Di 12. Jul 2011, 01:39
Di 12. Jul 2011, 01:39
Di 12. Jul 2011, 10:55
komisch hat geschrieben:kurz gesagt; bin ich der einzige dem es so vorkommt, als würden diese ganzen "so darfst du mit einer frau nicht reden/du musst über thema xyz reden/du musst lustig sein" threads die frauen zu ...entschuldigt das wort...unsensiblen tieren degradieren, die nicht genug sensibilität besitzen, um zu spüren wenn sie ein typ wirklich liebt?
komisch hat geschrieben:setzt das die frauen nicht herab? ich lese oft genug von frauen, das man mit frauen nicht über xyz reden darf und lustig sein soll und blablabla...sind frauen etwa keine vollwertigen menschen, das man eine spezielle art kommunikation für sie braucht? da haben wir die gleichberechtigung und dann liest man in s#mtlichen foren, das man über bestimmte themen besser nicht mit frauen spricht usw....wieso gibts keine "wie rede ich richtig mit männern" threads? (ich weiss das es sie gibt aber nicht auf die gleiche art wie bei frauen, denn männer sind nun mal weniger kompliziert...bei denen reicht meistens ein "hi" um ins gespräch zu kommen während die frauen gespräche von hässlichen jungs wie mir einfach abwürgenwenn frau einen typen anspricht geht das IRGENDWIE..sie könnte sich wie der letzte mensch anstellen und es würde laut meinen beobachtungen trotzdem klappen )
komisch hat geschrieben:auch finde ich frauen irgendwie oberflächlicher als männer. macht z.b. mal folgenden test:
sucht euch das älteste und unpassendste gewand zusammen das ihr habt und zieht es an. alte, ausgeblichene hosen und zerrissene schuhe usw. zieht euch das zeug an und geht z.b. einkaufen. und sprecht mit der kassiererin. mir ist schon so oft aufgefallen, das weibliche kassiererinnen z.b.mit pennern im kaufhaus viel unsensibler umgehen als männer. frauen ignorieren sie meistens. sie begrüssen sie nichtmal, während ein mann sie begrüsst.
macht mal den test...zieht euch wie ein penner an und macht den testihr werdet überrascht sein wie kalt frauen sein können. die tun so, wie wenn es den penner garnicht geben würde.
komisch hat geschrieben:man hört dauernd dieses dumme geschwafel von wegen frauen schauen auf die persönlichkeit usw.
frauen schauen eigendlich NUR aufs äussere...das einzige, was sie als persönlichkeit auffassen ist, das der mann so ein egoist sein sollte, das er sich gegen andere männer durchsetzen kann (macht)....und das ist ja bei der frau (angeblich) genetisch bedingt, das sie sich ihren partner so wählt.
komisch hat geschrieben:jetzt meine frage: wieso schaffen es männer ihre "genetisch programmierung" zu brechen und sagen wir mal...nach einem weibchen ausschau zu halten, das nen guten charakter hat, statt megatitten und die frauen bleiben ihrer "programmierung" noch immer treu? oder wie viele frauen kennt ihr, die einen müllmann heiraten, wenn sie nen anwalt zur auswahl haben? und das nennen sie dann "liebe", wenn in wirklichkeit eigendlich BERECHNUNG dahintersteckt. dann kommt von der frauenwelt halt immer die antwort "das ist halt so" diese ausrede von wegen...so sind wir halt programmiert....tja, wieso kann der mann seine genetisch programmierung überwinden und die frau (anscheinend) nicht? frauen dieser welt, erhebt euchich halte es für den grossen unterschied von einem menschen zu einem tier, das der mensch in der lage ist, seine genetisch programmierung zu ändern. geist über körper
und trotzdem benutzen fast alle menschen diese "der mensch ist auch nur ein tier" ausrede um gewisse entscheidungen zu rechtfertigen...typ x hat frau y vergewaltigt...aber er konnte ja nicht anders, ist halt sein tierischer sexualtrieb....frau c heiratet herrn z weil herr z reich ist...aber so ist das halt...früher mussten die frauen sich auch mit dem stärkeren paaren weil da die überlebenschance besser war...blablabla...kommt das ganze niemand anderem wie ne billige ausrede vor? wir sind ja keine tiere, sondern wir sind menschen, die machen können was wir wollen...diese genetische/gesellschaftliche programmierung hatte früher ihren sinn aber heute....hat sie sie nicht mehr...wieso bentzten dann so viele menschen sie als ausrede? meiner meinung nach ist der mensch eben KEIN tier, weil er die verantwortung für seine handlungen zu tragen hat.
komisch hat geschrieben:ich frage mich wirklich manchmal ob frauen in der lage sind, wahre liebe zu fühlen und nicht nur berechnung.
komisch hat geschrieben:etwas anderes, was mir an der weiblichen "Liebe" komisch vorkommt ist:
Wieso ist es so, das bei den Männern meistens das "Gesamtpaket" stimmen muss, also, der gesammte Mensch und bei Frauen ist es meistens ein Detailproblem?
Ich habe noch nie einen Mann sagen hören "Meine Traumfrau muss blond sein, sie muss riesige Titten haben und kochen muss sie auch können und ganz nebenbei soll sie eine Stimme wie Jennifer Aniston und dieselbe Brille wie Dustin Hoffman haben.
Bei mir z.b. kommt es auf den Gesamteindruck an. Wenns passt, dann passts aber ich schaue nicht auf einzelne Details und schicke die Frau dann in die Wüste, weil mir ihr linker Zeh nicht gefällt.
Aber wie oft habe ich Frauen ihr Männerbild zusammenzimmern gehört "Er soll lange Haare haben, und er darf keinen Bart haben und die Augenfarbe und der Mund darf nicht zu lange sein und er muss braungebrannt sein und er darf nicht kleiner sein als, weil sonst ist es nichts und er soll sich nicht so anziehen und er darf die Art Witze nicht machen und er muss aussen hart und innen weich sein und er sollte egoistisch und doch süß und zuvorkommend sein und er darf keine Lederjacke tragen!!!!!!!!!! WENN ER NE LEDERJACKE TRÄGT, DANN SCHEISS AUF IHN, DENN DANN IST ER KEIN MENSCH MEHR!!!!!!!!!!!!
komisch hat geschrieben:ch würde mich freuen wenn hier auch ein paar weibliche kommentare kommen würden, ich auch eure sichtweise sehen kann.
Di 12. Jul 2011, 11:29
Di 12. Jul 2011, 11:41
Di 12. Jul 2011, 15:33
irgendwer hat geschrieben:deine große prämisse, dass wir ja keine tiere sind und wir unser "genetischen programmierung" entfliehen können, ist falsch. wir sind tiere und alles was wir machen ist nur eine implementierung der ziele unserer gene. wieso denkst du überhaupt so viel über frauen nach? weil du so programmiert bistgerade was das thema mann-frau angeht ist besonders viel biologisch. und wenn man das biologische programm der frau analysiert kommen eben solche anweisungen wie oben angedeutet heraus. frauen wissen ja auch um unser programm, weshalb sie sich so präsentieren, wie sie es tun.
irgendwer hat geschrieben:ja das stimmt. vorallem was die emanzipation angeht... bisher gings da mehr um rechte der frauen und weniger um pflichten und verantwortung. und in der emanzipations/feminismusdebatte wird auch vollkommen ignoriert in was für einem schlaraffenland die frauen leben, was das soziale leben angeht. in der debatte wird immer auf den beruf verengt, was ja wirklich nicht alles im leben ist.
zum ansprechen. das kann man so erklären. also männern rechts einfach irgendwie angesprochen zu werden. und in der regel macht man sein handeln ja so, wie man denkt, dass es an einem selbst gut ankommen würde. in diesem fall: männer sprechen frauen meist einfach irgendwie an. aber jetzt stell dir mal vor du wirst ständig belagert von männern, die dich irgendwie ansprechen. der eine, der sich dann doch mühe gibt fällt auf. ist einfach angebot und nachfrage. ich denke es hätte auch andersherum ausgehen können; also dass frauen die sind, die um männer buhlen. theoretisch ist das zufall. was mich dabei auch irritiert. normalerweise ist ja das geschlecht, das sich besonders aufhübscht das buhlende(siehe z.b. pfau). nur bei uns menschen hat sich das in den letzten jahrzehnten umgedreht, was frauen irgendwie in eine ziemliche machtposition versetzt was das angeht.
irgendwer hat geschrieben:ok, ich hab jetzt den test nich gemachtaber mir kommt es auch oft so vor. dass man sich mal stunden lang über politik/philosophie/phsysik/weiß der geier was verquatscht passiert (zumindest mir) mit frauen einfach nicht. auch hab ich das gefühl dass frauen vielen irgendwie egal ist und sie sich nicht engagieren... also ganz allgemein. rosa-luxemburgs sind schon ziemliche ausnahmen. es kann natürlich auch sein, dass in meinem umfeld frauen sich einfach ganz anders engagieren... oder dass sie es wirklich nicht tun. also entweder es ist so oder ich bekomms nicht mit. hab noch nicht endgültig herausgefunden was stimmt. wobei man auch sagen muss: die große mehrheit der männer sind ja genau so. sagen wir 97% der männer sind desinteressiert und 99% der frauen. dann sind beide geschlechter scheisse, obwohl 3 mal mehr männer sich engagieren
irgendwer hat geschrieben:wie gesagt: wir sind tiere und wir führen nur unsere genetische programmierung aus. nur haben wir da mehr gerstaltungsfreiräume als tiere. was dem biber sind schwanz ist, ist uns unser gehirn. übrigens gibt es die theorie, dass unser gehirn sowas ist wie der schwanz beim pfau. es ist gewachsen um dem anderen geschlecht zu imponieren. und gerade kunst und musik war ursprünglich eine ausprägung von soetwas. "seht her, ich hab ressourcen übrig um musik zu machen" alles was wir tun ist letzetn endes auf fortpflanzung ausgelegt. wenn man das mal erkannt hat versteht man die welt besser
irgendwer hat geschrieben:ist es nicht so, dass bei dir die männer, die ihre "genetische programmierung brechen" die sind, die "berechnen"?
und dass frauen sich in den müllmann verlieben ist doch klar. liebe ist ein genetisch verankertes programm, dass uns auf passende partner fliegen lässt und mit dem anwalt kann sie sich evtl besser fortpflanzen. liebe hat nichts mit dieser romantischen version aus den medien zu tunvorallem frauen sollten das mal lernen
ich denke es ist sogar so, dass frauen viel zu sehr auf die (nicht vorhandenen) schmetterlinge im bauch hören. es müss immer das große gefühl sein, sonst gehts nicht. sie leifern sich dem oft komplett aus. männer gehen da eher mal berechnender vor und geben ner nache auch mal ne chance, wenn der funke noch nicht da ist. und das ist ja auch gut so, sonst gäbe es vermutlich fast keine beziehungen überhaupt
irgendwer hat geschrieben:ich denke das ist auch teil unserer kultur und schuld der medien. überall wird doch genau das den frauen präsentiert. schnulzige unrealistische romanzen, dies in echt nicht gibt. nebenbei werden viele frauen dadurch ziemlich arrogant, weil sie überall gesagt bekommen, sie seien die besten usw.
andererseits sind die frauen ja dann doch flexibel was das angeht, weil nonnen sind die ja wirklich nicht; d.h. sie müssen in der praxis dann doch kompromisse machen.
komisch hat geschrieben:ch würde mich freuen wenn hier auch ein paar weibliche kommentare kommen würden, ich auch eure sichtweise sehen kann.
irgendwer hat geschrieben:da bin ich auch gespanntich selber bein aber keine
Di 12. Jul 2011, 17:01
Di 12. Jul 2011, 17:29
Di 12. Jul 2011, 18:08
wieso haben die angeblich so hochentwickelten und aufgeklärten menschen es immer so schwer, andere meinungen gelten zu lassen?
jeder mensch hat die fähigkeit
egoistische menschen sehen nur das egoistische. das ist eben das, was die heutige welt so gefährlich macht. jeder wissenschaftler erzählt uns, das alles egoistisch ist. jede handlung usw.
ich mache es z.b. so, das ich mir ansehe, was ich am meisten brauche und was mir am schwersten fallen würde loszulassen..und dann lasse ich es los.
ich bin seit nem jahr nicht mehr online, hab mein internet abbestellt, weil ich süchtig danach war. ich hab sämtliche konsolen verkauft. als nächstes kommen die bücher dran.
andere nehmen in der situation drogen, damit sie den shit vergessen, aber ich ertrage alles. ich hab mein leben immer ohne solche abzweigungen gelebt.
wenn du darauf hinauswillst, wieso ich hier poste....ich weiss es nicht. vielleicht nur weil mir fad ist.
Di 12. Jul 2011, 19:38
Di 12. Jul 2011, 20:03
Di 12. Jul 2011, 23:34
Do 14. Jul 2011, 22:15
komisch hat geschrieben:das mädchen aus beispiel #2 ist z.b. natürlich schön. aber sie zeigt es weniger in ihrer art sich anzuziehen. ich finde die art, wie sie sich anzieht toll,aber sie legt es nicht drauf an, tussihaft herumzurennen.
mit der zeit sind wir viel ins gespräch gekommen und sie erzählt mir viel aus ihrem leben. ich laufe auf der "freundschaftsschiene" aber das macht mir eigendlich nicht viel aus, da bei mir eh das thema sex schon abgeschlossen ist. ich finde es toll, wenn sie aus ihrem leben erzählt: was sie mag, was sie nicht mag, was ihr freunde macht usw.
das hört sich filmmässig an aber ich mag ihre persönlichkeit. sie ist ein mädchen, von dem ich wünsche, das sie bei mir wäre, wenn ich die augen schliesse, nur damit ich ihre anwesenheit spüre, denn ich kann bei ihr alle meine sorgen vergessen. sie ist lustig und toll und sie versteht es aufzumuntern. natürlich finde ich sie auch sexuell irrsinnig anziehend, aber ich habe ja sowieso keine chance bei ihr, also vergesse ich das und bin froh, auf der freundschaftsschiene zu fahren.
sie könnte jeden haben, den sie will und der unterschied zwischen beispiel #1 und beispiel #2 ist für mich der, das die art der liebe anders ist.
......
#2 ist nicht nur wunderschön, sondern auch noch in der persönlichkeit so toll, das man jedes noch so kleine gespräch mit ihr als erfrischend empfindet, das man sich wirklich für alles intressiert was in ihrem leben passiert und das man ehrlich viel von ihrer meinung hält...das ist der unterschied.
sie ist die art frau, an die man denkt, wenn man alleine ist, die man sich wünscht, wenn man einkaufen geht, damit man spaß hat, weil sie einfach jegliche depression verscheuchen kann, ja man ist allein überglücklich, wenn sie nur in der nähe ist. sie hat ne wahnsinnsausstrahlung. sie ist das mädchen, dem man am liebsten die ganze welt zu füßen legen will. sie ist das mädchen, dem man immer helfen will und an das man denkt, wenn sie eine schwierige prüfung hat und der man wünscht, das sie die prüfung schafft...und zwar von herzen. man denkt an sie und will, das es ihr gut geht. wenn man sie sieht, ist es, wie wenn kein anderes weibliches wesen mehr existieren würde.
um es ehrlich zu sagen: sie ist das mädchen, für die man sich anschiessen lassen würde, nur damit ihr nichts passiert. sowas gibt es wirklich. der einzige unterschied zwischen den "romantischen vorstellungen" und der wirklichkeit ist der, das in den movies/in den erzählungen, das mädchen dann am ende den typen nimmt und in der realität nimmt sie sich nen egoisten, der anderen frauen hinterherschaut und der sie wahrscheinlich in extremsituationen alleine lassen würde.
aber diese "romantische liebe" gibt es wirklich...aber meistens bei hoffnungslosen männern. sie ist das, was die christlichen schriften als die "wahre liebe" betiteln, weil sie nicht EIGENLIEBE ist, sondern die wahre liebe zum nächsten -> man würde sich für jemand anderen verletzen lassen und es ist einem lieber, das man selber verletzt wird oder das einem selbst böses wiederfährt als das es sie trifft. und das meint man ehrlich.
Fr 15. Jul 2011, 22:45
Sa 16. Jul 2011, 11:12
Di 19. Jul 2011, 20:12
Mo 25. Jul 2011, 12:08
Mo 25. Jul 2011, 20:19
Sa 30. Jul 2011, 19:42
Dein Gott? Und was noch?Hoobastank hat geschrieben:oh
mein
Gott
![]()
Glaub ich nicht. Ist all das sogar in den letzten Jahrzehnten spürbar. Außerdem hab ich keine Lust das näher auszuführen.Imago hat geschrieben:Trulfaer, eine beeindruckend pathetische Aneinanderreihung von Worten, aber mir ist nicht klar was du damit sagen willst, sicher werden wir von den beschriebenen Dingen beeinflusst, aber das war doch zu jeder Zeit so und keine moderne Erscheinung, es ist menschlich.
Das wäre sicher das beste, nur unmöglich.Imago hat geschrieben:Aber vielleicht willst du ja zum Einsiedlerleben aufrufen, um somit den Einflüssen zu entkommen?
So 31. Jul 2011, 14:14
komisch hat geschrieben:WENN ER NE LEDERJACKE TRÄGT, DANN SCHEISS AUF IHN, DENN DANN IST ER KEIN MENSCH MEHR!!!!!!!!!!!!
So 31. Jul 2011, 14:19
irgendwer hat geschrieben:und leider haben frauen es geschafft der ganzen männerwelt diesen stempel aufzudrücken. männer sind böse und frauen gut. sieht man ja überall diese einstellung. das ändert sich hoffentlich mal.
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Impressum | Datenschutz