Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Werden AB's, wie Menschen zweiter Klasse behandelt bzw. von der Gesellschaft ausgeschlossen?
Umfrage endete am Fr 4. Sep 2009, 21:49
Ja 14%  14%  [ 1 ]
Nein 14%  14%  [ 1 ]
Teils, teils 71%  71%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 21:14 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Nein, es ist schon seit ner Weile in den Medien. Irgendwann war das Thema Krebs "in", jetzt sind es halt Depressionen und vielleicht noch Magersucht.
Wenn ein, zwei große Medien sowas aufgreifen, dackeln anscheiend zumindest eine Zeit lang alle hinterher. ich kann mir schon vorstellen, dass dann Leute zumindest mal wissen "was das denn ist", wenn man davon redet und zumindest merkten dass ein paar Worte "wird schon wieder" da nicht helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 13. Nov 2009, 21:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 16:22 
Offline
Schreiber

Registriert: Di 10. Nov 2009, 03:25
Beiträge: 58
Pressetext: Land Berlin fragt Mitarbeiter nach Sexualpraktiken
Datenschützer kritisieren durchgeführte Fragebogenaktion scharf

"Vor der Neueinstellung will man von den Bewerbern einen Fragebogen ausgefüllt haben, in dem Angaben zur physischen Verfassung in allen Details gemacht werden müssen. Intim gefragt wird nach Krankheiten, Alkoholismus, möglichem Drogenkonsum und sogar nach Verhütungs- und Abführmitteln. "

"Eine solche Fragepraxis geht vor allem mit Blick auf das Sexualverhalten eindeutig zu weit und reiht sich damit in die jüngsten Skandale ein."

"Zudem werden Angaben zu behandelnden Ärzten, Psychologen, Heilpraktikern und psychischen Krankheiten abverlangt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 17:05 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 692
Eine solche Vorgehensweise dürfte nicht legitim sein, außerdem ist man nicht verpflichtet wahrheitsgemäß zu antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 21:12 
Offline
Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Nov 2009, 00:54
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin
Ich bin schokiert :shock: So trifft man frisch aus der Uni auf neuen Arbeitgeber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

gibt es etwas,das ihr einem menschen nie verzeihen könntet?
Forum: Smalltalk
Autor: gaby
Antworten: 15
Dating-Trends werden immer verrückter
Forum: Smalltalk
Autor: Anja
Antworten: 14
Wer will aktiv werden und was an seiner Situation ändern?
Forum: Lösungswege
Autor: fabian
Antworten: 14
Es kann nur besser werden
Forum: Neue Mitglieder
Autor: Sunburst
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz