Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 19:09 
Hi!
Ja... das mit dem Erlernen von Techniken, habe ich auch erst gedacht... bis dann dieses Turnier kam... Seitdem... naja weiß ich eben nichtmehr, wie ich diesen Sport finden soll...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 19:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 20:08 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Gast.

Eine ganz neutrale freundin wird sie selten sein, auch nicht von anfang; meist fühle ich mich schon schnell zu ihr hingezogen, aber bei nur seksuelle anziehungskraft fehlen bei mir halt zwei essentielle komponenten - die freundschaftliche und die empathische, und um das zu entwickeln brauch ich halt etwas zeit. Meist entwickeln bei mir alle komponenten eher parallel; ein frau die ich von anfang an nicht attraktiv finde, da wird ich mich auch über ein freundschaft nicht verlieben. Ich hatte mehrere sehr gute freundinnen in den ich mich nie verliebt habe, und da hat die seksuelle komponente auch bei mir von anfang an schon komplett gefehlt.

Gut, wanns denn auf all diese drei pfunkte bei mir funkt habe ich ein pfunkt erreicht das ich für mich als verliebtheit definiere - also etwas das über reiner lust schon weit hinaus geht und schon etwas näher an liebe kommt. Es ist also nie dem fall das ich diese frau während der 'kumpelfase' als geschlechtsneutrales wesen sehe. Eher ist sie eine verliebtheit in entstehung. Da ich mich in dieser fase meist eher noch zurückhalte kriegt die frau das nicht immer mit, und nimmt sie zu unrechte an das ich überhaupt keine seksuelle interesse in sie hätte, und schiebt sie mich in diesen gefürchteten friend-zone. Für mich ist die empatische faktor wahrscheinlich die wichtigste - ein pfunkt wo das wohlbefinden dieser frau wichtig für mich wird und ich eine wirkliche interesse entwickele für was in sie umgeht. Ohne das geht bei mir eigentlich gar nichts. Aus eine anderen beitrag die ich von dir gelesen habe wirst du es warscheinlich mit mir uneins sein, aber seks nur aus lust ist für meinen geschmack halt zu leer und bedeutungslos, dazu brauche ich mehr als ein reines kribbeln in bauch, muß die frau mit wem ich schlafe als person für mich wichtig geworden sein.

Aus eine freundschaft eine beziehung machen, daran müß ich bestimmt noch arbeiten. Die erotische komponente die bei mir von anfang an schon latent da ist müß ich in die frau noch wecken, und wie ich da dran gehen soll, weiß ich noch nicht - wird von frau bis frau auch wahrscheinlich unterschiedlich sein. Irgendwie müß ich sie so weit kriegen mich nicht länger als kumpel aber als seksuelles wesen zu sehen - mit null erfahrung als AB schon mal eine herausforderung.
Mit frechen flirts alleine habe ich es nicht geschafft.

Na ja, bevor das zum wirklichen problem wird muß ich mich zuerst mal wieder verlieben; die letzt verbliebene noch halbwegs laufende geschichte ist ein dermassen grossen chaos das ich leider nicht wüßte wie daraus noch etwas wird.

Irgendwie schon mal etwas um zu diesen erkenntnis gekommen zu sein - jetzt noch der praxis.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 06:25 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Wann ich drüber nachdenke - die initielle flirtfase kommt eigentlich meist von der Frau aus, nicht von mir. Ich bin derjenige der sie auf distanz halte bis ich mich über die monate endlich mal verliebe. Damit ist derjenige, die das ganze in der friend-zone schiebt möglicherweise nicht mal sie, aber ich selber.

Aaargghhh!!!!

'Du verstehst mein Deutsch zwar, aber du kapierst es nicht' hat meine Ganz Große Unerreichbare Liebe mich mal gesagt, in eine periode das auch so einiges zweideutiges aus ihrer richtung kam - mit dabei hints über wie gerade die frechen immer am ziel kommen, und ich mich das merken sollte.

Na ja, das eizige vorteil daran wäre das die Frauen mich zumindestens am anfang noch als Mann wahrgenommen haben und damit zumindestens noch das potential vor handen ist....

(Nein, die Ganz Große Liebe ist mittlereweile verheiratet, lebt in das andere teil von Deutschland, aber wir mailen einander noch immer regelmäßig und ein bis zwei mal pro jahr treffen wir uns noch, aus ihren initiatieve...)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 07:55 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 23. Nov 2010, 17:23
Beiträge: 31
Wohnort: Irgendwo zwischen Bayern und den Bergen.
anonym hat geschrieben:
Hi!
Ja... das mit dem Erlernen von Techniken, habe ich auch erst gedacht... bis dann dieses Turnier kam... Seitdem... naja weiß ich eben nichtmehr, wie ich diesen Sport finden soll...


Es gibt in den nicht KampfSPORT-Arten in der Regel nicht mal Tourniere, und wenn dann sind es normalerweise einstudierte Schauvorführungen und keine Kämpfe. Außerdem zwingt dich niemand dazu zu Wettkämpfen zu gehen, wenn du das nicht willst, oder dich nicht bereit dazu fühlst.

_________________
Frei nach Franz Joseph I: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

Da das Forum ohne Nord doch sehr ruhig geworden ist und ich mich dem Thema Love-Shyness auch zunehmend weniger verbunden fühle nehme ich meinen Hut. Wünsche euch alles Gute!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 08:45 
Guten Morgen!

Also, bei mir ist es so das ich eine Affäre oder ähnliches nur eingehen kann wenn KEINE Gefühle da sind. Dafür sorge ich bereits von vornherein wenn ich merke wie sich der Kontakt zu dem Herren entwickelt, eine Affäre - keine Gefühle. Gefühle machen alles nur unnötig kompliziert, dementsprechend "kalt" sind auch die Begegnungen. Bei Affären, ONS oder dergleichen geht es um die Triebbefriedigung, Zärtlichkeit möchte ich haben wenn ich mich verliebe, dann sollte aber auch eine Beziehung angesteuert werden und keine Affäre. So unterscheide ich das und fahre bisher ganz gut damit. Ein mal ist es mir passiert das ich mich in eine Affäre verliebt habe.....eine Katastrophe war das!

Deine Ex (?) hätte es treffender nicht formulieren können: "Du verstehst mich zwar, aber du kapierst es einfach nicht!" Dieses Gefühl habe ich bei loveshy auch öfter mal gehabt, als ob beide eine völlig verschiedene Sprache sprechen und das Gesagte bei dem anderen überhaupt nicht ankommt, man rennt gegen die Mauer, immer und immer wieder bis man davon die Schnauze voll hat und sich abwendet. Und ich persönlich hole mir keine Mauerbeulen mehr :D

Klar steckst du die Frauen in die Friendzone, vielleicht schaffst du es ja beim nächsten mal ein wenig intensiver mit ihr zu flirten? Was die Flirtsignale angeht kannst du ja hier im Forum fragen wenn du dir unsicher bist, oder jag das mal durch die Suchmaschine (ohne Witz, im Internet findet man doch alles!). Dann fällt es dir vielleicht leichter sowas zu deuten und macht dich sicherer für einen Angriff ;)

felis, kann ja sein das dieses Turnier von der ehem. Schule organisiert wurde, Schulen veranstalten ja öfter sowas wie Sporttage oder Wettkämpfe, vielleicht haben sie eben auch Judo dazu genommen.

So, alles was ich zum Kampfsport sagen wollte habe ich, denke ich, getan. Nun werde ich mich mal wieder zurück ziehen, so lange wollte ich mich hier eigentlich gar nicht aufhalten, ihr wisst schon, die Menschheit braucht ihren Helden :D :D :D Non, danke für die nette und anregende Unterhaltung und ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

LG

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 15:22 
Hi!
Das Turnier war nicht freiwillig, es war Pflicht! Genauso wie eine Mathearbeit! Ich war irgendwie total enttäuscht, dass das Turnier so verlief, denn wir hatten nicht bei irgendwem Unterricht, sondern vom ehemaligen Europa-meister in Judo, also einem Schwarzgürtel...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 18:14 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Gast - (Zum abründung; brauchst nicht mehr antworten- ;) )

Gefühllose triebbefriedigung ist wohl das allerletzte was ich für mich will - dabei würde ich mich
nur elend fühlen.

Hat auch ein bisschen was mit mein menschbild zu tun; laut ein buch von Carl Sagan ist das menschliche gehirrn unterverteilt in drei verschiedene lagen - der Neocortex, wo logik, wissenschaft, kunst, kultur etc entstehen und die höheren emotionen - ein gehirrnlage die nur bei der mensch sehr groß entwickelt ist, und bei die primaten, delfine und wale. Dann das Limbische system, das sorgt fur bindung, nachwuchsorg, soziales verhalten etc - das teilen wir mit den meisten andern säugetiere - und dann das R-Complex, wo gewalt, alphamänchenverhalten, territoriumtrieb, habgier und die primitiveren seksualtriebe stammen, so wie vergewaltigung - ein gehirrnteil das in der evolution bei den reptilien entstanden ist (Reptilien-Complex, also)

Jede höhere gehirrnlage bremmst die älteren, primitiveren ein bisschen ab. (Und alkohol verringert den bremms-affekt, da alkohol der neo-cortex als erste beeinflüßt)

Bei mir steht die bremse total auf alles bezüglich R-Complex - mich eckelt alles einfach nur an was da her stammt. Das wir als mensch immer noch so eine kriegssüchtige und zum genocid fähige rasse sind kommt meiner meinung nach deswegen das wir unsere primitiveren gehirnnfunktionen noch nie unter kontrole gekriegt haben. Deswegen auch mein problem mit sport, das für mich zu sehr ein kombi aus alphamänchentrieb und primitiven stammenverhalten ist, ein art von ersatz-krieg, und seht R-Complektisch ist (wie nationalismus, das ich auch als primitives stammenverhalten sehe, so wie kleine brüderchen wie fußball-hooligans, jugendbanden, etc) Ich habe da ein naiv-utopische hoffnung das wir als menscheit jemals noch aus unseren primitiven sumpf kriechen werden, um dan zivliziert aufrecht weiter zu gehen.
(Lieblingslied: Imagine, von John Lennon)

Mein AB-sein steht nicht auf sich alleine, aber macht teil aus von der art wie ich im leben stehe, und meiner
ganze lebensfilosofie. Ich habe für mich entschieden nicht aus meinen R-Complex zu agieren.


Flirtsignale erkenne ich; ich habe als animator - also schauspieler mit belistift - über langere zeit körpersprache studiert - das subtiele unterschied zwisschen ein gespielte nicht ernstahft gemeinte flirt und ein richtig gemeinter flirt erkenne ich häufig nicht, da die mimik und körpersprache dort sehr ähnlich sind. Ich habe auch mal kräftig geflirtet mit frauen nur aus spielerei, wo keiner es ernsthaft gemeint hat, macht auch spaß wann beiden wissen das es nur spiel ist - aber ich kann manchmal slecht einschätzen wo der spaß endet, und sachen ernsthafter werden. Meist meine ich es aus den augenkontact filtern zu können, aber ein bestimmter maß an zweifel bleibt da immer. Weiß häufig nicht ob diese flirt gerade ein richtiges signal war, oder doch nur zeitvertreib, ob ich nicht zuviel reininterpretiere, und das bringt dann zum zögern. Die beispiele die ich vorher gegeben habe ('Du kapierst mein Deutsch nicht', aber auch diesen Schwimmbad-getue) betrifft ein monat von flirts und spielerische herausvorderungen - nachdem ich bereits ein korb gekriegt habe, und nach zwei perioden von ziemlichen streit zwisschen uns beiden, und dann weiß mann manchmal auch nicht mehr wo man steht; ich hatte angst das wann ich zuviel reininterpretiere mal wieder einen wochenlänge kontaktbruch entstehen würde (beim ersten mal war ichs der auf distanz gegangen ist, der zweite kontaktbruch geht auf ihr konto. Macht ein höllenspaß unter arbeitskollegen...) Wann ich dann ihre hints an mir vorbei gehen lassen habe aus zweifel ob es ernst war oder spiel, ist sie wieder auf distanz gegangen. Und kam dennoch ein dritter kontaktbruch die drei jahre gedauert hat. Na ja, lange geschichte, um die recht zu tun bräuchte ich eigentlich mindestens sechs volle seiten, hier, wirds mal sein lassen...

Ein ex habe ich nicht, da ich nie in eine beziehung war, oder sogar mal jemanden geküßt habe; mit 17 solo dates ist sie die frau die ich am häufigsten gedatet habe, und die frau die ich nie habe vergessen können. (Nein, die geschichte ist wohl für mich abgeschlossen seit ihrer hochzeit, mehr als freundschaft haben wir nicht mehr, von beiden seiten.)

Es bleibt für mich eine schwierige materie, wobei ich meine das manchmal auch die frauen zumindestens ein tickchen klarer hätten sein können - sicher diejenigen die nach mir einen korb gegeben zu haben einfach weiter geflirtet haben ob nichts passiert ist. Und dann doch wieder weg zu laufen. Und doch mal wieder flirten und herausfordern - dann doch mal wieder streit wann man zu viel ist - und nachdem wieder klagen das du zu wenig vorbei kommst - aarrrrrgghhh!!! :mauer: :mauer: :mauer: Hasse solche psycho-spielchen, weiß auch nicht wozu die gut sein sollen. Wann irgendwass mir schon verwirrt hat, dan das...

Also, frauen, das bitte lieber mal sein lassen.... :roll:

LG und machs gut!
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 16:19 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3758
Hallo "Gast",

wäre es möglich einen individuellen Nick zu wählen? Dann wäre es einfacher sich mit dir zu unterhalten. Gast finde ich etwas unpersönlich. Ähnlich auch bei anonym.
Inhaltlich ein interessanter Thread, habe mich nur noch nicht ausführlich damit befasst.
Also ruhig weiter schreiben.
Grad das mit dem "Freund bekommt keine richtige Chance, Liebhaber kriegt mich sofort" läßt mich als jemand der sich auch eher über Freundschaft verliebt etwas irritiert zurück.
Wäre nett, wenn du das noch bisschen genauer ausführst, denn darüber habe ich bisher meist nur aus männlicher Sicht gelesen, daher will ich das gern mal aus Perspektive einer Frau mitbekommen.

Schönes Wochenende
Tipsler

PS: Achso, das mit dem Kampfsport finde ich eine prima Idee, nur sollte es nicht grad Verletzungen geben. Das finde ich von anonyms Schule schlicht unverantwortlich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 18:20 
Hallo Tipsler,

jaaa, ich dachte mir auch schon das mein Abgang vielleicht etwas unpassend war, viele Dinge wurden nicht ausreichend erklärt und ich will euch ja um Gottes Willen nicht noch unsicherer machen! Es könnte sogar sein das ich euren Rat auch nochmal brauche ;)

Gut, dann versuche ich mal die Denkweisen einer Frau etwas zu erklären, so ganz gelingt mir das selbst auch nicht, obwohl ich ja eine bin :D

Friendzone:

Die Friendzone ist die höfliche Form einer Frau dem Mann klar zumachen das sie nicht auf ihn steht, so hart das auch ist, aber es ist Realität. Wenn ich einen Mann bewusst in die Friendzone stecke, dann finde ich ihn nicht annähernd attraktiv, intellektuell mag es vielleicht passen, aber das alleine reicht ja für eine Partnerschaft nicht. Die typische Friendzone ist also tatsächlich ein Ausweichmanöver für Frauen um dem Mann nicht die Wahrheit sagen zu müssen.

Das, was du allerdings beschreibst ist etwas anderes...wenn ich einen guten Freund habe den ich attraktiv finde, mit dem ich mich super verstehe und gerne Zeit mit ihm verbringe dann könnte sich daraus tatsächlich was entwickeln, wie gesagt, vorausgesetzt er sagt mir optisch zu.

Und da liegt der kleine, aber feine Unterschied: Einen Mann den ich in die Friendzone packe, der hat keine Chance bei mir. Nicht heute und nicht morgen, in ein paar Jahren auch nicht. Da ist der Ofen nicht mal angeheizt worden. Einen interessanten Mann aber stecke ich nicht in diese Zone, mit dem will ich auch nicht nur Freundschaft - natürlich will ich dann herausfinden ob es passen könnte und würde schon versuchen mich mal Datemäßig mit dem zu treffen. Das kann auch etwas länger dauern, es langsam angehen zu lassen finde ich absolut richtig, so lernt man den Menschen schon vorher ausreichend kennen.

Und jetzt die Sache mit den ONS (vielleicht bin ich da auch ein Sonderfall, keine Ahnung):

Weder der Friendzone-Typ noch der "Anwärter" haben bei mir eine Chance für eine Affäre, ein ONS oder dergleichen. Der Friendzone-Typ ist nicht attraktiv genug, den Anwärter möchte ich auf einer ganz anderen Ebene kennen lernen. Wenn ich aber ein ONS habe oder eine Affäre pflege, worum geht es mir da wohl? Richtig, es geht um Sex, Triebbefriedigung, ein kurzer Rausch und am nächsten Tag ist alles vorbei - das soll so sein und ist vollkommen in Ordnung so. Gefühle entwickel ich für diese Affärenmänner/ONS in der Regel nicht, da es die Sache nur verkomplizieren würde und ich dann auch keinen Spaß mehr an der Sache hätte. Denn wenn ich Gefühle entwickeln würde dann würde die Affäre automatisch Anwärter werden, und mit Anwärtern habe ich keinen Sex.

Frauen wird das ja so auch propagiert, wir sollen auf gar keinen Fall sofort Sex mit einem Mann haben den wir interessant finden, der Jagdinstinkt muss geweckt werden, der Mann will dich dann erobern usw. usf. Deshalb haben Anwärter keine Chance auf Sex. Da geht erst eine längere Kennenlernphase voraus, die beide Seiten natürlich im vollen Umfang nutzen sollten und schauen sollten ob es passt.

Und ich würde bei dir das Verlieben aus einer Freundschaft heraus auch nicht unbedingt so bezeichnen, man muss sich ja von Anfang an schon zusagen und dann besteht natürlich immer die Möglichkeit das sich was entwickelt. Ich würde eher von einem freundschaftlichen Verhältnis sprechen, welches am Anfang ja sicherlich nicht verkehrt ist und dann knistert der Kamin eben oder nicht :D

Ich hoffe das war erstmal verständlich genug. Wenn ihr Fragen habt, raus damit, ich habe das Forum dann wieder ein bisschen öfter auf dem Radar und schaue mal ob ich euch helfen kann :)

Zum Kampfsport:

Ja, Verletzungen wirst du wohl nicht vermeiden können, ich stimme dir aber zu, was die Schule von anonym gemacht hat geht gar nicht. Gestern Abend war ich inner Kneipe und hab mich dort auch mit nem Mädel unterhalten die ebenfalls mal Kampfsport gemacht hat. Die hat mir erzählt das ihr ehem. Trainer keine Schutzkleidung außer Handschuhe und Schienbeinschutz/Tiefschutz erlaubt hat. Begründung: Die Teilnehmer sollten die Schmerzen spüren, im Ernstfall zieht man sich auch keine Handschuhe an. Diese Begründung fand ich total hirnlos. Ich mache jetzt Kampfsport weil mir eine unangenehme Situation widerfahren ist, und glaub mir, in dem Moment pumpt so viel Adrenalin durch den Körper das du die Schmerzen wahrscheinlich gar nicht spürst. Im Training auf jeden Fall Schutz, wir trainieren zwar für den Ernstfall, müssen uns aber nicht unnötige Verletzungen zufügen.

Ich hätte aber auch noch mal eine klitzekleine Frage: Flirten schüchterne Männer eigentlich und wenn ja, wie stellen sie das an? Also im RL? Wie ist das mit anlächeln, ansprechen usw.? Gestern Abend war ein sehr nett anzusehender Herr in der Kneipe, Blickkontakt aufgenommen, am Ende hat er sich sogar mit an unseren großen Tisch gesetzt. Wir haben uns immer wieder angesehen und angelächelt, auch mal mitm Bier angestoßen (von ihm aus) und mal einen kurzen Lacher rausgehauen. Aber so richtig angesprochen hat er mich nicht, ich glaube der war nervös. Und ich habe mich natürlich zurück gehalten, denn was lernt eine Frau? Immer einen Schritt hinter dem Mann bleiben. Das war dann blöd, es war ja noch "früh" inner Nacht und ich dachte er wäre noch länger da, ich bin nämlich zwischendurch aufgestanden und habe ein paar Runden Billard gespielt, als wir dann wieder zurück sind an den Tisch wollte er aufbrechen.

Als er dann gegangen ist hat er mich nochmal ganz dick und breit angelächelt und war dann weg. Keine Telefonnummer, nur der Vorname.

Da diese Kneipe zu meiner Stammkneipe mutiert ist bin ich ja öfter da. Nehmen wir an er ist etwas schüchtern (ein Alpha ist es auf keinen Fall, der hätte mich direkt nach dem ersten Blickkontakt auf dem Billardtisch und so... :D ) soll ich ihn dann mal ansprechen? Ich meine, eigentlich habe ich ja gesagt ich halte mich zurück, aber der war wirklich sehr sehr hübsch und machte einen sympathischen Eindruck, wär Schade wenn ich mir da ne eigene Mauer baue die keinen Sinn macht???

Das würde ich dann aber WENN nur ein, zwei mal machen, danach ist er am Zug. Oder? Möööönsch, alles so kompliziert :D

LG und einen angenehmen Sonntag Abend!

Apokalyptusbonbon :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 23:25 
@ Eukalyptusbonbon, formerly known as Gast

Von was ich in den beitragen hier ins forum gelesen habe glaube ich das wir ABs eine sehr unterschiedliche gruppe sind, und spreche dabei nur für mich.

Manche ABs kriegen es kaum hin irgendwelchen frau auch nur an zu sprechen, zu diese gruppe gehöre ich nicht.

Das mit den triebbefriedigung verstehe ich auf eine theoretische ebene, aber ich habe einen negativen bedarf dazu.
Meine einzige erfahrung mit seksualität war eine voll-massage in China, aus neugier..
Die frau hats für geld gemacht, und ich habe mich nur elend und ensam gefühlt.
Liebelose seks macht das ich mich schlecht fühle.
Für mich keine ONS, also.


Zum flirten beim ABs.

Jein.

Mit volkommen unbekannte frauen in kneipen - da ist noch zu wenig.

Ich habe eine geschichte die bei deine geschichte anschließen konnte.
Ein bisschen weniger harmlos, vielleicht.

Im zug in meine Heimat Holland, zwisschen Rotterdam und Amsterdam.
Eine blonde junge frau, in stundentenalter, setzt sich gegenüber mich.
Ich bin da auch noch etwas junger, und wann ich von mein buch durchs
fenster schaue, während die sonne sich langsam verabschiedet, sehe ich
ihre reflektion. Ich sehe wie sie indirekt blickkontakt sucht. Ab und zu
schaue ich immer aus dem fenster, und unsere augen finden einander
immer häufiger.
Der stimmung ändert sich wann sie anfangt mit eine gummiband zu spielen.
Sie klemmt die gummiband zwisschen ihre zahne, und reckt mit einen hand,
wie ein faust geballt, die gummiband aus und wieder zurück, immer wieder,
von der mund weg und wieder zurück.
Andere mitfahrenden die es mitkriegen werfen einen abfälligen blick auf den
theater - ein bisschen obsön ist das alles schon. Über was sie damit
andeutet, darüber kann kein zweifel bestehen.

Mir ist klar das sie andere absichte hat als mich als person kennen zu lernen.
Mein bahnhof nähert sich, ich frage mich ob ich nicht doch spinne, und möchte
doch mal wissen ob das alles einbildung war, oder das sie mich richtig angemacht
hat.

Statt indirectes blickkontact dürchs fenster suche ich jetzt direkt ihren augen.
Sie erwidert mein blick, und jetzt schauen wir uns über viele sekunden direkt
ins gesicht.

Dann fahrt mein zug ein, ich stehe auf, und sie schaut erstaunt zu weil ich
aussteige.

Also - ich habe da sogar als experiment zurück geflirtet, oder na ja, ihren flirts
zumindstens erwidert - hatte aber nicht die geringste lust auf eine ONS, und habs
sein lassen.

Ängstlich gemacht ob ich überhaupt nichts mitkriege, habe ich aber nicht.

Ich denke, ohne diese gummibandgeschichte dazwisschen, wäre ich möglich
ein gespräch mit sie angefangen.


Mein problem mit flirten beim ersten kontakt ist das da viel zu schnell der
seksualität ins spiel kommt, bevor ich jemanden ausreichend kenne um
seks für mich zum thema zu machen.

Deswegen verliebe ich mich fast ausschließlich in der arbeit, und bevor meiner
berufliche zeit, in der schule. Wo das alles ein bisschen langsamer geht.

Da bin ich durchaus fähig zum flirten, und flirts zu genießen, sowohl verbal als
auch fysik. Einmal waren wir zum beispiel in der küche. Eine kollegin macht mich
aufmerksam auf die nette hübsche vom empfang, die ihren po wohl ganz einladend
in meine richtung gedreht hat. In ein impuls klatsch ich sie auf den po. Es erstaunt
auch mich, was habe ich denn gemacht, so etwas geht gar nicht - aber sie lacht.
Zwei tage später, wann noch mal drüber geredet wird, klagt sie das ich sie zu hart
geklatscht habe. Sie laßt mich denn auf ihren po üben bis ichs hinkriege.

Es war alles ziemlich harmlos, seit in diese periode kein von uns beiden eine seriöze
interesse in den ander zeigte (Ein jahr vorher hat sie mich regelmäßig mit ins kino
gefragt, aber war ich in einen anderen verliebt; jahre nachher habe ich mich in sie
verknallt) - aber so scheu bin ich jetzt auch wieder nicht das ich so etwas nicht hin-
kriege. Um ehrlich zu sein mag ich ein bisschen flirten schon. Ich habe da andaurend
geflirtet. Es sind mehr die weiteren schritte wo ich scheitere.

Bin glaub ich hier aber eher eine ausnahme.



Zu deinen typ in der kneipe - Wenn er ein scheuer ist kannst du lange auf seiner ersten
schritt warten, kriegt er bestimmt nicht hin. Wann du zu 'agressiv' auf ihm zugeht,
verjagst du ihm. In einer kneipe krieg ich das auch nicht so hin mit unbekannte frauen.
Ich erinnere mich gespräche mit unbekannte frauen in kneipen, und dabei würde ich
immer von der frau angesprochen. Keiner der mich dabei weiter interessiert hat, überigens.

Was er braucht sind signale das du ihm interessant findest, und ein schritt seiner seite
erhoffst. Signale die deutlicher sind als die die du Normalos gibt.

Selber mal was zu ihm sagen, dich von deine attaktive seite zeigen, und dann wieder
ein bisschen distanz einbauen. Kommt er dich hinterher, dan hats alles noch eine chance,
wann nicht, dan ist er entweder dermassen scheu das es wohl ganz schwierig wird, oder
hat er doch keine richtige interesse. Das er dich anlächelt deutet eigentlich schon drauf
das etwas von interesse da ist.

Wann du bei einen Scheuen immer ein schritt hinterher bleibst, kannst du lange, lange
lange warten. Kleine eigene schritte damit du klar machst das du wirklich interesse hast.
Dann ein schritt zurück.

Ein scheuer ist halt kein geborener Jäger.
Wann er nicht zum jagd gefordert wird, wird er in seiner ecke bleiben.
Ein scheuer wirst du etwa verführen müssen, bevor er anfangt dich zu
jagen - und sogar dann wird er zuerst nur ganz vorsicht vor gehen.
Bedenke dich das Scheuen wann die einmal in einen beziehung sind
möglichst gar nicht mehr scheu sind, das diese scheuheit nur bei neue
bekanntschaften oder beim erobern eine rolle spielt.

Eine frage für dich (quid pro pro)

Das mit der friendzone verstehe ich.

Würdest du aber mit deine neutrale friendzone-kümpel flirten oder zweideutige
aufmerkungen machen?

Beispiele: (Bei der begrüßung, an einen schönen frühlingstag) - 'Nah, und was machen
deine hormone heute?'

Auf ein party - 'Das problem mit dir ist das du zu normal bist.'
Später macht sie zum spaß ob verführerisch ob ich sie mit nach hause folgen soll.
Gemeinsame freunde verhindern das da was aus wird (alle sind hier stinkbesoffen)

Am restaurant-tisch.
Mein kumpel nimmt mir ziemlich frech den oliven meiner pizza.
Sie fragt mich wieso ich das mit mir machen lass.
'Er weiß das ich oliven schlecht vertrage, und das er die sowieso bekommen
hätte. Deswegen hat er sie sich einfach genommen. So ist er halt.' sage ich.
Sie guckt mich tief in den augen, und sagt - 'Und genau so funktioniert es!'
Auf eine art ob wie sie überhaupt nicht mehr von oliven redet, aber eher
eine benutzeranleitung zu ihr gegeben hat.

Ein paar wochen später merkt sie auf das ihren idealen mann ein misschung
sei aus dieser kumpel und mir - und vor allem ich sollte mich das merken.

Mein supervisor hat auch interesse an sie und beklagt sich über mein output.
Harter arbeiten und weniger pausen, oder ich fliege. Kollegen von mir vermuten
das er mich so bei unsere gemeinsame traumfrau fern halten will.
An ein tag habe ich tatsächlich so viel am hals sas ich sie nach der lunchpause
nicht wie üblich in ihren arbeitszimmer aufgesucht habe.
Am nächsten tag, wann ich sie doch wieder in ihren zimmer besuche, rotsfrech
lachend - 'Nah, und wo warst du denn gestern - hast vielleicht angst für den A?'
(Für den supervisor, also - schon ein herausforderung.)

Über monate gabs denn auch noch die wette das sie mich länger als eine stunde in
ihren zimmer aufhalten könnte.

Aber es gab auch perioden das sie mich nur ihren rücken gezeigt hat.
Oder eher versucht hat mir mit ihren bemerkungen zu verletzen.

Laut ihre freundin war sie in der zeit noch sehr verletzt von wegen eine frühere
beziehung - er hatte sie eingetäuscht gegen ihren besten freundin - und hatte sie
angst für neue verletzungen. Diejenigen die ihr zu nah kamen hat sie dann knall-
hart weggepuscht. Mich am härtesten - aber jedes mal wann er die möglichkeit
gab das sie mich dabei ganz verlieren würde, ist sie wieder zurück gekommen.
Wegpuschen, rücken zeigen, davon laufen und dann doch wieder flirten.
(Das sie in diese periode mit mir geflirtet hat, hat sie sogar einmal auch
selbst zugegeben, also kein irrtung da.)

Einige malen riesenstreit.
Einmal für immer die freundschaft gekündigt.
Aber immer wieder zurück gekommen.

Auch jetzt, wann sie verheiratetet ist, haben wir noch immer kontakt zu einander,
inklusive letztes Jahr ein solo-date wann ich kurz in NRW gearbeitet habe, nicht
zu weit von wo sie momentan lebt; während meinen arbeitstag ein lunchpause die
um eins in ein restaurant angefangen hat, und dann immer weiter verlängert würde,
spaziergang, cafe, stadspark, bis es halb sechs war. (Gut das die in der Trickfilmwelt
locker mit arbeitsmoral sind, hab dann über die nächsten tagen meine stunden nach-
geholt) Deswegen das ich in der periode finanzielle probleme hatte, nach großeren
lücken zwisschen meinen jobs, hat sie drauf bestanden mir den tag sogar alles zu
bezahlen. Seit sie verheiratet ist flirtet sie aber nicht mehr mit mir. Aber wanns
mir schlecht geht ist sie für mich da, auch wanns nur über mails oder telefon geht.

Immer nur Friendzone, oder doch nicht immer friendzone?
Hats da bevor ihren hochzeit, bevor sie ihren späteren ehemann begegnet ist, doch
noch mal eine möglichkeit gegeben?
War ich da halt zu ängstlich, und habe ich sie aus feigheit verloren?

Gut, du kannst nur für dich sprechen, du bist nicht sie - aber hättest du dich so
verhalten gegenüber jemanden aus dein definitiver Friendzone?


(Sie war überigens nicht die einzige die weiter geflirtet hat nachdem sie mich ein korb
gegeben hat.)


Flirten nach den korb.
Ein herausforderung und ein Versuchs halt noch mal; dein erster versuch war mir
zu lahmarschig
?

Oder halt jemanden die verehrer braucht und mit den männer rumspielt?


(Es gab eine andere frau die auch mit mir weiter geflirtet hat nachdem sie mich abgelehnt
hat, aber die war konzequent, ist nie davon gelaufen, und flirten war halt ihren art -
während fast alle kollegen noch über jahren geglaubt haben das sie auf mich steht,
habe ich besser gewußt - ich glaube das ich meist dazu fähig bin spielerei von seriözeren
flirts zu unterscheiden)

LG, :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 23:32 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon (Wie komme ich denn auf Eukalyptusbonbon?) - der letzte beitrag oben war also von mir, bin irgendwie ausgelogt worden bevor ich den beitrag publiziert habe. Gibts jetzt zwei unterschiedlichen in dieser thread mit den nick 'Gast'.

Damit übersichtlicher wird.... :D :roll:

Na ja, jetzt solls wieder klar sein....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 08:54 
Moin Moin :D

Na, wie du auf Eukalyptusbonbon kommst weiß ich ja auch nicht.... :D

Über das Flirten in der Friendzone musste ich erstmal nachdenken, bin aber zu einem Ergebnis gekommen: Nein, eine Frau flirtet normalerweise nicht mit Friendzonemännern (die stecken ja nicht umsonst drin) ;)

Ich denke in deinem Fall war tatsächlich Interesse da, du hast es nur nicht bemerkt. Da wären wir wieder bei den verschiedenen Sprachen. Ich denke du warst bei ihr eher der Anwärter, wobei man das auch nochmal unterscheiden muss habe ich festgestellt.

Ich hab zum Beispiel einen mittlerweile richtig guten Freund mit dem ich sehr oft telefoniere und Kontakt hab. Anfangs kam das eben eher sporadisch, aber wir haben den selben Humor und somit natürlich auch ne Menge zu lachen. Dann habe ich bemerkt das seine Kontaktversuche intensiver wurden, dann nicht mehr nur mal ne SMS, dann SMS den ganzen Tag über verteilt, immer sofort zurück geschrieben wenn ich geschrieben hatte usw. Diese typischen Zeichen eben. Und da hab ich dann mal getestet: Ich habe mal einen lockeren Spruch abgelassen auf den er auf jeden Fall reagieren musste, ich hab mit dem Spruch ne kleine Anspielung gemacht. Darauf ist er angesprungen und darüber war ich irgendwie....schockiert? :shock: Eigentlich sollte er ja gar kein Anwärter werden, ich war glücklich mit ihm als Kumpel. In der Friendzone war er nicht, er ist schon attraktiv. Und genau diese Männer sind noch ein Zwischending, optisch und menschlich eher Anwärter, aber der eigene Kopf sagt eher Friendzone. Vernunft? Ich weiß es nicht.

Bei einem anderen Mann den ich in die Friendzone gesteckt habe würde ich niiiiiiiiiiiiiiemals niemals testen! :o Nee, das würde ich nicht tun.

Ich kann dich sooo gut verstehen was Sex ohne Liebe angeht, du bringst es auf den Punkt: Man fühlt sich einsam. Man fühlt sich dabei irgendwie einsam, das wird aber durch die Hormone gut überbrückt, am nächsten Tag kommt aber meistens der Absturz und ja, Einsam fühlen ist wohl die richtige Bezeichnung für diesen Zustand. Für mich bitte also auch keine ONS mehr, ist mir mittlerweile echt zu blöd :D

Was das Wegtreten angeht bei Nähe - davon kann ich dir auch ein Lied singen. Macht man am meisten bei denen die schon sehr nah sind und von denen man sich die Nähe eigentlich wünscht. Aber man hat ja auch Angst, also ist die sichereste Methode gegen Nähe das gemein sein und das runterputzen.

Flirten nach einem Korb finde ich allerdings sehr gemein. Wenn man jemandem eine Absage erteilt dann soll das Flirten gefälligst auch aufhören. Das sind dann nämlich egoistische Menschen, Menschen die ihre Anwärter unbedingt im Dunstkreis halten wollen falls man sie nun doch irgendwann mal will. Und um das zu erreichen halten sie sie mit Flirts bei der Stange. Dich verwirrt das nämlich und du denkst darüber nach, bist also definitiv noch bei ihr/ihm auf dem Radar. Das sind Menschen ohne Charakter, die eine Entscheidung treffen aber nicht mit den Konsequenzen leben wollten. Kann sein das Frauen sowas öfter machen als Männer, wobei auch viele Zeichen fehlinterpretiert werden. Aber auch das ist normal, besser man liefert sich selbst eine halbwegs positive Erklärung als diesen Schwebezustand auszuhalten. Von solchen Frauen/Männern sollte man sich aber fernhalten, die saugen dir nur Energie ab.

Wenn es ernst gemeint ist und man wirklich einen zweiten Versuch starten will, dann merkt man das aber auch deutlich weil dann auch der Mann/die Frau in die Puschen kommen und sich treffen wollen, Kontakt suchen usw. Eben nochmal dasselbe Spiel von vorne. Das hat man bei den Dunstkreisleuten nicht, zumindest spürt man keine Steigerung.

Was den Kneipenkerl angeht werde ich einfach mal abwarten, er wird ja ganz sicher öfter da sein weil wir in derselben Stadt wohnen. Die Kneipe ist hier sehr beliebt und bekannt in der Rockszene, am Wochenende pilgert man da eben hin :D

Keine Ahnung ob er schüchtern ist, vielleicht hab ich auch falsche Signale gesendet. Also, das Lächeln von mir war ja mehr als eindeutig, aber dann bin ich ja einfach aufgestanden und hab Billard gespielt, ihn mehr oder weniger gar nicht beachtet. Mir war das nämlich auch zu blöd mich über den Billardtisch zu beugen bei nem Stoß und ihm dabei tief in die Augen zu sehen :D

Wie ich flirte weiß ich eigentlich schon, kann schon die passenden Signale senden, was das Ansprechen angeht bin ich aber wohl auch eher schüchtern, vor allem wenn ich wirklich ernsthaft Interesse daran habe diesen Mann kennen zu lernen. Und, ich meine, wir hatten an dem Abend bestimmt tausend mal Blickkontakt und der wurde immer intensiver, ich hab dann gelächelt, er hat gelächelt - alles prima. Also, wenn das nicht eindeutig genug für ihn war dann tut es mir leid, dann weiß ich nämlich auch nicht was für einen Tanz der erwartet um aufzutauen :roll:

Wenn der am Wochenende mal wieder da ist dann werde ich mal sehen wie es läuft, vielleicht traut er sich ja dann mich anzusprechen, wenn nicht übernehme ich das. Ich übernehme Initiative bis zur Handynummer, dann muss wat von ihm kommen. Guter Plan oder? ;)

LG und einen guten Start in die Woche :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 09:03 
Ach mensch, ich vergess das immer! Der Post drüber war von mir :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 10:30 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3758
Hallo Apokalyptusbonbon,

Zitat:
Gut, dann versuche ich mal die Denkweisen einer Frau etwas zu erklären, so ganz gelingt mir das selbst auch nicht, obwohl ich ja eine bin

es gibt ja nicht umsonst den Ausruf: "Verstehe mal einer die Frauen!"
In einem Chat las ich kürzlich den Satz:
Eine Frau weiß genau was sie will, eine Frau weiß nicht was sie will. Und manchmal auch eine Kombination von beidem. (frei zitiert, aber ungefähr sinngemäß)
Wobei das manchmal auch für Männer gilt, wobei die oft viel geradliniger ihren Weg gehen und sich zielsicher in eine Richtung bewegen. Ob das besser ist? Keine Ahnung.

Der Nick ist jedenfalls interessant, nur ist noch nicht ganz klar, von wem nun welcher Beitrag stammt, weil gleich im Anschluß ja ein Gast auftaucht. *g*

Zitat:
Die Friendzone ist die höfliche Form einer Frau dem Mann klar zumachen das sie nicht auf ihn steht, so hart das auch ist, aber es ist Realität.

Wäre mal interessant, wer da schon so alles bei dir gelandet ist und aus welchen Gründen.

Zitat:
Das, was du allerdings beschreibst ist etwas anderes...wenn ich einen guten Freund habe den ich attraktiv finde, mit dem ich mich super verstehe und gerne Zeit mit ihm verbringe dann könnte sich daraus tatsächlich was entwickeln, wie gesagt, vorausgesetzt er sagt mir optisch zu.

Gut, gehen wir mal davon aus, die Optik stimmt, aber es gibt bessere Kandidaten, weil bei "Wow X" einfach die Kommunikation noch nicht so richtig funktioniert. Wie kann es dieser "Wow X" nun schaffen, seinem Ziel näher zu kommen?

Denn im Grunde landet "Wow X" ja auch in der Friendzone, wenn es zwar passen könnte, aber aus irgendwelchen Gründen im Moment die Chemie noch nicht stimmt.

Zitat:
Einen interessanten Mann aber stecke ich nicht in diese Zone, mit dem will ich auch nicht nur Freundschaft - natürlich will ich dann herausfinden ob es passen könnte und würde schon versuchen mich mal Datemäßig mit dem zu treffen.

In welcher Zone landet dann ein Mann wie "Wow X", der zwar durchaus Chancen hätte, die aber im Moment noch nicht nutzen kann, weil eben einiges noch nicht optimal läuft?
Denn ich kenne durchaus Fälle, in denen Leute ewig befreundet waren und dann doch noch ein Paar wurden. Also völlig ausgeschlossen ist das nicht.

Zitat:
Weder der Friendzone-Typ noch der "Anwärter" haben bei mir eine Chance für eine Affäre, ein ONS oder dergleichen. Der Friendzone-Typ ist nicht attraktiv genug, den Anwärter möchte ich auf einer ganz anderen Ebene kennen lernen.

Im wie-finde-ich-eine-freundin-Forum gibt es öfter den Begriff Kumpelschublade. "Mr. Friendzone" würde also eindeutig darin landen, dürfte dir vielleicht noch Blumen schenken und da sein wenn du ihn brauchst, aber mehr auch nicht.
Eine Affäre sehe ich ehrlich gesagt als einen etwas in die Länge gezogenen ONS. Im Prinzip hat "Affären-Typ" zwar die Chance dich zu vernaschen, aber emotional kommt er an dich genauso wenig ran wie "Mr. Friendzone". Der zwar schon eher, aber dafür hältst du ihn körperlich auf Distanz.
Wobei "Mr.Friendzone" unseren "Affären-Typ" dafür beneidet, daß er dich ins Bett kriegt und sich dann vermutlich von ihm Tipps geben läßt, wie er es auch hinbekommen kann.
Da dürften auch die überwiegende Mehrzahl von PUAs landen, wenn du sie interessant genug findest.
Aber wie ergeht es dem "Anwärter"? Wie gehst du mit ihm um, denn solange noch unsicher ist, was und ob was wird, steckt er ja inmitten all dieser anderen Typen in der Friendzone, außer du hältst ihn gleich auf Distanz und erst wenn sein Verhalten passt kann er näher kommen.
Nur wie das für dich dann abläuft ist mir noch unverständlich.

Zitat:
mit Anwärtern habe ich keinen Sex

Sehr interessante Äußerung! Passt ja auch zu dem oben gefragten, denn es gibt ja PUAs die sich wundern, daß sie zwar Sex haben, aber keine Beziehung. Also im Grunde auch nur in der Friendzone landen, nur eben in einer anderen Abteilung.

Zitat:
Da geht erst eine längere Kennenlernphase voraus, die beide Seiten natürlich im vollen Umfang nutzen sollten und schauen sollten ob es passt.

Wieder aus dem oben genannten Forum "du mußt die Gefühle erzeugen". Nur haben die Leutchen dort das Problem, daß sie keine Ahnung haben, wie sie das machen sollen, weil der "Loveteacher" ist dort abhanden gekommen.
Das Problem ist wie so oft: Die Gefühle stehen einem im Weg, weil man sich unsicher ist, wie man reagieren soll, also wird eben eine der beiden Seiten überbetont in der Hoffnung, es würde auf der anderen Ebene schon auch irgendwann irgendwie klappen.
Da versucht dann "Mr.Friendzone" mit angelerntem PU-Wissen aus der "wir sind doch Freunde und verstehen uns so gut"-Ecke auf die sexuelle Ebene zu kommen, während "Affären-Typ" die Gefühlsödnis im Bett verlassen will und in dir "Gefühle wecken" möchte.
Wobei seine Chancen wohl besser stehen dürften, da dir dann ja der Sex mit ihm Spaß macht und du eventuell seinem Drängen nachgibst und eben doch ne Beziehung eingehst, weil grad kein "Anwärter" passend vorhanden ist.

Aber wie kommt nun ein "Anwärter" dir näher? Was läuft da für dich anders?
Denn die filmreife Nummer, man sieht sich verliebt sich und es klappt auf wundersame Weise fast wie von allein, kommt da ziemlich selten vor, weil die Realität diesem "Liebe auf den ersten Blick"-Gefühl oft im Weg steht.

Zitat:
Wenn ihr Fragen habt, raus damit, ich habe das Forum dann wieder ein bisschen öfter auf dem Radar und schaue mal ob ich euch helfen kann

Ich laß mich mal überraschen, denn es ist immer gut, wenn man was lernen kann.

Zitat:
Flirten schüchterne Männer eigentlich und wenn ja, wie stellen sie das an? Also im RL? Wie ist das mit anlächeln, ansprechen usw.?

*g* Könnte durchaus sein, daß dieser nette Herr, dich grad als seinen aktuell größten "Ansprecherfolg" sieht den er seit längerem hatte.
Nur sprang eben der Funke noch nicht über.

Das große Problem ist ja, daß für schüchterne Menschen die Signale viel deutlicher sein müssen, damit diese die Signale wahrnehmen.
In dem Fall klappte es sogar, daß er sich zu euch an den Tisch setzte, was schon ziemlich Mut gekostet haben dürfte.
Der Traum und Alptraum eines schüchternen Menschen zugleich ist, in einer Gesprächssituation drin zu sein, in der eine ganz tolle Unterhaltung stattfinden kann, dann aber einfach die Worte fehlen und ein Schweigen entsteht, das dieser Mensch dann mangels Erfahrung einfach nicht überbrücken kann.

Die erste Hürde ist ja, erstmal die Situation wahrzunehmen und zu erkennen, daß da eine Chance besteht. Die zweite Hürde ist dann die räumliche Distanz zu überwinden und der Person die einem aufgefallen ist gegenüber zu stehen. Die dritte Hürde nun, ist in ein interessantes Gespräch zu kommen, durch das der Kontakt überhaupt erst aufgebaut werden kann.

Der nette Herr hatte also schon einen Hürdenlauf hinter sich, bis er zu dir kam und mit dir angestoßen hat. Wenn du ihm nun irgendwas aus deinem Leben erzählt hättest, wäre er sicher engagiert dabei gewesen, hätte sich vielleicht auch getraut irgendwas von sich zu erzählen und das Gefühl bekommen, dir ein Stück näher gekommen zu sein.

Bis an die Stelle kommen schüchterne Menschen noch einigermaßen leicht, doch dann fangen ja die Schwierigkeiten an, weil einfach praktische Erfahrungswerte fehlen.
Deine Zurückhaltung die ja ganz normal ist, war für ihn eine Hürde, an der er im Moment gescheitert ist. Er wußte nicht so recht wie er mit der Situation umgehen sollte und blieb auch zurückhaltend und passiv, in der Hoffnung, du würdest aktiver werden und ihm die Möglichkeit geben in ein tolles Gespräch mit einzusteigen.
Vermutlich hätte er auch sehr gerne mit dir Billiard gespielt, hat sich aber nicht getraut, weil er nicht wußte, ob das für dich nicht zu aufdringlich gewesen wäre, zumal du ja noch distanziert warst und er sich unsicher war, ob er nun in deiner Nähe willkommen ist oder nicht.
Das du aufgestanden bist und ohne ihn Billiard gespielt hast, hat er indirekt so gewertet, daß du ihn zwar in deiner Nähe magst, aber Billiard für dich interessanter ist als er.
Er saß nun da, bisschen hilflos weil er mit der Situation nichts anfangen konnte und ihm auch absolut gar nichts einfiel wie er sich verhalten sollte und hat sich dann für Rückzug entschieden, weil für ihn in der Situation nichts mehr zu holen war.
Wie du sagst, ein aktiver Flirter wäre mit rüber, hätte Billiard gespielt, oder dich mit interessanten Geschichten auf sich aufmerksam gemacht, so daß du mehr auftauen hättest können. Doch all dies steht dem schüchternen Menschen erst zur Verfügung, wenn ein grundlegendes Vertrauen vorhanden ist und deutliche "ist ok was du machst"-Signale kommen.
Darum tun sich zurückhaltende Menschen auch viel leichter, wenn sie an aktive offensive Menschen geraten, die sie regelrecht mitziehen und auf Touren bringen.

Hättest du ihn nach seiner Nummer gefragt, hättest du sie garantiert bekommen, so aber reichte es für ihn gerade noch, die Vornamen auszutauschen. Kann durchaus sein, daß er sich nun grad überlegt, wie er es wohl schaffen könnte, an deine Telefonnummer ran zu kommen und was er dir dann am Telefon erzählen soll.

Wichtig ist erstmal, daß ihr es schafft, euch gut zu unterhalten. Am besten mal erst über allgemeine Dinge, dann vielleicht mal zusammen Billiard spielt und einfach gemeinsam Zeit verbringt. Er soll sich ja daran gewöhnen, daß er sich ruhig trauen kann, mit dir zu sprechen, in deine Nähe zu kommen und mit dir Zeit verbringen kann.

Vermutlich wird er versuchen, sich mit dir anzufreunden um dich besser kennenzulernen.
Also genau der Weg, der in die Friendzone führt, weil ihm diese eher sexuell orientierte Komponente nicht zur Verfügung steht, da er damit wohl nur wenig oder gar keine Erfahrung hat. (Ist mal meine Vermutung, wobei ich mich natürlich auch irren kann, aber so wie du das geschildert hast, gehe ich mal davon aus, daß es so ist.)

Da haben wir genau den Fall, daß er "Anwärter" werden könnte, aber sein Verhalten geradewegs in die Friendzone führt, während er wohl davon träumen dürfte mit dir Händchen haltend Spaziergänge zu machen, romantische Abende erlebt und wenn alles ganz optimal läuft, irgendwann ein Kuschelabend im Bett folgen kann.
Nur sein Verhalten passt noch nicht, also wird das wohl nur ein Traum bleiben.

Er will dich auch erstmal kennenlernen um zu sehen ob es passen könnte, aber ohne Unterstützung von dir wird er das mit Sicherheit verpatzen.
Sprich ihn also ruhig an und zeig ihm, daß du gern Zeit mit ihm verbringst. Mit etwas Glück freut er sich nicht nur darüber, sondern ihm fällt auch was zu reden ein.

Wenn du eine Mauer aufbauen würdest, hätte er zwei Mauern zu überwinden. Nämlich deine und seine eigene, in der er sich selbst gefangen hat.

Klar, bisschen was muß von ihm auch kommen, aber wie gesagt, versuch es mal mit ganz deutlichen Signalen, vielleicht taut er auf und traut sich näher heran.
Wäre es zu einfach, wäre es ja langweilig. Der Reiz ist ja, mit neuen Herausforderungen zurecht zu kommen und daran zu wachsen.

Viel Erfolg
Tipsler


PS: Flirten wenn es ungefährlich ist, sprich wenn klar ist daß nichts läuft. Das ist lockerer entspannter Flirt, wo es nur um das flirten selbst geht, ohne Erwartungshaltung und den Willen daraus mehr werden zu lassen. Das kann grad nach einem Korb klappen, wenn man sich trotzdem sympathisch ist. kann aber unfair werden, wenn sich eine von beiden Personen verliebt. Oder doch noch Gefühle hat, die nun eben versteckt werden, weil sie ja unerwünscht sind.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 10:43 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon.

Nein, ich habe es schon gemerkt, sonnst hätte ich mich nicht an al diese einzelheiten errinrn können. Ich führe auch häufig ein tagebuch, und wann ich nachlese hat sie mich mit al ihre signale (davon laufen, zicken, dann doch wieder flirten und herausfordern) meist komplett verwirrt. Ich war total verunsichert, wollte die freundschaft worauf wir uns eigentlich geeinigt haben nicht versauen, und hab ihre herausforderungen dann an mich vorbei gehen lassen. Ich habe mich dabie versteckt unter die ausrede das ich vielleicht doch zuviel reininterpretiere, aber meist wars halt feigheit.

Ich war auch ne weile eigentlich stinksauer auf sie, wann der große streit am ende kam wollte ich auch eigentlich kein kontakt mehr zu ihr - später hat sie denn doch wieder die inititiative genommen und unseren freundschaft wiederhergestellt. (Die geschichte aus der Kitty thread wo ich nach eine ganz kurze erste schritt ihr mein rücken gezeigt habe, bis das sie mir gezeigt hat das sie sich mühe geben würde selbst ein klarer schritt zu machen - ein moment wo ich auf mein selbstbewusstsein gehört habe. Seit wir in der zeit keine arbeitskollegen mehr waren, und sie anspielungen gemacht hat das wir wieder zusammen etwas unternehmen könnten, habe ich sie wieder eingeladen - zuerst noch in kleine gruppen oder mit einer zusätslicher chapperone, später auch privat zur zweit. War da trotz erneute, diesmal subtilere signale erneut zu feige, und dan ist sie während ein urlaub ihren jetzigen ehemann begegnet.


Gut, dein kneipen-typ...

Was auch noch der fall sein könnte bei dein jetziger schwärm, ist das er bereits in ein anderer verknallt ist.

Erneut aus eigene erfahrungen:

Während mein verliebtheit in diese frau wo ich hier drüben über geschrieben habe, gabs in der arbeit andere interessierten.
Deren signale haben subtil angefangen - häufig über films reden, im studio an mein arbeitsplatz mein exemplar des stadtmagazins studieren um zu gucken wo's noch etwas zu unternehmen gibt an der abend, mein meinung fragen über ein erotikstreifen der gerade im kino lauft - nein, ich bin nicht so dämlich das ich da nicht weiß das sie hoffen das ich sie einlade.
Beide frauen waren ziemlich heiß, sicher die rotharige aus den komputerabteilung, die hat dort jeder mann der kopf verdreht. Ich war verliebt in ein anderer, deswegen etwas mehr imun für ablenkungen, und ich glaub das da gerade das der grund war warum sie sich für mich interessiert haben - ich war noch zu normalen gespräche mit den beiden hübschen fähig und dabei sogar ein bisschen ein herausforderung. Wann von mir aus nichts kam, haben beide frauen mich mal direkt eingeladen, der eine ins kino, der andere in ein konzert. Mit beiden frauen habe ich dann auch ein date gehabt. Die frau vons kino hat nach den ersten date immer wieder hints gegeben welche andere filme sie noch sehen möchte, immer wann keine anderen in der nähe waren, und hat drauf gehofft das ich sie ab jetzt einlade - die andere hat in eine kneipe nach diesen konzert mir ein anekdote erzählt von eine lesbenkneipe wo sie versehentlich war, mich dabei nicht nur erzählt wie sie dort von den frauen dort bedrängt und angefasst würde; sie hats mir sogar an den leibe demonstriert. Auch sie hat später noch hints gegeben das wir mal wieder was unternehmen könnten.

Nein, erneut, ich bin nicht dämlich, ich weiß das da bei den beiden ein interesse an mit vorhanden war, solche flirts erkenne ich schon, und beide frauen waren hübsch bis oberheiß und beide waren sympatisch und interessant - aber mein herz war bereits vergeben, also ist nichts draus geworden. Ich bin freundlich geblieben - aber auf distanz.

In diese kinodame habe ich mich überigens dann zehn jahr zu spät noch mal verliebt - korb - daraus kam die meist verwirrende nachgeschichte, und irgendwie ist die immer noch nicht ganz vorbei. (Ich weiß nicht in wiefern ich über diese geschichte hier berichten soll, seit sie über eine zeitstrecke von fast fünfzehn jahre lauft und ich da eigentlich auch selber wirklich nur noch Bahnhof verstehe - ich bin sie über jahre aus den weg gegangen deswegen das ich geglaubt habe das sie interesse an mir hatte - sicher fünf bekannten haben auch immer wieder mal versucht uns beiden zu verknüpfen - einer hat uns zum beispiel zum spaß mal einige minuten lang zusammen in den vorratszimmer eingesperrt, nachdem eine andere kollega eine vage und unklare grund dafür hatte warum ich überhaupt mit ihr ins vorratzimmer gehen müsste - ha ha lustig, jungs.... Bei mir war ein starkes kribbeln da, aber ich habe uns über längerem zeit für zu verschieden für eine beziehung gehalten, und wollte vermeiden das ich mich in sie verliebe - bis ich mich am ende doch noch mal in sie verliebt habe. An den tag bevor dieser korb hat sie mich sicher ein viertel minute auf anderthalbmeter distanz ohne unterbrechungen direkt in den augen geschaut und tief geseuchtet nachdem wir das blickcontact verbrochen haben. Und nachdem war alles meist nur noch verwirrt zwisschen uns. Verdammt hübsch, super nett aber ein dauersingle mit 35, nach der meinung von einigen anderen selbst auch noch eine AB, obwohl ich das selbst nicht glaube.

Momentan vermittelt sie mich gerade ein job - momentan ist is schwierig in den trickfilmbereich, und ich lebe von reserven, die lücken zwisschen jobs werden immer großer. Sie hat über dritten erfahren das es mich schon mal besser gegangen ist. Sie übermittelt mich jetzt ein job innerhalb der eigene firma wofür sie als sekretärin und in der produktion arbeitet, jetzt nur für der abteilung in einen anderen Stadt statt die hauptsiedlung. Also, firmen-angelegenheit. Aber ihre erste kontaktmails über diesen job kamen ausserhalb von der firma über ihre privatmailadresse, am abend (ca 21:00) verschickt. Bin ich so gar nicht von sie gewohnt - sie trennt arbeit und privat und nimmt sich prinzipiel keine arbeit mit nach hause. Ob wie sie mich klar machen will das das hier alles ihre privat-initiative ist. Und das es sie noch immer gibt. (wir haben zur zeit eigentlich kaum noch kontakt) Oder interpretiere ich hier halt zu viel rein?)


Wie denn auch, und zurück zu dir - wann dein traummann geistig schon ein anderer gehört, wirst du auch nicht weiter kommen. Das er auf distanz bleibt kann halt nur deswegen sein das er halt scheu ist.
Aber auch noch zusätslichen gründe haben.

Am ende ist aber alles theorie.

Also, geh dran.
Wann er interesse hat, wird sich da schon noch etwas bewegen.
Und wann nicht - ja, dann mal rumschauen obs in der kneipe noch anderen
interessanten männer gibt.....

Viel erfolg!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 17:07 
Hallo ihr zwei,

@Tipsler:

ich antworte jetzt nicht allzu ausführlich auf all deine Fragen, aber eine Sache würde ich ganz gern noch ansprechen. Ich weiß nicht ob du mit dem Begriff FOS/FMS (Frau ohne Selbstbewusstsein/Frau mit Selbstbewusstsein) vertraut bist?

Kurz zusammengefasst habe ich es so verstanden:

Eine FOS ist ein eifersüchtiges, nerviges, dramaliebendes Furunkel, welches sich am liebsten an deine Weichteile setzt und diese Stück für Stück abkneifen will. Eine FOS will mies behandelt werden - mit einer FOS kann man aber keine vernünftige Beziehung führen.

Eine FMS dagegen hat ihr Leben im Griff, hat Charakter, geht ihren eigenen Interessen nach, ist fürsorglich und lieb, respektiert dich wie du bist und ist empathisch usw. Eine FMS will gut behandelt werden und mit einer FMS führt man die glücklichsten Beziehungen.

Also, für die Aufreißmethoden gilt: Du musst zuerst herausfinden ob es sich um eine FOS oder eine FMS handelt und danach musst du dein Verhalten ausrichten. Eine FOS darfst du, ja du musst sie sogar beleidigen und sie wie ein Stück Dreck behandeln, darauf steht sie und das lässt ihre Gefühle rasant steigen. Eine FMS wird über ein solches Verhalten allerdings nur schmunzeln und sich den richtigen Männern zuwenden, die wissen wie man mit einer Frau umzugehen hat ;)

Das mal als erstes. Falls ihr dazu noch mehr wissen wollt....es gibt sicher genügend Quellen dazu im Internet - ich selbst habe mich nur durch einen Kumpel aufklären lassen.

Du fragst auch warum ich Männer in die Friendzone stecke....nunja, sie gefallen mir optisch nicht, sind zu anhänglich und nehmen mir gefühlt die Luft zum atmen. Einen Mann hatte ich vor ein paar Wochen mal kennen gelernt, anfangs ein wirklich netter Typ, allerdings entsprach er optisch nicht ganz meinen Vorstellungen, gut, ich dachte ich versuch mal mich darauf einzulassen. Hatte mit dem wirklich einige nette Ausflüge, irgendwann fing er dann aber an zu klammern, hat mich mit SMS bombardiert und mir keine Ruhe gelassen. Ich war keine 10 Sekunden auf FB online, schon schrieb er mich an, auch wenn ich mir eine Auszeit nehmen wollte und ihm gesagt hab das ich Abstand brauche hat er sich gemeldet - mich also nicht respektiert. Der ist im hohen Bogen rausgeflogen. Seitdem halte ich den ganz bewusst auf Abstand. Kurz zusammengefasst kann man also alles in die Friendzone stecken was optisch nicht gefällt und was mich und meine Persönlichkeit nicht oder nur unzureichend ergänzt. Es passt nicht.

Was deinen Kandidaten "Wow X" angeht kommt es auf die Frau an. Ich persönlich finde es viel sympathischer wenn ich merke das ein Mann nervös ist und vielleicht ein bisschen seine Stimme zittert wenn er mich anspricht, als wenn mir ein Alphamännchen gegenüber stehen würde der n Zaubertrick macht :D Er kann also nur herausfinden um welchen "Typ Frau" es sich bei seiner angebeteten handelt und danach sein Verhalten ausrichten. Eine FMS freut sich zum Beispiel tierisch über einen Blumenstrauß und sowas, während einer FOS das lächerlich vorkommt ;)

Was die Affäre angeht: Der Affärentyp kommt überhaupt nicht emotional an mich ran - noch weniger als der Friendzonetyp. Da gibts emotional von mir gar nichts, wozu auch? Die Nacht/Affäre ist dann dazu da um das "Jucken" zu beseitigen und weil mir (pardon) mein Spielzeug irgendwann nicht mehr ausreicht muss ein Mann aus Fleisch und Blut her. Diese Männer sind austauschbar, ich WILL sie gar nicht kennen lernen weil ich in dem Moment keinen Wert auf ihre Persönlichkeit lege. Also, ein Affärenmann hat bei mir definitiv keine Chance auf eine Beziehung, never. Es geht darum das man Spaß hat, für eine Nacht, vielleicht für ein paar Wochen und dann verliebt man sich in jemand anderen und ist weg oder es ist zu langweilig geworden. So ist die Realität.

Mit dem Anwärter gehe ich ganz anders um. Ich checke ja vorher schon ab in welche Zone ich ihn stecken kann, weder für Friendzone noch für Affäre gebe ich mir große Mühe. Wenn ich zum Beispiel jemanden für eine Nacht suche, dann habe ich ja einen ganz anderen Filter auf, eine ganz andere Körpersprache und dann sende ich eindeutige Signale - das ist dann aber auch mein Ziel. Bei nem Anwärter lasse ich mir Zeit, möchte diesen Mann kennen lernen, versuche ihn zu treffen und suche seine Nähe. Der ist dann aber von vornherein schon Anwärter, der Friendzonetyp ist Friendzone und die Affäre ist Affäre.

Was aber das Kennen lernen von Anwärtern angeht, so richtig im RL, da stecke ich auch noch in den Kinderschuhen, vor allem weil ich in den letzten Monaten auch viel über mich selbst lernen musste und jetzt dabei bin gewisse Fehler nicht mehr zu machen.

Momentan stelle ich es mir so vor: Ein Anwärter darf mir schon näher kommen, sollte mir aber eindeutige Signale senden und auf mich zukommen (ob er dabei mit der Stimme zittert, schwitzige Hände hat, knallrot anläuft oder zwei, drei Anläufe für einen verpatzten Satz braucht ist mir dabei sowas von egal!). Ich möchte das ein Mann meine Anwesenheit zu schätzen weiß, das er es genießt und mir zeigt das er mich mag. Dann darf er näher kommen, sehr gerne sogar. Und wenn er mir dann noch aufmerksam zuhört und mir bei dem dritten oder vierten Date meine Lieblingsblume mitbringt hat er gewonnen. Ich muss halt eine Steigerung erkennen können, das er immer öfter den Kontakt sucht usw. Wie gesagt, das ist bei Anwärtern der Fall, ein Friendzonetyp oder eine Affäre bräuchten mit sowas nicht anfangen, da würden die nur noch meine Staubwolke sehen.

Zum Kneipenkerl:

Jaaa, ich glaube auch das er ein wenig schüchtern war, er hat sich auch bei den paar gewechselten Sätzen etwas verhaspelt, fand ich aber unglaublich süß :shy love: Wirklich ungünstig das ich Billard spielen war. Aber ich hab ja zwischendurch auch immer mal wieder rübergeguckt und hab ihn angelächelt, kam natürlich immer wat zurück. Ich glaube der hat sich wirklich nicht so recht getraut mich in ein Gespräch zu verwickeln. Ok, also, keine zusätzlichen Mauern aufbauen, Interesse bekunden. Welche eindeutigeren Signale meinst du denn? Ich kann mich ihm ja schlecht um den Hals werfen und rufen "Heirate mich!!!" :D :D :D

Wenn der wüsste das ich bei seinem letzten breiten Grinser ja fast vom Stuhl gerutscht wäre :shy love:

Ich hatte erst überlegt ihn nach seiner Nummer zu fragen als er gegangen ist, bin dann auch nochmal vor die Tür und hab noch ne Zigarette geraucht, er stand da noch und hat auf seinen Kumpel gewartet, was ich gehofft, aber nicht gewusst hatte. Aber in dem Moment kam ich mir sowas von blöd vor das ich ihn nicht mal angesehen hab :roll:

Also, dieser Kerl ist momentan definitiv Anwärter, gut, ich kann natürlich noch rein gar nichts über seine Persönlichkeit sagen, wenn er ungebildet ist oder sich für gewisse Dinge einfach nicht interessiert dann ist er auch raus, passen muss es ja schon. Und das meine ich, es kommt beim Anwärter nicht darauf an wie ihr das anstellt, sondern was für einen Eindruck ihr macht. Und das hängt wiederum von der Frau ab wie sie euch sieht. Manche Frauen finden ein bisschen Gestammel unmännlich, ich fasse sowas als Kompliment auf ;)

Non-konformist:

Nun mal nicht den Teufel an die Wand malen, bitte :D
Weißte noch was ich vor kurzem schrieb? Nie wieder einen Schüchternen und so....jaja :D

LG und einen angenehmen Feierabend :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 17:20 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon

Heiratsantrag...? Wow, bist du aber schnell, du kennst den typ kaum... ;)

Aber wieso hast du ihm nicht gefragt ob er mit dir eine runde billiard spielen wollte?
Neutral, jedoch hättest du dabei interesse an ihm gezeigt ohne dabei zu viel zu verraten -
und während den spiel - ein gemeinsamer aktivität, immer gut, hat man auch was zum reden -
wäre es unvermeidlich zum weiteren kontakt zwisschen euch gekommen.
Ideal, doch?

Na ja, ist noch nicht zu spät - beim nächsten begegnung, vielleicht?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 18:36 
Non-konformist,

na, so schnell bin ich dann doch nicht :D Es ging mir nur darum klar zu machen was für eindeutige Signale ich denn senden soll? Ich meine, ein Lächeln ist doch schon eindeutig genug und wenn das noch über den Abend verteilt, häppchenweise und immer intensiver wird weiß doch eigentlich jeder was gemeint ist oder? ;)

Was das Billard spielen angeht...ich hab echt überlegt ob ich ihn fragen soll, im Nachhinein wäre er ganz sicher darauf eingegangen, vielleicht wäre er sogar froh darüber gewesen dass ich das Eis breche, mir kam das aber zu offensichtlich vor und ich wollte ihm doch den ersten Schritt überlassen :?

Es war halt irgendwie blöd, ich hab mir auch zu sehr Gedanken gemacht bloß nicht in irgendeiner Weise zu offensiv zu sein und war zu sehr mit meiner Zurückhaltung beschäftigt, dazu kommt noch der Bierkopf den ich hatte, zwar nicht extrem aber macht ja schon immer was aus.

Hab eben mit einer sehr guten Freundin telefoniert, die meinte ich solle am Samstag auf jeden Fall wieder in die Kneipe gehen und schauen ob er da ist, wenn nicht könnte ich ja mal einen gemeinsamen Kumpel ansprechen ob der irgendwas weiß, vielleicht sogar die Handynummer hat oder so. Aber ob ich mich das traue bezweifle ich im Moment noch ganz stark :D

Wir sollten den Thread-Titel vielleicht in "Kaffeekränzchen" ändern oder? :D

LG :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 19:49 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon

Mensch, du hast keine ahnung was ich an klare signale an mir vorbei habe gehen lassen - manchmal sind wir Scheuen halt blöd... Manchmal war ich tapfer und so, und an manche tage - ich errinere mich lieber nicht dran.

Kaffeekränzchen, ach ja... Love is a battlefield, hat Pat Benater bereits gesungen, dabei in vergleich ist kampfsport doch pippikram? :D

Lass vielleicht gemeinsame bekannten vorerst mal drausen - er wird es zu hören bekommen, das du interesse an ihm hast, und dabei könnte er auch noch in panik geraten. Ist mir mal passiert- ich habe es einmal versaut bei ein traumfrau, wo ich von gemeinsame bekannten schon mitgekriegt habe das sie verliebt in mich war. Die chance das ich einen korb bekommen würde - praktisch bei null. Nicht meine ganz große liebe, aber mein meist beschämender moment - ich hatte sie nur küssen müssen, das habe ich auch in den moment gewußt. Sie hat mich ein glas weißwein bestellt, erwähnt das sie single war, nicht gerne alleine in der urlaub fahren wollte und bereits mal in ein fernbeziehung war, alle benötigte infos habe ich ungefragt geschenkt bekommen - und ich bin da volkommen befroren. Sie hat da gegenüber mich gesessen und gewartet bis ich endlich was mache. Verfügbarer hätte sie sich kaum präsentieren können, nach wochenlange verzaubernde blicken, und andaurende kleine berührungen. Intelligent, sympatisch, spontan und fotomodel-hübsch. Es hat gefunkt und geknistert. Und ich war nur noch in panik. Küß ihr denn du volltrottel hat eine stimme in mir geschrieen, aber ich habs nicht geschafft. Weiß bis jetzt nicht wieso. War bei mein verabschiedungsparty, und ihren versprechen das sie mir während mein anschliebender position als supervisor in China regelmäßig mailen würde, (ihre eigene initiative überigens, wovon sie sogar anderen erzählt hatte) hat sie nie gehalten, sie hat nie wieder von sich hören lassen. Meine einzige freundschaft die ich verloren habe deswegen das ich sie NICHT gesagt habe was ich für sie empfinde.

Na ja, ich habs da auch verdient....

Am besten du kriegst ihm so weit sich in dich zu verlieben bevor er mit sicherheit weiß das du verliebt in ihm bist, oder einen zu großen interesse an ihm hast. Als rätsel wirst du ihm nicht mehr aus den kopf gehen. So bald eine interessante frau ein richtiges rätsel für mich geworden ist, hat das mir zum eigene schritte gebracht, und hats mir auch aus einen in denial zu einen richtigen verliebtheit gebracht. Ist sie jetzt verliebt in mir oder nicht? - bei so ein rätsel geht eine schöne frau einem nicht mehr aus den kopf. Die möglichkeit das man die frau verlieren könnte wann man nichts unternehmt kann auch durchschlaggebend sein ein schüchterner aus seiner reserve zu locken.

Die meisten schüchternen werden am ende doch noch zum jäger - wann sie die frau wirklich nicht mehr aus den kopf kriegen. Mag sie mich nur so, oder mag sie mir wirklich..?

Komischerweise kann mit sicherheit wissen das jemanden verliebt in dich ist auch fluchtreaktionen bewirken, sogar wann man eigentlich sauverliebt in der frau ist. Was mir dabei soviel angst macht weiß ich immer noch
nicht mit sicherheit. Aber gerade bei diese frauen wo ich selber die wenigsten probleme erwartet habe, bin ich selber am meisten gescheitert, und zwar auf eine beschämende weise.

Ich glaub also eher du sollst dich schon ein wenig verfügbar präsentieren, aber nicht als selbstverständlich zu haben.
Bleib noch mal ein bisschen mysteriös.

Ich glaub er wird schon kommen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 19:58 
Sry Leute... ich bin raus... lange Beiträge sind zwar schön und gut, aber nur lange Beiträge... das ist VIEL zu anstrengend die alle zu lesen... ich glaube es geht da eh nur um Ehen, Beziehungen und sex... zumindestens von den Stichwörtern, die ich gelesen habe her...
anonym


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kampfsport/-kunst für mehr Selbstvertrauen
Forum: Mitglieder Forum
Autor: chriSZ
Antworten: 24

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz