Aktuelle Zeit: Mi 17. Aug 2022, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 00:09 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Heute hatte ich eine ganz nette Begegnung. Der Typ war vielleicht Mitte 40 oder so und irgendwie gut drauf. Er grinste schon von Weitem so vor sich hin als würde er an irgendwas Lustiges denken und als wir uns angeguckt haben strahlte er über beide Ohren und ging weiter. Ich glaub, da war ich diejenige, die etwas verdutzt geguckt hat ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Jan 2011, 00:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 03:27 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
heut wars bei mir auch gut. als ich an ner pforte warten musste, bis man uns das tor aufmacht kam eine dazu, die auch einwollte und die hat mich gleich angeschaut, gelächelt und gefragt obs nicht rein geht. haben dann ein paar takte geredet, ich hab ein paar lacher fabriziert. leider ging dann das tor doch noch auf und unsere wege haben sich getrennt.
und dann in der vorlesung ist auch eine, die sich irgendwie auch gerne neben mich zu setzen scheint. hatte da auch blickkontakt. ich glaub ich bin jetzt bei 3 oder 4...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 19:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
neuer zwischen stand 9.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 07:47 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 10:21
Beiträge: 141
Zwischenstand: 3. Manche Frauen schauen gleich wieder weg. Blickkontakt halten kam daher seltener vor. Bei Verkäuferinnen geht es meiner Meinung nach am einfachsten. Manchmal fühle ich nichts, bei attraktiven Frauen werde ich verlegen. Es kostet mich dort auch etwas Überwindung, Blickkontakt aufzubauen oder zu halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 17:26 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
hmm, jetzt läufts bei mir wieder besser. manche schauen sogar nett zurück.
das beste ergebnis hatte ich bisher in der sbahn. ich bin aufgestanden um auszusteigen und bis der zug zum halten kam hab ich eine sitzende angeschaut. sie hat kurz hergeschaut, dann wieder weg und gleich wieder hingeschaut und nen freundlichen gesichtsausdruck gehabt. evtl war das so, weil sie wusste, dass ich gleich aussteige und es so weniger "gefährlich" war.
also zahl kann ich nicht so recht angeben, aber die 10 müsste zumindest fast voll sein.
achja und generell schau ich nur halbwegs attraktive ca gleichaltrige an. bei der alten verkäuferin denk ich irgendwie nie dran und da fällts mir auch schwerer mich zu überwinden hinzuschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 17:38 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
für mich selbst habe ich die Aufgabe ein wenig abgewandelt. Das anschauen und dem Blick standhalten mache ich eh schon automatisch und es fällt mir auch nicht mehr auf. Insofern habe ich mir vorgenommen, nur die Situationen zu zählen, in denen ich einen Blick zurück bekommen habe
und dieser mind. 2 Sekunden gedauert hat.
Viel unterwegs war ich diese Woche nicht, weil es zur Zeit relativ stressig bei mir ist.
Bisher bin ich bei 4 Punkten. Ich hoffe, daß ich es morgen noch zur Post schaffe, dann kann ich meine 5 Punkte noch vollkriegen.

Ihr habt ja anscheinend keine Probleme mit der Aufgabe bisher und offensichtlich auch positive Erlebnisse dabei gehabt.
Ich habe schon überlegt, ob ich die nächste Aufgabe deutlich schwerer machen sollte, als ursprünglich geplant, glaube aber, daß es besser ist, in dem Tempo weiterzumachen.
Das ganze soll ja keine extrem schwere Aufgabe werden, sondern dazu führen, alles locker und souverän zu können. Da wir nicht unter Zeitdruck stehen, wird auch die nächste Aufgabe nur unwesentlich schwerer.

...und jetzt weiter zum Endspurt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 17:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Zitat:
achja und generell schau ich nur halbwegs attraktive ca gleichaltrige an. bei der alten verkäuferin denk ich irgendwie nie dran und da fällts mir auch schwerer mich zu überwinden hinzuschauen.


geht mir auch so...

@ddorf da hast dir die bedingungen aber ganz schön härter gemacht(0,5<2,0sec). bin aber auf jedenfall dafür in dem tempo weiter zu machen.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 22:57 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
uhhh, das mit dem lächeln wird jetzt schon langsam knackig. also blos nich schneller werden, das passt schon so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 09:35 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:42
Beiträge: 105
Ich find diese Aktionen klasse.
Und ich finds toll, wie Ihr dran arbeitet und es sogar gut tut :)

Ich erleb das bei mir selbst so oft....
Es gibt Tage, an denen lauf ich ausgeglichen, zufrieden mit dem Leben und recht glücklich durch die Stadt und guck gerne Menschen an.
Oft kommen so "Muffels" gelaufen, denen man ihre Unzufriedenheit ansieht.
Ich schau dann bewußt ins Gesicht; warte, daß man das spürt und zurück sieht.
Manchmal wird sofort wieder weg gesehen.
Manchmal wird geguckt wie "die hat sie doch nicht mehr alle".
Aber manchmal kommt nach ein paar Sekunden auch ein Lächeln vom Anderen.... - und man hat das Gefühl, man konnte dem anderen einen kurzen Moment Zufriedenheit schenken....
Das tut gut.

Und dann gibts Tage, an denen ich selbst mit einer "Fresse" rumlauf.
Dann ärgern mich die "Grinser" manchmal.
Manchmal aber.... - lang ich mir innerlich an den Kopf, weils eigentlich keinen Grund gibt, so eine Laune zu schieben.... - und ich lächel zurück...
Und dann hab ich mein Lächeln für den Tag wieder gefunden....
Das ist toll....

Weiterhin viel Erfolg
Karin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktionswochen - Woche 6
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 0
Aktionswochen - Woche 6 - Diskussionsthread
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 45
Aktionswochen - Woche 4
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 0
Aktionswochen - Woche 1
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 9
Aktionswochen - Woche 5 - Dokumentationsthread
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz