Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2019, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 22:35 
Offline
Neuling

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:00
Beiträge: 1
altersnachweis: ja.
Guten Abend,

ich beschreibe einfach mal mein Problem.
ich habe vor ca einer Woche eine Frau kennen gelernt zu der ich mich hingezogen fühle. (Bin seit ca 1 1/2 Jahre singel und habe mich bis ich sie getroffen habe zu keiner hingezogen gefühlt.)
Diese hat große Probleme wie Depressionen kein Geld etc.
Ich trottel :mauer: habe nichts besseres zu tun als ihr zu helfen was ja eigentlich auch nichts falsches ist.
Aber ich gebe ihr beispielsweise Geld oder Lebensmittel obwohl ich es eigentlich selber gebrauchen könnte.Und nerve sie ob sie um ihr Irgendwie zu helfen.
In den nächsten Wochen möchte ich mir einen neuen schrank kaufen und eigentlich wollte ich meinen alten schrank ins Schlafzimmer stellen weil ich dort keinen habe, aber jetzt habe ich den schrank schon ihr versprochen.Dann habe ich für sie einen Arzt Termin gemacht mit ihrem Einverständnis bei welchem ich sie begleite.Wenn ich beispielsweise eine alte Dame oder eine frau mit Kinderwagen nicht helfe aus dem Bus zu kommen weil ich es zu spät mitbekommen habe, denke ich mir was für ein assi ich doch bin, und mache mir Gedanken was andere über mich Denken könnten. Nur ein paar beispiele. Vor kurzem hatte ich Geburtstag und auf die frage von anderen was ich mir wünsche hatte ich keine Ahnung genauso wie weihnachten. Im Rückblick hatte ich nur Freundinnen die irgendwelche Probleme hatten. Genauso wie wenn Umzüge oder sonst irgendwas ansteht bin ich der erste der sagt ich helfe. Neben meiner Ausbildung die ich momentan absolviere bin ich Mitglied einer FF. Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank im Vorraus


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 22:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 19:21 
Offline
Neuling

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:38
Beiträge: 7
altersnachweis: ja.
du bist Mitglied einer FF? Was ist das? Zu deiner Frage: Bitte bleib so, wie du bist. Es gibt nicht viele Menschen auf dieser Welt, die sich für andere einsetzen, helfen und Unterstützung anbieten. Allerdings ist es gut, wenn du dabei deine eigenen Grenzen im Blick behältst. Es ist ganz und gar nicht egoistisch, auch mal nein zu sagen. Zu deiner Frage bezüglich der neuen Liebe: Du hast leider nicht geschrieben, ob die Frau sich auch zu dir hingezogen fühlt, ob ihr eine Beziehung miteinander habt, oder ob eine entstehen könnte. Wie ging denn die Geschichte weiter?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 22:28 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 10:21
Beiträge: 141
altersnachweis: ja.
Ich schätze FF = "Freiwillige Feuerwehr".

Meiner Meinung nach ist es ein Helfersyndrom. Die Situation im Bus deutet darauf hin. Es gibt aber leider viel zu wenig gutmütige und hilfsbereite Menschen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 21:54 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 23. Apr 2014, 13:07
Beiträge: 30
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Kurzfassung:
Der Helfer-Typ, so Pizza einer ist, und der hilfsbedürftig-abhängige (oder depressive) Typ ziehen sich magisch an.
Der Helfer-Typ muss lernen, sich abzugrenzen und der Depressive, sein Selbstwertgefühl zu erhöhen.
(Näheres dazu u.a. bei F. Schulz von Thun, V. Satir)

_________________
Etiam si omnes, ego non.

Selten habt ihr mich verstanden
Selten auch verstand ich euch
Nur wenn wir im Kot uns fanden
So verstanden wir uns gleich.
(Heinrich Heine)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz