Begriffserklärung, Diskussion, Ursachen, Vermeidung...
Antwort schreiben

Re: loveshyness das kernproblem vom abtum?

Fr 19. Mär 2010, 16:26

nicht alle kinder sind wunschkinder...

sie meint eben nicht physikalsich, sondern gefühlswärme.

Fr 19. Mär 2010, 16:26

Re: loveshyness das kernproblem vom abtum?

Fr 19. Mär 2010, 17:31

Ja, aber ich würde auch mein Nichtwunschkind mehr als mein Leben lieben, weil es nunmal mein Kind wäre...!

Naja...
Wenn ich so recht überlege wäre jedes Kind, in meinem Fall eigendlich ein Wunschkind! Es gäbe nur passendere und unpassendere Zeitpunkte...!

Aber trozdem: Es gibt doch sowas wie instinktive Liebe einem eigenen Kind gegenüber, oder!?

Re: loveshyness das kernproblem vom abtum?

Fr 19. Mär 2010, 18:35

Anja hat geschrieben:Interessenlosigkeit --> Unsicherheit --> Gleichgültigkeit

Könnte deine "Gleichgültigkeit" nicht einfach der Ausdruck dafür sein, dass du erkannt hast, dass eine Beziehung nicht nur Positives mit sich bringt und dir klar geworden ist was sich dadurch für dich verändern kann.

Möchtest du das nicht, dann kommt es über die Gleichgültigkeit wieder zur Interessenlosigkeit...wodurch ich das Gefühl habe du drehst dich im Kreis.


Ich komme mit diesem im Kreisdrehen aber sehr gut klar, wie gesagt, ich liege nicht nächtelang wach und quäle mich deswegen.

Re: loveshyness das kernproblem vom abtum?

Sa 20. Mär 2010, 09:39

S@sch hat geschrieben:Ich komme mit diesem im Kreisdrehen aber sehr gut klar, wie gesagt, ich liege nicht nächtelang wach und quäle mich deswegen.


Ich weiss, deshalb hatte ich anderer Stelle mal geschrieben, dass ich deine Einstellung gut finde.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz