Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2019, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 21:19 
Offline
Neuling

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 20:47
Beiträge: 9
Liebe AB'er,

ich habe gesucht, gesucht und gesucht und nichts gefunden... daraufhin habe ich mich selbst dran gemacht (etwas Eigenwerbung...) :

Single- und Kontakt-Börse (nicht nur) für AB's!

Für wen das Forum (nicht) gedacht ist

Verbesserungsvorschläge und Kritik nach Möglichkeit bitte dort posten, vielen Dank!

Lieben Gruß,
euer Wolfi82

PS: An den Forumbetreiber hier: Euer Forum ist natürlich ebenfalls verlinkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 21:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 02:57 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
sowas gibts noch nicht, weil das vermutlich nicht funktioniert, denn
-männer sind sehr stark überrepräsentiert und haben es somit auch wieder schwer
-es würde sehr schnell unterwandert werden von typen die ohne ernsthafte konkurenz wildern können
-selbst wenn sich zwei Abs sympatisch finden würden, wären vermutlich beide zu schüchtern was draus zu machen

ich denke für ABs selber ist so ein forum auch nicht das richtige; das vermittelt nur die illusion, dass es auch klappen könnte ohne sich zu ändern.... also ich sehe das ganze eher kritisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 09:49 
Offline
Neuling

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 20:47
Beiträge: 9
Danke für deine Nachricht, irgendwer.

Also ich glaube das mit Überpräsentieren hält sich in Grenzen.

Nehmen wir an es kommen solche Typen, dann gibt es weniger AB's - dann wäre das Ziel auch erreicht, auch wenn es moralisch natürlich fragewürdig ist; aber ich glaube viele würden sich dann nicht mehr soooviel Gedanken drum machen. Ich denke es gibt genügend andere Gründe außer Schüchternheit...

:arrow: Letztenendlich lass ich es einige Monate laufen. Wirds nicht angenommen, fällt es wieder raus.

In meinen Augen ist der höchstmöglichste Verlust ist "etwas Zeit" - wenn sich auch nur ein Paar zusammengefunden hat, dann hat es sich gelohnt :winke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 13:00 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
ja klar, schaden kanns nicht. das mit dem unterwandern: da meinte ich dass eben grad nicht-ABs da hingehen. weibliche ABs habens eh in allen partnerbörsen gleich leicht und die männer haben dann wieder wenig chancen, wie bei jeder anderen auch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 14:37 
Offline
Neuling

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 20:47
Beiträge: 9
WICHTIG: Der Link hat sich geändert, das Forum besitzt nun eine eigene Domain: es ist nun evolsab.de!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 17:02 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:55
Beiträge: 947
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
ich habe soeben den Link auch im Ursprungsbeitrag angepasst.


Viele Grüße

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 18:28 
Offline
Neuling

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 20:47
Beiträge: 9
Ganz lieben Dank! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 16:09 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 22. Mai 2012, 18:35
Beiträge: 20
Wiso soll das nicht funktionieren? Hab da inseriert und wenigstens schon mal n paar emails mit einer netten ABine ausgetauscht, ok sie wohnt nicht um die Ecke, aber egal, also etwas mehr Beteiligung und das wird sicher was ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 16:20 
Offline
Neuling

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 20:47
Beiträge: 9
Peter hat Recht, traut euch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 00:14 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 806
Viel Erfolg

Zwei der drei Links im Startbeitrg führen übrigens ins Leere. Sollte man vielleicht mal atuallisieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 00:54 
Offline
Neuling

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 20:47
Beiträge: 9
Tatsächlich... danke für den Hinweis! Ich kann es zwar nicht selber aktualisieren, aber hier schonmal die Korrekturen:

Für wen das Forum nicht gedacht ist

Verlinkung des Forums


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 11:44 
Offline
Neuling

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:59
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern
Die Idee finde ich gut, der (bislang) fehlende Zuspruch spricht allerdings auch Bände: Von den einzelnen Bundesländern (Rubrik Vor Ort) haben lediglich Berlin und Nordrhein-Westfalen einige wenige Einträge, alle anderen Regionen null.

Das scheint mir eher so ein Nischending zu sein, genau wie die Kontaktrubriken in den diversen AB-Foren. Die laufen auch eher mau, zudem dominieren dort die Beiträge von Männern, die mehr oder weniger verzweifelt eine Frau suchen. Männer müssen aktiv sein, Frauen bleiben tendenziell passiv - das alte Spiel, nichts Neues unter der Sonne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 12:27 
Offline
Neuling

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 20:47
Beiträge: 9
Die Männer sind ja aktiv, die schreiben da ja am meisten :)

Viel verlieren kann man nicht: Den Euro im Monat, dass das Hosting kostet und die halbe Stunde Verwaltung ist der Versuch wert. Ich denke ab einer gewissen Userzahl läuft es von selbst. Zumindest war die letzte Anmeldung Oktober...

Das Problem was _ich_ sehe, dass man solche Foren eben nicht ohne weiteres bewerben kann ohne sich selbst öffentlich zu diskredieren. Z.B. läuft dieses Projekt völlig abgekoppelt von den anderen Homepages, welche zumindest einige dutzend am Tag anziehen.

Gut Ding will Weile haben, trotzdem:

Wenn man da irgendwas verbessern kann, einfach vorschlagen; am besten dort im Forum, damit man sieht, dass es aktiv ist. Bleibt werbefrei etc.

Es soll NUR eine mehr oder weniger zentrale Kontaktbörse,Die Nische ist perfekt :)

Danke für deinen konstruktiven Beitrag :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 13:24 
Offline
Neuling

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:59
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern
wolfi82 hat geschrieben:
Die Männer sind ja aktiv, die schreiben da ja am meisten :)

Das ist ja Teil des Problems ;-) Genau das hast du in anderen Kontaktbereichen, egal ob Mainstream oder Nische, auch, also dass sich Frauen dort rar machen.

wolfi82 hat geschrieben:
Das Problem was _ich_ sehe, dass man solche Foren eben nicht ohne weiteres bewerben kann ohne sich selbst öffentlich zu diskredieren. Z.B. läuft dieses Projekt völlig abgekoppelt von den anderen Homepages, welche zumindest einige dutzend am Tag anziehen.

Wirklich :o ? War mir bis dato nicht geläufig, dass man sich damit diskreditiert, du machst doch keine Kohle damit. Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen: Warum deine Kontaktbörse nicht in einem gut frequentierten AB-Forum wie dem AB-Treff (http://forum.abtreff.de) verlinken? Ich denke mal, der dortige Admin wäre diesem Vorschlag gegenüber aufgeschlossen (gegen einen Rücklink zum AB-Treff wahrscheinlich). Der eine oder andere würde bestimmt zumindest einen Blick riskieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 13:48 
Offline
Neuling

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 20:47
Beiträge: 9
Man diskrediert sich in seinem persönlichen Verwandtschaft-, Bekanntschaft- und Kollegenkreis, weil das nicht alle unbedingt wahrnehmen müssen, wenn es auch manche ahnen.

Tatsächlich habe ich das Forum in mehren Foren beworben, darunter besagtes ab.treff. Viele Beiträge wurden aber samt meinen User "als Werbung" gelöscht, trotz Rückverlinkung. Rücklink ist natürlich klar.

Ich bin zeitlich sehr eingespannt, aber nächstes Wochenende könnte ich wiederholt eine kleine Werbe-Offensive starten, schließlich passt die Jahreszeit. Habs mir um den 10./11. November notiert.

Wenn du oder ein anderer möchte, richte ich gerne Moderatoren ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 15:37 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 17:49
Beiträge: 43
Wohnort: Nordhausen
Hallo,

Zitat:
Man diskrediert sich in seinem persönlichen Verwandtschaft-, Bekanntschaft- und Kollegenkreis, weil das nicht alle unbedingt wahrnehmen müssen, wenn es auch manche ahnen.


Die ahnen es nicht nur die wissen es! Ich habe mit fast 30 nie eine Freundin zu einer Familienfeier oder einer Feier im Betrieb mitgenommen. Die nicht ABs haben ein unfehlbares Gespür für diese Dinge. DAs man sich diskreditiert finde ich aber falsch, die dneken über uns: der hat sich viele äußerst negative sexuelle Erfahrungen gespart und hat die schönste/aufregenste Sache in seinem Leben noch vor sich!

Ciao!

_________________
Richard David Precht: Liebe - ein unordentliches Gefühl

Liebe/Sex ist ein Spiel, welches der Menschheit von der Natur geschenkt wurde, um gewinnen zu können muss man leider die Regeln befolgen.

Was den Menschen glücklich mache, dafür sei ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Kontakt-Börse
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 15:49 
Offline
Neuling

Registriert: Fr 27. Jan 2012, 20:47
Beiträge: 9
Aber sicher nicht mit 40+ Jahren. Man steht doch auch auf 18+.
Naja, aber danke für deine Ansicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kontakt
Forum: Anonymes Forum
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Körper Kontakt
Forum: Mitglieder Forum
Autor: Catchoo
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz