Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 22:53 
Offline
Schreiber

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 18:25
Beiträge: 52
Wohnort: Wiesloch
Anja hat geschrieben:
Man lebt irgend in der parallelen Welt


Stimmt, dieses Gefühl hatte ich letztens besonders stark. War vor ca. drei Wochen auf nem Betriebsausflug, und auf der Rückfahrt habe ich mich etwas weiter von den anderen entfernt hingesetzt, weil der Zug schon relativ voll war, und ich habe die anderen im Hintergrund reden und lachen hören, und da dachte ich wirklich das ich in einer parallelen Welt lebe genau wegen der momentanen AB-Situation.

Anja hat geschrieben:
Man spielt anderen vor, dass dein Leben perfekt ist. Das schlimmste daran, wie ich es finde, man glaubt an eigene Lüge.


Habe ich auch schon oft gemacht, weil ich denke, dass es mir peinlich ist zuzugeben dass ich mein Leben nicht ganz auf die Reihe kriege! Weil gerade jeder, und besonders die Leute die einen nicht kennen, erwarten das alles in meinem Leben seinen geordneten Gang geht.

_________________
We can build a new tomorrow, today. (Brian Molko)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Nov 2009, 22:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 10:20 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:58
Beiträge: 829
Ich habe dazu mal einen neuen Thread eröffnet, da es dabei ja nicht mehr um die Fragen der Normalos geht, sondern um etwas ganz anderes, was ich für sehr wichtig halte.

80853793nx31280/alles-theoretische-f12/man-lebt-in-einer-parallelen-welt-t266.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 21:27 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:21
Beiträge: 141
Meine Erfahrungen mit Fragen der Normalos:

"Hast Du eine Freundin?" - "Nein, ich suche noch."
meist kommen dann keine Fragen mehr...manchmal aber:

"Hattest Du schonmal eine?" - "Ja" (--> Lüge)

Tja, warum lüge ich? Weil ich mit der Wahrheit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Erstmal wird man komisch angesehen, es kann sich keiner vorstellen oder man wird für schwul gehalten.
"Dann hast Du ja gar nichts zu erzählen!"(--> im Gespräch mit Anderen über Frauen). Dann ein Freund: "Ja, ich habe die und die gehabt...dann die und die...usw." Ja, wie toll ist es, alle Frauengeschichten präsentiert zu bekommen. (Ja, im Gegensatz zu Dir bin ich ja so ein toller Hengst...) Unterschwellig: "Was ist das für ein Freak, der noch nie ne Freundin hatte - echt kaputt."

Der wirklich krasseste Satz war:

"Du hattest bis jetzt noch nie ne Freundin? Du bist schon so alt? Dann hast Du ja gar nichts vorzuweisen."

Ja, vielen Dank für den Hinweis! Ich hätte dies sonst nie mitgekriegt. Das Unfreiwillige wird gar nicht wahrgenommen.

Viele definieren sich scheinbar nur über den Partner. Wer dann keine Freundin hat, wird nicht geliebt und taugt somit nichts (überspitzt formuliert). So ist mein Eindruck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 23:15 
wieso lügt ihr? Ich habe die Frage schon mehrfach egstellt, aber hier sind auch scheinbar viele feige hühner ;)
wieos sagt ighr, ihr hattet eine, obwohl ihr keine hattet? Ihr macht es dmait den ABs sicher schwerer. Wenn alle aufrichtig wären, wären die leute weitaus weniger überrascht, wieviele es doch gibt, die das betrifft...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 00:47 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Als ich es letztens gesagt hab das ich noch nie eine Freundin hatte kam nur: "Ja das ist deine Entscheideung, wenn du keine willst....?"

Ich: "Ich möchte schon aber es hat noch nicht geklappt"

etwas später im Gespräch:
"Du,aber wenn du keine Freundin haben willst, weisst du schon das dir da einiges entgeht..."

Hallo ? Hat DIE überhaupt vorher zugehört ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 11:35 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:03
Beiträge: 34
Wenn gefragt wird, ob ich schonmal eine hatte lüge ich auch. Auch wenn gefragt wird, wann ich meine letzte hatte, lüge ich und sage irgendwas wie "ist schon länger her". Wenn man als Mann öffentlich zugibt noch nie eine Freundin und noch nicht einmal Sex gehabt zu haben, verliert man sicherlich einiges an Ansehen und wird weniger ernst genommen, ist zumindest meine Vermutung und mir ginge es in der Situation der "Normalos" nicht anders. Aber warum sollte ich denen auch die Wahrheit sagen, wird sich sowieso bald ändern. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 11:46 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 692
niknik hat geschrieben:
Meine Erfahrungen mit Fragen der Normalos:

"Hast Du eine Freundin?" - "Nein, ich suche noch."
meist kommen dann keine Fragen mehr...manchmal aber:

"Hattest Du schonmal eine?" - "Ja" (--> Lüge)

So direkt hat mir bisher noch niemand die zweite Frage gestellt.
niknik hat geschrieben:
(Ja, im Gegensatz zu Dir bin ich ja so ein toller Hengst...) Unterschwellig: "Was ist das für ein Freak, der noch nie ne Freundin hatte - echt kaputt."

Dann kannst du das doch der Person so sagen, dass er "der tolle Hengst ist und du der Freak bist".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 17:17 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
niknik hat geschrieben:
"Du hattest bis jetzt noch nie ne Freundin? Du bist schon so alt? Dann hast Du ja gar nichts vorzuweisen."

Ja, vielen Dank für den Hinweis! Ich hätte dies sonst nie mitgekriegt. Das Unfreiwillige wird gar nicht wahrgenommen.


boa, da bekomm ich echt nen hals. das ist so wie wenns heißt "der versager hat eh keine freunde".
hab z.b. mal in nem anderen forum ne diskussion gesehen, da gings darum, allein auf konzerte zu gehen. einige waren dafür, einige dagegen. die, die dagegen waren haben dann sehr oft eben das gesagt "keine freunde" und das quasi als grund genommen jemanden total runter zu machen. was soll das denn? als ob jemand freiwillig keine freunde hat. wenn die denken, jemand hat keine freunde, dann sollte das doch eher mitgefühl auslösen und nicht hohn und spott. ich versteh die leute echt nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 19:18 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:21
Beiträge: 141
Diese Aussage kam von einer jungen Frau, die selbst wenig Lebenserfahrung hatte. Freunde habe ich ja, aber eben keine Freundin. Die meisten denken, ich will keine Freundin, was ja nicht stimmt. Mir fällt es wie vielen hier auch schwer, auf Frauen zu zugehen und Nähe zuzulassen. Flirtsignale zu deuten und das Anbahnen von Beziehungen muss ich auch erst noch lernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 20:31 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 372
Die Frage: "Hattest du schon mal eine Freundin?" wurde nur im Bildungswerk aufgegriffen, sonst waren die Leute mit der Antwort - im Moment Single zu sein - zufrieden.

Außerdem gab es da einen, der ständig versuchte mir das Geheimnis raus zu leiern, der hat es mir irgendwie angesehen.

_________________
"Wenn alle Stricke reißen, hänge ich mich auf!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 15:09 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 11:13
Beiträge: 26
Wohnort: NRW
Hach, ich liebe die Fragen. Meist kommt "Wie lang bist du schon Single?" - "SChon immer." - "Nicht im Ernst! Dann hast du noch nie .....????" - "Äh nö..." - "Du bist noch Jungfrau????" - "Äh, joar..." - "Ach komm, du lügst doch!"

Ich mach das ganze schön als Sport. Manchmal auch, um nen bissl abzuschrecken, aber die meisten findens irgendwie noch geil... XD Und ich amüsiere mich über dessen Reaktion. Gut, ich muss dazu sagen, dass ich so ein Gespräch bisher immer nur online anonym geführt hab. ^^;;

Ein reales Gespräch hatte ich darüber mal mit nem Bekannten. Er is durch Zufall darauf gekommen (fragt mich nimmer wie, es is schon 3 Jahre her) und meinte nur zu mir: "Jetzt wirds aber langsam mal Zeit!" Der Satz war gar nich so schlimm, die Tonlage war es eher, die mich dazu bewogen hat, mich wie nen Versager bzw. Versagerin zu fühlen. Seitdem red ich real gar nimmer darüber. o.O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 22:58 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Das witzige ist, dass den Frauen die direkte Frage "Hattest du schon mal einen Freund?" nie gestellt wird. Das wird einfach selbstverständlich angenommen. Die Fragen lauten "Wie lange bist du schon Single?", "Wie lang war deine längste Beziehung?" etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 10:41 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
bei frauen ist das auch nochmal schwerer zu verstehen. ich muss zugeben, dass es für mich auch... sagen wir unintuitiv ist. vorallem da ihr mädels hier ja nicht gerade schlecht ausseht usw.
die männer müssen aktiv werden und die arbeit machen; und die frauen müssen nur sich zurücklehnen und auswählen. das klint jetzt natürlich provokant, aber für die meisten frauen stimmt das denke ich. ich konnte es eigentlich auch erst durch das forum hier richtig glauben, dass es auch weibliche ABs gibt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 09:09 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 26. Mai 2010, 07:39
Beiträge: 16
Also wenn der Mann alles macht ist es mal richtig schön aber der Mann will ja auch verwöhnt und umgarnt werden, von daher müssen sich beide Seiten irgendwie abstimmen wie es am besten für beide ist damit alle beide ihren Spaß bekommen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 00:08 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 02:58
Beiträge: 285
chris18 hat geschrieben:
"Hattest du schon mal eine Freundin?"
Man muss nur gekonnt von dem Thema ablenken und/oder sich schwammig ausdrücken, das klappt dann schon :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 20:28 
Trulfaer hat geschrieben:
chris18 hat geschrieben:
"Hattest du schon mal eine Freundin?"
Man muss nur gekonnt von dem Thema ablenken und/oder sich schwammig ausdrücken, das klappt dann schon :)

wieso denn schwammig ausdrücken. steht dazu! :roll:

sagt: "ich habe noch nie einer frau gesteckt 8-) "


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 22:53 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:03
Beiträge: 34
Ich bin auch stark für das sich schwammig ausdrücken. ^^ Und im Zweifelsfall lüge ich auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 00:02 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
egal was man macht: man muss es überzeugend rüberbringen. entweder eiskalt lügen oder selbstbewusst die wahrheit sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 21:31 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:17
Beiträge: 134
Also ich bin auch ab und zu gefragt worden ob ich eine Freundin habe. Ich sage immer ''Zurzeit nicht.'' oder einfach ''Nein.'' Manchmal wird weiter gefragt mit ''Aber du hattest schon mal eine, oder?'' Dann sag ich ''ja''. Stimmt auch, aber das war eine Beziehung von ca 2 Wochen, die von vornherein zum Scheitern verurteilt war. ^^ Als ich noch keine hatte und dennoch gefragt wurde, sagte ich trotzdem ''ja'', denn ich bin ein Mensch, der sowieso schon viel Angriffsfläche zum verarschen bietet, deshalb brauche ich nicht noch mehr davon.
Manchmal wird einfach nur gefragt ''Host scho budat?'' und wenn ich ''nein'' sage, von manchen Leuten werde ich dann jede Woche wieder gefragt.. ''Host jetzt endlich moi budat?'' ''No oiwö net? Wiaso net..?''

Leuten, denen ich stark vertraue, würde ich die Wahrheit sagen, wie das mit den Beziehungen in meinem Leben so war/is.

^^

_________________
Aus den Scherben von gestern wurde die Kraft von heute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fragen der Normalos
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 23:16 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
aber wenn die leute von sich aus schon ''Aber du hattest schon mal eine, oder?' fragen, dann kann das ja net so abwegig sein. sonst würden se ja garnet erst danach fragen. d.h. es is stigmatisiert, aber weniger weit hergeholt als man denkt. das wiederum heißt, dass, wenn man es sagt, man entweder verständnis bekommt, weils ja nicht sowas komisches is, oder man bekommt das totale unverständniss, weil sowas darfs ja heute ncht mehr geben :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz