Aktuelle Zeit: Sa 19. Jan 2019, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: googlebot??
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 13:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
da die diskussion um die bots ja ständig neu aufkommt. wenn ihr wollt stell ich das forum so ein das die bots nirgends zugang haben(so wie bis jetzt in der gallerie). es sollte allerdings klar sein. das das sehr kontraproduktiv ist wenn man das forum mal in google finden will.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 13:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: googlebot??
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 14:06 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1319
Wohnort: hessen
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
wenn du mich fragst,bin ich dagegen.
wir wollen doch gefunden werden.des hier is ja kein spassforum,es geht um ein problem und die leute die nach stellen im netz suchen,die dieses problem behandeln,sollten auch bei uns fündig werden,find ich.
nur auf empfehlung wird sich diese seite kaum grossartig rumsprechen.

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: googlebot??
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 14:32 
Offline
Meister der Worte

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 599
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Seh ich ganz genau wie Gaby, ich kann diesen Datenschutz-Wahn auch nicht nachvollziehen! Und wenn das Gesagte gespeichert bleibt und man es nicht einfach ungesagt machen kann, ist das doch nur richtig!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: googlebot??
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 18:29 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 18. Dez 2008, 05:02
Beiträge: 42
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Ich finde es gut, dass die Bots draussen bleiben :D
Da man das (so wie ich es verstanden habe) für jedes Board getrennt einstellen kann, kann Nord ja ein Bot-Board einrichten für alle, die ihre Mitteilungen gerne von Google und Co durchsuchen lassen wollen, mit entsprechendem Hinweis natürlich.

Zum Thema "Datenschutz-Hysterie" wollte ich noch anmerken, dass es mir nicht darum geht, dass irgendjemand mir eine faule Kreditkartenbuchung unterschiebt, sondern darum, dass ich nicht von meinen Nachbarn, Arbeitskollegen, usw. gefunden werden möchte. Macht euch mal den Spaß, mit ein paar allgemeinen Daten nach euch selbst (oder nach sonstwem) bei Google zu suchen. Als Einstieg empfehle ich <Nick Vorname Alter Ort Beruf> oder andere charakteristische Informationen. Ihr werdet staunen :shock:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: googlebot??
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 18:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
ich wüsste jetzt nicht was das bringen soll. die bots nur für nen teil zuzulassen. oder gedenkst du dann im smalltalk nicht mehr zu schreiben wenn ich die bots dort weiterhin zulass :roll:

entweder ich sperr das ganze forum, oder ich lass es wie es ist.
im übrigen frag ich mich ja schon warum du denkst das deine umgebung dich googlen will.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: googlebot??
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 18:42 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 18. Dez 2008, 05:02
Beiträge: 42
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Nachtrag:
Soweit ich mich dunkel an einen länger zurückliegenden HTML-Kurs erinnere, kann man im Header der Startseite gerade für Suchmaschinen eine ganze Latte Stichwörter unterbringen. Mir fällt gerade nicht mehr ein, wie dieses Feature heißt. Außerdem könnte man auf die Startseite auch einfach so irgendwelche typischen Suchbegriffe schreiben.

Wieso allerdings jemand das Forum besser finden sollte, weil auch ein Satz wie "Seit ich meiner kleinen Schwester beim Pinkeln zugehört habe, traue ich mich nicht mehr, Mädchen anzusprechen" von Google erfasst wird, ist mir schleierhaft. :?

PS: "Dass Du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind."
(Beliebter Spruch beim CCC)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: googlebot??
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 18:45 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 18. Dez 2008, 05:02
Beiträge: 42
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Nord hat geschrieben:
entweder ich sperr das ganze forum, oder ich lass es wie es ist.


Dann spreche ich mich dafür aus, es ganz zu sperren. :!:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: googlebot??
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 13:49 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 764
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Man findet das Forum tatsächlich ziemlich leicht mit google, aber das war ja er Sinn im Zulassen der Bots. Wer nicht möchte, dass man indentifiziert werden kann, ich gehöre auch dazu, sollte einfach darauf achten, was man schreibt und einen Nick verwenden den man explizit hier benutzt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: googlebot??
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 14:27 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1319
Wohnort: hessen
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
ich kann nur nochmal die frage in den raum stellen,ob es sinnvoll is,ein selbsthilfeforum ins netz zu stellen,das nur einem kleinen kreis zur verfügung steht bzw.ausschliesslich durch mundpropaganda die runde macht,da es von anderen hilfesuchenden nich per google auffindbar is.

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: googlebot??
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 15:20 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 18. Dez 2008, 05:02
Beiträge: 42
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
DrSeltsam hat geschrieben:
Dann spreche ich mich dafür aus, es ganz zu sperren. :!:

Zur Klarstellung: Ich spreche mich dafür aus, es für Bots zu sperren. Zugriff und Anmeldung sollten für Menschen wie bisher möglich sein.
Ich empfehle weiterhin die Verwendung 'einschlägiger' Suchbegriffe auf der Startseite.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz