Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 12:43 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 17:49
Beiträge: 43
Wohnort: Nordhausen
Noch ein großartige Beispiel für sehr kontaktfreudige Freizeitgestaltung und bewussten Umgang mit Rollen. http://www.larpwiki.de/

_________________
Richard David Precht: Liebe - ein unordentliches Gefühl

Liebe/Sex ist ein Spiel, welches der Menschheit von der Natur geschenkt wurde, um gewinnen zu können muss man leider die Regeln befolgen.

Was den Menschen glücklich mache, dafür sei ich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 12:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 19:15 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo Apokalyptusbonbon, allen,

Tatsaechlich ist mein leben zur zeit etwas chaotisch, schreib jetzt kurz von der arbeit aus,
habe gesehen das eine menge neue sachen geschrieben sind, auch von neuen mitteiler,
muss alles noch mal richtig lesen. Hoffentlich krieg ich es dieses wochenende hin um uber
den entwicklungen der letzten wochen zu berichten - wirklich gut lauft es alles nicht.
Sie geht mich manchmal kraeftig aus dem weg, flirtet unter meine nase mit anderen (alle
schon in beziehungen, also nichts alzu ernsthaftes oder bedrohendes) und verkrampft
in meine naehe. So wie sie sich gegenueber mich verhaltet verhaltet sie sich gegenueber
kein anderer - ich bin der einzige im studio gegenuber wem sie dermassen wenig locker
bis aengstlich ist - leider wirkt das alles ansteckend, und auch ich verkrampfe immer haufiger
in ihrer naehe.

Es wird mehr und mehr zu diese sackgasse wo wir schon bereits jahre drin stecken, und
meine alte frust ist so langsam auch wieder zurueck. Sie ist dermassen beschaefftigt das
privatmomente nicht drin sind, ich habe das gefuhl das sie manchmal ihre viele arbeit ein
wenig uebertreibt und als barierre zwisschen uns benutzt.

Letzter freitag kam ich vom nebengebaude (wo ich wieder arbeite aber wo es kein
festnetz gibt) zum hauptgebaude, wollte mich nur das zweite telefongeraet das
bei ihr am empfang steht borgen - sie hat mich abgeblockt ob wie es ein verbrechen
war ihr waehrend der arbeit nah zu kommen. Wann ich das telefon zurueck gebracht
habe war sie locker im gespraech mit einen anderen kollegen.

Das sie ein problem mit mir hat ist mir wohl klar - welches weniger. Manchmal habe
ich das gefuehl sie interessiert sich wirklich nicht die bohne fuer mich, dann gibt es
doch wieder diese blicke die sie mir sendet die etwas anderes uebermitteln.

Na ja, detailliertes ein anderes mal, ich sitze hier zwar halbwegs geschutzt von
meinen kollegen, aber von der arbeit aus schreibe ich lieber nicht zu viel.

Hoffentlich bis zum wochenende,

LG,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 23:59 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 17:49
Beiträge: 43
Wohnort: Nordhausen
Danke!

_________________
Richard David Precht: Liebe - ein unordentliches Gefühl

Liebe/Sex ist ein Spiel, welches der Menschheit von der Natur geschenkt wurde, um gewinnen zu können muss man leider die Regeln befolgen.

Was den Menschen glücklich mache, dafür sei ich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 20:13 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3956
Zitat:
Alles sehr positiv, warum ich auf einmal wieder Panik bekommen habe und getreten hab weiß ich selbst nicht, wahrscheinlich hat sich nur ein kleiner Zweifelgedanke wieder zu einem heftigen Gewitter zusammengebraut und Samstag Nacht hats dann geknallt.


Hallo Apokalyptusbonbon,

dir wird das einfach zu schnell zu eng und verbindlich, zudem die Unsicherheit wie lange alles gut gehen kann und ob alles wirklich so ist, wie du es dir erhoffst. Das du da hin und wieder in den Rückwärtsgang schaltest ist naheliegend.
So nach dem Motto: "ich bin glücklich, ich bin sehr glücklich, bin ich sehr glücklich, wirklich glücklich, wie fühl ich mich?"
Laß dir einfach Zeit und zwing dich zu nichts, das dir zu schnell geht und zu dem du einfach noch nicht bereit bist.

Zitat:
Jetzt muss ich mal reflektieren und schauen wo das auf einmal her kam. Mir gehts damit zur Zeit überhaupt nicht gut.


Für die Situation in die du langsam rein kommst fehlt dir einfach noch die Gebrauchsanweisung. Bisher ist alles klar und vertraut. Sich treffen, sich verlieben, miteinander flirten, einfach locker spielerisch zusammen sein, doch nun kommt etwas Festes.
Etwas das dich bindet und auf das du dich eben erst langsam einlassen kannst.
Will ich das überhaupt? Ist es das was ich will?
Solche Fragen werden dir vermutlich durch den Kopf schwirren.
Dein gewohnter Alltag wird durchgeschüttelt und du mußt sehen, wie du damit zurecht kommst.

Viel Erfolg
Tipsler


Hallo ernesto,

Zitat:
Ich habe für micht erkannt, dass mir genau diese Vorgehensweise zu meiner Situation verholfen hat.

dann mußt du dir deinen eigenen Weg suchen. Etwas das dich in deiner Süchtigkeit bestätigt bringt dich nur viel tiefer dort hinein. Also stoppe das und überleg was für dich sinnvoll ist.

Zitat:
Und in genau diesem Stadium befinde ich mich jetzt.

Viel Kraft und Erfolg beim dich finden.

Schöne Grüße
Tipsler



Hallo non-konformist,

schön daß du wieder dabei bist.

Zitat:
Das sie ein problem mit mir hat ist mir wohl klar - welches weniger.

Auch wenn es noch bisschen mehr zu lesen ist, les dir mal so ab Seite 17 den Thread durch.
Da kamen vergleichbare Muster auch schon vor und Apokalyptusbonbon hat da auch schon einiges ganz interessantes dazu geschrieben. Genaue Stelle find ich grad selbst nicht mehr.

Im Prinzip geht es darum, das passende Maß an Distanz und Nähe zu finden, das zu dem Kontakt passt, den ihr grad habt.
So vom Gefühl her seh ich das was zwischen euch abläuft vergleichbar mit dem was bei Apokalyptusbonbon und ihrem Freund grad so abläuft.
Ein Ping-Pong-Spiel zwischen Sicherheit und Unsicherheit, eben Situationen ohne Gebrauchsanweisung, weil die in dem Moment gerade "geschrieben" wird.

Alles Gute
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 11:02 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Tipsler

Im moment besteht unserem kontakt aus zwei stufen - 80 bis 90 prozent der zeit geht sie
mir wohl krass auf dem weg. Legt mir jede moegliche stein im weg. Zu viel arbeit zum reden,
waehrend sie fuer anderen anscheinend ausreichend zeit zum plaudern hat. Wann ich in der
naehe bin anderen bevorzugen, leicht mit denen flirten, die anderen anfassen wo ich es sehen
kann - ein lockerheit die sie mir gegenueber bestimmt nicht zeigt, sie bleibt bei mir krass auf distanz. Im schlimmstfall reagiert sie explizit abwehrend, deutet an das sie nicht mit mir reden
will, ohne ein wort, nur mit einen fiesen blick und ein abwehrendes gebaerde. Dabei hat es sich
nur um geschaeftliches gehandelt, aber sie hat so agiert ob ich am allem schuld war. Ich
habe vonwegen platzmangel - neue kollegen vonwegen ein neues projekt - eine woche lang
mit ein laptop am essentisch gearbeitet - direkt gegenueber den empfang, mit ein direktem
ausblick auf sie. Das sie momentan in der arbeit sehr belastet ist stimmt vollkommen, aber
allen anderen gegenueber zeigt sie ihrem frohlichen maske - unfreundlichkeit habe ich in den
vergangenen sechs wochen nur gegenueber mich registriert.


Einerseits natuerlich ein zeichen dafuer das sie mich unter ihren problemen rechnet, aber wann
sie bei jedem schritt den ich mache selber zwei schritte rueckwerts macht, kommen wir
natuerlich nie weiter.

Einmal, wann ich gesehen habe das sie heimwerts gehen wollte in den moment das ich das
auch plante, habe ich auf sie gewartet. Sie hat mal wieder so gemacht ob wie sie bevor sie
gehen musste noch zwei drei sachen zu erledigen hatte, ich habe gesagt es nicht eilig zu
haben, also hatte sie wohl wenig wahl. Was in einen weiten vergangenheit normal war, und
jetzt eher ausnahmezustand, wir sind zusammen zur U-Bahnstation gelaufen.

Sie war wohl sehr angespannt. Jedes gespraechsthema musste von mir kommen, dan hat
sie ein par saetze dazu gesagt, ist wieder befroren, und ich musste ein anderes thema
finden - wieder und wieder, und dann ist sogar ein kurzer spaziergang zum U-Bahn
haltestelle lang. Nur neutrale gespraechsthemen - da kriege ich schon schiss ueber mehr
persoenlichen themen an zu fangen.

Wie 'jagt' mann jemanden die so krass davon lauft, und mir 90 prozent der zeit steine
im weg legt? Manchmal habe ich das gefuehl das das alles zwecklos ist, das wir nie
weiter kommen werden so, das was ich auch mache, sie noch mehr in den flucht jagen
wird. Frueher haben einige ihrer freunde verhindert das sie all zu krass von mir davon
rennt, aber eine vergleichbare hilfe habe ich jetzt nicht mehr.

Die eine haelfte der zeit glaube ich das sie davon rennt vonwege ein art von Love-Shyness
und bindungsanngst, die andere das sie wirklich kein interesse hat und mich nicht als
verehrer wuenscht, und mich deswegen zeigt das sie jedem anderen mann im studio
interessanter findet als mich. Das all ihre signale nur bedeuten das ich bei sie nicht die
geringste chance mache und es deswegen lieber mal sein lassen soll.

Wie denn auch, es verunsichert mir, lahmt mir - ich habe bereits drei mal ein korb von
sie bekommen, wieviele braucht mann bevor man es aufgibt?

Aus heiterem himmel kommt dann ganz manchmal doch etwas von sie aus, nichts gross-
artges aber zumindestens doch noch eine kontaktinitiatieve: ich bin nicht mehr drauf verdaechticht, sie ueberrascht mich damit, ich bin sofort aus dem gleichgewicht
und befriere - und zwar total.

Es ist eigentlich die alte sackgasse von 2009, und damals sind wir auch nicht weiter
gekommen. Ich bin mit den tag deprimierter geworden, bis sich es damit erledigt hat
das ich ein job bei ein ander studio gekriegt habe. Ich war meist erleuchtet das das
ganze zwecklose getue endlich vorbei war, habe kaum noch kontakt zu ihr gesucht -
aber bei jedem kleinen zwisschenjob die ich nachdem in den studio gemacht habe
hat das spiel erneut angefangen.

Anfang 2011 hat ihren kumpel und 'liebesberater' ihr gezwungen in meine anwesend-
heit zu gestehen das sie noch immer single war, nach einige klare versuchen uns
naeher zu einander zu bringen, und nach einige ziemlich eindeutige signale das er
in ihrem auftrag gehandelt hat - aber immer wieder: wann ich auch nur ansatzweise
ein schritt mache rennt sie davon.

Zum verzweifeln.

Habe mittlereweile auch wieder verdauerungsprobleme.
Es fresst an mir.

Na ja, irgendwie muss ich wieder mut fassen, irgendwas machen damit es
nicht nochmal in funf weitere runden geht, irgendwann muss es doch zum
irgendwelechem eindeitigem ergebnis kommen.

Gut, zuviele kollegen mittlereweile da, muss auch wieder an der arbeit.

Hoffentlich finde ich am wochenende zeit fuer einen mehr ausfuerlichem
bericht.


@ Apokalypsbonbon

Bindungsaengste machen manchmal das mann untebewust sich selbst sabotiert,
bei dein bericht spuere ich etwas aehnliches.
Ich glaube das etwas vergleichbares auch wieder sowohl meine sekretaerin als
mir laehmt. Du bist schon so weit, lass es deine beziehung nicht versauen.
Ich befuerchte das ein beziehung immer krass sachen in das leben verursacht,
gute sachen, aber auch kompromisse die mann lieber nicht nehmen moechte.

Die wichtichste frage sollte sein - willst du wirklich zurueck nach ein leben
ohne ihm?

Ich wuensche dir viel glueck,

LG,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 19:47 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 17:49
Beiträge: 43
Wohnort: Nordhausen
Hallo alle miteinander,

das mit der Keule habe ich von meinen Therapeuten gelernt, es sind mittlerweile schon recht viele gewesen mit denen ich gesprochen habe und am Anfang habe ich fast nur geheult in den einzelnen Gesprächen. Zum Anfang stellten sie immer Fragen die mich völlig aus der Fassung brachten um den aufgebauten Schutzpanzer zu durchbrechen und die grundlegenden Probleme zu finden. Alles andere führt auch zu nichts. Es war super schwer (weil peinlich) dem Therapeuten von meinen Problemen mit Liebe und Sex zu erzählen. Es hat unglaublich viel Überwindung gekostet weil es das mich beherrschende Thema war. Aber ich habe dadurch sehr viel über mich gelernt und vor allem die Dinge mit denen ich Zeit verschwendet habe. Seid ihr schon mal bei Therapeuten in Behandlung gewesen??

@ tipsler:

Vielen Dank für deine Unterstützung und ja, ich glaube auch, dass nach der Therapie (also wenn ich dauerhaft nüchtern war) das bei mir alles von ganz allein gehen wird. Im Moment bin ich rückfällig, da ich aber bald zur Therapie gehe ist das ok, sagt mein Therapeut (ich hoffe ihr könnt trotzdem irgendetwas von dem hier ernst nehmen). Ich übe auch kräftig mit kleinen Schritten die Angst vor Kontakt zu anderen Menschen abzubauen. Der Gedanke mich sexuell und auf eine intime und von der Sache her nur schwer zu kontrollierende körperliche Nähe einzulassen schnürt mir aber immer noch den Hals zu. Also am Besten viel von, in diesem Spiel, erfolgreichen Leuten lernen. Deshalb werde ich die Sache mit dem Kampfsport früher oder später auch angehen und vorzugsweise gegen Frauen kämpfen ;). Das entspricht ja auch dem Prinzip der Urmenschen, Frau bewusstlos schlagen, in die Höhle zerren, Kind machen, dann muss sie ja gezwungener Weise bei mir bleiben. :mrgreen:

@ non-konformist:

Zitat:
Im moment besteht unserem kontakt aus zwei stufen - 80 bis 90 prozent der zeit geht sie
mir wohl krass auf dem weg. Legt mir jede moegliche stein im weg. Zu viel arbeit zum reden,
waehrend sie fuer anderen anscheinend ausreichend zeit zum plaudern hat.


Das sie love-shy ist glaube ich eher nicht, dann würde sie nicht so deutliche Signale senden sondern jede "krasse" Situation meiden. Jedenfalls entspricht die Situation auch der meinen in der Vergangenheit, du bist ein Boxer der im Ring steht, den Gegner genauestens beobachtet und jeder Aktion perfekt ausweicht...also früher oder später wird der Gegner gelangweilt aus dem Ring steigen. Da du ihm (ihr natürlich) aber einen bisher beispiellosen aber unentschiedenen Kampf geliefert hast wird sie ewig an dich denken und es wird sie zermürben. Genau diese Situation ist der Vorteil von uns love-shy guys, genau darin besteht aber auch unser schlechtes Gewissen (ich kenne Euch und mich perfekt)! Es gab aber keine Situationen seitens der Frau, die hätte ich doch gern entgegen genommen werdet ihr jetzt sagen, mittlerweile glaube ich das nicht mehr, zumindest mich hat das immer völlig gelähmt und das wäre bei euch nicht anders (siehe die Beispiele von non-konformist mit dem in der Tür stehen bleiben, der Sache mit dem Schlafsack auf dem Boden etc.)

Zitat:
Wie 'jagt' mann jemanden die so krass davon lauft, und mir 90 prozent der zeit steine
im weg legt?


Genau diese völlig unbewusste Reaktion deinerseits, ist teil des weiblichen Parts in diesem Spiel und damit will die Frau testen: kann er mich zur Strecke bringen und in seine Höhle zerren, kann er also mein Kind ernähren weil er ein guter Jäger ist! Das ist leider so, wenn die Regeln des Spiels nicht so wären gäbe es keine fast 6,5 Milliarden Menschen auf der Welt.

Also bringen wir sie zur Strecke, diese einsame, liebebedürftige und von dir träumende Empfangsdame (bestimmt ein heisses Teil, so als Empfangsdame, wa? ;) ):

Auch wenn du mich jetzt als oberflächlichen, dummen potentiellen Macho betrachtest, muss ich dir trotzdem an den Kopf hauen, dass du was konkretes unternehmen musst. Ich bin auch kein PUA (das kannte ich vorher gar nicht) die ihr ja offensichtlich nicht leiden könnt, ich sage mir wenn die Frauen so dumm sind sich darauf einzulassen sind sie selber Schuld, wobei mir der manipulative Charakter natürlich bewusst ist. Diesen Teufelskreis mit dem deuten, interpretieren und analysieren kenne ich nur zu gut aber mein Therapeut sagt, dass ich einen mit der Keule bekomme wenn ich das nochmal mache. Es führt nämlich dazu, dass ich handlungsunfähig werde weil ich diese Person unbewusst vergöttere, also als unantastbar betrachte. Also folgender Vorschlag (um die Jagd zu beginnen), ob du das schaffst musst du selber bewerten:

Du kaufst frühs auf dem Weg zur Arbeit einen Strauß Blumen, besorgst am Tag zu vor eine entsprechende Vase und deponierst sie an einem passenden Punkt. Am Tag X gehst du frühs ins Büro zum Empfang und (natürlich mit Vase und Blumen in der Hand) stellst beides in der vorgesehenen Konfiguration an einen passenden Platz am Empfang in ihrer Nähe. Jetzt gibt es 2 Alternativen: 1. Sie fragt was das soll, worauf du natürlich sagst: Zu einer schönen Frau gehören auch schöne Blumen, schönen Tag noch und Abgang, 2. Sie beachtet dich nicht (was ich aber kaum glaube) dann gehst du zu ihr und sagst ihr das Gleiche ins Gesicht und gehst ebenfalls lächelnd weg. An den folgenden Tagen meidest du sie komplett und wartest auf eine Reaktion von Ihr. Wenn keine Reaktion kommt weisst du ziemlich genau woran du bist, wenn sie sich bedankt, lädst du sie zum Essen ein. Vorteil dieser Akton ist, dass sie absolut unverbindlich ist und nur die Gefühle anspricht. Wenn sie etwas Positives für dich empfindet (auch wenn es "nur" Freundschaft ist) wird sie sich bedanken und das kannst du ausbauen. Wenn sie sich nicht bedankt ist sie entweder eine FOS oder eine FMS, falls sie eine FOS ist wird sie sich nicht bedanken, dann solltest du vor allem aufgeben, ist sie aber eine FMS, wird sie sich mit einem deutlichen lächeln und ... trallala ... Stop, Teufelskreis!! Nicht weitermachen!! Du zerredest dir den Ansatz und machst dich damit handlungsunfähig, tu es einfach und warte ab. NICHT DENKEN, DEN GEFÜHLEN ENTSPRECHEND HANDELN!!


Apos Meinung dazu würde ich gern mal hören.

Schönen Abend und liebe Grüße!!

PS: Nochmal zu non-konformist, im Grunde ist deine Situation für Sex doch perfekt, es gibt keinerlei Probleme mit Verhütung (keine Pille, kein Kondom). Viele lassen sich bewusst sterilisieren oder eine Spirale einsetzen. In der Hinsicht hast du echt sehr viele Pluspunkte!!

_________________
Richard David Precht: Liebe - ein unordentliches Gefühl

Liebe/Sex ist ein Spiel, welches der Menschheit von der Natur geschenkt wurde, um gewinnen zu können muss man leider die Regeln befolgen.

Was den Menschen glücklich mache, dafür sei ich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 09:37 
Guten Morgen alle Miteinander!

Ich musste mich in den letzten Tagen erstmal ein wenig zurückziehen, reflektieren und handeln, das Ergebnis präsentiere ich euch jetzt und erzähle euch auch warum ich getreten habe.

Das ich am Sonntag den Ring (das Bett) verlassen habe war absolut berechtigt und jede andere Frau hätte genau so gehandelt. Wir waren am Samstag den ganzen Tag unterwegs und noch die ganze Nacht in der Kneipe, er hat dann hier geschlafen. Nachdem wir ein bisschen "rumgemacht" haben habe ich mal das Beziehungsthema bzw. den Beziehungsstatus angesprochen (jaja, ich weiß, mit Bierkopf ne dämliche Idee, aber es kam einfach aus mir raus und ich konnte nichts mehr machen). Er meinte dann er wüsste nicht was das zwischen uns ist, eine Beziehung wäre es aber für ihn nicht :shock: Das war natürlich ein Schlag in die Magengrube für mich, vor allem weil wir die Zeit miteinander wirklich sehr genießen und ich ihn nahe an mich rangelassen habe.

So, da saß ich also nun, verliebt in einen Mann der das Verhältnis mit mir nicht als Beziehung sieht, und das obwohl ich vorher klar gemacht habe das ich weder für eine Affäre noch für "wir schauen einfach mal was passiert" zu haben bin - davon habe ich nun wirklich genug.

Nun war es an der Stelle aber gut das ich mich reflektiert habe, genügend Selbstbewusstsein aufgebaut habe und mir dachte "Tja Kerlchen, da haste Pech gehabt, sone Granate wie mich gibts leider nur einmal." Ich habe nicht mehr darüber geredet, sondern gehandelt indem ich mich distanziert habe. Die Privilegien hat er also vorerst vergessen können, Übernachten gibts nicht und seine blöde Zahnbürste hab ich in den Müll geschmissen. Natürlich hat ihn dieses distanzierte Verhalten dazu veranlasst wieder mehr auf mich zuzugehen und siehe da: Mitte der Woche die erste Beschwerde das er mich nicht sehen kann und ob denn alles okay ist. Ich sagte ihm dann dass das lediglich das Resultat seiner Entscheidung ist, daran hatte er zu knabbern, das habe ich gemerkt. Um ihm dann aber nochmal aufzuzeigen was denn eine Beziehung mit Apokalyptusbonbon ausmacht habe ich ihn am Donnerstag am Bahnhof überrascht, er musste beruflich den Tag über weg. Ich stand dann also an seinem Gleis, hab ihm vorher Kaffee und Frühstück besorgt und dort auf ihn gewartet. Er war sichtlich überrascht und hat sich total gefreut, mich umarmt und geküsst, sich tausend mal für den Kaffee bedankt und gefragt warum ich denn am Bahnhof wäre - ich sagte ihm nur das ich ihm einen Kaffee bringen wollte.

Und dann gestern Abend der Anruf: er würde mal zwei Bier für uns mitbringen und wir müssten da mal reden..... :mrgreen: Er sagte er könne es nicht mehr ertragen wenn ich so distanziert zu ihm bin, er wüsste ja auch gar nicht mehr genau was er da am Sonntag gesagt hat, auf jeden Fall wäre er durchaus bereit für eine Beziehung und möchte das auch....Chapeau meine Herren! :mrgreen: :shy love:

Wie man an dieser kräftezehrenden, nervenaufreibenden und atemstockenden Geschichte erkennen kann ist es tatsächlich so das Worte nur die hälfte von dem bewirken was Taten bewirken können. Also, mein lieber Non-Konformist, du solltest auch mal auf Angriff gehen! Ich hatte es, glaube ich schon mal geschrieben, wenigstens weißt du dann woran du bist und dein Kopfkino hört auf, das muss ja auch belastend sein.

Die Idee mit den Blumen finde ich für den Anfang allerdings etwas zu offensiv, ich würde ihr klammheimlich einen Zettel auf den Tisch legen wo drauf steht: "Kino? ;) " und dein Name drunter. Dann siehst du ja ob sie die Einladung annimmt. Versuch mal die Sache ein wenig aufzulockern, ihr seid ja beide extrem verkrampft, das da nichts entstehen kann ist ja klar.

ernesto, ich werde mir später nochmal deinen Beitrag genauer vornehmen, da gibts einiges worauf ich gerne eingehen würde, dafür bin ich aber grad noch ein wenig zu müde :mrgreen:

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 14:18 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3956
Den Beitrag könnte ich im prinzip abhaken, dachte mir aber, ich stell ihn trotzdem mal Online.
Den Beitrag von Apokalyptusbonbon kannte ich noch nicht. Freu mich übrigens, daß es für dich klasse läuft und du wieder mit dabei bist. :D




Hallo Non-konformist,

das ist eine Sache von Distanz und Nähe. Was ist angenehm, was ist zuviel, was wäre zu wenig?
Erleb ich auch gerade. Nur ist es bei mir wesentlich unwichtiger, weil die betreffende Frau nicht den Bruchteil der Bedeutung für mich hat, wie in deinem Fall. Insofern kann ich es auch lockerer nehmen, wenngleich es trotzdem nicht so toll ist.
In meinem Fall gab es ein Treffen, das ganz nett lief. Seitdem herrscht Funkstille.
Ich hab ihr paarmal was geschrieben, aber nur indirekt Antwort bekommen Vor dem Treffen hatten wir bedeutend mehr Kontakt.
Wenn ich nun versuche auf sie zuzugehen, weicht sie auch zurück. Daher habe ich mich entschlossen, das einfach mal zu respektieren und ihr die Gelegenheit zu geben auf mich zuzugehen, weil ich so schnell nicht wieder den Anfang machen werde.
Klar, mehr Nähe wäre toll, aber das ist eben grad nicht der aktuelle Status der Sache, also bleib ich einfach etwas auf Distanz.
Ich konzentriere mich auf andere Dinge und wenn sie auf mich zukommt bin ich freundlich und lasse es zu, daß die Distanz reduziert wird um etwas mehr Nähe zu bekommen.
In deinem Fall würde ich auch gern erstmal Apokalyptusbonbons Meinung lesen, weil sie einfach ein gutes Gespür für Situationen hat.

Auf der aktuellen Basis halte ich mehr Nähe für nicht so angebracht, denn was bringt das, wenn ihr im Moment kaum was miteinander zu reden wißt? Mit Schiß auf eine mögliche Freundin zugehen bringt nicht viel.
Das würde ich dann tun, wenn ich mich toll fühle und den Eindruck habe, daß ich sie an diesem tollen Gefühl teilhaben lassen möchte.

Zitat:
Wie 'jagt' mann jemanden die so krass davon lauft, und mir 90 prozent der zeit steine
im weg legt?

Was erhoffst du dir bei ihr? Wie stellst du dir eine Beziehung zu ihr vor? Du kennst sie ja recht gut inzwischen, weißt was für dich in den kommenden Wochen möglich ist, wo du arbeiten wirst und mit welchen Leuten um dich herum du dich wohlfühlst.
Wenn sie da reinpasst, kannst du ja gern aktiv werden, ansonsten würde ich es einfach im Moment dabei belassen.
Wie man in so einem Fall "jagt"? Geduld, richtiges Timing, passiv locker bleiben, sie dazu bringen wieder näher zu kommen.
Im Moment hat sie dich ja sicher, da muß sie sich nicht bemühen oder anstrengen.
Was könnte sie neugierig darauf machen, wieder mehr deine Nähe zu suchen?
Vielleicht fällt dir dazu ja was ein.

Zitat:
Wie denn auch, es verunsichert mir, lahmt mir - ich habe bereits drei mal ein korb von
sie bekommen, wieviele braucht mann bevor man es aufgibt?

In dem konkreten Fall würde ich sagen, soviele wie du von ihr haben möchtest.
Wenn du sagst, ich hab bessere Alternativen es reicht, ist es natürlich vorbei. Solange du aber doch bisschen neugierig auf die Möglichkeit bist mit ihr mehr als bisher zu tun zu haben, wird das alles weiter gehen.
Ist also deine Entscheidung, denn sie nimmt sie dir nicht ab indem sie sich erfolgreich einem anderen zuwendet. Als finalen Korb würde ich das nur sehen, wenn sie einen anderen heiratet und selbst da könntet ihr als Kumpel befreundet bleiben.
Deshalb wäre es mal interessant zu wissen, was sie dir aktuell tatsächlich bedeutet.

Zitat:
Zum verzweifeln.

Völlig ohne Leid kann es keine Leidenschaft geben. Mag sein, daß dieses Wortspiel nur im deutschen funktioniert, aber in mir hat sich das eben bisschen festgesetzt.
Wobei ich der Ansicht bin, daß eine Beziehung daran mitwirken soll, sich besser zu fühlen, sicherer, lockerer, einfach entspannter, weil man weiß es geht einem gut.
Ist zwar ein Widerspruch, aber Kontakte laufen eben oft ziemlich widersprüchlich ab.

Zitat:
irgendwelechem eindeitigem ergebnis kommen.

Ob du die Sache mit den Blumen angemessen findest kanst nur du entscheiden. Das direkt auf sie zugehen und dann wieder etwas mehr Distanz einbauen läuft aber auch darauf hinaus, sie dazu zu bringen positiv zu reagieren und von sich aus auf dich zuzuhommen.
Also Interesse zeigen, Freiraum lassen ohne sie zu bedrängen und ihr zeigen, daß du auf ein positives Signal von ihr auch positiv reagieren würdest. Kommt nichts, kommt eben nichts und alles bleibt wie gehabt.

Mir schwirrt da gerade eine Szene eines alten Tierfilms im Kopf herum. Ein Eingeborener möchte einen Affen fangen. Der ist unerreichbar entfernt. Also überlegt sich der Eingeborene eine List. Er tut so, als ob er sich für den Affen gar nicht interessiert, legt einen Gegenstand der für den Affen hochinteressant ist in einen hohlen Baumstamm und geht dann weg.
Der Affe wird neugierig, greift in das Baum, fasst den Gegenstand und kann seine Hand nicht mehr rausziehen. Der Eingeborene kommt näher, der Affe will nicht loslassen und so kann er ganz bequem gefangen werden. War glaub im Film "Die Wüste lebt". Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Der Eingeborene hatte sein Ziel, er überlegte wie er das erreichen kann setzte es um und hatte Erfolg.

Hallo ernesto,

Zitat:
ja, ich glaube auch, dass nach der Therapie (also wenn ich dauerhaft nüchtern war) das bei mir alles von ganz allein gehen wird. Im Moment bin ich rückfällig, da ich aber bald zur Therapie gehe ist das ok, sagt mein Therapeut

Wichtig ist, daß für dich Nüchternheit eben ganz alltägliche Normalität wird. Anfangs wirst du noch viel darüber nachdenken, aber irgendwann wird das für dich Gewohnheit werden.
Braucht eben alles seine Zeit.

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 14:20 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon, Ernesto

Spaetmittgspause und allein im buro

Ich arbeite in ein buro mit 70 mitarbeitern, obwohl das gebaude eher fuer 40 gedacht war,
also mit heimlich ist nichts dabei. Alles was ich offentlich mache ist auch fuer den offentlichkeit,
und ich brauche nicht das dem ganzen verflixten firma mit ein involvieren, entweder meinent-
wegen oder ihrentwegen.

Zur zeit koordiniert die Sekretaerin mit ein anderer, der auch mein produzent ist, der umzug
ins neue grosseren gebaude. Er sitst dabei bei ihr im empfang, also so viel mit heimlichen
zettelchen. Ich weiss das im moment nur gehirrnabschaltfilme fuer sie im frage kommen -
sie hat das erwaehnt. Vor zwei tage gab es ein firmenvorfuhrung von Claud Atlas, mein
firma hat da compositing und spezialeffekte gemacht, alle mitarbeitern waren eingeladen,
sie wollte nicht gehen. Wann ich sie gefragt habe warum hat sie mch geantwortet das der
film ihr zu schwer waere und das momentan nur leichteres im frage kommt. Ich kenne ihrem
geschmack noch aus der zeit das wir noch zusammen ins kino gegangen sind, finde zur zeit
nichts passendes. Beim ersten kino neustart einer film die ihr gefallen koennte will ich sie
auch einladen.

Gerade war ein typisches beispiel fuer wie es zwisschen uns lauft.

Ich habe mir etwas zu essen besorgt und im studio am essenstisch gegessen, sie war nicht
am platz. Wann ich fast mit essen fertig war ist sie rein gekommen, sofort wollten vier kollegen
noch was mit sie besprechen, in ein unbewachter moment ist sie dan schnell raus gegangen um
sich etwas zu essen zu besorgen. Ich habe mich ein espresso gemacht, der platz neben mir war
frei, sie hat sich dort hin gesetzt. Weiter gab es nur ein einziger kollegen gegenueber uns mit
wem ich sie nur selten reden gesehen habe. Der war jetzt aber schutzschild. Sie hat nur ihm
angesprochen, dabei so getan obs mir nicht gibt, obwohl ich mir an den gespraech mitbeteiligt
habe. Wann spaeter zwei weibliche kollegen sich zu uns gesetzt haben und wir ueber weih-
nachtslieder, und sankt Nikolaus geredet haben, gabs dann endlich direkten kontakt zwisschen
uns beiden, aber sie war sichtbar angespannt. Ich habe sie kurz noch gefragt ob der lunch
ihren erste pause heute war, sie hats bestaetigt

Sie hat sich dann auch ein espresso besorgt aber ist damit nicht zurueck gekommen, aber
zurueck zu empfang gegangen. Da hat sie nicht sofort mit arbeiten angefangen, aber mit
den produzenten geplaudert und ein magazin eingeblaetert. Erneut hat sie mich den gefuehl
ermittelt das sie mich aus dem wege geht.

@ Ernesto - Es gibt behauptungen das die Sekretaerin noch Jungfrau ist. Zwisschen 2004
und jetzt hatte sie mit sicherheit keine beziehungen, und sie ist auch nicht der typ fuer
one night stands. Deswegen hat sie sich damals auch hilfe gesucht bei ihren 'liebesberater',
der kick-ass Rob, ein absoluter PUA, der auch mich schon beraten hat. Er glaubt allerdings
das sie noch jungfrau ist. Und hat mehrmals versucht uns beiden zu verknupfen.
Einmal hat sie ihr in meine naehe gefragt warum sie waehrend ihren such nach dem prinz
auf den weissen pferd kein sex mit anderen hatte, damit das leben damit mehr spass
machen wuerde, sie hat geantwortet kein interesse dran zu haben.

Flirten kann sie, aber nur wanns risikofrei ist. Ich weiss as sie in 1999 in jemanden verknallt
war - aber ich habe sie nur mit anderen flirten gesehen, nicht mit ihm.

Wanns ernst wird, ist sie scheu.


Das ganze Liebe ist nur ein spiel ding ist wirklich ein ansehensweise die ich nicht teile.
Mein problem mit der menschliche geellschaft ist das wir immer noch zu sehr Neanderthaler
sind, diesen bloeden winner-verlierer machtspielchen werden. Wir sind mir mehr als sieben
miljarden menschen, und der erde geht kaputt an unserem status und habgier gesellschaft.
Der mensch soll meiner ansichten nacht damit aufhoeren nach seinem instinkten zu leben
oder der welt wird dran zu grunde gehen.

Wann der preis fuer ein freundin ist mich in ein alpha-maenchen um zu wandeln - danke,
dann verzichte ich weiter auf ein beziehung.

Rollen spielen und vortauschen das ich ein ander bin will ich auch nicht, genau so wenig
wie bedeutungslosen sex. Sex ist fuer mich eher nebensache. Ich suche mir jemanden
der mich liebt um wer ich bin, und der ich lieben kann um wer sie ist.

Kein spielchen, keine rollenspielen, kein tauscherei.

Wann mein geschmack nach irgendwas feige ist, ist es sich um zu wandeln in irgendjemanden
der man nicht ist, nur in der hoffnung den anderen zu gefallen.

Gibt es kein frau die mich lieben kann so wie ich bin, na ja, dann bleibe ich halt alleine.

Kompromisse, ja, aber fuer verbloedete alphamaenchen spielen, nein.
Ich wird mich und sie dafuer hassen.

Na ja, kollegen kommen langsam zurueck,

Sonntag mehr.

LG


PS 1 - @ Apokalyptusbonbon

Freut mich das er sich realisiert das du ihm was wert bist. Er hat moeglicherweise auch bindungsaengste zu
ueberwinden.

PS 2 - @Tipsler

Gesehen du hast kurz bevor mich noch ein beitrag geschickt. Es gibt viel worauf ich noch reagieren muss.
Hoffentlch gelingt es mir den wochenende. Aber auf ein ding reagiere ich schon mal - das sie mit sicherheit
weiss das ich zumindestens mal verliebt in sie war, bringt sie in eine bequemere situation als die wo ich
mich befinde. Ich habe nicht mehr als theorien und vermutungen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 20:35 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 17:49
Beiträge: 43
Wohnort: Nordhausen
Hallo,

na holla die Waldfee jetzt geht's aber ab hier!! :lol: Na dann lass ich euch mal Zeit über meine Ansätze nachzuddenken. Nur ein paar Zitate noch, die mir bei meinen Studien zum Thema Schüchternheit begegneten.

"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen das zutun was erforderlich ist." (Winston Churchill)

"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage." (David Lloyd George)

"Habe den Mut einen großen Sprung zu wagen wenn er nötig ist. Eine Schlucht kann man auch nicht mit 2 kleinen Sprüngen überwinden." (David Lloyd George)

"Manch einer wird wegen seiner angeblichen Zurückhaltung und Schüchternheit gepriesen, während er in Wirklichkeit nur zu stolz ist, auch einmal eine Blamage zu riskieren." (John Boynton Priestley)

"Schüchternheit ist ein Fehler, den man nicht tadeln darf, wenn man ihn heilen will." ( François de la Rochefoucauld)

Schönes Wochenende und fröhliche Grüße!!

:winke:

PS: Tut mir Leid aber liebe Zitate.

_________________
Richard David Precht: Liebe - ein unordentliches Gefühl

Liebe/Sex ist ein Spiel, welches der Menschheit von der Natur geschenkt wurde, um gewinnen zu können muss man leider die Regeln befolgen.

Was den Menschen glücklich mache, dafür sei ich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 20:56 
Meine Güte, der Thread bebt :mrgreen:

An dieser Stelle will ich mal loswerden wie toll ich das finde, ich lese sehr gerne von euch und entdecke dabei immer wieder neues interessantes für die Hirnmasse. Danke für eure rege Beteiligung!

Dann fange ich mal an die Beiträge der letzten Tage "abzuarbeiten" ;)

@ernesto:

Zitat:
Seid ihr schon mal bei Therapeuten in Behandlung gewesen??

Ja, ich war schon bei Therapeuten, anfangs wegen einer akuten Depression, später sind wir aber auf dieses Nähe/Verlustangstproblem gestoßen, was unglaublich hart war, im Endeffekt aber sehr viel gebracht hat. Eigene Mechanismen erkennen und diese dann durchbrechen können macht selbstbewusst.

Zitat:
Es war super schwer (weil peinlich) dem Therapeuten von meinen Problemen mit Liebe und Sex zu erzählen. Es hat unglaublich viel Überwindung gekostet weil es das mich beherrschende Thema war. Aber ich habe dadurch sehr viel über mich gelernt und vor allem die Dinge mit denen ich Zeit verschwendet habe.

Sehr gut, weitermachen! Ich kenne das nur zu gut, ich habe auch fast ein Jahr lang bei meiner Therapeutin gesessen und nur blabla gemacht, ans Eingemachte ging ich aber nie weil ich wusste das bei mir irgendwas schräg läuft. Aber als ich es dann angesprochen hatte war es eine Befreiung, wobei die Arbeit dann natürlich erst richtig losgeht.

Zitat:
Im Moment bin ich rückfällig, da ich aber bald zur Therapie gehe ist das ok, sagt mein Therapeut (ich hoffe ihr könnt trotzdem irgendetwas von dem hier ernst nehmen).

Mach dir da mal keinen Kopp, ich denke du wirst hier auf breites Verständnis stoßen! :)

Zitat:
Der Gedanke mich sexuell und auf eine intime und von der Sache her nur schwer zu kontrollierende körperliche Nähe einzulassen schnürt mir aber immer noch den Hals zu.

An dieser Stelle würde mich mal interessieren ob du die Angst/Unsicherheit genauer definieren kannst. Bei mir war es einerseits die Angst vor dem Verletzt werden, andererseits aber auch der Gedanke das doch niemand sowas einfach so für mich tun würde. Du schreibst "schwer zu kontrollierende körperliche Nähe" - ein interessanter Punkt. Für einen Augenblick die Kontrolle zu verlieren könnte dich (wenn man die Angst mal in Worte fasst) abgrundtief fallen lassen? Kontrolle warum?

Zitat:
Das entspricht ja auch dem Prinzip der Urmenschen, Frau bewusstlos schlagen, in die Höhle zerren, Kind machen, dann muss sie ja gezwungener Weise bei mir bleiben.

Lieber Admin, ich glaube es ist Zeit für einen ROFL-Smilie :mrgreen:

Zitat:
Genau diese völlig unbewusste Reaktion deinerseits, ist teil des weiblichen Parts in diesem Spiel und damit will die Frau testen: kann er mich zur Strecke bringen und in seine Höhle zerren, kann er also mein Kind ernähren weil er ein guter Jäger ist!

Laut PUA sind das wohl Shittests, gibts ne Menge im Internet zu lesen. Du hast also definitiv Recht mit dieser Theorie. Bei meiner Reflexion habe ich solche krassen Tests bei mir nicht feststellen können, ich denke aber das läuft unterbewusst ab bei einer Frau. Männer testen übrigens auch, nur anders. Männer machen eher Anspielungen und wollen so die entsprechende Reaktion bei der Frau rauskitzeln, bleibt diese aus wird noch mehr "gejagt". Eben erst bei der Distanzsache mit meinem Freund erlebt.

@Tipsler

Zitat:
dir wird das einfach zu schnell zu eng und verbindlich

Darüber habe ich in den letzten Tagen nachgedacht und bin zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen: Nein, im Gegenteil. Ich wollte zwar nicht von 0 auf 100, das war aber speziell sexuell gemeint, das Kennen lernen benötigt ja eh mehr Zeit. Ich habe darüber nachgedacht ob eine gewisse Unsicherheit nicht irgendeinen Kick gibt (hört man ja oft, der Partner darf nie zu sicher sein usw.). Das mag vielleicht bei anderen so sein, ich reagiere auf Unsicherheit krass mit Rückzug. Ich mag Unsicherheit nicht weil ich dann nicht weiß ob ich meine Gefühle zulassen darf. So ein unsicherer Zustand ist für mich höchst unangenehm und ich leide darunter, deshalb versuche ich Unsicherheit möglichst zu vermeiden. Vorher habe ich Unsicherheit vermieden indem ich mich nur auf oberflächliche Sachen eingelassen habe, da konnte mir niemand weh tun. Jetzt versuche ich Unsicherheit zu vermeiden indem ich mir Zeit lasse, den Mann genau beobachte und sehe wie viel er "für mich" tut. Wie man sieht funktioniert das bisher ganz gut :mrgreen:

Würde mich übrigens nicht wundern wenn ihr ähnlich denkt, also das Unsicherheit für euch ebenfalls eine große Folter ist. Vielleicht kriegen wir ja hier so gemeinsam raus was der Grund für Schüchternheit sein könnte.

Zitat:
In meinem Fall gab es ein Treffen, das ganz nett lief. Seitdem herrscht Funkstille.
Ich hab ihr paarmal was geschrieben, aber nur indirekt Antwort bekommen Vor dem Treffen hatten wir bedeutend mehr Kontakt.

Ich würde sagen: Kannste (leider??) getrost abhaken. Sieh mal: Niemand vergibt gerne einen Korb, vor allem wenn man merkt dass das Gegenüber interessiert ist. Deshalb gibt es "Regeln", eine davon wäre eben sich nach dem Date zu distanzieren, den anderen gepflegt gegen eine Mauer rennen zu lassen. Das Schlimmste was du jetzt machen kannst ist hinterher rennen und zu versuchen diese Mauer einzureißen. Und auch wenn es in vielen Frauenköpfen dummerweise noch rumschwirrt - eine Frau die interessiert ist verhält sich nicht so distanziert.

Ein Indiz für das Interesse des Gegenübers ist immer der Kontakt nach dem ersten Date, wird er weniger oder mehr, bleibt er gleich? Ich würde da, wie gesagt, nicht mehr viel investieren.

@Non-Konformist

Zitat:
Wanns ernst wird, ist sie scheu.
Es gibt behauptungen das die Sekretaerin noch Jungfrau ist

Sieh mal wie ähnlich ihr euch seid ;)

Ich denke wir sollten jetzt erstmal schauen ob du dich überhaupt bereit fühlst auf sie zuzugehen, Tipsler hat Recht, es bringt nichts wenn du dich dabei nicht wohl fühlst - dieses Unwohlsein überträgt sich automatisch auf sie und ihr landet wieder in der Sackgasse. Dein Stichwort heißt hier Risiko.

Ich möchte dich außerdem bitten deinen letzten Beitrag zum Thema Kino nochmal durchzulesen. Denn das, mein lieber Non-Konformist, ist definitiv kein stichhaltiges Argument gegen einen Angriff in ihre Richtung. Wenn sie auf Kino eben keine Lust hat weil grad nichts gescheites läuft dann macht ihr eben etwas anderes.

Aber wie gesagt, du bist hochgradig unsicher und ziehst dich wieder in dein Mausloch zurück, was ich absolut verstehen kann, ich wäre nicht anders. Im Endeffekt hast du aber nur zwei Möglichkeiten: Angriff und gleichzeitig Antwort, oder Mausloch und weiterhin Kopfkino. Mir persönlich wäre trotz Unsicherheit ersteres lieber.

Zwischen euch ist ja jetzt noch nicht sehr viel passiert, deshalb würde ich sagen wir setzen nochmal alles auf Anfang und schauen mal was bei dir eigentlich los ist. Auch wenn sie zur Zeit so krass auf Distanz ist, ich denke da immer an die Telefonaktion von ihr als sie dich ausfindig machen wollte, du bist jetzt in ihrer Firma weil sie dich vermittelt hat (auf eigene Faust!), den Schokoriegel.... DAS sind Dinge die von ihr gekommen sind. Vielleicht zieht sie sich auch zurück weil von dir zu wenig kommt? Diese drei Dinge waren meiner Meinung nach eindeutige Angriffe und ein gewaltiger Schritt auf dich zu, ich denke jetzt bist du dran, auch mal über einen Espresso hinaus ;)

Und am Ende noch ein paar Gedanken:

Das mit der Unsicherheit ist wirklich nicht einfach, oft genug schrecken wir doch vor etwas zurück weil es zu unsicher ist, es könnte weh tun, es könnte uns den Boden unter den Füßen wegreißen. Und doch wollen wir doch hier alle Jahreszeiten oder? Warum gehen wir immer vom schlimmsten Fall aus? Wo ist der Funke positiven Denkens der uns sagt das auch mal alles Gut werden kann? Wo ist das Selbstbewusstsein das uns selbst sicher genug macht? Ist es nicht das was wir brauchen, können uns andere Menschen denn "sicher" machen oder ist das nicht unsere Baustelle?

Ich war am Anfang bei meinem Freund sehr unsicher wegen der beruflichen Situation...diese Woche hatte er ein Gespräch mit dem Chef - es sieht sehr gut aus und die Übernahme wird immer wahrscheinlicher. Was ich damit sagen will: Was hätte ich mir "entgehen lassen" wenn ich mich von meiner Angst hätte leiten lassen? So viele schöne Stunden, so viele tolle Ausflüge und Erlebnisse, so viele Abende an denen ich Tränen lachend auf dem Fußboden gelegen habe...

Wie ich bereits sagte ist jeder von uns hier nur 50%, mehr können wir nicht tun. Wenn es sich nicht richtig anfühlt dann ist es auch nicht richtig. Es ist im Endeffekt wichtig wie es uns dabei geht, das Gegenüber sollte nicht im Fokus stehen.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Abend :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 19:12 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3956
Hallo Apokalyptusbonbon,

Zitat:
entdecke dabei immer wieder neues interessantes für die Hirnmasse.

geht mir genauso.

Zitat:
Danke für eure rege Beteiligung!

Das spiegle ich einfach mal ebenfalls in die Runde.

Zitat:
später sind wir aber auf dieses Nähe/Verlustangstproblem gestoßen

Glaub darin kann ich mich durchaus auch wiederfinden. Gegenüber Einzelpersonen kein Problem, aber in einer Gruppe justiert mein Fokus nicht richtig, weil eben zuviel Bezugspunkte vorhanden sind und ich mich nur schwer auf eine Person konzentrieren kann, ohne dann gleich bisschen ein schlechtes Gewissen zu bekommen, den anderen gegenüber unfair zu sein.

Zitat:
Eigene Mechanismen erkennen und diese dann durchbrechen können macht selbstbewusst.

Wobei das manchmal gar nicht so einfach ist, weil einem noch etwas die Orientierung fehlt.

Zitat:
Ich kenne das nur zu gut

Mangels Therapieerfahrung kann ich da nicht mitreden, würde mich aber einfach mal dafür interessieren zu erfahren, wie so eine Therapie aussieht und was das einem tatsächlich bringen kann. Vielleicht kannst du es ja so verallgemeinern, daß es nicht zu persönlich wird, denn ich denke das wirst du hier mit Sicherheit nicht ausbreiten wollen.
Mir wurde auch irgendwann mal der Rat gegeben, doch mal in eine Therapie zu gehen.
War dann zu einem Vorgespräch bei einer Psychologin, doch das verlief dann alles im Sande, weil ich mich dann selbst um das Problem bemühte und damals für mich selbst nach einer Lösung schaute. Könnte aber durchaus wieder interessant werden, aber mal sehen.

Zitat:
Lieber Admin, ich glaube es ist Zeit für einen ROFL-Smilie

Schreib ihm einfach mal eine PN.

Zitat:
Anspielungen und ... entsprechende Reaktion

Darüber würde ich gern mehr lesen, denn ich denke es hilft weiter wenn man mal solche Mechanismen vor Augen geführt bekommt. Manches wird auch erst durch konkrete Beispiele verständlich, was ich kürzlich merkte.
Das mit der Friendzone war mir schon irgendwie klar aber da kam mal real ein Beispiel des Weges. Die Frau entsprach kein bisschen meiner Vorstellung von einer Partnerin. Da es aber ein Treffen war, stellte ich fest, ich kann mich ganz gut mit ihr unterhalten. So klar und direkt rauschte noch selten zuvor jemand in die Friendzone.
Wobei ich mir da aber grad unsicher bin, wie ich mich weiter verhalten soll. Sie wird wohl auch gemerkt haben, daß mehr mit Sicherheit nicht wird, da ich aber weiter mit ihr zu tun haben werde, würde ich gern mal erfahren, wie du mit solchen Situationen umgehst.
Hätte ich gar nicht mehr mit ihr zu tun, wäre alles ganz klar. Gespräch gelaufen, Kontakt abgehakt. Wäre sie fest an mir interessiert, wovon ich aber auch nicht ausgehe, käme ich in die Verlegenheit einen Korb zu geben. Da wir aber nur hin und wieder ganz locker miteinander zu tun haben, stellt sich eben die Frage, wie ich angemessen mit ihr umgehen kann.

Zitat:
Darüber habe ich in den letzten Tagen nachgedacht und bin zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen: Nein, im Gegenteil.

*g* Da ging ich wohl zu sehr von mir selbst aus. Liegt aber auch daran, daß mir einfach derzeit noch nicht die Richtige über den Weg gelaufen ist.

Zitat:
Ich wollte zwar nicht von 0 auf 100, das war aber speziell sexuell gemeint, das Kennen lernen benötigt ja eh mehr Zeit.

100% wäre ja eh schon die Sicherheit fest in einer haltbaren Beziehung zu sein und sich darauf verlassen zu können. Wobei ja hier wieder das passende Maß zwischen Kumpel, reiner Sexgeschichte und möglicher Partner gefunden werden muß.
Ich persönlich biege meist Richtung Kumpel ab, während in deinem Text durchaus die Gefahr da war, daß die mögliche stimmige Partnerschaft in eine reine Sexgeschichte umkippt und die Beziehung schneller im Eimer ist, als gewollt.

Zitat:
reagiere auf Unsicherheit krass mit Rückzug

Ist ja auch verständlich. Wenn du dich auf dünnem Eis bewegst, das jederzeit brechen kann, ist es ja auch sinnvoller sich wieder auf sicheren Boden zu begeben, anstatt irgendwann doch im eiskalten Wasser zu landen.
Außer du steckst in einem Neoprenanzug und suchst eine Stelle zum Eistauchen. *g*
Dann sieht die Sache natürlich gleich wieder ganz anders aus.

Zitat:
Ich mag Unsicherheit nicht weil ich dann nicht weiß ob ich meine Gefühle zulassen darf.

Sehr interessanter Satz! Mir geht es auch so, daß ich vorab erstmal eine gewisse Sicherheit haben möchte, damit ich lockerer werden kann und mich ganz natürlich verhalten kann.
Das klappt eben am Besten, wenn einem die Situation entweder gleichgültig ist, oder eben schon Sicherheit vorhanden ist. Dazwischen bewegt man sich wie auf Glatteis.

Wenn gar nichts da ist, ist es egal wie man sich verhält, weil es entweder keine Auswirkungen hat, oder einem diese Auswirkungen egal sind.
Wenn die Sicherheit da ist, weiß man woran man ist und kann sich darauf einstellen, lernt die Person besser kennen, lernt auch was für Auswirkungen ein Verhalten mit sich bringt.
Während in der Phase dazwischen, man weiß noch nichts sicher aber spürt da ist irgendwas, bringt einen gleich aufs Glatteis, von dem man schnellstens wieder runter will.
Der bequeme Weg ist schnell ins kumpelhafte oder rein sexuelle auszuweichen, der schwierigere Weg ist, mit der Situation klar zu kommen und weiter die mögliche Beziehung im Auge zu behalten.

Zitat:
Vielleicht kriegen wir ja hier so gemeinsam raus was der Grund für Schüchternheit sein könnte.

Mal abgesehen davon, daß ich vermute es gibt unterschiedliche Varianten von Schüchternheit, die nicht alle auf dieselbe Weise lösbar sind, stimme ich dir zu, daß wir zumindest unserer jeweils eigenen Schüchternheit auf den Grund gehen können.
Weil in vielem was du schreibst erkenne ich mich durchaus wieder. Auch vieles von Non-konformist seh ich vergleichbar und was Rückfälligkeit bei der persönlichen Sucht betrifft, kann ich ebenfalls mithalten.
Wenn man sich die Mechanismen mal klarer machen kann, kommt man damit auch leichter zurecht und weiß wie man sich sinnvoll verhält. Wobei natürlich etwas wissen und danach dann auch handeln immer noch unterschiedliche Sachen sind.

Zitat:
Ich würde sagen: Kannste (leider??) getrost abhaken.

Ist zwar bisschen komplizierter, aber wenn das Ziel wäre eine Partnerschaft aufzubauen, ist die Sache komplett abgehakt. Geht es darum auf Kumpelbasis miteinander zu tun zu haben, würde ich es bedauern, wenn ich es abhaken müßte. Da trifft dann das mit Fragezeichen versehene leider zu.
Auch mit ihr habe ich sporadisch Kontakt, wobei derzeit ein ziemliches Nebeneinanderher besteht. In einer Gruppe läuft man sich zwar über den Weg, aber durch die Gruppendynamik konzentriert man sich eher auf andere Personen und hat so teils gar keinen direkten Kontakt. Obwohl man bildlich gesprochen maximal paar Meter voneinander entfernt ist.
Kommt doch ein Gespräch zustande spürt man die Distanz.

Würde ich nun auf die Idee kommen, mit ihr gemeinsam irgendwo was trinken zu gehen, könnte ich mir im Moment sicher sein, daß da ein Nein kommt.
Der absolute Wink mit dem Zaunpfahl war, als eine gemeinsame Bekannte sich mit ihr zusammen fotografieren lassen wollte. Die Bekannte drückte mir ihren Fotoapparat in die Hand und ich machte ein Foto.
Später fotografierte ich mit meinem Fotoapparat, da wollte Sie auf keinen Fall fotografiert werden. Dabei hatte ich nur wenige Minuten zuvor ohne Widersrand von ihr, ein Foto gemacht. Aber da sie wußte, ich bekomme es nicht, machte es ihr nichts aus.

Zitat:
Deshalb gibt es "Regeln"

Über diese Regeln würde ich auch gern mal mehr lesen, denn manchmal komm ich mir schon etwas isoliert vor und hab die Befürchtung, gegen eben solche Regeln zu verstoßen und dadurch womöglich unangenehm aufzufallen.

Zitat:
zu versuchen diese Mauer einzureißen

Stimmt, das bringt nichts. Wenn überhaupt, dann hilft nur darauf warten, daß sich in der Mauer eine Tür öffnet. Und dann kann ich mir ja immer noch überlegen, ob ich dann durch diese Tür gehen soll.
Wie schon gesagt, mich würde einfach mal der Kontakt zu ihr auf Kumpelbasis interessieren.
An mehr glaube ich bei ihr eh nicht.

Liegt auch daran, daß es jetzt schon Punkte gibt, die bei einer Beziehung mit Sicherheit Konflikte anziehen würden und Streitpotenzial haben. Und das sehe ich persönlich nicht gerade als Basis für eine Beziehung, egal ob sonst die Sache passen würde oder nicht.

Zitat:
Ein Indiz für das Interesse des Gegenübers ist immer der Kontakt nach dem ersten Date, wird er weniger oder mehr, bleibt er gleich? Ich würde da, wie gesagt, nicht mehr viel investieren.

Ich werde mich ganz normal verhalten und sie weder ignorieren, noch darauf drängen, daß sie sich mit mir unterhält. Wobei eh noch einige Mitteilungen unbeantwortet bei ihr liegen.
Hat sich aber zufällig so ergeben.
Es war ein Treffen und der anschließende Kontakt wurde ziemlich weniger.
So gesehen wäre ich überrascht, wenn ich persönlich was von ihr höre.

Kleiner Schwenk zu Non-konformist:
Zitat:
Mausloch und weiterhin Kopfkino

Wäre im Moment meine Wahl. Allenfalls ab und zu ein Signal um nicht völlig in Vergessenheit zu geraten.
Weil ein Angriff, bei ihrer aktuellen Totalüberlastung könnte zu sehr nerven.
Zumindest in dieser aktuellen Phase würde ich eher kleine Aufmunterungssignale schicken, die sie zum schmunzeln bringen. Genau für solche Momente sind doch Diddl, Sheepworld und Co erfunden worden. Einfach durch eine kleine Geste inmitten des ganzen Streß was nettes bringen, das einen daran erinnert, daß es nicht nur Streß und Hektik gibt.
Und da alles wie in einem Glaskasten unter den Augen der Kollegen läuft, bietet sich der direkte Mailkontakt an, darüber dosiert was aufmunterndes zu schicken.

Zitat:
Wie ich bereits sagte ist jeder von uns hier nur 50%, mehr können wir nicht tun. Wenn es sich nicht richtig anfühlt dann ist es auch nicht richtig. Es ist im Endeffekt wichtig wie es uns dabei geht, das Gegenüber sollte nicht im Fokus stehen.

Stimmt, die eigenen Interessen darf man nicht vernachlässigen, weil sonst schadet man sich damit nur. Aber es gehört auch Empathie für die andere Person dazu, weil wenn jeder nur an sich denkt, ergibt das noch nichts gemeinsames.

Zu dem Treffen, das ich erwähnt habe, gehörte auch eine gemeinsame Fahrt zu einem beliebten Ausflugspunkt. Hätte ich nur an mich und meine Interessen gedacht, wäre ich dabei gewesen. Fand ich in meinem Fall zu aufdringlich, also habe ich mich vorab schon ausgeklinkt, damit der Ausflug für sie toll wird ohne mich.

Dir und euch allen eine schöne Woche
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 22:05 
Nabend Tipsler,

Zitat:
Gegenüber Einzelpersonen kein Problem, aber in einer Gruppe justiert mein Fokus nicht richtig, weil eben zuviel Bezugspunkte vorhanden sind und ich mich nur schwer auf eine Person konzentrieren kann, ohne dann gleich bisschen ein schlechtes Gewissen zu bekommen, den anderen gegenüber unfair zu sein.

Ich krieg hier aber nicht die Kurve zum Nähe/Verlustangstproblem, reden wir da aneinander vorbei? Kannst/willst du dich nur nicht auf eine Person konkret beschränken weil du ein schlechtes Gewissen hast oder gibts dafür noch andere Gründe? Ein schlechtes Gewissen ist in dem Falle aber wirklich nicht nötig, es ist "normal" das man innerhalb einer Gruppe mal mehr, mal weniger Aufmerksamkeit bekommt. Versuch doch beim nächsten Mal dem interessantesten Gespräch in der Gruppe aufmerksam zu folgen und alles andere auszublenden.

Zitat:
Vielleicht kannst du es ja so verallgemeinern, daß es nicht zu persönlich wird, denn ich denke das wirst du hier mit Sicherheit nicht ausbreiten wollen.

Ich versuch es mal so gut wie möglich zu erklären.
Wie sieht eine Therapie aus? Nun ja, als Patient kann man seine Therapie gestalten (natürlich kann dir der Therapeut in den Kopf schauen und wird dich schon dazu kriegen zu reden), allerdings könntest du auch in den ersten paar Stunden schweigend da sitzen. Es ist unbedingt wichtig das du dich öffnest und das du eine gewisse Sympathie für den Therapeuten empfindest.
Ein Erstgespräch hattest du ja bereits, es können maximal 5 davon gemacht werden, dann spätestens musst du und der Therapeut entscheiden ob eine Therapie bei der Krankenkasse beantragt wird. In den meisten Fällen bekommst du erstmal eine Kurzzeitherapie (25 Stunden), je nach Erfolg kann diese aber auch noch auf 50/100 Stunden verlängert werden.

In den Stunden wird man nach seinem Befinden gefragt, es wird geschaut ob es in irgendeinem Lebensbereich Akutprobleme gibt die sofort besprochen werden müssen, ist dies nicht der Fall sind die Themen ganz unterschiedlich. Oft spricht man über die Kindheit und Jugend, kann die Gedanken äußern die man im Kopf hat, geht auf Ursachenforschung. Wenn Akutprobleme besprochen werden wird häufig am Ende der Sitzung an einem Lösungsweg gearbeitet, sodass man Situation X nicht mehr ganz so hilflos gegenüber steht.

Im Großen und Ganzen würde ich Therapie als bereichernde Reflexion des eigenen Selbst bezeichnen, man hat Zeit um sich mit seinen Gedanken auseinanderzusetzen und wird, sollte man in einer Sackgasse landen, an die Hand genommen und bekommt einen Weg aufgezeigt.

Natürlich gibt es auch verschiedene Therapieformen, ich habe eine Verhaltenstherapie bemacht und nachdem ich mich geöffnet hatte war die sogar richtig erfolgreich. Deshalb sagte ich, es hängt immer davon ab wie viel man selbst mitarbeitet.

Zitat:
War dann zu einem Vorgespräch bei einer Psychologin, doch das verlief dann alles im Sande, weil ich mich dann selbst um das Problem bemühte und damals für mich selbst nach einer Lösung schaute.

So habe ich auch mal gedacht, immer erstmal selbst schauen ob man weiterkommt. Und eh man sich versieht steckt man tief in der Sch***e und weiß nicht mehr wo der Ausgang ist.

Zitat:
Darüber würde ich gern mehr lesen, denn ich denke es hilft weiter wenn man mal solche Mechanismen vor Augen geführt bekommt. Manches wird auch erst durch konkrete Beispiele verständlich, was ich kürzlich merkte.

Ich versuche das mal an ein paar Beispielen deutlich zu machen, zitiere frei aus dem bisher erlebten:

M: "Boah, mir is total langweilig!"
A: "Das ist nich gut."
M: "Ja, was kann man denn da machen? ;)"
A: "Zocken :mrgreen: "

Gewünschte Reaktion wäre hier gewesen: A: "Was, dir ist langweilig? Na, dann schwing dich mal auf deinen Drahtesel und wir machen noch was zusammen!"

Da diese Reaktion aber ausgeblieben ist kam später:

A: "So, ich geh mal ins Bett, schon spät jetz."
M: "Oh nein, dann wirds ja noch langweiliger, was mach ich denn jetzt??"
A: "Immer noch Zocken :mrgreen: "
M: "Puh. Na gut. Nacht."

Gewünschte Reaktion: "Ich verbringe noch Zeit mit dir." Da diese Reaktion ebenfalls ausblieb ist am Ende die Enttäuschung eindeutig zu erkennen.

Durch diese erfolglosen Tests geht der Mann weiter in die Offensive, läuft in den nächsten Tagen zur Höchstform auf und "verzweifelt" förmlich an der weiblichen Mauer. Ein "ich folge dir in 10 Minuten unauffällig" auf ein "Ich geh mal unter die Dusche" oder das beiläufige Erwähnen seiner Manneskraft waren da die extremsten Sachen die ich bisher erlebt habe. Der Mann möchte also auf Gedeih und Verderb wissen woran er bei der Frau ist.

Zitat:
Wobei ich mir da aber grad unsicher bin, wie ich mich weiter verhalten soll. Sie wird wohl auch gemerkt haben, daß mehr mit Sicherheit nicht wird, da ich aber weiter mit ihr zu tun haben werde, würde ich gern mal erfahren, wie du mit solchen Situationen umgehst.

Ich kann hier nur Empfehlungen geben, in einer solchen Situation war ich noch nie. Unverbindlichen Kontakt "musste" ich zu keinem halten, würde es aber wie folgt machen: Ich würde erstmal ein wenig auf Distanz bleiben um die eventuell vorhandenen Gefühle des Gegenübers abzuschwächen, die berühmte Mauer aufbauen gegen die ich das Gegenüber rennen lasse. Wenn ich spüre das es sich beruhigt hat, das Gegenüber nicht mehr allzu häufig Kontakt sucht, dann würde ich anfangen eine platonische Freundschaft aufzubauen. Keine tiefen Gespräche, nur Smalltalk und was eben dazu gehört. Du schreibst das es bei ihr wohl auch nicht gepasst hat - alles ist also gut und du kannst den nächsten Kontakt ganz ungezwungen gestalten indem du einfach erstmal Smalltalk machst, kein Wort mehr über das Treffen verlierst und höflich bist.

Zitat:
Ich persönlich biege meist Richtung Kumpel ab, während in deinem Text durchaus die Gefahr da war, daß die mögliche stimmige Partnerschaft in eine reine Sexgeschichte umkippt und die Beziehung schneller im Eimer ist, als gewollt.

Der bequeme Weg ist schnell ins kumpelhafte oder rein sexuelle auszuweichen, der schwierigere Weg ist, mit der Situation klar zu kommen und weiter die mögliche Beziehung im Auge zu behalten.

Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Ihr kennt die Schubladen, ich hatte bereits mal erwähnt das diese Schubladen in gewisser Weise "sicher" machen, natürlich machen sie sicher weil man selbst weiß woran man ist. Es gibt bei Freundschaft und Affäre kein Glatteis. Deshalb sind mir diese beiden Arten von Kontakt auch relativ einfach gefallen während ich, wenn Gefühle investiert worden sind, schlotternd auf dem Stuhl gesessen und kein Wort rausbekommen habe (Glatteis). Es ist tatsächlich weitaus belastender eine unsichere Situation auszuhalten als von Vornherein klare Verhältnisse zu schaffen. Warum sich dann aber öfter Frauen in Affären/ONS verlieben bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.

Zitat:
Mir geht es auch so, daß ich vorab erstmal eine gewisse Sicherheit haben möchte, damit ich lockerer werden kann und mich ganz natürlich verhalten kann.

Wäre an dieser Stelle mal ganz interessant zu erfahren wie die Sicherheit bei dir aussieht? Ich muss, um mich einlassen zu können, sicher sein das der andere ebenfalls Gefühle für mich hat (und das nicht zu knapp), die Sache nicht als Sexbeziehung sieht und auf das Exklusivrecht bestehe ich, das sind aber auch Dinge die ich selbst gebe.

Zitat:
Der absolute Wink mit dem Zaunpfahl war, als eine gemeinsame Bekannte sich mit ihr zusammen fotografieren lassen wollte. Die Bekannte drückte mir ihren Fotoapparat in die Hand und ich machte ein Foto.
Später fotografierte ich mit meinem Fotoapparat, da wollte Sie auf keinen Fall fotografiert werden. Dabei hatte ich nur wenige Minuten zuvor ohne Widersrand von ihr, ein Foto gemacht. Aber da sie wußte, ich bekomme es nicht, machte es ihr nichts aus.

Ja, das war eine klare (wenn auch dämliche) Absage. Ehrlich, manchmal verstehe ich dieses Weibsvolk einfach nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zitat:
Über diese Regeln würde ich auch gern mal mehr lesen, denn manchmal komm ich mir schon etwas isoliert vor und hab die Befürchtung, gegen eben solche Regeln zu verstoßen und dadurch womöglich unangenehm aufzufallen.

An dieser Stelle kann ich nur berichten was Männer so sagen, eine Abfuhr von einer Frau habe ich ja noch nicht bekommen :mrgreen:

Sätze wie:

"Ich bin zur Zeit einfach nicht bereit für eine neue Beziehung."
"Ich habe eben erst eine Beziehung hinter mir.
"Ich melde mich dann bei dir."
"Ich habe Bindungsangst.
"Ich brauche Zeit/Ich bin mir nicht sicher."
"Ich möchte dir auf keinen Fall weh tun."
"Es liegt nicht an dir."

All diese Sätze hört man wohl mehr oder weniger abgewandelt auch von Frauen, ich selbst habe eben bemerkt das ich den ersten Satz ebenfalls schon mal für einen Korb missbraucht habe. Aber da sind wir wieder an dem Punkt, wer gibt schon gerne einen Korb und was sagt man da am besten? Ich würde es nicht übers Herz bringen zu sagen "Es passt einfach nicht." Deshalb verwenden eben viele solche Sätze, um den anderen möglichst schonend beizubringen das es nichts wird.

Zitat:
Liegt auch daran, daß es jetzt schon Punkte gibt, die bei einer Beziehung mit Sicherheit Konflikte anziehen würden und Streitpotenzial haben. Und das sehe ich persönlich nicht gerade als Basis für eine Beziehung, egal ob sonst die Sache passen würde oder nicht.

Das finde ich gut und wichtig, dann weißt du ja schon ungefähr worauf du bei einer Frau von vornherein achten musst. Konflikte lassen sich in einer Beziehung natürlich nie vermeiden, meiner Meinung nach führt man auch keine gesunde Beziehung wenn es nie knallt, das muss auch mal sein. Allerdings sollten diese Streitpunkte erst später auf den Tisch und nicht von Anfang an klar ersichtlich sein. Wo und wie hast du die Dame denn kennen gelernt?

Zitat:
Wäre im Moment meine Wahl. Allenfalls ab und zu ein Signal um nicht völlig in Vergessenheit zu geraten.
Weil ein Angriff, bei ihrer aktuellen Totalüberlastung könnte zu sehr nerven.
Zumindest in dieser aktuellen Phase würde ich eher kleine Aufmunterungssignale schicken, die sie zum schmunzeln bringen. Genau für solche Momente sind doch Diddl, Sheepworld und Co erfunden worden. Einfach durch eine kleine Geste inmitten des ganzen Streß was nettes bringen, das einen daran erinnert, daß es nicht nur Streß und Hektik gibt.

Ja, da hast du durchaus Recht. Durch diese kleinen Aufmerksamkeiten zeigt er ihr ja auch sein Interesse, ich denke das wäre aktuell sogar angebracht. Aber ohne Panzer.

Zitat:
Stimmt, die eigenen Interessen darf man nicht vernachlässigen, weil sonst schadet man sich damit nur. Aber es gehört auch Empathie für die andere Person dazu, weil wenn jeder nur an sich denkt, ergibt das noch nichts gemeinsames.

Das richtige Wort hierfür wäre Kompromiss, aber den auch nur soweit wie ich das für mich und mein Wohl verantworten kann. Wenn es mir mit dem Kompromiss nicht gut geht dann breche ich die Sache ab. Hängt natürlich immer vom Einzelfall ab wie viel Kompromiss sein sollte um etwas Gemeinsames zu schaffen, verbiegen würde ich mich für einen Mann aber nicht (mehr).

Ich wünsch dir auch eine angenehme Woche :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 10:49 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Schnell copy pasten:

Habe jetzt noch immer kein eigenes internet, aber ein geborgtes laptop und ein USB-stick, damit sachen halbwegs einfacher werden, und ich keine ewigkeiten im internetcafes verbringen muss.
Auf einzelne beitrage wird ich später noch reagieren.


Gut, der update.


Vielleicht zuerst mal die ganze hintergrundgeschichte, seit die doch eine rolle spielt in der jetziche geschichte. Und notwendig ist mein jetziges verhalten zu erklären. Seit mein leben seit 2010 wohl ganz weit entfernt einer normaler alltag entfernt ist.


Bestimmte sachen über mich habe ich auch hier noch nicht erwähnt.
Mein leben ist seit 2007 ziemlich ins bach gegangen, mehr als ich hier bis jetzt zugegeben habe.
Anfang 2007 ist der TV-serie den ich regissiert habe fertig. Ich bin aufs höhepfunkt meiner karriere. Ich habe geld aufs konto, und regie angebote. Viele davon. Drie feature trickfilme fürs kino, drie TV-serien, bei verschiedene firmen, der qual der wahl.

Aber am ende wird davon nichts statt finden.

Jobs habe ich nur sehr kleine, in meine hauptfirma. Es kommen auch angebote für videoclips und werbung, aber den einen nach den anderen angebot platzt in letzter moment.
Ein pitch für ein werbung. Der branche wird immer unverschämter. Verschiedene firmen machen gratis vorentwürfe für werbefilme, der werbeagentur etscheidet auf basis der besten pitch. Wann wir den job kriegen würden ein gut bezahlter job, also auf risiko dann. Zwei wochen unbezahlt auf rückstellung arbeiten. Riesenstress am abgabetag, plötzlich soll das ganze konzept nicht nur als animitac auf video, aber auch auf papier präsentiert werden. Obwohl die sekretärin in den projekt nicht mal involviert ist, und ihren abende und wochenenden für sie heilig sind, assistiert sie mich den fretagnachmittag. Wo sie immer ganau um sechs heim fahrt, macht sie jetzt eine ausnahme, sie bleibt bis wir um acht fertig sind, ohne das ich sie drum gebeten habe.

Der pitch rechtzeitig fertig. Aber der werbeagentur entscheidet sich für live action, den job kriegen wir nicht, zwei wochen lang für om sonnst geschwuchtet.

Mit einen früheren kollegen arbeite ich an der entwicklung für eine neue TV-serie; der potentielle produzent zieht sich aber zurück. Ich habe auf rückstellung gearbeitet; entweder der kollegen oder ich sehen jemals nur ein cent - mal wieder. Keine schriftliche vertäge, nichts das wir unternehmen konnten. Zwei monate vergoldet, es gab nichts auf papier.

Nebenbei versuch ich von zeichneriche animation auf 3D computeranimation um zu steigen, obwohl das für mich ein qual ist; ich kann mich an der sterile, mathematische arbeitsart schwierig angewöhnen. Der hauptfirma hat mir ein computer mit den software zur verfüging gestellt, kollegen helfen mir, so manchmal gibt es ein ganz kleinen job, aber ich muss mehr und mehr auf meine reserven zugreifen.

Immer wieder kriegt mein firma angebote für 2D jobs die für mich gedacht sind. Immer wieder platzen die im letzten moment. Zu kleine budgets, projekte die einfach so nie statt finden werden, immer mal wieder hoffnung und enttauschung, hoffnung und enttausschung - von jeden zehn angebote findet nur einer statt. Mein durchschnittliches monatliches einkommen ist mittlereweile nur noch ein witz. 2D animation ist mittlereweile weltweit so gut wie gestorben, jobangebote finde ich nicht. Wanns mal was gibt, erfahre ich zu spät davon, und sind die crews bereits vollständig.
Meine mutter liegt im Holland in sterben, ein prozess das über ein halbes jahr dauert. Die Ganz Grosse Liebe heiratet, ich bin zur hochzeit eingeladen, in ein stadt in der Algau. Auch die sekretärin ist eingeladen, geplant ist ihrer geschmack nach das wir da zusammen hingehen, sie will mich hinfahren. Ich bin noch zusehr in miene Große Liebe verliebt, entscheide mir den alptraum sie mit ein ander heiraten zu sehen zu sparen, lehne der einladung ab. Die Große Liebe hat verständtnis dafür, entscheidet sich aber das wann meine gefühle noch so intens sind, es besser sei das ganze kontakt zwisschen uns besser mal ein zu stellen. Erst in 2010 meldet sie sich wieder. Die sekretärin ist entauscht das ich nicht gehe, schiebt mich später bis drei mal die hochzeitsfoto ihrer früheren rivalin unter der nase, ob wie sie mich damit etwas klar machen will.

Verlieben tue ich mich aber planlos in eine neue, um zwanzig jahre jungere Dänische praktikantin. Obwohl auch das nicht komplett stimmt; in mein tagebüch gebe ich da bereits zu das meine gefühle für die sekretärin eigentlich tiefer sind, das wir nur nicht kompatibel sind.

Nicht nur ich habe die Dänin ins vizier, ein kollegen, mit wem ich befreundet bin, hat das auch. Eigentlich war ich hier anfangs der schnellere, das erte date mit sie habe ich, ein stadtsbesichtigung - bei teil zwei eine woche spater, schliest er sich aber an, und schnell gibt es nur noch verabredungen zur dritt. Wem von uns sie dabei bevorzugt ist dabie unklar, aber mit meine mutter ins letzter teil ihres sterbensprozess bin ich immer häufiger in meine Heimat, und habe ich für romantik nicht viel zeit mehr.

Am ende erfahre ich am tag der beerdigung meiner mutter über ein email das die beiden eine beziehung gekriegt haben.

Meine wichtigsten bezugspersonen sind jetzt alle aus meinen leben verschwunden. Die Große Liebe, gleichtzeitig mein bester freundin, hat den kontakt mit mir zerbrochen, meine mutter war jetzt gestorben, mein bester kumpel mit Multiple Skleroris in einen pflegeheim im Holland, kaum noch fähig zum längerem gesprächen.


Kurz später fangt dann die hauptgeschichte mit der sekretärin an. Mit neue mitarbeitern im studio verliere ich mein fester arbeitsplatz, soll mich irgendwo in irgendwelche ecke mit mein privatlaptop hinhocken. Nach eine menge leere versprechungen für jobs habe ich die schnauze voll, und kundige gegenüber einen gut befreundete kollegen an, das ich ab jetzt daheim weiter 3D üben wird, nicht mehr ins studio komme, die können mir alles kreuzweise. Er ist darüber ein wenig entsetzt, geht sofort richtung sekretärin, und zwisschen den beiden regeln die mit den chefs das ich doch mein fester platz im studio behalte. Abends, kurz bevor das sicher ist, ist den moment das sie einsam und alleine sich in der küche ein glas sekt einschenkt, mit mir als einzige zeuge, und eine sehr deprimierte eindrück auf mir hinterlässt. Ich laufe hinter sie her, sage das ich sie da nicht alleine trinken lasse, aber gehe in den folgende wochen erneut auf distanz. Bei sie fangt die große offentliche depression an, der kick-ass liebesberater misscht sich ein, zwingt sie dazu in meine gegenwart zu gestehen das sie liebeskummer hat vonwegen jemanden die sie bereits länger kennt, nichts von ihren gefühle weißt, und dem sie nicht selbst von ihrem gefühle für sie erzählen will. An seinen letzter arbeitstag schildert er laut und offentlich die angebliche fantasien der sekretärin, gegenüber sie, wo ich mithören kann - laut ihm hat sie seksuelle fantasien über mich. Sie sagt kein wort, blickt ihm an ob wie sie ihm auf der stelle töten konnte, errotet, ich werfe ihm zu das er es sein lassen soll.

Wenige wochen später bin ich verliebt. Kurz später ein nicht al zu gut überdachtes liebesgetändtnis. Der korb. Und eine sekretärin der sich mit den tag komischer mir gegenüber verhaltet - die geschichten kennst ihr schon.

Das mit 3D animation geht mühsam und langsam, jobs gibt es nur wenige und winzige, der firma hat nichts als leeren versprechungen, ich wird mit den tag deprimierter, kollegen fangen an sich meinentwegen sorgen zu machen. Das mit der sekretärin wird mit den tag problematischer, ich bleibe längere perioden weg, bis ich gefragt wird einige szenen für ein studentenabschlussfilm mit zu animieren; der produktion findet in meinen hauptfirma statt, und bei der hauptfirma steht ein grosser TV produktion bevor, mir ist eine 3D animationsstelle versprochen.

Es sit die sekretärin die mir mitteilt das der produktion bald anfangen wird, ein früherer kollegen der den live dreh übersehen wird von der kombinationsproduktion schaut vorbei, am selben tag - und dann platzt alles. Streit zwisschen den hauptproduzenten und das mangement meiner firma, und mein firma verliert das projekt an den tag das ich mir von meinen einstieg in 3D sicher gewesen war. 'So wenig zeit zwisschen himmelhoch und bis zum boden zerstört gab es noch nie', sage ich der Sekretärin. Ein anderer firma übernehmt den projekt - der früheren kollegen, im norden des landes, in einen zum trickstudio umgebauten ferienbauernhof. Ich kriege davon nicht viel mit, die sekretärin erwähnt manchmal einzelheiten, hat noch kontakt mit den ehemaligen kollegen der das projekt jetzt komplett übernommen hat. Ohne 3D produktionserfahrung brauche ich nicht mal bewerben. Aber dann besucht der jetzige projektleiter den stadt wieder. Der beste kumpel der sekretärin drängt mir mit in der kneipe zu kommen wo der fruhere kollegen der jetzt das projekt betreut sich mit seine früheren kollegenkreiß treffen will. Und aus dem nichts kriege ich da von ihm ein angebot bei ihm 3D animator zu werden - obwohl er noch nie eine 3D animation von mir gesehen hat. Ich vermute das im hintergrund die sekretärin ihm um den gefallen gebeten hat - wie denn auch, jetzt arbeite ich bei einen anderen firma doch an das mir versprochenes projekt mit. Der hauptfirma hat für mich fürs nächste jahr ein junior 3D-stelle in ein spielfilmproduktion ins veraussicht gestellt. Trotzdem war der achterbahn mir zu viel. Ich habe keine reserven mehr, kann schulden ans finanzamt nicht mehr bezahlen, muss noch sachen daheim regeln bevor ich richtung Norden abreisen kann, finde wichtigen unterlagen nicht mehr zurück, ziehe mich mehreren tage in der wohnung zurück, gehe ein paar tage lang nicht ans telefon, leuten die mich erreichen wollen fragen bei der sekretärin nach was mit mir ist, sie geratet in panik und fangt an all meine freunden und bekannten an zu rufen um mich fundig zu werden. Am ende erreicht sie mich über eine sehr besorgte email. Wenige tage später reise ich ab in den Norden. Wo es der zweite um zwantzig jahren jungere Dänin gibt wovon ich bereits erzält habe.

2010 - der wendepfunkt. Ich komme zurück von den job in den Ferienbauernhof. Ich habe gerade ein angebot gekriegt als 3D animator in einen werbeagentur, der Studio wo der sekretärin arbeitet hatte mir ein junior animator stelle versprochen in ein spielfilm - zwei gute möglichkeiten also, in ein Deutschland wo kaum 3D jobs vor handen waren.

Der produktion der spielfilm hat unerwartet viel schneller angefangen als ich erwartet hatte, nach monate von verzögerungen - angefangen hatte man bereits in den moment das ich noch in den Bauernhof war, ohne das ich es in den moment mitgekriegt habe. Der einzige juniorstelle der frei war für den projekt was sogar vergeben in den moment das ich wieder zurück in München gekommen bin, und ein gespräch mit den animation supervisor brachte mir nichts - voll war voll und für mich keine möglichkeiten mehr. Der jobmoglichkeit bei der werbeagentur platzte unerwartet auch. In der zeit das ich aus München weg war haben andere befreundete kollegen ausserhalb der stadt neuen jobs gesucht und gefunden.

Und jetzt was ich plötzlich zurück in ein stadt ohne arbeit, und ein sozialkreis der sich aufgelöst hat. Und mit nur minimalen reserven; mit meinen verdiensten des letzten jobs hatte ich meist existierende schulden bewältigt. Der depression der ich bereits hatte und während mein zeit auf den bauernhof kurz verschwunden war, kehrt mit verdoppelte stärke zurück.
Anderen jobs in meinen bereich schien es Deutschlandweit nicht mehr zu geben; ich habe mich voldeprimiert in meinen wohnung zurück gezogen. Anscheinend hat keiner mich vermisst, mein telefon hat nicht geklingelt, keiner der sich noch gewundert hat wo ich bin.
Ich habe dann an nichts mehr geglaubt.

Ich hatte noch ein bisschen reserven, aber nur ganz wenige.

Wusste das Jobcenter sich nur noch bemühen um menschen aus den selbstständigkeit zu erzwingen, und in einen scheißjob nur noch zum überleben.

Ich habe den hoffnung an allem verloren.

Entweder rechtzeitig einen job in meinen eigenen bereich, oder ich bringe mich um, war meine entscheidung - und überleben ohne staatliche unterstutzung und der art von staatssklaverei der dazu gehört, wo anderen über dein leben und zukunft verfügen, und dich zu ein art leben erzwingen wo mann für kein preis hinn möchte, das wollte ich unter keine umständen.
Ohne mein job war das leben mir nur noch ein qual, mein job war das letzte das mein leben noch sinn gegeben hat. An der Liebe habe ich nicht mehr geglaubt, und ich hatte am rest des lebens keine interesse mehr, nchts konnte mir weiter noch freude machen.

Meine reserven waren alle.

Meine rechnungen konnte ich nicht länger bezahlen.

Ich hatte auch kaum noch zu jemanden kontakt. Keiner dems aufgefallen war das ich mich nicht mehr melde. Keiner der nachgefragt hat. Oder, so wie ich es gesehen habe, kein job, keine voraussichten auf einen job, ungekusst mit 47 ohne weitere hoffnung das sich das jemals nich ändern würde, nicht mal menschen mehr die mich vermist haben wann ich mich nicht mehr melde - nie war ich einsamer, nie hatte ich weniger sozialen kontakte. Nichts in meinen Leben hat noch irgendwelcchem sinn gegeben. Und mit den tag würde ich mehr zum zombie. Alles war mir nur noch scheissegal.

Einmal die woche, wann ich noch ins supermarkt gegangen bin, vielleicht, habe ich meine stimme noch verwendet.

Aber es gabe perioden von fünf, sechs tagen wo ich mit keinem ein wort geredet habe.

Mein elektricität würde abgeschlossen, ich habe mich ohne noch länger über kuhlschrank oder herd zu verfügen mich zwei monate lang von fünf euro die woche ernähert. Meine briefkasten über monate nicht mehr geöffnet - eh nur noch rechnungen die ich nicht mehr bezahlen konnte.

Und mir meist noch gedanken drüber gemacht wie ich mich am schmerzlosesten umbringen könnte - nichts im leben machte noch überhaupt spass, nichts ergab noch irgendwelchem sinn, und licht am ende des tunnels gab es nicht mehr. Ich klammerte mich fest an den illusion von im letzter moment doch noch ein job, so wie früher immer den fall war wanns finanziel mar brenzlicher würde, dran geglaubt habe ich aber kaum noch.

Der job kam nicht, das konto war leer, der hoffnung war zuletzt dann doch gestorben

Für den selbstmord war ich dann irgendwie doch zu feige - ängstiger für einen schmertzvollen sterben oder ein gescheitertes versuch als für den eigentlichen tot - das ich noch lebte war mich in der zeit eigentlich volkommen scheisssegal, am liebsten war ich eigentlich nie geboren worden - alles war mir nur noch scheissegal.

Ich habe mich dann dran erinnert das ich bevor meinen job in den Ferienbaurnhof bei meiner Münchner firma noch einige kleinere aufträge hatte die ich vergessen hatte in rechnung zu stellen. Ausreichend für zwei, drei monate länger überleben oder so, und zumindestens wieder elektrizität in der wohnung. Es brachte mir zurück auf besuch in der firma, brachte mich erneut im kontakt mit der sekretärin, es gab mir ein bisschen neues geld zum essen, sogar ein paar neue kleine aufträge in der firma - aber insgesammt wars zu spät. Früher oder später wird man von der realität überholt. Geld für die überfälligen mieten hatte ich nicht mehr, und ich bin zwangsgeräumt worden. Ein paar letzten übergebliebene bekannten in der firma haben mir bei der umzug in einen clearinghouse geholfen, ich habe mit sie mit kein wort drüber geredet, wollte nicht das sie es mitkriegt. Sie hatte schon mal gepanikt wann ich ein jahr vorher kurz unerreichbar war, ich wollte nicht das sie sich meinentwegen noch mehr sorgen macht, und ich wollte gegenüber sie nicht der totalversager sein.

Während dieser periode hatte ich drei kleine jobs in der firma, und hat Ihren liebesberater von damals einige malen versucht uns zu verknupfen, anscheinend sogar von sie beauftragt. Ich hatte anderes am kopf, mein leben war ziemlich entgleist, aber sie war mir am ende doch zu wichtig um überhaupt nichts zu machen. Ich habe mich nicht getraut ihr verbal über mich auf den laufenden zu bringen. Habe meine gefühle für sie, und meine lage, in eine ziemlich lange und sehr ehrliche mail zusammen gefasst. Aber wann ich sie mein mail geschickt habe, hat sie mir geantwortet diese mail nicht mal gelesen zu haben, geschweige das sie mir antworten wollte - also, ich habe sie aufgegeben. Bin für einige monate nach Düsseldorf gegangen vonwegen doch mal ein klasse-job. Zurück in München hatte ich erneut keine wohnung, war kurz bei freunde untergebracht, habe mich zum ersten mal bei ein Job-center gemeldet - und dort wollte mann mich tatsächlich aus den freiberuflichkeit erzwingen, wie erwartet. Atrbeitslosengeld nür gegenüber ein vertrag das ich auf einen weiteren freiberuflichen existenz verzichten würde. Ich habe keinen schulabschluss anderes als fachhochschulreife, und jeder zumutbaren arbeit bedeutet bei mir eigentlich regale füllen im supermarkt, oder toiletten putzen. Ich hatte noch zuviele reserven für einen sofortigen arbeitslosengeld. Es war in dieser periode das freunde mir zum ersten mal geraten haben die Sekretärin an zu rufen des wegen das sie noch ein zimmer frei haben würde. Ich würde gezwungen zu einen monat bei ein bewerbungstraining in einen IPB-BEA institut, und eine andere kursistin da hatte eine WG mit ein freier zimmer. Ich bin da dann mal reingezogen.

Ich habe eine neue kleine job gefunden, hatte wieder ein bisschen was reserven fürs direkten überleben - aber danach - das grosse nichts, und ich war auch noch verschuldet, die alten mietschulden, ein rechtssanwalt hat sich die kosten der ich ihm noch schuldete selbst von mein Konto abgebucht.

Mein mitbewohnerin hat dann die WG als hauptmieterin gekündigt, deswegen das sie zurück nach NRW wollte, ich bin dann auch geflogen, letzter Mai, ich habe feststellen müssen das ich ein negatives Schufa habe, mich eine neue mietwohnung finden war deswegen doch zu kompliziert, also erneut bei freunde, und erneut die ratschläge der Sekretärin an zu rufen um dort für kurzere oder längere zeit rein zu ziehen. Ich wollte nicht mal das sie von dem allem weiß, ich habe sie nicht angerufen.

Habe mich dann für einen obdachlosenzentrum entschieden. Und dort mein zimmer geteilt mit alkoholiker und leuten die vonwegen gewaltsdelikten ein zeit in der knast verbracht haben - weiter von meinen normalen welt konnte ich nicht entfernnt sein. Aber alles lieber als in der Hoffnungslose Leere einer normalverbraucherexistenz gedrängt zu werden.

Nur ganz wenigen habe ich davon erzält, aber eine frühere kollegin bei dem ich anderthalbe woche gelebt habe bevor ich in den obdachlosenzentrum eingezogen bin wusste wo ich war. Hat sich auch umgehört nach neuen jobs. Einge anderen von meiner lage erzählt.

Alle versuche ein job in meinen bereich zu finden scheiterten, ich war bereits zehn monate lang arbeitslos, so lang wie noch nie zuvor, und ich hatte mich bereits vorgenommen mich bei supermärkte zu bewerben bevor meine letzten reserven weg waren, wann aus klarem himmel die sekretärin mit diesen job kam. Geld für ein aktives handy hatte ich nicht mehr, ich hatte nur ein surfstick für meinen laptop für kontakt mit den aussenwelt, und meine mails checkte ich meist nur einmal pro tag, mit meine begrenste internetvolumen - so um sechs. Die sekretärin hat mir den jobangebot aber erst spätabends privat von daheim verschickt, und es war oberwichtig das ich mich sofort melde. Wann ich mich gegen der mittagspause am nächsten tag noch nicht gemeldet habe, und ich telefonisch nicht erreichbar war, ist die sekretärin sofort die einzige person fundig geworden der wusste wie ich zu erreichen war - damit ist mir auch klar geworden wie gut sie über mich auf den laufenden gewesen sein musste - obwohl ich mit sie mit kein wort über mein verbleib in den obdachlosenzentrum geredet habe.

Meine erste beitrage in diesem forum schrieb ich vom diesen obdachlosenheim, über ein surfstick, bis mein laptop den geist gegeben hat.

Und ich hatte ein problem wovon ich euch noch nicht erzält hatte - ich lebte in ein obdachlosenheim, wo ich kein besuch einladen dürfte, bis elf abends im haus sein müsste, fast mittelos - wie macht man mit so ein basis jemanden den hof...? In der fimra konnte ich nicht mal drüber reden - ich hatte noch nicht mal mein gehalt festgelegt, das geht über unterhandlungen, da sollte keiner von meiner lage wissen.



Gut, und damit bin ich also wo ich jetzt bin. Vor drei wochen:

Gut, zum eigentlichen update: in München arbeiten an ein job für Berlin, in ein studio mit ständig neuen mitarbeitern und ein riesen platzmangel - damit war mein neuer arbeitsplatz wohl ganz unorthodox, ein laptop am essenstisch, ans netzwerk angeschlossen über ein kurzer Lan-kabel - der mich dazu zwang mich so hin zu setzen das ich direkt gegenüber dem empfang sitze.
Damit hatte ich ein direktem ausblick auf sie, und sie auf mich - wir sind auf so drei meter entfernung direkt gegenüber einander gesessen, den ganzen arbeitstag lang - ich habe es als volkommen surrealistisch erfahren.

Ich hatte viel zu tun, sie auch, also zum viel kontakt kam es damit nicht, aber ich konnte feststellen das ihrem job zur zeit schon sehr anstrengend war - sie war der einzige der ganz vertraut war mit alle aspekten der vorstehenden umzug, und beim jedem detail muss man das mit ihr bereden - neben ihren normalen sekretärarbeiten.

Aber gegenüber so gut wie allen der maske der freundlichkeit und sonnenschein. Manche hat sie von ihren stress erzählt. Unfreundlich war sie dabei zu keinem.

Am ersten tag bin ich direkt von anderen mit raus essen gefragt, sie hat mit eine überraschte ausdrück gesehen das ich an den tag nicht im studio esse, ob wie sie mit etwas anderes gerechnet hatte. Sie hat dann auch ausserhalb der studio gegessen.

Auch am nächsten tag ist sie aus essen gegangen - mit eine feste dienstagklique, habe ich später festgestellt. Mit mir redete sie an den tag eigentlich überhaupt nicht, obwohl sie für anderen ausreichend zeit hatte.

Der chef kam zurück aus Berlin. Sein Büro war bereits leergeräumt um platz zu machen für neuen mitarbeitern, er sagte das ich ihm ab morgen am arbeitstisch als nachbar kriegen würde - aber die sekretärin erwähnte das im hinterem bereich des gebäudes noch ein leeren zimmer mit grossem tisch frei war - ein IT typ mit wem sie viel kontakt hat hat mir aber den platz gegenüber sie eingerichtet.

An den tag hat mein laptop gespinnt, konnte ich nichts zustande bringen, und habe ich sie erwähnt was für eine komische tag ich hatte.

Erst viel später reagierte sie drauf, privat, und endlich entstand dan mal aus ihren initiatieve ein längeres gespräch. Ich erwähnte mitgekriegt zu haben wie sehr sie im moment ausgelastet ist, wie sehr jeder den ganzen umzug auf sie aufhängt, wie ich sie um ihre stärke bewunderte - aber habe sie geraten teile der verantwortung an anderen zu übertragen, bevor es sie alles doch noch über den kopf wachst, das anderen manchmal aus faulheit deren verantwortung auf sie übertragen haben, das sie das nicht mit sich machen lassen soll. Das gepräch hatte ein intimer und vertraulicher ton gekriegt, eigentlich war es unserem besten kontakt bisher seit meinen zurückkehr im studio.
Es gab am nächsten tag verwirrung über den FTP downloads - nach ansage war sie ab jetzt dafür zuständig, ob wie sie noch nicht ausreichend belastet war. Die IT cheffin wusste nichts davon, da gab es nur noch verwirrung. Ich schrieb die meist sympatische person in der IT abteilung über mein FTP problem, und sie wußte ein lösung - ein freier FTP stelle, von kein anderer im moment verwendet - der könnte ich benutzen wann ich wollte, oder weitere zustimmung von irgendjemanden. Ich teilte es sofort der Sekretärin mit, kein extra arbeits-stress meinentwegen, das problem war gelöst.

Beim mittagessen ist sie mir wieder aus dem weg gegangen, hat meist mit den anderen geredet und mich so viel wie möglich ignoriert, ein trend der bis zum jetzigen tag so existiert.

Da ich im essensbereich arbeite, und dabei während der mittagspause manchmal anderen im wege war, kriegte ich vorschläge für einen anderen arbeitsplatz von einen kollegen- die Sekretärin hat ihm dabei ziemlich fies angeschaut, ob wie das idee ihr überhaupt nicht gefällt. 'Jedem tag wo anderes ist mir auch zu stressig, habe ich geantwortet', und bin am essentisch geblieben. Vorschläge von ihrem seite das wo anderes wohl noch arbeitsplätze frei waren habe ich nie gekriegt, obwohl ich später habe feststellen mussen das es solche mehr geeignete freien arbeitsplätze schon gegeben hat, und das sie davon gewusst hat.

Sie hat dann eine kleine gruppe das neue gebaude gezeigt - drei haustüre weiter, wir ziehen nicht weit um - dabei habe ich mal aktiv ihren nähe gesucht. Sie war ein bisschen verspannt, aber eigentlich wars schon OK.

Am nächstem tag war sie beim mittagsessen wieder sehr auf distanz, aber diesmal habe ich aktiv dem kontakt gesucht, die auch mal leicht geneckt.

Aber sie blieb auf distanz.

Am mittag habe ich mit einen anderen kollegen der gaschirrspuhler leergeräumt; der vater ihres petekindes. Sie ist in der küche gekommen, hat so getan ob wie ich nicht mal da war, nur ihm gelobt von wegen den leer räumen, genüber ihm erwähnt das sie eine scheißtag hat und ein umarmung braucht. Er hat sie dan bevor meine nase umarmt, und sie ist dann wieder gegangen, ohne ein einziges wort mit mir geredet zu haben, oder mir auch nur angeschaut zu haben, ob wie ich nicht mal da gewesen war.

Erst wann ich zurück zu mein platz gegangen bin habe ich mich gefragt ob ich sie nicht auch in meine arme hätte nehmen sollen, ob sie vielleicht auf so etwas gehofft hatte.

Ich war dann kurz auf Facebook.
Sie hatte etas gepostet, tut sie eher seltener.

Etwas englischsprachises.

Irgendwas in der art von - All people art weird in their own way, and love is to find someone who is weird in a similar way to share his life with you.

Na ja, zumindestens ein zeichen das das thema Liebe sie momentan beschäfigt, wierd sind wir beiden schon mit sicherheit, und ich habe ihren FN beitrag ge-liked, ohne weiteres kommentar.
Spätmittags sah ich zwei von Ihren verehrern zum empfang kommen (beide schon in eine beziehung, keine wirklichen rivalen), und mit sie reden, ein gespräch so laut das ich kein anderer wahl habe als mithören. Ich sehe wie ihren blick immer häufiger mich sucht, beteilige mich dann von meinen platz an dem gespräch, stehe dann auf und laufe richtung empfang. Für den beiden anderen zeichen um ab zu hauen, anscheinend, und erneut haben wir ein privatgespräch, das sich meist um ihren abrbeitsdrück handelt. Beide sind wir dabei alles andere als entspannt.

Der produzent meines series meldet sich später, und sagt in ihren direkten bereich wie entschieden ist das ich in München bleibe, wie geplant ist mich auch in anderen projekten ein zu binden, und um mich auf festen basis zu beschäftigen. Also, Berlin ist aus, und in München möchte mann mich für ganz lange an der firma binden - besser geht wohl kaum.

In der woche würde über den behörden des obdachlosenzentrums ein betreutes WG für mich gefunden, zumindestens halbwegs wieder zurück in der normalität, und ich habe sie meine neue adresse auf ein zettel gegeben- mehr geschäftlich als was anderes. Beim essen war sie wieder auf distanz.

Später höre ich ein gespräch über der stuio-umzug: zwei bäume auf einen innerhoff müssten des wegen entfernt werden, und sie überlegte sich eine offentliche ausrede das beide bäume krank waren und deswegen verschwinden müssen. Ich habe sie ein bisschen damit geneckt; 'So bist du also, und mit der wahrheit, gut zu wissen, den aspekt von dir kenne ich noch nicht', sagte ich, und sie musste deswegen lachen.

Sie fragte mich nach den neuen szenen aus China, waren die so schlecht? Sie sagte meine gesichtsausdrücke gesehen zu haben während ich die mir angeschaut habe - anscheinend beobachtet sie mich noch mehr als ich sie beobachte.

Am spätmittag hat sie mich dan aus dem nichts gefragt ob ich auch eine neue telefonnummer hatte.
'Nicht mal ein handynummer, aber das kommt bald wieder', sagte ich, und entschied mich dafür offen zu sein über meine jetzige umstände. Erwähnte das ich jetzt in eine betreute WG umziehe (deswegen auch meinen wenigen kontakt hier im Love Shy Forum im letzter zeit, war da ziemlich beschäftigt) und wie mein zeit ins obdachlosenzentrum gwesen war. Das ich in en obdachlosenzentrum lebte, darauf reagierte sie nicht mal überrachst, obwohl ich keiner in der firma davon erzählt hatte - der difinitive hinweis dafür das sie sich bei anderen aus unserem früheren kreis über mich informiert hat. Sie sagte sich für mich zu freuen, zu hoffen das es wieder berg auf mit mir geht, ich habe sie nochmals für der job bedankt - sie hat nochmals so getan ob wie das nichts besonderes gewesen war, das mein dankbarkeit ihr zu viel war. 'Ich war gerade dran mich bei supermärkte zu bewerben' sagte ich, und habe ein paar einzelheiten übers obdachlosenheim erzält. Das war sichtbar peinlich für sie, und dann hatte sie plötzlich doch wieder zu tun und blockte sie mich ab.

Kurz später wollten wir eigentlich so gleicher zeit nach hause gehen, und ich entschied mich dafür auf sie zu warten um gemeinsam zu U-Bahnhaltestelle zu gehen. Das sei nicht notwendig, behauptete sie, sie hatte noch zwei, drei sachen zu erledigen bevor sie geht, ich sollte schon mal gehen. Ich sagte das ichs nicht eilig hatte, und habe gewartet.

Sie war verspannt, und ich habe aus sicherheit nut neutrale themen angerührt, aber von sie raus kam kaum was, und all zu häufig kamen die stillen und musste ich mit neuen themen kommen.
Interessant war das teil wo ich sie über mein projekt befragt habe -in München war eigentlich nur der produzent mit mein Serie beschäfticht, und es ist das einzige projekt das er betreut - und er arbeitet andaurend mit Sie zusammen. Ihre behauptung das sie in meine serie nicht involviert war ist damit wohl sehr unwahrscheinlich geworden, sie will es gegenüber mich eher vertuschen, so wie ihren rolle in meinen job.
Im zug hat sie mich dann nach meiner neuer wohnung gefragt, sogar gewusst in welchem stadtteil meine neue adresse war, ein gewisses interesse ist da.

Am nächster montag nach dem wochenende würde ich plötzlich wieder verstetzt in meinen früheren zimmer im nebengebäude, in auftrag des großen chefs, also weg schönen ausblick.

Mein neuer arbeitstisch war ein chaos. Ich hatte vorher an der gegenüber positionierten tisch gearbeitet, auch damals war er leer geswesen, und das chaos am tisch war genau der gleiche.
Ich war doch versetzt worden deswegen das in den zimmer platz für neuen kollegen frei kam...? Ich fragte bei meine zimmerkollegen nach; nein, diese platz war al diesen zeit leer gewesen -also wieso bin ich dann ins andere gebäude versetzt worden, wieso hatte ich dann eine woche lang am essenstisch direkt gegenüber der sekretärin gearbeitet, und wessem idee war das überhaupt gewesen?

Ab diesen moment kam der neue distanz. Sie reagierte immer blasser auf meine begrüßungen am frühmorgen, ist beim essen immer mehr auf distanz gegangen, es gab tage wo sie mit kein wort mehr mit mir geredet hat, bis auf das sie mich komplett und ausgesprochen unfreundlich abblockte wann ich sie für geschäftliches gebraucht habe - sehr unprofessionel und sehr persönlich, ob wie ich ein hauptgrund für ihren schlechten laune war. Gleichzeitig flirtet sie immer deutlicher mit anderen rum wo ich es mitkriege, während sie mir den rücken immer häufiger zeigt.

Ich habe es mal mit frecheren witze versucht, und so lange von mir was kommt reagiert sie auch noch, aber von ihr aus kommt immer weniger, und es ist ob wie ich um jedem blick, um jedes wort jetzt kämpfen muss.

Laufe ich am empfang vorbei dan ist sie fixiert auf den arbeit und macht ob wie sie nicht ansprechbar ist; eine minute später, während das mein thee in der kuche zieht, plaudert sie locker mit einen anderen kollegen uber nicht-geschäftlichen themen - und damit ist es also wahrscheinlich eine persönliche sache. Sie macht mich absichtlich den kontakt zwisschen uns schwierig. Nur wann ich ausdrücklich kontakt mit sie suche, ist sie noch zu einem gespräch mit mir bereit.

Eine neue woche, und diesmal redet sie am frühmorgen sogar mit mir, wann ich sie aktiv anspreche. 'Wieder eine montagmorgensammlung um zehn, wo jeder über sein projekt redet?', frage ich sie, 'Das kenne ich nicht von früher'. 'Ja, manche sachen ändern sich', sagt sie, und ich erwähne bis jetzt als arbeitsnehmer aus Berlin zum glück bei diesen morning assemblies unsichtbar geblieben zu sein.

Kurz später komme ich zurück im hauptgebäude von wegen den assembly, stelle mich in ihren gesichtsbereich. Sie schaut ein paar mal in meinen richtung, lächelt etwas geheimnisvoll, sagt was zu den hauptchef, der guckt auch in meinen richtung, und er fragt mich anschliesend ob ich was über mein projekt im algemeinen sagen will. Nur abteilungschefs reden eigentlich über deren projekte bei diesen montag morgen sammlungen, und wo ich eigentlich bis jetzt ziemlich unsichtbar in der firma war, habe ich plötzlich eine neue status. Kriege bestimmte sachen jetzt auch schneller geregelt, anscheinend, wann ich von anderen kollegen etwas brauche. Bin mir ziemlich sicher das sie das mein chef eingeflüstert hat.

Aber weiter ist sie mir eigentlich nur volkommen aus dem weg gegangen, dermassen komplett das es mir mittlereweile auf dem keks geht, und ich mittlereweile auch sie ausweiche. Erneut wollten wir gleichzeitig nach hause gehen, erneut habe ich sie gefragt ob sie auch gleich geht und ob ich warten sollte. Nein, noch sachen zu erledigen, brauchst auf mir nicht warten, gehe, hat sie mich weggeschickt. Lang hat sie dafür nicht gebraucht, ich war noch am bahnsteig wann ich sie die treppe runter kommen gesehen habe. Bin mich ziemlich sicher das sie auch mich gesehen hat, aber der zug ist gerade rein gefahren, und sie ist wo anderes eingestiegen - absichtlich, glaube ich.

Tag nachher. Beim firmenvorführung von der film Cloud Atlas, wofür der firma spezialeffekte geliefert hat, wollte sie nicht mit dabei sein - der film wäre für sie zu schwer, dafür habe sie jetzt kein kopf.

'Nur leichteren kost?', habe ich sie gefragt.

'Zur zeit nur filme wo ich das gehirrn ausschalten kann', hat sie mir geantwortet.

Verstehe, habe ich gesagt, und mir den info gespeichert - ihren geschmack kennend also romantische komödien, also, nur blöd das zur zeit nichts in der art in den kinos lauft. Nein, Twilight Saga ist bestimmt nicht ihren geschmack.

Der rest der tag war sie wieder unernähbar, demonstrativ soger, und wann sie zum buffet bevor der filmvorführung doch im theater war bin ich sie demonstrativ aus dem weg gegangen. Die einzige blick die sie mich dort beim vorbei laufen von der toilette geschickt hat war wohl ziemlich verärgert, zumindstens ein zeichen dafür das sie im sachen aus dem weg gehen sich ein privileg wünscht; mir ist so etwas anscheinend nicht gestattet. Ich muss nur irgendwie mit ihren launen fertig werden und über telepathie oder weiß der geier was anfühlen wann sie ansprechbar ist und wann nicht, nur das es mir mittlereweile immer mehr auf dem keks geht.

Dann wieder volkommen und sehr unfreundlich von sie abgeblockt werden, dann wieder vor meine nase anderen huggen oder durch den haaren streicheln, dann wieder verletzt tun wann ich mal auf distanz gehe - sie sollte sich da doch mal entscheiden. Mich zumindstens nicht so krass abblocken wann mal was von mir kommt. Keine ahnung was das bringen soll.

Tag nacher, frühmorgen, kaffeegerät. Mit zwei kollegen flirtet sie leicht, zu mir beschwert sie sich das gestern nachdem sie den kaffeegerät sauber gemacht hat jemanden den milchschlauch doch wieder verwendet hat. 'Ich trinke nach dem mittagsessen nur noch thee', sagte ich, und sie sagte zu wissen das ichs nicht gewesen war. Um mit den anderen wieder rum zu blödeln. ich bin anscheindend meist noch für ihrem frustbewältigung da, zum flirten hat sie anderen, ich solls anscheinend auch immer wieder mitkriegen. Sie hat ein ihrer beiden flirts ihren neuen kaffeetasse gezeigt, Den text auf der tasse: Eine eiserne wille, das einzige das geld nicht kaufen kann.
Gut, es wird alles wohl an ihren Eiserne Wille liegen, dann.

Tag nacher, Freitag.

Wie immer häufiger antortet sie nicht auf meinen guten morgen. Der produzent der neben sie sitzt erwiedert meine begrußung, sie schaut mich an ob wie ich ihr was obzönes gesagt habe und wendet ihren blick wieder ab ob wie sie sich nur noch an mir ärgert. Negativen signale bringen mir eher seltener zu positiven taten.

Ob ich jemanden die so abweisend und unfreundlich auf mich reagiert überhaupt noch mit ins kino einladen will weiss ich nicht mal mehr, sie übertreibt mit dem ganzen getue, und meist ärgere ich mich nur noch. Eigentlich finde ich mindfucks meist nur respektlos, und geht sie mich mehr und mehr auf dem keks.

Mittagessen - sie ist nicht mal da, es ist mittlereweile tage her das sie überhaupt im studio gegessen hat. Sie kommt zurück von draussen, wird sofort von mittarbeitern bedrängt die alle etwas dringendes von sie wollen. Wann es endlich ruhig um sie rum wird geht sie raus um sich etwas zum essen zu besorgen. Ich bin bereits fertig, aber nehme ein espresso, und setze mich zurück am essenstisch, sie setzt sich neben mir, tut aber ob wie ich nicht existiere, und spricht nur den einzigen anderen verbliebenen an. Wie sehr ich mich auch an den gespräch beteilige, sie ignoriert mich volkommen, schaut micht mal in meinen richtung wann ich rede. Wann sich zwei weiblichen kollegen zu uns setzen kommt das gepräch auf Weihnachten, Sankt Nikolaus und weihnachtslieder - endlich reagiert sie dann doch noch kurz auf mir. Aber wann sie sich ein espresso holt kommt sie nicht zurück zum essenstisch. Sie stellt sich am empfang, draussen, nicht am ihren stuhl, redet mit den produzenten der im empfang sitzt und arbeitet, blättert in ein magazin, ihren rücken fast demonstrativ in meinen richtung.

Die zwei mal das ich noch zurück zum hauptgebäude für tee komme blickt sie mich nicht mal an.
Geschenkt kriege ich anscheinend nichts mehr.

Gestern war sie eher habwegs krank. Hat sie sich eher normal und neutral gegenüber mich verhalten. Entweder geflirtet oder abgelehnt. Einfach normal. Ein segen. Beim essen nicht ablehnend, einfach entspannt. So wie ich sie eigentlich am liebsten habe. Ich war da sofort auch entspannt ihr gegenüber. Konnte auch mal wieder ein bisschen witze machen. Und nach dem essen habe ich sie gesagt das ihren loyalität der firma gegenüber zwar bewunderenswert ist, aber das sie auch an sich denken soll, und das sie sich, wann's ihr morgen nicht besser geht, einfach lieber mal krank melden soll. Intim geflüstert, und sie hat mich dabei dankbar angelächelt.

Ich finde es sauschwierig sie ein zu schätzen.

Nein, neutral ist sie bestimmt nicht, und zumindestens bin ich ihr als freund wichtig.

Aber ihr verhalten?

Dann wieder total ablehnend.
Dann wieder ob nichts los ist.
Dann wieder doch flirts und komischen signale.

Ich weiß manchmal nicht mehr on sie sich wirklich nicht mehr die bohne für mich interessiert, oder mich nur verärgern und herausfordern will, mein magen ist von reiner nerven am arsch, ich schlafe schlecht, und habe wieder soviel arbeit am tisch das ich für den ganzen getue eigentlich nicht mal zeit habe. Sie ist nur ganz selten allein zu sprechen, seit andaurend kollegen sie brauchen, und in ein studio gebaut für die hälfte der mitarbeiter die zur zeit rein hocken ist eine privatsphäre nicht zu finden - wann sie in den neuen gebäude ist, was häufig passiert, sitzen anderen am empfang - heimlich zetteln hinterlassen ist auch weniger drinn. Mit der produzent immer häufiger neben sie an ihrem rechner kann ich nicht mal privat chatberichten schicken ohne mich davon sicher zu sein das anderen nicht mitlesen.

Na ja, ihr habt recht, ich muss da etwas riskieren.

So viel zu verlieren habe ich da nicht mal.

Sie ist die einzige von meinen späteren verliebtheiten die nicht in der Friendzone gekommen ist, dafür ist sie zu viel auf distanz geblieben. Auch jetzt steht sie eher im alles ein neutraler freundschaft im wege. Sie hat ihren damaligen versprechen an unseren freundschaft zu arbeiten eigentlich nie gehalten. Wir sind kollegen, in meist freundlichem umgang, aber ein freundschaft in der sinne die ich mit andern unerreichbaren hatte, hatten wir wohl nie. Hier gibt es nicht mal ein freundschaft zu zerstören - sie hat mich heimlich zwar mehrmahls unterstutzt, aber auf eine art und weise das sie das eher abstreitet.

Es gibt viele bereiche wo ich planlos im weltall bin über was zum henker sie von mir will, aber von eine sache bin ich mir eigentlich wohl sicher - eine neutrale freundschaft mit mir erwünscht sie sich nicht. Dafür war sie auch weit bevor meinen ersten liebesgeständtnis zu wenig neutral gegenüber mich. Blöd für sie das ich mich über eine freundschaft wohl schneller richtig in sie verliebt hätte, da sind wir wohl nicht auf den gleichen wellenlänge.

Sie hat deutlich ein problem mit mir.

Ein problem das sich nicht auf freundschaftlichen oder kollegialen ebene erklären lasst. Einen neutralen kollegialen verhältnis is momentan nicht drin, seit sie mich wegpusht in momente das ich sie eigentlich nur in ihren funktion als sekretärin brauche. Wo es mir angeht kann sie privates und berufliches anscheinend nicht mehr von einander trennen. Und das gibt es wirklich nur gegenüber mich, so habe ich sie zu keinem anderen miterlebt.

Irgendwie wird es wohl doch ein liebesrelatiertes problem sein.

Entweder ich bin ihr zu viel, sie fühlt sich von mir bedrängt, und sie möchte nur von mir im ruhe gelassen werden. Na ja, wanns so ist, wahrscheinlich besser wann ich es erfahre, dann bleibe ich ihr wohl besser aus der nähe.

Oder ich bin ihr zu wenig, und sie ärgert sich dran das ich mich noch immer nicht getraut habe einen klaren schritt zu machen, kontakt mit sie zu suchen auf eine nicht improvisierte oder zufälligen art - trotz der tatsache das sie mir bereits drei mal abgeschossen hat. Dann flirtet sie nur mit den anderen um mich eifersüchtig zu machen, meine aufmerksamheit zu kriegen. Dann manipuliert sie mich. Nicht ein verhaltensmuster womit sie mir begeistert, eher beunruhigt es mir, ich mag mindfucks einfach nicht und finde sie eher respektlos, aber wanns nicht anders ist, ist es die einzige tür die sie für mich geoffnet haltet, den einzigen weg zu ihr.

Der einzige erklärung ihres verhaltens gegenüber mich der sinn macht, ist das sie teilweise ein spiel mit mir spielt um mich aus meine reserve zu locken, und teilweise panikt in den moment wann ich sie tatsächlich näher komme. Damals hat sie von anderen untersturzung gebraucht um mich, aber auch sich selbst, zu gegenseitigen kontakt zu erzwingen, mit keiner mehr in der nähe um ihr das weglaufen zu verhindern, ist alles noch komplizierter geworden.

Sie könnte so wie Apo in entscheidene momente ein rückzieher machen, aus reiner panik, sogar wann sie eigentlich meiner nähe möchte - das grosste problem ist da vielleicht wohl das sie wanns drauf an kommt genau so eine verängstlichter Absolute Beginner ist als ich das bin. In die seltsame momente das eigentlich was möglich wäre, so wie beim ungestörter gemeinsamer spaziergang zur U-Bahnhaltestelle befriert sie volkommen, der letzte möglichkeit hat sie sogar volkommen abgeblockt. Sie möchte mich vielleicht privat, aber sie ist gleichzeitig panisch für private momente zwisschen uns, und sabotiert selbst im letzten moment gelegenheiten dazu. Wiederspruchliches verhalten - aber nicht ganz soviel wiederspruchlicher als mein verhalten gegenüber sie. Sie ist manchmal eine gute schauspielerin, aber ihren verängstlichen verkrampftheit gegenüber mich ist echt und nicht gespielt, soviel weiss ich schon von körpersprache. Sie ist eine ziemlich hübsche und bei den männern sehr beliebte frau - wann so jemanden so lange dauersingle bleibt, wann da bereits seit sicher zehn jahr überhaupt nichts mehr lauft, muss da wohl etwas los sein. Und die information das sie noch immer single ist, kriege ich meist auch ein bisschen zu einfach in mein schoß geworfen, ohne das ich da selbst informieren brauche.

Meine eigene fluchtreflexen bewältigen und gleichzeitig verhindern das sie selbst im entscheidenen moment im panik davon lauft - keine ahnung wie ich das auf der reihe kriegen soll, aber es ist warscheinlich was mir bevor steht. Mich ablehnen lassen, und ihre ablehnungen nicht ernst nehmen, verhindern das sie mir in panik davon lauft. Das nächste mal wann sie mich ablehnt sagen das ich ihr nicht glaube - na ja, geschrieben habe ich ihr das alles eigentlich schon, es gibt kaum noch etwas neues das ich ihr sagen könnte das ich ihr in meinen letzten mail nicht geschrieben habe. Wann sie das ding doch gelesen hat, kennt sie die ganze geschichte von meinen perspektive, und habe ich sie damit meine benutzeranleitung verschenkt. Sie weiß damit mit welchem verhalten sie mich in den wahnsinn treiben kann, kennt meine schwachstellen, was womit sie mit sicherheit meine aufmerksamheit kriegt. Wann sie den mail geliesen hat, dann weiß sie ganz genau was sie tut, wie sie mich eifersüchtig kriegen kann, womit sie mich verärgern kann.
Ich habe sie auch geschrieben das sie mir zu wichtig was um einfach so auf zu geben, das sie mir ein kampf wert sei. Ohne nachdem tatsächlich um sie zu kämpfen. Ein guthaben auf einen kampf hat sie eigentlich wohl.

Anscheinend kennt sie meine jetzige lage, das wird sie auch nicht mehr unangenehm überraschen. Mittellos, aus mein weg aus eine selbstmord nahe depression, von meinen bisherigen leben total entäuschst und volkommen überfordert. Keine ahnung wieso sie mit so jemanden etwas haben will, aber wann sie mich unter den jetzigen umstände noch als potentieller partner sehen würde, muss es wohl wahre liebe sein.

Zum irgendwas einladen, also.

Abends kann sie fast nie, ich habe immer noch kaum geld, aber ein mittagsessen in ein restaurant in der nähe musste noch drinn sein, der Italiener wo wir bereits eine vorgeschichte haben ist wohl ziemlich romantisch und kein stammtisch von anderen kollegen, dort vielleicht dann mal.
Den nächsten ablehnung vielleicht mal nicht als entgultig nehmen, und zumindestens zwei oder drei versuche machen, nicht zu schnell aufgeben, dieses mal.

Nein, ernesto, ich bin nicht bereit für diesen beziehung, genau so wenig wie ich für irgendwelchem beziehung bereit war. Mich ein vorstellung von unserem beziehung machen? Ich habe nicht die geringste schimmer, nichts konkretes kommt mich dabei im geist, nur absolutes neuland. Alles ws ich von der liebe gelernt habe ist tierlich verängstlich zu sein, abgelehnt werden, durch höllischen tiefstdepressionen gehen, alleine sein. Ich habe keine positiven erfahrungen, also habe ich nichts positives gelernt. Liebe, verliebtheit, sind für mich seit etwa 1992 meist noch negative wörter, ich freue mich schon seit zwei jahrzehnte nicht mehr drauf mich zu verlieben, vermeide eher das ich mich verliebe. Mein bauchgefühl zuhören? Mein bauch will mich so wie immer in den flucht jagen, kein gutes idee. Mein bauch ist jetzt fast in ein neuer gastritis, das ist was mein bauch mich erzählt. Ich war noch nie in eine beziehung, lebe bereits seit jahren und jahren alleine, bin es nicht mehr gewohnt mit anderen zusammen zu leben. Sex kenne ich nur aus handbücher und pornos, die mit der realität gar nichts zu tun haben, und befriere schon bei der gedanke ans austauschen von zärtlichkeiten, im diesen fall mit meiner sekretärin. Mein verdaurung funktioniert nicht wie es soll, ich bin ein nervenbundel, und da hilft kein mantra. Ich habe schiß wie noch nie im leben, ein ausgetrockneter mund, und alles in mir will an entscheidenen momenten im reiner panik davon laufen. Mit sie alleine in ein restaurant? Es sollte nichts schöneres geben, aber in jeder meiner vorstellungen davon wie es verlauft befriere ich und versage ich und zwar total. WIrd ich mich und meine ängste nicht im griff haben. Nicht mal in meine fantasieen drüber schaffe ich es entspannt in ihren nähe zu bleiben. In alles was sie tut meine ich zu sehen das sie mich auf der probe stellt, verlangt sachen in mir zu sehen die sie sich von mir erwünscht, und alles was ich dabei momentan sehe ist meinen versagen. Ich habe nicht die aller aller geringste ahnung wie ich im diesen restaurant entspannt gegenüber sie sein soll. Besser bestelle ich mich da nicht mal zu essen, ich werde je eh kein bisschen davon rein kriegen. Der tatsache ist das sie mich wahrscheinlich bereits seit 1998 haben will und mich dennoch drei mal abgelehnt hat, deswegen das ich ihren erwartungen nicht erfüllt habe. So etwas ist alles andere als bedingungslose liebe, und so etwas setzt einen reisendruck auf jemanden. Ob wie ich eine abitur-prüfung zu bewältigen habe. Das sind meine voraussetzungen, und nichts was ich oder du oder Apo mich sagen wird dran auch nur das geringste ändern. Diese barrieren überwinden wird für mich der reine horror - mein jetziges beschissenes leben möchte ich nicht mal richtig mit sie teilen, über den letzten zwei jahren möchte ich am liebsten nicht mit sie reden - aber sie weiß bereits zuviel, hat sich zu gut über mich auf den laufenden gehalten.

Wann es diesmal gelingt, hat sie mich in den slechtesten abschnitt meines lebens, gerade erst am anfang meines rückkehrs in ein leben wo ich nicht mehr täglich den tag verfluche an dem ich geboren bin - ich habe einen riesenschiss mir so an sie zu zeigen wie ich wirklich drauf war, den letzten jahren. Will nicht das sie später ebentuel bei mir bleibt nur aus angst das sie mir zurück in einen vergleichbaren tiefstdepression schickt.

Ich war gerade in dem beschissensten tief meines lebens, gerade erst an mein weg wieder draus, eigentlich wollte ich in diesen abschnitt meines lebens überhaupt nicht auch noch zusätslich ein neues liebesproblem. Hatte ich mit ein neuer verliebtheit warten wollen bis ich mein leben wieder halbwegs auf der reihe gekriegt habe.

Aber sie ist hier und jetzt zurück in mein leben gekommen. Hat mir bereits beruflich zurück auf dem richtigen gleiss gebracht, mir mein altes leben zurück gegeben - ausgerechnet sie hat mich aus meinen sumpf gerettet.

Bin ich fertig für sie?

Um ganz ehrlich zu sein, nie weniger.

Aber sie ist hier und sie ist jetzt und sie war für mich da wann ich am meisten jemanden gebraucht habe, auch wann sie so macht ob wie das mit den job keine riesensache gewesen war.



@ Ernesto - Ja, ich muss etwas machen - und nein, deine kriegerische metaphoren, und dein gergötlichung des bauchgefühls, gefallen mir überhaupt nicht, die haben der mensch gemascht zu den mörderischen monster der er noch immer ist. Liebe soll kein verflixter machtspiel sein, und machtspiele sollen generell aus den menschlichen natur verschwinden, wann der mensch auf dauer noch ein überlebenschance haben möchte. Wir leben jetzt noch immer auf ein planeten wo die menschen kriege starten vonwegen archaischen märchen, wo es vier mijlarden menchen gibt als unser erde überhaupt vertragen kann, und deswegen das aus droht für die meisten tierarten auf der welt, inklusieve der mensch selbst. Bauchgefühl macht uns primitiv, und wir sollten endlich mal weniger primitiv sein, und der ewigen menschlichen wettbewerb, unsere ganzen, volkommen aus dem fugen geratene zerstörerirschen leistungsgesellschaft, den habgier, den statusdrang, den scheises-alphatier-verhalten endgultig einstellen.

Mein vater hat aus dem bauch gelebt.

Vor allem war er meist ein mensch der anderen klein gemacht hat..

Hat sogar aus wut nach dem zweiten weltkrieg jemanden getötet. Ein kriegsverbrecher während ein befragung nach der zweiten weltkrieg, also keiner hat sich drum gekummert, aber sogar kriegsverbrecher sollten berechticht sein auf eine faire justiz.

Wann mann vater irgendwas nicht gefallen ist, hatte er immer seine fauste um anderen sich fügen zu lassen. Schön aus dem bauch heraus. Schön auf den alfatier art. Schön Neanderthaler. Wie dem ganzen alfatier-verherrlichung nur primitiv ist.

Um menschen die vor allem aus dem bauch leben gehe ich am liebsten mit ein riesenkreiß herum. In das obdachloseheim wo ich erade ein halbes jahr war gab es bauchmenschen ohne ende. Ums geringste haben die einander fysikalisch angegriffen, wie tiere. Da sind so einigen geflogen, mit jahrenlangen hausverbote. Der eine in meinen zimmer, der etwa ünf mal im knast gesessen hat des wegen das er menschen schwer verprügelt hat, konnte nicht kapieren warum der gesellschafft so ein thema von geweld macht. Würde jeder der ihm sein gefühl nach blöd anmacht sofort wieder ins krankenhaus prügeln. Sein gutes recht, oder...? Knast, egal, seine ehre war ihm da wichtiger.Gewalt, bedrohung - oh ja, der mensch als alfatier, der sein bauch nach lauft, ein wahren krohn auf der schöpfung....

Und ja, die meisten von diesen primitiven hatten wo kinder wo rumlaufen - frauen fallen immer drauf rein. Sogar den einen totschlager der gerade aus dem knast war, und ins heim sogar deswegen aufgestuft hat, hatte geplant so schnell wie möglich ein freundin zu finden damit er das heim schnell verlassen könnte, bei den tussi rein zu ziehen - frauen sind ja eh alle dämlich, hatte er zu mir erwähnt.

Das weibliche instinkt womit sie ihren lover selektieren, ein wahres wunder.....

Dein höhlenmenschbeispiel - weiter entfernt von meine ansichte, meine bedürfnisse, mein karakter kann man wohl nicht kommen. Wann es das sei wo frauen drauf stehen, wünsche ich den viel spaß mit deren gorillas, dann verdienen sie es auch runter gemacht zu werden.

Ich bevorzuge mein umfeld aber zivilisiert. In mein umkreis künstler und intellektuelen.

Kopfmenschen, ja. Denn unserem kopf, underem gehirrn, unserem logik, ist das einzige was uns von den tierreich trennt.

Das problem mit unsere evolutionaire erbe, mit unseren ur-instinkte, ist, das die im 21-en jahrhundert wohl volkommen fehl am platz sind, das die gedacht waren für kleine primitive nomadenstämme ohne waffen, nicht für unseren großstadte und jetziges waffenarsenal.
Bauchgefühl macht das wir wie verblödeten idioten wie Aldolf Hitler hinterher laufen und blind kriege anfangen.

Generell scheiss ich auf bauchgefühl, ich lebe mein leben nicht nach dem bauch. Und zwar verdammt bewusst.

Bauchmenschen kriegen beziehungen, kopfmenschen nicht. Was das wohl generell über den mensch aussagt, oder....?

Ein leben wo mann dermassen stark ist das man keiner braucht?

Tut mir leit, aber du spinnst wohl.

Wer nur sich liebt, nicht der mut hat sich emotional von anderen abhängig zu machen, was ein essentieles teil jeder bedeutungsvollen beziehung, lebt ein einsames leben für um sonnst. Ich habe vielleicht angst auf die leuten die ich liebe zu zu gehen, du aber hast angst für die liebe selbst, und für jedem emotionale intermenschlichen beziehung.

Du möchtest ein leben wo man ein geliebte umtauschen kann wie eine alte jacke, deswegen das mann soviel innerliche starke hat, dermassen emotional unabhängig ist, ich sage das ein beziehung an dem einem so wenig liegt nichts wert ist. Wer im Leben nichts zu verlieren had, hat auch nichts wofuer es sich lohnt zu leben. Ist vielleicht gut fuer buddhisten die aus dem reinkarnationskreiss aussteigen wollen und sich in dem nichts aufloesen wollen, aber nicht fuer mich. Mann kanns mit diese selbstliebe-scheiße und Wayne Dyer quatsch zu sehr übertreiben; den ganzen Ophra Winfrey, Dr Phil, Wayne Dyer quatsch ist mir immer schon auf dem keks gegangen, und hat uns diesen verflixten leeren i-pod generation geliefert, mit nur noch materialistische sich selbst zum tode liebende über-hedonisten..

Also, so stehe ich da gegenueber.

Na ja, weitere reaktionen auf posts folgen noch,

LG,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 18:21 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 17:49
Beiträge: 43
Wohnort: Nordhausen
Hallo,

am Wochenende habe ich angefangen ein großartiges Buch zu lesen: Richard David Precht - Liebe, ein unordentliches Gefühl. Wenn ich fertig bin schreibe ich mal ne kleine Besprechung, die ersten 140 Seiten waren aber schon sehr erkenntnisreich.

Und nun gehts los:

@Apokalyptusbonbon:

Zitat:
Zitat:
Der Gedanke mich sexuell und auf eine intime und von der Sache her nur schwer zu kontrollierende körperliche Nähe einzulassen schnürt mir aber immer noch den Hals zu.

An dieser Stelle würde mich mal interessieren ob du die Angst/Unsicherheit genauer definieren kannst. Bei mir war es einerseits die Angst vor dem Verletzt werden, andererseits aber auch der Gedanke das doch niemand sowas einfach so für mich tun würde. Du schreibst "schwer zu kontrollierende körperliche Nähe" - ein interessanter Punkt. Für einen Augenblick die Kontrolle zu verlieren könnte dich (wenn man die Angst mal in Worte fasst) abgrundtief fallen lassen? Kontrolle warum?


Genau dieser Punkt ist meine größte Baustelle denke ich, fehlende Libido bedingt durch Alkohol, Drogen, Pornos und zu viel Essen sind wohl die Hauptursache. Ich habe mich einfach rigoros selbst ausgeschaltet, weil ich das so gewohnt bin. Wie ich festgestellt habe bin ich weder schüchtern noch verklemmt sondern einfach nur lustlos. Das ist zumindest die bieherige Erklärung, Angst in dem Sinne habe ich nicht, weil ich keinerlei Gefühle zu gelassen habe.

Zitat:
Laut PUA sind das wohl Shittests,

Jetzt versuche ich Unsicherheit zu vermeiden indem ich mir Zeit lasse, den Mann genau beobachte und sehe wie viel er "für mich" tut. Wie man sieht funktioniert das bisher ganz gut


Laut dem erwähnten Buch gibt es ein universelles Prinzip bei Säugetieren, welches wiefolgt aussieht: Das Männchen investiert in die Brautwerbung und das Weibchen investiert in die Brutpflege. Indirekt haben wir das alles schon durchgekaut in diesem Thread. Du beobachtest, wägst ab, stellst also indirekt sicher, dass deine "Brut" also deine Nachkommen gut von dem Mann versorgt werden. Sagen will ich damit lediglich, dass das keine Unsicherheit sondern gesundes Selbstbewusstsein ist. Du verkaufst den Schatz deiner Empfänglichkeit natürlich nur an den Meistbietenden. Du machst also alles richtig und bist alles andere als schüchtern, du bist lediglich vorsichtig.

Zitat:
Warum sich dann aber öfter Frauen in Affären/ONS verlieben bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.


In den USA ist etwa jedes 4te Kind nicht von dem Vater der es aufzieht, da jede dieser Ehefrauen den besten Ernährer geheiratet hat aber am liebsten mit dem fähigsten Liebhaber schläft. Deshalb ist dein Schubladensystem auch representativ für eine Frau die sich als Frau fühlt und diese, durch Kultur bedingten, modernen Muster lebt. "Ich heirate natürlich den fähigsten Ernährer, bei Bedarf ist dieser aber natürlich nur der Ernährer."

Zitat:
Sätze wie:

"Ich bin zur Zeit einfach nicht bereit für eine neue Beziehung."
"Ich habe eben erst eine Beziehung hinter mir.
"Ich melde mich dann bei dir."
"Ich habe Bindungsangst.
"Ich brauche Zeit/Ich bin mir nicht sicher."
"Ich möchte dir auf keinen Fall weh tun."
"Es liegt nicht an dir."


Da würde mich mal interessieren was du für Körbe von Männern bekommen hast. Die Sache mit dem Paper anlecken scheint mir doch etwas zu traumhaft. Laszives Paperanlecken würde auf mich eher schräg als erotisch wirken, glaube ich.

@tipsler:

Zitat:
Ich würde sagen: Kannste (leider??) getrost abhaken. Sieh mal: Niemand vergibt gerne einen Korb, vor allem wenn man merkt dass das Gegenüber interessiert ist. Deshalb gibt es "Regeln", eine davon wäre eben sich nach dem Date zu distanzieren, den anderen gepflegt gegen eine Mauer rennen zu lassen. Das Schlimmste was du jetzt machen kannst ist hinterher rennen und zu versuchen diese Mauer einzureißen. Und auch wenn es in vielen Frauenköpfen dummerweise noch rumschwirrt - eine Frau die interessiert ist verhält sich nicht so distanziert.

Ein Indiz für das Interesse des Gegenübers ist immer der Kontakt nach dem ersten Date, wird er weniger oder mehr, bleibt er gleich? Ich würde da, wie gesagt, nicht mehr viel investieren.


DITO! Und natürlich gibt es keine unfehlbare Vorgehensweise die bei jedem Date das optimale Ergebnis liefert. Wenn es passt und klappen soll, geschieht das ganz von allein. Wichtig ist: niemals nerven, auch wenn es schwer ist, musste ich auch selbst erst lernen obwohl es mir geraten wurde. Wenn man nervt erweckt man den Eindruck der Bedürftigkeit und das ist unsexy weil unsouverän.

Zitat:
Zitat:
später sind wir aber auf dieses Nähe/Verlustangstproblem gestoßen

Glaub darin kann ich mich durchaus auch wiederfinden. Gegenüber Einzelpersonen kein Problem, aber in einer Gruppe justiert mein Fokus nicht richtig, weil eben zuviel Bezugspunkte vorhanden sind und ich mich nur schwer auf eine Person konzentrieren kann, ohne dann gleich bisschen ein schlechtes Gewissen zu bekommen, den anderen gegenüber unfair zu sein.


Da vergleichst du Äpfel mit Birnen, in einer Beziehung bedeutet Verlustangst Handlungsunfähigkeit da man glaubt jede Aktion könnte zum Verlust führen. In einer Gruppe den Fokus nicht justieren zu können ist ein Zeichen für Angst vor dem Verlust der Kontrolle über die Situation. Dein Unterbewusstsein versucht alle möglichen Gefahrenquellen zu berückstichtigen und verliert durch die Zerstreuung den Überblick und kann sich somit nicht mehr auf den Gesprächpartner konzentrieren. Gefahrenquellen sind die anderen Menschen natürlich weil sie etwas schlechtes über dich denken oder reden könnten. Hier finden sich Berührungspunkte beider Probleme, denn beide sind durch geringes Selbstbewusstsein bedingt. Ich habe dieses Problem bekämpft in dem ich an einen Ort gezogen bin an dem sich täglich hunderte Menschen vor der Tür aufhalten und man sofort von Menschen umgeben ist, sobald man vor die Haustür tritt. Also üben, üben, üben... Aber ich hab auch noch manchen Tag wo ich Angst vor dem Rausgehen habe. Das aber geht jedem mal so.

Zitat:
Zitat:
Lieber Admin, ich glaube es ist Zeit für einen ROFL-Smilie

Schreib ihm einfach mal eine PN.


Ich glaube, dass war Subtext für: Die vorhandenen Smilys können nicht sagen was ich gerade empfinde. Es ging natürlich nicht um die Implementierung eines weiteren Smilys. Das war ein rhetorischer Schnitzer.

Zitat:
100% wäre ja eh schon die Sicherheit fest in einer haltbaren Beziehung zu sein und sich darauf verlassen zu können. Wobei ja hier wieder das passende Maß zwischen Kumpel, reiner Sexgeschichte und möglicher Partner gefunden werden muß.
Ich persönlich biege meist Richtung Kumpel ab, während in deinem Text durchaus die Gefahr da war, daß die mögliche stimmige Partnerschaft in eine reine Sexgeschichte umkippt und die Beziehung schneller im Eimer ist, als gewollt.


Wow, die versuchst hier die Quadratur des Kreises, etwas so irrationales wie Zwischenmenschliche Beziehungen kann man leider nicht in Formlen packen.

Zitat:
Zumindest in dieser aktuellen Phase würde ich eher kleine Aufmunterungssignale schicken, die sie zum schmunzeln bringen.


Das ist immer gut, damit kannst du auch den Geschmack und den Humor ausloten. Für uns sind dies die effektivsten Ansatzpunkte.

@non-konformist:

Wir alle sind überzeugt von deinen Fähigkeiten als Animateur, du musst uns keine Geschichten erzählen, ich komm mir langsam vor wie deine angehimmelte Sekretärin, alles vergebene Liebesmüh. Du kannst tolle Geschichten erzählen, damit kannst du aber vielleicht deine Neffen und Nichten beeindrucken, mich jedoch nicht. Die länge des Textes deutet aber an, dass du den Schutzschild verstärkt hast, was mir Mut macht, dass es mit dir doch noch was wird. Denn wenn du nicht endlich die Kurve kriegst, wirst du auch die "Sweet 59 and unkissed", die "Sweet 69 and unkissed" und die "Sweet 79 (so Gott will) and unkissed" erleben. Bilde dir bitte nichts auf unpersönliche Facebookpostings ein, stell dir vor sie meinte einen Anderen in den sie verliebt ist und den sie damit indirekt ansprechen wollte. Bitte lass endlic ab von dieser fixen Idee und wende dich der Zukunft zu, hol dir bitte professionelle Hilfe!!! Ich habe deinen Beitrag nicht komplett gelesen, den Ansatz: ich erschlage die anderen mit belanglosen Informationen kenne ich nur zu gut.

Zitat:
Kopfmenschen, ja. Denn unserem kopf, underem gehirrn, unserem logik, ist das einzige was uns von den tierreich trennt.


Das stimmt bedingt. Unsere unbewussten Triebe entstanden in den letzten 600000 Jahren des Pleistozän, also etwa bis vor 40000 Jahren. Danach kam die Entwicklung des Feuers, des Homo Sapiens, die Sprache entwickelte sich, die daraus folgende Kultur (und da sind sich Biologen, Zoologen und selbst evolutions Psychologen einig) ist im Hinblick auf die Evolution noch so jung, dass sie keinen Einfluss auf die menschliche Entwicklung genommen haben kann. Weiterhin muss man sagen (laut Precht, Otto Weininger), beruht der Ansatz des Feminismus auf der Annahme: Männliche Männer suchen weibliche Frauen, weibliche Männer suchen männliche Frauen. Zumindest in diesem Spielraum hast du Möglichkeiten zur Gestaltung deiner Handlungsalternativen, du könntest mit allen Tricks der PUA eine Frau völlig um den Finger wickeln alle Knöpfe drücken die es gibt und abwarten bis sie die Intitiative ergreift. Jedoch wäre das eine FOS, was sich hinsichtlich der Anbahnung körperlicher Nähe negativ auswirken könnte. Das würde für dich bedeuten du suchst eine Frau die in Brautwerbung und Brutpflege investiert, das scheint dein Dilemma zu sein. Eine Frau die dich aus rationalen Gründen liebt scheinst du dir also zu erhoffen, da du scheinbar nichts zu bieten hast und als 49 jähriger in deiner Kindheit hängst, wirst du ohne ärztliche Hilfe zweifels ohne immer weiter in der Depression versinken.

Sorry für die kühle Betrachtung aber manche Nüsse bekommt man nur mit dem Hammer geknackt. (Siehe mich! ;))

Gute Nacht und schönen Abend meine Lieben!

Betrunkene Grüße!! :oops:

_________________
Richard David Precht: Liebe - ein unordentliches Gefühl

Liebe/Sex ist ein Spiel, welches der Menschheit von der Natur geschenkt wurde, um gewinnen zu können muss man leider die Regeln befolgen.

Was den Menschen glücklich mache, dafür sei ich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 09:48 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Ernesto

Eine erste kurzreaktion:

Die meisten erwachsenen leben ein leben das mein geschmack nach so leer
und einhaltslos ist, das es fuer mich kein sinn mehr ergeben wuerde. Ich bin
wer ich bin, habe nicht vor mich grundsaetzlich zu aendern volwegen konformisten
wie du, such ein frau die mit mir leben kann so wie ich bin, und wanns die nicht
gibt, bleibe ich lieber allein. Fuer die sekretaerin wurde ich eine ausnahme machen,
aber nachwuchs wollte ich in mein leben eigentlich vermeiden, dazu suche ich mich
kein frau, keine beziehung - ich bin kein familiengrunder. Basta finito.

Ich passe nicht in dein muster, und als Non-konformist lasse ich mich auch von
keinem in ein muster zwingen.

Ich bin ein nach den konventionen eher weiblicher mann, suche mich aber eine
weibliche frau, hasse machas genau so wie ich machos nicht mag.

Und deine ganzen machtspieldenken und immer mal wieder gewaltsmetaphoren
(Bokser im ring) bringen mir ganz ehrlich zum grauen.

Ich glaube das wir dermassen unterschiedlich im leben stehen, das wir nur
an einander vorbei reden werden.

Finde deine aussagen eigentlich leicht beleidigend - aber dabei habe ich,
mit meinen kindlichen Peter Pan syndrom, es zumindstens schon so weit
gebracht das mein nahmen in der Polnische Wikipedia genannt wird, und
noch eine chance habe weiteres zu erreichen, nicht nahmenlos untergehen
wird an ende meines lebens.

Die meisten tollen leuten die ich aus meine jugend gekannt habe, habe sich
zum langweiligen bis wiederlichen erwachsenen entwickelt, wann du so etwas
von mir abverlangt, danke, aber nein, danke, da kann ich wirklich drauf verzichten.

Ich bin leider ziemlich gehirrnwasch- und sozialdruck resistent, als stelle
dich von deine nussknackerei bitte mal nicht zu viel vor.

Ich habe von dir bis jetzt noch kein wort gelesen wodurch ich mir nur
ansatsweise angesprochen fuehlte.

Wann alles was von dir kommt so ueberkommt wie - ich nehme dich erst fuer voll
wann du dich nach meine vorstellungen gestalltest, und meine beschraenkte
kriterien der erwachsenheit erfuelst, lass dann lieber mal sein.

Gruess,
N-K


Zuletzt geändert von Non-konformist am Mi 28. Nov 2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 10:31 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 17:49
Beiträge: 43
Wohnort: Nordhausen
Hallo non-konformist,

danke für deine konkrete Antwort, keinesfalls wollte ich dich beleidigen, tut mir Leid wenn das so rübergekommen ist. Ich wollte dir lediglich verdeutlichen, dass, zumindest ich, nicht wissen will, wer, wann mit wem wieviel Espresso getrunken hat und wann ihr eure Mittagspause gemacht habt. Denn genau das ist das von Apo beschriebene Kopfkino mit dem man sich selbst von den wichtigen Dingen ablenken will. Das deine Arbeit dein einziger Anker im Leben ist erkennt man schon an früheren Beiträge von dir in diesem Thread. Viel lieber würde ich mich mit dir über das uns verbindende Thema unterhalten, weil ich denke, dass du interessante Dinge dazu beitragen könntest. Auch ich habe, wie du, ein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis und meide Konflikte, also das was du als Machtspielchen bezeichnest. Nur leider ist das Leben voll von Konflikten und vor allem in Beziehungen ist die Fähgkeit mit Konflikten umgehen zu können fundametal. Denn echte Gefühle bringen nun mal echte Konflikte mit sich, da die Menschen verschieden sind. Die Frage ist also wie souverän und selbstbewusst man mit solchen Konflikten umgeht.

Das du keine Kinder haben möchtest, kann ich dir nicht ganz glauben. Das du keine haben kannst, kann man in diesem Thread nachlesen, ebenso das warum. Du fragst dich ja was von dir zurück bleibt, du machst dir Gedanken darüber, was du der Welt hinterlässt, ich denke das ist ein Indiz für einen ausgeprägten Kinderwunsch. Das du vor dem Hintergrund an deiner Situation verzweifelst ist doch ganz klar. Du fühlst dich nicht als vollwertiger Mann, also als weiblicher Mann. So habe ich zumindest den Eindruck und ich empfinde keinerlei Mitleid für dich, weilo das alles nichts schlimmes ist, wie gesagt hinsichtlcih Verhütung hast du einen riesengroßen Vorteil.

Was machst du eigentlich so in deiner Freizeit? Ich habe für mich erkannt, dass ich viel rausgehen und etwas unternehmen muss, egal ob ich das allein oder mit jemand anderem tue. Das Wichtigste ist rausgehen, sonst führt man irgendwann Selbstgespräche.

Nette Grüße, auch an die Anderen! :winke:

PS: Mit was für Programmen arbeitest du denn wenn du 3D Animation machst. Da ich Linux Fan bin hab ich es mal mit Blender versucht.

_________________
Richard David Precht: Liebe - ein unordentliches Gefühl

Liebe/Sex ist ein Spiel, welches der Menschheit von der Natur geschenkt wurde, um gewinnen zu können muss man leider die Regeln befolgen.

Was den Menschen glücklich mache, dafür sei ich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 10:47 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 17:49
Beiträge: 43
Wohnort: Nordhausen
Hallo non-konformist,

Zitat:
In das obdachloseheim wo ich erade ein halbes jahr war gab es bauchmenschen ohne ende.


Weshalb bist du denn nicht zum Arbeitsamt gegangen, du musst doch lediglich einen Wohnsitz nachweisen? Du musst also irgendwo gemeldet sein, hast du wirklich niemanden der dich, zumindest virtuell, bei sich aufnehmen würde? Sobald du dann Hartz 4 beantragt hast kannst du dir einen eigenen Wohnsitz suchen und umziehen. Oder glaubst du, dass es eventuell so ein unbewusster Schrei nach Hilfe war, das du dort gelandet bist.

Ich mach mir gerade Vorwürfe, dass ich deine Situation noch schlimmer gemacht habe.

Kriege gibt es übrigens erst seit der Entwicklung der Kultur und somit der Entwicklung von Waffen und dem Besitzgedanken. Urmenschen, Vormenschen haben keine Kriege geführt und wahren weit weniger brutal als wir es heute sind. Die Dinge die du als Folgen des Bauchgefühls beschreibst sind also Folgen der Zivilisation, mit dem Anspruch auf Besitz und Macht. Hätten die Nazis auf ihren Bauch gehört und ihr natürliches Mitgefühl, hätten sie bestimmt weit weniger Menschen getötet. Alle Diktatoren haben aus völlig rationalen Gründen gehandelt. Das ihr Instinkt unbedingt das Alphamännchen sein zu müssen dazu geführt hat ist auch natürlich auch möglich, doch ihr menschliches Mitgefühl haben sie mit völlig rationalen Argumenten ausgeschaltet.

:winke:

_________________
Richard David Precht: Liebe - ein unordentliches Gefühl

Liebe/Sex ist ein Spiel, welches der Menschheit von der Natur geschenkt wurde, um gewinnen zu können muss man leider die Regeln befolgen.

Was den Menschen glücklich mache, dafür sei ich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 11:49 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Ernesto

Abends bin ich eher weniger aktiv. Ich habe ein riesigen rueckzugbedarf,
brauche zeit fuer mich, um den tag zu verarbeiten. Wann ich mich staendig
mit leuten umkreise wird ich verruckt.

Alleine in kneipen gehen ist wirklich nicht mein ding, aber after work aktivitaeten
mit kollegen mag ich, ich gehe gern ins kino, manchmal museen, mal wo ein
bierchen trinken. Hab frueher auch mal bowling gespielt, und pool, obwohl ich
da nicht das geringste talent habe: was sich so ergibt.

Allein daheim, meist internet, TV, lesen. Manchmal ein bisschen mit 3D progamme
rumspielen. Skizzieren. Ich bin zumindestens teilweise ein ziemlicher einzelgaenger.

Jobcenter - ja, die sind so etwas von super.
In austausch fuer deren aushilfe wollen die ein unterschrift von mir womit ich
verspreche auf eine weitere freiberuflichen existenz zu verzichten - also das ende
meiner trickfilmcarriere. Der schnellste art mich erneut in ein selbstmordsgedanken-
schleife zu kriegen. Deswegen habe ich versucht so lange mit meinen reserven aus
zu kommen wie nur moeglich war. Wer ein arbeitslosengeld nimmt, versklavt sich
dabei den staat - die uebernehmen deine entscheidungen ab den moment, und wollen
ueber sich ueber deinen weiteren berufsleben verfuegen (jeden zumutbaren arbeit)
Damit waere mien leben sofort fuer die vollen 100% sinnlos.

Kinder, familien grunden. Kinder soll mann nur aus leidenschaft nehmen, nicht mal
so nebenbei. Diese leidenschaft liegt bei mir schon wo anders. Dabei bringen kinder
verantwortung mit sich mit, ein verantwortung der sich nicht mit mein freiberuflich-
keit kombinieren lasst, zu viel unserheit. Ab dann ist est ein abwiegung der
lebensprioritaeten. Kinder stehen bei mir dabei weit unter mein trickfilmkarriere.

Was ich den leben hinterlassen will ist eher ein reaktion der vort kommt aus mein
atheismus. Mit der tot verschwinde ich, total, ich moechte etwas hinterlassen.
Kunst, kultur und wissenschaft sind dabei eigentlich die einzichen sachen die
ich an der menschheit richtig schaetze - meine helden sind Kunstler und wissen-
schaftler. Am liebsten waere ich ein Walt Disney, Vincent van Gogh oder Albert
Einstein geworden: mein talent ist etwas eingeschraenkter, aber es reicht
zumindestens aus mir in diesen welt zu behaupten, und bescheidener beitrage
zu liefern. Ein mensch definiert sich in mein wertbild vor allem damit, mit was
er den menschheit hinterlasst, die memen die er hinzufuegt an den menschlchen
kultur.

Die piramiden, die gemaelde, der kunst, der musik, die haben alle fuer mich ein
ueberwert, oder all das waere das leben fuer mich zu leer und einhaltslos gewesen.
Nur alltaegliches bringt mir in den wahnsinn.

Ein 'weiblicher' mann bin ich aus ueberzeugung. Ich verweigere mich mitt zu gehen
in der assertivitaetswahn und finde der menschheit in jedem hinsicht zu agressiv,
kompetetiv und streitfertig. Der erde ist der misthaufen wie er jetzt ist deswegen
das der mensch konflikte als treibstoff verwendet. Von kriege bis mobbing bis
der globalen erwaermung, am allen ist unserem ewigen alfatier-drang schuld.
Richtigen alfa-tiere kommen in mein sozialkreiss auch nicht drin. Die verderben
meine laune zu viel.

Kriege sind so lt wie der mensch und bereits aelter, sogar unsere neffen den
schimpanzen kennen kriege und genozid, sie sind teil unserer natur.

Die ersten beweise fuer kriege gibt es bereits wann die ersten siedlungen entstanden
sind und nomadenstammen die ernte klauen wollten - aber beweise von gewalttaetig gestorben menschen gibt es auch schon unter den Cro Magnon. Auch naturvloelker
die sich nie in den klassichen sinn zivilsiert haben haben staendig kriege gefuehrt.

Von dein argument das gewalt rational ist, glaube ich kein wort.
Mein vater war ein gutes beispiel, er war nie weniger rational als wann er gewalttaetig
wuerde, alles aus den bauch heraus, den kopf voellig ausgeschaltet. Alles kreisste
sich nur um ein ding - ich alfatier, du gehorschen und schweigen oder ich dich
verpruegeln. Der wahre kern des alfa tiers sein.

Ums haufig spaeter zu bereuen, wann er wieder zur verstand kam.

Auch ich habe den faehigkeit zum gehirrnlosen gewalt, ich habe der gewalttigkeit
meines vaters vererbt, tief in mir lebt ein gewalttaetiges tier. Der ist aber nur
emotional, und ich habe den unter kontrolle. Neo-cortex der das R-complex
nicht zusteht sich zu behaupten. Rationlaitaet ueber den bauch.

Ich will aus ueberzeugung kein Maenlicher Mann sein, wollte ich auch nicht
als 15-jaeriger, bevor ich steril wuerde.


Beruflich verwende ich zum 3D animieren Maya. Berufsbedingt, man hat da
kein auswahl welches programm man verwendet, ein program fuer den ganzen
production fuer alle mittarbeitern.

Aber Maya kann was.

Blender soll weniger intuitiv sein, weniger koennen auch, aber ist gratis und
zum professionelen ergebnisse faehig, Ich habe das programm installiert aber
nie richtig angefasst.


Und jetzt wieder arbeiten,

Gruess,
N.K.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 14:18 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 17:49
Beiträge: 43
Wohnort: Nordhausen
Hallo liebe Gruppe,

vielleicht solltest du dich in Mr. Spock umbenennen non-konformist :mrgreen: . Die Einstellung: Gefühle gehören kontrolliert und unterdrückt teilt ihr ja schon mal. Als ich in deinem Zustand war und mir mein letzter Schwarm diesen Spruch an den Kopf gehauen hat setzte eine tiefgreifende Suche nach den Gründen ein, warum ich so viel Angst vor meinen Gefühlen habe. In Situationen wo sie eindeutig erregt war und mir eindeutige Signale gegeben hat, legte ich die Fingerkuppen beider Hände aneinander, zog die rechte Augenbraue hoch und sagte: faszinierend. Danach hab ich dann wochenlang gegrübelt was das zu bedeuten hat und warum sie das jetzt gemacht hat, mein Bauchgefühl war also komplett unterdrückt, sonst hätte ich jetzt bestimmt schon das anfangs erwähnte 200ste mal erlebt, es lag schlicht und ergreifend an mir. Dann hat mir mein Therapeut aber gesagt, dass ich meine Gefühle nicht unterdrücke sondern zu extrem auslebe (Alkohol, Drogen, Porno, Essen) und deshalb an Qualität verloren geht. Und schau mal, du wohnst lieber ein halbes Jahr in einem Obdachlosen Heim anstatt deinen Job auf zu geben. Du ziehst dich viel zurück um zu reflektieren, du kreierst bestimmt wunderbare Animationen die einem sehr großen Publikum Emotionen verschaffen, du hast dich öfter verliebt als sonst jemand den ich kenne, du bist also Emotion pur und äußerst Sensibel. Du fürchtest dich lediglich vor dem Tier in dir weil du Angst hast so werden zu können wie dein Vater.

Zitat:
Fuer die sekretaerin wurde ich eine ausnahme machen,


Zu welchen Veränderungen wärst du denn bereit?? Was empfindest du denn wenn du sie siehst, die tiefe Geborgenheit und Harmonie einer Vertrauten Person oder kommen auch erotische Gedanken und Gefühle mit ins Spiel. Träumst du denn von ihr, das du viel an sie denkst hast du ja schon gezeigt?

Heute Abend will ich mir übrigens Cloud Atlas ansehen!! Freu mich schon drauf! Und irgendwie bin ich neidisch auf dich, dieses ganze Gegrübel von wegen Verhütung fällt weg und du hast es viel leichter dich zu ändern, du bist nicht von jeder der westlichen Welt bekannten Droge abhängig. Gibt es eigentlich keine Festanstellungen in deiner Branche?

Viele Grüße!

http://www.youtube.com/watch?v=0WF1K2TTYF4

_________________
Richard David Precht: Liebe - ein unordentliches Gefühl

Liebe/Sex ist ein Spiel, welches der Menschheit von der Natur geschenkt wurde, um gewinnen zu können muss man leider die Regeln befolgen.

Was den Menschen glücklich mache, dafür sei ich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kampfsport/-kunst für mehr Selbstvertrauen
Forum: Mitglieder Forum
Autor: chriSZ
Antworten: 24

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz