Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2019, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: das frauenbild
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 13:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
@chrisz zitat so richtig?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Dez 2010, 13:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das frauenbild
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 16:10 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 23:17
Beiträge: 134
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Nord hat geschrieben:
@chrisz zitat so richtig?

Wow, du kannst ja wirklich Einfluss darauf nehmen. ^^

Das Untenstehende gehört noch raus, da es mein Kommentar war. Dann ist es perekt. Einfach vor das Zitat, also gleich drüber. Danke. :)

:arrow: ''Das Video zeigt genau eines: Die Medien nehmen einen dummen Deutschen und einen intelligenten Muslimen. Ein wahrhaftig faires Zusammenspiel (Sarkasmus). Und das, obwohl die ethnischen Deutschen die Muslime in Sachen Bildung bei weitem übertreffen. Vietnamesen übertreffen sogar die Deutschen. Alles im Durchschnitt natürlich.''

vancy hat geschrieben:
Siehst du. Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich behaupte mal, dass ich auf dem Gymnasium und an der Uni die "anderen" Türken/Muslime kennengelernt habe.

Möchtest du die Erfahrung machen? Besuch doch mal Gebiete in Berlin, wo sich selbst die Polizei nicht mehr hintraut. In den Niederlanden ist es noch schlimmer. Besuch doch mal unsere ''Kulturbereicherer'' dort; wenn die ''schlechten'' doch nur die Minderheit der Minderheit sind, dann dürfte doch nichts passieren, da es ja nicht so viele sein können dort. :lol:

vancy hat geschrieben:
Das ist ein "Schichten"- bzw. ein Bildungs-Problem. Und das gibt es überall und mit jeder Herkunft. Ich gehe mal davon aus, dass du an einer Haupt- oder Gesamtschule warst.

Wieso setzt du das ''anderen'' auf Gänsefüßchen, wenn du doch selbst von dem Inhalt und dessen Grund überzeugt bist? Mit jeder Herkunft?!?? NATÜRLICH GIBT ES DAS! ABER ES IST ANDERS VERTEILT.
Ja, ich war in der Hauptschule. Ich sehe aber nicht ein, dass das Niveau durch diese ''schlechten Ausländer'' so hinuntergezogen wird.

vancy hat geschrieben:
Da sind vielleicht die Türken von denen du redest. Da sind aber auch Deutsche, für die ich mich als Deutscher wahrscheinlich schämen würde. (Siehe Video.)

Verharmlosung scheint dein bestimmendes Wort zu sein. Ich glaube ich weiß am Besten, wovon ich rede. Du hattest auch sicher keine muslimische Mehrheit auf der Schule, oder? Ab einem bestimmten prozentuellen Anteil ist es ganz normal, dass es einen Machtanspruch der ''schlechten Ausländer'' geben wird.
Du tust so, als hättest du nie von einer Problematik diesbezüglich gehört.. War dein Gymnasium auf dem Mond?

Und zu deinem Video.. ist die Blonde jetzt FÜR DICH eine Deutsche oder nicht? Unabhängig davon: Wenn man die Rollen umverteilt (Dummer Ausländer, gebildeter Deutscher), dann wären sie LAUT STATISTIKEN schneller fündig geworden. Wahrscheinlich war sie von der Hauptschule oder gar von der Sonderschule und der junge Muslim vom Gymnasium.
Aber die Suche ist es ja Wert, denn auf Augenhöhe wird ja selten diskutiert. Wie zum Beispiel bei Bärbel.. einer alten Folge.. Sie ladet primitive Skinheads ein, die sich nicht mal richtig ausdrücken können, und die sollen dann jeweils mit einer Türkin diskutieren, die studiert hat und fünf Sprachen spricht (vielleicht auch vier oder sechs.. das Video habe ich schon lange nicht mehr gesehen). DAS IST GAR NICHT BEWUSST GESTEUERT WORDEN.. NEEEIN!!!! :o :x :roll: :mauer:

vancy hat geschrieben:
Und trotzdem kann ich niemanden abstempeln, der an einer Hauptschule war. Denn auch dafür kenne ich wieder zu viele nette Ausnahmen unter denen und Idioten unter Studenten.

Bei mir tobst dich ja schön aus mit dem Stempel. Mein Probleme sind entweder das Elternhaus, psychische Störungen, .. aha. Und DU schimpfst dich vorurteilsfrei?

vancy hat geschrieben:
Ich habe versucht mir anzugewöhnen, vorurteilsfrei auf Leute zuzugehen.

Wenn da eine Gruppe junger Macho-Türken in der Entfernung zu sehen sind, gehst du auch vorurteilsfrei vor?
Du tust so, als ob jemand der Vorurteile hat, es gleich herausposaunt. Denken kann man sich, was man will. Vorurteile sind reiner Selbstschutz. Wenn du in ein muslimisches Land reist, wo es seit längerem gehäuft Christenmorde gibt, dann sehen wir, wie weit du mit deiner Offenheit kommst. Gerade dann sind Vorurteile berechtigt.

_________________
Aus den Scherben von gestern wurde die Kraft von heute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das frauenbild
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 19:10 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Ich schreib dir mal die PN, weil ich hier nicht in Details aus meinem Privatleben einsteigen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das frauenbild
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 05:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Zitat:
Wow, du kannst ja wirklich Einfluss darauf nehmen. ^^


ich bin hier gott! ich kann hier praktisch alles :lol:

schreib mir mal per pn wie du das genau haben willst(bin grade dicht und kapiers nicht).

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das frauenbild
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 09:59 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 20:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Nord hat geschrieben:
Zitat:
Wow, du kannst ja wirklich Einfluss darauf nehmen. ^^


ich bin hier gott! ich kann hier praktisch alles :lol:

schreib mir mal per pn wie du das genau haben willst(bin grade dicht und kapiers nicht).


Wie? Alkohol am Forensteuer? Das geht ja gar nicht! ;)

Ach Mist! Hab deinen Burzeltag verpennt! :( .. na dann biste natuerlich entschudligt! Und nachtraeglich noch alles Gute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das frauenbild
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 11:51 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 23:17
Beiträge: 134
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Nord hat geschrieben:
ich bin hier gott! ich kann hier praktisch alles :lol:

schreib mir mal per pn wie du das genau haben willst(bin grade dicht und kapiers nicht).

Alles Gute von mir nachträglich. ^^

Oke..

_________________
Aus den Scherben von gestern wurde die Kraft von heute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

komisches frauenbild/menschsein/philisophiestunde
Forum: Alles Theoretische
Autor: komisch
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz