Aktuelle Zeit: Di 10. Dez 2019, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 18:20 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
kommt drauf an. seine ehrlichkeit is ja schonmal gut.
ehrlich gesagt kann ichs ihm nicht verdenken. normalos machen das gleiche ja auch im echten leben. du kannst ja auch nicht verlangen, dass er sich, ohne dass ihr euch je getroffen habt, festlegt.
also die tatsache, dass er noch mit anderen kontakt hat is imho nicht das problem. aber es ist eher die frage, wie du bei ihm dastehst. wenn du denkst du hast bei ihm ne geringe priorität is net so toll... aber das is schwer von der ferne zu beurteilen. behandel ihn diesbezüglich einfach wie andere typen auch.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 18:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
kannst du mal beschreiben wie das gespräch so verlaufen ist(also mit seiner absage, und wie du ihn das gefragt hast)?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 18:24 
Er sagt dass er sich (verständlich) nicht sicher ist wie er zu mir steht, klar, das verstehe ich ja auch.

Aber man hat doch schon irgendein Gefühl oder?

Ich zum Beispiel bin ernsthaft interessiert und habe keinen Kontakt zu anderen Männern, zumindest keinen engeren Kontakt oder gar andere Treffen.

Das verunsichert mich, ich hätte nicht gedacht dass ich in einer Reihe mit X Frauen stehe.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 18:28 
Nord,

dass wir uns dieses Wochenende nicht treffen konnten tut ihm unglaublich leid. Er hat sich tausendmal entschuldigt und hatte ein schlechtes Gewissen.
Aber gut, wir waren ja alle mal pleite und wissen wie das ist :D Obwohl ich mich gefreut habe sehe ich das nicht so eng.
Und er hat es mir gestern direkt geschrieben als feststand dass das Treffen wirklich platzt.

Und ich habe ihn einfach direkt gefragt ob er noch Kontakt zu anderen Frauen hat.

Dann haben wir ein bisschen darüber gesprochen, ich habe nochmal mein Interesse ausgesprochen und ihm auch gesagt dass mich das unsicher macht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 19:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
mir gings darum wie du ihn gefragt hast, und vorallem direkt nach dem er dir gesagt hat das das mit dem treffen nix wird.
könnte nämlich auch durchaus auch nen fluchtreflex sein...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 19:07 
Gestern hatte sich rausgestellt dass das Treffen nichts wird, heute habe ich ihn gefragt.

Was meinst du mit Fluchtreflex??


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 19:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
kann gut sein das er aus angst so reagiert hat, sprich geflüchtet ist.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 19:53 
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Das wäre doch für ihn mehr als kontraproduktiv oder??


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 19:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
sicher, aber seit wann ist angst logisch?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 20:00 
Nehmen wir mal an er schreibt wirklich noch mit anderen Frauen, was für ihn ja selbstverständlich zu sein scheint wenn ich mir seine Reaktion auf meine Frage so ansehe (Ja, klar oO)... Was sagt mir das? Ist er überhaupt Schüchtern oder macht er mir da was vor?

Das, was ich dara nicht verstehe ist wie ein schüchterner Mann mehrere Frauen nebeneinander hat. Ich dachte er wäre mir mir schon schlichtweg überfordert, das scheint ja nicht so zu sein.

Und ja, Angst vor Gefühlen hat er, er sagt es wäre ihm schon mal passiert dass er sich in eine aus dem Internet verliebt hat, das war natürlich ziemlich mies, deswegen schiebt er sich da selbst einen Riegel vor und wirkt dadurch reserviert.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 20:19 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
nord, deine theorie klingt mir nich so plausibel.
für mich klingt das alles stimmig. seine schüchternheit ausm echten leben kompensiert man gern mit dem internet und hat da halt kontakt zu mehreren frauen. da kann man das auch gut üben und wird etwas selbstsicherer. bei mir is das auch ähnlich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 20:26 
Und was soll ich jetzt tun?

Irgendwie fühle ich mich schon mies dabei. Wie gesagt, ich schreibe auch nicht mehr mit anderen Männern.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 21:58 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
nicht mehr? also hast extra wegen ihm andere kontakte abgebrochen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 22:07 
Nunja, ich vertrete eher die Meinung dass man sich aufeinander konzentrieren sollte wenn man sich kennen lernen möchte. Ich lasse prinizpiell nichts parallel laufen, ich kann ja schließlich auch noch zu anderen Zeitpunkten Männer kennen lernen.

Ich empfinde es als nicht fair, aber wahrscheinlich bin ich da noch super konservativ eingestellt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 22:46 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
Gast hat geschrieben:
kann ja schließlich auch noch zu anderen Zeitpunkten Männer kennen lernen

was würdest du machen, wenn du diese tiefsitzende gewissheit nicht hättest?

Gast hat geschrieben:
Ich empfinde es als nicht fair, aber wahrscheinlich bin ich da noch super konservativ eingestellt.

es ist dein recht, es als nicht fair zu empfinden und es ist sein recht, es anders zu handhaben. is halt blöd.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 22:51 
irgendwer hat geschrieben:
was würdest du machen, wenn du diese tiefsitzende gewissheit nicht hättest?


Vielen Dank, aus der Sicht habe ich es natürlich noch nicht betrachtet, das hat mir doch etwas die Augen geöffnet.

Aber du hast Recht, damit umzugehen ist ziemlich blöd.

Ich kenne sowas nicht, wir schreiben mittlerweile 2 Monate jeden Abend miteinander, zu dem Zeitpunkt waren die Männer bis jetzt schon aufgetaut und vertrauter.
Er hat immernoch eine Mauer (obwohl ich finde dass es an manchen Tagen besser ist).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 23:04 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
Gast hat geschrieben:
Vielen Dank, aus der Sicht habe ich es natürlich noch nicht betrachtet, das hat mir doch etwas die Augen geöffnet.

bitte :D
ich bin grade in einer ähnlichen situation. seit nem monat bin ich wieder single und hab mich sofort ins internet gestürzt, weil ich dachte, ich muss sofort massiv was unternehmen, sonst bleib ich wieder auf jahre alleine. und wenn man eh denkt, man wir keinen erfolg haben, was hält einen dann davon ab ganz viele frauen anzuschreiben und sich mit ihnen zu unterhalten usw. man kommt ja auch nicht auf die idee, dass wirklich mal jemand emotional in einen investiert. aber irgendwie hab ichs ein wenig übertrieben und jetzt hab ich gleich einige frauen, die ich treffen könnte wenn ich wöllte. irgendwann hab ich mich dann plötzlich vor meinem erfolg erschreckt. naja, eine hab ich kürzlich auch tatsächlich getroffen. es lief echt gut und seit dem hab ich kaum mehr verlangen mit den 765097846 anderen frauen zu schreiben. wenn man sich noch nicht getroffen hat ist das alles viel abstrakter irgendwie.
will aber noch dazusagen, dass es mit keiner so war, dass ich jeden abend mit ihr so intensiv kontakt hatte, wie dus beschrieben hast.

Gast hat geschrieben:
Ich kenne sowas nicht, wir schreiben mittlerweile 2 Monate jeden Abend miteinander, zu dem Zeitpunkt waren die Männer bis jetzt schon aufgetaut und vertrauter.
Er hat immernoch eine Mauer (obwohl ich finde dass es an manchen Tagen besser ist).

hmm, da fehlt ihm entweder wirklich die routine und die erfahrung, oder er will dich auf distanz halten. aber was zutrifft kann ich so nicht sagen...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 01:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
irgendwer hat geschrieben:
nord, deine theorie klingt mir nich so plausibel.
für mich klingt das alles stimmig. seine schüchternheit ausm echten leben kompensiert man gern mit dem internet und hat da halt kontakt zu mehreren frauen. da kann man das auch gut üben und wird etwas selbstsicherer. bei mir is das auch ähnlich.


aus dem kontext kann man eh nur vermutungen anstellen(deswegen hatte ich ja explizit gefragt wie das gespräch gelaufen ist).
was für mich eben danach klingt ist das er zuerst das treffen absagt, und als sie danach fragt ob er mit anderen frauen schreibt "ja" und fertig.


und das mit dem kompensieren mag bei dir so sein. ich würd aber nicht sagen das das die regel sein muss/ist.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 01:55 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
Nord hat geschrieben:
und das mit dem kompensieren mag bei dir so sein. ich würd aber nicht sagen das das die regel sein muss/ist.

habs auch nocht so gemeint, dass das bei jedem so sein muss :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 07:44 
Wir treffen uns heute spontan.

Ich fahr gleich direkt los und bin super aufgeregt :D

Heute Abend schreibe ich euch wie es gelaufen ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mann sucht Mann
Forum: Lösungswege
Autor: Romantik
Antworten: 0
In einer Beziehung unglücklich,verliebt in einen anderen !
Forum: Anonymes Forum
Autor: Agge2012
Antworten: 1
Was tun wenn man einen schüchternen Mann mag?
Forum: Alles Theoretische
Autor: anxia
Antworten: 14
servus ihr schüchternen
Forum: Neue Mitglieder
Autor: gumlink
Antworten: 61
Wie spricht man als Frau einen Mann "richtig" an?
Forum: Lösungswege
Autor: Mrylin
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz