Aktuelle Zeit: Fr 18. Jan 2019, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Das Forum schließen?
Umfrage endete am So 14. Jun 2009, 13:54
Ja 35%  35%  [ 8 ]
Nein 61%  61%  [ 14 ]
egal 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was meint ihr Forum schließen?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 13:54 
so mal zum Spaß.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Jun 2009, 13:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was meint ihr Forum schließen?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 15:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
nur so aus spass wird das garnicht sein...

ich setz mal noch ein 1-2 fragen dazu.
1. weiter versuchen das forum zum laufen zu kriegen?
2. einen neuen versuch starten?
3. wieder ins alte forum zurück wandern?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was meint ihr Forum schließen?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 16:53 
wir schließen das Forum hier und gehen alle zu med1 da gibt es einen Thread oder man wechselt eben zu den ...-Foren ^^
ich weiß nicht wirklich was das hier noch soll.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was meint ihr Forum schließen?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 17:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
hab das ganze mal ins feedback verschoben.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was meint ihr Forum schließen?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 19:19 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 143
Wohnort: Cottbus
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
ist es nicht normal, dass es ein forum nich sofort loslegt wie ne rakete?

_________________
feels good to be free...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was meint ihr Forum schließen?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 19:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
schau mal wieviele beiträge in den letzten tagen geschrieben wurden. und wieviele leute waren die letzten tage online...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was meint ihr Forum schließen?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 19:43 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 439
Wohnort: nähe Regensburg
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Ich bin zwar täglich online aber poste fast nichts...

Hmm, schätze ich hab einfach nix zu sagen..

Es sind einfach zu wenig User hier als dass sich eine rege Diskussion entwickeln würde..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was meint ihr Forum schließen?
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 10:17 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 308
altersnachweis: ja.
Ich bin durchaus bereit was zu posten, und immer wenn ich online bin poste ich auch was. Das Problem ist ganz einfach, dass wir zu wenig aktive User hier haben. Momentan sind es vll. 7-8 Leute, die hier regelmäßig was reinschreiben. Manche Leute melden sich auch hier an, stellen sich kurz vor, posten noch 2-3 mal in andere Threads und sind dann weg, weil hier einfach nichts los ist.

Ich kann demnächst germe mal Threads aufmachen, aber beim Thema Love-Shyness ist bei mir die Luft absolut raus. Da sind für mich alle Fragen schon ausdiskutiert. Ok, ich könnte mich hier ausheulen und noch schreiben wie scheiße mein Leben auch ist, aber das würde niemanden weiterbringen.

@ Nord: Was versprichst du dir von einem Umzug des Forums? Für mich spricht nichts dafür. Von technischer Seite habe ich hier nichts zu bemängeln. Außerdem würden nicht alle User mitziehen und dann würde das Forum erst recht sterben. Wenn du das Forum doch schließen solltest, dann kündige das aber rechtzeitig an, dann kann man sich wenigstens noch gebührend voneinander verabschieden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was meint ihr Forum schließen?
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 12:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
das wir hier zuwenige sind wird sing viel daran das mich google einfach nicht leiden kann(in so ziemlich jeder anderen suchmaschiene wird das forum wesentlich weiter vorne gefunden).

wen du regulator ein paar neue threads aufmachst würde mich das freuen ;)

wenn ich nochmal ein neues forum aufmach(ich denk schon das die 8 leute dann auch wieder mitziehen), mach ich 1-2 dinge anderst(bzw. gleich richtig= ich zieh das ganze auf ne eigene domain=.de endung, und ohne werbung) als beim letzten mal. ich hab in dem halben jahr schon ein bischen was dazu gelernt.

falls ich das schließ werd ich das rechtzeitig ankündigen ;)

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: was meint ihr Forum schließen?
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 14:25 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 308
altersnachweis: ja.
Mit dem Umzug gestaltet es sich wohl schwierig, insofern du den ganzen Content migrieren willst. Ich weiß nicht in wieweit du Zugriff auf die Datenbanken hast, weil das Forum sieht mir sehr nach einem Fertigforum aus. Wenn du PHP-fähigen Webspace auftreiben kannst, und es schaffst das den Content mitzunehmen.

Zum Thema Google optimierung such mal bei Google, da gibt es genug zu ;)

Was die Subdomains angeht, da habe ich gelesen dass die nicht ganz so viel bringen, aber versuchen kannst du es ja. Außerdem sind sie sowieso kostenlos. Schau dich mal nach sogenannten Toplists um. Die bringen dir zum einen wieder References zu google, zum anderen eventuell sogar neue Nutzer wenn du hoch genug stehst.

Zitat:
Bereits bei der Ausarbeitung des Designs und des technischen Hintergrunds sollte auf eine gute Linkstruktur und einen möglichst statischen Aufbau geachtet werden. So sollte leichter Zugang zu den einzelnen Themen des Forums gewährt werden, es sollte daher unbedingt auf den Einsatz von Session-IDs verzichtet werden und alle Seiten der Community sollten mit dem Apache Modul mod_rewrite bearbeitet werden um statische URLs zu erzeugen. Diese Methode hilft den Robots der Suchmaschinen, sich durch die Struktur der Webseite zu hangeln und möglichst viele Seiten in den Index aufzunehmen. Um eine noch bessere interne Verlinkung herzustellen, sollten Sie unbedingt darauf achten, dass eine SiteMap mit allen Forenlinks von der Startseite Ihres Forum aus vorhanden ist.


Ansonsten schau mal hier http://www.mb-media.at/forum-bekannt-machen.php

Wenn du eine .de Domain haben willst, musst du auch nicht extra umziehen. Du musst dir einfach eine beantragen, das kostet umgefähr 3€ im Monat. Das kannst du dir dann ja mit Werbung wieder reinholen. Bei Adsense bekommst du locker so viel zusammen. Und ich denke mal dass die anderen User hier dich durch kicken auf die Werbung unterstützen würden.


Wenn ich im Moment nicht so viel für die Uni zu tun hätte, würde ich dich gerne unterstützen, aber wenn du mal Fragen hast kannst du dich ja per PM melden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

was meint ihr?
Forum: Alles Theoretische
Autor: gaby
Antworten: 13

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz