Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 19:34 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 17:12
Beiträge: 34
Ich denke nicht unbedingt, dass das ein Kernproblem bei love-shyness darstellt. In den AB-Foren finden sich solche komischen Anwandlungen aber immer wieder. Wobei ich mir wiederum aber eigentlich auch unsicher bin, ob es neben love-shyness noch andere quantitativ bedeutsame Ursachen für "AB-Tum" gibt... :?

edit von Nord: hab das mal getrennt. da ich denke das das ein eigenes thema wert ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 19:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möget ihr gegrüßet sein! :-)
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 19:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Zitat:
Ich denke nicht unbedingt, dass das ein Kernproblem bei love-shyness darstellt.


das meinte ich auch nicht. eher würde mich einfach die meinung der leute hier interessieren ;)

Zitat:
Wobei ich mir wiederum aber eigentlich auch unsicher bin, ob es neben love-shyness noch andere quantitativ bedeutsame Ursachen für "AB-Tum" gibt...


versteh ich das jetzt richtig, und du denkst schüchternheit wäre die einzige hauptursache fürs abtum?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möget ihr gegrüßet sein! :-)
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 19:49 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 17:12
Beiträge: 34
Nord hat geschrieben:
versteh ich das jetzt richtig, und du denkst schüchternheit wäre die einzige hauptursache fürs abtum?

Wie gesagt, ich bin mir da unsicher. :?: Mal eine kurz "zusammengebrainstormte" Liste anderer guter Gründe, die aber denke ich insgesamt mengenmäßig nicht allzusehr ins Gewicht fallen sollten (<10%?):

- schwere Körperliche Behinderungen
- extreme "Hässlichkeit" (kann die Partnerfindung sicherlich erschweren, widerspricht aber meinen Erfahrungen mit "realen" ABs)
- andere schwere psychische Probleme, bzw. Erkrankungen, abgesehen von Schüchternheit (immer wieder auftretende Psychosen in der Jugend, schwere Depressionen, allgemeine Sozialphobie etc.)

Viele andere Sachen wie "übertriebene Anspruchshaltung" würde ich eher in den Bereich der Pseudologie, bzw. des Selbstschutzes verweisen. Da ist der Trieb, mit dem die Natur uns zur Paarung peitscht einfach zu stark, als dass jemand ab einem gewissen Alter alles ausschlägt... ;)

Aber ergänz ruhig mal. Kann gut sein, dass ich irgendwas total offensichtliches übersehe?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möget ihr gegrüßet sein! :-)
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 20:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
warum denkst das die nicht allzusehr ins gewicht fallen(psychische probleme)?

- allgemein die Abwesendheit jeglicher Qualitäten die man allgmein als "Charme" bezeichnet.
- einfach pech haben.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möget ihr gegrüßet sein! :-)
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 20:17 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 17:12
Beiträge: 34
Nord hat geschrieben:
warum denkst das die nicht allzusehr ins gewicht fallen(psychische probleme)?

Das ist einfach nur eine persönliche Einschätzung die sich primär daran bemisst, dass sich zum einen auch sehr viele psychisch kranke Menschen normal verpartnern. Harte Daten fehlen natürlich.
Zudem stellt sich bei manchen Erkrankungen auch die Frage nach Ursache und Wirkung. AB zu sein ist IMO z.B. schon ein ganz guter Grund depressiv zu werden.
Nord hat geschrieben:
- allgemein die Abwesendheit jeglicher Qualitäten die man allgmein als "Charme" bezeichnet.

Uff, das ist eine sehr akademische Überlegung glaube ich. ;) Wenn ich mich da so umschaue spreche ich eigentlich 80% der Bevölkerung jeglichen Charme ab. Ja, ganze Berufsgruppen fielen mir ein, in die sich noch nie ein charmanter Mensch verirrt hätte. Das kann es wirklich nicht sein. :lol:
So, jetzt im Ernst, das gibt es nicht, "charmfreie" Menschen, genausowenig wie es Charme als solchen gibt. Das ist eine Eigenschaft die im Auge des Betrachter(!) entsteht und wirkt. Mag sein, dass es menschen gibt, bei denen die Zahl der Betrachter die diesen Eindruck gewinnen kleiner ist, ganz sicher sogar, in der Mehrzahl der Fälle dürfte da aber auch ein eine Art selbsterfüllende Prophezeiung vorliegen!
Nord hat geschrieben:
- einfach pech haben.

Das lässt sich natürlich schlecht widerlegen. Allerdings glaube ich nicht, dass im Gegenzug diejenigen die Partner haben, im Zuge der Partnerfindung "Glück" hatten. Pech und Glück gibt es bei definierten Zufallsereignissen. Das Kennenlernen von Menschen und die physiologische Anziehung von Mann und Frau gehorchen aber denke (hoffe...!) ich anderen Grundsätzen als der Wurf einer Münze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möget ihr gegrüßet sein! :-)
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 20:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Zitat:
Das ist einfach nur eine persönliche Einschätzung die sich primär daran bemisst, dass sich zum einen auch sehr viele psychisch kranke Menschen normal verpartnern. Harte Daten fehlen natürlich.
Zudem stellt sich bei manchen Erkrankungen auch die Frage nach Ursache und Wirkung. AB zu sein ist IMO z.B. schon ein ganz guter Grund depressiv zu werden.


es verpartnern sich auch viele schüchterne...
das allein sein/scheitern macht viele menschen auch noch schüchterner/unsicherer...

Zitat:
Mag sein, dass es menschen gibt, bei denen die Zahl der Betrachter die diesen Eindruck gewinnen kleiner ist, ganz sicher sogar, in der Mehrzahl der Fälle dürfte da aber auch ein eine Art selbsterfüllende Prophezeiung vorliegen!


das lässt sich ebenfalls bei schüchternheit anwenden...

Zitat:
Das lässt sich natürlich schlecht widerlegen. Allerdings glaube ich nicht, dass im Gegenzug diejenigen die Partner haben, im Zuge der Partnerfindung "Glück" hatten. Pech und Glück gibt es bei definierten Zufallsereignissen. Das Kennenlernen von Menschen und die physiologische Anziehung von Mann und Frau gehorchen aber denke (hoffe...!) ich anderen Grundsätzen als der Wurf einer Münze.


gut vielleicht sollte ich dann von schicksal reden und nicht von pech/glück ;)
oder warum haben so manche das pech sich ein paar mal in vergeben verliebt zu haben?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 21:39 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Völlig OT, aber was solls:
Ich habe letztens mit meiner Mutter so eine total banale Liebeskomödie (ich, warum ich eigentlich kein TV gucke...) geschaut. Da sagte einer, dass es Studien gibt, dass Menschen, die zu früh aufs Töpfchen gesetzt wurden, später Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden. Meine Mutter hat mich völlig entgeistert angeschaut. Die Theorie könnte bei mir stimmen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 22:35 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 17:14
Beiträge: 42
Zitat:
Ich habe letztens mit meiner Mutter so eine total banale Liebeskomödie (ich, warum ich eigentlich kein TV gucke...) geschaut. Da sagte einer, dass es Studien gibt, dass Menschen, die zu früh aufs Töpfchen gesetzt wurden, später Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden.


Also bei einer ähnlichen Tatsache bin ich mir relativ sicher: Menschen die zu früh auf die Welt kamen, haben später Schweirigkeiten einen Partner zu finden! ;-) (Weiß ich ganz sicher aber nur von einem!)

Ich habe aufgrund meiner Frühgeburt und den damit verbundenen Komplikationen, nämlich mein Leben lang ein unterbewusstes Trauma verarbeiten müssen...!
Das ist natürlich nicht Grund für meine Beziehungslosigkeit, aber unter anderem Grund dafür, dass ich in einigen Punkten vielleicht "anders" bin, was sich mit sicherheit auch auf mein Sozialleben auswikrt!

Würde mich mal interessieren, ob ich das einzige Frühchen hier bin...!

_________________
I believe in love, it's all we got (Believe - Elton John)
http://www.youtube.com/watch?v=nM8VpC-F-k0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 22:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
also ich bin keins(soweit ich weiß).

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 22:55 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 17:14
Beiträge: 42
Zum Thema:
Für mich persöhnlich ist LoveShyness nur ein anders Wort für ABtum! (Auch wenn beide Begriffe etwas anderes bedeuten!)
Die Ursachen dafür wiederum sind bei jedem Menschen sehr individuell (z.B. Trauma durch Frühgeburt)!

Keine Ahnung, ob es ABs gibt, die nicht loveshy sind...! Das überstiegt mein Vorstellungsvermögen!

_________________
I believe in love, it's all we got (Believe - Elton John)
http://www.youtube.com/watch?v=nM8VpC-F-k0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 22:57 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 17:14
Beiträge: 42
LoveShyness ist doch eigendlich eine Folge des Abtums oder?

Dadurch, dass ich begreife dass ich keine Beziehungserfahrung habe auf die ich aufbauen kann, werde ich unsicher und somit LoveShy...!
Kann man das sagen?

_________________
I believe in love, it's all we got (Believe - Elton John)
http://www.youtube.com/watch?v=nM8VpC-F-k0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 23:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
nein das kann man nicht pauschal sagen.
viele sind vom ersten moment an schüchtern. andere werden mit der zeit unsicher.

mit deiner definition(im vorigen post) komm ich nicht zurecht.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 18:33 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 20:50
Beiträge: 212
Wohnort: Der wunderschöne Harz
Bei mir war zuerst keine Loveshyness da, bei mir fehlte einfach dieses Interesse am flirten usw. Mit der Zeit, wo ich dann merkte, dass andere schon lange ihre erste Freudin hatten und ich merkte das ich eventuell nicht ganz "normal" bin wich die Interessenlosigkeit dann Unsicherheit.. und mit der Unsicherheit kam die Gleichgültigkeit.

Edit: Mit der Zeit bekam ich dann mit, wie andere Probleme mit der Liebe hatten und was diese Menschen durchmachten. Irgendwan, nach meinen Bemühungen irgendwie meine erste Freundin zu finden, fing ich dann an mich zu fragen ob ich sowas möchte?!
In einer Beziehung würde ich mich auch so festgehalten/festgelegt fühlen.

_________________
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. Vincent van Gogh

☭"Wir sind eine Armee der Träumer und deshalb sind wir unbesiegbar [...]"☭ Supcommandate Marcos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 19:49 
Offline
Schreiber

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 18:25
Beiträge: 52
Wohnort: Wiesloch
manFROMtheFUTURE hat geschrieben:
Menschen die zu früh auf die Welt kamen, haben später Schweirigkeiten einen Partner zu finden!


Aha, das könnte (unter Umständen) mein Problem sein!

manFROMtheFUTURE hat geschrieben:
Würde mich mal interessieren, ob ich das einzige Frühchen hier bin...!


Nein, bist du nicht! Ich bin auch eins!

_________________
We can build a new tomorrow, today. (Brian Molko)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 13:04 
Offline
Mitglied

Registriert: Fr 26. Feb 2010, 12:21
Beiträge: 22
manFROMtheFUTURE hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe letztens mit meiner Mutter so eine total banale Liebeskomödie (ich, warum ich eigentlich kein TV gucke...) geschaut. Da sagte einer, dass es Studien gibt, dass Menschen, die zu früh aufs Töpfchen gesetzt wurden, später Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden.


Also bei einer ähnlichen Tatsache bin ich mir relativ sicher: Menschen die zu früh auf die Welt kamen, haben später Schweirigkeiten einen Partner zu finden! ;-) (Weiß ich ganz sicher aber nur von einem!)

Ich habe aufgrund meiner Frühgeburt und den damit verbundenen Komplikationen, nämlich mein Leben lang ein unterbewusstes Trauma verarbeiten müssen...!
Das ist natürlich nicht Grund für meine Beziehungslosigkeit, aber unter anderem Grund dafür, dass ich in einigen Punkten vielleicht "anders" bin, was sich mit sicherheit auch auf mein Sozialleben auswikrt!

Würde mich mal interessieren, ob ich das einzige Frühchen hier bin...!


Ich war auch zu früh. Möchtest du etwas mehr über dein "Trauma" schreiben?

_________________
Gruß von Aerio, HC+MAB, 23 Jahre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 19:31 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 17:14
Beiträge: 42
@ chris18 und Aerio:

Was ihr auch? Schon zwei, ausser mir! Interessant!
Naja wie ich bereits schrieb:
Zitat:
Ich habe aufgrund meiner Frühgeburt und den damit verbundenen Komplikationen, nämlich mein Leben lang ein unterbewusstes Trauma verarbeiten müssen...!
Das ist natürlich nicht Grund für meine Beziehungslosigkeit, aber unter anderem Grund dafür, dass ich in einigen Punkten vielleicht "anders" bin, was sich mit sicherheit auch auf mein Sozialleben auswikrt!

Meine Theorie ist nicht, dass ehemalige Frühchen automatisch ABs werden, denn ich hatte auch schonmal Changsen auf Bezieungerfahrung, die ich nicht genutzt habe!
Ich denke aber, dass das Trauma eine große Rolle dabei spielt!
Man wird eben früh aus dem behaglichen, warmen Mutterleib in die kalte, grausame Welt grissen und in meine Fall hatte ich noch u.a. eine Blutvergiftung und musste an diverse Geräte angeschlossen werden, etc...!

Aufgrund dieser für ein Neugebornes wohl sehr grausamen Erlebisse entwickelt sich zwangsläuufig ein Trauma, nur dass ich mich an die Erlebnisse nicht bewusst erinnern kann! Mein unterbewusstsein allerdings schon, was beispielsweise dazu führte, dass ich gewisse bizarre Phantasien und Fetische entwickelt habe, was zwar keineswegs schlimm, aber eben für Außenstehende befremdlich ist!

Das der Auslöser für mein "anders sein" allerdings ein Trauma war, ist mir auch erst seit kurzem bewusst!
Ich habe jedenfalls beschlossen demnächst mal einen Psychologen aufzusuchen, der sich vielleicht sogar speziell mit Frühchen befasst! Vielleicht erfahre ich so mehr über mich und werde daduch auch selbstsicherer!?!

Nun wird ja aber nicht jede(r) zwei Monate zu früh geboren (wie ich) und das auch nicht 1984 (heute ist die Technik weiter) und die Wirkung dieses "Ereignisses" ist vielleicht bei jedem anders...!?!
Wie war/ist es bei euch?

_________________
I believe in love, it's all we got (Believe - Elton John)
http://www.youtube.com/watch?v=nM8VpC-F-k0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 23:15 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Hmm , ich war kein Frühchen aber dafür 6 Wochen im Brutkasten.
Vielleicht fehlte einem da die körperliche Nähe zur Mutter ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 10:40 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:58
Beiträge: 829
S@sch hat geschrieben:
Bei mir war zuerst keine Loveshyness da, bei mir fehlte einfach dieses Interesse am flirten usw. Mit der Zeit, wo ich dann merkte, dass andere schon lange ihre erste Freudin hatten und ich merkte das ich eventuell nicht ganz "normal" bin wich die Interessenlosigkeit dann Unsicherheit.. und mit der Unsicherheit kam die Gleichgültigkeit.

Edit: Mit der Zeit bekam ich dann mit, wie andere Probleme mit der Liebe hatten und was diese Menschen durchmachten. Irgendwan, nach meinen Bemühungen irgendwie meine erste Freundin zu finden, fing ich dann an mich zu fragen ob ich sowas möchte?!
In einer Beziehung würde ich mich auch so festgehalten/festgelegt fühlen.


Interessenlosigkeit --> Unsicherheit --> Gleichgültigkeit

Könnte deine "Gleichgültigkeit" nicht einfach der Ausdruck dafür sein, dass du erkannt hast, dass eine Beziehung nicht nur Positives mit sich bringt und dir klar geworden ist was sich dadurch für dich verändern kann.

Möchtest du das nicht, dann kommt es über die Gleichgültigkeit wieder zur Interessenlosigkeit...wodurch ich das Gefühl habe du drehst dich im Kreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 10:45 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:58
Beiträge: 829
manFROMtheFUTURE hat geschrieben:
Man wird eben früh aus dem behaglichen, warmen Mutterleib in die kalte, grausame Welt grissen..........


Wie ist es dann mit denen die "nicht gewollt" waren? Empfinden sie überhaupt eine Behaglichkeit und Wärme im Mutterleib?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 15:23 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 17:14
Beiträge: 42
Zitat:
Wie ist es dann mit denen die "nicht gewollt" waren? Empfinden sie überhaupt eine Behaglichkeit und Wärme im Mutterleib?

Das ist mir zu hoch...! :shock: Wie meinst du das? Ein Mutterleib ist doch immer warm und behaglich, oder!? Rein Physikalisch schon...! Was meinst du genau mit "nicht gewollt"? Klingt traurig!

_________________
I believe in love, it's all we got (Believe - Elton John)
http://www.youtube.com/watch?v=nM8VpC-F-k0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Loveshyness-was hat sich im Laufe d. Zeit bei Euch verändert
Forum: Alles Theoretische
Autor: gaby
Antworten: 24
um die loveshyness abzulegen...
Forum: Alles Theoretische
Autor: gaby
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz