Aktuelle Zeit: Sa 19. Jan 2019, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 11:35 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Ich finde die Änderungen gut!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 11:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 11:42 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
frankie hat geschrieben:
Allenfalls koennte man statt "Smalltalk" das Forum z.B "Alles Andere" nennen. Und im Grunde ist doch genau diese das Stammtisch-Forum welches Anja vermisst. Wo man halt einfach irgendwelche Dinge schreibt die nicht zum Thema gehoeren.


Bei Stammtisch dachte ich an einen Thread, den man z.B. auch bei Smalltalk starten kann. Ein virtueller Stammtisch, d.h. man muss sich das wirklich wie einen Tisch vorstellen an dem man sich trifft.

Wer dann gerade hier ist sitzt am Stamtisch, wer dann dazu kommt kann sich dazu setzen und man kann sich einfach etwas unterhalten.

Wenn man geht kann man sich verabschieden und man kann sich auch für den nächsten Tag (oder einen anderen Tag) wieder verabreden.

Wie das genau funktionieren kann weiss ich noch nicht, es wäre ganz einfach ein Versuch. ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 11:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
also wie ein chat?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 11:59 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Ähnlich wie ein Chat.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 12:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
wo wäre denn der unterschied(außer das das dann übern chat läuft und nicht übers forum)?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 12:37 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
In einen Chat geht man dann wenn man Zeit dazu hat. Hat zu dieser Zeit sonst keiner Zeit, dann ist man alleine im Chat und geht dann wieder.

Der Stammtisch beginnt morgens und endet mit mit dem Schlafengehen, egal zu welcher Zeit man reinschaut ist jemand da bzw. war jemand da.

Beispiel:

Ich war vor dir am Stammtisch und habe guten Morgen gesagt. Bevor ich gehe lasse ich für den nächsten dann vielleicht einen "virtuellen Kaffee" da. Du kommst später und kannst mich begrüssen (obwohl ich nur noch virtuelle am Tisch sitze) und könntest den Kaffee trinken, den ich dir da gelassen habe. Du könntest aber auch sagen, ich mag lieber Tee, du lässt den Kaffee stehen und machst dir einen Tee. Der nächste könnte uns begrüssen weil wir beide ja "virtuell" am Tisch sitzen und ein Gesprach mit uns führen.

Gibt es ein paar hier, die an einem Tag 1-2 x oder öfters mal vorbeischauen können so Gespräche am Stammtisch entstehen die man sonst nicht führen würde, wenn man nur liest und wieder geht.

Probleme haben am Stammtisch nichts zu suchen, dafür gibt es ja andere Bereiche. Man kennt sich über das zusammen Schreiben hier und freut sich dann vielleicht wenn man den ein oder anderen mal am Stammtisch trifft.

Gerade für schüchterne Menschen halte ich das für eine gute Übung, denn man kann sich da trauen sich einfach dazu zu setzen und man kann sich trauen einfach mal was zu sagen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 10:55 
Offline
Meister der Worte

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 599
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Hmm, waer mal interessant. Fang den Thread an Anja! ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 22:55 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Wir können es ja mal versuchen. Heute Abend fange ich aber nicht mehr an, denn jetzt wäre eher die Zeit für einen Besuch in einer Sektbar :lol:. Mir ist Kaffee lieber, also wird der Stammtisch erst Morgen eröffnet ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 21:39 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 308
altersnachweis: ja.
Mal ein Verbesserungsvorschlag meinerseits: Eine Shoutbox wäre cool. Ist auch ziemlich leicht einbindbar.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 09:36 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1319
Wohnort: hessen
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
was würde eime shoutbox denn in deinen augen positiv vom chat unterscheiden,regulator?

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz