Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernbeziehung vs. Nahbeziehung
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 11:31 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 10:33
Beiträge: 197
Was wäre euch lieber? Wo seht ihr Vorteile und Nachteile, gerade für Unerfahrene?

Fernbeziehung:

- man kann sich nicht mal eben spontan sehen
- man fühlt sich stark verpflichtet Treffen einzuhalten, auch wenn es gerade was anderes gibt, wo man gerne hin will
- Fahrtkosten

- Man hat seine Ruhe, wenn man sie braucht
- Man hat noch genug von seinem Alltag allein, um sich nicht eingeengt zu fühlen
- Man rückt sich nicht gegenseitig auf die Pelle

Nahbeziehung:

- Man kann sich eventuell gegenseitig auf die Pelle rücken
- Der gemeinsame Alltag ist eine harte Probe für jedes Paar

- Man kann sich spontan mal sehen, wenn man Lust hat
- viel Zeit gemeinsam

fällt euch noch was ein?

_________________
WUFF WUFF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Mär 2009, 11:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung vs. Nahbeziehung
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 11:42 
ich wäre eindeutig für Fernbeziehung. Naja wenn man 20km auseinander wohnt ist das auch eine fernbeziehung kann sich aber trotzdem spontan sehen ^^ das wäre doch toll. Jeder kann aber dein eigenes Ding machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung vs. Nahbeziehung
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 14:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
also 20 km sind für mich keine fernbeziehung. dazu müsstens schon so 100km sein.
ich würde nahbeziehung bevorzugen.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung vs. Nahbeziehung
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 19:56 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Bin auch für eine Nahbeziehung bis etwa 30km Umkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung vs. Nahbeziehung
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 22:13 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
da ich nimmer eng auf eng im gewohnten rahmen beziehung leben möchte und könnte,ohne mich eingeengt zu fühlen..würde ich eindeutig ne fernbeziehung bevorzugen.
ein partner,der jeden tag da is,wird sehr bald zum alltag wie alles,was man jden tag um sich hat und damit zur selbstverständlichkeit.
im rahmen einer fernbeziehung hat beziehung keine chance,sich abzunutzen,man freut sich jedesmal wie das erstemal aufeinander und alles bleibt neu und aufregend.
nach dem wie ich liebe und beziehung lebenslang kennengelernt habe,is das für mich die einzig lebbare und aussichtsreiche form von beziehung.

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung vs. Nahbeziehung
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 14:35 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:30
Beiträge: 205
Für Fernbeziehungen hab ich kein Geld.
Bei Nahbeziehunbgen nutzt sich alles zu schnell ab.
Darum habe ich mich soeben ...kastrihiert. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung vs. Nahbeziehung
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 07:46 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 26. Mai 2010, 07:39
Beiträge: 16
Hallo, ja beide Beziehungen haben schon ihre Vor und nachteile, dennoch würde ich auch erstmal eine Nahbeziehung bevorzugen, obwohl man sich dann jeden tag sehen kann und das auf Dauer auch schlecht auf eine Beziehung auswirken kann. Da ist dann die Fernbeziehung doch schon um einiges besser, dann sieht man sich nicht zu oft und die Beziehung bleibt bei den richtigen Partnern besser bestehen.
Ich selbst kenne beide Varianten, am Anfang hatte ich auch eine Fernbeziehung, bin dann aber zu meinem Freund gezogen und seit dem ist es nur noch besser geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung vs. Nahbeziehung
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 13:48 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
es kommt einfach auf die leute an. wenn die partner eher klammern und viel nähe brauchen, dann nahbez. und wenn sie sehr viel freiheit brauchen sind ein paar mehr km nicht schlecht. scheisse wirds aber, wenn der eine so und der andere so ist. kenn das aus eigener erfahrung :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung vs. Nahbeziehung
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 12:02 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:03
Beiträge: 34
Auf eine Fernbeziehung habe ich keine Lust, sie sollte schon in der selben Stadt wohnen, gibt hier ja auch genug Frauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fernbeziehung ja oder nein?
Forum: Lösungswege
Autor: Nord
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz