Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:52 
Nabend.

Info Kneipenkerl: offiziell abgeschossen!

Wir waren heute nett zu Abend essen, ich bin noch gar nicht so lang daheim. Insgesamt war es sehr nett, wir haben viel geredet und hatten auch viel zu Lachen. Er hat mich dann vor die Haustür gebracht. Und ab da begann das Trauerspiel: Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange und sagte ihm das ich mich über eine Wiederholung freuen würde.

Ich will gar nicht weiter darauf eingehen, zitiere nur einen Satz: "Jetzt hab dich doch nicht so!" :shock: :shock: :shock:

Aha. Ein Wolf im Schafspelz also. Ich geh jetzt inne Kneipe. Bah, da kommt mir das blanke K****en hoch! Ich hoffe bei dir läufts besser, freu mich auf deinen Bericht!

LG :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:59 
Und da sage mir nochmal einer das Frau die Offensive ergreifen soll....

Klar. Wenn sie unterscheiden kann zwischen Desinteresse und Schüchtern, PUA und getarntem Wolf. Jaja. :mauer:

Bah.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 11:06 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Apokalyptusbonbon,

Tut mir leit für dich, das es so gelaufen ist.
Bin stolz auf dich, das du sein spielchen nicht mitgemacht hast.

Offensive, offensive, auch so ein wort. Kriegerisch, past nicht zur liebe.
Initiative, das klingt für mich schon eine ganze menge freundlicher.

Ich glaube nicht das wann man einander gern hat, es viel unterschied macht
wer die initiative nimmt, wer nicht, hauptsache, am ende nähert man sich an.
Wahrscheinlich ist es noch am besten wann beiden mal die initiative nehmen,
manchmal er, manchmal sie, je nach wie der situation ist.

Ich bleibe bei meine aussage, das ersteindrücke betrügerisch sind, und das
äusserliche charme eine ganze menge an macken vertuschen kann.
Manch frösche erweisen sich zum prinzen, und mancher prinz ist wann man
ihm genau betrachtet doch eher einen frosch.

Glücklicherweise hat deiner sich entlarvt bevor du zu weit mit ihm gegangen
bist.

Das unterscheiden zwisschen desinteresse, schüchtern, usw - ja, das geht leider
meist nicht auf den ersten blick. Und leider geht es häufig über enttäuschungen.
Ich bin da mehr vorsicht als du, beobachte frauen meist eher von mehr entfernt
bevor ich mich emotional auf den einlasse. Das grosse vorteil von sich in der
arbeit verlieben ist, das man auch mitkriegt wie sie gegenüber den anderen ist,
das man jemanden mehr im algemein kennen lernst. Auch an schlechteren tagen,
nicht nur der schokoladenseite.

Kneipen sind da doch eher jagdrevier, und viele aspekten einer mensch bleiben
dort unsichtbar, in eine kneipe versucht man sich wohl möglich gut zu verkaufen.



Bei mir wirds eher langsam voran geben.

Am donnerstag, mein erster richtger arbeitstag, hatte der große chef geburtstag,
das würde gefeiert mit ein weißwurstessen im studio, für um die 60 mitarbeitern,
und viel von der organisation kam dabei natürlich auf sie. Ich war erst spät in der
küche, sie hat an einen vollen tisch gesessen, und ich habe mich wohl wo anderes
eingehockt. Ein insel ist mann da auch nicht; die paar früheren kollegen die es da
noch gibt fragen nach wie es einem geht, die neuen stellen sich vor, und mal ein
moment ungestört ist nicht drin.
Dabei kam das ich sofort die erste mengen an animationsszenen aus China bis zum
sieben in der abend kommentieren müsste komplett mit detailliert änderungswünsche,
während das mein rechner probleme hatte, und mir die szenen in ein falsches format
ausgerendert würden - reiner stress, und man soll nicht gleich am ersten arbeitstag
versagen... :D

Na ja, ich habe es gut hingekriegt, aber dabei war für liebeleien natürlich eher weniger
zeit...

Was an der tag interessant war, war wie überrascht allen frühren bekannten waren mich
dort in der küche zu treffen - keiner auf den management-ebene, inklusieve der große
chef, wußten das ich dort wieder arbeite. Es ist jetzt ohne zweifel das das alles eine pure
initiatieve der sekretärin war; nur der mitproduzent der serie war da mitinvolviert. Sie ist
neben empfangsdame und sekretärin auch produktionsassistentin, manchmal hatte ich
den eindrück das ohne sie der firma schon längst im bach untergegangen wäre, mit al den
chaoten im management - aber das ihren einfluß da mittlereweile bereits so gross ist war
für mich auch überraschend.

Am tag nachher, gestern, wars von der arbeit aus ruhiger.
Empfang war leider leer wann ich gekommen bin - früher, wann ich in den gleichen
raum wie sie gearbeitet habe kein problem, jetzt, in ein nebengebäude, bedeutet
jeder verpasste chance stunden bis der nächtste gelegentheit.

Dürch zufall lief sie gerade vorbei wann ich mich auch was zu essen kaufen wollte,
und habe gehofft mich bei sie anschließen zu können, aber gerade in der moment
will der computeradministrator etwas mit mir besprechen. Noch mal ein verpasster
chance.

Ich war als erster an der kleinen festen essenstisch im studio, eine unbekannte
frau hat sich mit ein magazin bei mir gesetzt, die sekretärin kam nach einigen
minuten auch mit dazu. Hat sich auf distanz bei uns am tisch hingesetzt. Hat
eine verspannte eindrück gemacht. Die unbekannte kollegin hat sie sofort an-
gesprochen, ich habe mich wie die unsichtbare dritte gefühlt - sie war ziemlich
auf distanz. Nichts neues, habe ich häufiger so miterlebt, aber leider hat sich
da nichts geändert. Das gespräch war über eine software der ich nicht kannte,
nichts worüber ich mitreden konnte. Die sekretärin hat erwähnt was für eine
beschissener stresstag sie am tag vorher gehat hatte - des wegen wahrscheinlich
auch den minimale menge an kontakt zwisschen uns beiden. Ich habe ein günstigen
moment abgewartet und dann sie angesprochen. Jemanden hat mir über Facebook
gefragt sie seinen grüße zu übermitteln, und daraus kam ein gespräch. Ich habe sie
gesagt wie es ihm geht - er schreibt zur zeit drehbücher in Australien - und sie hat
gesagt das ich ihm drängen müßte berühmt zu werden, da sie ein signiertes früheren
drehbuch von ihm hat - dann wird es etwas wert. 'So gestaltest du dich dein zukunft,
mit gegenstände deiner kollegen' hat die unbekannte kollegin sie lachend gefragt.
'Es ist mein zukunftsplan B' hat die sekretärin etwas mysteriös geantwortet.
Was ihren plan A ist hat sie dabei nicht erwähnt.

Anderen haben sich zu uns hingesetzt, jemanden von denen hat mich angesprochen -
na ja, so wie gesagt, es ist kein insel. Der unbekannte hat mich laut mein dialekt für
entweder Schweizer oder Holländer gehalten, das fand die sekretärin auch lustig,
aber leider war ein weiteres gespräch mit sie dann nicht mehr so drin. Gegenüber
alle andere männliche kollegen war sie offenklar viel lockerer und entspannter als
gegenüber mich. Ich habe schon gemerkt wie häufig ihren augen immer mal wieder
kurz mich gesucht haben.

Wie denn auch, viel von der initiatieve wird von mir aus kommen müssen, sie kriegt
das alleine nicht hin.

Wann ich zurück ins hauptgebäude gekommen bin um mich ein tee zu machen war
sie ausser haus, aber sie war schnell zurück und hat mich dabei mit ein süßes lächeln
begrüßt - zeit für mehr war nicht da, des wegen das ich sofort ein telefonkonferenz
mit das andere studio in Berlin hatte. Die waren beeindrückt von meinen früheren
erfahrungen mit das Chinisischen outsource studio - die drei Österreichische regisseure
die mich ersätzt hatten haben mist gebaut, es gibt produktionsprobleme, die sitzen ein
bisschen in der klemme.
Mein gehalt ist noch nicht entgültig festgestellt, bis freitag weiß ich es. 'Just make me
an offer I cannot refuse.', habe ich gesagt - an manche momente bin ich glücklicher-
weise auch nicht zu schüchtern. :mrgreen:

Aus den konfizimmer draus hat der Münchner produzent mich dann angesprochen -
ich habe ihm ein par vorschlage gemacht wie man der produktion vereinfachen kann,
und er hat mich versprochen bei den Berlinern drauf an zu dringen das mein gehalt
nicht zu niedrich wird. Das ganze gespräch war ganz in der nähe von der sekretärin,
und ich habe sie wann ich zurück zu mein arbeitsplatz gegangen bin nog mal breit
angelächelt, und sie lächelte zurück.

Das war das letzte mal das ich sie an den tag - und bis jetzt - gesehen habe.

Ab montag soll das interne chat-program womit kollegen sich austauschen bei mir
funktionieren, damit ich mein lunch mit sie koordinieren kann, und der kommunikation
etwas leichter wird.

Gut; ein produktion der leicht entgleißt ist wieder zurück auf den gleiß bringen,
mich gegenüber den produzenten verkaufen damit ich ein guten gehalt kriege,
eine neue animationssoftware anlernen, mich in der neue trickfilmserie einarbeiten,
strategieen entwickeln um der abliefertermin sicher zu stellen, um die 40 neuen
kollegen kennen lernen - dabei noch die sekretärin nicht vernachlässigen; es wer-
den interessante wochen werden. Dabei zieht der firma über Weihnachten auch
noch in ein anderes gebäude um; die nächsten wochen werden für sie und für
mich hektisch sein.

Falls dir noch etwas dabei einfällt, gerne erfahre ich es von dir.


Besseren glück wünsche ich dir bei deinen nächsten schwärm,

LG,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 12:18 
Moin Moin ;)

Wenigstens geht es meiner Hand mittlerweile schon besser und die Schmerzen haben nachgelassen (guuuuute Salbe!).

Das mit dem Kneipenkerl war seltsam, ja. Als letztes Wochenende die Einladung zum DVD schauen kam wurde mir schon etwas komisch, die Sache kam mir nicht mehr ganz so glatt wie am Anfang vor. Aber gut, er hatte sich ja dann unter der Woche nochmal gemeldet - ein bisschen SMS-Geplänkel hin und her und dann seine Einladung zum Abendessen. Da hab ich mich natürlich gefreut, machte auf jeden Fall schon einen anderen Eindruck als DVD schauen. Das Ende habe ich ja hier gestern Abend kurz geschildert.

Ich habe das gedanklich auseinandersortiert, habe aber beim Zusammensetzen Probleme.

Folgende Feststellung hab ich gemacht: Je offensiver ich war, oder wie du es ausdrückst: Je mehr ich die initiative ergriffen habe, desto enttäuschender war das Ding am Ende. Schüchterner Kerl 1 - ich habe ihn damals angeschrieben und bat ihn um ein Treffen. Kneipenkerl - angesprochen, Nummer eingetippt.

Nach Kneipenkerl stelle ich mal folgende These auf: Zuerst einmal die "Rahmenbedingungen" von gestern Abend. Ich habe mich zum Abendessen gestern in keinster Weise provokant gekleidet, im Gegenteil, ich hatte einen Rock und einen ganz normalen Pulli ohne Ausschnitt an, darüber sogar noch ein Schal. Ich habe mir weder die Lippen knallrot geschminkt noch bin ich auf Stöckelschuhen unterwegs gewesen (auf denen kann ich eh kaum laufen :mrgreen: ). Kneipenkerl konnte also rein äußerlich von mir gestern überhaupt nicht davon ausgehen das ich ihn mit zu mir nehmen würde. Also, Äußerlichkeit abgehakt.

Wie habe ich mich verhalten? Ich habe normal geredet, über dies und das geplaudert, mal gelacht wenn es was zu lachen gab. Wir hatten auch keine heiklen Themen. Ich habe ihn nicht übermäßig berührt. Klar, ich bin nicht sofort aufgesprungen wenn sich unsere Beine mal berührt haben, und auch bei Karte/Wein etc. rüberreichen bin ich nicht zusammengezuckt als seine Hand meine berührte. Ansonsten: Nichts von meiner Seite. Nada. Der Kuss auf die Wange zum Abschied - ja. Das hatte ich mir aber auch so vorgenommen, ein sonst toller Abend mit einem hübschen Mann, warum nicht? Ein Küsschen auf die Wange, mehr nicht!

Da bleibt für mich nur eine Frage: Warum hat er trotzdem gedacht ich wäre leicht zu haben? Antwort: Ich war zu offensiv. Er war sich sicher das ich Interesse hatte, warum das allerdings so endet verstehe ich nicht. Ich würde mich doch über gegenseitiges Interesse freuen? :?

Ich glaube da liegt der Hund begraben. Ich will diese blöde Theorie gar nicht hören, "Männer sind Jäger, man darf es ihnen nicht zu leicht machen!" - das liest man doch immer und immer wieder. Und ganz ehrlich? So langsam kann ich mir das richtig vorstellen. "Männer wollen erobern." lese ich auch überall. ABER....ist mir die Milchpackung auch wertvoller wenn ich sie nicht im Kiosk gegenüber, sondern am anderen Ende der Stadt kaufe? Wenn ich es mir also schwer mache um diese blöde Milchpackung zu bekommen? Das geht so einfach nicht in meinen Kopf. Und nein, ich will auch keine blöde Antilope sein, die von einem Löwen gejagt wird. Ich will nicht gejagt werden. Sollen sich doch andere Frauen jagen und fressen lassen, am Ende jagt der Löwe doch immer weiter. Alle machen es so, so kommt es mir vor. Aber ohne mich, für solche dämlichen Spielchen bin ich mir echt zu Schade. Wenn das normal sein soll, na dann viel Spaß bei der Party :mrgreen:

Das ist für mich sehr schwer abzuschätzen, was "echte" Flirterei und "echtes" Kennen lernen angeht stecke ich ja auch noch in den Kinderschuhen, muss den Mittelweg finden zwischen zuviel und zu wenig.

Was deine Sekretärin angeht:

Vielleicht war der Stress der letzten Tage gar nicht mal so schlecht, so konntet ihr euch langsam wieder an die Anwesenheit des anderen gewöhnen und standet nicht unter Druck den anderen jetzt unbedingt anzusprechen.

Wie ich jetzt weiter vorgehen würde:

Das Chatprogramm ist ausgezeichnet für ein bisschen Neckerei und Flirterei am Arbeitsplatz. Liest ja keiner und das könnte prickelnd werden ;) Darüber willst du sie ja zur gemeinsamen Mittagspause einladen - für den Anfang ein guter Plan! Mach das am Montag mal. Allerdings würde ich mich langsam rantasten mit dem flirten und necken. Am Montag erstmal Mittagessen.

Schau mal das du dir für die Mittagspause irgendwo zwei Servietten besorgst, eine davon gibst du ihr wenn ihr fertig mit dem Essen seid. Weckt positive Gefühle bei einer Frau (er versorgt mich). Wenn sie selbst schon eine hat, kein Problem, dann legst du die einfach auf den Tisch oder benutzt sie selbst.

Und immer dran denken: Lächeln, in die Augen sehen, aufrechte Körperhaltung (nicht mit den Beinen schlurfen, Kopf heben usw.)

Ach, was mir noch zu der geheimnisvollen Karte mit Parfum eingefallen ist: Ich bin selbst mal Sekretärin gewesen, drei Jahre lang, und eines kann ich dir versichern: Als Sekretärin hat man eine sehr saubere, meist sehr schöne Handschrift. Außer man schreibt natürlich absichtlich anders, hässlich, dann kommt sowas wie auf der Karte dabei raus ;) Es könnte also tatsächlich sein das die von ihr kommt. Das ist aber nur eine Vermutung.

Ich hoffe im Süden ist es genau so sonnig wie im hohen Norden, das Wetter ist einfach herrlich!

Genieß den Tag

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 11:40 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Apokalyptusbonbon,

Moin, moin, servus, gruassdi oder was man weiter so noch in Deutschland sagt,

Schön zu lesen das es mit deine verletzungen bereits besser geht.

Ich glaube du versuchst jetzt verhaltensmuster und männer zu pauschalisieren,
und ich bezweifele ob das wirklich so funktioniert. Klar gibt es verschiedene
kategorien und gibt es innerhalb diese kategorien viel ähnlichkeiten, aber am
ende ist jeder doch ein individu - und das macht das alles auch so schwierig.

Dein kneipenkerl mal in meiner einschätzung.

Der war eher einer art PUA als ein schüchtener.
Hat dich, und mit dich warscheinlich auch anderen, wortlos verführt.
Sein zauberhaftes lächeln - er ist sich davon bewußt, kennt der auswirkung.
Mit sein kumpel gab es schon seit ewigkeiten eine abmache - wann ein frau
sich auf ihm anlässt, und er hat interesse, dan reicht er ihm die jacke und
er verschwindet, damit er eine privatsphäre mit seine beute hat.
Ziel - eine schnelle eroberung.

Was du dabei getragen hat an der abend was da sowieso wurst - ihm ist es
nicht ums essen gegangen, aber ums dir ins bett zu kriegen. Also hat er so
gemacht ob wie er eine aufrechte interesse an dich hat, nur mit den absicht
dich heim begleiten zu können, damit du ihm auf eine tasse kaffee einladest.

Was du dabei an diesen abend getragen hast, gesagt oder nicht gesagt hast,
getan oder nicht getan hast, war dabei für ihm egal - sein ziel war von anfang
an dir ins bett zu kriegen, basiert auf seine ersteindruck von dir. Interesse an
dich als person war nur vorgetäuscht, er hatte nur interesse an deinen körper,
und deswegen hat er das 'vorspiel' im restaurant im kauf dazu genommen.
Lieber hätte er dich wahrscheinlich sofort ohne weiteres ins bett gekriegt.

Wie du sowas von anfang an erkennst?
Wahrscheinlich nicht oder sehr schwierig.
Das der kumpel so einfach verschwunden ist an den abend das er deine
nummer gekriegt hat war da noch der beste hinweis - die waren auf einander
eingespielt. Das war bestimmt nicht das erste mal. Aber ich habe es auch nicht
sofort durschschaut.

Es ist nicht sosehr nur die frage ob männer jäger sind oder nicht. Manche sind
es, und lieben das verführungsspiel, manche so wie ich sind mit den ganzen leicht
überfordert und hoffen damit das die frau manchmal auch einen kleinen schritt
machen, oder eindeutige signale senden das die etwas von dir erwarten.

Das wichtigere unterschied ist meiner meinung nach welche absichte der mann
hat.

Es macht einen reisen unterschied ob er dich sieht als ein abstrich auf seinen
eroberungsliste, oder als potentieller lebenspartner.

Für jemanden der nur in ein ONS interesse hat, ist es egal wer du bist, er braucht
dich nicht kennen lernen. Wann die frau drauf besteht zuerst ins restaurant zu
gehen spielt er mit, aber nur mit den ONS im hinterkopf.


Für jemanden der sich eine beziehung wünscht statt bedeutungsloser sex, hat so
einen restaurantbesuch eine volkommen andere bedeutung. Er hatte auch deine
signale gelesen, nur deswegen das er interesse an dich hat als person.

Deine signale waren für ihm eher nebensache. Sein ziel wars einfach mit dir zu
schlafen. Deine wünsche wahren ihm dabei egal. Er hatte sich gedacht das er
dich bereits hatte wann du ihm deine telefonnummer gegeben hast. (Das war
tatsächlich, in deine worte, wohl zu offensiv. Nächstes mal vielleicht doch lieber
einladen auf eine runde pool spielen.. )

Klar soll man in der liebe auch häufig mal verspielt sein, sonnst wäre es langweilig,
aber wanns nur spiel ist ist es nur leer.

Für jäger und eroberer ist das alles nur spiel.

Ich habe wo anderes im forum, ins Alles Theoretische, eine umfrage gestellt;
'Welcher Love-typ bist du?'. Das basiert sich auf die sechs verschiedene arte
wie menschen sich verlieben, mit links zu wikipedia etc.
Ich glaube es wäre nutzlich wann du das auch kurz liest - liebe ist nicht gleich
liebe, und deswegen gibt es da auch viel sprachverwirrung. Wie du mit den
potentiellen partner am besten kommunzieren kann ist auch sehr davon
abhängig; Ludus, Eros, Storge, Agape, Pragma, Mania, es sind andere
persönlichkeitstypen, die sich aus anderen grunden verlieben.


Ich nehme an, seit ihr euch in den gleichen kreisen bewegt, das dir den
kneipenkerl noch mal über den füssen kommt; beobachte ihm zum spaß
mal in den umgang zu seinen zukünftigen eroberungen. Bestimmt ganz
lehrreich. (Aber tue es unauffällig, natürlich :mrgreen: )


Das mit meinen sekretärin wird ein bisschen schwieriger sein.
Ich lebe von meinen letzten reserven, restaurants sind bis mein erster gehalt
nicht wirklich drin. Dabei kommt das sie selten ausser haus esst; sie geht auch
während der mittagspause ans telefon. Es ist eine internationale firma, mit
aufträge und subcontractors von Hollywood bis Hong Kong, da sind mittags-
pausen nicht immer selbstvertändlich. Meist holt sie sich schnell etwas zum
essen, und esst dan im studio, wo es einen kleinen essenstisch gibt. Obwohl
ich früher auch mal mit kollegen raus gegessen habe, habe ich meist in eine
kleine clique mit sie in büro gegessen.

Zum raus essen bieten sich die abende besser an - aber mit montag pilates,
dienstag chorproben und donnerstag gesangunterricht (wann sich darin
über die letzten zeit nichts geändert hat), sind meine möglichkeiten auch
dort beschränkt. Mittwochs, freitags, da habe ich noch die besten chancen.

Mit den chatprogramm kann ich koordinieren wo wir uns was zu essen
besorgen; früher sind wir, mit ein dritter kollegen mit dabei, mittags meist
zusammen raus gegangen zum essen holen; viel mehr gelegenheit für
ein bisschen privatsphäre habe ich da nicht. Aber es gibt neue kollegen,
vielleicht auch eine neue dynamik dort der ich noch nicht kenne; der
frühere dritte in unserem team arbeitet jetzt wo anderes. Und alles war
leichter damals, deswegen das wir ziemlich na an einander gearbeitet
haben, statt in unterschiedliche gebäude, so wie jetzt.

Mit flirten und necken bin ich im moment auch noch ein bisschen
vorsicht - mal schauen wie ich das hinkriege. In bestimmte bereiche
ist sie sehr tapfer; sie hat offensichtlich nicht mal ihren chefs mittgeteilt
das sie mich zurück in den firma bringt, und damit liegt der verantwortung
dafür bei ihr - ein weiteren grund warum ich eine erfolgreiche erste arbeits-
tag haben wollte - aber in direkten kontakt mit mir wirkt sie wieder ganz
schüchtern. Ich wil sie schließlich nicht bei mir wegjagen, muss da eher
in kleinere schritten voran gehen. Sie hat soger wieder angst mich direkt
an zu sprechen; wir reden nur mit einander wann die initiative dabei von
mir kommt. Süße lächeln krieg ich aber schon häufig.

Ja, die karte...
Ich kenne ihren Handschrift, habe sogar beispiele daheim, alte essens-
abrechnungen aus der erste studio wo wir gearbeitet haben. Ähnlichkei-
ten, aber auch unterschiedte. Eine andere person ist wahrscheinlicher auf
grund von ähnlichkeiten in ihren handschrift - aber sie konnte dabei mit
der sekretärin zusammen gearbeitet haben. Sie hat einmal ein fotofälschung
gemacht und im studio aufgehängt um mich dazu zu zwingen gegenüber
eine stille liebe meine gefühle zu bestehen (lange geschichte, bespar ich dich
weiter), also ist sie dafür bekannt mich an anderen verknüpfen zu wollen.
Die beiden frauen waren zusammen mit mir in einen restaurant mit parfum-
proben und duftsachen an den tag das die karte verschickt worden ist; die
beiden haben den restaurant zusammen gleichzeitig verlassen, und ich habe
den vermutung das das ein gemeinsames plan war - bevor wir ins restaurant
gegangen sind waren die beiden laut mein tagebuch über längerem zeit
im trickstudio hintern verschlossenen türen, zusammen mit mein kumpel
und einen anderen kollegen der bei diesen fotofälschung damals mitinvolviert
war - alle leuten die in der vergangenheit versucht haben mich aktiv zu
verknüpfen. Die beiden männlichen kollegen haben mich in der zeit auch ein
par mal drauf hingewiesen das die sekretärin süß und single sei.
Nachdem die allen eine halbe stunde unter sich in diesen zimmer waren
bin ich von denen mit ins restaurant gefragt worden; die sekretärin war
dabei eigentlich kein teil unserer üblichen clique. Auf mir kamms alles ein
bisschen merkwürdig vor, deswegen ist es auch in meinen tagebuch er-
wähnt. Das die handschrift auf der karte absichtlich schlampig ist, ist
mir auch klar; die karte hatte mein jagdinstinkt aktivieren müssen,
aber mich nicht sofort auf die spur des absenders bringen.
Am meisten passt das noch zu die sekretärin, eine der ganz wenigen
singles in der zeit bei uns in der arbeit.

Aber beweise habe ich für nichts.

Ist auch lange her, ende 1999 - das hier und jetzt soll wichtiger sein.

Hier ist auch sonnig in moment, soll sich leider noch im laufe mittags
ändern.

Einen schönen sonntag, noch, und hoffentlich wird dien nächster
mal kein frosch...

LG,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 20:29 
Nabend :)

Deine Einschätzung zum Kneipenkerl klingt logisch. Ich kann es ja gar nicht fassen: Fast wäre ich auf einen Player reingefallen :shock:

Es kann sehr gut sein das er mich nur ins Bett kriegen wollte. Die Umfrage werd ich mir mal ansehen und die Links lesen, ist ja immer interessant sein eigenes Bild zu vervollständigen. Wie unterscheiden? Ja, eine schwierige Frage! Vor allem geht es mir aber um mein Verhalten, also diesen Mittelweg. Zum Glück habe ich ja noch den guten Freund, der steht mir da mit Rat und Tat zu Seite und hilft mir da ein bisschen auf die Sprünge. Dass das mit dem Kneipenkerl schief gegangen ist hat ja keiner geahnt, ich habe ihm (offensiv) mein Interesse bekundet - das war der erste Schritt. Umso besser das ich nicht zum DVD gucken gegangen bin, wer weiß was da noch passiert wäre, am Ende hätte ich den umhauen müssen :mrgreen: Und etwas Gutes kann ich der Sache wenigstens abgewinnen: Er hat das Abendessen bezahlt :twisted:

Meine Meinung muss ich an dieser Stelle auch nochmal revidieren:

Ich hatte ja damals irgendwo geschrieben das mir Typen die selbstbewusst sind eher auffallen als die, die irgendwo in der Ecke sitzen und den Kopf auf das Bierglas stützen. Ja, die Typen fallen mir eher auf, aber für die riskiere ich nur den ersten Blick. Mein zweiter Blick geht tatsächlich in die Kneipenecken, genau zu den introvertierten Kerlen. Die finde ich bei weitem interessanter. Und die kann man sicherlich auch mal locker ansprechen. Aber ohne Panzer, den lass ich jetzt auch mal in der Garage.

Es ist auch gut gewesen, ich habe am Freitag Abend mal eine Freundin um Rückmeldung meiner Außenwirkung gebeten, immerhin war ich noch gekleidet wie beim Abendessen und die Frage nach meinen Signalen ging mir bereits im Kopf rum. Ihre Antwort war sehr positiv, deshalb hast du wohl Recht und sein Plan war von Anfang an eine schnelle Nummer. Hat der arme Kerl sich wohl umsonst bemüht und ihm blieb an dem Abend nur das Wedeln der Palme :twisted:

Ich denke für sowas entwickelt man irgendwann ein Gespür und erkennt PUA´s bereits auf 10 Meter und Gegenwind. Also, sowas passiert mir nicht nochmal :mrgreen:

Sekretärin:

Du hast Recht, es ist bei weitem wichtiger was da momentan zwischen euch läuft. Mach dir mal keine Gedanken das du sie zur Zeit nicht ausführen kannst, das kommt schon noch. Jetzt steht erstmal das langsame aufeinander zubewegen an. Mit dem Mittagessen kannst du ja mal abwarten und beobachten welche Gewohnheiten sie mittlerweile hat und dich dann einfach anpassen.

Zitat:
Zum raus essen bieten sich die abende besser an - aber mit montag pilates,
dienstag chorproben und donnerstag gesangunterricht (wann sich darin
über die letzten zeit nichts geändert hat),

Sieh an was du dir alles merken kannst ;)


Zitat:
sie hat offensichtlich nicht mal ihren chefs mittgeteilt
das sie mich zurück in den firma bringt, und damit liegt der verantwortung
dafür bei ihr

Das hier beeindruckt mich. Wir können an dieser Stelle nur erahnen welche Sehnsucht sie hatte. "Nur" weil du deine Arbeit gut machst würde sie sowas nicht tun, dann hätte sie dich bei ihren Chefs lediglich empfohlen. Sie hat aber gar nichts gesagt, Respekt. Die Frau ist mutig!

Also, sie wollte dich auf jeden Fall wieder in ihrer Nähe haben. Es kann durchaus möglich sein das sie jetzt offensiver wird und noch klarer in ihren Aussagen, vielleicht sieht sie das als ihre letzte Chance an. Das wäre natürlich super weil du dir dann auch sicher sein kannst. Uuuund ich bin hier und geb dir wenn nötig einen kräftigen Tritt damit du nicht davonläufst. ;)

LG und einen angenehmen Wochenstart morgen! Montage sind echt ätzend :mrgreen:

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 21:02 
Ich hab mir deine Umfrage mal angesehen. Meinen Typen kann ich gar nicht so richtig bestimmen. Am ehesten würde ich Storge sagen, das Gefühl von Vertrauen und Sicherheit in einer langen, bereits bestehenden Beziehung. Wenn ich mich verliebe, also am Anfang, bin ich wohl eher Eros - da spielt die sexuelle Anziehung eine große Rolle. Aus einer tiefen Freundschaft heraus habe ich mich allerdings noch nie verliebt, du erinnerst dich, die Schubladen. Eros geht aber auch nicht komplett weg, also eine Mischung aus beiden würde ich sagen.

Interessant ist es auf jeden Fall!

LG :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 17:29 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Apokalyptusbonbon

Alle anderen in mein zimmer sind in einen konferenz,
und in moment gehe ich eher seltener in ein internet-café,
also ein kurzer update.

Mit der große umzug der firma nicht al zu weit weg und die
sekretärin ziemlich involviert und beschäfticht gibt es manchmal
ganz wenig kontakt zwisschen uns beiden, gestern haben wir einander
nicht mehr als nur begrüßt.

Heute war ein bisschen besser; am frühmorgen ein kurzes gespräch
wann ich reingekommen bin.
Mittagessen koordinieren war noch nicht drin, ich war am essentisch wann
sie noch gearbeitet hat, aber sie ist dann auch raus gegangen und hat sich
dann gegenüber mich gesetzt, in eine großere gruppe. Anderen in der gruppe
haben das gesprächsthema bestimmt, ich war nervös, und wie ich es so ein-
schätzen konnte, sie auch. Nach eine weile gab es dann doch noch ein aus-
tausch zwisschen uns; von ruhig essen können ohne telefonische unterbrechungen
über ihren alten wünsch ein kuschelzimmer in der arbeit zu haben auf der nahme
ihrer alten teddybär. Undere blicken haben einander häufiger gesucht, aber
beide waren wir nicht wirklich in der lage längerem blickkontakt aufrecht zu
behalten.

Später am mittag wann ich mir ein tee gemacht habe musste der geschirrspuhler
leergeräumt werden; ich habe mich brav an der arbeit gemacht, und sie war sehr
schnell neben mir, und dann haben wir den machine zusammen leergeräumt.
Ich war erneut nervös, bin mögicherweise leicht errotet - ich bin nicht mehr
gewohnt sie in der nähe zu haben. Auch sie hat ein leicht nervöse eindruck
gemacht, aber wir hatten ein kleines gespräch während den leerräumen,
und sie hat dabei süß gelächelt.

In allen der beste der vergangene drei tage.

Ich glaube wir sind noch dran uns erneut an einander an zu gewöhnen.
Schnell wirds alles nicht gehen.

Aber ach, diese geschichte lauft bereits fast 15 jahre, auf ein paar tagen
mehr oder weniger wirds auch nicht mehr an kommen.


Geht es dir wieder ein bisschen besser (verletzungen und enttauschung
vonwegen deiner kneipenkerl)?

Kollegen sind wieder zurück also ich mache schluß,

LG,


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 19:43 
Hey Non-konformist,

schön von dir zu hören!

Zitat:
Ich glaube wir sind noch dran uns erneut an einander an zu gewöhnen.
Schnell wirds alles nicht gehen.

Aber ach, diese geschichte lauft bereits fast 15 jahre, auf ein paar tagen
mehr oder weniger wirds auch nicht mehr an kommen.

Wie sagt man? Gut Ding will Weile haben? Ich denke das ist genau die richtige Einstellung für eure momentane Situation. Langsam und einen Schritt nach dem anderen.

Zitat:
Undere blicken haben einander häufiger gesucht, aber
beide waren wir nicht wirklich in der lage längerem blickkontakt aufrecht zu
behalten.

Das kommt noch, eins nach dem anderen. Süß ist das aber schon irgendwie :shy love:

Zitat:
Ich war erneut nervös, bin mögicherweise leicht errotet - ich bin nicht mehr
gewohnt sie in der nähe zu haben.

Überhaupt nicht schlimm! Taste dich da selbst auch langsam vor. So wie es jetzt läuft ist doch ok, ihr seht euch ab und an mal, habt ein bisschen Smalltalk beim Geschirrspüler ausräumen - mehr muss jetzt noch gar nicht sein. Vor allem wenn es so stressig ist solltet ihr euch nicht noch zusätzlich Stress machen.

Das gemeinsame Mittagessen kommt noch, und mit der Zeit gewöhnst du dich mehr an ihre Nähe und siehst das alles ein wenig lockerer. Ich finds auf jeden Fall gut das du dich traust - Respekt! Vor allem nach so langer Zeit nochmal einen neuen Vorstoß zu wagen, auch von ihrer Seite, sie hat dich ja wieder in die Firma geholt.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Bei mir nichts bedeutendes passiert in den letzten Tagen. Die Verletzung wird langsam besser, das Training lasse ich diese Woche aber mal lieber ausfallen. Kneipenkerl ist nicht mehr der Rede wert.

Auf das Wochenende freu ich mich tierisch, ich bin zu einer Segeltour eingeladen. Ich wollte schon immer mal Segeln gehen, habe es aber aufgrund der Entfernung zur Küste bisher nie geschafft. Das wird sicher richtig toll, wenn dann auch noch das Wetter mitspielt und die Sonne scheint - perfekt! Ich glaube aber das ich ein bisschen Seekrank bin :mrgreen:

Ich wünsche dir noch eine angenehme Restwoche und freue mich auf deinen Bericht!

LG

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 16:28 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Apokalyptusbonbon,

Ausser der ungewöhnlich warmen und sonnigen Oktober wenig entwicklungen hier aus dem
süden. Leider ist der Studio wo ich arbeite kein idealer platz für privatmomenten, immer sind
anderen kollegen in der nähe, und flirten mit großerem publikum ist mir momentan noch ein
bisschen unangenehm.

Dabei bin ich am tag nur wenig im hauptgebäude; vier mal am meisten, wann ich mich ein
kaffee oder Tee hole; sitzt sie nicht am arbeitsplatz, was häufiger passiert, ist wieder ein
kostbares moment weg.

Am donnerstag beim essen habe ich lange auf mein take-away warten müssen und war
sie bereits mit essen fertig wann ich endlich mal im studio zurück war; am freitag wusste
ich das sie am mittag noch etwas zu erledigen hatte und deshalb nicht im studio essen
würde; ich habe sie dem ganzen arbeitstag nur einmal gesehen. Zufälligerweise war der
geschirrspühlmachine gerade fertig und musste geräumt werden; der küche ist genau
hinter dem empfang, und sofort als sie mitgekriegt hat das ich den spühler leer räume
ist sie zu mir gekommen um mich zu helfen, und ein bisschen mit mir zu reden.
Leider steht das schöne und bei den mittarbeitern sehr beliebte kaffee- und espresso-
gerät da auch, und war unserem zweitsamen zusammensein von zu kurzen dauer, und
hat ein dritter sich in unserem gespräch eingemischt.

Wie früher ist eins auf eins kontakt im studio sehr schwierig, und wird ich ein möglichkeit
kreieren müssen für kontakt ausserhalb des studios.

Positiv ist natürlich wie sie meine nähe sucht wann ich den geschirrspüler räume; sie scheint
aktiv den kontakt mit mir zu suchen, schlecht lauft es damit nicht.

Na ja, mal sehen was der neue woche bringen wird...

Hoffe das dein segeltour schön war, und du nicht seekrank,

LG,
:winke:

arbeitsplatz, was wohl


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 20:32 
Nabend...

was für ein grandioses Wochenende! Ich hoffe du konntest das gute Wetter auch ein wenig genießen. Die Segeltour war bombastisch, allerdings bin ich wirklich Seekrank :roll: Prima. Jetzt wohne ich schon am Meer und kann nicht darin rumsegeln. :mrgreen:

Bei mir gibt es ganz unvorhergesehen etwas seeeeeeehr Positives zu berichten. Es kommt ja immer anders als man denkt ;)

Du erinnerst dich, vor zwei Wochen das kurzfristige "Date"? Der hat nicht locker gelassen. Ich hatte jmal gesagt das ich ihn gar nicht so Recht in eine Schublade stecken kann. Jetzt hat er seine Schublade, er ist Anwärter - aber sowas von :shock:

Wir waren gestern den ganzen Tag zusammen, haben nach der Tour noch einen Kaffee getrunken und sind an der Küste spazieren gegangen. Dann ließen wir den Tag noch gemeinsam in der Kneipe ausklingen. Wir gingen dann noch zusammen zu einer Hauptstraße, an der sich unsere Wege dann trennten. Von der Kneipe bis zur Straße sind es ca. 500 Meter. Dafür haben wir knapp 2 Stunden gebraucht :shock: Sowas kenne ich gar nicht, der wollte sich gar nicht trennen und hat immer wieder nach Möglichkeiten gesucht um Zeit zu gewinnen (auf Bänke setzen, seltsame Skulpturen bis ins kleinste Detail ansehen usw.) :mrgreen: Und am Ende kein dummer Spruch, nein, eine liebe Umarmung und ein liebes Lächeln.

Nein, Schüchtern ist er nicht - er lässt mir die Zeit die ich brauche und passt sich meinem Tempo an. Das genieße ich sehr, da kommt keinerlei Druck von seiner Seite und ich kann mich an das "echte" gewöhnen (was erstmal nicht einfach war). Vor allem baut er in den richtigen Momenten Brücken. Wenn ich es nämlich mal nicht geschafft habe was zu erzählen weil ich zu schüchtern war dann hat er einfach ein anderes Thema angeschnitten. Schweigemomente waren echt peinlich für mich, aber das hat er gut gemacht. Am Ende wurde ich sogar richtig locker. Und gelacht hab ich wieder sehr viel :)

Nun schreiben wir uns schon den ganzen Tag hin und her und ich bin gespannt wie es weiter geht. Eins weiß ich aber und das ist sehr schön: Es fühlt sich gut an. Und dafür brauche ich gar nicht viel tun, ich brauche keine Tänzchen aufführen oder mich verbiegen.

Aber nun mal zu dir:

Zitat:
Wie früher ist eins auf eins kontakt im studio sehr schwierig, und wird ich ein möglichkeit
kreieren müssen für kontakt ausserhalb des studios.

Da würde ja theoretisch noch die Sache mit der Mail bleiben, so könntest du sie mal einladen oder dich mit ihr verabreden. Meine Frage an dich: Bist du bereit dafür?

Zitat:
Positiv ist natürlich wie sie meine nähe sucht wann ich den geschirrspüler räume; sie scheint
aktiv den kontakt mit mir zu suchen, schlecht lauft es damit nicht.

Nein, damit läuft es überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil ;) Sie bemerkt dich, du bist nicht einfach irgendeiner für sie. Sie beobachtet dich und sucht dann gezielt deine Nähe. Machst du denn noch Espresso/Kaffee für sie? Das könnte man eventuell auch noch mit einbauen. Wenn du dir selbst einen Espresso machst, dann machst du ihr einen mit und stellst ihn auf ihren Tisch.

Über die Mailsache solltest du tatsächlich mal nachdenken. Vor allem aber nachdenken in Hinblick auf das Treffen. Nicht darüber wie es laufen könnte/sollte, nein. Aber darüber nachdenken ob du dich bereit dazu fühlst, ob du das einigermaßen souverän über die Bühne kriegst.

Ich bin weiterhin gespannt auf deine Fortsetzung!

LG :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 10:58 
Hallo Non-konformist,

ich hoffe bei dir läuft alles zu deiner Zufriedenheit, ich bin so gespannt auf ein Update!

Bei mir läuft alles super, es hat ganz kräftig gefunkt :shy love:

Der Samstag mit dem Herren war so schön und wir haben uns für dieses Wochenende bereits wieder verabredet. Er ist bis Samstag Abend beruflich unterwegs, weiß noch nicht wann er wieder Zuhause sein wird. Auf dem Plan steht entweder eine Partie Billard in der Stammkneipe oder gemütlich ein paar Runden zocken bei ihm Zuhause (er hat eines meiner Lieblingsgames und das würde ich so gerne mal wieder zocken). Bauchweh hab ich nicht wenn ich daran denke zu ihm zu gehen, er ist ja alles andere als ein Aufreißer und ein Player - er zeigt aufrichtiges Interesse und würde mir nicht zu nahe kommen wenn ich das nicht will, da bin ich mir ziemlich sicher.

Das Blöde an der Sache ist tatsächlich meine Schüchternheit, obwohl ich nicht sicher bin ob ich das überhaupt als Schüchternheit bezeichnen kann. Ich bin unsicher weil dieser Mann mich kennen lernt und keine Rolle von mir. Manchmal weiß ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll und ich muss aufpassen das ich ihn nicht trete. Zum Glück habe ich dafür ein paar liebe Freunde an meiner Seite die mich unterstützen. Es fällt mir auch schwer das anzunehmen, das habe ich am Samstag gemerkt. Wir waren ja verabredet, er hat die Nacht vorher allerdings kurzfristig durchgemacht und ich habe fest damit gerechnet das er absagt. Aber nein, er nahm eine kalte Dusche und stand am Nachmittag pünktlich am vereinbarten Treffpunkt, verbrachte dann den ganzen Tag und sogar den größten Teil der Nacht mit mir in der Kneipe.

Und er spielt mir sehr viele Bälle zu, mit denen ich überhaupt nichts anzufangen weiß. Einerseits ist es das "Männer wollen jagen"- Klischee in meinem Kopf, andererseits bin ich sehr unsicher und blocke ihn deshalb oft ab. Er hat mir bereits mehrere Dates vorgeschlagen die ich aber ablehnte, er versuchte sogar Samstag Nacht mir spielerisch ein wenig näher zu kommen, auch das habe ich abgeblockt. Wir standen Samstag an einer Brücke über die ich nicht drüber gucken konnte weil ich so klein bin. Er ist riesig und hat darüber gelacht. Dann hat er mir vorgeschlagen das er mich ja hochheben könnte damit ich gucken kann - hab ich abgelehnt. Dann hat er, als wir auf der Bank saßen über meine kleinen Füße gelacht, meinen Fuß genommen und ihn gegen seinen gehalten (Schuhgröße 38 von mir, Schuhgröße 48 bei ihm :mrgreen: ).

Gestern Abend haben wir telefoniert und ich fragte ihn wann er am Samstag wieder daheim wäre. Er griff das direkt auf und fragte ob ich ihn am Samstag nochmal treffen möchte. Er sagte dann das er sich darauf freut :shy love:

Er erzählt auch ganz viel privates von sich, ich halte mich da noch sehr zurück weil mir Öffnen an sich Probleme macht.

Es beginnt also und ich stelle fest das es mir durchaus Angst macht. Zurück möchte ich nicht mehr, dafür kribbelt mir schon viel zu sehr der Bauch.

Mal sehen wie es am Samstag läuft, vielleicht schaffe ich es ja dann mal ihm ein wenig näher zu kommen und ihn ein Stück weit an mich ranzulassen.

Es ist wirklich verrückt, ich hätte nie damit gerechnet dass das so schnell so positiv wird :shy love:

LG aus der norddeutschen Nebelsuppe

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 17:07 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo Apokalyptusbonbon,

Freut mich zu lesen, das du jetzt jemanden kennen gelernst hast, der interesse an dich
als person hat. Das sind diejenigen die als beziehungspartner geeignet sind, und nicht
nur von wegen dem sex hinter einem her sind.

Obwohl es für dich natürlich irgendwie ein bisschen blöd ist, beruhigt es mich auch zu
lesen das ablehendes verhalten nicht automatisch auf desinteresse von der seite von
der frau zeigt, aber durchaus schüchternheit sein kann.

Wie man es überwinden soll? Na ja, ich kämpfe ja selbst damit.

Vielleicht kann das dich helfen.

Ich suche kein perfekter frau.
Ich suche ein frau der zu mir passt.
Diese frau darf macken haben, ich habe die auch.
Macken machen manchmal so jemanden zu ein persönlichkeit.
Zeig dich nicht zu perfekt, zwinge dich nicht in eine rolle wo du
schwierig wieder raus kommt. Trau dich ein bisschen; du muss
ja nicht sofort deine ganze lebensgeschichte erzählen, aber ein
bisschen offnen sollst du dich schon.

Aber so lange er gut reagiert machst du nichts grundsätslich
flasch, manche sachen brauchen halt ein bisschen zeit.


Bei mir geht es eher mühsam.

Am montag war sie plötzlich wieder voll auf distanz.
Ich habe sie vonwegen ein produktionsproblem angesprochen,
sie hat gesagt bereits mit ihre andere produktionen überbelastet
zu sein; ich sollte es mit mein Berliner branche aufnehmen.
Sie war bereits am essentisch wann ich mit mein abhol-döner
reingekommen bin, und sie hat mich meist noch ihren rücken
gezeigt, hat mir richtig krass kaum aufmerksamheit geschenkt.
Es gab zwei anderen;eine frühere kollege der an der tag wieder
angefangen hat, und ein früherer verehrer von 15 jahre her, die
beim essen auch gerade da waren, und mir hat sie kaum angeguckt;
in 1998 hatte sie meist mehr auferksamheit für mich als für diese
frühere verehrer. Beide typen sind überigens längst liiert und damit
keine richtige rivalen.

Am dienstag hat sie ausserhalb des büros gegessen und hatte ich
das großte teil des tages kaum kontakt mit ihr; später am mittag
bräuchte ich von wegen ein telefonkonferenz ein ihrer beiden tele-
fongeräte leihen - und ihren lächeln da war wohl krass süß, und
hat mich halb von den hocker gehauen. Mein ansprechpartner war
in ein anderen konferenz, und wann ich das gerät zurück gebracht
habe erneut so ein hammer-lächeln. Wann ich später am mittag
erneut das telefon gebraucht habe, nochmal, ein atemberaubendes
lächeln, ihre augen erneut auf vollkontakt. Es war sechs wann ich
das telefon zurück gebracht habe, sie war nicht mehr am buro aber
hat ihren jacke angezogen um zu gehen, mich dabei angesprochen.
Ich habe auf sie gewartet, und sie begleitet bis zu dem gebaude wo
ich arbeite, das erste eins auf eins kontakt das wir hatten, diesmal
ohne probleme.

Am nächsten tag begrüße ich sie mit ein breites lächeln - sie reagiert
verlegen-verkrampft, und ist leider mit einen produzenten beschäfigt;
zu weiterem kontakt kommt es nicht.

Beim essen bin ich diesmal zu schnell, sie geht erst später raus. Wann
sie zurück kommt gibt es auch anderen die essen wollen und wird mein
gruppe, der gerade mit essen fertig ist, vom tisch vertrieben. Kontakt -
fast null. Ich habe diese mittag vielzu erledigen, und zu weiterem kon-
takt kommt es an der tag nicht mehr.

Am donnerstag war sie am telefon wann ich reingekommen bin -mehr als
ein austausch von lächeln war nicht drin. Zum essen habe ich mich einfach
ein dosen-eintopf aufgewärmt, sie ist raus gegangen um sich was zu holen,
und war glücklich zurück bevor ich fertig war - aber der einzige noch freie
platz am tisch war für mich sehr ungunstig; an meiner tischseite mit je-
manden zwischen uns, und damit wenig kontaktmöglichkeiten.
Zum glück fand ein algemeines gespräch statt mit den leuten gegenüber
uns, wo wir beiden involviert waren, und gab es dabei auch direktem
kontakt zwisschen uns beiden.

Später kam bei mir im arbeitszimmer ein früherer arbeitskollegen vorbei,
der vor jahren bei uns in der firma gearbeitet hat - der von der Ferienhof,
wo ich gearbeitet habe. Er hatte vor abends vor mit uns ein bierchen zu
trinken; uber das interne chatnetzwerk habe ich die Sekretärin davon
benachrichtet; früher waren die beiden gut befreundet. Sie hat mich
geantwortet und geschrieben das ihr zur zeit mehr nach ruhige abende
als nach geselligen zusammensein ist, und hat mich gefragt ihm ihre
grüße zu ubermitteln.

Unerwartet kommt später ein technischer mitarbeiter bei mir vorbei; ich
wird inklusieve computer umgesiedelt, zurück ins hauptgebäude. Ich
trage selber tastatur und so ins hauptgebäude, spreche kurz die sekre-
tärin an; Berlin, das eine gebäude, das andere, wo ich arbeiten soll ist
sehr unsicher und alles ist ziemlich chaotisch, sicher deswegen das
der ganze firma über weihnachten umzieht.
'Bei mir ist noch schlimmer' sagt sie mir - 'Ich möchte liebensgern
ein bisschen reden, aber ich habe hier nur noch chaos und stress.',
und sie schaut mich mit ein verzweifelter blick tief in den augen.
'Der umzug, oder?' frage ich; 'Die haben dich da schon wohl ganz
involviert.' -das sie in der weihnachtswoche der umzug koordinieren
wird weiß ich bereits. 'Ich bin nicht nur involviert', sagt sie, 'manchmal
habe ich das gefühl das ich dabei wirklich alles organisieren muß, das
alles auf mich zu kommt.'
'Da hat sich hier noch wenig geändert', habe ich gesagt, 'Ohne dich
wäre der firma wahrscheinlich schon längst zu grunde gegangen. Ich
bin im moment noch nicht al zu überbelastet - am tage habe ich stress,
an anderen fast nichts zu tun. Bitte, wann du was zu mir delegieren
kannst, und ich dich etwas arbeit abnehmen kann, tue es, OK?'
'Da gibt es fast nichts - aber vielen dank für den angebot.', sagt sie,
mit ein wohl sehr dankbaren und gerurhten blick in ihren augen, und
findet dann doch noch ein bisschen zeit für ein weiteres gespräch,
bevor ich sie wieder an der arbeit lasse.

Seit freitag arbeiten wir wieder im gleichem zimmer. Nur für kurzen zeit;
ich siedele schon in eine woche mit den ersten ins neue gebäude um.
Ich spreche sie kurz drüber an, und wir lachen noch was über den chaos.
'Ich bin da flexibel, hauptsache arbeit.', lache ich - so wie es aussieht kann
ich hier jetzt länger bleiben und gehe ich nicht nach Berlin, so wie es am
montag noch ausgesehen hat.
Leider wird der ftp server mich gerade zum essenszeit zur verfügung
gestellt, und schaffe ich es ereut nicht gleichzeitig mit ihr am tisch zu
gehen, aber sie lasst sich zeit beim essen, und ist noch am tisch wann
ich mich was geholt habe. Sie nimmt sich zeit für espresso und nachtisch -
der schokolatriegel die ich sie vor zwei wochen geschenkt habe.
'Schau, noch nicht angefangen.' zeigt sie mir, und wie damals gedacht
teilt sie den schokolat mit mir - in kleine mengen, da ist noch für
sicher zwei gelegenheiten was da. Auch ich nehme mir ein espresso,
und mit noch zwei anderen am tisch bleiben wir reden bis der nächste
lunchgruppe uns vertreibt.

Mittags wird es dann für mich in der arbeit stressig, und zu weiterem
kontakt kommt es kaum noch; nur wann sie mich ihr telefon bringt
von wegen ein gespräch für mich -mit ein süßes lächeln.

So wie es aus sieht ist sie bis der umzug vorbei ist überbelastet; und
ich befürchte das jetzt nicht das beste moment ist für eine liebesgeschichte;
lieber unterstutze ich sie jetzt wo ich kann. Ihren launen nehme ich mal
im kauf -manchmal geht sie auf distanz -aber das ist bereits seit jahren.
Aus deine geschichte kommt das das nicht immer bedeutet das ein frau
das als ablehnung meint; es kann auch schuchternheit sein.

Da jetzt sicherer ist das ich länger im stadt bleiben wird ist auch dieser
drück weg - ich kann mir ein bisschen zeit lassen.


Gut, anscheinend haben wir beiden noch laufende geschichten.
Bin gespannt nach deiner wochenende,

LG
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 13:53 
Hallo Non-konformist!

Also, ich finde nicht das es bei dir mühsam läuft, ihr baut euch doch viele Brücken. Beweise:

Zitat:
und ihren lächeln da war wohl krass süß, und
hat mich halb von den hocker gehauen.

Sie nimmt sich zeit für espresso und nachtisch -
der schokolatriegel die ich sie vor zwei wochen geschenkt habe.
'Schau, noch nicht angefangen.' zeigt sie mir, und wie damals gedacht
teilt sie den schokolat mit mir - in kleine mengen, da ist noch für
sicher zwei gelegenheiten was da.


Schau mal, das sind doch eindeutige Signale von ihr, sie sucht den Kontakt zu dir. Du bist jetzt die ganze Woche mit ihr in einem Büro, das ist die Gelegenheit um mal zusammen die Mittagspause zu verbringen, frag sie einfach mal, ich denke sie wird auf jeden Fall zustimmen. Was mir noch eingefallen ist: Du bist doch Comiczeichner oder? Sie hat zur Zeit so viel Stress, da wäre es doch als kleine Aufmunterung sicher ganz witzig wenn du ihr schnell eine witzige Comic-Figur (mit PC und Aktenstapel oder so) auf ein Blatt Papier zeichnest, einen netten Spruch drauf schreibst und ihr den Zettel in die Hand drückst wenn du an ihr vorbei gehst. Munter sie ein bisschen auf, Stress ist der Romantikkiller Nummer 1.

Ich finde es entwickelt sich bei euch gut. Langsam aber gut. Und Recht hast du, das mit euch geht schon so lange, was machen da schon ein paar Tage mehr oder weniger aus?

Nutze wenn möglich die Chance die sich dir in dieser Woche bietet, vielleicht haben wir ja auch Glück und die Dame kommt auf dich zu, das wäre natürlich optimal.

Bei mir ist alles..... :shy love:

Er war letzten Mittwoch noch bei mir, bevor er seine Dienstreise angetreten hat. Er hat in dieser Nacht nur 2 Stunden geschlafen weil wir ewig hier gesessen haben. Wir haben geredet, Musik gehört, gekuschelt und haben uns geküsst. Gestern kam er von seiner Dienstreise zurück, er war um 23 Uhr Zuhause, musste noch den Dienstwagen wegbringen und ist ohne Umwege zu mir gekommen. Meine Frage ob wir das verschieben wollen wenn er zu müde ist hat er komplett ignoriert. Als ich ihn gefragt habe ob ich ihm ein Stück entgegen laufen soll verneinte er, es wäre viel zu kalt für mich als kleine Frostbeule :mrgreen:

Das Annehmen dieser Zuwendung fällt mir schwer, aber bisher schlag ich mich ganz gut. Heute gehen wir noch ausgiebig spazieren und dann werden wir sehen wie es weitergeht.

LG und einen angenehmen Wochenstart morgen!

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 20:41 
Kleines Update zum Thema Aufmerksamkeit (könnte man in deinem Fall gut übertragen):

Ich war heute mit ihm knapp 3 Stunden spazieren, war sehr schön. Ihm ist ja schon öfter aufgefallen das ich etwas kälteempfindlich bin, oft friere und kalte Hände hab. Zum Spaziergang hat er mir heute deshalb einen Taschenofen mitgebracht und hat ihn mir gegeben damit ich warme Hände habe. :shy love:

Also: Es ist immer gut wenn ein Mann aufmerksam bei einer Frau ist. Türen aufhalten, der Dame den Vortritt geben oder eben auf Frostbeulen oder Stress reagieren. In meinem Fall war das der Taschenofen, im Fall Stress könnte das eine kleine aufheiternde Aufmerksamkeit sein.

LG :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 18:58 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo Apokalyptusbonbon,

Bei dir lauft es glaube ich wohl sehr gut; ihr habt beide so ungefähr gleich viel interesse an
einander, und obwohl du manchmal kleine ruckzieher machst lasst er sich davon nicht aus
der fassung bringen. Gekusst habt ihr einander sogar schon - ich glaube ihr seit auf dem
besten weg zu etwas dauerhaftes, kongratuliere.

Bei mir ist es von tag zu tag anders.

Eigentlich ist der alte situation wieder zurück - am tagen geht sie mir volkommen aus
dem weg, und scheint sie nur noch verkrampft in meinen gegenwart zu sein, am anderen
tagen lauft es wieder besser. Dabei kommt das auch der arbeit chaotisch und stressig ist,
und ich dabei viel weniger spielraum habe als ich mich gewünscht hätte. Leider ist auch der
möglichkeit das ich nach Berlin umziehen muss doch wieder da - innerhalb meiner firma
sind die meinungen darüber verteilt, auch wann ich nur indirekt darüber sachen mitkriege.
Und das bedeutet das irgendwie die Uhr doch noch tikt...

Am montag wars katastrofal. Wann ich im studio reingekommen bin war viel los um den
empfang herum, und war ein kontaktmöglichkeit nicht drin. Ich hatte viel zu erledigen, und
weitere kontktmöglichkeiten gabs bevor den mittagsessen nicht. Ich wußte das der tag
von der arbeit aus gesehen vollstressig sein würde, und um geld uns zeit zu sparen habe
ich mich eine einfache dosensuppe mitgenommen. Leider entdeckte ich gerade wann ich
meine eintopf aufwärmen wollte das die einzige beide topfe bereits in betrieb waren - sie
hatte irgendwas von ihren mutter gekochtes mitgebracht. Sie hat zwar wann ihren essen
aufgewärmt war sofort der topf für mich sauber gemacht, aber zusammen essen war
damit nicht drin. Dabei kam noch das gerade wann ich essen gehen wollte mitarbeitern
mich mitteilten das nur in den moment für diesen tag der ftp server mir zur verfügung
stand, und gegen der zeit das ich meine downloads gestartet hatte und endlich essen
konnte war sie fertig. Sie ist zurück zum empfang gegangen, hat ihre jacke angezogen
während zwei anderen auf sie gewartet haben; sie hatte noch kurz zu tun - und dann ist
sie raus gegangen. Erst wann ich fertig gegessen habe kam sie zurück; mit den beiden
kollegen hat sie sich bei ein patisserie kuchen geholt. Sie ist zurück in der essensecke
gegangen, ich habe mich ein kaffee gemacht, wollte da anschieben, aber platz gabs da
nicht sofort. Ich habe sie gefragt ob da noch was geht; der typ neben ihr ist weiter ge-
schoben, und sie auch, aber nicht so weit als sie hatte tun können; ich saß wohl sehr
am rande der bank, nicht all zu bequem; sie saß neben mir, sichtbahr verspannt und
nervös, meist mit ihren rücken in meine richtung gedreht. Auf den distanz war körper-
lichen kontakt aber unvermeidlich; beim kuchen essen hat ihren arm mehrmals kontakt
mit meinen arm gemacht; sie hatte dabei ausreichend möglichkeiten gehabt weiter auf
der bank zu schieben. Wir haben kaum ein wort gewechselt, dann hat sie was von
kreislaufprobleme gesagt und ist wieder gegangen.

Bei mir war am mittag vollstress, zeit zum plaudern, entweder mit sie oder irgendwem,
gab es nicht. Dann hat sie sich plötzlich auf den leeren stuhl neben mir gesetzt um
dort einige briefumschläge aus zu sortieren - zum greifen nah, aber erneut mit ihren
rücken zu mir gedreht. Nach eine minute ist sie wieder gegangen; warum sie die
briefumschläge nicht am ihren arbeitsplatz aussortieren konnte war mir dabei volkommen
unklar, der grund warum sie sich neben mir gesetzt hat auch - wir haben dabei nicht ein
einziges wort ausgetauscht. Hat auf mich doch irgendwo den eindruck gemacht das sie
meine aufmerksamkeit gesucht hatte, oder neugierig war womit ich so beschäfigt war.

Später habe ich den geschirrspühler wieder leergeräumt - ich bin mir sicher das sie das
mitgekriegt hat, aber diesmal hat sie mir nicht geholfen.

Und das wars dann schon für den tag.

Am dienstag wars nicht viel besser. Sie war in meetings vonwegen der firmenumzug am
essenstisch, ich habe sie gefragt wann der tisch frei kommt, ob da noch gegessen werden
konnte an den tag. 'Später schon.', hat sie gesagt, aber sie hat an den tag nicht im studio
gegessen, ist von anderen kollegen mit aus essen gefragt, und damit war schon wieder ein
kontaktmöglichkeit vorbei.

Ich war noch immer mit dabei ein trailer zu schneiden für meien TV serie, es würden immer
wieder änderungen gefragt, materialaustauch von und nach Berlin über Dropbox war
langsam, und pausen habe ich mich nicht gönnen können; ich habe bis zehn weiter arbeiten
müssen, und kontakt mit der Sekretärin war weiter auf null - voll frustrierend, da ich ab
nächster woche in das neue gebäude nur noch ganz wenig kontaktmöglichkeiten haben
wird.

Gestern war ich früh in der arbeit, eine stunde früher als üblich, um die letzte änderungen
für den trailer zu machen; ich war noch bevor sie im studio. Wann sie reingekommen ist hat
sie mich mit ein süsses lächeln von über der trennungswand begrüßt. Kurz später war sie
voll beschäfticht mit der produzent meiner TV serie; obwohl sie halbwegs so gemacht hat
ob sie nur sehr beschränkt involviert war, ist sie in wirklichkeit doch ziemlich involviert.
Mein nahme ist in den gespräch auch genennt, aber ich war zu beschäftigt um richtig
mithören zu können.

Sie hatte erneut was von daheim zum essen mit gebracht; ich habe es mitgekriegt, und
habe mich etwas zu essen geholt, war rechtzeitig zurück, und gegenüber sie war der
sitzplatz noch frei. Erneut machte sie eine verspannte, nervöse eindruck, und viel direktem
kontakt hatten wir nicht, sie hat augenkontakt gemieden.
Wann ich mit essen fertig war habe ich gefragt wer noch interesse an espresso hatte, und
ich habe dan für sie und eine andere kollegin espressos geholt. Ich wollte mich erneut
gegenüber sie hinsetzen, aber anderen kamen mit mitgebrachtes essen, und ich müsste
mich zufrienden stellen mit ein weniger günstigen sitzplatz. Ein algemeines gespräch ent-
stand, ich habe dann von mein augenwinkel aus festgestellt das sie ich eine weile heimlich
angestart hat, bevor sie gegangen ist.

Am frühmittag hat sie mich dann zwei mal ins vorbei laufen auffällig süß angelächelt, ohne
weitere anlass. Ich habe einige beispielzeichnungen gemacht für das animatorenteam in
China, musste die einscannen und habe dabei hilfe gebraucht, dafür brauchte ich ein pas-
wort und ein anleitung wie ich das kopieergerät die scans übers netzwerk zu mir schicken
konnte. Ich wollte der Sekretärin fragen wer mich dabei assistieren konnte - sie hats dann
selbst gemacht; endlich doch ein bisschen kontakt am kopieergerät, zweimal sogar, bis ich
es auch alleine hingekriegt habe.

Später am mittag hat sie mich angesprochen, von über der trennungswand - 'Kannst du
kurz zu mir kommen?' hat sie mich leise gefragt. Ich bin zur empfang gelaufen, wollte zuerst
zum besucherseite ihrer tisch gehen, bin dann doch innerhalb des empfangbereichs gelaufen,
bis neben ihren stuhl. Was sie mich mit zu teilen hatte war rein geschäftlich; das der nutzung
von dropbox die ftp downloads nachteilig beeinträchticht und mir damit untersagt würde, das
der crew der für die ftp downloads zuständig waren zu überbelastet waren, und das im
zukunft sie selbst meine ftp-parterin sein würde, das wir das zusammen koordinieren
mussten. 'Hoffentlich wird alles wieder ein bisschen entspannter wann wir im neuen gebäude
umziehen' sagte ich, aber sie sagte das noch immer das risiko existierte das ich von wegen
platzmangel doch noch nach Berlin gehen müßte.

Ein teil der geschäftsführung, weiß ich, ist nicht ganz glücklich damit das ich von München
aus arbeite, und hätte lieber das ich nach Berlin verschwinde; ich habe mehrere indizien
das der produzent meiner serie und die sekretärin dafür kämpfen mich in München zu
behalten.

Obwohl einhaltig das gepräch sehr geschäftlich war, sprach sie leise mit mit mit eine stimart
die näher zu einen kerzenlichtessen war, hat mich lieb und beruhigend angelächelt, der blick
in ihren augen wie ein engel, und im allen war dieses eins auf eins kontakt das meist intieme
kontakt das ich seit längerem mit sie hatte; nur sie und ich und keine anderen mit dabei.

Ich hatte einige vorschläge um das ftp netz zu entlasten; dateien mit weniger große eile
können auch auf DVD mit der post, und der ftp crew war ja eh nie bevor zehn uhr da; sie
war immer so um neun in der arbeit, das wäre vielleicht eine gute möglichkeit meine
downloads zu machen. Für sie waren das alles gute ideeen, und ein beikommendes
vorteil ist natürlich das wir im zukunft enger zusammen arbeiten werden. Obwohl sie
eigentlich auch so schon überbelastet ist, scheint das alles für sie doch kein großes
problem zu sein.

Obwohl sie das telefonat auf Bayerisch geführt hat, habe ich in ein privat-gespräch das
sie kurz später geführt hat gehört wie sie geredet hat über die vortschritte bei ihren hilfe
bei ein kollegen aus ihren frühreren firma - dabei kann sie fast nur von mir geredet haben;
anscheinend besprecht sie mich in ihren freundeskreis.

Im laufe der nachmittag habe ich sie dann noch ein paar mal angsprochen, und wann
sie nach hause gegangen ist hat sie mich vollsüß angelächelt und zugewinkt.

In allem ein achterbahn der emotionen; es gibt momenten das mir alles hoffnungslos
vor kommt, das sie mich nicht an sie dran lasst, das sie zu verkrampft ist, und dann,
unerwartet, gibt es dann doch noch momente das klar ist wie viel da noch zwisschen
uns in der luft hängt, sogar während momente das wir eigentlich nur geschäftliches
bereden.

Eigentlich lauft es noch gut, bis das Berlin doch wieder droht - ich weiß nicht wie viel
zeit mir noch übrich bleibt. Und bei jedes mahl ds sie mir in den augen schaut, wird
mir klarer wie sch*ssverliebt ich noch immer in sie bin.

Fallt dir da noch was ein?


Viel erfolg bei deine geschichte; ich hoffe daraus wird was schönes,

LG,
:winke:


PS - das mit zeichnungen - karikaturen - gags machen habe ich früher schon so häufig bei zwei anderen verliebtheiten gemacht, unter ihren augen sogar, sie hat viele dieser zeichnungen gesehen, das das kaum noch originell ist. Dabei hat sie kein gesicht das sich einfach karikieren läßt, ich habe es schon häufiger versucht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 17:23 
Nabend!

Das die Option Berlin jetzt wieder im Raum steht ist für eure Sache natürlich kontraproduktiv. Ich kann sie schon verstehen, keiner will eine Beziehung mit Deadline führen, Berlin und München sind ziemlich weit auseinander und einfach so die Zelte abbrechen und was Neues beginnen kann auch nicht jeder. Wir zwei haben da wohl weniger Probleme mit ;)

Also, ihre Ambivalenz ist natürlich nicht zu übersehen und definitiv ein Indiz dafür das sie überlegt. Sie wird wahrscheinlich überlegen ob sie sich auf dich einlässt, und zwar langfristig. An "schlechten" Tagen wird sie wohl so viel Angst haben das sie einfach alles vergessen will und dir die kalte Schulter zeigt, an "guten" Tagen ist sie wieder mutiger und denkt sich vielleicht "na, mal sehen was kommt, in die Zukunft kann eh keiner sehen."

Ich würde dir jetzt einfach mal Raten alles auf eine Karte zu setzen und sie außerhalb der Arbeit auf einen Kaffee/Kino etc. einzuladen. Denn: Arbeit bedeutet für sie momentan Stress, die Situation mit dir und Berlin ist unklar - auch wieder etwas, was mit der Arbeit zu tun hat. Versuch das auf eine andere Ebene zu bringen und unternimm außerhalb der Arbeit was mit ihr. Bleib dabei aber locker und versuche nicht mit ihr an einem Abend Zukunftspläne zu schmieden, ihr werdet dann schon auf das Thema Berlin kommen und könnt das dann bereden. So unerfahren im Umgang mit Dates/Frauen bist du ja nicht, deshalb gehe ich davon aus dass du das hinkriegst ;)

Und sieh es mal so: zu verlieren hast du nichts. Auch wenn sie absagen sollte weißt du wenigstens woran du bist und musst dich nicht mehr mit überflüssigem Kopfkino plagen. Es kann also nur besser werden als jetzt!

Das sie an dir interessiert ist sollte klar sein, hierfür gibt es klare Indizien. Ich erinnere nur nochmal an das hinterher telefonieren....das macht niemand wenn einem die Person nicht unglaublich wichtig ist. Sie hat dich zurück in die Firma geholt, den Schokoriegel mit dir geteilt, ist furchtbar ambivalent. So verhält sich keine Frau die nicht ein Fünkchen Interesse hat, das kann ich dir versichern.

Halt mich auf dem Laufenden ja?

Bei mir ist zur Zeit alles etwas kompliziert, allerdings ist nicht der Mann Schuld, sondern mein dämlicher Kopf. Am Mittwoch hab ich ihn ganz böse getreten und seitdem ist er eher vorsichtig. Wir treffen uns heute Abend und ich hoffe ich kann die Situation aufklären.

Er kann nicht mehr tun, das weiß ich. Es ist ihm ernst mit mir und es geht ihm nicht nur um Sex. Dann hätte er sich nicht so unendlich viele Umstände und Mühen für mich gemacht. Er kann also wirklich nicht mehr tun und trotzdem hab ich Angst. Ich habe den Fokus so sehr auf mich selbst gerichtet, beobachte mich und meine Gefühle haargenau und habe dabei völlig vergessen ihm auch mal was zu geben :( Ich bin so konzentriert darauf "alles Richtig zu machen" das ich gar nicht richtig locker sein kann. Es tut mir unendlich leid für ihn, denn wenn einer das verdient hat, dann wohl er. Und ich kann es nicht.

Wie gesagt, Mitte der Woche hatte ich einen kleinen Rückfall, zurück in alte Muster, zurück in alte Rollen, wobei mir diese Rollen mittlerweile auch schon völlig fremd geworden sind.

Mir bleibt also nichts anderes übrig als mich wirklich zu öffnen, denn er ist es wert, das weiß ich. Das Risiko eingehen, sich fallen lassen und mal die Kontrolle verlieren, das möchte ich. Es soll echt werden.

Ich kann nur von Glück reden das der Mann vollstes Verständnis zeigt, sich auch nicht abschrecken lässt - das wäre eine Katastrophe, denn dann wäre ich wieder bestätigt obwohl ich es selbst ja herbeigeführt habe. Und das er mir die nötige Zeit gibt, immer und immer wieder versucht mich ein wenig aus der Reserve zu locken und nicht auf Abstand geht.

Drück mir die Daumen!

LG :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 17:54 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Apokalyptusbonbon

Das dein kerl nicht aufgibt auch wann du ihm schlimm auf distanz hältst is wohl eine eindeutige inditz dafür das er richtig interesse and dich hat, und bereit ist um dich die momente das du ein rückzieher macht zu verzeihen. Es ist nicht schlimm angst zu haben, vielleicht sollst du dich überlegen offentlich mit ihm darüber zu reden, bevor da missverständtnisse entstehen.

Mein letzter arbeitstag gestern war alles andere als erfolgreich. Sie war erneut auf distanz, und
es ist schwierig mein mittagsessen auf sie ein zu stellen wann immer gerade dann kollegen oder
chefs etwas von mir wollen. In moment sieht es so aus ob ich im München bleibe - aber nur wann
ich mich mit den produzenten einigen kann - jetzt, wann endlich mal zeit da war mein gehalt für
die nächsten monate zu bereden, war das gegenangebot der produktion eigentlich beleidigend;
ich habe es in den jetzigen form nicht akzeptiert, und da steht wieder einiges offen. Wann sich
da nichts ändert wird ich warscheinlich abhaken - und Sie hat ausreichend viel kontakt mit den
hauptproduzenten das sie wohl möglich weiß das mir kein gutes angebot gegeben ist - vielleicht
ein teilgrund für die distanz die jetzt zwisschen uns existiert.
Dan schokolatriegel habe ich nicht mehr zurückgesehen, aber wir haben immer ibn großeren
gruppen mittags gegessen; das eine mal das sie ihren schokolat mit mir geteilt hat waren
kaum anderen anwesend; das war mehr etwas zwisschen uns beiden.

Mir ist noch etwas aufgefallen - eigentlich ist die Sekretärin eine portion geballte sonnenschein;
gut gelaunt, flott zum lachen; viele leute können sich kaum was dabei vorstellen das sie mal
schlecht drauf ist. Gegenüber alle anderen kollegen verhällt sie sich auch jetzt so, da war ich
sogar wieder eifersüchtig - bis das ich mich realisiert habe das sie mich ohne ihre maske zeigt.
Ich weiß wie es ihr wirklich geht, das sie überbelastet ist, das während alle andere kollegen den
ganze weihnachtswoche frei haben sie den umzug koordinieren müß. Sie ist stark, sie schafft
das auch, aber ich weiß das es ihr dreckig geht, und ich glaube auch das nicht viele anderen
das wissen. Es drehen anderen um sie rum, aber die anderen zeigt sie nur ihre maske.

Ich weiß das ich sie, wann ich doch noch ein gutes gehaltangebot kriege, moch mehr arbeit
besorgen wird, da sie alle ftp downloads mit mir koordinieren müß - ich bin schon dran dafür
zu sorgen das alles mit niedriechen priorität per DVD über den post zu mir geschickt wird,
damit ich sie entlasten kann - ich habe sie meine vorschläge in diese richtung schon mitgeteilt,
und sie ist mir dankbar dafür. Alles aus China wird übers ftp gehen müssen, da bleibt ausreichend zusammenarbeit übrich.

Aber du hast recht, ich wird sie zu etwas gemeinsames einladen müssen.
Und ein weg finden müßen sie zu unterstutzen - wann ich ein der wenigen bin den sie
mitteilt wie es ihr wirklich geht, dann ist das wahrscheinlich nicht neutral, eher ein
zeichen das sie ein schulter braucht.

Im studio konnte sie nur drüber flüstern, aber sie leidet - alles un der umzug rum ist ein
großen chaos, und wann ich sie sagte das nach januar alles wieder normal wird, hat sie
befürchtet das der chaos bleibt.

Ich wünschte mir das ich mehr tun könnte um sie zu helfen, aber entweder ich nehme
den job in letzter moment doch nicht, wann das gehaltsangebot so schlecht bleibt, oder
ich wird auch in ein stressigen, chaotischen produktion mit eingebunden sein, und nur
bedingt zeit für sie haben.

Na ja, keiner het mir jemals versprochen das das leben einfach sein würde.

Ich drück dir die daumen, tue du bitte das gleiche für mich,

LG
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 10:42 
Moin Moin,

bei mir ist soweit wieder alles in Butter, ich konnte die Situation gestern aufklären. Allerdings sind wir beide zur Zeit schräg drauf (bei mir liegts am November, da krieg ich immer ne depressive Stimmung), er hat sich erkältet und schleppt das mit sich rum. Deshalb haben wir gestern gezockt, DVD geschaut, auch gekuschelt - aber nicht mehr. Als ich dann Zuhause war hat er sich entschuldigt weil er so auf Distanz war. Ich hab ihm dann gesagt dass das kein Problem ist, jetzt ist also wieder alles gut.

Von Interesse seinerseits gehe ich aus, das mit uns läuft ja bereits in Richtung Beziehung, wir müssen uns eben erstmal aufeinander einstellen, die Reaktionen des anderen kennen lernen und verstehen, das sind kleine Stolpersteine die aber am Anfang relativ normal sind. Aber wir spielen uns ja mit jedem Treffen mehr aufeinander ein. Und so wird die Unsicherheit auch immer weniger und weniger, bis sie irgendwann fast ganz verschwunden ist.

Mit der Sekretärin ist es wirklich verzwickt, wie ich bereits schrieb, führ sie mal aus, tu ihr was Gutes. Frauen mögen sowas - das zeigt dass du aufmerksam bist, dich um sie sorgst und dir Gedanken machst. Lass dir mal was einfallen, neben dem Anbieten deiner Hilfe könntest du ja noch mehr machen um ihr ein kleines Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Das sie deine Maske vor dir abnimmt zeigt wie sehr sie dir vertraut. Seine wahren Gedanken und Gefühle einer anderen Person zu präsentieren, das setzt wirklich vollstes Vertrauen voraus!

Nun warte erstmal ab wie sich das mit deinem Job entwickelt, eins nach dem anderen, wir klären erstmal die Rahmenbedingungen :mrgreen: So. Und wenn das geklärt ist und du im optimalfall in ihrer Nähe bleiben kannst, dann lädst du sie mal ein.

LG und einen angenehmen Sonntag :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 09:42 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3955
Hallo ihr Zwei :D

Finde es toll, wie interessant sich der Thread entwickelt hat. Da steckt einiges nachdenkenswertes drin. Bin noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand, daher auch nur kurz paar Dinge, zu denen mir spontan was einfällt.

Zu mir schreib ich andermal, weil mir auf mich bezogen grad bisschen die Nerven flattern, was sich durch den Thread hier bisschen gebessert hat.

@Non-Konformist
In manchen Dingen bist du aufgrund deiner familiären Erfahrungen auch etwas bürgerlicher eingestellt, als du für dich wahrhaben willst. Deine Sekretärin ist zwar nur am Rand eines Künstlerlebens, aber ohne ein Faible für Künstler und kreative Leute, wäre sie trotz ihres bürgerlichen Berufs ziemlich fehl am Platz. Soll heißen, wenn ihr euch gegenseitig Chancen gebt, kann das durchaus klappen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat sie ein eigenes Haus, was als Basis für ein gemeinsames Leben recht gut ist.
Nehmen wir an, du arbeitest tatsächlich in Berlin, dann könntest du in einer Beziehung mit ihr, viele deiner Sachen in München lassen und eine entsprechend günstigere Wohnung in Berlin nehmen. Das Geld das du sparst, könntest du ja in Fahrkarten investieren,vorausgesetzt, es gibt günstige Verbindungen, die solch eine Pendelei möglich machen.
Wichtig ist halt, daß du dir genau überlegst, ob solch eine Möglichkeit für dich drin ist und wenn ja, das ihr gegenüber einfach mal andeuten.
Wenn die Firma für die du arbeitest in beiden Städten aktiv ist, wirst du eh ab und zu pendeln müssen. Und wenn du das mit der Möglichkeit einer gemeinsamen Beziehung zu ihr verknüpfen kannst, umso besser.
Konkreter kann ich grad nicht mitreden, weil ich noch nicht alles parat habe,was notwendig wäre, um richtig mitreden zu können.

@Apokalyptusbonbon
Wünsche dir viel Erfolg mit deiner neuen Beziehung. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dein altes Verhalten und das neue von dir erwünschte Verhalten gegenüber stellst. Vielleicht gibt dir das ja ein wenig Sicherheit, denn du bekommst ja mit, wie du dich beispielsweise in deiner alten Beziehung verhalten hast, oder wie du mit Affären umgegangen bist und mit Kumpels umgehst.
Dann kannst du nachdenken, was du bei deinem neuen Freund anders machen möchtest.
Wie gesagt ich bin grad erst dabei den Thread neu durchzulesen, damit ich auch wieder was nützliches beitragen kann.

Wünsche euch beiden ein schönes Wochenende
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kampfsport/-kunst für mehr Selbstvertrauen
Forum: Mitglieder Forum
Autor: chriSZ
Antworten: 24

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz