Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstes Date
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 19:47 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 241
Hallo,

ich habe mal eine theoretische Frage: Wie würdet ihr ein erstes Date gestalten?

Wohin gehen? Also was besseres als im Cafe einen Kaffee trinken ^^
Worüber reden? Das ist mein größtes Problem, denn mir fallen keine Gesprächsthemen ein.
Was anziehen? Leger, chic, normaler Style?
Begrüßung? Hand geben, kurze Umarmung, Küsschen?
Wie mit der Nervosität umgehen?

Ich habe mir mal folgendes gedacht:
zur Begrüßung nur die Hand geben, aber charmant lächeln. Ich bin eher der schüchterne Typ, ich würde von mir aus nicht mit Umarmung oder Küsschen anfangen. Dann ins Museum gehen, denn da hat man mit den Kunstwerken auch ein schönes Gesprächsthema. Anschließend ins Cafe und dann eine Runde im Park spazieren gehen. Style normal wie immer, vll. nicht die ältesten Sachen anziehen.

Was haltet ihr davon?

Cheers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Mai 2009, 19:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Date
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 23:11 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
Museum? °_° der ort an dem man nicht reden, lachen, atmen darf?
vielleicht liegt es daran, dass ich ein riesenkulturbanause bin, aber ich würde mich eher freuen ins kino (komödie) zu gehen, da kann man dann später auch prima drüber reden..

aber gut, wenn man sich in sachen kunst super auskennt, kann man natürlich später auch noch gut über die aussagen des künstlers diskutieren..

_________________
feels good to be free...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Date
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 23:23 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Ich bin eher ein Freund eines gepflegten Spazierganges...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Date
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 01:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
ich würde sicher nicht in ein museum gehen(eher in ein cafe), aber wems gefällt warum nicht. kommt natürlich auch ein bischen drauf an wohin man geht, aber in der regel normal. unterhaltung sollte sich schon was ergeben...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Date
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 16:22 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Also vom Museum würde ich auch abraten - zumindest fürs erste Date.
Ich denke, ein nettes Cafe oder ein Biergarten im Sommer tuts auch.
Wenn sich keine "natürliche" Unterhaltung ergibt, würde ich sagen, das Date ist eh schon gelaufen. Wenn man sich versteht, dann kommt man doch irgendwie automatisch von einem Thema zum nächsten. Hatte ich jedenfalls bisher sehr, sehr selten (egal, ob bei Männer oder Frauen, alleine oder in Gruppen) ein Problem mit.
Ich kenne allerdings auch die Situation, dass ich wirklich krampfhaft versucht habe, ein Gespräch am Laufen zu halten und von der anderen Seite so gut wie nix kam. Das ist ätzend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Date
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 18:28 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 241
Ans Museum habe ich gedacht, weil man zum einen immer was zu reden hat und sich über die Exponate unterhalten kann. Es muss ja nicht immer so ernst sein, es kann ja auch durchaus auch Ausstellungen moderner oder zeitgenössischer Kunst ansehen oder eine Fotoausstellung. Ich dachte nur, dass ein Besuch im Cafe einfach zu langweilig ist.

Was denkt ihr zu den anderen Sachen, also
Zitat:
Was anziehen? Leger, chic, normaler Style?
Begrüßung? Hand geben, kurze Umarmung, Küsschen?
Wie mit der Nervosität umgehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Date
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 20:03 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
Regulator hat geschrieben:
Ans Museum habe ich gedacht, weil man zum einen immer was zu reden hat und sich über die Exponate unterhalten kann. Es muss ja nicht immer so ernst sein, es kann ja auch durchaus auch Ausstellungen moderner oder zeitgenössischer Kunst ansehen oder eine Fotoausstellung. Ich dachte nur, dass ein Besuch im Cafe einfach zu langweilig ist.

Was denkt ihr zu den anderen Sachen, also
Zitat:
Was anziehen? Leger, chic, normaler Style?
Begrüßung? Hand geben, kurze Umarmung, Küsschen?
Wie mit der Nervosität umgehen?


gerade zeigenössische kunst gibt mir nichts. ebensowenig fotografien von stahlgebäuden. nee..... is echt nich meine welt.
worüber unterhält man sich dann da? 'ah schön..' 'hm, joa, schön'

was anziehen? den aktivitäten entsprechend. im biergarten oder cafe im anzug aufkreuzen is nich nötig, ebenso sollte man nich im restaurant in der jogginghose auftauchen.
ansonsten ist es wichtig, dass man sich wohl fühlt.
nich neue sachen kaufen, und dann merkt man später 'ah, nee... doch nich so mein stil... sitzt nicht... kratzt...' etc.


hand geben, umarmung, küsschen...
am besten gar nich drüber nachdenken und nehmen wies kommt.
die meisten menschen umarmen sich kurz.

nervös is jeder bei nem date, ist normal.
einfach immer freundlich sein und lächeln, das gibt sich schon mit der zeit.

_________________
feels good to be free...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Date
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 21:56 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Das anziehen, was du in deiner Freizeit immer so anziehst. Das was du "bist" eben, worin du dich wohlfühlst.
Wenn dir ein Cafe zu langweilig ist, würde ich eher ein "Action"-Date machen. Bowlen, Dart, Billard, Minigolf...da ist man irgendwie beschäftigt und kann trotzdem in Ruhe quatschen.
Kurze Umarmung würde ich auch sagen. Außer sie ist Spanierin, Französin oder so, dann natürlich mit Küsschen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp für's nächste Date
Forum: Smalltalk
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Der Date Doktor
Forum: Neue Mitglieder
Autor: Der Date Doktor
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz