ca. 20 und das ist schon eher vorsichtig geschätzt. Das ist eine Lüge! Ich hab ihm auch schon öfters gesagt, dass das einfach nicht okay ist, aber seine Antwort ist dann: "Das machen alle Männer. Du bist die Ausnahme!"
War jetzt etwas am Thema vorbei. Was ich sagen wollte ist, ich liebe sie wirklich. Seit Jahren sind wir befreundet und jetzt könnte sie endlich mehr von mir wollen. Nur beim Thema Jungfrau bin ich halt ziemlich sensibel und möchte, dass es schlicht und einfach aus der Welt geschaffen wird. Hoffe mal, dass es überhaupt so weit kommt... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 15:33 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:30
Beiträge: 205
Zitat:
"Das machen alle Männer. Du bist die Ausnahme!"


Das ist ne Rechtfertigung/Ausrede und noch ne äusserst dumme und falsche dazu.

Ne kleine Lüge ist das auch nicht. Wohl nicht so schlimm wie Betrug vorzuenthalten, aber es geht hier schliesslich um den Intimsten Bereich. Glaub auch nicht, das du dir damit n Gefallen tust.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 15:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
er muss es ihr ja auch nicht gleich sagen. er kann ihr das auch erst sagen wenn sicher ist das sie bei ihm bleibt(und nachdem das erste mal eh hinter ihnen liegt)...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 16:24 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:30
Beiträge: 205
Naja, kommt drauf an ob die Frage aufkommt...es gibt tausende Arten eine Lüge zu verhindern und trotzdem wesentlich besser zu wirken....zu lügen zeigt imho nur, das mans eigentlich verdient, alleine zu sein find ich..sry wenns hart klingt.

"Hast du eigentlich schon Erfahrung mit Frauen?"
A."Bist du immer so direkt?
B:"Ein Mann braucht Geheimnisse"
C: "Finds raus ;)"
D:"Ah, du hast es nur auf Sex abgesehen, wusst ichs doch!"
...

Es gibt tausend Möglichkeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 17:07 
Offline
Neuling

Registriert: So 8. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 8
Okay, Erde! Ich glaub wir zwei können uns nicht einigen...
Wie gesagt, das Verhalten von meinem Kumpel find ich auch absolut nicht okay. Aber er ist mir ein guter Freund und mehr als ihm meine Meinung zu sagen kann ich auch nicht tun. Wer bin ich schon, dass ich mich in sein Sexleben einmische!? Ich hab ihm gesagt, er soll mir in Zukunft nicht mehr von seinen Eskapaden erzählen, mal sehen ob er sich daran hält.
So ein Doppelleben, wie er, könnte ich garantiert nicht führen, allein schon wegen Gewissensbissen und dann noch Ausreden und Alibi finden...ich versteh den ganzen Aufwand nicht, wenn man zuhause sowieso Liebe und Sex bekommt.
Ich glaube aber, dass mich meine Flunkerei nicht innerlich zerfressen wird. Angenommen zwischen uns 2 klappt es tatsächlich. Führen eine Beziehung, ziehen vielleicht irgendwann zusammen... Dann wird das Thema: "Hast du vorher schon mit jemandem geschlafen? Wie oft? Mit wie vielen?" auch nicht mehr aufkommen. Spätestens nach dem 1. Mal mit einer Frau verliert das Thema doch an Relevanz, oder?
Ich glaube, dass wir ABler uns über dieses Thema sowieso viel zu stark den Kopf zerbrechen. Während andere sich einfach treiben lassen und es einfach irgendwann tun, denken wir tagelang nach, wie es funktionieren könnte, welche Probleme aufkommen könnten usw. Aber immerhin nehmen wir Romantik und Liebe wirklich ernst, im Gegensatz z.B. zu meinem Kumpel. Obwohl ich ihn auch nicht verurteilen möchte, da ich über Details in seiner Beziehung einfach auch zu wenig bescheid weiß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 17:19 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Ich finde das was Erde hier fordert auch übertrieben. Kein Mensch ist immer und überall schonungslos ehrlich. Und auch was beziehungen angeht, manchmal ist es besser zu schweigen als Dinge auf den Tisch zu bringen die keine Relevanz haben, aber verletzen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 17:41 
Offline
Neuling

Registriert: So 8. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 8
@Erde: was meintest du eigentlich mit dem letzten Absatz von dir? Der Frage mittels ein paar Witzchen so lange ausweichen, bis sie aufgibt zu fragen, um nicht die Unwahrheit zu sagen? Ist doch irgendwie Haarspalterei.
Bin deiner Meinung frankie. Es hat keinen Einfluss auf den Verlauf der Beziehung mit wie vielen Frauen man insgesamt geschlafen hat. Etwas anderes wäre, wenn ich ein heimliches Kind hätte, oder ein Alkoholproblem hätte oder ein Spielproblem what ever...das würde ja irgendwann auf sie zukommen.
Aber mit dieser Lüge schade ich ihr oder mir ja in keinster Weise. Außerdem hab ich sie noch nicht mal auf den Mund geküsst, wir waren eigentlich erst einmal richtig aus, wenn man Kaffee trinken gehen nicht als Date ansieht. Ich hätte ihr dann, deiner Meinung nach, gleich zu Beginn mein Geheimnis offenbaren müssen, weil ich ja nicht lügen darf...
Ich glaube jeder Mensch macht sich am Beginn einer Beziehung ein wenig interessanter und verstellt sich ein wenig. Wer weiß, vielleicht ändere ich noch meine Meinung vorm 1. Mal oder nach dem 1. Mal oder irgendwann. Aber über meine Unberührtheit sprach ich bis jetzt mit niemandem. Nicht mit meinen Eltern, Geschwistern, engsten Freunden. Ich finde einfach das geht ausschließlich mich was an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 18:01 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:30
Beiträge: 205
Zitat:
Ich finde das was Erde hier fordert auch übertrieben. Kein Mensch ist immer und überall schonungslos ehrlich


Code:
was meintest du eigentlich mit dem letzten Absatz von dir? Der Frage mittels ein paar Witzchen so lange ausweichen, bis sie aufgibt zu fragen, um nicht die Unwahrheit zu sagen? Ist doch irgendwie Haarspalterei.


Ich verstehe nicht, warum es als Lüge gewertet wird, bestimmte Informationen zurückzuhalten. Wenn mir das unangenehm ist und/oder ich nicht darüber sprechen möchte, dann sage ich das. Wenn ich finde, dass das Thema blöd/unangemessen/belanglos ist, dann sind "Witzchen" meiner Meinung nach genau die richtige Reaktion, weil es ihr zeigt, wie lächerlich die Frage ist...

Und ich finds tatsächlich lächerlich davon irgendwas abhängig zu machen..also bin ich was das angeht ehrlich und verstecke mich nicht (es seidenn mir ist das in dem Moment zu blöd). Warum sollte man nur weil ne Frau was wissen will auch antworten?

Auch möglich wär ne Gegenfrage: "Warum ist das relevant für dich?" oder "Warum fragst du?" Wobei ersteres besser ist, weil sie dann auch wirklich antworten muss und nicht sagen kann "och..nur so aus INTERESSE" (bullshit)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 20:24 
Offline
Neuling

Registriert: So 8. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 8
Was soll's! Sind wir halt unterschiedlicher Ansichten. Meine Eingangsfrage wurde dankenswerter Weise von unterschiedlichen Warten aus beantwortet. Ich habe ihr die Story von meinen 2 Ex schon aufgedrückt nachdem sie mir von ihrem Ex-Freund erzählt hat. Das Thema ist jetzt, denke ich, abgehakt. Ich werde daran arbeiten, dass das zwischen uns wirklich was ernstes wird. Sonst wären ja meine jetzigen Sorgen überflüssig!
Nochmals ein großes Dankeschön für alle Antworten!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 20:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
ich wünsch dir viel glück das es klappt.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 22:44 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
Herr_Kaiser hat geschrieben:
Was soll's! Sind wir halt unterschiedlicher Ansichten. Meine Eingangsfrage wurde dankenswerter Weise von unterschiedlichen Warten aus beantwortet. Ich habe ihr die Story von meinen 2 Ex schon aufgedrückt nachdem sie mir von ihrem Ex-Freund erzählt hat. Das Thema ist jetzt, denke ich, abgehakt. Ich werde daran arbeiten, dass das zwischen uns wirklich was ernstes wird. Sonst wären ja meine jetzigen Sorgen überflüssig!
Nochmals ein großes Dankeschön für alle Antworten!!!


Offensichtlich wusstest du schon vorher wie die antworten lauten sollen, wieso dann überhaupt fragen?

_________________
feels good to be free...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 23:43 
Offline
Neuling

Registriert: So 8. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 8
Ben hat geschrieben:
Offensichtlich wusstest du schon vorher wie die antworten lauten sollen, wieso dann überhaupt fragen?
Herr_Kaiser hat geschrieben:
Was soll's! Sind wir halt unterschiedlicher Ansichten. Meine Eingangsfrage wurde dankenswerter Weise von unterschiedlichen Warten aus beantwortet. Ich habe ihr die Story von meinen 2 Ex schon aufgedrückt nachdem sie mir von ihrem Ex-Freund erzählt hat. Das Thema ist jetzt, denke ich, abgehakt. Ich werde daran arbeiten, dass das zwischen uns wirklich was ernstes wird. Sonst wären ja meine jetzigen Sorgen überflüssig!
Nochmals ein großes Dankeschön für alle Antworten!!!


Offensichtlich wusstest du schon vorher wie die antworten lauten sollen, wieso dann überhaupt fragen?


Ich wusste es nicht vorher! Wie schon mal hier erwähnt, hab ich die gleiche Frage in einem anderen Forum gestellt, wo mir u.a. der Rat gegeben wurde schnell ein Bordell aufzusuchen. Jetzt hab ich glücklicherweise ein Forum gefunden, in dem sich ABler bzw. solche, die es lange waren austauschen können und da haben mir halt ein paar davon geschrieben, dass es beim ersten Mal nicht unbedingt auffallen muss, was mir irgendwie auch Mut macht. Mir ist halt in der Schnelle nichts anderes eingefallen, als mich an dieses Forum zu wenden, da ja Loveshyness nun mal ein Randthema in unserer Gesellschaft ist und man heute schon blöd angegeguckt wird, wenn man mit 17 noch Jungfrau ist. Ich hab ja überhaupt den Verdacht, dass es mehr Leute betrifft als man im Allgemeinen meint, wer weiß schon wie viele Jungfrauen im Erwachsenenalter es gibt, gibt ja kaum jemand gerne zu. Aber, wer weiß, vielleicht sind wir auch tatsächlich eine kaum wahrnehmbare Minderheit.
Ich respektiere auch vollkommen die Meinung von Erde! Wenn er es privat tatsächlich so handhabt wie hier, Hut ab! Ich habe leider nicht dieses Selbstbewusstsein mit diesem Thema so offen und ehrlich umzugehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 08:38 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
Herr_Kaiser hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:
Offensichtlich wusstest du schon vorher wie die antworten lauten sollen, wieso dann überhaupt fragen?
Herr_Kaiser hat geschrieben:
Was soll's! Sind wir halt unterschiedlicher Ansichten. Meine Eingangsfrage wurde dankenswerter Weise von unterschiedlichen Warten aus beantwortet. Ich habe ihr die Story von meinen 2 Ex schon aufgedrückt nachdem sie mir von ihrem Ex-Freund erzählt hat. Das Thema ist jetzt, denke ich, abgehakt. Ich werde daran arbeiten, dass das zwischen uns wirklich was ernstes wird. Sonst wären ja meine jetzigen Sorgen überflüssig!
Nochmals ein großes Dankeschön für alle Antworten!!!


Offensichtlich wusstest du schon vorher wie die antworten lauten sollen, wieso dann überhaupt fragen?


Ich wusste es nicht vorher! Wie schon mal hier erwähnt, hab ich die gleiche Frage in einem anderen Forum gestellt, wo mir u.a. der Rat gegeben wurde schnell ein Bordell aufzusuchen. Jetzt hab ich glücklicherweise ein Forum gefunden, in dem sich ABler bzw. solche, die es lange waren austauschen können und da haben mir halt ein paar davon geschrieben, dass es beim ersten Mal nicht unbedingt auffallen muss, was mir irgendwie auch Mut macht. Mir ist halt in der Schnelle nichts anderes eingefallen, als mich an dieses Forum zu wenden, da ja Loveshyness nun mal ein Randthema in unserer Gesellschaft ist und man heute schon blöd angegeguckt wird, wenn man mit 17 noch Jungfrau ist. Ich hab ja überhaupt den Verdacht, dass es mehr Leute betrifft als man im Allgemeinen meint, wer weiß schon wie viele Jungfrauen im Erwachsenenalter es gibt, gibt ja kaum jemand gerne zu. Aber, wer weiß, vielleicht sind wir auch tatsächlich eine kaum wahrnehmbare Minderheit.
Ich respektiere auch vollkommen die Meinung von Erde! Wenn er es privat tatsächlich so handhabt wie hier, Hut ab! Ich habe leider nicht dieses Selbstbewusstsein mit diesem Thema so offen und ehrlich umzugehen.


Ja, genau deswegen habe ich auch mehr respekt vor lerde, denn nur durch mutiges offenes ansprechen, kann das thema seine völlig sinnlose tabulastigkeit loswerden.

_________________
feels good to be free...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Mal
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 09:06 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 4. Mär 2009, 15:23
Beiträge: 11
Wohnort: München
Ben hat geschrieben:
Ja, genau deswegen habe ich auch mehr respekt vor lerde, denn nur durch mutiges offenes ansprechen, kann das thema seine völlig sinnlose tabulastigkeit loswerden.


Ich bin auch der Meinung. In einer Beziehung muss man auch dieses Thema diskutieren können. Ich würde mit dem "mutigen und offenen Ansprechen" allerdings nicht so weit gehen - und ich denke auch nicht, dass es so gemeint war -, es jedem auf die Nase zu binden.

[quote="frankie"]Ich finde das was Erde hier fordert auch übertrieben. Kein Mensch ist immer und überall schonungslos ehrlich. Und auch was beziehungen angeht, manchmal ist es besser zu schweigen als Dinge auf den Tisch zu bringen die keine Relevanz haben, aber verletzen können.[/url]

Das versteh ich irgendwie nicht... Kannst du mir erklären, was daran irrelevant ist und was verletzen könnte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz