Ich habe mal vor einiger Zeit darüber nachgedacht, wie mein Leben wäre wenn ich "gut" aussehen würde. Also habe ich ein kleines Experiment gestartet: Ich habe in eine Singlebörse geschaut, und mir ein Bild von einem Mädchen runtergeladen. Sie sah ganz gut, aber nicht übertrieben gut aus. Außerdem war sie angeblich 19 Jahre alt. Auf Basis dieses Bildes habe ich einen studivz Account erstellt. Mit Studienfach, Interessen und Mädchengruppen und allem was dazugehört. Wenn ihr mir eine Nachricht schickt, bekommt ihr den Namen und könnt mich gerne adden

.
Kurz und knackig die Moral von der Geschichte: Wenn man erstmal einige "Freunde" an der Uni gefunden hat, lassen sich umgefähr 1/3 aller Nutzer als Freund adden, bei Männern mehr als die Hälfte. Wenn man welche addet kann man sich vor Nachrichten nicht mehr retten und ich bin schon einige Male von völlig unbekannten Leute gefragt worden, ob ich mit ihnen was unternehmen möchte, obwohl es diese Person eigentlich nicht gibt. Außerdem 350 Profilhits, mein reals Profil hat gerade mal 70. Die Anbaggerversuche habe ich nicht gezählt, aber es waren viele.
Was ich damit sagen will ist, dass man es als "hübescher" Mensch deutlich einfacher hat. Und wenn ich höre dass es auf den Charakter ankommt, dann kann es das auch nicht sein. Ich meine, da bekommt jemand der nicht existiert Anbaggerversuchte und anhand der Profilhits sehe ich, dass derjenige auch deutlich interessanter scheint als meine reale Person. Und der Tatsache dass wir absolute Beginner sind entnehme ich dass wir hier im Forum keine Models sind. Ich habe mich mal in der Absolute Beginner - Gruppe im studivz umgeschaut und da sehen zwar 1/2 noch recht normal aus und bei einigen kommt man nicht auf die Idee dass es ABs sind, beim Rest kann man sich das allerdings sehr gut denken.
Wie denkt ihr darüber? Kommt es überhaupt auf den Charakter und die Umgangsformen mit anderen an?