Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: offener umgang?
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 21:44 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Eben. Selbst wenn man weit weg ist oder viel zu tun hat, kann man telefonieren und sich gegenseitig auf dem neuesten Stand der Dinge halten. Und dass man dann zu seinen Eltern sagt: "Ach, ich hab da am Wochende nette Frau kennengelernt, die seh ich bei der Party in zwei Wochen auf jeden Fall wieder".....halte ich irgendwie für das Normalste auf der Welt. Aber wahrscheinlich ist es das gar nicht. Schade - für Eltern und Kind.
Aber selbst wenn es nicht die Eltern sind, zu denen man einen engen Bezug hat, sollte es doch irgendeine Person geben, mit der man offen sprechen kann. Und ich meine nicht anonym im Internet. Dass meine seine Probleme und sein (nicht vorhandenes) Sexleben nicht gleich jedem auf nem Silbertablett serviert, ist klar. Aber ich hab schon zwei, drei Leute, die so gut wie alles von mir wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 14. Apr 2009, 21:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: offener umgang?
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 21:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
also ganz ehrlich ich würd das nicht machen. einfach so mal mit meinen eltern telefonieren. zum einen ich mag telefonieren nicht, zum anderen habe ich kein bedürfniss danach. ich weiß zwar das ich mit meinen eltern über alles reden könnte, mich auf sie verlassen kann. sowas wie dein beispiel würd ich nicht mal jetzt erzählen(und ich wohn ja noch daheim). wenn man mich fragt wie wars denn auf der party sag gut und fertig. ich hab so eine person nicht. ich spreche nirgendwo so offen wie hier...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: offener umgang?
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 22:12 
also ich kann eigentlich mit jedem über alles reden und bin ziemlich offen ausser wenn es um dieses Thema geht ^^
Also ich erzähle immer alles und meine Eltern wissen auch so ziemlich alles. Ich bin da einfach zu sehr eine Labertasche ausser bei Frauen mal wieder wenns ernst werden soll und neuen sozialen Situationen. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: offener umgang?
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 17:38 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 692
Nord hat geschrieben:
also ganz ehrlich ich würd das nicht machen. einfach so mal mit meinen eltern telefonieren. zum einen ich mag telefonieren nicht, zum anderen habe ich kein bedürfniss danach. ich weiß zwar das ich mit meinen eltern über alles reden könnte, mich auf sie verlassen kann. sowas wie dein beispiel würd ich nicht mal jetzt erzählen(und ich wohn ja noch daheim). wenn man mich fragt wie wars denn auf der party sag gut und fertig. ich hab so eine person nicht. ich spreche nirgendwo so offen wie hier...

Davon abgesehen, dass ich nicht bei meinen Eltern lebe, verhält es sich exakt wie bei mir, ich kann mir zugegebener Maßen nicht mehr vorstellen mit irgendwem zusammenzuleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: offener umgang?
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 21:55 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Ich kann mir das schon vorstellen, mir jm zusammenzuleben, allerdings nicht ohne "Fluchtraum". Ich glaub das wär dann eher wie ne WG in der man sich gegenseitig mal in den eigenen Zimmern besuchen kommt und nicht gezwungen ist ständig das Wohnzimmer und das Schlafzimmer zu teilen. Allein, wenn der Typ schnarcht oder andere Aufsteh-Zeiten hat wie ich, würde mich das schon irre machen ;)
Ne Bekannte meiner Mutter wollte nicht mehr mit jm zusammenziehen. Die wohnt jetzt in zwei Wohnungen mit ihrem Freund im gleichen Haus :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: offener umgang?
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 21:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
bei mir gehts weniger um das zusammenleben, sondern mehr um den bezug zu den personen.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: offener umgang?
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 12:10 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 10:33
Beiträge: 197
vancy hat geschrieben:
Ich kann mir das schon vorstellen, mir jm zusammenzuleben, allerdings nicht ohne "Fluchtraum".

Diesen Raum braucht absolut jeder Mensch und ich glaube viele Beziehungen sind schon auseinandergegangen, weil der eine nicht bereit war dem anderen eben das zu lassen.

Meine Mutter meint immer wieder mal, die Tatsache, dass ich zum Studium in eine andere Stadt gezogen bin, anstatt bei den Eltern zu leben, hätte mir wahrscheinlich den Psychiater ersparrt. Weil die Fähigkeit allein zu leben auch eine Voraussetzung für eine gesunde Beziehung wäre. So rückt man dem anderen nicht zu sehr auf die Pelle.

Wenn sie nur wüsste, dass meine einsamen Studienjahre mich wohl eher zum Psychater hingetrieben haben, anstatt von ihm weg. :roll:

_________________
WUFF WUFF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: offener umgang?
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 13:29 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Nord hat geschrieben:
mich würde mal interessieren wie offen ihr mit dem thema abtum umgeht(ganz allgemein, also nicht nur freunden gegenüber)?


Ich hab selbst Jahre nachdem ich kein AB mehr war es nie thematisiert, erst seit kurzem kann ich einigermaßen locker drüber reden.


Zuletzt geändert von frankie am Fr 17. Apr 2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: offener umgang?
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 13:29 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Zum mit anderen, speziell den Eltern reden uns so ..
Ein bißchen gehts mir da wie Nord, auch ich wollte nie mit ihnen was wirklich persönliches bereden, auch nicht mit Freunden oder so. Gerade persönliche Probleme habe ich immer vor allen verheimlicht! Auch das hat sich inzwischen etwas verändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz