Aktuelle Zeit: Do 6. Aug 2020, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 15:40 
Offline
Neuling

Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:47
Beiträge: 5
Hallo zusammen ,

Ich Habe folgendes Problem: ...Ich bin ein sehr schüchterner typ ..leider! Ich traue mich nur ganz selten Frauen anzusprechen und habe sonst auch eher Hemmungen davor. Jetzt habe ich hier im Forum schon mal die "Flirt-Karten" erwähnt, die es mir auf jeden Fall erleichtern auf Frauen zuzugehen ;) Und ich merke auch, dass mein Selbstbewusst sein dadurch sehr gewachsen ist, da meine "Masche" ehrlich gesagt gut bei den Frauen ankommt :mrgreen:
Meiner erste Frage: was haltet ihr denn so von den Flirtkarten ?
:Geht es euch auch oft so, dass ihr einfach zu schüchtern seid ? Wenn ja wie bekämpft ihr eure Schüchternheit ??

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 15:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 19:45 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 2. Nov 2010, 04:00
Beiträge: 121
Bekommst du Provision, wenn solche Karten verkauft werden? Iwie hab ich ständig das Gefühl du machst Werbung dafür. ;)
Und ich persönlich halte nix davon, um nämlich ner Frau so eine Karte (mich würde auch mal interessieren,was da so konkret drauf steht) zu geben muss man ja schon ne Initiativaktion der Frau gegenüber machen, und dann kann man auch gleich "Hi" sagen. ;) Und außerdem hab ich das Gefühl, dass so ne Kartenaktion ganz schön "creepy" bei ner Frau ankommt.

_________________
"Erklär mir die Liebe" sagt der Verstand zur Liebe
"Das verstehst Du nicht" entgegnet die Liebe

Am Ende wird immer alles gut, ist es noch nicht gut? Dann ist es noch nicht das Ende...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 23:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
ich frag mich immernoch was das ändern soll...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 11:40 
Offline
Neuling

Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:47
Beiträge: 5
Sollte nicht als Werbung rüber kommen :S aber ich finds einfach gut die Idee...aber zugegebener maßen ist ein einfaches "HI" vllt doch das beste. Und dann Smalltalk anfangen ? Ich finde es immer schwer ein Thema zu finden über was ich dann mit der Frau reden könnte...klar hobbies und so weiter aber ich finde diese Themen sollten dass erst beim ersten Date angesprochen werden oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 12:38 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 1185
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
wenn es funktioniert ist es doch auf jeden Fall das richtige.
Letztendlich kommt es immer auf das eigene Selbstbewusstsein an.
Ob man das nun durch Übung, durch Karten, durch Flirtkurse oder sonstwie verbessert, spielt doch eigentlich keine Rolle.
Ich persönlich würde solche Karten nur dann einsetzen, wenn keine Zeit für eine persönliche Ansprache bleibt (habe das aber noch nie versucht).

Auf Deine letzte Frage: Aus meiner Sicht funktioniert regelmässiges Üben am besten.
Eine Flirtkarte hilft ja nur über die erste Hürde des Ansprechens. Irgendwann kommt ja auf jeden Fall das erste Gespräch zustande und danach muss es auch mit den nächsten Schritten weitergehen. Zu große Schüchternheit ist ja in jeder Phase des Kennenlernens problematisch.
Als Einstieg finde ich die Karten aber auf jeden Fall richtig für diejenigen, bei denen es funktioniert.

Viele Grüße

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 20:03 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 17:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
Ehrlich gesagt würde mich auch sehr interessieren,was auf so einer Flirtkarte draufsteht.
"Hi,ich find Dich süss,bin aber ein bissl schüchtern und deshalb hälst Du jetzt nicht meine Hand in der deinen,sondern diese Karte!"

Oder eher..

"Hi,hättest Du evtl.Lust und Zeit,mit mir irgendwo gemütlich einen Kaffee (Cola)trinken zu gehen?Du wirkst sehr sympathisch auf mich!"

Ich wüsste wirklich gern,wie man sich das vorstellen muss,denn ich habe noch nie zuvor von solchen Karten gehört..

Letztendlich sehe ich das wie Ddorfer...ob man einem hübschen Mädel so eine Karte in die Hand drückt oder sie mit einem netten "Hi" anspricht,ist eigentlich egal und ich würde die Wahl der Methode davon abhängig machen,womit der Mann sich am wohlsten fühlt..denn..wenn die jeweilige Methode für ihn nachvollziehbar und "machbar" scheint,wird er um so eher natürlich und unverkrampfter an die Sache rangehen und somit auch lockerer bei der Frau rüberkommen.

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 21:37 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Die Karte ist zum Ankreuzen....

Frage: SEX ???

Antworten:
( ) Ja
( ) Sofort
( ) OK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 21:55 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 17:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
Nein,schmunzel..oder??? :shock:

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 23:34 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Was würdest du denn ankreuzen wenn ich dir so eine Karte zukommen lassen würde, Gaby ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 20:39 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
*lol* Ich würde wahrscheinlich freundlich einen Vogel zeigen und zusehen, dass ich vor dem Irren das Weite suche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 03:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
läge das dann an der karte an sich, oder an der frage?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 22:26 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Na, zunächst an der Frage. Aber die Karten-Idee an sich finde ich auch komisch. Mir fällt auf Anhieb nichts Vernünftiges ein, was da drauf stehen stehen könnte.
Also ich habe letztens gemerkt, dass es scheinbar ein sehr flirtfreundlicher Job ist als "Diskomasseur" zu arbeiten. (Für beide Geschlechter.)
Scheint es schon länger zu geben (Artikel ist schon ein paar Jahre alt, aber mir war das neu):

http://www.morgenpost.de/printarchiv/ma ... ueros.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 13:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
wie wäres denn mit dem klassiker?

willst du mit mir gehen?

ja
nein
vielleicht

:lol: :lol: :lol:

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 14:14 
Offline
Neuling

Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:47
Beiträge: 5
Die Karten schauen folgendermaßen aus: auf der vorderseite steht: du wurdest gerade gepeekd (je nach hompeage der flirtkarte, wobei ich immoment nur diesen Anbieter kenne) und auf der Rückseite steht dann ein kleines Kompliment oder ein Flirtspruch. (wie z.b Du gefällst mir) so in der Art. Und was noch ganz wichtig ist, ist der Code auf der Rückseite der Karte. Die Person, die eine Karte bekommen hat und ihr der oder die Übergeberin noch gefällt dann muss sie nur den Code im Internet eingeben und schon könne sie weiter kommunizieren . Ich denk halt, dass schüchterne sich erstmal übers Internet leichter tun Kontakt auf zunehmen und zu flirten. und dann wenn beide stimmen die Chemie stimmt dann kann man sich ja auch auf ein treffen einlassen . Und das gute daran, man oder frau weiß schon im vorraus, was einen erwartet ;) da man die person ja schon einmal gesehn hat ;)
Also keine: willst du mit mir gehn -Frage :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 17:18 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
wozu der umweg über so ne seite? man kann, wenn mans net schafft wen anzusprechen auch einfach kurz nen zettel mit der email-adresse zustecken, oder net?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 20:07 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Dann fehlt aber der "magische" Flirtspruch :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 04:19 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
ich denk ein kleiner schmierzettel mit email oder tel-nr kommt sogar eher besser an, als so ne karte. das hat irgendwie seinen eigenen charme und wirkt nicht so geplant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 04:20 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
und mir fällt gerade auf: telefonnummer zustecken ist ja sogar was ziemlich verbreitetes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 10:13 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:23
Beiträge: 31
Wohnort: Irgendwo zwischen Bayern und den Bergen.
Ich denk das könnte wegen des Ungewöhnlichkeitsfaktors NOCH ganz gut funktionieren. Zumindest bei einem bestimmten Klientel. Aber besser wär natürlich sofort 'klarmachen'. Logo.

_________________
Frei nach Franz Joseph I: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

Da das Forum ohne Nord doch sehr ruhig geworden ist und ich mich dem Thema Love-Shyness auch zunehmend weniger verbunden fühle nehme ich meinen Hut. Wünsche euch alles Gute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zu schüchtern zum flirten ?! :O
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 12:28 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Apr 2013, 19:54
Beiträge: 36
Wohnort: Jeckenbach
Mit diesen Flirtkarten kenne ich mich nicht aus. Ich war früher auch schüchtern. Heute aber nicht mehr. Ich denke, mit zunehmendem Alter verliert sich das. Das ist mit Sicherheit kein Trost für dich. Da du wohl noch recht jung bist. Allgemein könnte man sagen: Flirten ist Trainingssache. Je öfters du es machst, desto besser wirst du. Du solltest dir natürlich die richtige Zielgruppe aussuchen. Eine Diva anzuflirten, macht wenig Sinn. Wenn du es überhaupt nicht auf die Reihe kriegst. Dann schau dir meine Homepage an. Dort habe ich einige Flirttipps in Artikeln aufgeschrieben. Außerdem kann man im Internet viel leichter jemand anschreiben als im realen Leben ansprechen. Dort könntest du deine Flirt-Probleme vielleicht am ehesten lösen

_________________
Hallo Leute. Ich freue mich drauf, gute Antworten auf eure Fragen zu geben. Ich habe auch eine kleine Homepage: http://www.singleseiten-finden.de Dort behandele ich die Themen Partnersuche, Online-Dating, Datingtipps, Flirttipps usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linktipp Flirten/PickUp-eBooks
Forum: Smalltalk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Flirten
Forum: Lösungswege
Autor: Imago
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz