Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 14:28 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3953
Hallo Non-konformist,

:winke: :D :winke: erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :winke:
Wären Apokalyptusbonbon und ernesto hier, könnten wir eine kleine virtuelle Geburtstagsparty geben. Kann aber vielleicht nachgeholt werden.
Auf alle Fälle schauen wir gemeinsam, daß du deinen nächsten Geburtstag glücklicher erlebst.

Dann gleich noch die Frage, weshalb du nicht einfach tatsächlich ein verlängertes Wochenende planst und sie fragst, ob sie Lust hat mitzukommen.
Sollte sie nein sagen, läuft eben alles wie bisher weiter. Sagt sie ja, habt ihr mal vier gemeinsame Tage in denen ihr euch erholen könnt, gemeinsam Zeit miteinander verbringt und die Chance habt euch neu kennenzulernen.
Geh im Moment einfach mal davon aus, daß alles ungefähr so bleibt wie es ist. Sollte doch mehr daraus werden kannst du dich freuen und wenn nicht, bleibt es so wie es ist und du bist nicht allzu enttäuscht, weil du ja von Beginn an keine übergroßen Erwartungen hattest.
Das Ziel das ich sehe ist, einfach locker miteinander umgehen können, gemeinsam lachen, vielleicht auch mal Händchen halten oder umarmt miteinander die Straße entlang gehen.
Gemeinsam Einkaufsbummel machen und einfach gemeinsam die Stadt kennenlernen.
Aus aktueller Perspektive würde ich sagen, wären Küsse ein willkommener Bonus.
Versuch es doch einfach so, daß sie dich mit ihrer Karte dazu inspiriert hat mal nach Paris zu fahren. Und du gerne gemeinsam mit ihr dort hin möchtest und mit ihr gemeinsam nun planst wie die Reise werden soll.
Als Alternative hast du ja immer noch die Möglichkeit alleine ganz spontan irgendwo hinzufahren oder paar freie Tage in deiner Stadt zu verbringen, denn da gibt es ja auch einiges zu sehen.
Gönn dir (vielleicht gemeinsam mit ihr) dieses verlängerte Wochenende als Geburtstagsgeschenk.
Mehr als nein sagen kann sie nicht. Und wenn sie aus beruflichen Gründen nicht kann, spricht ja nichts dagegen diesen Paris-Urlaub ein Tag kürzer etwas später zu erleben.

Viel Erfolg
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 14:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 19:22 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Tipsler,

Danke für Deinen antwort


Das mit Paris ist so ein ding.
Ich hasse es alleine in Urlaub zu gehen, macht das ich mich
noch einsamer fühle, also mein bedürfnis alleine ein wochenende
in Paris zu verbringen ist eher negativ.

Habe immer noch mehr schulden als geld, wann sie mit geht ist
es mir alles schon wert, wann nicht, sehe ich es auch eher
als geldverschwenderei - ich war bereits drei mal in Paris, und
mich einsam fühlen geht in meinen WG um einiges billiger...

Wann, denn nur mit Sie.

Will mich nicht in eine situation kommen wo ich jedemfalls nach
Paris gehe, sie frage ob sie mit mir mit kommt, sie mich denn
ablehnt, wonach ich mich dann anschlessend richtig scheisse in
der Stadt der Liebe fühle - mit ihr zusammen oder gar nicht.


Angenommen das die ansichtkarten gedacht sind um ihren geheimen
schwärm klar zu machen das er sie erobern soll, ist die verdächtigen-
liste jetzt bei zwei personen, alle anderen collegen sind
bereits in beziehungen und nicht mehr verfügbar.

Ihr verhalten zu mir ist skurill zu ihm aber auch.

Er zeigt kaum noch interesse an Sie, aber das sagt natürlich
nichts aus über wie Sie ihm gegenüber steht.

Möglich wäre das sie ihm benutzt hat um mich eifersüchtig zu machen
und er da nicht mehr mitspielen will, möglich ist auch das es ihr
ernst mit ihm ist, eher mich benutzt in einen versuch ihm
eifersuchtig zu machen. (Eher erfolglos, würde ich sagen..)


Mir gegenüber ist sie viel verklemmter - das sie mich in ihren ärme genommen hat
an meinem Geburtstag habe ich selbst initieren müssen - sie hat Ihm ganz
freiwillig selbst gedrückt an seinen geburtstag vor zwei wochen, wonach
er den rest des tages Sie aus den weg gegangen ist. (Ich habe darüber
gegenüber sie noch aufgemerkt das sie ihm überfordert hat)

Essen tut er meist erst wann Sie bereits fertig und gegangen ist.

Er war letztes wochenende wieder in der arbeit, wann eine neue kollaga gefragt
hat, ob er denn keiner hat, hat sie geantwortet zu meinen das er noch
jungeselle ist.

Wann sie die karten gedacht hat als ein benützeranleitung wie Sie zu
erobern sei, kommen nur er und ich im frage.



Es schreckt mich teilweise ab - sie profliliert sich als prinzessin und
wäre mit ihren mindfucks und provokationen schon eine manipulatorin,
wann sie mit mir (0der ihm) rumspielt wie ich glaube das sie tut.

Auch in den fall sie gerne mit mir nach Paris gehen möchte glaube ich
nicht für beiden bezahlen zu müssen, ich will sie nicht kaufen, sicher
nicht in dieser fase. Einmal in eine beziehung drinn wäre es für mich
weniger ein problem Sie so eine ausflug einfach mal zu verschenken,
um sie zu erobern sehe ich das nicht so.


Ihre indirekte art, damit bin ich schon seit längerem vertraut,

Schon in 1998 hat sie beim dritten mal das sie mit mir ins kino gehen
wollte nur angedeutet welcher film sie sehen wollte in der hoffnung
das ich sie einlade, das mit diesen ansichtkarten passt in ihren
verhaltensmuster.

Ich glaube sie versucht entweder den eine kollegen oder mir auf zu
fordern sie zu erobern.

WILLST DU MICH? - NIMM MICH MIT deutet dabei schon drauf das sie
keine halbe sachen will und aufs ganze gehen möchte.

Wann, denn hat sie mit gemeinsame übernachtungen in ein hotel bestimmt
auch mehr als nur ein küsschen auf ihren wünschzettel. Das ich in sie
verliebt bin weiss sie bereits, wann das alles hier micht betreffen sollte,
geht es sie nur drum nach den regeln der kunst von mir erobert zu werden,
eine art von charaktertest. Dann will sie nur wissen was in mir steckt
bevor sie das risiko mit mir angeht.

(In der zeit das sie ständig über mich geflüstert hat mit einer
meinen kollegen habe ich mal überhört das sie von einen gemeinsamen
bekannten gesagt hat das er zu wenig selbstwertgefühl hat - und ich hatte
dabei stark das gefühl das sie über mich geredet hat. Ich glaube sie
wil ein beweis sehen das ich ausreichend mann für sie bin.

Das mit der Tag der Deutsche einheit ist bereits ende nächster woche, sie
hat an wochenden häufig Chorauftritte, wahrscheinlich wird ichs so schnell
nicht mehr auf der reihe kriegen.

Ich müsste mal raus kriegen um wer von uns beiden es sich dreht, der kollege,
oder doch ich.

Das die ansichtkarten neutral, bedeutungslos und reiner zufall sind halte ich mittlereweile
für sehr unwahrscheinlich.

Ob es dabei um mich geht weiss ich nicht.

Es gibt eine plausibele erklärung, aber der kann ganau so gut reiner kopfkino sein.


Sie ist mit der liebe beschäftigt.

Anfang dieses jahres hat sie eine karte (ja, sie redet gern mit karten...)
auf facebook gepostet, mit den folgenden tekst:


“We are all a little weird and life is
a little weird, and when we find someone
whose weirdness is compatible with ours,
we join up with them and fall in mutual
weirdness and call it love.”


(Dr. Seuss)

Es hat auf mich den eindrück geweckt das sie eigentlich ihren skurillen
typ schon mal begegnet ist. Das es sich bei ihren post um ihren
aktuellen situation gedreht hat.

(Ich habe sie vor jahren mal eine alte Dr Seuss zeichentrickfilm gezeigt,
jugendsentiment mit der hauptfigur der meinen nahmen tragt, der
abgebildete figur auf ihrer karte mit der tekst spielte der zweite rolle in
diesen film, erneut ein indiz in meiner richtung.)

Ich habe ihre post damals ge-liked, mein rivale ist nicht auf Facebook.

Der tekst hat mehr bezug auf unseren skurillen verhalten als es auf ihm hätte.


Na ja, du merkst schon, wie ich mich mal wieder mut versuche zu machen, gegen alle
verzweiflung...

Das risiko auf eien neuen korb ist gross.
Aber irgendwie müss ich es wissen.

Und ich kann sie auch nicht bis in der ewigkeit die ansichtkarten
austauschen lassen..


LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 13:20 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3953
Hallo Non-Konformist,

das mit dem Kurzurlaub und den Küssen hast du nur teilweise richtig verstanden.

Erstmal Paris:
Dort würde ich nur mit ihr gemeinsam hinfahren.
Den Urlaubstag würde ich aber ganz unabhängig davon nehmen, ob du gemeinsam mit ihr wegfährst, oder einfach nur mal so ein verlängertes Wochenende genießen kannst.

Wenn sie das dann mitbekommt, kann sie ja spontan entscheiden ob sie auch Zeit hat.
Wenn sie Zeit hat, könnt ihr gemeinsam die Reise buchen. Wenn sie keine Zeit hat, hast du trotzdem einen Tag frei und kannst zuhause bleiben.

Wichtig dabei ist, die Fahrt praktisch erst zu buchen, wenn sie mit dir gemeinsam am Bahnhof steht, den Koffer in der Hand. Also am besten mal erkundigen, was die Fahrt dann kostet und ob das so spontan ohne Vorbuchung zu einem akzeptablen Preis geht.

Allein nach Paris fahren würde ich an deiner Stelle auch nicht.

Ansichtskarten:
Da gehe ich davon aus, die sind für dich gedacht. Alles andere an störenden Gedanken würde ich einfach mal ausblenden und von dieser Annahme ausgehen.
Entsprechend ist ja deine Reaktion darauf. Du kommst auf die Idee, sie zu fragen, ob sie Lust hat, gemeinsam mit dir ein verlängertes Wochenende in Paris zu verbringen.

Sollte sie je keine Zeit oder Lust haben, oder tatsächlich mit einem anderen Mann dorthin wollen, klappt die Fahrt eben nicht, sie merkt aber, daß du aufmerksam warst und auf ihre Karten reagiert hast.

Wenn du deutlich zeigst, daß du Interesse hast, kann sie es dir vielleicht auch deutlicher zeigen. Das negativste was passieren kann ist, daß ihr weiterhin auf dem aktuellen Status verharrt und euch nicht traut mehr daraus werden zu lassen.
Und wenn es klappt, könnt ihr wieder einen Schritt weiter aufeinander zugehen.
Völlig ohne Zwang oder Verpflichtung, einfach weil ihr gerne gemeinsam Zeit verbringt.

Rivale:
Im Auge behalten, aber nicht so wichtig nehmen. Sie entscheidet ja, was sie will. Du hast dich ja schon völlig unabhängig von ihrem Verhalten entschieden, sie ist und bleibt eine kollegiale Freundin. Das kann euch keiner wegnehmen. Und wenn die Chance besteht mehr daraus werden zu lassen, wird auch irgendwann mehr daraus. Da wäre Paris mal eine Möglichkeit.

Selbst wenn nichts daraus werden sollte, ist das ein ganz klares Zeichen, daß du mitbekommst, was für Wünsche sie hat und gerne mit ihr gemeinsam einige davon auch wahr werden lassen möchtest. Die Entscheidung liegt dann bei ihr, ob sie Interesse daran hat oder nicht.

Spielereien:
Darauf bist du bisher eingegangen und es ist auch deine Entscheidung, ob du mit dabei bleibst, oder kein Interesse mehr hast.

Paris-Kosten:
Da würde ich wie du auf getrennte Kasse bestehen. Was anderes wäre es, wenn ihr ein Paar wärt, dann könntet ihr ausmachen, ob du oder sie alleine zahlt und bei einer zukünftigen Fahrt abgewechselt wird. Sehe das also genauso wie du.

WILLST DU MICH? - NIMM MICH MIT - Paris:
Du reagierst ja darauf und stellst dann fest, ob sie wirklich Interesse hat. Wobei es wie gesagt im Moment noch gar nicht darauf ankommt, daß die Fahrt tatsächlich stattfindet. Allein dein Interesse und das du es ihr zeigst ist im Moment wichtig. Dann kann sie ja überlegen, ob und wenn ja wie weit sie voran geht und der Kontakt zu ihr intensiver wird.
Die Pariskarte gehört ja auch in diese Reihe mit rein.

Küssen und ihr Wunschzettel:
Da du ziemlich zurückhaltend bist, würde ich mich nicht selbst unter Druck setzen.
Genieße die Zeit mit ihr und rechne im Moment einfach mal nur mit Küssen.
Wenn mehr daraus wird und ihr beide das wollt ist es auch ok, aber es ist weder ein Zwang, noch ein Automatismus, daß es so kommen muß.
Was du konkret für angemessen empfindest und wie weit ihr tatsächlich geht, ist dann spontan und von der Gesamtsituation abhängig.

Test:
Da würde ich auf die eigenen Gefühle horchen und einfach spontan so reagieren, wie du es für angebracht hältst. Dann kann sie ja entscheiden, ob ihr das passt oder nicht.
Wenn nein, bleibt eben alles wie gehabt, wenn ja, seit ihr wieder einen Schritt weiter.

Entweder du gewinnst sie, oder die Erfahrung, daß es aktuell bei der Freundschaft bleibt.
Bei euch ging schon so einiges schief und trotzdem besteht euer Interesse weiter. Also kannst du eigentlich nur gewinnen.

Chorauftritt:
Vielleicht gibt es in eurer Nähe ein französisches Lokal. Dann könntest du sie stellvertretend für die erst später kommende Parisreise dorthin einladen. Wenn sie Zeit hat, könnt ihr das ja anschließend an ihren Auftritt machen.
Sinn der Sache ist ja, auf die Symbolik ein wenig einzugehen und herauszufinden, wie sie darauf dann reagiert.

Dr. Seuss:
Sehe ich als ein Signal, daß du Chancen bei ihr hast. Hab gestern zufällig einen Artikel über einen Glasirrgarten auf dem Cannstatter Wasen gelesen. Zwei sich fremde Menschen gingen da mal rein, und SIE fand nicht mehr raus. ER half ihr und aus beiden wurde ein Paar.
Symbolisch könnte man sagen, ihr befindet euch noch in diesem Irrgarten und wenn ihr gemeinsam rausfindet, seit ihr zusammen. Ansonsten bleibt ihr eben beide in dem Irrgarten, habt aber immer Glaswände um euch herum, die verhindern, daß ihr zusammen kommt.

Neuer Korb:
Das Risiko würde ich eingehen. Ist doch langsam egal, ob und wie oft du dir noch einen Korb holst. Das einzige Risiko das besteht ist ja, daß du vielleicht irgendwann das Interesse an ihr verlierst. Ansonsten sehe ich keine Gefahr.

Wie du selbst schreibst, wenn sie völlig uninteressiert wäre, hätte sie genug Möglichkeiten dir aus dem Weg zu gehen, aber das tut sie ja nicht.

Verzweiflung:
Kann ich nachvollziehen, aber eure Freundschaft ist ja so stabil, daß die zumindest solange bleibt, wie ihr gemeinsam in der Firma arbeitet.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Tipsler
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 16:30 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Tipsler.

Danke für dein antwort.

Zuerst mal eine reaktion auf deine reaktionen

Von Muc nach Paris ist für ein zugfahrt schon weit weg, da bleibt von das wochendende
kaum noch zeit übrig, das würde ich fliegen, und für einen einzigen tag lohnt sich das nicht,
also müssten wir da ein hotelzimmer buchen, in ein stadt wie Paris macht mann das am besten
im voraus, oder mann versaut stunden vor ort auf der suche nach ein hotel die man besser
anders hätte verbringen können.
So ein stress spar ich mir, ich glaube sie würde mich vor ort umbringen wann ichs so
schlecht plane.
Das geht alles nicht so auf spontan als du hier behauptest. Sie wohnt auch ausserhalb
der stadt in ein anliegendes dorf, braucht über eine halbe stunde mit S-Bahn oder zug
richtung innenstadt, also so einen Paris reise soll geplant sein, nicht auf spontan
auf ein bahnhof, aber im voraus über ein reisebüro gebucht.

Sie hat schätzungsgeweis sicher noch um die zehn urlaubstäge übrig, müss
aber im voraus urlaubstage antragen, also erneut auf spontan nicht ganz
viel möglichkeiten. Auch ich muss meine urlaubstage in voraus antragen.

Mit sie so weit weg und die meisten ihrer chor auftritte in kirchen in
kleinere dörfe in der pampa hier und sind damit besuche an ihren
auftritte auch nicht auf spontan möglich, meist kenne ich die orte
wo sie singt nicht mal. Das mit ein restaurant in der stadt kombinieren
ist auch etwas schwieriger, auftritts ort, lokal und wohning auf vielen
kilometers von einander getrennt, und wahrscheinlich erst eher möglich
wann wir bereits eine beziehung haben.



So wie ich es jetzt interpretiere, ist das alles hier entweder kopfkino, oder sie will
nach den regeln der kunst umworben und verführt werden, sonnst hätte sie schon
längst eine beziehung mit mir angefangen.
Das bedeutet irgendwo ein romantisches hotel aussuchen etc. Bin mir sicher das
sie es seber bezahlen würde, aber so wie ich sie kenne ist sie eine prinzessin und
sucht sie einen ritter auf den weissen pferd mit gefühl für romantik. Vor
mehreren jahren hat sie das in einen gepräch mit den Kick-ass Liebesberatertyp
so gesagt, ich war halb an den gepräch mitbeteiligt, obwohl ich sie das grosste
teil der abend krass aus den weg gegangen bin. (Das war kurz bevor ich mich in sie
verliebt habe, am tag nach diesen abend had dann ihre für sie untypische
offentliche depression angefangen.)

Auch in ihren zwei lieblingsbücher manipulieren die weiblichen hauptcharactere
deren ausgewählten so lange bis die bestimmte character-änderungen bewirkt haben,
zumindstens ist das was ich in die buchbesprechungen im internet gefunden habe.

Sie zweifelt und ich habe etwas zu beweisen, bevor sie das risiko mit mir angeht - ich
interpretiere es als eine art bindungsangst.

'Es fehlt ihm am selbstwert' habe ich einmal überhört, und war dabei ziemlich sicher das
sie von mir geredet hat. (Ich weiss aber über einen guten freund von sie das sie ähnliche
probleme hat.)

Sie sieht mich als potential, aber ich habe da nog was zu zeigen. Du schreibt das ich
zurückhaltend bin, ich glaube das gerade das ein von den sachen ist die sie an mich
ändern will.

Deswegen die herausforderung - Willst du mich - nimm mich mit. Sonnst hätte sie mich
schon selbst gefragt.

Vor jaren das gleiche mit den kinobesuche, die erste zwei filme, da hat sie mich selbst
noch gefragt, das dritte mal hat sie nur den hint gegeben für welchen film ich sie
einladen sollte - sie will mich in eine aktive rolle, will das ich mich mühe für
sie gebe.


So wie ichs jetzt sehe müss ich mich ein schönes romantisches hotel ins
internet suchen, und eine originelle und romantische weg finden sie für
eine gemeinsames wochenende mit zu fragen

Leider ist ihre jetzige verhaltensart gegenüber mich ein wenig kontra-produktiv.

Es gibt momente das ich mich 100% sicher bin das sie hofft von mir erobert zu werden,
aber sie flirtet dermassen viel mit anderen männer rum, und ist mir gegenüber dermassen
verklemmt das ich an anderen momenten das gefühl habe das es kein mann in der arbeit
gibt in wem sie weniger interesse hat als in mir. Ich bin der einzige kerl im ganzen
firma gegenüber wem sie es nicht schaft, locker zu sein.

Ich schwanke hin und her zwisschen momente das ich mich sicher davon bin das sie seit
jahre verliebt in mich ist, und momente das ich nicht glauben kann auch nur die
geringste chance zu haben, das ich glaube das alles nur einbildung und wishful
thinkig war - es gibt momente das sie mich das gefühl vermittelt für sie
komplett unsichtbar zu sein.


Wie denn auch, der firma lasst sich diesmal richtig zeit meine rechnungen zu überweisen,
ich habe momentan nicht mal ausreichend geld auf den konto für ein zugticket in der nächste
stadt.
(Als sekeretärin weiss sie das auch, alle rechnungen laufen sogar über sie..)


Die letzte woche damit nur observiert.

Letzer woche mittwoch ein abschlussparty für das animationsteam eines grosses projektes,
ich war auch eingeladen.
Am frühmittag dieser tag waren die beiden chefs die sie schon krass auffällig trosten
am essenstisch mit dabei - was die sonnst nie machen. Den einen chef hat ihr ein him-
beerkuchen geschenkt, war schnell wieder weg; der zweite, von der ich das idee habe das
er uns beobachtet, ist länger geblieben und es gab ein weiter neutrales gespräch
zur dritt.

Sie tragt normalerweise kontaktlinsen, in letzter zeit aber häufig eine brille -
in meinen erinnerung ein zeichen dafür das sie ihren kontaktlinsen nicht
vertragt.

Was meist drauf deutet das sie zur zeit viel weint.

Mit die zwei aus der chefetage die sie für mich ziemlich sichtbar trösten
glaube ich das es ihr momentan nicht so ganz gut geht. Und das ich möglich
ein grund für ihre traurigkeit bin - das die beiden plötzlich eine über-
durchschnittliche interesse an mir zeigen wo es früher keins gab ist
auch mal wieder ganz verdächtig


Mit vielen parties im erinnerung wo sie für mich weggerannt ist bin ich
sie auf diesen party aus dem weg gegangen, teilweise auch um zu sehen was da
eigentlich mit den konkurrenz los ist.

Es war interessant - das grossteil der abend hat sie sich selbst in mein
blickfeld gestellt, womit ich den perfekten überblick hatte.
Der grosse rivale zeigte mehr interesse in die hunden einiger mitarbeiterinnen
als in sie - die beiden haben an den abend kein wort mit einander geredet.

Sie hat auch nicht die geringste interesse an ihm gezeigt.

Meist war sie zusammen mit den beobachter-typ, und es war ziemlich klar das die
beiden mich beobachtet haben - von etwa zwanzig meter distanz hatten wir verdammt
viel blickkontakt, dieser abend, und auch er hat häufig in meinen richtung geschaut.
Aber keiner von uns namm ein erster schritt, und um elf ist sie gegangen.

Tag nachher fang ein neue kleines ritual an. Eine frühere mitarbeiterin ist zurück,
sie war auch früher schon in unseren mittagsessensklique drinn.

Sie geht jetzt täglich mit die Sekretärin raus etwas zum essen holen.
Wann die beiden zurück kommen, hängt die sekretärin ihre jacke in ihren
arbeitsplatz, während die kollegin voraus in die küche geht. Sie hat die
essenswaren von beiden mit dabei, und das essen der Sekretärin setzt sie immer
am freien stuhl direkt gegenüber mich. (Ich sitze meist bereits früher am essenstisch
als sie, meist auch komplett alleine.)
Die S kommt dann eine minute später, findet ihren essen das rein zufällig
gegenüber mich hingestellt ist. Und der stuhl gegenüber mich ist fast immer
leer gehalten.

Meine feste essensklique positioniert sie bereits seit monate gezielt gegen-
über mich, dermassen häufig das jede art von zufall dabei ausgeschlossen
werden kann - aus der feste klique setzt kein schwein sich gegenüber
mich, auch nicht wann wir uns zur zweit an einen weiter leeren tisch
hinsetzen - der platz gegenüber mich gehört manche kollegen nach nur sie.
Das unsere klique sie und mir zusammen wünscht, darüber besteht bei mir kein
zweifel mehr, es gibt zur zeit viele kollegen die in sie und mir ein
potentielles paar sehen und versuchen uns zusammen zu bringen.

Es ist eine sache zwisschen sie und mir und sicher acht anderen kollegen
die sich über den monaten eingemischt haben... In wie fern die unabhängig
handeln, oder in ihren auftrag, ist dabei nicht zu sagen.


Am tag nach den party saß die S wieder gegenüber mich und hatte ein riesenangst
mich an zu gucken, am tag vorher von zwanzig meter entfernt hat sie andauerend
versucht blickkontakt mit mir zu machen, aber direkt gegenüber mich - nada, niente,
nichts. Hat wieder ein sehr verklemmter eindrück auf mich gemacht, sich kaum
getraut mich an zu gucken wann ich sie direkt angeredet habe.

Manchmal hat sie ein magazin mit dabei - kochmagazinen, ich weiss das sie gern und
häufig kocht, und ein magazin mit darin die klassischen konzerten der nächsten
monate.

Letzter dienstag sass sie neben mir, sehr chique in schwarz gekleidet - ihren rock
ist von ihren mutter genäht sagt sie, in eine periode das sie noch was dicker war -
wobei sie aufsteht uns sehr die aufmerkam keit auf ihren figur bringt, über ihren
flachen bauch streichelt - alle klamotten schwarz, alles eng, und eine superfigur,
und ich weiss das sie das weiss.

Vorbeilaufen tat sie zweimal so nah an meinen stuhl vorbei das ihren rock kontakt
mit mir gemacht hat - absichtlich, vermute ich.

Der vermeinte früheren rival setzt sich auch am tisch, die beiden zeigen nicht die
allergeringste aufmerksamkeit für einander. Er liest während dem essen artikel
auf seinen smartphone, es kummert sie nicht.

Der beobachter der bis jetzt nie in der arbeit gegessen hat hat auch mitgebrachtes mit
dabei, setzt sich gegenüber mich, quer gegenüber sie.

Fragt sie wieso sie so chique angekleidet ist - sie geht in einen klassischen konzert,
weiss ich bereits - und nach noch ein oder zwei fragen fordert er sie zu sagen wer der
glückliche ist mit wem sie in den konzert geht.

Sie geht alleine, ist ihre antwort.

So wie schon häufiger hatte ich das gefühl das an den gepräch nichts zufälliges war.
Das ich diesen informationen sehr gezielt bekommen habe.


Schaut so aus als gäbe es ein alternativ zum Paris - klassik konzerten...

Später am tag bin ich die treppe runter gegangen, sie kam hoch.

Ich sah sie, in ihren schwarzen engen blouse, und halbkurzen rock absolut umwerfend,
und dann kam das lächeln, ein lächeln so süß das es mir volkommen von den hocker
gehauen hat, ein lächeln das für den rest der tages mein batterie voll aufgeladen
hat - so hatte sie mich lange zeit nicht angelächelt. Ich habe zurück gelächelt, und
mein hormonsystem was der rest des tages etwas durch einander...


Heute ist sie nicht da, gefragt ob sie noch was schönes vorhatte dieses verlängerte
wochenende hat sie mit 'nein' geantwortet.

Ihr 'Nein' hatte sie dabei fast wie ein vorwurf klingen lassen, ob wie ich schuld
daran war.

Mein konto auf minus 28 Euro, da geht nichts.
habe was geld leihen mussen damit ich überhaupt essen kann.


So bald wieder was geld da ist müss ich mich mal was romantisches einfallen lassen.

Mal schauen wieviel von ein romantischer verführer und eroberer in mir steckt -
ich bin mich ziemlich davon überzeugt das, wann das alles hier kein kopfkino ist,
das das die rolle ist worin die mich sehen will. das das die bedingung ist
die sie mich stellt.

Die große hürde ist die erste - eine mögliche ablehnung macht mir angst, die
altag einer beziehung auch, aber einmal diese hürde vorbei glaub ich nicht
mit küssen, sex, usw grosse probleme zu kriegen, nervös wird ich bestimmt
sein, aber ich habe eher eine riesen bindungsangst und verlustangst als
angst für körperlichkeiten. Einmal in ein hotel mit sie zusammen glaube ich
nicht das mir den weiteren mut fehlen wird. (Na ja. dann liegt alles weitere
natürlich an sie..)

So wie ichs jetzt sehe ist das hier entweder ein kopfkino und sehe ich sachen die es nicht
gibt, oder sie ist tatsächlich bereits seit jahre unsterblich in mich verknallt und
hofft seit jahren das ich der richtige schritt mache - mit als ihrer grosste macke
das sie sich von diesen schritt sehr genaue bestimmte vorstellungen gemacht
hat, und das ich sie nicht bekommen wird bevor ich ihre höhen anspruche gerecht
wird.

März 2008 hat sie gesagt verliebt zu sein in jemanden die sie bereits seit
längerem kennt, das er das nicht weiß. das sie es ihm nicht erzählen will und
das er sich um sie mühe geben soll - nachgefragt von ihren liebesguru mit
mir als dritte teilnehmer im gespräch.

Das ich wie ich glaube das sie tickt.

Sie will jemanden der um sie kämpft.
Sie das gefühl vermittelt wichtig für ihm zu sein, wichtiger als alles andere.
Sie wil wahrgenommen werden, geschätzt werden.
Sie hat eine sehr idealistische vorstellung von der liebe, hat sie damals auch gesagt,
aber es geht auf diesen bedingungen oder gar nicht, und der Liebesguru hat es nicht geschafft
sie dabei auf anderen gedanken zu bringen. Sie weiss wie sie erobert werden will, und sie weiss
das ich es weiss - es gab mehr als ein gespräch wobei sie das erwähnt hat wo ich als teilnemer mit
dabei war.

Von dem allen habe ich bis jetzt noch nicht so ganz viel gezeigt, ich observiere
nur und frage mich was das weib will, und von wem. Meine bisjetzige liebes-
geständtnisse waren weit davon entfernt, und sehr unsicher.
Alles, wie ist das wort in Deutsch schon wieder, zu wischi-waschi.

Irgendwas in mir glaubt das sie das alles will, und das sie es bereits seit vielen
jahren lang von mir verlangt, das alle ihrer spielchen und manipulationen
dazu gedacht waren mir zu ihren erwünschten verhalten zu bringen.

Sie wünscht sich einen romantischen tapferen prinzen, ich war das bis jetzt nicht.

Und solange ich daran nichts ändere wird sie meine stolperige versuche auch ablehnen.



Die entspannte alles langsam angehen methode die du empfehlst ist nicht was ich
glaube das sie will, sie will das ich fürs ganze gehe.

'Manchmal müss man im Leben einfach risiken nehmen.' hat sie mich einmal vorgeworfen, und
obwohl wir von etwas anderes als die Liebe geredet haben hatte ich das gefühl dabei auch
mein verhalten zu ihr kritisiert zu haben.

Ich bin ihrer meinung nach zu abwartend, zu wenig romantisch, zu wenig selbstsicher, zu
wenig risikobereit, und sie fordert mich heraus in der hoffnung al diesen sachen an
mich zu ändern.

Leider fehlt es ihr selbst gerade an al diesen sachen auch gewaltig - vielleicht
gerade deswegen das sie sich al diese kwalitäten in ihren partner wünscht.

Alles was sie bereit ist zu tun ist zweideutige signale geben - ein herz in
den ohren einer riesigen kusscheltier, sich neben mir auf den roten teppich
manuvrieren, komischen ansichtkarten, um zu zeigen das ich endlich mal was
unternehmen soll.

Manchmal tut sie so ob wie sie was mit einen anderem hat, aber das war noch nie
ernst, alles ob wie es nur ein schrei um aufmerksamkeit war, und ein weiteres
signal das es an der zeit für mich war endlich mal was zu unternehmen.

Na ja, das ist was ich glaube das hier lauft - entweder das, oder alles nur
einblldung, kopfkino und paranoia.


Vortsetzung folgt wanns welchem gibt..


LG. :winke:
N.K.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 17:30 
Haaaaallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung zurück, ich hatte einen fantastischen Sommer, war so oft es ging am Strand und am Meer und habe es in vollen Zügen genossen.

Seit ca. einem Monat bin ich auch arbeitsmäßig wieder mehr eingespannt, von Teilzeit auf Vollzeit, da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen. Es gibt natürlich einen gewissen Vorteil von Vollzeit, nämlich den Kontostand, das frühe Aufstehen aber ist nicht so mein Ding :mrgreen: aber irgendwat is ja immer, deshalb hör ich auf zu meckern und starte mit meinem Text:

Erstmal aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles Liebe nachträglich zum Geburtstag Non-Konformist! Wieder ist ein Jahr vergangen, letztes Jahr um diese Zeit haben wir auch schon geschrieben und wenn ich das mal so reflektiere sind wir nicht so wirklich vorwärts gekommen was sie Sekretärin angeht.

Zu dem Paris-Einfall kann ich deshalb nur folgendes sagen: Um Gottes Willen, mach das nicht!!!

Sieh mal, ich finde du warst schon initiativ genug, hast sie ins Kino eingeladen und warst ständig alleine mit ihr in der Küche, hast ihr dort geholfen. Ich finde es egoistisch von einer Frau (oder auch einem Mann) wenn er die Welt zu Füßen gelegt haben will, nein, da muss man selbst schon mal was tun, wenigstens mal so reagieren das sich die Sache wie gewünscht entwickelt. Sie hat aber deinen Kinovorschlag abgelehnt und sucht de facto nicht deine Nähe. Es wäre natürlich strategisch gesehen klug von einer Frau ein Datevorschlag vorerst abzulehnen, allerdings bringt sie sich danach wieder aufs Radar des Mannes, sucht seine Nähe, kontaktiert ihn usw. Das sehe ich bei ihr allerdings nicht.

Mindfuck hin oder her, wenn sie eine so große Strategin wäre, dann würde sie dich längst an der Angel haben. Das würde sie es zu verstehen wissen wie man dich als Schüchternen aus der Reserve lockt, zumal meiner Meinung nach auch nicht sonderlich viel Einfühlungsvermögen bei ihr vorhanden ist. Denn WENN sie bemerkt das du schüchtern bist, tja, dann würde sie bei Interesse früher oder später die Initiative ergreifen und dich aus deinem Schneckenhaus locken, so zumindest würde ich die Sache angehen bzw. bin ich die Sache mal so angegangen.

Auch ihre Schüchternheits-Sache zieht bei mir nicht mehr so richtig, ich denke alle in diesem Thread würden heimlich im Wohnzimmer rumtanzen wenn das Objekt der Begierde ins Kino einladen würde. Ein "Nein" würde da niemandem von uns über die Lippen kommen, oder?

Weißt du, ich bin ein Freund der klaren und offenen Worte, großes drum herum reden mag ich nicht gern. Und ich mag es auch nicht mehr mit ansehen wie du jeden kleinen Funken interpretierst, abwägst und bewertest, du bist eine Seele von Mensch und ich finde nicht das du sowas nötig hast. Niemand muss einem anderen Menschen hinterher jagen.

Zitat:
Sie zweifelt und ich habe etwas zu beweisen, bevor sie das risiko mit mir angeht - ich
interpretiere es als eine art bindungsangst.

Was ist mit deinen Zweifeln? Denkst du nicht du hast auch das Recht zu schauen ob sie das Risiko wert ist?

Zitat:
Vor jaren das gleiche mit den kinobesuche, die erste zwei filme, da hat sie mich selbst
noch gefragt, das dritte mal hat sie nur den hint gegeben für welchen film ich sie
einladen sollte - sie will mich in eine aktive rolle, will das ich mich mühe für
sie gebe.

Da warst du doch mit ihr im Kino, richtig? Wie gesagt, ich denke die aktive Rolle hier übernimmst du bereits.

Ich weiß nicht Non-Konformist, wie gesagt, ich bin ein Freund der klaren und offenen Worte, bevor ich mir das Hirn weiter zermatern würde, würde ich das offene Gespräch mit ihr suchen, ihr vielleicht sagen das es dir schwer fällt zu interpretieren, sie weiß ja das du interessiert bist. Und sie soll dir mal klar sagen was jetzt Sache ist.

Ich sehe die Situation allerdings als sehr schwierig an. Sie macht einfach keinen einzigen Schritt auf dich zu, und du musst nicht um jeden Preis ihre Gunst gewinnen, zumindest sollte dieser Preis nicht zu hoch sein.

Tipsler, Ernesto, geht es euch gut? Was gibts neues?

Bei mir an der Front alles klar, wobei ich zeitweilen etwas mit Eifersucht zu kämpfen hatte, für die es nicht wirklich einen Grund gab. Heute schmunzel ich darüber, ich werde mich aber weiter reflektieren müssen um dieses Problem endgültig zu bewältigen.

Die Beziehung hat sich bisher immer nur zum positiven entwickelt, sie ist stabil, humorvoll, vertraut und liebevoll. Leider wird das mit dem Job ab November nichts mehr, eine Verlängerung ist ausgeschlossen, deshalb muss er sich wieder bewerben. Er will sich aber auf Norddeutschland beschränken um hier bleiben zu können. Mit diesem Mann würde ich auch umziehen, nur nicht nach Süddeutschland, vier Jahre davon haben mir gereicht :twisted:

"Zuhause ist, wo du geliebt wirst" - an diesem Kalenderspruch ist doch was wahres dran.

Ich wünsche euch eine angenehme Woche und bis bald

Bonbon :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 22:43 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Apo!

Schön wieder von dir zu hören!

Danke für deine geburtstagwünsche!

Freut mich das du ne schöne beziehung auf der
reihe gekriegt hast, ich habe hier immer meist
noch sprachverwirrung.


Apokalyptusbonbon hat geschrieben:

Zu dem Paris-Einfall kann ich deshalb nur folgendes sagen: Um Gottes Willen, mach das nicht!!!


Das mit diese Paris Reise, nein, wird ich nicht
machen. Ausser der tatsache das meine Firma
probleme hat ein grosses betrag von der auftrag-
geber überwiesen zu bekommen und jetzt selber
seine mitarbeiter nicht bezahlen kann, und ich
damit das geld für reise nicht habe, sind solche
art reise für mich erst drinn wann ich bereits
eine beziehung mit sie hätte.



Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Es wäre natürlich strategisch gesehen klug von einer Frau ein Datevorschlag vorerst abzulehnen, allerdings bringt sie sich danach wieder aufs Radar des Mannes, sucht seine Nähe, kontaktiert ihn usw. Das sehe ich bei ihr allerdings nicht.


Beim mittagsessen hat sie zumindstens bis vor kurzem gezielt
meine nähe gesucht. Wir hatten mindestens 180 gemeinsame
mittagessen dieses jahr in direkter nähe, direkt oder
quer gegenüber einander, ganz manchmal neben einander -
sie hat mit keinen ihren anderen kollegen nur annährend so
oft den mittag verbracht.

Das mit zu höhe ansprüche bei der filmauswahl kenne ich
übrich noch von ganz früher. In 1998 hat sie mich zum
ersten mal mit ins kino gefragt. Obwohl ich nicht in sie
verliebt war hatte die frau in wem ich verliebt war frisch
einen neuen freund in den moment, und ich wollte schauen
ob ich mich vielleicht noch in der Sekretärin verlieben
konnte - hübsch und sympatisch fand ich sie auch damals
schon.
Deswegen habe ich sie eine woche nach unsere erste
verabredung selbst mit in eine film gefragt - sie und
keine weitere anderen.
Sie hat abgelehnt - aber mich dann eine woche später
selbst wieder für eine andere film eingeladen.




Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Mindfuck hin oder her, wenn sie eine so große Strategin wäre, dann würde sie dich längst an der Angel haben.


Nein, sie ist eine grausam schlechte Strategin.
Das ist auch gerade das problem.
Deswegen ist sie laut ihren Kick Ass Liebesberater auch
noch immer eine jungfrau.
So fern ich es weiss hatte sie so lange ich sie kenne
(seit 17 jahre) nicht eine einzige beziehung.

Sie hat wohl möglich eine strategie, ich halte es
sogar für wahrscheinlich, aber ihre strategie ist
kacke und ihre signale sind zu unklar.
In meinen mail von 2011 habe ich sie geschrieben
dank welche sachen in ihrer verhalten ich glaube
das sie verliebt in mich ist, und wann sie das ding
gelesen hat, weiss sie schon ziemlich genau womit
sie mein aufmerksamheit kriegt. Über das hinaus
gehen ihre fähigkeiten leider nicht.

In der periode wann ich diese anonyme karte mit das
herzchen drauf gekriegt habe, in eine periode das keine
frauen ausserhalb der arbeit meine adresse hatte, war
sie die einzige jungesellin in der arbeit, das ding
ist hochstwahrscheinlich von ihr. Aber nicht eindeutig,
so wie keine ihrer signale eindeutig sind.

Sie hat mich übrigens seit zwei liebesgeständtnisse
bereits an den angel. Sie weiss das ich zumindestens
mal eine beziehung mit sie wollte. In den üblichen
sinn gibt es da überheupt nichts mehr zu erobern.
Wann sie etwas erreichen will, dan reicht ihr den
einfachen eroberung nicht aus, geht es eher um
rahmenbedingen - die dame ist anspruchsvoll.

Bevor sie eine bestimmte änderung bei mir registriert
hat, wagt sie sich nicht an einen beziehung mit mir.
So ungefähr alles was ich an mindfucks bei sie gesehen
habe deutet in diesen richtung. Sie hat zweifel und
die zweiffel sollte ich vorher beseitigen.

Hinter den allen vermute ich vor allem eine
riesige bindungsangst, sie will vermutlich
sicherheiten die es sowiso nicht gibt.

Nein es ist kein normales verhalten, aber nochmals,
sie ist genau so eine dauersingle als ich es bin,
bis zum verzweifeln erfolglos in der liebe.
Sie ist hübsch und normalerweise flott und so
lange sie nicht verliebt is kann sie locker flirten
und männer stehen auf sie aber trotzdem - dermassen
totalen flaute in der liebe das keiner ihrer freunde
es verstehen.

Ich habe starke hinweise dafür das sie ein
minderwertigkeitskomplex hat - ein guter kumpel hat
sie drauf angeprochen in meine gegenwart - wo das
komplex her kommt weiss auch der geier, aber auch
das spielt bestimmt mit. Sie fühlte sich komplett
unbeliebt und nicht mal liebenswert, hat er mich
später verraten. Wieso kapierte er auch nicht.

In 1998, wann ich in ein gespräch mit Sie mich zu
eine andere kollegin in wem ich vorher mal verliebt
war kurz gewendet habe, hat sie es sogar leise
geflüstert - 'Keiner liebt mich.' eine den ersten
starken indizen, eine der in mein tagebuch erwähnt
wird.


Was du locker auf der reihe kriegst gelingt ihr
nicht.

Ich vermute das meine jahrenlange verliebtheit
in eine andere frau, wovon sie das meiste mitgekriegt
hat, die beiden waren auch nog befreundet, auch
eine rolle spielt - ich bezweifele ob sie sich
meine gefühle sicher ist, sie war sehr lange
eine art zweit oder drittwahl - zum Große Liebe
würde sie erst recht spät.

Ich glaube das sie irgendwelchem beweis von
meine Liebe for sie braucht, ein gesprochenes
geständtnis reicht ihr nicht aus.

Sie hat mich vor allem für ihren rivalin richtig
kämpfen sehen, ihr selbst gegenüber war ich viel
vorsichtiger, habe ich viel weniger unternommen,
mehr observiert als getan.

Sogar komplimente wage ich kaum noch zu geben, ich
bin auch alles anderes als tapfer gewesen die letzten
monate.


Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Denn WENN sie bemerkt das du schüchtern bist, tja, dann würde sie bei Interesse früher oder später die Initiative ergreifen und dich aus deinem Schneckenhaus locken, so zumindest würde ich die Sache angehen bzw. bin ich die Sache mal so angegangen.



Sie ist mir gegenüber mittelereweile ein tausend mal
mehr schüchtern als umgekehrt. Alle initiatieve zum
gespräche zwisschen uns müssen von mir kommen, und
sie hat kaum den mut zu antworten wann ich sie nur
so was frage wie Wie war dein wochenende? Wann sie
mal die mut findet kommt so ab und zu noch mal ein
lächeln das mich umhaut - aber das grossteil der zeit
hat sie angst mich in den augen zu schauen. Wir haben
kaum blickkontakt, und das beim ständigen gegenüber
einander sitzen am mittagstisch.

Sie ist mir gegenüber komplett verklemmt wo sie
gegenüber jeden anderen kollegen locker ist.

Sie hat die mut mich trotz ihre schüchternheit
beim mittagsessen zu mir zu setzen.
Viel mehr mut sehe ich da leider weiter nicht.
Bei fast alles das sie in meine richting an
initiatieven gezeigt hat hat sie sich von
anderen unterstutzen lassen.

Das hier ist Love Shy trifft auf noch schlimmeren
Love Shy,

Deswegen auch der chaos - wir trauen uns beiden
nicht und an entscheidene momenten gibt es bei
beiden panik. Ich erinnere mich noch all zu gut
wie sie auf parties für mich weggerannt ist.
Passt auch nicht gut bei sich beim essen
monate lang zu mir hocken.

Beim letzten party habe ich mich aber auch
nicht in ihren nähe gewagt - mein verhalten
ist auch manchmal sehr wiedersprüchlich.
Kann mich vorstellen das sie auch aus meinen
verhalten ihr gegenüber nicht schlau wird.
Habe vonwegen die häufige stillen in unseren
gepräche einen riesenschiss für ein auf eins
kontakt zwisschen uns gekriegt und vermeide
es ziemlich feige gezielt. Mit jemanden
erobern hat das auch nicht viel zu tun...



Seit zwei wochen sitzen andere personen am
essentsich zwisschen uns. Ihre freundin hat
gestern ihre essenswaren noch quer gegenüber mich
hingestellt, sie hat sich aber wo anderes hin
gesetzt, ein person als buffer zwisschen uns.
Mir aber dann direkt als sie sich hinsgesetzt
hat gefragt wo ich mich mein essen besorgt habe
- fragt sie eher selten. Also Ich-rede-noch-mit
dir-und-meide-dich-trotzdem.

Sie hat auch den eindruck gemacht mich zu
observieren.


Sie meidet jetzt der küche wann ich da bin, am frühmorgen
wartet sie bis ich fertig mit ausräumen war bevor sie
sich ein kaffee geholt hat, vorgestern nachmittag war ich
mit jemanden in der küche im gepräch wann sie gegangen
ist, sie hat ihre tasse nicht in der spühler eingeräumt,
obwohl sie das sonnst immer macht.

Momentan, nach monatelange überdosis, geht sie mir
wieder gezeilt und konsequent aus dem weg, und viel
zufälliges ist mittlereweile nicht mehr dran.

Letzter freitag hatte sie sich eine kuchen zum mittag
essen gekauft, nicht weiteres, so wie an ihren freitage
üblich ist. Hat viel früher als normal mit essen angefangen,
ich müsste mich mein esesen nich besorgen. Ich habe mich
ein edelsalat geholt, war ein viertelstunde weg. Mich bei
ihr in der nähe setzen war nicht mehr drinn, zu vielen
anderen bereits da, war gerade noch in reichweite fürs
algemeine gespräch in diese klique. Ihr kuchen war erst
halb gegessen. In ein viertel stunde.
Für die zweite hälfte hat sie so lange gebraucht als
ich für das essen meiner salat. Sie ist gleich mit mir
gegangen. Sie geht mich aus den weg, aber sehr nachdrücklich
und gleichzeitig doch wieder nicht.

Ich sehe immer mehr kollegen auch verwirrt reagieren - das
sie sich die zwei wochen von mir entfernt hingesetzt hat,
auch anderen scheinen es komisch zu finden. Ich bin mich
ziemlich sicher davon das viele kollegen wissen das
irgendwas mit und zwisschen uns beiden los ist.


Um jetzt noch mit sie reden zu können brauche ich mehr
initiatieven nehmen als unserem selbstverständlichen
kontakt am mittagstisch.


Zwei möglichkeiten - entweder sie will überhaupt kein
kontakt mehr mit mir, oder sie will eine aktivere rolle
von mir. Sie hat mich für ihre rivalin kämpfen sehen,
vielleicht erhofft sie sich das ich genau soviel in
sie investiere.


Heute hat sie viel später als üblich gegessen - aber ich
war noch am essenstisch und die einzig logische platz
war gegenüber mich, also endlich mal wieder in
einanders nähe.

Heute ist sie mit eine klique vom büro ins kino
gegangen, ich konnte vonwegen überstuden nicht mit aber
das wusste sie auch nicht im voraus. Ein grossteil
vom gepräch am essenstisch war über kinofilme -
wann ich richtig vermeiden wollte das jemanden mich
ins kino einladet wäre so was mit den person ein
tabu thema. Aus den gepräch ist auch wieder klar
geworden das wir ein ähnlichen geschmack in filme
haben.

Was es ganau ist weiss ich auch nicht, aber ich bin
mich davon sicher das sie ein riesiges emotionales
problem mit mich hat. In eins auf eins kontakt
kriegt sie kaum noch ein gespräch übers wetter hin.
Sie befriert. Auch wann von mir aus nichts bedrohliches
kommt. Zwei versuche sie für ein kinobesuch zu
interessieren. Aber sie ist deswegen nicht für
mich weggerant, ist sogar kurz nach dem ersten
versuch mit mir in diesen konzert gegangen.
Ich will kein date mit dir, ich gehe mit dir in
ein konzert. Ergibt ja alles kein sinn.
Sucht mittags meist der ganze sommer lang meine
nähe aber befriert wann ich versuche ein gespräch
mit sie zu starten. Tag nach tag nach tag.

Wanns nur angst wäre, hätte ich mich in ihrer stelle
nicht zu mir gesetzt. Sogar wann ich kein angst habe,
wird ich mich nicht ständig bei verehrerinnen hocken
wann bei mir jeden art von interesse fehlt.

Gestern müsste ich zum chefsgebäude, ich hatte den
schlüssel nicht dabei, mein chef gesagt das ich
anklingeln müsste. Ich laufe hoch, fünf minuten
später, ohne das ich klingele oder klopfe öffnet
sie die tür für mich, nur um mich rein zu lassen,
sie müsste nicht raus, war am lauten kopieergerät.
Mein chef hat neben sie gestanden, war überrascht
das sie gewusst hat das ich gerade an der tür
stand.

Sie ist auf meine wellenlänge, habe ich gescherzt.
Sie hat das sofort bestätigt.

Würde ich auch nicht machen bei eine unerwünschte
verehrer.

Ich habe über die letzten monate über einige sachen
auf Facebook mein meinung gepostet.

Sie vertretet plötzich laut ähnliche ansichten, wo sie
früher über diese themen nie geredet hat.


Es gibt einfach zuviel wiedersprüchliches bei
sie. Und nichts zwisschen uns ist neutral.

Ob jemals aus den chaos noch was wird?
Ich zweifele auch dran.

Aber sie hat ein riesenproblem mit mir das sie mit
reden nicht mit mir lösen will.

Ausserhalb ihren skurillen verhalten zu mir ist sie
eigentlich ganz normal und liebenswert.

Und irgendwie müss ich wissen was da los ist...


Na ja.
Keine ahnung ob ichs jemals raus kriege,




Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Zitat:
Vor jaren das gleiche mit den kinobesuche, die erste zwei filme, da hat sie mich selbst
noch gefragt, das dritte mal hat sie nur den hint gegeben für welchen film ich sie
einladen sollte - sie will mich in eine aktive rolle, will das ich mich mühe für
sie gebe.

Da warst du doch mit ihr im Kino, richtig? Wie gesagt, ich denke die aktive Rolle hier übernimmst du bereits.


Nein, diese eine mal das sie gewollt habe das ich sie einlade bin ich stattdessen mit
ihren rivalin in den von ihr erwähnten film gegangen. Die ersten beiden malen hat
sie mich direkt, das dritte mal wollte sie von mir eingeladen werden.
Ich habe sie versetzt. Und wann sie es rausgefunden hat war ihre
enttauschung deswegen nicht zu übersehen.
Ich habe sie verletzt, das wusste ich in den moment auch.
Das war auch das letzte mal das sie direkt versucht hat mich ins kino zu kriegen.


Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Ich weiß nicht Non-Konformist, wie gesagt, ich bin ein Freund der klaren und offenen Worte, bevor ich mir das Hirn weiter zermatern würde, würde ich das offene Gespräch mit ihr suchen, ihr vielleicht sagen das es dir schwer fällt zu interpretieren, sie weiß ja das du interessiert bist. Und sie soll dir mal klar sagen was jetzt Sache ist.


Been there, tried that, in meinen riesenmail aus 2011. Sie wollte nicht drüber reden und
hatte nach eigenen sagen mein mail nicht mal gelesen. Was ich ihr überigens nicht wirklich
abgenommen habe, dafür ist sie zu neugierig. Aber sie hatte das gasnze getue auch vor
eins und allemal beenden können. Sie tat es nicht. Ich war ihr gegenüber verwirrt und
das hat sie nicht ändern wollen.

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Ich sehe die Situation allerdings als sehr schwierig an. Sie macht einfach keinen einzigen Schritt auf dich zu, und du musst nicht um jeden Preis ihre Gunst gewinnen, zumindest sollte dieser Preis nicht zu hoch sein.


Das ding ist einfach das wir so lange ich hier arbeite über den weg laufen werden, und
wir beiden uns nur noch behemmert gegenüber einander verhalten können.

Ich gehe eigentlich immer noch davon aus der rest meines lebens jungeselle zu bleiben,
habe al mein vertrauen in der liebe verloren. Leider liebe ich sie immer noch, mehr als
alle anderen vorher, auch wann ich nach al diesen getue wirklch nicht mehr sagen
kann warum.

Ich weiss das es ihr ziemlich schlecht geht, und das sie sich nicht traut mit mir darüber zu
reden, das ich mir wünschte das ich mehr für sie tun konnte.

Na ja, so ticke ich halt.

Vortzetung wann sich wieder was tut,

LG :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 02:15 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3953
Hallo :winke:

hatte einen längeren Antworttext vorbereitet, kam aber nicht dazu den zu posten. Und nun finde ich ihn nicht mehr. Aber vielleicht erinnere ich mich an das ein oder andere, wenn wir uns weiter unterhalten.

Das mit der Paris-Reise war nicht als All-inclusive-Urlaub mit wochenlanger Vorausbuchung gemeint, sondern eben tatsächlich spontan. Wenn das nicht möglich ist, einfach vergessen.

Die Idee mit dem einfach in den TGV einsteigen und in Paris aussteigen kam mir, weil ich eben den TGV schon hab fahren sehen. Selbst kam ich aber nicht näher ran, als einfach mal in den Zug kurz einsteigen und bisschen das Abteil anschauen. Musste dann aber leider wieder aussteigen, bevor der Zug losfuhr. War im Stuttgarter Hauptbahnhof und von da aus, ist es auch eine mindestens zwei Stunden kürzere Fahrt, als von München aus.

Da ich mit dem ICE schonmal so eine Tagestour gemacht habe, kam ich eben auf die Idee, das Ganze etwas entspannter an einem langen Wochenende über mehrere Tage zu strecken und nicht morgens mit dem ersten möglichen Zug loszufahren und abends mit dem letzten möglichen wieder zurück.

Das waren zehn Stunden Zugfahrt hin und zurück, um dann für einige Stunden ganz weit weg einen gemütlichen Stadtbummel zu unternehmen.
Hätte ich heute die Möglichkeit, würde ich mir vorab eine Übernachtungsgelegenheit suchen und das zeitlich etwas entzerren.

Aber es ist klar, für eine Person und ziemlich spontan ist das einfacher, als für zwei Personen und noch Unklarheit, ob das tatsächlich stattfindet.

Spontan mit dem Flugzeug wäre mir zu teuer. Da ist tatsächlich Vorausbuchung angesagt, weil es da dann wesentlich günstiger wird. Aber das geht nur, wenn alles vorab geklärt ist und das ist eben in dem konkreten Fall nicht möglich.



Bleibt nur, sich was kreatives einfallen zu lassen und das umzusetzen. Ob und wie und wann und was, hängt eben von den Umständen ab. Aber da kann sich in paar Wochen, seitdem ihr hier geschrieben habt, schon wieder alles komplett geändert haben.
Aus dem Grund auch nur eine kurze Antwort von mir und wenn wieder aktuelleres dasteht, auf neue Gedanken von mir dazu.




Non-Konformist hat geschrieben:
Ich gehe eigentlich immer noch davon aus der rest meines lebens jungeselle zu bleiben,
habe al mein vertrauen in der liebe verloren.


So pessimistisch würde ich das nicht sehen. Heiraten sehe ich bei dir zwar auch nicht, aber eine Beziehung und vielleicht auch irgendwann zusammen wohnen kann ich mir für dich vorstellen.




Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Tipsler, Ernesto, geht es euch gut? Was gibts neues?


Wie es Ernesto geht weiß ich nicht und für mich denke ich grad besser gar nicht darüber nach.

Sagen wir mal so, so ein spontaner Urlaub würde mir gut tun, wenn ich es mir leisten könnte.
Einfach mal neue Perspektiven gewinnen und nicht allein rumsitzen, wie es mir derzeit passiert.
Die Frau mit der ich mich hier recht gut verstand ist nicht mehr da. Und auch sonst habe ich derzeit weniger Kontakte, als mir lieb ist. Aber es ist einfach darüber zu schreiben, aus dieser Allein-Situation raus zu kommen, als es tatsächlich umzusetzen.
Insofern kann ich auch Non-Konformist gut verstehen. Theoretisch ist ihm vieles klar, aber es fehlt eben an der Möglichkeit das zu realisieren.
In der Theorie ist eben vieles einfacher als in der Realität, weil einem da nichts dazwischen kommt und die eigenen Vorstellungen zu 100% umgesetzt werden können.

:winke: Tipsler
Freu mich darauf von euch zu lesen. Bis bald. lg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 22:36 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3953
Zitat:
Insofern kann ich auch Non-Konformist gut verstehen. Theoretisch ist ihm vieles klar, aber es fehlt eben an der Möglichkeit das zu realisieren.


So, dann mal aktuell was für Non-Konformist.
Ich geh jetzt einfach mal von der mir bekannten Lage aus: Gemeinsames Mittagessen, zufällige Begegnungen und eher verkrampftes Gespräch außer wenn weitere Leute dabei sind, die das auflockern.

Jetzt kommt ja die Weihnachtszeit, also wieder Möglichkeiten aufmerksam zu sein.
Wäre ich in der Lage, würde ich anstreben so locker wie möglich mit der Sekretärin reden zu können. Also möglichst Gesprächssituationen nutzen und eine flirtig entspannte Atmosphäre schaffen. Derzeit werden ja viele Weihnachtsplätzchen ausgetauscht, da bietet es sich geradezu an, der Sekretärin auch welche zukommen zu lassen.
Falls es sich ergibt, könnte auch ein gemeinsamer Kaffee in einer Pause drin sein.

Es geht also darum, die Standardsituationen die sich eh immer wieder ergeben positiv zu nutzen.

Zitat:
In der Theorie ist eben vieles einfacher als in der Realität, weil einem da nichts dazwischen kommt und die eigenen Vorstellungen zu 100% umgesetzt werden können.


Da würde ich mir einen Plan machen, was ich gerne umsetzen möchte und dann mal schauen, was sich realisieren lässt. Denn die Reaktion der Sekretärin darf nicht unberücksichtigt bleiben.

Ich erinnere mich an letztes Jahr, wo ja die Mistelzweigsache bisschen daneben ging. Weiß grad nicht mehr wo das stand, sonst hätte ich das nachgelesen.

Aber egal, denn dieses Jahr sollte es möglichst besser klappen.
Wenn insgesamt eine etwas entspanntere Situation da ist, fällt das auch viel leichter.
Deshalb weiter oben auch der Rat, alles aufzulockern.

Das soll einem selbst helfen und in dem Fall auch der Sekretärin sich wohler zu fühlen.





Da ich derzeit niemanden kenne, mit der ich beispielsweise auf den Weihnachtsmarkt gehen kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als alleine hin zu gehen und einfach die Atmosphäre dort zu genießen. Vielleicht ergeben sich da ja paar nette Gespräche, aber selbst wenn nicht, versuche ich das positiv zu sehen und mich eben für die anderen zu freuen, die in bester Stimmung gemeinsam unterwegs sind. Hart, aber eben aktuell Realität.

:winke: Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 21:26 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo Tipsler & co,

Nur kurz, als bestätigung das es mir noch gibt.

Zusammengefasst sind mehreren sachen passiert, ohne das sich
an der lage was geändert hat.

Paris-trip - nur ein einziger TGV pro tag fahrt hin, um 06:30, sie lebt
in ein dorf ausserhalb der stadt, da sehe ich keine möglichkeiten auf
spontan.

Paris karte ist nicht wieder aufgetaucht, es gibt seit monate der
NIMM MICH MIT karte. Der war ein tag weg wann sie von den chefs
ein riesiger adventkalender gekriegt hat, der kalender steht jetzt wo
anders, der NIMM MICH MIT karte ist wieder zurück und anscheinend
immer noch aktuell. Fast alle männlichen kollegen aus der zeit wann
dieser karte da das erste mal stand sind mittlereweile weg aus der
firma.

Eine von ihr geschriebene geburtstagskarte namens der firma hat mich
eine längere handgeschriebene tekst von ihr im hand gespielt. Hab den
tekst vor kürzem mit den anonyme lavendelduft-karte mit herzchen
verglichen.

Viel zu viele krasse ähnlichkeiten um zufällig zu sein. Der S leicht anders
aber mit ein sehr ähnlicher schwung, viele anderen buchstaben eins
auf eins völlig identisch.

Wir müssen uns zeit kurz am anfang der arbeitstrag auch eintragen,
ihre handschrift hat so viele ähnlichkeiten mit der tekst auf diese
anonyme karte das da wenig zweifel bleibt.

Es gibt auch den link mit den Lavendel - aus bemerkungen von sie weiss
ich das sie al ihre wäsche nach lavendel riechen lässt, und ihr balkon war
voller lavendel dieser sommer, es ist eine lieblingsblume von sie.

Die karte stammt mit 99% sicherheit von ihr - aber stammt aus ende 1999,
aktuell ist natürlich anders.



Firma in der krise, bedeutet auch viele überstunden für sie, stress - sie ist
schwer überbelastet und hat mir zuvertraut das sie ebentuel kündigen könnte.

So weit mit der entspannte weihnachtzeit.
Sie war nie weniger entspannt als jetzt.

Habe sie am tagen das ich wenig zu tun habe meine hilfe angeboten für
sachen die sie mir übertragen kann, aber da gibt es nicht viel.
Einmal, letzter woche, hat sie mich für sie zum post geschickt.
Zögerlich, ich habe es gern für sie gemacht und es weiter nicht
zum thema gemacht.

Wie sehr sie weiss das ich mich um den spühler kümmere weiss ich
seit ein unserer chefs den spühler für sie räumen wollte - ich habe
sie sehr leise flüstern hören das ich das wohl machen würde.
(Wass dann auch passiert ist...)



Bin alles andere als entspannt, habe chancen liegen lassen.

Auf Facebook ein post, eine Snoopy karte mit ein tekst über wie
ein echter umärmung alle stress vertreiben kann.
Zwei ihrer FB freunden reagierten mit ein versprechen sie zu
drücken, ich habe nur mit den Mag ich/Like button reagiert.

Eine halbe stunde nachdem hat sie geschrieben sich auf alle
versprochenen hugs zu freuen.

Ich habe mich sehr feige nicht getraut.
Sie hat am tag nachher den eindrük geweckt in mir verärgert zu sein.

Ich habe anonym etwas chocolat, klein aber bessserer qualität, auf ihren
büro hinterlassen - mehr als stressbewältigung als etwas anderes.

Wochen vorher hatte eine neutrale verheiratete kollegen etwas änliches
getan, sie hat den anonymen schenker per algemeine mail an allen kollegen
ein danke schön geschrieben - auf mein geschenk hat sie überhaupt nicht
reagiert. Zwei wochen später ergab sich ein gesprächsthema wo ich mich
als der schenker enttarnt habe, sie hat mich ziemlich erfreut bedankt,
gesagt sich schon gewundert zu haben - aber was weiteres kam nicht raus.

Nach dem privatgespräch das es ihr in den arbeit momentan dreckig geht
habe ich zwei minuten später als sie am geschirrspühler eingeräumt hat
trostend ein hand auf ihren schulter gelegt - sie hat reagiert ob eine
waspe sie gestochen hat.

Entspannt - sehr weit davon...

Es gibt eine ehemalige kollegin die wieder zurück gekommen ist, die beiden
gehen häufig gemeinsam essen kaufen.

Häufiges stramin: Die beiden kommen zurück, die Sekretarin bleibt kurz am
empfang und legt ihre jacke ab, die kollegin hat auch ihren essenswahren
mit dabei, ist als erste in der küche, und plaziert die sekretärin gezielt
gegenüber mich - immer.

Stress, sekretärin spät zum essen aus, ich hab nur mit den kollegin gegessen.
Kollegin fertig mit essen, bleibt am drei viertel voller essenstisch sitzen bis
die sekretärin mit essen rein kommt, kollegin steht sofort auf und überlasst
den sekretärin den platz gegenüber mich. (Sie kriegt auch eine andere platz-
wahl, entscheidet sich dennoch für den platz gegenüber mich. War mit mein
essen fast fertig aber bin sitzen geblieben bis sie fertig war.)

Aber wie immer befrieren wir. So wie du geschrieben hast - wann wir beiden
allein sind geht gar nichts, in einen grosseren kreis kann ich sie aber zum
lachen bringen.

Eine andere kollegen, männlich, ist zurück, mit ihm ist sie mehr oder weniger
befreundet. Ich habe mit ihm ein gespräch über sie gehabt, und ihm gegen-
über zugegeben mich ihrentwege sorgen zu machen und deswegen so häufig
die küchenarbeit zu machen.

Am ersten tag das er zurück in der arbeit war nach einige monate abwesentheit
hat er im vorbeilaufen gesehen wie sie und ich gegenüber einander gegessen
haben, er hat spontan als reaktion laut für sich hin gelacht, er hat das erste mal
das er mich am geschirrspühler sah auch reagiert ob wie er da mehr weiss.

Wann ich vorgestern viel zu tun hatte und früher von den essenstisch weg
wollte (obwohl sie noch gegenüber mich saß) hat er mich mit ein kleines signal
klar gemacht das ich bleiben sollte, ob wie er etwas weiss das ich nicht weiss.

Sie ist zu ängstlich für klare signalen, die meisten signale kommen von
kollegen die uns subtil zusammen bringen - wie bereits seit 1998...


Es besteht die möglichkeit das ich länger als januar in der firma bleibe,
dennoch besteht die möglichkeit das sie geht. Ich habe von anderen kollegen
auch gehört das sie im letzter zeit so schlecht drauf ist, einigen sollen sogar
ein bisschen angst für sie haben - solche geschichten kenne ich aus den
vergangenheit nicht. Sie fühlt sich von vielen ihrer kollegen im stich
gelassen, macht eine sehr enttäuschte eindrück, hat es schwer - ausreichend
grund sie zu unterstützen, auch wann weiter nichts raus kommen würde.

Morgen organisiert eine frühere, nach amerika emigrierte kollegin aus der erste
firma ein treffen, die Sekretärin geht auch hin, schätze das wir gemeinsam aus
den arbeit dort hin gehen werden. Mal schauen ob wir da ein bisschen entspannter
sein können...

Gut, das war dan ein kurzfassung von der aktuelle stand dieser unendliche
geschichte...

Mehr wanns was zu melden gibt...

LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 02:36 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3953
Hallo Non-Konformist,

freut mich, dass du weiter mitliest.

Fasst man das Ganze mal zusammen, kann man davon ausgehen, dass ihr beide egal was kommt, weiter aneinander interessiert seid und interessiert sein werdet. Einziges Problem das ich sehe ist, ihr traut euch nicht mehr die Initiative zu ergreifen, weil ihr euch unsicher seid, ob jeweils von der anderen Seite her Interesse besteht.
Den Grund hierfür sehe ich in der mindestens zweistelligen Anzahl von ungewollten Körben, die ihr euch gegenseitig schon gegeben habt. Vielleicht ist die Zahl längst schon dreistellig, ich weiß es nicht.

Was aber längst klar ist, egal was schief geht, es wird nicht so schief gehen, dass ihr euch deswegen verliert. Darauf aufbauend würde ich es an deiner Stelle riskieren ihr einfach mal deutlich zu zeigen, dass sie dir wichtig ist.

Als ganz wichtig sehe ich es an, mit ihr reden zu können. Also wenn du mit ihr alleine bist, dass ihr euch dann auch unterhalten könnt. Denn darauf baut alles auf!

Da wäre eben vor paar Monaten als die Pariskarte da war spontan irgendwas im Zusammenhang mit Paris ein klares Signal gewesen, dass du das Ganze auf dich beziehst und Interesse hast. Vielleicht hätte sie sich dann auch etwas mehr getraut und klare Signale gesendet. Da in der Hinsicht nichts kam, kam eben auch von ihr nichts.
Macht aber nichts, weil ihr euch da beide nichts schenkt. Wie du schon geschrieben hast, Dutzende von vergebenen Chancen.

Aber eben auch das klare Signal, Interesse ist weiterhin vorhanden, weil sonst hättet ihr schon sehr lange garantiert nichts mehr miteinander zu tun und das wäre deutlich spürbar!

Was Paris betrifft, das muss ja nicht gleich sein. Das hat ja Zeit, aber ich an deiner Stelle würde ihr signalisieren, dass du Interesse hast mit ihr die Freude über Paris gemeinsam zu teilen.

Als allererstes muss unbedingt das Signal her, dass völlig unabhängig ob sie weiter im gleichen Unternehmen beschäftigt ist oder nicht, du unbedingt den Kontakt mit ihr aufrecht erhalten willst. Falls sie fragt wieso, dann kannst du ihr ja sagen, dass du gerne mit ihr Zeit verbringst und die gemeinsamen Mittagspausen weiter fortsetzen möchtest.
Bedeutet ja, dass wenn sie tatsächlich geht, sich mit dir treffen müsste um das hinzubekommen.

Falls es in eurer Gegend ein Kino gibt, in dem französisch-sprachige Filme mit Untertitel gezeigt werden, kannst du sie ja fragen, ob sie mitgehen mag. Das wäre immerhin bisschen was mit Frankreichbezug. Es ist völlig unwichtig, ob das dann klappt, es kommt einzig auf das Signal an das du sendest, nämlich, daß du auf ihre Pariskarte reagierst.
Vielleicht verpatzt sie das ja auch wieder und erst Wochen oder Monate später kommt das nächste Signal von ihr. Vielleicht klappt es aber auch, dann könnt ihr euch einen gemütlichen Frankreich-Abend mit Kino und bisschen Stadtbummel, eventuell auch gemeinsames Essen in einem französischen Restaurant erleben. So im Stil, ist zwar nicht Paris, aber trotzdem schön.

Gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmarktes würde sich auch anbieten. Und wenn es wieder wie letztes Jahr einen Mistelzweig gibt, würde ich sie einfach fragen, ob sie Lust hat gemeinsam den Brauch sich unter dem Mistelzweig zu küssen auszuführen.
Falls sie fragt wieso, dann kannst du ihr ja sagen, dass es mit ihr gemeinsam einfach am schönsten ist. Falls sie je nein sagt, einfach lächelnd weggehen und so tun als ob gar nichts war. Wie gesagt, im Verpatzen von Gelegenheiten seid ihr beide weltmeisterlich, insofern würde mich das nicht im geringsten wundern. Wenn es doch klappt und ihr euch mistelbezweigt küsst, genieße es einfach und freu dich.

Worauf ich hinaus will, es soll deutlich werden, dass dir am Kontakt zu ihr sehr viel liegt.

Zitat:
Aber wie immer befrieren wir. So wie du geschrieben hast - wann wir beiden
allein sind geht gar nichts, in einen grosseren kreis kann ich sie aber zum
lachen bringen.


Das lässt sich nicht mal so nebenbei einfach locker wieder lösen. Das braucht Zeit und viel Vertrauen und das müsst ihr euch Schritt für Schritt aufbauen.

Zitat:
Zwei wochen später ergab sich ein gesprächsthema wo ich mich
als der schenker enttarnt habe, sie hat mich ziemlich erfreut bedankt,
gesagt sich schon gewundert zu haben - aber was weiteres kam nicht raus.


Klares Signal, sie freut sich an deinem Interesse an ihr.

Zitat:
Nach dem privatgespräch das es ihr in den arbeit momentan dreckig geht
habe ich zwei minuten später als sie am geschirrspühler eingeräumt hat
trostend ein hand auf ihren schulter gelegt - sie hat reagiert ob eine
waspe sie gestochen hat.


Klares Signal, sie will nicht bemitleidet werden.

Zitat:
Eine halbe stunde nachdem hat sie geschrieben sich auf alle
versprochenen hugs zu freuen.

Ich habe mich sehr feige nicht getraut.
Sie hat am tag nachher den eindrük geweckt in mir verärgert zu sein


Klares Signal, sie war enttäuscht darüber nicht umarmt worden zu sein.
Hätte sie kein Interesse an dir, könnte sie das als ganz klaren Korb von dir auffassen und dich einfach abhaken. Tut sie aber nicht, weil sie eben doch noch Hoffnungen hat.

Zitat:
Bin alles andere als entspannt, habe chancen liegen lassen.


Wie schon gesagt, das bekommt ihr beide weltmeisterlich hin. Schon allein das gibt Stoff für jahrelange Anekdoten über die ihr euch später mal gemeinsam amüsieren könnt.

Also tief durchatmen und einfach weiter bis es irgendwann klappt.

Viel Erfolg
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 02:44 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3953
An Apokalyptusbonbon und alle Nordlichter,

wie geht es euch? Hoffe Xaver wütet nicht zu heftig in eurer Gegend.

Bis bald
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 22:50 
Hallo ihr Zwei ;)

Ich lese hier auch noch fleißig mit und schaue immer mal wieder ob es was neues gibt.

Erstmal zu dem Sturm:

Joah, wir leben hier oben alle noch. Die Medien haben das extrem aufgepusht, sooo schlimm war es gar nicht. Der eingefleischte Norddeutsche würde sagen: "Och, büschn Wind." Dank dem Orkan hatte ich aber heute kurzfristig Urlaub, alle öffentlichen Schulen im Land haben dicht gemacht. Und nicht mal mein Fahrrad im Hinterhof ist umgefallen. :mrgreen:

Non-Konformist, ich würde alles so unterschreiben wie Tipsler es bereits geschrieben hat, einzig die Sache mit dem Mistelzweig halte ich für etwas übereilt, dafür seid ihr beide einfach noch nicht so weit.

Es ist immer erstaunlich zu lesen wie sehr ihr euch im Kreis dreht. Sie macht ja auch keinen klaren Cut dir gegenüber, ich denke wenn sie überhaupt nicht interessiert wäre, dann würde sie dir auch aus dem Weg gehen - macht sie aber nicht.

Versuch wirklich den Kontakt aufrecht zu erhalten, auch wenn ihr nicht mehr zusammen arbeitet.

Zitat:
Als ganz wichtig sehe ich es an, mit ihr reden zu können. Also wenn du mit ihr alleine bist, dass ihr euch dann auch unterhalten könnt. Denn darauf baut alles auf!

Gaaaanz wichtig diese Sache als allerersten Schritt vor allen anderen zu betrachten. Die Situation ist so verfahren zwischen euch, an ein lockeres Gespräch ist ja gar nicht zu denken, da interpretiert lieber jeder für sich und traut sich am Ende nicht mehr.

Zitat:
Falls es in eurer Gegend ein Kino gibt, in dem französisch-sprachige Filme mit Untertitel gezeigt werden, kannst du sie ja fragen, ob sie mitgehen mag.

Kino würde ich jetzt nicht nochmal angehen, da hast du ja schon eine Absage bekommen. Da finde ich die Idee mit dem Weihnachtsmarkt schon besser.

Wie wäre es damit:

Du bastelst ihr schnell am PC ein kleines Kärtchen zusammen, eine Einladung für ein gemütliches Schlendern über den Weihnachtsmarkt und legst es ihr auf den Tisch. Schlag ihr einen festen Tag und eine feste Uhrzeit vor, vielleicht noch witzig als Antwortabschnitt diese drei Kästchen mit ja/nein/Ausweichtermin.

So brauchst du erstmal nicht direkt in Kontakt mit ihr treten und nicht den schweren ersten Schritt machen, bist aber trotzdem wieder einen Schritt auf sie zugegangen. Das ganze noch hübsch verziehrt mit einem blöd guckenden Rentier auf dem Kartendeckel - da kommt mal wieder ein bisschen mehr Gelassenheit ins Spiel.

Zitat:
Klares Signal, sie war enttäuscht darüber nicht umarmt worden zu sein.
Hätte sie kein Interesse an dir, könnte sie das als ganz klaren Korb von dir auffassen und dich einfach abhaken. Tut sie aber nicht, weil sie eben doch noch Hoffnungen hat.

Jiepp. Ich denke ihr zwei kommuniziert momentan noch auf zwei verschiedenen Ebenen.

Mich würde ja mal interessieren was die Kollegen wissen. Ich denke ich könnte da nicht so zurückhalten wie du und würde die irgendwann mal offen ansprechen.

Ich finde übrigens diese Schokoladenaufmerksamkeiten von dir wirklich süß, ich würde mich über sowas auch total freuen. Hab aber nicht so tolle Kollegen wie du :( die kaufen mir zum Geburtstag lieber Anti-Aging-Cremes. :mrgreen:

Du schreibst oft das ihr zwei nicht entspannt seid, das ist natürlich Gift für jegliche Annährung. Eine Entspannungsphase ist bei euch jetzt aber erstmal nicht in Sicht, oder? Vielleicht ist es auch mal sinnvoll herauszufinden was sie entspannt. Ich zum Beispiel kann am besten abschalten wenn ich spazieren gehe. Vielleicht kannst du sie auch mal ein bisschen anstubsen in die Richtung. Wie siehts aus mit Urlaub über die Feiertage?

Bei mir gibts, obwohl so viel Zeit vergangen ist, nicht viel neues. Immer noch glücklich in einer Beziehung, wobei es in den letzten Monaten natürlich auch ein paar ups und downs gab, einmal sogar so schlimm das ich es fast hingeschmissen hätte. Aber ich denke sowas gehört dazu, durch solche "Meinungsverschiedenheiten" (freundlich ausgedrückt) entwickeln sich ja auch beide innerhalb der Beziehung weiter. Das war aber auch der einzige extreme Krach den wir hatten, da hat er bei mir unbewusst genau die richtigen Knöpfe gedrückt.

In letzter Zeit macht er immer mal wieder die Andeutung einer gemeinsamen Wohnung. Mann könne ja Kosten sparen, und mein Bett hätte er sowieso lieber, das ist viel gemütlicher als seines. Er hätte ja auch die Spielekonsolen und den Geschirrspüler, da bräuchte man ja quasi gar nichts mehr und hätte schon alles. Und dann könnte man sich ja auch ein gemeinsames Auto anschaffen. :shock:

Mir geht das aber etwas zu schnell, da bin ich wohl ein gebranntes Kind. Ein gutes halbes Jahr bis Jahr könnte ich damit schon noch warten. Es wird für mich sicher auch nicht leicht mein gemütliches, kleines Heim aufzugeben. Es ist eben meins und ich mag es. Nee, das mache ich wirklich erst wenn ich dazu auch bereit bin. Das ist ein großer Schritt.

Tipsler, ich hoffe es geht dir wieder etwas besser. Die Vorweihnachtszeit, eigentlich auch schon den kompletten November über nehme ich häufig seltsame Stimmungen meiner Mitmenschen wahr. Alle arbeiten viel, freuen sich auf den Urlaub, die Tage werden kürzer und man kehrt wieder mehr Zuhause ein, kehrt in sich zurück. Mach dir bitte nicht so viel Druck und erlaube dir auch mal so eine Zeit.

Ganz liebe Grüße

Bonbon :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 13:44 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3953
Hallo Apokalyptusbonbon,

freut mich, daß du weiter dabei bist. Hab dich vermisst, denn du schreibst ja leider derzeit ziemlich wenig mit. Vielleicht finden wir ja ein Thema, das es ermöglicht wieder bisschen mehr zu schreiben.
Ernesto scheint es zu langweilig geworden zu sein. Auf neue Beiträge von ihm würde ich mich auch mal freuen.

Was den Mistelzweig betrifft, das hat Non-Konformist ja letztes Jahr bisschen vermasselt, aber soweit ich mich erinnere, hat er vor langer Zeit die Sektretärin schonmal geküsst, also völlig daneben wäre das dann nicht. Es wäre nur überraschend und ein Schritt hin zu einem früher zufällig schonmal erreichten Level, von dem er dann leider wieder bisschen abrutschte.

Kann mich aber auch täuschen, weil ich mir nicht mehr ganz sicher bin.

:winke: und liebe Grüße
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 20:09 
Eine aus dem Leben gegriffene Geschichte, die kein Autor hätte besser verfassen können:

Zitat:
In letzter Zeit macht er immer mal wieder die Andeutung einer gemeinsamen Wohnung. Mann könne ja Kosten sparen, und mein Bett hätte er sowieso lieber, das ist viel gemütlicher als seines. Er hätte ja auch die Spielekonsolen und den Geschirrspüler, da bräuchte man ja quasi gar nichts mehr und hätte schon alles. Und dann könnte man sich ja auch ein gemeinsames Auto anschaffen. :shock:

Mir geht das aber etwas zu schnell, da bin ich wohl ein gebranntes Kind. Ein gutes halbes Jahr bis Jahr könnte ich damit schon noch warten. Es wird für mich sicher auch nicht leicht mein gemütliches, kleines Heim aufzugeben. Es ist eben meins und ich mag es. Nee, das mache ich wirklich erst wenn ich dazu auch bereit bin. Das ist ein großer Schritt.

Ich habe heute meine Nebenkostenabrechnung für meine kleine, schnuckelige Wohnung erhalten. Und dazu gleich die Nebenkostenerhöhung, geltend ab Januar 2014. Ich werde hier ausziehen, das will ich mir einfach nicht länger leisten. Und jetzt ratet mal, wohin? :mrgreen:

Als ich die Post vorhin aufgemacht habe, habe ich direkt meinen Freund angerufen und mal Butter bei die Fische gemacht. Ich ziehe also im Frühjahr erstmal zu ihm, das soll aber nur eine Übergangslösung sein. Danach wollen wir uns nach etwas größerem (vielleicht sogar mit Garten :shy love: ) umsehen.

Tja. Ich könnte mich über diese Situation wirklich kaputt lachen :mrgreen: Obwohl mir ja schon ein klein wenig die Muffe geht, das Tempo ist nun natürlich so ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Ich hätte jetzt einen Umzug frühestens im Sommer geplant. Aber erstmal alleine in eine Wohnung ziehen wäre nun auch Schwachsinn, vor allem weil Umzüge immer so anstrengend sind. Mal sehen ob das gut geht, wir können nämlich beide ziemlich stur und dickköpfig sein. :twisted: Also folgt im Jahr 2014 Umzug 7 und 8.

Tipsler, hab dich auch vermisst. Japp, wir müssen mal das ein oder andere nette Thema für uns finden.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

PS: den Schock muss ich erstmal verdauen - das geht am besten mit einem Pils.

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 22:35 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Apo, schön von dir zu hören.

Mensch, wann ich von deine probleme lese wird ich ganz schon
eifersüchtig, du weißt doch hoffentlich das es dir super geht..?



Hi Tipsler,

Nein, das war noch in der zeit bevor ich in sie verliebt war,
ohne mistletoe, aber am ende einer weihnachtsfest vom
trickstudio, ende 1999.

Sie war in der zeit komisch drauf, vor drei monate hatte sie ein
korb bekommen von einen anderen kollegen.

Sie hat dan angefangen mit den beiden schurzenjäger vom studio
zu knutschen, mir hat sie nur manchmal nicht ganz neutral
von entfernt angestahrt.

An diesen weihnachtsfest hat sie dann auch wild rumgeknutscht,
ohhe ein wirklich glücklichem eindrück zu wecken, ich hatte
mit meine damalige unerreichbare Große Liebe ein riesenstreit, sie
wolte nicht mal mehr mit mir reden. Sie hatte bereits gekündigt, war
trotzdem am weihnachtsfest dort und hatte mich nicht mal begrüßt.

Die Sekretärin hat auch in mein gegenwart mit den schürzenjäger
rumgeknutscht, ich bin dann irgendwie eifersüchtig geworden, und habe sie
gesagt das sie, wann sie eh jeder hier küsste, das auch verfügbar wäre.

Ich küsse nur die kollegen die nächstes jahr nicht mehr bei uns
arbeiten, hat sie geantwortet.
Wir haben uns dann auf ein verabschiedungskuss am ende der
abend geeinigt.

Das endergebnis war eine flüchtige bussi auf meinen lippen - die erste
mal und einzige das die lippen einder frau meine lippen berührt haben, aber
ein richtiger kuss wars nicht.

Nach Sylvester hat sie dann wieder angefangen mit mir zu flirten.
(Wollte mich aufheitern mit eine kleine stripteasetanz an ein tag
wann ich schlecht drauf war)

Diese abend war für mich das erste zeichen das bei mir das kribbeln
angefangen hat - küssen will ich normalerweise nur wann ich verliebt
bin, sogar wann ich wie an diesen abend zu viel getrunken habe.


Zurück in der gegenwart

Ist mal wieder einiges passiert,ein treffen mit kollegen von der
erste Trickstudio, wo auch sie mit dabei war, und ein ehemalige
kollegen vom jetziger studio der wieder bei uns arbeitet und
der anscheinend in sie interessiert ist.

Ausreichend für eine ganze menge kopfschmerzen, und ich kan nicht
alles deuten...


Chronologisch.

Vor drei wochen - alte kollege kommt zurüch, arbeitet sehr nah an mir,
wir kommen gut mit einander zurecht.

Inzident 1 - Während ein mittagsessen lauft er an den essenstisch vorbei,
wo sie und ich gegenüber einander essen. Ein blick auf uns, und er fangt
kurz an zu lachen, lauft dann weiter.

Am tag nachher, wann ich dabei bin der geschirrspühler zu räumen,
lacht er als reaktion erneut, und es sieht so aus ob wie er mich und
der ganze situation durchschaut.

Ab diesen moment schliest er sich beim mittagstisch regelmäßig bei
uns an.

Er ist flott, sportlich und witzig wo ich verklemmt bin, und sieht
damit die aufmerksamkeit von der Sekretärin bei mir weg.
Bald gehört er zu der kreis von kollegen mit wem sie direkt vor
meiner nase flirtet - wo es mal ne weile ruhiger gewesen war.

Das riesen unterschied - dieser typ ist single.

Früheren kollegin besucht der stadt, organisiert ein treffen.
Sie und ich sind beide eingeladen.

Der vorabend ist chaotisch, ich wird aufgehalten, sie ist ohne
mich vortgegangen. Ich sehe sie in den lokal wo das treffen statt
findet zurück, anderen gibt es noch nicht, ich setz mich dann
mal bei ihr.
Erneut verklemmt, wir wissen beide kaum etwaszu sagen,
Nach fünf minuten erscheinen die ersten anderen, manche von
denen hatte ich ain jahr nicht mehr gesehen, also witmen wir
uns den anderen.

Dann kommt das unvermeitliche moment - es wird uns dauersingles
gefragt wie es lauft und warum nichts lauft.
Sie antwortet dan er ihr sowohl beruflich als privat beschissen
geht - ich krieg nur bruchteile mit, seit anderen mit mir reden.

Ich kriege mit das sie sich für ihren älter fürchtet, missche
mich dan doch kurz ein.
'Du hast nie so gut ausgesehen als jetzt', versichere ich sie, 'die
halbe studio schwärmt von dir, siehst du das denn nicht?' - sie
streitet es ab.

Sie hatte mal ein homoseksueller kumpel, mit wem sie nach einer
streit über jahren kein kontakt mehr hatte - der war auch da.

Der hat sich eingemischt, und der abend fast surrealistich gemacht.

Er werft Sie vor ein unvernünftiger geschmack in Männer zu haben, nur
hinter Bad Boys her zu gehen, aber nichts anderes zu bieten hat als
ein häuslein in der Pampa - sie ist nicht die art frau der für Bad Boys
interessant ist - also, nichts lauft und nichts wird laufen, werft
er sie zu. Er schlagt vor das sie um der zeit zu vertreiben in kneipen
one night stands zu suchen, was sie nicht will, der früheren kontakt-
bruch zwisschen den beiden soll deswegen gewesen sein.

Er fragt dann was mein Liebesleben macht, ich sag scheisse, er fragt
wie scheiße, ich antworte Ungeküsst-Mit-50- Scheiße, und er will dann
auch mich zu one night stands überreden - ich will davon auch
nichts wissen.

Es werden fotos gemacht, sie hat angst für mich und sorgt für
anderen zwisschen uns bei den gruppenbildern.

Sie lebt in der Pampa, also sie ist der erster der heim geht.

Dann fokussiert sich alles auf mich - was ist schief gelaufen,
in wem habe ich mich dann unglücklich verliebt?

Ich gestehe mein verliebtheit in die Sekretärin, der schwuler
meint das ich zwar gut für sie wäre, aber das sie sich nur
für Bad Boys interessiert.
Er versucht mich für arten von frauen zu interessieren
wo ich kein interesse habe und will dann vor allem mich
hochstpersönlich entjungfern, aus der unkomfortabele heftige
diskussion kommt noch gerade kein streit, und ich blocke
ihm resolut ab.

Und bin am ender der abend ziemlich am boden.

Der konzenzus diese gespräche war das wir auf diese art kein
von beiden jemanden finden werden.


Am nächster tag postet sie auf Facebook den abend genossen
zu haben. Mehr als was ich behaupten kann...

Mein neuer rival und ich wollten dieser freitagabend der arbeit
mit glühwein abschliessen.
Er kauft der wein dann im alleingang.

Am ende dieser arbeitstag ist es dann unerwartet stressig für ihm,
er kann nicht von seinen arbeitsplatz weg.

Sie weiss von den vorhaben, ruft an, fragt ihm ob sie der wein
aufwärmen soll. Ich weiss das wir nicht ausreichend schöne
tassen haben, gehe nach unten um der spühler leer zu räumen
der ich eine stunde vorher angeschaltet habe, treffe sie
in der küche, sie hat zwei flaschen glühwein in einen
topf gegossen und auf den herd gestellt. Ich habe angefangen
den spühler zu leeren, sie gesagt das ich das wohl erledige,
sie hat drauf bestanden mich zu helfen.

Zehn minuten später ruft sie mich oben an, der wein ist heiss, sagt
sie, ich kann runten kommen.

Viel später finde ich raus das sie keinen anderen als mich vonwegen
der wein benachrichtigt hat.

Mein rivalen konnte aus sein besprechung nicht weg und ist erst
später zu uns gekommen.


Dieser woche war dann der woche der komischen hints.

Nachdem sie ein riesen andventkalender von ihren chefs gekriegt hat, sagt
sie vorläufig kein chokolat mehr geschenkt bekommen zu brauchen, aber
macht gleichzeitig deutlich für andersartigen weihnachtsgeschenke
offen zu sein.

Ich reagiere weiter nicht

Sie fragt ob jemanden dieser mittag noch zur post geht, sie hat etwas
das weg soll - später ag ich an den tag kaum was zu tun zu haben und
es für sie erledigen zu können - sie lehnt es ab - nur wann du eh in
der richtung gegangen wärst, es handelte sich ja eh um privatpost.


Gestern.
Mein rivalen, der sie sehr ablenkt, isst ausserhalb der studio.
Wir sitzen neben einander.
Einen anderen kollegen blättert in einen katolog der sie mitgebracht
hat, sucht sich ein geschenk für seiner ehefrau. Er hat kurz interesse
an irgendwelchem schmuck - aber schaut auf der preis, das würde sie zu billig
finden, sagt er.
Ich lache, schuttle mein kopf.
'Hast du in deinen beziehung solche probleme nicht?' fragt er mich.

'Ich bin single, hat viele nachteile, aber ist am ende billiger', sage ich.

'Oder gerade eher teuerer', misscht jetzt sie sich ein, in einen direkten
antwort auf mich.

Ich lache spontan kurz über soviel frechheit - dan stoppt bei mir den
lach, ich kann ein gemurmeltes 'Okay..?' nicht mehr unterdrucken.
Sie sitzt auf centimeters von mir entfernt und kriegt es alles mit.

Die frau will besseres als chokolade, und jetzt diese bemerkung - das sie
als liebesbeweis erobert und umworben werden will wusste ich bereits, aber
das fand ich am ende doch etwas zu weit gehen, falls sie das als hint
gemeint hat.


Heute war der rivale dermassen übertrieben offensichtlich rivale
das ich da auch meine fragezeichen habe.

Frühmorgen. Wir haben ein kleines gepräch, lachen, wir haben ein
ähnliches gespür für humor - dann sagt er nichts zu tun zu haben,
und checken zu wollen ob die Sekretärin möglich auch nichts zu
tun hat - und er verschwindet die treppe runter.

Kommt sofort wieder zurück, denn sie war doch beschäftigt.

Mittagessen - er geht kurz vor mir nach unten, ich treffe ihm dort
am entfang, mit Sie im gespräch.

Ich schliess mich nicht an, habe mein essen telefonisch vorbestellt
und gehe vort.

Zurück mit mein essen. Ich sehe die sekretärin mit der weibliche kollegen
weiter in der strasse zurück kommen, warte nicht auf den beiden.

Der rivalen ist bereits da mit einen weiteren kollegen der häufig mit
uns isst, der von der wählerischen ehefrau.

Der hat besteck für mehreren in der hand, und fragt meinen rivalen
wo er die Sekretärin gern hätte.

'Ich sitze auf eine nicht übliche platz', sagt er, 'und zwar absichtlich,
denn ich bin neugierig nach der dynamik.

Links und rechts von ihm sind stühle frei, links würde sie weit von mir
entfernen, rechts wäre gegenüber mich.

Die andere kollegin hat wie schon häufiger ihren platz für sie bestimmt.
Mit die sekretärin noch am empfang setzt ihre freundin sich sehr gezielt
neben mir. Sie wartet bis die Sekretärin der stühl gegenüber mich nimmt,
neben mein rivalen. Dann wählt sich die kollegin dennoch eine andere, weiter
von mich entfernter platz neben sie.

Also das war denn der dynamik.

S hat von ein unbekannter in der studio anti-stress badepferlen gekriegt,
wundert sich von wem die sind.

Du hattest ja erwähnt kein chokolat mehr zu wollen, sagt die kollegin.

Geschenke sind OK, nur bis weihnachten kein chokolat mehr, davon habe ich
bereits zu viel, meint sie.

Sie will im winter in den bergen spazieren, schneeschuhe hat sie bereits, aber ihre
ausrustung ist noch nicht vollständig, also gutscheine als beitrag wären nett.

'Subtil ist anders', sage ich jetzt, sie reagiert nicht drauf.

Mein rival meint das frauen sich gerne einen dickeren mann wünschen
um selbst besser ab zu schneiden.
'Dein bild über frauen ist interessant.' sage ich.
'Aber recht hat er schon', erklärt sie mich.

Ich sage das es auf Facebook bilder gibt von den treffen von der vorherige woche, sie
ist neugierig und holt sich ihren smart-phone. Das bild von sie wo auch ich drauf
bin studiert sie deutlich länger als den anderen bilder

Wir reden über Apps, und mein rivalen wünscht sich ein App um die weibliche
sprache klarer zu machen.

'Wieso?', sage ich, 'frauen sind doch immer klar und deutlich? Nie
wiederspruchlich, nie durch die blumen, nie anspruchsvoll'. Die
sekretärin räumt bereits ihr geschirr in den spühlöer ein und reagiert
nicht, meine ironie kriegt sie aber bestimmt mit..


Morgen gibt es ein vortsetzung von den konzert wo wir am anfang
dieses jahr zusammen hingegangen sind, anscheinend gehen wir wieder
zusammen.

An ein freitag der 13er.

Ich muss das alles mal als eine komische fase in mein leben betrachten,
als etwas worüber ich in einige Jahre lachen kann.

Das ganze getue ist mittlereweile nur noch albern...

Ich brauch mein weihnachtsurlaub...

LG, :winke:
NK



PS

Kein guter tag - der vater meinen
früheren besten freundes, der typ
der die Sekretärin und mir in den
vorratzimmer eingesperrt hat, und
seit jahren Multiple Sklerosis hat,
hat mich gerade angerufen.
Mein freund hat noch tage zu leben,
er ist blind, erkennt nicht mal mehr
seine eltern....

So etwas relativiert den eigenen
probleme schon wieder....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 06:12 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3953
Zitat:
das geht am besten mit einem Pils.


Prost :)

Ich schließe mich Non-Konformists Meinung an.

Finde es klasse, wie sich das bei dir entwickelt. Wenn das nun noch in eine verallgemeinerbare Formel gebracht werden könnte, wäre vielleicht vielen geholfen, die sich nicht so einfach tun mit Beziehungsaufbau.





@Non-Konformist
Ich möchte Apokalyptusbonbon die Gelegenheit geben, dir zuerst zu antworten.
Aber auf der Seite vorher ist noch ein Beitrag für dich. Weiß nicht, ob du den schon gelesen hast.

Mit Trauer umgehen fällt mir derzeit etwas schwer, daher fehlen mir auch passende Worte.
Denk an die schöne Zeit gemeinsam mit dem Freund zurück. Und falls du die Möglichkeit hast ihn nochmal zu besuchen, würde ich das an deiner Stelle wohl tun.

...

Wünsche euch beiden einen guten Start ins 3. Adventswochenende
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 00:11 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3953
Hatte ja gehofft, daß Apokalyptusbonbon noch bisschen was schreibt, aber sie hat wohl grad keine Zeit. Meine Antwort wird wohl auch noch bisschen dauern, daher an der Stelle einen Weihnachtsgruß und meine besten Wünsche für eine angenehme Weihnachtswoche.

:winke: Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 19:25 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo Tipsler, Apo,

Ganz kurz zasammengefasst:

Zu diesen konzert ist sie am ende doch nicht gegangen, wir hatten auch vorher nicht
drueber geredet, kannte nur ihre zusage ueber Facebook.

Letzter montag hatte sie eine ganze freier tag, am dienstag hat sie nur ein halber tag
gearbeitet, mit kaum kontakt zwisschen uns, nur ueber den gestorbene gemeinsamer
freund habben wir ein bisschen geredet.

Letzter mittwoch was das weihnachtsfest unserer firma - sie was auch so schon sehr
ausgelastet dieser tag, ich hatte wenig zu tun, und habe soe vorgeschlagen sie so
viel wie moeglich arbeit aus handen zu nehmen, sie hat mich dann tatsaechlich
sachen von sie uebernehmen lassen.

Am anfang von wirklichen fest gab es dann tatsaechlich ein bisschen entspanntes
eins auf eins kontakt zwisschen uns, bis das doch eine luecke im gespraech entstand,
sie ist dan aus den gespraech weggefluechtet, hatten nachdem kein kontakt mehr zu
einander bis ich gegangen bin, es gab ein kleiner hug zum abschied, da ich am naechsten
tag in die heimat gefahren bin vonwegen der beerdigung meiner kumpel.

Gestern hat sie mich dan um viertel vor zwoelf in der abend an ihrer Google Plus freundes-
netzwerk hinzugefuegt; ich habe ihre einladung sofort akzeptiert. (Auf LinkedIn und Facebook
sind wir bereits seit jahren verknupft, FB war damals auch ihre initiative.)

Sie kann sich offenbar nicht entscheiden zwisschen davon laufen und kontakt mit mir
suchen. Na ja, wie schon seit jahren, ich wird einfach aus sie nicht schlau... :roll:

Aber gut, irgendwie gibt es da doch ein interesse an mich, sonnst haette sie
dich diese muehe nicht gegeben...

Sie hat bald geburtstag, muss ich mich auch noch was ueberlegen...

Bin jetzt in Holland bei familie, in 2014 wird die geschichte dan weiter gehen...

Ich wuensche euch denn auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
ins 2014,

LG, :winke:
N.K.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 22:58 
Guten Abend Zusammen :winke:

ich hoffe ihr hattet ein angenehmes Weihnachtsfest. Meins war in der Tat sehr stressig, bin in den letzten Tagen quer durch Deutschland gereist und habe zwischen gefühlten tausend Stühlen gesessen. Nun bin ich aber wieder Zuhause.

Non-Konformist:

Erstmal nochmal mein herzliches Beileid. Einen guten Freund zu verlieren muss unheimlich weh tun. Da gibt es meiner Meinung nach auch keine tröstenden oder großartig aufmunternden Worte. Es ist eben eine schwere Zeit und so einen Verlust muss man verarbeiten - und auch das braucht Zeit. Ich wünsche dir für diese Zeit ganz viel Kraft.

Was deine Sekretärin angeht....wie ich ja schon oft geschrieben habe dreht ihr euch im Kreis. Iiiiich persönlich könnte so eine große Unsicherheit über soooo lange Zeit nicht aushalten, das würde mich verrückt machen. Man will doch wissen woran man ist. Deshalb mein Vorschlag:

Sei mal ganz direkt und schreib sie auf FB oder anderen Social Networks an und frag sie ganz direkt was das jetzt werden soll. Sag ihr das du denkst ein paar Zeichen erkannt zu haben. Und sie möchte dir doch bitte sagen welchen Kontakt sie nun zu dir haben will. Seid ihr nur Kollegen oder geht ihr doch mal einen Kaffee trinken oder ins Kino?

Wenn sie so schüchtern ist dann nimmst du ihr damit eine große Last ab. Sollte sie in dir nur einen Kollegen sehen bist du eine große Last los. Ich würde das über FB machen, denn ein direktes Gespräch mit einem solchen Inhalt ist sicher für beide Parteien nicht angenehm. Und so hast du auch genug Zeit dir zu überlegen was du schreibst, sie hat Zeit zu antworten.

Ich formuliere mal frei Schnauze das, was ich am ehesten schreiben würde:

Hallo XY,

unser Kontakt ist für mich oft sehr verwirrend und oft weiß ich auch nicht wie ich mit dir umgehen soll. Ich schwanke zwischen Zeichen die ich meine zu erkennen und der vermeintlichen Gewissheit das wir nur Kollegen sind. Da ich mich allerdings nicht weiter übermäßig mit solchen Gedanken beschäftigen möchte, habe ich mich entschieden dich direkt zu fragen. Wie siehst du unser Verhältnis? Sind wir Kollegen oder Freunde? Gehen wir vielleicht sogar mal einen Kaffee zusammen trinken oder kriegen einen Smalltalk beim Mittagessen hin?

Natürlich kannst du entscheiden ob du überhaupt antworten möchtest. Wenn du dich entscheidest mir nicht zu antworten ist das vollkommen okay, das werde ich akzeptieren und dich selbstverständlich weiterhin als gute Kollegin und Bekannte sehen.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag/Abend

Wie gesagt, ich könnte mit dieser Unsicherheit nicht umgehen, deshalb würde ich früher oder später zum Vorschlaghammer greifen. Ich denke das wäre eine Methode um dich aus diesem endlosen Strudel von Interpretationen zu holen.

Wenn du das durchziehst und sie gibt dir dann tatsächlich einen Korb, dann lassen wir die Geschichte auch auf sich beruhen. Denn alles weitere würde dich klein und bedürftig machen, und das wollen wir nicht. Wir wollen mindestens erhobenen Hauptes aus dieser Nummer raus kommen.

Tipsler, was meinst du zu dieser Idee? Wie hast du Weihnachten verbracht?

Ganz liebe Grüße und falls wir uns vorher nicht mehr lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 02:37 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3953
Hallo :winke:

Zitat:
Tipsler, was meinst du zu dieser Idee?


Die Idee selbst ist gut. Würdest du einen solchen Brief bekommen, käme von dir mit Sicherheit eine Reaktion. Vermutlich ein "du lass mal, lass uns einfach Freunde sein, weil mehr ist da im Moment nicht drin". Würde ich mal spontan sagen.

Die Reaktion der Sekretärin darauf kennen wir auch schon, weil Non-Konformist genau das schonmal versucht hat und die Sekretärin das "ignorierte".
Also gelesen, zur Kenntnis genommen und nicht mehr drüber geredet hat.
Offiziell, um sich nie dazu äußern zu müssen, hat sie das "nie" gelesen.

Zitat:
Wie hast du Weihnachten verbracht?


Allein zuhause. Habs mir gemütlich gemacht und mich entspannt. Also komplettes Kontrastprogramm zu deinem Weihnachten.

Zitat:
Sei mal ganz direkt


Das finde ich eine gute Idee. Denn aktuell geht es ja darum, Kontaktmöglichkeiten aufrecht zu erhalten, auch wenn sie eventuell nicht mehr dort arbeitet. Also ein ganz klares Zeichen, daß der Kontakt Non-Konformist wichtig ist.

Wichtig ist eben, daß auch paar interessante Themen vorhanden sind, über die beide miteinander reden können und über die sie auch schreiben können. Telefonieren ist auch noch eine zusätzliche Möglichkeit.
Einfach mal so locker wie möglich ins Gespräch kommen und diesen Gesprächsfluß nicht mehr abstellen.
Weil bisher kommt leider immer irgendwas dazwischen, so daß es immer wieder unpassend ist allein zu reden.

Was durch Weihnachten möglich ist, ihr ein Geschenk mitzubringen, das vielleicht sogar aus Frankreich stammt. Einfach als eine Geste, das mit der Eifelturm-Karte und die "Nimm mich mit"-Karte auf sich bezogen zu haben. (Mit sich ist Non-Konformist gemeint)

Das ist ein klares Signal auf das die Sekretärin eingehen kann und mit Sicherheit auch eingehen wird.

Die Weihnachtsfeier ist ja leider schon vorbei, sonst hätte ich gesagt, so unauffällig wie möglich schauen, daß das mit einem Mistelzweigkuss klappt. Unverfänglich, weil man das ja so macht aber doch auch ein klares Zeichen, daß da Interesse besteht. Vor allem wenn Non-Konformist ansonsten aus dem Bereich weg bleibt und nur die Sekretärin geküsst wird.

Also "einfach" durch Gesten und Handlungen klar zeigen, daß Interesse vorhanden ist und nicht durch erklärende Worte.



Stellt euch das einfach mal in einem Film vor. Da treffen die beiden Hauptpersonen aufeinander, nähern sich und in einer ganz natürlich wirkenden Bewegung, die aussieht, als ob es gar nicht anders sein könnte, liegen sich beide in den Armen und küssen sich.

Das hat eine völlig andere Wirkung, als wie wenn die Beiden sich gegenüber stehen und sich gegenseitig sagen, wie sehr sie sich lieben, und wie gerne sie nun, wenn die Umstände es zulassen würden einander küssen würden, wenn da nicht das Gefühl da wäre, daß das vielleicht unpassend und unerwünscht sein könnte und es vielleicht besser ist gar nicht rüber zu reden usw.

In der ersten Filmhandlung würde jeder sagen "genau so soll es sein, müßte man sich nur trauen", während in der zweiten Filmhandlung wohl viele in die Szene hüpfen würden und sagen "Mensch dann küsst euch doch einfach und redet nicht drum herum".

Das muß aber von den Beiden kommen und kann nicht von außen befohlen werden.

In einem anderen Fall mit dem ich mal zu tun hatte, habe ich beiden Mut gemacht, einfach aufeinander zuzugehen. Hat übrigens geklappt. Die Beiden werden wohl nächstes Jahr heiraten.

Für Non-Konformist und die Sekretärin stelle ich mir im Moment vor, daß die Beiden sich aus einem passenden Anlaß küssen, dadurch bisschen lockerer werden und diese Blockade, ob das angemessen ist zerbröselt. Dann können beide viel gelöster miteinander reden, sich verabreden und gemeinsam Zeit verbringen UND das genießen!

Das wäre das, was ich mir momentan konkret vorstelle. Irgendwann kann es weiter gehen, aber für den Moment wäre das mal das Teilziel das ich anstreben würde.

Dann fällt es auch einfacher sich mal beispielsweise für ein Wochenende außerhalb der Firma zu verabreden. Im Moment wäre das noch zu verkrampft, weil da einfach noch die Unsicherheit da ist, was denn nun eigentlich daraus werden soll.

Wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

:winke: Tipsler

PS:
Zitat:
quer durch Deutschland gereist und habe zwischen gefühlten tausend Stühlen gesessen


Wie kann das denn zustande?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kampfsport/-kunst für mehr Selbstvertrauen
Forum: Mitglieder Forum
Autor: chriSZ
Antworten: 24

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz