Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein verschobenes Weltbild
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 16:40 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 241
Kurz etwas zu meiner person: Ich bin 22 Jahre alt und momentan Student. Da dazu, um meine Person in den Gesamtkontext einzuordnen.

Worum es hier geht: Ich trage schon etwas länger Gedanken mit mir herum, die nüchtern und objektiv betrachtet nicht gerade „schön“ sind und ebenfalls spielte ich schon lange mit dem Gedanken diese einfach mal zu Papier zu bringen. In erster Linie für mich selber, aber auch damit andere Menschen mal lesen können, was „einer wie ich“ denn so von der Gesamtsituation hält.

Ich möchte mit diesem Text keine Tatsachenbehauptungen aufstellen oder einen riesigen Themenkomplex ausführlich beleuchten. Ich möchte lediglich meine, zugegebener Maßen wirren, Gedanken einfach mal äußern und hoffe auch zum Nachdenken und tiefergehenden Recherchieren anregen zu können.



1. Mein Freund, die Gesellschaft

Jeder kennt den schönen Ausspruch „wo leben wir denn“. Tja, wo leben wir denn… Das ist so ziemlich der Dreh- und Angelpunkt meines Textes. Wir leben mit unseren Mitmenschen zusammen in einer Welt, in der es um eine einzige Sache geht: Geld. Denn mit Geld kann ich konsumieren und Konsum ist das ultimative Lebensziel und macht mich unfassbar Glücklich. Das ist das, was ich, außerhalb meines Elternhauses, seit meiner Geburt eingetrichtert bekommen habe. Ich weiß ja nicht wie das bei euch war. Vielleicht lebe ich ja auch hinterm Mond und bei euch war das alles ganz anders. Nur leider scheint das bei mir nicht so ganz funktioniert zu haben . Hätte es funktioniert, hätte ich wohl nicht diese anstrengenden Gedanken und würde arbeiten oder fernsehen. Das wäre toll…