Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2010, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extrem frühe Erfahrungen vs. extrem späte Erfahrungen
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 00:46 
Meister der Worte

altersnachweis: ja.
Linchen hat geschrieben:
@vancy: Das heißt jetzt nicht, dass ich finde, dass man sich SOFORT verlieben muss und erst dann etwas mit jemandem eingehen sollte... man kann es auch ruhig erst ausprobieren, und wenn sich dann keine Gefühle entwickeln, ist es wohl auch nichts, was eine Zukunft hat. Es kann aber auch passieren, dass man nach den ersten gemeinsamen Erlebnissen völlig hin-und weg voneinander ist, obwohl vorher kein Kribbeln vorhanden war.
Linchen

Daran glaube ich nicht. Eine gewisse Grundattraktivität ist sofort da und ob derjenige dann auch noch charakterlich passt, muss sich dann zeigen. Aber wenn von Anfang an keine Anziehungskraft da ist, dann kommt die auch nicht dadurch, dass man sich besser kennenlernt. Das ist mir noch nie passiert und das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Alle Typen, auf die ich mal ein Auge geworfen habe, sind mir sofort aufgefallen - nicht erst nach der X-ten freundschaflichen Verabredung.

BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 07:50 
Administrator

Zitat:
Das wäre ja wie ein gegenseitiges Ausnutzen. Es ist für mich absolut unvorstellbar, dass auch nur irgendwer damit jemals glücklich werden könnte. Das würde das Leben lang Betrug bleiben, dem Partner und sich selbst gegenüber.

das sehe ich anderst. solange ich mit offenen karten spiele kann von ausnutzen keine rede sein. wiso betrüge ich mich selbst damit? ich weiß doch genau was es ist und was nicht von daher kein selbst betrug.

Zitat:
@Nord: Du bist 24 Jahre alt, es kann doch passieren, dass du dich noch verliebst. Vielleicht war die junge Frau, die dich umhaut, einfach noch nicht dabei. Wer sich freiwillig in eine Zweckgemeinschaft begebn will, der hat aufgegeben. Gib dich doch nicht auf!!

die möglichkeit besteht sicher irgendwo. aber ich glaube einfach nicht mehr daran. ich glaube du verstehst mein problem auch nicht so ganz. es ist nicht nur so das ich mich nicht verliebe. in meiner welt gibts nur sympathie, nichts anderes.

Zitat:
Die Frage, ob ABler eher echte Gefühle empfinden können als solche, die vergleichsweise früh ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben, habe ich u.a. deswegen gestellt, da ich diese oft für "unsensibler" empfunden habe...

ich denke ein ab der entsprechend lange darauf warten musste hat einfach das einfach mehr zu schätzen gelernt. und reagiert dadurch entsprechend mehr darauf.

Erlerne die Sprache der verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de

BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 02:45 
Schreiber

Also meine Einstellung und Erfahrung ist, daß es unterschiedliche Formen der Liebe und Intensität gibt. Meine erste Beziehung etwa entsprach wohl eher der klassischen Verknalltheit mit großen Gefühlen. Meine jetzige zweite ist fast eher das Gegenteil: sie ist aus einer reinen Sexbeziehung entstanden, wobei der Sex nach 3 Jahren auch mehr in den Hintergrund getreten ist. Aber es ist mehr Geborgenheit und Vertrautheit als das große Feuer.

Zum Thema passend wäre wohl die aktuelle 12/09 Ausabe von Psychologie heute. Hab es nur überflogen, aber der Tenor war daß man in Beziehungen zu große Gefühle, zu große Erwartungen setzt.

Dabei kann ich das eine nicht höher als das andere bewerten. Vielleicht braucht auch der eine mehr "Drama" und Aufregung als der andere. Wobei ich denke, das es mit den Jahren eh nachlässt, und alle Beziehungen dann gesetzter werden. Ich persönlich bin im Moment zumindest oft froh, das nicht alles an der "großen Glocke" hängen muß.

Was ich aus Gesprächen auc mitbekommen habe ist, daß viele, die in ihrer Jugend gerne unvernünftige "Vorzeigebeziehungen" eingegangen sind mit der Zeit auch vernünftiger geworden sind und beim Partner nicht mehr darauf gucken, da er der heißeste mit dem meisten Sozial- und Repräsentationswert ist (manche Leute ticken wirklich so!).

Das generelle (Un)Vermögen lieben zu können würde ich auch viel früher, nämlich im Kindesalter in der Beziehung zu den Eltern, sehen. In der Zeit wird man am meisten geprägt, also schon weit vor jeder (frühreifen) Partnerbeziehung.

Achtet also einfach darauf was euch gut tut, was sich gut anfühlt. Und weniger, welche Erwartungen man von außen eingetrichtert bekommt, und die man angeblich zu erfüllen hat. Den vieles von dem "Romeo und Julia" Bild halte ich für romantische Klischees, die einem oft mehr im Weg stehen, als das sie wirklich nützen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]