Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 13:46 
Offline
Schreiber

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 18:25
Beiträge: 52
Wohnort: Wiesloch
selene hat geschrieben:
Das sind dann Momente, wie von irgendwem beschrieben, in denen deutlich wird, wie selbstverständlich eine Liebesbeziehung für viele Andere ist- für mich aber mittlerweile ein hochkompliziertes, eher abstraktes, sehr fernliegendes zwischenmenschliches Gebilde.

Diese Momente sind unangenehm, denn sie verstärken das Gefühl, dass etwas mit einer/m nicht stimmt.


Man fühlt sich dann immer, innerlich so an den "Pranger" gestellt, nach der Devise "Hey schaut mal, der/die hatte noch nie eine Beziehung oa.". Geht zumindest mir immer so. Und in der Straßenbahn setzt sich auch niemals jemand neben mich, außer die Bahn ist überfüllt, und der Platz neben mir ist als einziger noch frei. Vielleicht strahle ich eine negative "Aura" oder sowas aus :?: :?: :?:

_________________
We can build a new tomorrow, today. (Brian Molko)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Jul 2010, 13:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 15:19 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
das mit der bahn kenn ich auch. ich komm da immer an einer station vorbei, wo immer sehr viele mädels in meinem alter sind. ich glaub die warten lieber auf den nächsten zug, bevor sie sich neben mich setzen würden :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 07:34 
Offline
Mitglied

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 19:04
Beiträge: 27
Erstens ist das wie mit dem aufrechten Gang, wenn ihr die Leute ignoriert dann werden sie sich auch zu euch setzen. Versetzt euch in deren Lage, würdet ihr euch neben jemanden setzen der auch schon beim reinkommen komisch ansieht weil er hofft dass ihr euch neben ihn/sie setzt?
Zweitens täuscht der Eindruck manchmal, und je intensiver ihr die Vorgänge in der Straßenbahn beobachtet desto suspekter erscheint ihr den anderen Mitfahrern (was wiederum zum ersten führt).

Beste Methode ist euch mit irgendwas abzulenken, Musik oder ein gutes Buch können in solchen Situationen Wunder wirken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 17:11 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 692
Ich bin nicht erpricht darauf, dass sich jemand neben mich setzt, warum auch, es entstand dabei auch noch nie ein Gespräch, außer, natürlich, ich kenne die Person.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 18:40 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Ich werde in solchen Situationen witzigerweise eher von anderen Frauen angequatscht. Letztens am Bahnsteig kam auch eine angehechelt und hat gefragt, ob Zug XY schon weg sei und wir sind dann ins Gespräch gekommen. Mit Männern passiert mir das leider eher selten bzw. sogut wie nie. (Außer mit alten Opas.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 19:52 
Offline
Schreiber

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 18:25
Beiträge: 52
Wohnort: Wiesloch
Ich finde dass kann man betrachten wie man will. Einerseits ist es praktisch wenn der Platz neben einem frei bleibt, so muss man sich nicht an den Leuten vorbeidrängeln, wenn man aussteigen will. Andererseits ist es schade, wenn sich Leute "bewusst" nicht neben einen setzen, da sie vielleicht spüren könnten, dass mit einem was nicht stimmt. Was uns auch wieder zum Thread-Thema zurückbringt, da man sich in solchen Situationen deprimiert fühlt, weil man sich die Frage stellt, warum jemand so handelt.

_________________
We can build a new tomorrow, today. (Brian Molko)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 20:10 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 692
Das ist doch nur Glaube, dass der Platz "absichtlich" frei bleibt, das kann man ja nicht wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 20:30 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
neshal hat geschrieben:
Erstens ist das wie mit dem aufrechten Gang, wenn ihr die Leute ignoriert dann werden sie sich auch zu euch setzen. Versetzt euch in deren Lage, würdet ihr euch neben jemanden setzen der auch schon beim reinkommen komisch ansieht weil er hofft dass ihr euch neben ihn/sie setzt?
Zweitens täuscht der Eindruck manchmal, und je intensiver ihr die Vorgänge in der Straßenbahn beobachtet desto suspekter erscheint ihr den anderen Mitfahrern (was wiederum zum ersten führt).

Beste Methode ist euch mit irgendwas abzulenken, Musik oder ein gutes Buch können in solchen Situationen Wunder wirken.


das ist mir auch bewusst. aber selbst wenn ich in der bahn z.b. am lernen bin o.ä. macht das kaum nen unterschied.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 21:18 
irgendwer hat geschrieben:
ja, reitet halt auf dem "knabbern" rum :D

ich war vorgestern auf ner uniparty und da waren auch wieder so ein paar sachen. z.b. 2 typen die von 2 mädels angesprochen wurden. wie kann das sein? ich versteh das echt nicht. wieso zum teufel sprechen die mich nicht an?!


Vielleicht sprechen sie Dich nicht an, weil Du das ausstrahlst?

*Meiner* ist umhüllt von einer unsichtbaren Mauer. Ich bin überhaupt kein schüchterner Mensch und gehe oft auf Menschen zu, die mich interessieren. Wären wir nicht Kollegen, wäre ich auf ihn nicht zugegangen, weil er das ausstrahlt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 21:21 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
aber wie strahlt man das aus? die können doch nicht meine gedanken lesen? ich dachte eigntlich schon, dass ich an dem abend ne offene ausstrahlung hatte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 21:34 
ich kann es nicht erklären und es muß ja auch bei Dir nicht so sein...

Hast Du es nie erlebt, daß Du Unnahbarkeit spürst aber nicht siehst?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 21:42 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
naja, für mich sind erstmal fast alle frauen unnahbar... oder meinst du unnahbarkeit an mir selber?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 21:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
mh viel wichtiger wäre doch die frage wie man das ändert?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 23:03 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
naja, dass man erkennt, dass das nicht gut und richtig ist, ist sicher schonmal der erste schritt.
hab nochmal drüber nachgedacht. im prinzip sind für mich wirklich alle menschen unnahbar. nur frauen im noch gesteigertem maße. rational hab ichs begriffen, aber ich muss noch vom gefühl her verinnerlichen, dass es eine reguläre option ist mit jemand in kontakt zu treten und dass das nicht nur normal ist, wenn andere das machen.

irgendwie ist das als ob man sein lebenlang kinofilme schaut und plötzlich lernen soll, dass man in dem film ja selber mitspielen darf, kann soll und auch muss :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 02:20 
irgendwer hat geschrieben:
naja, für mich sind erstmal fast alle frauen unnahbar... oder meinst du unnahbarkeit an mir selber?



ja, ich meinte Deine eigene Unnahbarkeit, die Du eventuell ausstrahlst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 02:22 
Nord hat geschrieben:
mh viel wichtiger wäre doch die frage wie man das ändert?



ich weiß nicht, wie man das ändert, aber wenn mir was einfällt, dann schreibe ich es noch...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:54 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
spaetsommernachtsfrau hat geschrieben:
*Meiner* ist umhüllt von einer unsichtbaren Mauer. Ich bin überhaupt kein schüchterner Mensch und gehe oft auf Menschen zu, die mich interessieren. Wären wir nicht Kollegen, wäre ich auf ihn nicht zugegangen, weil er das ausstrahlt.


Wie hat er es dann doch geschafft dein Herz zu erobern ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:21 
wir sind ja Kollegen und haben beruflich miteinander zu tun. Ich hab schon recht bald festgestellt, was das für ein toller Mensch ist. Ich arbeite in einer Männerdomäne. Von ca. 1.000 Leuten sind das rund 900 Männer oder mehr. Er hat eine unbeschreibliche Wirkung auf mich. Nur er.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 20:41 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:06
Beiträge: 110
Wohnort: Nähe Berlin
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." -Barney Stinson xD

Nee nee, ich saug solche Sachen meist auf wie ein Schwamm. Wenn ich dann mal eine ruhige Minute habe, dann kommt das wieder hervor, ich bin traurig und danach gehts dann meist... wenn das allerdings SP/AB/.. ist, dann ist das was längerfristiges und ich bleib ne ganze Weile depri. Obwohl die meisten mir das nie so anmerken.

_________________
"Action may not always bring happiness; but there is no happiness without action."
- Benjamin Disraeli ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie geht es Non-Konformist?
Forum: Anonymes Forum
Autor: Tipsler
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz