Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 11:35 
Offline
Neuling

Registriert: Mi 2. Sep 2009, 11:28
Beiträge: 3
hallo erstmal bin 27 jahre alt, hatte zwar in mein leben 2 beziehungen aber trotzdem bin ich und bleibe ich AB. ich bin nicht deutscher muttersprache also bitte habt erbarmen mit mir Smilie

also meine frage:

wie verhalten sich kindern (buben und mädchen) im kindesalter zueinander? (6-13 jahre) wie schaut eine "normale" entwicklung aus? ich war als kind seehr schüchtern mit mädchen, soo schüchtern das ich mich nie im leben getraut hätte sie anzusprechen, was sage ich... fast nicht mal anzuschauen vor furcht (schon damals fühlte ich dieses problem als schmerzhaft). um ehrlich zu sein glaubte ich das es für buben unmöglich ist, die fähigkeit zu haben, mit frauen umzugehen (also das es fast nicht normal ist), und das das nur erwachsene männer schaffen (ja so verstört war und bin ich)

also die frage: ist es normal das die geschlechter komplett ohne schüchterheit miteinander schon als kinder umgehen? bei mir war es nicht der fall..

wie gesagt ich war sehr schüchtern mit mädchen, ich empfand sie als fremde wesen die ich nicht kenne, und mit denen ich seeehhr schlecht umgehen kann, wobei die anderen buben keine schwierigkeiten zu haben schienen?! das trieb und treibt mich in den wahnsinn: die normal-entwickelten buben haben keine probleme mit frauen umzugehen, JA sind fast frech zu ihnen, währendessen ich wie ein geschlagener hund mit frauen umgehe... und das verletzt mich sehr..

jetzt bin ich 27, gehe auf partys oder so und sehe 13-14 paare oder buben mit mächen sitzend UND DAS BRINGT MICH UM, WIE SCHAFFEN DIE DAS???? bin ich soo verstört? JA WAHRSCHEINLICH

gruss an alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 11:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 13:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Zitat:
wie verhalten sich kindern (buben und mädchen) im kindesalter zueinander? (6-13 jahre) wie schaut eine "normale" entwicklung aus? ich war als kind seehr schüchtern mit mädchen, soo schüchtern das ich mich nie im leben getraut hätte sie anzusprechen, was sage ich... fast nicht mal anzuschauen vor furcht (schon damals fühlte ich dieses problem als schmerzhaft). um ehrlich zu sein glaubte ich das es für buben unmöglich ist, die fähigkeit zu haben, mit frauen umzugehen (also das es fast nicht normal ist), und das das nur erwachsene männer schaffen (ja so verstört war und bin ich)


für 13 jährige ist es sicher nicht unüblich gegenüber mädchen schüchtern zu sein(vielleicht nicht dem ausmaß wie von dir beschrieben). 6 jährige sind wohl weniger schüchtern sondern sie haben schlicht kein interesse an mädchen haben(einfach mit was zu unternehmen spielen usw).

Zitat:
jetzt bin ich 27, gehe auf partys oder so und sehe 13-14 paare oder buben mit mächen sitzend UND DAS BRINGT MICH UM, WIE SCHAFFEN DIE DAS???? bin ich soo verstört? JA WAHRSCHEINLICH


sie denken nicht groß darüber nach sondern machen was ihnen spass macht.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 17:08 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:58
Beiträge: 829
Die "normale Entwicklung" sieht so aus, dass die Kinder schon im Kindergarten lernen miteinander zu leben, zu spielen und zu lernen. Mädchen spielen heutzutage nicht nur mit Puppen, sondern mit allem womit früher nur Jungs gespielt haben. Jungs spielen im Kindergarten auch mit Puppen ;). Sie gehen dadurch schon sehr frei miteinander um.

Im Vorschulalter begnnt eine Phase in der Jungs und Mädchen etwas "auseinander driften", denn da beginnt das "Jungs sind doof" und umgekehrt das "Mädchen sind doof".

In den ersten Schuljahren hört das aber wieder auf, d.h. sie sortieren dann sozusagen, manche Jungs sind dann immer noch doof und umgekehrt bleiben manche Mädchen doof. Trotzdem haben sie kaum Probleme etwas miteinander zu unternehmen.

Früher war das anders und ich denke mal die Erzieher von früher (Kindergärtnerinnen, Lehrer, etc.) und auch die Eltern, die nicht so gross wurden wie die Kinder heute haben einen grossen Teil zur Schüchternheit ihrer Kinder beigetragen.

Im Kindergarten waren Jungs und Mädchen zusammen, doch Mädchen wurden dazu erzogen typische Sachen zu machen, die Mädchen auch machen. Jungs wurden strenger erzogen, man hat darauf geachtet, dass sie sich "männlich" verhielten, also kein Spielen mit Puppen, kein Spielen mit den Mädchen, sondern mit den Jungs aus der Gruppe.

Auch beim Spielen zu Hause waren Mädchen meist mit Mädchen zusammen und Jungs mit Jungs.

In der Schule war es bei uns so, dass wir in der Grundschule noch mit Jungs in der Klasse zusammen waren, aber auf dem Schulhof und beim Sportunterricht waren wir getrennt.

Später gab es dann Schulen für Mädchen und extra Schulen für Jungs, bis es "modern wurde", dass Jungs und Mädchen in eine Klasse durften. Beim Sportunterricht blieb es getrennt.

Das hat geprägt und das Interesse an Jungs kam erst später als es heutzutage ist. Das Ansprechen war auch nicht so leicht wie es heutzutage ist. Man war schüchtern und hat sich vieles nicht getraut bis dann sozusagen der Knoten geplatzt ist, man hatplötzlich gemerkt "Das geht ja." "Das ist ja gar nicht so schlimm wie man dachte.", etc.

Das Selbstbewusstsein was man braucht hat sich also erst spät entwickelt und da ich die Erfahrung machen musste wie schwer es war, habe ich als ich Kinder hatte darauf geachtet, dass sie selbstsicher werden konnten...die Probleme, die ich damals hatte sollten sie nicht haben.

Wie die Beziehung zu Frauen (zu Männern) wird hängt also sehr davon ab wie man gross geworden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 18:41 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
In den ersten Schuljahren ca. 2te bis 4te Klasse, hatte ich sogar eine Freundin.
Aber irgendwie ist der Kontakt eingeschlafen und abgebrochen.

Später dann so ab der 8ten Klasse wo sich erste Pärchen gebildet haben konnte ich keine Mädels mehr ansprechen.
Ist bis jetzt so geblieben.

Allerdings kann ich mit Frauen die ich länger kenne (über Jahre) ganz normal reden, flirten usw.
z.B. mit Arbeitskolleginnen - aber das dauerte bestimmt ca. 2-3 Jahre bis es vom erstem schüchternen "Guten Morgen" über arbeitstechnische Gespräche auch langsam mal ins private ging. Und aus SIE wurde ein DU und ein nennen beim Vornamen und auch später der Vorname in Kurzform.

Aber fremde Frauen ansprechen - niemals !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 21:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
es geht dabei auch darum wegen was man sie ansprechen will. z.b. arbeitstechnisch wenn du was von ihr brauchst dann geht das eher(klar ist auch dort erstmal eine überwindung). aber sonst in der freizeit niemals!

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 21:12 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 692
Wenn es um sachliche Dinge geht, dann kann ich problemlos mit Menschen sprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 09:20 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Hallo Romeno,

bei mir wars aehnlich, bis zum Pubertaet fand ich Maedchen einfach nur doof, wollte nie etwas mit ihnen zu tun haben., Zum Beispiel sagte ich ueber das einzige Maedchen mit der ich spielte und die ich mochte, mein Cousine, dass sie doch gar kein Maedchen waere :)
In der Pubertaet aenderte sich dieses dann zu einer verklaerten Sichtweise der Frauen. Ploetzlich waren sie was "besseres", deren ich nicht wuerdig war.

In sofern denke ich schon dass zumindest ein Teil meines frueheren AB-Problems auf die Kindeheit zuruck zu fuehren war ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 13:16 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 241
Es ist grundsätzlich richtig die Ursachen für unsere Probleme im Kindesalter oder in der frühen Jugend zu suchen. Mann muss bedenken dass wir in einer von Frauen dominierten Umgebung aufwachsen. Im Kindergarten hatten wir soweit ich mich erinnern kann keinen einzigen Kindergärtner. Schon da konnte man nicht richtig den Mann in sich ausleben. So wurde uns immer gesagt wir dürfen nicht auf die Bäume klettern und sollten lieber basteln. In der Grundschule ging es so weiter. Im ganzen Kollegium gab es zwei Männer, wovon einer der Direktor war. Und später auf dem Gymnasium waren gerade in der Sekundarstufe 1 ca. 70% der Lehrkräfte Lehrerinnen, in der Sekundarstufe 2 war es dann ausgeglichen.

Der springende Punkt ist auch der, an dem sich das Verhältnis zum anderen Geschlecht verändert, also wenn es sich von "Mädchen sind alle doof" zu "Eigentlich sind sie doch nett" ändert. Ich habe früher mit 14/15 ab und zu mit den Mädchen mal was gemacht, also mal ins Kino oder bei Mädels auf nen Geburtstag, aber ich habe mich damals nie an welche rangemacht. Und hier liegt der springende Punkt. Wenn man es nicht bis zu einem gewissen Alter lernt sich an Mädchen ranzumachen, dann sinkt das Selbstbewusstsein immer weiter und irgendwann traut man sich gar nicht mehr welche anzusprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 11:03 
Offline
Neuling

Registriert: Mi 2. Sep 2009, 11:28
Beiträge: 3
hallo danke für die vielen antworten,

Zitat:
Ich habe früher mit 14/15 ab und zu mit den Mädchen mal was gemacht, also mal ins Kino oder bei Mädels auf nen Geburtstag, aber ich habe mich damals nie an welche rangemacht. Und hier liegt der springende Punkt. Wenn man es nicht bis zu einem gewissen Alter lernt sich an Mädchen ranzumachen, dann sinkt das Selbstbewusstsein immer weiter und irgendwann traut man sich gar nicht mehr welche anzusprechen.


kann ich nur komplett zustimmen.. bei mir wars eher noch schlimmer, ich war mit mädchen dermassen fremd, das ich nie im leben mit eine gesprochen hätte.. ins kino gehen oder sich mit mädchen zu treffen.. wär mir niemals ins gedächnis gekommen, hätte ich gar nicht gedacht das das möglich wär, (und ich weiss nicht ob lachen oder weinen). ich glaube ich komme aus einem anderen planeten was in sachen frauen angeht... ich war soo sehr entfremdet in sachen mädchen und hatte solche angst vor ihnen.. JA SOO SCHLIMM WAR ES MIT MIR und das macht mich unendlich wütend.. ICH BIN DIE PERFEKTE KRISTALLISIERUNG EINES HADRCORE LOVE SHY :cry: sozusagen 1 aus 100000 wo alles aber auch alles schiefgelaufen ist.. gott hab erbarmen

die möglichen gründe:

es ist so das in meiner umgebung hauptsächlich buben waren(90%), ausserdem habe ich keine schwester, in meiner klasse waren 10 buben 2 mädchen, ich hab teamsport betrieben und auch da nur jungs...

die erste erfahrungen mit frauen waren auch leider schlecht, da sie nichts mit mir zu tun haben wollten (oder so habe ichs aufgefasst), mit anderen buben sprachen sie und mit mir nicht... ich wollte unbedingt mit ihnen in "kontakt" kommen aber ich wollte einfach nicht geligen, sei es für meine schortcomings (ich glaube eher es war das) oder weil mädchen nichts mit mir zu tun haben wollten.. also meine beziehung zu mädchen hatte schon sehr schlecht angefangen..

keine doktorspiele mit frauen (wäre niemals möglich gewesen).
was ist mit euch habt ihr doktorspiele mit mädchen gehabt?

natürlich hat auch die feministische propaganda mit mein zustand zu tun, das männer belächelt, und überhaupt männliche sexualität als schlecht und böse dargestellt wird. das ist sicher eines der hauptgründe und es füllt mich auch manchmal mit extremen hass gegenüber frauen für das was mir zugestossen ist

es war immer schon das ich angst hatte mit frauen umzugehen, sei weil sie mich nicht mochten, sei es weil ich ein minderwertigkeitskomplex gegenüber frauen entwickelt hatte..

ich fühle dieses problem EXTREM entwürdigend und wie eine konspiration gegen meine person und mein geschlecht


Zuletzt geändert von romeno82 am So 6. Sep 2009, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 11:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Zitat:
es ist so das in meiner umgebung hauptsächlich buben waren(90%), ausserdem habe ich keine schwester, in meiner klasse waren 10 buben 2 mädchen, ich hab teamsport betrieben und auch da nur jungs...


also ich hab ne schwester. und das hat mir nicht das geringste genützt. in der schule wars bei mir ähnlich.

Zitat:
keine doktorspiele mit frauen (wäre niemals möglich gewesen).
was ist mit euch habt ihr doktorspiele mit mädchen gehabt?


nein niemals!

Zitat:
PS: ich fühle es als extrem peinlich und entwürdigend das das auch frauen mitlesen, wär mir lieber das nur männer eventuell eine antwort geben würden (SORRY nichts persönliches oder rassistisches)


die frauen werden sich sicher daran halten wenn du willst(und das dann vermutlich auch nicht mehr weiter verfolgen). aber das muss dir vor den frauen hier nicht peinlich sein, die sitzen im selben boot wie wir denen gehts auch nicht besser. ich denke es wäre ein erster schritt für dich deine hemmung abzulegen wenn du hier auch mit frauen über deine probleme sprichst(bleibt natürlich deine entscheidung ;) ).

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 11:41 
Offline
Neuling

Registriert: Mi 2. Sep 2009, 11:28
Beiträge: 3
ok vielen dank für die antwort, tut einfach nur gut es rauszulassen und zu wissen das jemand zuhört ohne gleich auch vorschläge geben zu wollen oder zu kommentieren..

habe den letzten satz gestrichen..

gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 14:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
find ich toll!

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habt ihr euch schon mal vorgestellt tot zu sein ?
Forum: Alles Theoretische
Autor: Rainbow
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz