Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 21:32 
Offline
Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 23:50
Beiträge: 86
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
@irgendwer: Recht hast du.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Aug 2011, 21:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 13:48 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 764
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
irgendwer hat geschrieben:
Der Präsident hat geschrieben:
wie siehst du das denn mit der freiheit des individuums
da könnte man jetzt ganze bücher drüber schreiben...
etwas geht rein, damit passiert irgendwas und etwas kommt raus. und alles was uns ausmacht wird also bestimmt durch unsere gene und unsere umwelt(+zufall). mehr gibts nicht. alles was wir tun ist außschließlich(!) letzenendes auf diese zwei faktoren zurückzuführen. wo soll es auch sonst herkommen?
Ich bin ähnlicher Meinung, störe mich aber daran, dass du tatsächlich jede Eigenverantwortung in deiner Sichtweise vernichtet hast und es anschließend als Wahrheit bezeichnest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 15:17 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
das kommt auf den kontext an. also streng materialistisch gesehen kollabieren ziemlich viele dinge: das ich, verantwortung, moral, stolz und so weiter. trotzdem würde ich im täglichen leben weiter mit ihnen arbeiten, einfach weil es praktikabel ist. es ist schon sinnvoll von eigenverantwortung zu sprechen. irgendwie muss man ja gewisse dinge artikulieren.
außerdem soll das ganze sicher keine entschuldigung sein, sich gehen zu lassen im sinne von "ich kann ja eh nix machen". wir machen zwangsläufig das, was wir eben machen. und wenn wir zwangsläufig letharisch das leben an uns vorbeiziehen lassen ist das eben doof :D da stehe ich lieber auf der anderen seite. aber ich merke gerade das ist sehr schwer diesen gedankengang aufzuschreiben... hmm...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

das frauenbild
Forum: Alles Theoretische
Autor: irgendwer
Antworten: 75

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz