Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 13:42 
Hi Non-Konformist,

tja, du kennst meine Meinung, ich wäre immer für den direkten Weg. Also ganz einfach: Eine Schachtel Pralinen (ich weiß nicht was sie mag, aber ich finde diese Milka-Schokopralinen total lecker und süß verpackt, gibts glaub ich als Blumen, Herz und Kleeblatt), dazu eine Karte mit der du sie am Wochenende ausführst. Ins Kino vielleicht, oder spazieren, oder eine Tasse Kaffee, oder, oder, oder.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was aus euch werden soll, lieber Non-Konformist. Auch sie ist ja nicht in der Lage klar und deutlich mit dir zu sprechen, kommuniziert über irgendwelche Bildkarten...ich bin teilweise echt erstaunt was deine Geduld angeht! Ich hätte wohl schon längst die Reißleine gezogen.

Tipsler, wie gehts dir denn? Hat sich bei dir irgendwas ereignet was du gerne erzählen möchtest?

Zur Zeit liege ich erkältet den ganzen Tag in meinem Bett, was ziemlich nervig ist wenn draußen die Sonne scheint. Ich habe schon Umzugskartons besorgt und fange so langsam an zu packen, in vier Wochen wohne ich dann offiziell bei meinem Freund.

War gar nicht so einfach für mich, nachdem ich diese Entscheidung getroffen hatte, habe ich extrem kalte Füße bekommen. Aber gut, da bin ich wirklich vorbelastet und gebrannte Kinder meiden ja das Feuer. Mit meinem Ex war das Zusammenleben teilweise eine echte Katastrophe, es tut heute noch oft weh wenn ich daran denke. Ich habe mir Fragen gestellt wie "Was ist wenn es nicht funktioniert, komme ich aus der Nummer ohne größere Verluste wieder raus?'", "Was ist wenn wir doch merken es passt nicht?", "Was mache ich wenn ich meine Ruhe haben will?". Ach, es war schrecklich. Für meinen Freund war das natürlich auch alles andere als einfach, wer unterstützt schon gern jemanden der offensichtlich wieder tritt?

Aber nun habe ich mich etwas beruhigt, obwohl ich wohl erst ganz ruhig werde wenn ich sehe das es anders ist als meine Erfahrung bisher. Es kann ja nur besser werden, ich habe mich sehr verändert und hab es ja hier auch nicht mit meinem Ex zu tun, also stehen die Chancen ganz gut.

Liebe Grüße

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 13. Feb 2014, 13:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:37 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Apo, hi Tipsler,

Sie mag ihren chocolat pur, 70% oder mehr, kein milchchocolat, Milka also eher nicht.

Habe was gefunden, und zusätzlich auch drei karten - eine habe ich als gutschein verwendet,
hatte das sogar als motiv auf der vorderseite.

Der grosste, wo die anderen beiden drinn sind, enthalt meinen wünsch auch wann wir beiden aus
den firma weg sind, den kontakt jedemfalls zu behalten - der dritte enthallt mein wünsch aufs
risiko zu gehen, und habe ich etwas frecher gestaltet.

Alles schon was besser und emotionaler bewortet als in die zusammenfassungen hier

Hab auch keine ahnung was danach, seit wir zur es zur zeit nicht mal auf der reihe kriegen entspannt
übers wetter zu reden, wir sind da beiden sehr ängstlich.
Der frechere ton in meinen dritte karte ist auch dazu gedacht das zwisschen uns endlich mal auf zu
lockern - kann mich dabei natürlich auch ins knie schießen.

Aber dieses problem wird erst zum problem wann ich jetzt überhaupt erfolg habe, lass ich nicht alles
gleichzeitig versuchen zu lösen.

Ich habe mein tütchen in mein rücksack, arbeite spät heute abend, wird es auf ihren büro hinterlassen
bevor ich gehe.

Früh in der morgen war alles noch OK - der milch war aus, ich habe für sie im supermarkt eingekauft, auf
eigene inititative, sie was mir dankbar.

Beim mittagsessen habe ich volkommen versagt, sie hat sich zu mir gesetzt, aber ich wusste kaum etwas zu
sagen, nerven sind völlig blank. Habe sie kaum angucken können - zum glück sind dan zwei kollegen dazu
gekommen, und waren wir nicht länger alleine. Nur am ende des gesprächs habe ichs geschafft sie ein bisschen zu necken.

Sie ist nicht lang bei uns am tisch geblieben.

Ist noch kurz in der küche geblieben, und hat einen kollegen mit wem sie befreundet ist, und da gekocht hat,
einigen satzen ins ohr geflüstert - ausreichend leise das ich kein wort mitgekriegt habe, auch wann ich ziemlich
nah drann gesessen habe.

Nach den essen ist der chef, der mich vorgeschlagen hat nach unten um zu ziehen, zu ihr gekommen ans büro
gekommen.
'Und?', hat er gefragt.
'Nah' hat sie ihm geantwortet, ob wie irgendwas total nicht nach plan gelaufen war.
'muss jetzt weinen', war eine ihrer letzten satzen.

Aber was das thema war - frag mich nicht.
Nur war klar das sie ein emotionales problem hat. Direkt nach den essen könnte es sein das
die mein verhalten während den essen besprochen haben.



Der mittag war fast surreal, und ich habe ein übles gefühl dabei.

Andaurendes geflüster rum Sie herum; zwei aus der chefetage, ein von denen der vater ihres pateskindes.

Anscheindend besprachen die ein persönliches problem von ihr; mit alle arbeitsbesprechungen um mich
herum habe ich kaum ein wort mitkriegen können.

Hat zwanzig minuten oder länger gedauert, die sind sogar geblieben wann sie telefonate beantworten
müsste, haben sich im wartebereich hingesetzt, um anschließend das gespräch vort zu setzen. Was für
ein problem sie da auch hatte, es muss ernst gewesen sein.

Ins vorbeigehen habe ich sie mal gefragt ob alles paletti war, aber sie hat so gemacht ob wie nichts
los ist, hat gelächelt, den achseln gezuckt. Was ihren problem auch war, mit mir wollte sie es in
keinem fall teilen.

Kam weiter kaum an sie heran - wo sie mit den beiden chefs endlos lange gespräche hatte, hat sie jedes
mal wann ich am empfang vorbei gelaufen bin starr auf ihren monitor geblickt, war nicht ansprechbar.

Die zwei sind später noch mal zurück gekommen um das gepräch vort zu setzen.

Ich habe gesehen wie sie der puppe mit den ohren hoch geheben hat, gesagt wie der
Hector (der puppe also) alles macht.

Überhörte die satzteile 'Fast wie ein antrag', sagte sie; 'Unter die haube' war in das antwort
einer diesen chefs drinn - ob wie jemanden anderes erfolgreich schneller war als ich.
Mit ziemlichen sicherheit war das thema ein aktuelles liebesproblem von sie.

Ihren patenkind war auch hier, sie ist abends mit den ganzen familie wo essen gegangen - der
chef die sie so häufig getrostet hat, und mich vorgeschlagen hat, nach unten um zu ziehen, ist
mitgegangen, und die Sekretärin hat ihren patentochter gefragt ob sie ihm mit nach hause nehmen
sollte. Ich habe ihm immer nur als eine ihren mittlereweile dutzende berater gesehen, aber die beiden
verbringen schon krass viel zeit zusammen - und er ist geschieden, und damit frei verfügbar. Anderenseits
hatte ich eher den eindrück das er mir in der vergangenheit geholfen hat als irgendwas anderes.


Er selbst war heute sehr häufig bei mir in der nähe, einmal ans handy, wann er keiner in unsere ecke
gebraucht hat, hat dabei in meinen richtung geschaut, einmal hat er unerwartet auf meine monitore
geschaut, müsste deswegen ganz nach hinten laufen, wo er nichts zu suchen hatte - sich dann deswegen
entschuldigt - er hatte auf mich den eindrück gemacht mich mal wieder zu beobachten.

Am freitags ist er selten in der arbeit, morgen wird er nicht hier sein - aber diese abend ist ER bei Ihr
- nicht ich.

Anderenseits - eher hat auch er bei sie nachgefragt nach ihren problem direct nach dem essen, wann sie
so enttauscht reagiert hat, gesagt hat das sie jetzt weinen wird - was es eher unwarscheinlich macht
das er selbst ihren problem war. Und hatte er auch eine auffällige interesse an mir, heute.

Was so langsam klar ist, ist das sie ihren emotionale probleme tatsächlich mit eine menge anderen teilt, und
das die sie auch damit beschäftigen und helfen - ich habe diesen riesentalent sich von anderen unterstützen
zu lassen immer bei sie vermutet.

Ob sie bereits weiß das ich was vor habe?

In den themen die ich mit sie über die letzten tagen beredet habe, war auch was ich nach diesen job machen
wird - und ich habe betont in jedem fall hier in der stadt bleiben zu wollen - da hatte sie sich schon
ziemlich interessiert gezeigt, und sie hat mich auch gefragt ob ich mal wieder aus diesen betreute
WG raussiehe. Nach den geburtstagsgeschenk sollte sie zumindestens vermuten das ich immer noch eine
große interesse an sie habe.

Ich war so unvorsichtig die letzen posts auf das AB Forum von der arbeit aus zu verschicken, zu faul zum
zur internetcafe gehen - so lange ich keine große dateien verschicke sollte keiner interesse haben an was ich
übers internet mache - aber unter umständen könnte jemanden mitgelesen haben. Gehe lieber doch mal nicht
da von aus.
Aber der rivale den sie als schutzschild verwendet hat, der mit ziemlichen sicherheit zumindestens etwas
vermutet, im schlimmstfall aktiv von ihr involviert ist, hat auf alle internetaktivitäten zugriff.

Am sonntag muss ich arbeiten - also dieses wochenende mit sie was machen würde sowiso schwierig sein.
Wann ich ihr gesagt habe am sonntag arbeiten zu müssen war sie plötzlich unerwartet sehr interessiert, wollte
schon weiter laufen aber sie hat mich aufgehalten - ob ich von daheim arbeiten würde, oder im studio, hat sie
mir gefragt.


Na ja, was auch los ist, wem sie auch beschäfticht hat heute, warum auch sie noch nervöser als üblich in
meinen gegenwart war, was auch das problem war das sie mit sovielen teilen müsste heute - morgen soll
klar sein was zwisschen uns ist.

Heute war alles nur komisch und geheimnisvoll, und was es auch war das sie beschäftigt hat - mit mir
wollte sie es nicht teilen.

Das Kaninchen auf der karte auf ihren drücker ist nicht länger gekippt, steht aufrecht.
Habs gerade gecheckt, mit keinem noch hier, die Nimm Mich Mit und Willst Du Mich
karten stehen mit noch einige anderen karten immer noch hintern den kaninchen - frei neu
einsetzbar. Die karten sind weiter unbeschriftet, sie hat die von keinem bekommen, oder
zumindestens nicht uber den post. Da kann man zufall ausschließen, für wem die karten auch
gedacht sind, sie setzt die gezielt ein. Jedes mal wann sie drückt muss sie das gesammtpaket
entfernen und wieder zurück plazieren - es ist ihr viel drann die karten den kollegen hier
zu zeigen.

Und mich auf meine arbeit konzentrieren war heute eine ziemliche aufgabe.



Lieber rechne ich doch mit das schlimmste.
Hab irgendwie kein gutes gefühl mehr dabei...

Im schlimmstfall hat sie selbst einen anderen aktiv gefragt, über ein mail oder so, auf das
ergebnis gewartet, haben die anderen mitgefiebert, und wann sie bescheid gekriegt hat, sich
für sie gefreut, was ich mitgekriegt habe was dermassen fragmentarisch, das viele erklärungen
möglich sind.


Aber wann das hier noch langer so weiter geht drehe ich durch, und wird ich volkommen paranoide,
jetzt soll schluss sein, jetzt soll ichs wissen.

Und ich glaube es wird entweder himmelhoch, oder unendlich tief - ein zwisschenweg ist bei
alles was heute passiert is wohl kaum noch möglich....


Liebe Grüße, :winke:
NK


PS - Wunderbar, eher am mittag habe ich mich auf Facebook angemeldet für
ein CG treffen am nächsten mittwoch, sie hat sich für wenigen sekunden auch
angemeldet von wo sie jetzt auch ist - sie war bis jetzt noch bei kein einzigen
treffen von spezialeffectsnerds mit dabei. Wir sind bis jetzt die einzigen zwei die uns angemeldet haben...
Und zwei tage später das andere treffen. Lass sie jetzt bitte bitte bitte nicht
in einen anderen verliebt sein....

PPS - Apo - Gute besserung, und viel glück in deinen neuen lebensabschnitt - schaffst du schon.. :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 22:12 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Ergänzung.

Ich brauche irgendwie strohalme zum festklammern - mein letzter
hoffnung ist, das sie von den mail aus 2011 geredet hat - die war
tatsächlich fast wie ein antrag..... Der einzige weg diesen satz mit
mir in verbindung zu bringen...

Wie sie da von hoffnungslose dauersingle auf fast unter die haube
springt ist irgendwie auch krass....

Fuck, love is hell......


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 20:22 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Apo, hi Tipsler


Gut, wie es aus ging......

Kurz zusammen gefasst:

War am donnerstag bis 23:30 in der arbeit.
Hab das tütchen mit den geschenken und karten an ihren arbeitsplatz hinterlassen, an einen
beschützten stelle wo es nicht jedem sofort sehen könnte.


War heute erst um 09:50 in der arbeit, wie erwartet kaum geschlafen.

Da war ein der oberchefs bei ihr am empfang, es gab blumen in eine vase auf ihrem büro.
Keine privatsphäre, also bin in der küche gegangen, hab mir einen kaffee gemacht.

Auf mein rückweg war der chef gegangen, es gab einen kollegen der sich in der
anwesendheitliste eingetragen hat, ich müsste mich auch noch eintragen und habe
mich angestellt.

Der dritte ist dann auch gegangen, und wir waren mehr oder weniger alleine, mit
nur Spanische kollegen in der nähe die kein wort Deutsch verstehen,

Sie hat mich mehr oder weniger angelächelt.
Aber sichtbar angespannt.

'Danke, (Non-konformist), aber das war nicht notig gewesen.', hat sie dann al meine
hoffnungen zerstört.

'Doch.', versuchte ich noch.

'Nein, wars nicht.', machte sie dann mit ihren antwort jeden weiteren diskussion
überflüssig.

Und das wars denn.

Das tütchen war noch auf ihren arbeitsplatz, verdeckt; die blumen, die von den oberchef
kamen, waren etwas auffälliger, würden von anderen mitarbeitern aufgemerkt, und es gab
einigen bemerkungen drüber - er war nicht erfolgreicher als ich. ('Na ja, ist doch nett?',
überhörte ich eine kollegin über diese blumen in einen gespräch mit den Sekretärin,
die sich eher angehört hat ob sie vonwegen den strauch in verlegenheit gebracht
war, und die am liebsten versteckt hatte um weiteren fragen zu vermeiden.)

Ich habe mich den morgen ziemlich abseits gehalten, sie hat von ihren arbeitsplatz
zugeschaut wann ich raus gegangen bin um mich etwas zu essen zu besorgen - mehr als
eine suppe war für mich nicht drinn, magen in ein knoten.
Wann ich nach etwa zehn minuten zurück kam war den empfang leer, und sie war bereits
in der küche, hat da nog einige zusaten für ihren rohkostsalat, karotten etc, geschnitten.
Ihren teller war bereits auf ihren festen platz auf den tisch, und sie hatte offensichtlich damit
gerechnet das ich mir zu ihr setze, in den weiter noch leere küche.

Da haben wir beide so gemacht, ob wie es den Valentinsgeschenk und die karten nie
gegeben hat (ich weiss nicht ob sie die karten überhaupt bereits gelesen hatte,
da privatsphäre am empfang seltener ist.)

Wir haben mit einander geredet, waren über längerem zeit zur zweit, und die ersten
anderen haben sich weit von uns entfernt hingesetzt.
Sie war angespannt, aber nicht mehr als üblich, wir hatten ein übliches gespräch,
über üblichen themen, ob wie nichts passiert war.
Ich habe gefragt ob sie gesternabend noch mit ihren patenfamilie unterwegs
war, aber sie ist direkt heim gefahren.
Ich habe sie gefragt ob sie mit den vorhergesagten siebzehn grad und föhn
noch was nettes vor hat morgen, sie plant nur ihre wäsche zu waschen.

Juhu, Valentinstag 2014.
Zwei einsamen herzen die zu einander nicht finden können...

Der früheren rivalen hat sich zu uns gesetzt, gegenüber ihm war sie lockerer,
wie üblich, er hat Sie und mir nach unseren Valentintagspläne gefragt - sie war eingeladen
auf den geburtstagsfeier von eine ihren freundinnen, ich hatte weiter gar nichts
vor, und am ende schätze ich so das es den alten status quo noch immer gibt, mit den
einzigen unterschied das ich meine hoffnung verloren habe. Zerstört habe ich mit meinen
aktion weiter so wie es aussieht nichts.

Ich single, sie so wie es jetzt aus sieht auch noch immer - sie mit zwei verehrern, ich mit null.

Am ende der tag hat sie sowohl die blumen als mein tütchen mit den geschenken mit genommen,
alles war von ihren arbeitsplatz verschwunden, die blumen hatte sie in der hand wann sie den
gebäude verlassen hat.


Bis ende März werden wir noch kollegen sein; dann verschwindet sie aus meinen alltag,
wird ich sie wahrscheinlich nur noch sehen wanns mal ein treffen gibt - ich sehe private
verabredungen ab jetzt nicht als sehr realistisch.

Dabei soll ich jetzt auch los lassen.

In so fern ich sie kenne glaube ich immer noch das die karten für jemanden gedacht waren - nur
nicht für mich.

Die duftkarte aus 1999 - die ähnlichkeit mit ihren handschrift is dermassen groß das sie meine haupt-
verdächtige bleibt - aber das ding ist 14 jahre alt und verjahrt.

Wer mich diese SMS nachrichten geschickt hat weiß der geier, aber sie wars bestimmt nicht.

Irgendwas fühlt sie bestimmt für mich, aber es reicht nicht aus. Allerdings nicht für mehr als
der mittagspause zusammen verbringen.


Gut - im sinne dieses Forums - mein Liebesleben ist jetzt vorübergehend auf eis: seit ich mich weiter
anscheinend nur noch in um zwanzig jahre jungere kolleginnen verliebe, alle in den unter 30 bereich,
und sogar das eher selten, wobei ich mehreren wochen brauche um mich überhaupt zu verlieben,
schätze ich das es wohl gewesen war mit mein liebesleben. Da stehen meine chancen zu schlecht,
und frauen in meinen eigenen alter mit kinder oder sogar enkelkinder kommen für mich einfach nicht
im frage, damit habe ich so gar nichts gemeinsam, will mich auch nicht umstellen, dann lieber allein.


Ich bin froh drüber das ich diesen schritt gemacht habe, wann nur des wegen damit ich mich selbst
nichts mehr vorwerfen müss - die sicherheit das da nichts drinn ist ist mir lieber als eine ewige zweifel,
ein ewiges ach-hatte-ich-nur.


Was nicht weg nimmt das der rest meines lebens zur zeit sehr dunkel für mich aus sieht....


Gut, das war's dann...


Wird mich bestimmt noch mal melden.

Aber diese geschichte ist jetzt zur ende. :cry:



LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 01:20 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3932
Zitat:
Aber diese geschichte ist jetzt zur ende.


An ein Ende der Geschichte glaube ich erst, wenn sie nächste Woche mit einer Karte "ENDE" ankommt. Das Wochenende ist für dich bestimmt nicht einfach. Versuch so ruhig und gelassen wie möglich zu bleiben.

Würde sagen, nächste Woche gibt es einen Zeitplan:
Montag und Dienstag hat sie Zeit auf dein Valentinstagsgeschenk zu reagieren.
Tut sie das nicht, gehst du am Mittwoch in einem ruhigen Moment zu ihr und fragst, ob das was du ihr auf den Karten vorgeschlagen hast stattfindet.

Sagt sie ja, geht es in die von dir überlegte Richtung weiter.

Sagt sie nein, lächelst du sie an, sagt so neutral wie möglich "kann man eben nichts machen", mit einem Schulterzucken das signalisieren soll, daß du es so gelassen wie möglich hinnimmst, und drehst dich dann um und gehst beispielsweise einen Kaffee trinken.
Einfach weg aus dieser Situation um paar Minuten für dich alleine zu haben.

Wenn du dich dann etwas beruhigt hast, versuchst du wieder zu arbeiten, oder nimmst dir an dem Tag frei.

Und beispielsweise ab Donnerstag gehst du dann normal zur Arbeit und hast dann eben eine neutrale Kollegin mehr.

Aber ehrlich gesagt, ich weiß noch nicht, was ich von dem Ganzen halten soll. Vielleicht geht sie ja ein wenig auf dich zu.

Die Frage ob und wann du aus deiner WG ausziehst kannst du ihr ja so beantworten, daß du dir derzeit nur vorstellen könntest zu einer Freundin zu ziehen, wenn du mal eine finden solltest, ansonsten würde ein Umzug nicht lohnen. Sie weiß ja, daß du an ihr interessiert bist.
Dann wird sie schon begreifen, daß du dir vorstellen könntest zu ihr zu ziehen, wenn sich eine Beziehung zwischen euch ergibt. Und wenn nicht, bleibt dein Leben im Moment eben so wie es gerade ist.

Vielleicht hilft dir ja auch eine Karte aufzustellen:

Kartenspruch hat geschrieben:
Ich liebe dich, wenn du mich liebst.
Liebst du mich nicht, bleibt alles wie es ist.


Überleg dir, was dir nun am liebsten wäre. Wenn du dann keinen Kontakt mehr willst, geh ihr bisschen aus dem Weg. Liegt dir an einer Freundschaft als Kumpels, was du dir ja auch vorstellen könntest, behandele sie wie ein Kumpel und tue einfach, wie wenn nichts gewesen wäre. Du bekommst ja mit, wie sie darauf reagiert.

Apokalyptusbonbons Idee einfach zu ihr zu gehen und ihr direkt zu sagen "Ich liebe dich" finde ich immer besser. Vermutlich wird ein "Warum?" als Frage kommen. Darauf solltest du eine plausible Antwort wissen. Am sinnvollsten etwas, das sie positiv auffassen kann, egal ob sie die Gefühle erwidert oder nicht.
Also am besten etwas wie: "Weil du ein wunderbarer Mensch bist und ich gerne mit dir zusammen bin".
Vermeiden solltest du Äußerungen die dich als bedürftig erscheinen lassen.

Wie ich an deiner Stelle auf einen möglichen Korb reagieren würde, habe ich oben schon geschrieben.

Aber wie gesagt, bevor nicht direkt Mitte März das ENDE kommt, denke ich noch, daß es irgendwie weitergehen wird.

Mir ist es auch mal vor sehr vielen Jahren passiert, daß ich eine mögliche Gelegenheit verpasst habe. Ich hab mich mit der Frau dann ausgesprochen, wir hatten dann längere Zeit keinen Kontakt, weil wir Abstand brauchten, aber dann entwickelte sich eine kumpelige Freundschaft.

Hängt aber ganz davon ab, ob du das willst und dir für dich vorstellen kannst.
Wenn nicht, hast du in paar Wochen nichts mehr mit ihr zu tun. Falls zumindest so eine einfache Freundschaft bleiben kann, wird sich das in paar Monaten langsam entwickeln.

Hängt eben ganz davon ab, wie die nächsten Wochen verlaufen.

Kopf hoch :)
:winke: Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 01:25 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3932
Zitat:
Ich brauche irgendwie strohalme zum festklammern


Geht mir übrigens auch so. Deshalb beobachte die Sache einfach mal weiter und versuch die paar Wochen die noch vorhanden sind zu genießen. Mag im Moment sehr schwer sein, aber vielleicht gelingt es dir ja. Viel Erfolg.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 01:52 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3932
Zitat:
Tipsler, wie gehts dir denn? Hat sich bei dir irgendwas ereignet was du gerne erzählen möchtest?


Danke miserabel. :lol:
Hier im Forum ist mir das aber zu öffentlich, um darüber zu schreiben.
Am ehesten würde ein Lottogewinn helfen, aber der läßt leider auf sich warten.
Wäre der vorhanden, würde ich komplett neu anfangen.
Vergleichbar wie du, denn du hast es ja geschafft alles hinter dir zu lassen.
Bewundere ich und sehe ich als Vorbild.


Entsprechend inaktiv bin ich derzeit auch beim Kontakte knüpfen.


Wobei ich inzwischen schon zwei kurze Gespräche mit einer netten Frau führte.
Hab ihr heute eher aus Zufall einen schönen Valentinstag wünschen können.
Sie hat das wohlwollend neutral aufgenommen, so zumindest mein Eindruck.
Da ich sie kurz vor ihrem Feierabend sah war das Gespräch auch nur sehr kurz.
Hab gefragt, ob sie bisschen feiert, darauf meinte sie nur, sie wird daheim erstmal schlafen.
Ich hab ihr erzählt, daß ich einen Kaffee trinken werde, aber darauf reagierte sie nicht.
Es ist also noch etwas unklar, ob sie einfach nur freundlich zu mir ist, weil das zu ihrem Job gehört, oder ob da doch die Möglichkeit besteht, sich mal auf einen Kaffee zu treffen.
Da bin ich grad dran zu überlegen, wie ich das so neutral wie möglich hinbekommen kann.
Denn bei ihrer Arbeit sind längere Gespräche meist nicht möglich, außerdem sind meist Kollegen von ihr um sie herum.
Jedenfalls freue ich mich immer, wenn ich sie mal wieder sehen kann.
Non-Konformists Chancen bei der Sekretärin schätze ich aber höher ein.
Zudem seh ich sie nur sehr selten und meist nur kurz.
Mal schauen, wie sich alles weiterentwickelt. Alternativ bleib ich eben genau wie Non-Konformist Single. Obwohl es schon schön wäre, nicht allein zu sein.

Schönes Wochenende
Tipsler :winke:

PS: Wünsche dir gute Besserung. Mit dem Umzug wird es schon klappen und wenn du dich mal daran gewöhnt hast, mit deinem Freund zusammen zu wohnen, wird es dir sicher gefallen.
Auch Zeiten alleine werden sich ergeben, denn dein Freund wird ja auch seine Zeiten haben, in denen er lieber mal was alleine machen möchte. Ihr findet da sicher ein passendes Verhalten und einigt euch. Viel Erfolg.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 14:21 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo Tipsler

Danke für deine antwort.

Ich habe gelesen, du bist auch in eine eigene geschichte mitte drinn.
Ja, sich in der arbeit verlieben, mit zu vielen kollegen um dich drum
für eine privatsphäre, ist alles nicht so einfach...

Mein ratschlag wäre vorsichtig anfangen mit komplimente machen
eine kleine flirt, sehen wie sie reagiert - am anfang einer geschichte
sind solchen sachen noch einigermassen einfach.

Schwierig wirds, wann zuviel geschichte da ist, wann aus den
alles eine chaotische misschung von mislungenen liebesgeschichten
und tiefen freundschaften geworden ist, so wie bei mir.

Ich hatte eine envelope mit drei valentinskarten in meine
geschenkstüte mit eingeschlossen.

Karte 1 hatte als tekst 'Danke das es dir gibt'
Meine eigene botschaft war, des unsere trennung vonwegen der tatsache
das wir bald beiden nicht mehr hier arbeiten mir schwer fallt, das ich mich
zwar sehr gefreut habe wieder in meinen alten beruf ein zu steigen, aber
das Sie an meinen jetzigen job das allerbeste war - und endete mit meinen
wünsch am jeden fall das kontakt zwisschen uns zu behalten.

Der zweite karte war der gutschein.

Der dritte, mit als kartentekst - Liebe müß nicht perfekt sein - aber echt
enthalte den tekst das ich sie zwar auf jedem art und weise in meinen leben
behalten möchte, aber das die variante als liebhaber mir am liebsten wäre, und
hat auch ein Ich Liebe alles an dich mitenthalten.

In wie fern sie diese karten bereits innerhalb der arbeit gelesen hat, oder
aufgehoben hat bis daheim, weiß ich nicht.

Aber dein vorschlag war bereits teil meiner botschaft.

Reagiert hat sie nicht, in sofern das ich auch den Gutschein noch
nicht zurück bekommen habe - außer drei vorschläge fur gemeinsamen
aktivitäten gab es da auch der möglichkeit das ich sie einfach ein stück
kuchen kaufe, damit sie keinemfalls leer ausgeht - ob ich diese
Gutschein noch zurück bekomme mit der option ihre wahl angekreuzt
weiß ich nicht.

Bin wieder in der arbeit, am Sonntag, habe ein bisschen zu tun.

Beim mich eintragen in der anwesendheitsliste sah ich das al
meine sachen zwar verschwunden sind - aber es gibt noch eine karte
mit ein handgezeichnetes herzchen das sie auf ihren büro hinterlassen hat -
eher leicht verschollen. Kann nicht lesen von wem es stammt, und den
empfang ist mit den vordertür kamera-überwacht.

Warum es da noch liegt - ob die karte erst dort hingelegt würde nachdem
sie am freitag gegangen ist, ob sie es übersehen hat und aus versehen liegen
lassen hat, oder ob der absender erfolgreicher ist als ich - ich kanns nicht
sagen. Ebentuel stammt es von ihren patentochter die hier am donnerstag
nachmittag zum besuch war, mit den rosaroten herzchen, wer weiß.

Aber anscheinend gibt es hier mehreren als nur ich mit eine interesse
an sie - wobei es hier kaum single männer gibt.

Kann mich also gut vorstellen das sie momentan ein wenig durcheinander
und überfordert ist. Und ein wenig zeit braucht zum atmen.

Aber viel hoffnung habe ich da doch nicht.

Was sie verucht hat ist der alte situation zwisschen uns zu behalten.
Sie hat gesehen wann ich raus zu essen gegangen bin.
Sie weiß wie lange ich durchschnittlich zum essen holen brauche.
Und sie war in der küche wann ich zurück gekommen bin - dabei
hatte sie eine von daheim mitgebrachte rohkostsalat bei sich,
sie hatte damit warten können bis ich mit meinen essen fertig
gewesen wäre.

Sie hat mit mir den lunch verbracht, und ganz gewollt - damit
ist wohl klar das unseren kontakt auch für sie wichtig ist.

Glaube mir, ich habe in meinen vergangenheit auch einige frauen
ein korb geben müssen, und sei mal sicher das ich mit denen
in anschluß nicht den mittagspause verbracht habe.


Gut, ich wird mal abwarten was die nächste woche bringt.
Sie wird wohl noch drüber nachgedacht haben.
Aber große hoffnungen mache ich mir da doch lieber mal
nicht.

Über die nächsten zwei wochen gibt es nicht weniger
als drei abenden wo wir zu den gleichen treffen gehen;
anstrengend wirds also wohl werden.


Es wird jedemfalls noch was zum melden geben, über wie
die lage sich entwickelt - ob sie einfach unseren unbequemen
freundschaft aufrecht behalten wird, onder ihre ängsten
bewältigen müß, oder wass denn weiter auch noch passieren
wird.

LG :winke:
NK.

PS- Du auch viel erfolg, Tipsler...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 02:18 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3932
Hallo Non-Konformist,

wie gesagt, ich denke sie braucht auch erstmal Zeit sich damit zu beschäftigen und sich zu überlegen was sie darüber denken will. Laß ihr einfach diese Zeit, sei freudlich zu ihr und schau dir an, wie sie auf dich die nächsten Tage reagiert.

Deine Einstellung dir nicht zuviel Hoffnung zu machen finde ich gut. Denn wenn du jetzt bedürftig nachhakst wie sie das aufgefasst hat und welche Antwort sie dir gibt, tut das nicht so gut. Sie ist nun dran.

Sei am besten auf alles vorbereitet. Also beginnend von Ablehnung bis hin zu "wann kommt die Hochzeit?" Mit Ablehnungen umzugehen hast du ja schon gelernt. Deshalb überleg dir, wie du auf eine Zusage reagieren wirst, damit du auch mit der Situation klarkommen kannst.

Wenn sie deinen Annäherungsversuch abblockt, kannst du ja immer noch auf die Kumpelfreundschaft ausweichen. Soweit ich mich erinnere hat sie aber schon länger mal gesagt, daß sie das eigentlich nicht will. So gesehen kann es eigentlich nur auf einen Erfolg hinauslaufen, oder eben auf einen Abschied in paar Wochen.
Du hast ihr ja schon deutlich gemacht, daß du viel in deinem Leben für sie ändern würdest.
Nun muß sie sagen, ob sie auch dazu bereit ist.

Falls sie an einem anderen interessiert ist, wirst du es nun erfahren. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Wenn es dir gelingt, würde ich dir vorschlagen, ihr auf alle Fälle, egal wie sie reagiert, so einen Kollegenabschiedskuss zu geben, wie das bei euch vor Jahren mal in der Firma anscheinend üblich war.
Und falls sie dir Zuneigung signalisiert, würde ich dir empfehlen wenn möglich noch einen Willkommens-Kuss zu geben. Sollte natürlich von der Stimmung und dem ganzen Drumherum passend sein, aber ich denke das bekommst du schon so hin, daß sie sich gerne daran zurückerinnert.

Egal wie es weiter geht, der Tag soll euch beiden positiv in Erinnerung bleiben. Das ist das aktuelle Ziel. Erklärungen können später folgen. An dem Tag zählt das Gefühl und eine möglichst positive Stimmung.

Wie gesagt, sei mal vorsichtshalber auf alles vorbereitet und überleg dir, was für eine Reaktion du für dich angemessen findest.

Viel Erfolg
Tipsler :winke:

PS: Danke :)
Mal sehen ob weitere Gespräche zustande kommen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 20:15 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Tipsler, hi Apo.

The aftermath, der tag nachher.

Ich betrachte das geschehen von letzter freitag immer noch als
einen korb.


Dennoch ist der neue situation meist verwirrend.

Am frühmorgen habe ich sie kurz begrüßt, bin zu meinen
arbeitsplatz gelaufen, sie hat mich aber selbst angesprochen,
nach meinen wochenende gefragt - nicht wirklich wie üblich.

Ich habe mich mittags was kleines zu essen besorgt, müsste
erst noch alle stühle von den küchentisch nehmen, so bald das
gerausch vorbei war, ist sie in den Küche reinspaziert, hat
gesagt das es auch für sie zeit zum essen war und hat sich
in den weiter noch leeren küche zu mir gesetzt.

Wir waren beiden angespannt, das gespräch war mühsam.

Anderen sind dazu gekommen - nur, das sogar diejenigen
die zu underen jetzigen klique gehören, und sich normal
zu uns setzten, auf ein riesendistanz geblieben sind - es hat
sich keiner zu uns gesetzt, wir waren die ganze zeit isoliert
zusammmen, mit den nähesten anderen auf zwei stühlen
distanz - es war mir fast peinlich. Ob wie jeder verflixter
kollege in uns ein pärchen gesehen hat das privatsphäre
braucht - ab der tischmitte der eine hälfte der tisch
komplett voll besetzt, und an der zweite hälfte nur wir
beiden - so krass habe ich das noch nie erlebt.
Es gab zwar noch einen verbalen austausch zwisschen uns und
den weit entfernten anderen - aber der physikalischen
distanz war heute ziemlich eigenartig.

Ich habe kurz von meinen möglichen comicsjob für holland
geredet, sie hat mich nochmals bestätigen lassen das ich
von meinen jetzigen wohnort aus arbeiten wird, wir sprachen
kurz von scanners und printers und internet als die mitteln die
mir das ermöglichen.

Sie ist ziemlich lang geblieben, auch.

Später hat sie mich an ihren arbeitsplatz zu sich gerufen und
flüsterend nach der nahme einer neuer mitarbeiter gefragt.
An sich nicht etwas wirklich besonders, aber schon mal ein
weiteres indiz das sie mir nicht aus den weg geht.

Ich habe mich um vier, wie in letzter zeit üblich, in eine
obstladen um die ecke ein apfel gekauft, sie im gehen
gesagt sofort wieder zurück zu sein - wie üblich.

Da bin ich immer in etwa fünf minuten zurück.

Wann ich in der küche gelaufen bin, wie üblich,
um meinen apfel zu spühlen, war sie, sehr unüblich,
in der küche und hat da auch ein apfel gegessen -
üblicher ist das sie eine stunde später ihren obst
am arbeitsplatz isst. Und das ich mein apfel, alleine,
an meinen arbeitsplatz esse.

Na ja, gut, ich habe meinen eigenen apfel dann
auch mal genau so unüblich dort in der küche
gegessen, und mich ein weilchen mit sie unterhalten.
Ich hatte stark den eindrück das sie mit diesen absicht
in der küche war, das sie da auf mich gewartet hat.

Über die valentinskarten haben wir keine von beiden geredet,
aber irgendwie hatte ich selten so einfach kontakt mit
sie als gerade heute.

Schätze mal das sie unseren freundschaft nicht auf den
spiel setzen will.

Ich habe sie nach ihren abend gefragt, sie macht am
montags immer yoga, pilates - wann ich sagte das für
regelmäßigen aktivitäten ausserhalb der arbeit meine
arbeitszeiten zu unregelmäßig sind, hat sie mich
dringend geraten häufiger rad zu fahren - das
mein altes rad vor einige jahren geklaut worden
ist wusste sie noch. Meinen körperlichen verfassung
war sie da irgendwie wichtiger als einen regelmäsigeren
alltag, was eigentlich mein thema war.


Ich habe fragmenten von bemerkungen von anderen
mitgekriegt - ein geheimniss von sie das jetzt kein
geheimniss mehr sein solte, laut einer der mitarbeiter
der sich am mittagstisch anders als üblich weit von
uns beiden entfernt gesetzt hat; der hat dabei sogar
direct von her secret new relationship geredet,
obwohl er es im schertzton gesagt hat; später wann
nach unseren gespräch aus der küche gegangen bin,
sie noch dort war um das kaffeegerät sauber zu machen,
hat auch sie direkt in anschluss lachend gegenüber
ein unbekannter aufgemerkt das jeder hier ihren
geheimnis anscheinend kennt.

Keine ahnung um was es da geht - ich halte die
möglichkeit offen das sie momentan in eine beziehung
mit einen anderen ist, kriege dafür aber keine weiteren
indizen; wanns einen kollegen betreffen würde, schützt
sie mich dafür, und will sie nicht das ich es mitkriege.
Möglich betrifft diesen getue auch mein valentinstag
geschenk - ich halte es für unwarscheinlich das
keiner das mitgekriegt hat.

Es gab lange flüstergespräche zwisschen sie und zwei
anderen kollegen, aber keine von denen sind single.

Na ja, um sechs ist sie gegangen.


Alles war ein bisschen komisch heute - nicht schlecht,
aber nicht was ich erwartet habe.

Zumindestens ist unsere freundschaft nicht im gefahr.
Und die annäherungsversuche wovon du geredet
hast - na ja, die kamen heute wirklich alle von sie,
nicht von mir.

Wie ich auf sie reagiere?
Meist verwirrt, ich hatte nichts was heute passiert
ist so erwartet. Jedes mahl das sie kontakt zu mir
gesucht hat habe ich auch reagiert - aber momentan
noch mit einen riesigen vorsicht.


Falls sie etwas mit einen anderen hat, möchte ich das
am liebsten schnell erfahren. Falls es einen kollegen
ist, ist er mir gegenüber krass großzügig was mein
kontakt mit sie betrifft.

Aber es wäre sogar noch möglich das sie ein absoltutes
ultra-mega-schlitzohr ist, mich noch ein weilchen schmoren
lässt, und weiter spielt - obwohl ich mich für eine solche
wahrscheinlich leere hoffnung fürchte.

Na ja, vortsetzung folgt.

Und hoffentlich bleibt das alles nicht so komisch wie
heute, ich hatte irgendwie gehofft das das jetzt endlich
mal zur ende ist ...

LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 23:35 
Hallo Non-Konformist,

ich würde dir gerne mal einen Link zu einem anderen Forum schicken, würde das aber ungern öffentlich machen, da ich dort auch aktiv bin. Leider kann ich dir als Gast keine private Nachricht schicken. Müsste ich mich dafür anmelden?

Ich sag es einfach mal ganz geradeaus:

Mach einfach so weiter wie heute. Halt dich ein bisschen zurück und geb ihr nicht mehr exklusive Aufmerksamkeit. Mensch Non-Konformist, du hast für diese Frau schon Himmel und Hölle im Bereich deines Möglichen in Bewegung gesetzt, sogar mehr als das. Zig Einladungen, Aufmerksamkeiten, Karten usw. Ich finde mehr musst du nicht machen. Du hast dein Interesse klar signalisiert.

Lass uns mal kurz Zusammenfassen und dann in die andere Richtung denken:

Ihr ist klar das du mehr als freundschaftliches Interesse an ihr hast. Wie reagiert sie darauf? Sie gibt dir Körbe, und zwar mehr als dir gut tut. Ich hätte schon längst das Handtuch geworfen und hätte angefangen loszulassen. Aber gut, wir zwei sind verschieden und das du es versuchst kann dir niemand krumm nehmen. Sie weiß das sie nur mit den Fingern schnipsen braucht, schon kann sie die Angel einrollen. Das du an ihrer Angel hängst ist ihr mehr als klar.

Dein Interesse ist also offensichtlich für sie. Sie ist sich SICHER das du sofort zu einer Beziehung bereit wärst wenn sie wollen würde.

So. Und jetzt denken wir in die andere Richtung und spielen ihr blödes Spielchen mit:

Wie wäre es wenn sie sich deiner eben nicht mehr so sicher wäre? Was könnte passieren? Ihr Interesse wächst, weil sie nicht weiß ob du nun noch an ihrer Angel hängst oder nicht. Also versucht sie das herauszufinden, testet vielleicht das ein oder andere mal ob du noch Interesse hast.

Sie wird dann, wenn sie an dir interessiert ist, vermehrt deine Nähe suchen, wird versuchen vermehrt in Kontakt mit dir zu treten, wird dich vermehrt über dein Privatleben ausfragen weil sie herausfinden möchte ob da eine andere Frau ist.

Das könnte passieren, lieber Non-Konformist. Wenn du nämlich jetzt nochmal nachhakst bei ihr machst du dich noch kleiner, noch bedürftiger und am Ende bist du jemand "der es einfach nicht kapieren will". Das fände ich sehr schade.

Meiner Meinung nach ist der einzige Weg aus der Misere ein sofortiger Rückzug deinerseits. Ob sie schüchtern ist oder nicht, sie weiß nach deinen Aktionen das du interessiert bist, sie ist sich dessen SICHER. Aber Sicherheit ist in der Anfangsphase ein Killer - klingt blöd, ist aber so.

Gedanken machen Gefühle. Wenn ich mir um jemanden GEDANKEN mache, wenn ich mir den Kopf darüber zerbreche was diese Person tut oder lässt, wann sie wohl das nächste mal Kontakt zu mir sucht, dann entwickeln sich aus meinen Gedanken GEFÜHLE. Positive Gefühle sind das, weil sie ein Kribbeln im Bauch verursachen und die Unsicherheit fast wahnsinnig macht. Und wenn ich unsicher bin, was mache ich dann? Dann möchte ich Sicherheit haben indem ich in Kontakt zu dem anderen trete, weil ich wissen will wie diese Person Gefühlsmäßig zu mir steht.

Ich war auch nicht immer so, hab mir viel gefallen lassen. Aber ich habe gelernt wie es funktioniert und eins kann ich dir sagen, lieber Non-Konformist, es funktioniert wirklich.

Beispiel:

Ein nettes Date mit einem netten Mann, der für mich nur freundschaftliche Bedeutung hatte, er aber weitaus mehr Interesse an mir hatte. Das zweite Treffen, was wir nur gemacht haben weil ich vorher unmissverständlich klar gemacht habe das ich momentan nicht auf der Suche bin und kein Interesse an einer Beziehung habe. Tja, ich dachte das war deutlich genug, war es für ihn aber nicht. Das hat mich schon genervt. Dann schrieb ich ihm das ich mich ein paar Tage zurück ziehen werde, weil ich mich um ein paar Dinge kümmern muss, gedanklich als auch organisatorisch (da bin ich grad umgezogen). Und was kam? Gefühlte tausend SMS täglich! Täglich! Da war für mich der Ofen total aus, ich hatte nicht einmal mehr Interesse an einer Freundschaft. Das hat mich schier erdrückt.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht (wenn er mir optisch vielleicht noch mehr zugesagt hätte), dann hätte er mehr tun können indem er einfach nichts getan hätte. Wenn er sich mir nicht vor die Füße geworfen hätte. Ich glaube diesen Fall habe ich schon mal als Beispiel hier geschildert.

Und genau diesen Mechanismus solltest du aufgreifen und verinnerlichen. Sicherheit ist eine tolle Sache, die darf auch kommen wenn die Beziehung weiter fortgeschritten ist und fester wird. Aber nicht am Anfang, da ist Sicherheit der Gefühlskiller Nummer eins.

Was du also tun kannst:

Hast du noch andere Kollegen mit denen du zu Mittag essen kannst? Setz dich doch einfach mal zu denen, anstatt alleine am Tisch zu bleiben.

Nimm dir deinen Apfel wie üblich ab Morgen wieder mit an deinen Schreibtisch - ganz unabhängig davon was sie macht.

Halte dich bei einem möglichen Small Talk zurück. Sei freundlich, aber sie braucht ja nicht alles wissen. Zum Beispiel braucht sie nicht zu wissen wie dein Wochenende war. Am besten reduzierst du Gespräche wirklich nur noch auf Organisatorisches oder aufs Wetter.

Frag sie auch nicht mehr wie ihre Wochenplanung aussieht. Tu einfach so als würde dich das nicht mehr sonderlich interessieren. ;)

Wenn ihr mal wieder bei der Küchenarbeit aufeinander trefft, dann sag "Hallo", lächle und mach dann deinen Kram einfach weiter, ohne sie weiter zu beachten.

Das alles verursacht in ihr, wenn sie Interesse hat, den Gedanken "Huch, was ist denn jetzt los?" und schwups bist du in ihrem Kopf. Sie wird sich vielleicht denken "Naja, hatte heute nur einen schlechten Tag, morgen ist er sicher wieder normal." Aber nein, Non-Konformist zieht jetzt mal andere Saiten auf.

Nach einer Woche wird sie vielleicht nervös, fragt dich vielleicht direkt ob alles in Ordnung ist. Wenn du dann lächelst und einfach nur "Ja" sagst, dann wird die wahnsinnig. Gedanken machen Gefühle.

Das wäre die eine Seite. Die andere Seite wäre, wenn sie wie du befürchtest, bereits in einer neuen Beziehung ist.

Mit diesem Verhalten wird sie vielleicht denken du bist über sie hinweg. Dann gäbe es ja auch keinen Grund mehr das vor dir geheim zu halten. Dann wird sie wahrscheinlich offen damit umgehen und du erfährst eher früher als später davon und kannst dann loslassen.

Der Trick bei dieser Sache ist so zu tun als ob. Tu so als ob du kein besonderes Interesse an ihr hast. Freundschaft ist ok, aber alles andere willst du nicht mehr. Klingt dämlich, bringt aber was.

Was hier ein wenig untergeht bist du. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du Hobbies denen du regelmäßig nachgehst? Hast du Freunde in der Stadt? Hast du Kontakte auch außerhalb der Arbeit? Das sind all die wichtigen Dinge die dich bei der Sache sehr unterstützen.

Meiner Meinung nach wäre alles andere, also jeder noch so kleine Schritt in ihre Richtung ein Schritt in die absolut falsche Richtung. Sie kann dir noch so viele wiedersprüchliche Signale senden und wir können hier noch so lange rumüberlegen und rumdiskutieren, am Ende ist sie in deinem Dunstkreis. Und wenn du so weitermachst wie bisher wird sie auch nicht anders reagieren. Deshalb ist es meiner Meinung nach an der Zeit das du mal was in deinem Verhalten ihr gegenüber veränderst, nur so kann sie auch mal anders, mal neu reagieren. Und so entsteht auch endlich mal die Lockerheit zwischen euch.

Tipsler,

miserabel klingt ja gar nicht gut!

Zitat:
Am ehesten würde ein Lottogewinn helfen, aber der läßt leider auf sich warten.

Glücksspirale find ich sogar noch besser. 7500 Euro Sofortrente, jeden Monat. Dann würd ich mir wohl erstmal einen Bulli kaufen und ein paar Monate durch die Gegend düsen.

Zitat:
Wäre der vorhanden, würde ich komplett neu anfangen.
Vergleichbar wie du, denn du hast es ja geschafft alles hinter dir zu lassen.
Bewundere ich und sehe ich als Vorbild.

Vielen, vielen Dank. Das ist ein schönes Kompliment für mich. So schwer ist der Neuanfang aber gar nicht, glaub mir. Wenn du ein paar Möbel hast und Geld für den Umzugswagen...heutzutage kann man ja sogar die Kaution für Wohnungen finanzieren, wusste ich auch noch nicht. Ein Berufsfeld mit guten Jobaussichten wäre natürlich auch nicht schlecht.

Zitat:
Wobei ich inzwischen schon zwei kurze Gespräche mit einer netten Frau führte.
Hab ihr heute eher aus Zufall einen schönen Valentinstag wünschen können.

Na das ist doch super! Sehr nett von dir!

Zitat:
Ich hab ihr erzählt, daß ich einen Kaffee trinken werde, aber darauf reagierte sie nicht.

Na lieber Tipsler, welche Reaktion hättest du dir denn gewünscht? Das sie sagt "Oh, eine gute Idee, darf ich mich anschließen?" Das macht eine Frau niemals, niemals, nie. Frau möchte doch eingeladen werden :mrgreen:

Zitat:
Es ist also noch etwas unklar, ob sie einfach nur freundlich zu mir ist, weil das zu ihrem Job gehört, oder ob da doch die Möglichkeit besteht, sich mal auf einen Kaffee zu treffen.
Da bin ich grad dran zu überlegen, wie ich das so neutral wie möglich hinbekommen kann.

Erstmal: Hast du ihre Hände nach Verlobungs- und Eheringen abgesucht? Wenn keiner da ist, würde ich folgendes empfehlen: Ein drittes, lockeres Gespräch wäre natürlich wünschenswert, wenn es das aber vorher nicht gibt ist es auch nicht so schlimm.

Blöd das ständig Kollegen um sie rum sind, aber auch das bekommt man hin. Man könnte sie ja speziell ansprechen und um Hilfe bitten. ;)
Und dann kannst du ja mal den Wetterbericht im Auge behalten, wenn der nächste sonnige Frühlingstag kommt, dann würde ich das aufgreifen und sagen "Wann hast du denn heute Feierabend? Das Wetter ist noch so schön, hast du nicht Lust noch einen Kaffee zu trinken?"

Ich wäre, wenn ich nicht komplett abgeneigt oder vergeben wäre, von sowas doch positiv überrascht und würde mich darüber freuen. Ist ja eine freundliche und direkte Art Interesse zu zeigen.

Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden mit der Geschichte, klingt ja spannend!

Meine Wenigkeit ist immer noch krank, ja, es hat mich total erwischt. Eine hartnäckig verschleppte Superinfektion, das volle Programm also. :|
Dadurch komme ich auch mit dem Packen nicht so richtig voran, eigentlich wollte ich schon angefangen haben damit es alles schön organisiert ist. Tja, dann muss ich am Wochenende wohl gut was aufholen. Und der Besuch im schwedischen Möbelhaus dürfte mich dann wohl auch weitestgehend froh stimmen. :mrgreen:

Ein langer Post heute, aber momentan bin ich ja eh an die Couch gefesselt und hab mal Zeit etwas ausführlicher zu schreiben und nicht nur zwei, drei Sätze dazwischen zu knallen.

Liebe Grüße

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 17:37 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:55
Beiträge: 3690
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
euren Austausch lese ich seit längerem mit, ihr schreibt sehr interessant, man kann da wirklich einiges an Tipps und Gedanken auch mitnehmen.

Apokalyptusbonbon, für Private Nachrichten müsstest Du Dich wirklich erst registrieren. Dazu bist Du natürlich herzlich eingeladen.

Deine Email-Adresse taucht nicht im Forum auf, so daß Du absolut anonym bleiben kannst.
Nur der Admin kann die Adresse auslesen.
Wenn Dir das nicht anonym genug ist, kann ich auch versuchen, Dir einen Account zu machen, der mit einer blinden Email-Adresse versehen ist.
Du müsstest Dich dann einloggen und das Paßwort ändern, so daß der Account Dir allein gehört.

LG Thomas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 21:26 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Apo,


Danke für deine reaktion und ratschläge.

In gewisser weise wast du recht, niemals war
ihre interesse an mit grosser als in den momente
das ich in anderen verliebt war.


Nicht nur kenne ich dein spielchen - ich hatte
den gefühl das sie genau diesen spiel über die
jahren mit mir gespielt hat - leider nur um an
entscheidenen momente ein rückzieher zu machen.


Bin in der periode das ich nur im studio war um
mich eine 3D software bei zu bringen aus puren
frust eine weile daheim geblieben, habs zwei
kollegen gesagt das ich eine weile nicht auftauchen
würde - sie hat mich innerhalb von wenigen tage
bereits angerufen und mit eine ausrede wieder
zurück ins studio gekriegt.

Aber ohne das das mir wirklich weiter gebracht hat.

Ihr meinen rücken zeigen war nur bedingt erfolgreich,
bis jetzt.


Wer ihren geheimen beziehung ist, wird langsam
klar - entweder es ist ausrechnet der chef der
mich geraten hat nach unten um zu ziehen, oder
das ganze gerede berüht sich auf meinen Valentins-
tag-aktion, und es hat sich eine gerüchteküche
um mir formiert.


Heute hatte ich kaum kontakt mit Sie; sie hat mit
einen früheren kollegen ausserhalb der arbeit
gegessen, damit war ich großteilig volkommen
alleine am essenstisch - bis den früheren
rivalen, wann er überhaupt jemals einen rivalen
war, sich zu mir gesetzt hat.

Wann ich am Sonntag gearbeitet habe, hat er hier
den ganzen mittag und abend computergames gespielt -
er ist nicht auf meine liste mit verdächtigen.


Gestern kamen alle initiatieven von ihr - heute gab
es keine.

Mit den chef hat sie erneut lang in der küche alleine
geredet, am nachmittag - wann sie gestern in der küche
mit mir geredet hat war er auch kurz da, aber er hat uns
sofort alleine gelassen.

Ich hatte erwartet das sie heute abend zusammen weg
gehen - sie ist aber gegangen, er noch hier.


Eine Spanische kollegin, klein, hübsch und süße 27 jahre
alt, war eine woche lang mit ein burn out krank geschrieben;
trotz das ihren freund später auch bei uns angefangen hat,
hatte sie immer eine ziemliche interesse an mir gezeigt,
und leicht mit mir geflirtet.

Ihr vertrag kommt bald zu ende, sie verbraucht jetzt
ihren verbliebenen urlaubstage, sie war nur noch da um
sich zu verabschieden, hatte dabei ziemlich viel
aufmerksamkeit für mich - sie hat mich mit eingeladen
auf ein wrapup party für ein projekt woran ich nicht
mitbeteiligt war, wir haben uns gedrückt, alles in
der gegenwart der Sekretärin. Es gab hier häufiger
hübschen unter 30 järigen die mich gern gemocht
haben, manchmal ein bisschen geflirtet - ich hatte das
mehr ausnutzen sollen.

Aber jetzt ist wohl möglich alles zu spät.


Was das mittagsessen angeht - ich koordiniere nie mit ihr.

Ich gehe immer am gleichen uhrzeit aus, 12:30, und besorge
mir was zum essen, bei einen der vielen take aways hier.

Wann mal interesse war, hat sie mir gefragt wo ich hin
gehe.

Meist war ich zuerst zurück, manchmal sie.

Wir gehören beiden zu den frühschicht, der tisch
reicht für etwa vierzehn personen aus.

Meist bin ich zuerst da, sie holt sich auch etwas,
entweder alleine oder mit anderen, oder sie hat
manchmal auch mitgebrachtes.

Aber meist ist es SIE die sich zu mir setzt

Sind anderen mit ihr gegangen, wird meist der
stuhl direkt gegenüber mich für sie frei gehalten,
ist sie alleine, setzt sie sich auch zu mir, auch
wann anderen ausserhalb unseren klique an weiter
entfernten plätze sitzen.

Wann wir zusammen sitzen gibt es zwei arten von
kollegen - die die teil unseren klique sind, die
setzen sich zu uns.

Und die die das nicht sind, die setzen sich weit
entfernt.

Gestern war komisch deswegen das ALLEN sich weit
entfernt von uns hingesetzt haben, inklusieve
welchen aus unsere eigene klique, die sich
sonnst immer zu uns hocken. Ich befürchte
das unter unseren kollegen vielen in uns ein
pärchen sehen, und uns zusammen manövrieren -
nichts neues, vielen wollten uns verkuppeln,
nur sieht es so aus das der drück von draussen
sehr gross wird, aus welchem grund denn auch.

Damit wird jede dynamik unvorhersehbar.


Was anderen kollegen angeht, die paar anderen
kollegen womit ich gut ausgekommen bin sind weg,
es gibt eine spätschicht lunch klique, aber
mit denen kann ich nichts. Ich esse in meine
eigene klique, oder ich sitze schweigend dazu
und höre mich langweilige gespräche über
software an.

Ausserhalb der arbeit hocke ich dameim rum.
Hobbies? Ein dummes 3D program womit
ich manchmal rum spiele.

Hasse clubs, vereine, etc, gehe nicht alleine in
kneipen oder diskos.
Gehe ganz manchmal mit wanns mal ne after
work aktivität gibt, da ist sie nie mit dabei.

Habe momentan, seit jahren, kein aktives
freundeskreis mehr, was ich an freunde hatte
ist entweder weit weggezogen, verstorben,
oder seit vor kurzem mutter von kleinkinder
geworden.

Mit meine kollegen von den ersten studio
treffe ich mich zweimonatlich, aber ab jetzt
wird sie mit dabei sein, sie hat mich gefragt
sie in der organisation mit rein zu beziehen..

Meine wochenenden sind pathetisch - ich gehe
zum supermärkte zum einkaufen, guck glotze
und penne dabei ein.

Ein leben das völlig an mir vorbei zieht.

Ich hasse es alleine sachen zu unternehmen,
gehe sogar kaum noch ins kino. Macht keinen spaß
wanns nachher keinem gibt um sich über den film
aus zu tauschen, und bei allem was ich alleine
unternehme fühle ich mich meist grausam einsam,
kanns nicht mehr geniessen.

Mein freundeskreis habe ich immer aus der arbeit bezogen,
ist mir dieses mahl nicht gelungen.

Ich kam mit einigen gut zurecht, aber mit fast nur freiberufler
von ausserhalb der stadt die nur projektbezogen anderthalb
monat mit dabei sind und dann wiieder veschwinden baut man
kein freundeskreis auf.

Ich habe nur eine einzige person mit wem ich über das letzte jahr
eine regelmäßige freundschaftliche band hatte.

Sie.

Wann mein job aufhört, habe ich überhaupt kein sozialkreis mehr



Momantan überlasse ich ihr den initiatieven.
Gestern gab es die in einen überraschenden
überfluss - und heute kam überhaupt nichts.

Wir habeb kaum ein wort mit einander geredet.

Wann ich bei sie am empfang vorbei laufe,
gucke ich nicht in ihren richtung.
Ich frage nicht was sie zum mittagsessen
macht.

Und was sie am wochenenden macht erfahre
ich sowiso eher aus algemeine gespräche.


Was ich momentan sehe sind kollegen die
sich immer komischer um uns herum verhalten -
aus welchem grund oder vorkenntnisse denn
auch.

Und der chef, mit wem sie immer mehr zeit
verbringt - nur um geschäfliches zu verarbeiten,
oder doch eher aus mehr privaten gründe?
Ich befürchte immer mehr das letzte - dabei
hat sie ihm vor anderthalbe woche mal
schertzend Schätzelchen genennt wann er
für sie müll wegtragen sollte

Er est geschieden mit einen sohn, lebt sehr weit
ausserhalb den stadt, richtung bodensee.

Wann, denn wäre er kein slechter wahl für sie,
müss ich ehrlich gestehen. Der taucht was.
Lässt sogar mir meine privatsphäre mit
sie, wird uns nie stören wann sie und ich
zusammen sind.

Ich hab doch noch mal schnell gecheckt was das
ding mit den herzchen auf ihren arbeitsplatz ist -
nur ein bescheid von einen blutspendedienst, kein
hinterlassenschaft von einen mehr erflogreiche
verehrer. Und mehr als gerüchteküche lauft nicht,
mit so wenig fakten das es sich sogar um eine
harmlose witz handeln könnte.

Wie denn auch, die gerüchte drehen sich darum, das
bei sie was im gang ist, das sie ein geheimnis hat
in bezug liebe. Ich weiss eigentlich nur das es diese
gerüchte gibt, das es sich um sie und der Liebe
handelt, aber das wäre es denn auch wohl.
Die beiden malen das sie über diesen gerücht
angesprochen würde, war in direktem anschluss
nach einen kontakt zwisschen sie und mir - ich war
noch in der nähe, deswegen hatte ichs auch
mitgekriegt. Aber aussagen tut das natürlich
gar nichts

Seit viele kollegen sich um uns komisch verhalten,
und sie und mir zusammen manövrieren, könnte es
noch sein das es um uns dreht.

Aber in eine wette würde ich persönlich mein
geld auf diesen chef setzen.

Ihre kontaktfreude mit mir schätze ich ein
als eine initiatieve ihrerseits unseren
freundschaft nicht auf den spiel zu setzen.

Den gutschein habe ich auch weiter nicht
zurück bekommen, sie redet mit mir nicht über
die karten - seit ich in einen dieser karten
in meinen wortwahl wohl sehr frech war, von
sex die rede war, wundert es mir um ehrlich zu
sein das sie sich überhaupt noch traut sich
ohne anderen dabei zu mir zu setzen.

Nein, diese duftkarte von vor 14 jahren, die kam
von ihr, da habe ich keine zweifel mehr - aber die
ist krass über den haltbarkeitsdatum. Ich hatte
damals kluger sein sollen.

Morgen gibt es ein VFX treffen, wo sie und ich
uns gemeldet haben - wäre auch für diesen chef
interessant, er ist bestimmt mit eingeladen von
der organisation (Ihren Kick Ass liebesberater
der immer interesse an ihren liebesleben hat.)

Am freitag gibt es den treffen vom alten studio,
wo wir auch beiden sein werden - da wird auch
immer nachgefragt was der liebe tut.

Spätestens dann wird ich es erfahren.


LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 16:17 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi. noch mal einen verwirrten update.


Was lauft, keine ahnung.

Es gibt endloses geflüster am empfang, mit diversen mitarbeitern, meist aus
der chefetage, kann auch arbeitsbezogen sein, aber auffällig ist es schon.

Sie ist dann wieder ganz frohlich und lacht, dann wieder macht sie eine
intens traurige eindrück - ähnlich mit wie sie ende 1999 drauf war.

Weiteren gerüchte gab es nicht mehr.
Ein teil der kollegen mit wem sie gut aus kam halten plötzlich ein riesigen
distanz wann sie in meiner nähe ist.

Ich versuche locker zu sein, mache witze mit den kollegen um mich herum,
strahl keine slechte laune aus, mach so ob wie die ganze welt in ordung ist.

Lauf häufig kontaktlos an sie vorbei.

Kein von uns beiden redet über die karten oder den Gutschein. Ich habe
kein problem mit sie und sie nicht mit mir.

Wann ein ehemalige befreundete kollege gestern zu besuch kam war ich auch kurz
zum reden am empfang, hab mich ganz entspannt hingestellt. wann sie etwas
nachforschen wollte im internet aber nicht direkt fündig wurde habe ich sie mit zwei
anderen ein wenig geneckt, sie hat gerade so geschmunzeld, sich in ein impuls sinnlich
ausgestreckt, mich den eindrück geweckt auch nur die geringste probleme damit zu haben
das ich sie necke, das ihre sinnlichen reaktion eher eine reaktion auf gerade
mein geneck war.

(A propos, Im sinne der bemerkungen von Apo -
mein recept gegen ihren geflirt mit dritten hatte ich noch nie erwähnt -
ich hatte mich am anfang dran gestört, aber ich habe seit den spätsommer
einfach mitgespielt, sie ermutigt weiter zu flirten, sie schmutzigen
gedanken über ihren flirts ins gehirn gelegt - sie hat meist nur
geschunzeld wann ich das tat, und häufig nicht wirklich mehr weiter
geflirtet.

Ich hab ihr diesen flirts nicht wirklich abgenommen und bin meist
entspannt damit umgegangen, ob wie es mir volkommen egal war.

So ein waschlappen bin ich jetzt auch wieder nicht...)


Das treffen von gestern abend- der ehemaligen kollegen war da auch eingeladen, ist
zurück in der firma gekommen, um sie ab zu holen, mit noch einen kollegen dazu sind wir
dann zu viert aus der firma gegangen.

Ich bin am anfang auf distanz geblieben, aber das war der typ vom roten teppich
von damals, seine früheren tricks hat er nicht vergessen, auf ein drittel weg ist
sie wieder geschickt neben mir manövriert worden.

Im lokal habe ich manövriert und mich gehütet gegenüber sie platz zu nehmen,
obwohl in der direkte nähe unvermeidbar war. Es gab mehreren ehemaligen kollegen,
das großteil der zeit habe ich mit anderen geredet, so wie sie auch.
Irgendwelchen hinweise das sie jetzt ein beziehung hat gab es nicht.

Nachdem ich auch ein weilchen mit sie geredet habe hat sich was geändert.

Sie hat fast studiert wie ich gegessen hab, während ihren gespräch mit einen
anderen, und ich habe gemerkt wie es nachdem auch wieder eine body-mimicry
zwisschen uns gab - sie hat meine körperhaltungen übernommen. Auch wieder
mit ihren körpergestreichel angefangen, etwas das sie in einen weiteren
vergangenheit oft in meiner nähe hatte, aber letzter zeit eher seltener.

Ich war ziemlich entspannt zu ihr, und sie zu mir - es ist ob wie ich in einen
spiegel schaue - ich nervös, sie nervös, ich entspannt, sie entspannt; sie
übernimmt halt meine stimmungen.

Nach meiner tekst auf der karte das ich mich zwar über jeden zukünftigen kontakt
zwisschen uns freuen würde, dennoch die variante wo wir beiden hot and steamy sex
haben bevorzügen würde - ich habe die dritte karte auf english geschrieben - hatte
ich eigentlich erwartet das ich sie bei einen ablehnung bei mir wegjagen würde.


Nicht wirklich, eher scheint sie sich zu freuen über jeden aufmerksamkeit der
ich sie schenke, und nimmt sie sogar mehr eigene initiative as vorher.

Wir haben gleichzeitig bezahlt aber ich bin nicht gleichzeitig mit Sie gegangen,
hab auf einen anderen kollegen gewartet.



Heute war erneur albern, wie ein puzzle wo teilen fehlen - immer noch ergibt nichts
einen sinn.

Mittagspause

Ich habe sie heute warten lassen, bin erst um essen gegangen wann sie bereits in
der küche gesessen hat, ein viertel stunde später als üblich.

Wann ich zurück kam, war sie am tisch mit einen kollegin im gespräch die nicht beim essen
war, 'Ich sehe du hast jetzt gesellschaft' sagte die, und lies uns sofort alleine.

Na ja, erneut zur zweit an einen tisch für 14, aber schnell meldete sich der
früheren pick up rivalen und setzte sich neben sie.

Er erzählte von seinen wohnung, der laute sex der nachbarn, die hübschen frauen die
er im letzter zeit begegnet war, seine hübsche nachbärin die ausgezogen war, und
seinen hoffnung das jetzt ein lesbisches bi-pärchen neben ihm einzieht.

Ich habe ihm gefragt ob er noch andere interessen als abschleppen hatte, aber
das sollte wohl das wichtichste für ihm sein.

Sie zeigte darüber nicht die geringste emotionale reaktion, er war schneller mit
den essen fertig als wir, lies uns wieder alleine.

Eine andere kollegin kam sich ein tee machen, sagte das es so wenig los sei in
der küche, heute - Zum glück!, meinte die Sekretärin. Nein, kein problem
mit unserem kontakt, anscheinend.

Einige anderen setzen sich zu uns

Enter rivalen numero due, der trostende chef.

Hat einen mitgebrachten döner in der hand, aber hockt sich nicht sofort rein - nein,
er stellt sich gegen das waschbecken und studiert mich und mein verhalten gegenüber
sie zwei minuten (und macht mich dabei verdammt nervös) bevor er sich neben sie
und gegenüber mich hinsetzt.
Er redet mit den anderen kollegen, nicht mit sie, auch ich witme den anderen mehr
aufmerksamkeit als Sie. Es gab ein party gestern, zwei männlchen kollegen schertzen
einander dort 'gefunden' zu haben, der chef schertzt das das ihm nicht übberrascht.
'Gut auf den laufenden von allen Ins and Outs hier im studio?' versuche
ich locker zu sein.
'Nicht wirklich, aber lass uns doch über dich reden.' reagiert er sofort, ich
blocks mit ein handgebar ab.

Chef und sekretärin sagen kaum ein wort zu einander, und erneut habe ich
das paranoide gefühl ob wie das halbe studio mit mir rumspielt.

Er hockt sich nach dem essen mit einen anderen kollegin draussen in der sonne,
sie folgt ihm nicht, ich habe nichts zu tun und sage Sie raus spazieren zu
gehen falls mir jemanden suchen würde.

Unterwegs frage ich mich ob diese rivalen jemals rivalen waren - der
pick up rivale bringt den meisten gespräche wo die Sekrärin und
ich mit dabei sind auf beziehungen und sex, so wie das früher auch
der Kick-Ass Liebesberater regelmäßig tat, und der Chef studiert mein
verhalten gegenüber der Sekretärin und versteckt das nicht mal.


Bei dem allen gibt es einen ding das bei mir zur zeit volkommen fehlt -
Liebeskummer. Ich hatte bis zur boden zerstört sein sollen, aber mein bauch
nimmt der ablehnung anscheinend nicht ernst.

Alles was ich habe ist das paranoide gefühl das das halbe studio mich zur
zeit observiert, und wartet auf was mein nächtster schritt wird.


Ich hoffe das da noch mal ein fehlendes puzzlestück auftaucht - momentan ist
einfach alles nur albern.

Vortsetzung folgt, ich hoffe das früher oder später mal was kommt
das auch einen sinn ergibt...

LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 19:06 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
APPENDIX - Teil 2

Sekretärin hatte am nachmittag ein gespräch mit den
hauptchef, der über längerem zeit weile im ausland war,
das gespräch handelte von ihren kündigung.

Ich wüßte das diesen gespräch stattfinden würde, das sie
sich nicht drauf gefreut hat, das hatte sie mir gestern
erzählt.

Habe sie nach dem gespräch nicht mehr gesprochen - sie
hat keine fröhliche eindrück auf mich gemacht, wollte mich
nicht als zusätsliches problem einmisschen. Sie hätte im
schlimmstfall angefangen mit weinen, das wollte ich ihr
nicht an tun. Morgen gibt es wieder ein tag.

Sie ist jetzt gegangen, so wie ich es einschätzen kann mit
den kollegen von dessen tochter sie die Patentante ist,
zum dampf ablassen.

Trosterchef war noch in der firma, habe kurz mit ihm geredet,
momentan ist der teufel los im chefetage, er bleibt möglich auch
nicht viel länger an - gut kennen tue ich ihm nicht, aber er ist mir
gegenüber ziemlich mitteilsam. Uber Sie haben wir nicht geredet.

Wie denn auch, das ganze lauft hier parallel, und ich
müß es in meinen abwegungen mit ein kalkulieren,
Ihr leben besteht auch mehr als nur mich, sie hat
viel herzblut in den firma gesteckt, dies hier alles
ist für sie schmerzvoll, muss irgendwie für sie da sein
wann sie das braucht, kann nicht nur egoistisch drann
mit nur meine eigene bedürfnisse im kopf.

Hier in den firma gibts ein kriegsstimmung, unter
vielen kollegen. Hier spielt nicht nur meine privatgeschichte.

Ich glaube mir stehen schwierigen zeiten hervor..


LG,
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 21:02 
Hallo Non-Konformist!

Zitat:
Er erzählte von seinen wohnung, der laute sex der nachbarn, die hübschen frauen die
er im letzter zeit begegnet war, seine hübsche nachbärin die ausgezogen war, und
seinen hoffnung das jetzt ein lesbisches bi-pärchen neben ihm einzieht.

Ich habe ihm gefragt ob er noch andere interessen als abschleppen hatte, aber
das sollte wohl das wichtichste für ihm sein.

Pfui! Solche Männer sind mir ja die liebsten. Die landen bei mir schneller als die "Hallo" sagen können auf dem Abstellgleis, wo hoffentlich ein schwerer, langer Zug kommt und die mit ihrem dummen Mundwerk überrollt. Nehmt euch an solchen Männern bitte kein Beispiel wenn ihr eine vernünftige, treue, intelligente und selbstständige Frau wollt.

Ich kann heute nur kurz antworten. Du bist meiner Meinung nach auf einem guten Weg was dein Verhalten ihr gegenüber angeht. So würde ich es eine Weile beibehalten und warten was dann von ihr kommt.

Wenn du der Meinung bist sie spiegelt dein Verhalten, dann achte in Zukunft darauf möglichst entspannt in ihrer Nähe zu bleiben. ;)

Alle Details kann ich jetzt leider nicht analysieren, möchte es auch nicht. Denn ich denke zuerst solltest du wirklich dein Verhalten gegenüber ihr ändern (was du ja schon tust). Und du darfst dich nicht vergessen. Schau das du dir deine Freizeit einigermaßen zufriedenstellend gestaltest.

Ganz liebe Grüße

Apokalyptusbonbon :winke:

PS: Es ist Früüüüüühling :shy love:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 15:19 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Apo,

danke für deine antwort, und der link

Was mein verhalten angeht . müss ich dosiert machen, es
ist nicht das ich diesen strategie nicht mal versucht habe,

Mitte 2009 ist das ganze getue mir ein weilchen dermassen
auf den keks gegangen das ich ein monat lang kaum noch
mit sie geredet habe - am ende gabs vor allem kalten krieg,
gabs reihen von tage ohne irgendwelchem kontakt, bekam
ich nur noch verärgerten blicke: vielleicht auch teil davon das
sie mein verhalten zu ihr kopieert.

Noch ein monat davon und alles ist vorbei.

Bei einigen anderen in der vergangenheit hats besser
funktioniert, zwei tagen rücken zeigen und die wussten
nicht was tun ums wieder gut zu machen - aber bei
Ihr hat diese strategie nur bedingt funktioniert.


Was dein link angeht - vielleicht hast du recht,
aber bei mir gibt es da ein riesigen problem -
der link emphelt mir meinen Urmensch zu umarmen.
weil ich ein ganzes leben lang dran gearbeitet habe
mich so weit ich mal konnte von meinen Urmensch zu
entfernen - der misschung von Natur und Kultur
sorgt meiner meinung nach das wir warscheinlich
der Menschliche rasse innerhalb des näschstes
jahrhundert auslösschen werden, mit 99% aller
tierarten zusätzlich, es ist der grund von allen
kriegen, genocid etc.

Es ist der grund meiner mysantropie, der grund
warum ich aussenseiter geworden bin, sogar warum
ich mit sport nichts kann - ich will aktiv kein teil dieses
machtsystems sein.

Nicht in der arbeit, nicht in beziehungen, nirgendwo.

Ich HASSE machtspiele, kann so nicht sein, würde mich
in einen beziehung der auf macht basiert ist todunglücklich
fühlen.

Ich komme mehr und mehr zu den schluss das beziehungen
nichts für mich sind....

LG,
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 16:12 
Offline
Neuling

Registriert: Do 20. Feb 2014, 21:05
Beiträge: 6
Hallo Non-Konformist,

Zitat:
der link emphelt mir meinen Urmensch zu umarmen.
weil ich ein ganzes leben lang dran gearbeitet habe
mich so weit ich mal konnte von meinen Urmensch zu
entfernen

Du vergisst hierbei (und ganz nebenbei finde ich die Bezeichnung Urmensch unpassend, ich wohne zumindest nicht mehr in einer Höhle) die Dynamik im sozialen Umgang. Da geht es immer darum ob sich beide Parteien auf Augenhöhe befinden oder nicht. Und das ist meiner Meinung nach das wichtigste in einer Beziehung. Derjenige, der sich kleiner macht als der Partner, hat die Arschkarte gezogen, und zwar die volle Arschkarte. Beispiel: Du und die Sekretärin. Ausführlich habe ich das in ein oder zwei Posts vorher erklärt, ich wiederhole das jetzt nicht mehr.

Zitat:
der misschung von Natur und Kultur
sorgt meiner meinung nach das wir warscheinlich
der Menschliche rasse innerhalb des näschstes
jahrhundert auslösschen werden

Wie meinst du das? Die Entwicklung vom Urmenschen zu dem zivilisierten Menschen ist auch nicht richtig? Neben allen Hormonen und Trieben bleibt es jedem Menschen selbst überlassen wie er handelt, welche Werte er annehmen will und welche er vertritt. Das hat was mit Charakterbildung zu tun, und das liegt nunmal nicht nur in der Hand von Hormonen oder Genen. Da spielt auch Erziehung und Bildung eine große Rolle.

Zitat:
sogar warum
ich mit sport nichts kann - ich will aktiv kein teil dieses
machtsystems sein.

Was hat Sport mit Macht zu tun? Also wenn ich auf dem Crosstrainer stehe dann denke ich an meinen dicken Hintern, nicht an irgendwelche Macht. Höchstens die Macht über meinen Körper, und die hab ich ja sowieso. Wenn du jetzt Teamsport meinst, natürlich gibt es dort Machtverhältnisse, genau so wie es in einer Gesellschaft eben normal ist und meiner Meinung nach auch gebraucht wird.

Zitat:
Ich HASSE machtspiele, kann so nicht sein, würde mich
in einen beziehung der auf macht basiert ist todunglücklich
fühlen.

Warum wehrst du dich da so? Das sind keine Machtspiele in dem Sinne, es bringt dich dazu dich ENDLICH mal mit einer Frau auf Augenhöhe zu begeben. Meine Güte, wenn ich ständig nach der Pfeife von meinem Partner tanzen würde, denkst du der würde sich überhaupt noch so ausgiebig für mich interessieren? Wenn ich immer da wäre? Wenn ich ihn permanent mit Liebe überschütten würde? Nein, weil ich ihm irgendwann gehörig auf die Nerven gehen würde! Das alles dient dazu das du selbstbewusster wirst und eben nicht immer sofort springst wenn Frau mit den Fingern schnipst. Und bis du dieses Selbstbewusstsein hast, musst du eben ein wenig tricksen.

Zitat:
Ich komme mehr und mehr zu den schluss das beziehungen
nichts für mich sind....

Würde ich an dieser Stelle mal so bestätigen. Weißt du Non-Konformist, wir schreiben hier schon eine ganze Weile, und es geht (bis auf ein paar Ausnahmen) ausschließlich um den Kontakt zu der Sekretärin. Ich habe versucht mich in vieles einzufühlen, habe viel nachgedacht, habe viele Tipps und Ratschläge gegeben, aber wenn du die Dynamik einer Beziehung nicht verstehen möchtest weil "Machtkämpfe" nichts für dich sind, dann kann ich dir nicht helfen. Denn jemandem beizustehen der beratungsresistent ist, das ist arbeiten gegen Windmühlen. Du weißt ja was am besten für dich ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 17:08 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo Apo

Wow, wo kommt diese agression jetzt her?

Diese bezeichnung Urmensch kommt direkt von der website von
deiner link - hat keinen weiteren persönlichen bezug auf dich.

Was ich nicht mag ist den ständigen wettbewerb um wer der meist
überlegene ist, wer der beste, der schnellste, wer mehr oder weniger
für den anderen macht. Ja in bezug sport meine dabei teamsport.
Und nein, ich glaube nicht das wir daraus lernen wie wir uns in der
wirtschafft verhalten sollen - im GEGENTEIL sogar.

Was ich mit natur vs kultur meine ist das wir und mit zehntausende
an atomäre waffen kein Uhrzeit-stammenkriegsverhalten mehr leisten
können.

Das unseren ganzen wirtschaftlichen system, das sich berüht auf uhrzetlichen
habgier und machtvergrösserung unseren Erde zerstört. Das wir deswegen den
eisbären zum Südpol umsiedlen werdenn müssen deswegen das es innerhalb von den
nächsten 40 Jahren überhaupt kein Nordpol mehr geben wird, dank useren
Urzeitinstinkten in unseren wirtschaftsystem.

Wir sind in den letzen 150 Jahren dabei unseren planet soviel schaden zu zu bringen
wie es sonnst nur einen meteoriteneinschlag schaffen würde.

Das unseren Urzeitverhalten nur passen würde wann wir auf der steppe geblieben wären,
und als nomaden in kleine stammen leben.

Hast du dich im letzter zeit noch mal einen nachrichtensendung angeschaut?
Alles leute die einander gegenseitig überlegen sein wollen und einander
deswegen unterdrücken und zur not sogar umbringen.

Ich möchte aus diesen Urzeitsystem raus und kein aktives teil davon
sein. Wobei ich glaube das Fussbal einen ersatzstammenkrieg ist der
Nationalismus und negatives gruppenverhalten verstärkt - vor allem
bei die primitiven die zur hooligans werden.

Fast jede dritte hier in unseren firma droht jetzt zu kundigen
vonwegen zuviele machtspielchen hier, der ganze bude geht
ins bach runter.

Ich sehe der mensch vor allem als eine mislungene und übermäßig
agressieven schimpansenart. Mit eher zuviel hang nach macht als
zu wenig. Tausenden von überflüssigen meetings überall damit
wir wissen wer in den moment den meisten macht hat.
Und dann im anschluss den dummsten entscheidungen treffen
kann, wie es in der Kino und Werbewelt so üblich ist.

Ja, das magst du alles nicht wissen wollen, gegen das wehrst DU dich, und du
hälst dein lebensart für ein idealen art wo jeder sich drann konformieren soll.



Tut mir leit, ich weiss wobei ich mich wohl fühle, und wobei nicht.

Klar, um in eine beziehung nicht der arschkarte zu ziehen bräuchte
ich ein parnerin die sich auch nicht mit 'macht' beschäftigt, keine
frage. Klar, ich räume hier auch nicht jeden spühler für sie aus.
Nein, ich möchte nicht ihren sklaven sein.

Aber ich erwarte auch von menschen das die so etwas auch
nicht versuchen werden.

Naiv, vielleicht, anscheinend gibt es der art zivilisation in der
Menschliche rasse noch nicht.

Aber in ein welt wo ich mich ständig mit macht und überlegenheit
beschäftigen muss fühl ich mich unwohl, gleichgultig ob du das
an mir magst oder nicht. Du fühlst dich wohl bei die entscheidungen
die du für dich gemacht hast, deswegen wird das nicht für jedem so
sein. Menschen sind halt unterschiedlich, und das ist was das du
nicht zu kapieren scheint.

Na ja, unschöne art unserem diskussion ab zu runden, schade.

Trotzdem alles Gute,

LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 06:20 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3932
Hallo,

erstmal ein Willkommensgruß an Ddorf hierim Thread. Die Idee für Apokalyptusbonbon eine spezielle Anmeldung zur Verfügung zu stellen, falls sie sich nicht einfach so anmelden möchte finde ich prima.
Bin mal gespannt was daraus wird, denn die Möglichkeit zu haben noch mehr von ihr zu lesen würde mich auch freuen.

@Non-Konformist
Meiner Meinung nach gehen alle davon aus, ihr (also du und die Sekretärin) seid ein Paar und reagieren irritiert, weil es noch nicht voran geht.
Hat bisschen was von einer Überraschungsparty zu der die Gäste alle erwartungsvoll in "Überraschungspose" dakauern und darauf warten, daß das Ereignis auf das alle warten eintrifft.
Wie Apokalyptusbonbon schreibt, laß sie mehr auf dich zukommen, gib ihr aber positive Signale wenn sie tatsächlich auf dich zukommt.
Ich bin weiterhin der Meinung, es wäre toll, wenn ihr Gelegenheit findet euch zu umarmen und zu küssen. Das würde viel von der Anspannung nehmen und deutlicher werden lassen, in welche Richtung sich alles weiterentwickelt.

Wenn hier grad Wetten abgeschlossen werden, dann würde ich im Moment ausschließlich darauf wetten, die Sekretärin wird positiv darauf reagieren von dir geküsst zu werden.
Fehlt also nur noch ein passender Grund dafür, das so unverfänglich wie möglich hinzubekommen.

Deine bisherigen Initiativen waren gut, aber meist zu indirekt. Eine ganz direkte Initiative, ohne große Worte, könnte durchaus helfen.
Was ihr deutlich werden soll, wenn sie JA sagt und sich dir zuwendet, hat sie Chancen. Wenn sie weiter so in Deckung bleibt, wird alles bleiben wie es ist. Dazu solltest du auch ein wenig aus der Deckung kommen. Würde mich freuen, wenn es klappt.

Zitat:
hatte ich eigentlich erwartet das ich sie bei einen ablehnung bei mir wegjagen würde.

Wenn sie dich abweisen würde, wäre das mit Sicherheit auch der Fall gewesen.

Zitat:
Nicht wirklich, eher scheint sie sich zu freuen über jeden aufmerksamkeit der
ich sie schenke, und nimmt sie sogar mehr eigene initiative as vorher.

In Hollywood macht sich eine beginnende Beziehung durch einen oder mehrere Küsse bemerkbar. Ihr arbeitet beide indirekt für Hollywood. Du auf deine Weise, sie auf ihre Weise. Also spricht gar nichts dagegen, ein klein wenig Hollywood ins reale Leben zu holen.
Gönne ihr doch solch einen Hollywood-Moment.

@Apokalyptusbonbon
Bin mal gespannt, was du Ddorf antworten wirst. Bisschen weiter vorne stehen auch noch einige Zeilen für dich.
Hatte schon bisschen was geschrieben, aber ich find den Text grad nicht. Daher diesmal volle Konzentration auf Non-Konformist.
Wünsche dir gute Besserung und das du bald fit genug bist für den bevorstehenden Umzug.

Schönes Wochenende
:winke: Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kampfsport/-kunst für mehr Selbstvertrauen
Forum: Mitglieder Forum
Autor: chriSZ
Antworten: 24

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz