Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 21:28 
Offline
Neuling

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:49
Beiträge: 5
Lothar67 hat geschrieben:
Ich denke, mit zunehmendem Alter verliert sich das. Das ist mit Sicherheit kein Trost für dich. Da du wohl noch recht jung bist. Allgemein könnte man sagen: Flirten ist Trainingssache. Je öfters du es machst, desto besser wirst du.


Das stimmt leider nicht so.... Die Urverletzung war meist eine demütigendste öffentliche Abfuhr. Mit jedem weiteren Korb wird es dann noch schlimmer. Es wird also mit der Zeit eher immer schlimmer.

Bis man sich endlich mal dieser Urverletzung stellt: Ist es tatsächlich so oder ist es - psychologisch gesehen ein sog. "script"? Eine Abfuhr ist real. Die Demütigung ist nur dann eine solche, wenn man sie an sich heranläßt. Sonst ist es eine versuchte Demütigung, die abprallt... Und was ist schon öffentlich? Vor x Personen, die diesen Vorfall null interessiert hat und den somit gar nicht richtig wahrnahm? Ist das so bei Euch??? So war's bei mir. Das ist also nur ein sog. "script", das im Unterbewußtsein Tatsachencharacter angenommen hat aber in Wirklichkeit zu 90% ein Produkt der eigen Phansasie war (die 10% war 'ne rüde Abfuhr - eionzig ärgerlich war da nur, nicht "dumme Kuh" gesagt zu haben).

War es bei Euch so??? Dann lest den obigen Abschnitt einfach nochmal durch, laßt ihn setzen und die Urverletzung löst sich - hoffentlich - ins Nichts auf.

Die Schüchterheit ist bei mir ein Blockade - bei Euch auch??? Blockaden lassen sich aber lösen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 21:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 21:59 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jan 2014, 19:40
Beiträge: 2
Wohnort: 8700
Ich denke es sollte oder vielmehr darf nie so weit kommen, dass man sich durch einen Korb selbst abwertet. Viel wichtiger ist es doch zu sehen, dass man es bemüht hat und das sollte viel mehr zählen als ein „Nein, kein Interesse“. Denn dann war es vielleicht auch einfach nicht der oder die Richtige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 08:08 
Offline
Neuling

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 17:38
Beiträge: 7
Hallo David, das Flirten ist gar nicht schwer, wenn man sich gewisse Prinzipien einprägt. Versuch wenig zu sprechen, statt sprechen sollst du lieber versuchen dein Gegenüber zum Sprechen zu bringen indem du die richtigen Fragen stellst. Lerne deine Mimik und Gestik zu kontrollieren, dies kannst du am besten vor dem Spiegel. Du kannst alle Situationen managen, das einzige was du tun musst, ist deine Gedanken zu ordnen und die richtigen Fragen zu stellen. Wenn du zu viel von dir sprichst wirkst du egozentrisch und narzisstisch. Viele Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flirten
Forum: Lösungswege
Autor: Imago
Antworten: 15
Linktipp Flirten/PickUp-eBooks
Forum: Smalltalk
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz