Aktuelle Zeit: Di 16. Aug 2022, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 18:41 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
hier auch der passende Thread zum Diskutieren und dokumentieren der 3. Aufgabe.
Falls es jemandem aufgefallen ist: Es gibt keine Mindestanzahl, die erreicht werden muss.
Es ist bei dieser Aufgabe nicht möglich, die Situation immer passend herbeizuführen.
Landeier sind hier z. B. stark im Vorteil, da ist es nämlich durchaus üblich, Passanten, die man nicht kennt,
auch im Vorbeigehen zu grüßen.
In der Stadt läuft man eher so aneinander vorbei.
Am Ende der Woche sollte also jeder seine Situationen auflisten, egal ob es nur 2 oder mehr als 10 geworden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 18:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 21:40 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
man, das ist schon wieder so. ich weiß, dass ich jetzt schon zwei hab, aber ich kann mich nicht mehr erinner wann und wo :D
ist es denn wichtig auch leute anzulächeln, wo es wohl eher nix bringt. quasi so zur abhärtung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 21:46 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, auch ein paar Körbe zur abhärtung einzusammeln.
Das bringt auch eine ganze Menge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 23:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
ich finde auch das es was bringt, und wenn nur das man lächeln übt...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 01:40 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
komme gerade von nem konzert(mit zwei anderen forenteilnehmern :D). zwischen zwei bands waren wir kurz draußen. so 5m weiter stand da eine, die hab ich ein bisschen angeschaut. eher unterbewusst. und als wir wieder rein wollten hab ich glaube ich zumindest ein wenig die mundwinkel hochgezogen bze einfach freundlicher geschaut. ka. auf jeden fall zeigt die plötzlich auf mich und ruft "dei gsicht!" und noch ein paar sachen, die ich nich verstanden hab. war schon am gehen. hab dann aber doch nochmal nen schritt zurück gemacht, die verwirrt angescahut und bin dann doch gegangen. vermutlich hätte ich hingehen sollen. aber sowas überfortert mich dann immer, weils so plötzlich und unerwartet kommt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 10:52 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Irgendwer,
das war doch auf jedenfall ein guter Anfang.
An diesen unerwarteten Schreck, wenn man plötzlich doch angeschaut wird, erinnere ich mich auch noch.
Handeln geht dann irgendwie nicht mehr.
Das ist aber ein Punkt, der durch die Aktionen verändert werden soll. Wenn es normal ist, daß jemand zurückschaut und es auch normal ist,
Menschen anzusprechen, kann man auch ganz normal reagieren, ohne daß der Adrenalinspiegel hochgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 12:43 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
sie hat mich ja bei weitem nicht nur angeschaut :D
und ich hatte nicht mal adrenalin. ich war einfach nur so überrumpelt. ich wusste nicht was machen, also bin ich gegangen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 20:26 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 03:58
Beiträge: 285
irgendwer hat geschrieben:
komme gerade von nem konzert(mit zwei anderen forenteilnehmern :D).
So so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 21:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
ich kann bis jetzt nur sagen das es mir verdammt schwer fällt ne frau anzuschauen in kombination mit nem lächeln, das will bis jetzt noch nicht so wirklich funktionieren.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 21:57 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Ich bin gestern auf zwei gekommen (hier Anwesende ausgenommen) und das in einem Raum voller Männer :mauer:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 19:57 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 23:51
Beiträge: 241
Hallo Ddorf, ich finde deine Aktion sehr gut! Ich steige jetzt auch ein, aber ich überspringe die ersten beiden Wochen.

Bin heute auf eins gekommen, habe aber auch nicht viele Möglichkeiten gehabt, weil ich nicht viel raus war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 21:54 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
hmm, heute ging bei mir auch nix... mal wieder so ein tag wo niemand herschaut.
ich glaub aber ich muss, wenn ich weg bin, brille tragen. weil bei vielen denke ich, dass sie in meine richtung schauen, aber ich erkenn einfach nicht obs mir gilt, weils zu verschwommen is :D andererseits senkt die brille meine chancen dann auch wieder... ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 22:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
kannst ja kontaktlinsen tragen :lol:

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 21:31 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
Regulator, herzlich willkommen und viel Erfolg für diese Woche.

Für alle anderen: Wenn es diese Woche nicht gut läuft, ist das nicht so tragisch. Das verhindert nicht die Aufgabe der nächsten Woche zu schaffen und es wird in der kommenden Woche sogar wieder ein wenig einfacher.

Diese Woche heisst es, frustresistent zu sein und ein eventuelles Scheitern in Kauf zu nehmen und auszuhalten.
Verlieren kann man diese Woche eh nicht, da es auf den Versuch und nicht auf die Anzahl ankommt.
Also auf keinen Fall aufgeben, sondern einfach schauen, was geht.


Viele Grüße

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:00 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Also ich bin jetzt bei fünf und Reaktionen haben geschwankt zwischen irritiertem Zurückgucken und schnellem Wegschauen. Zurückgelächelt hat noch niemand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:02 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Vancy,
das ist völlig ok.
Holt euch soviele Körbe wie ihr wollt, das ist in dieser Woche genauso wertvoll, wie eine positive Reaktion.

Viele Grüße

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 23:21 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
also mich schaut garnich erst wer an irgendwie. also ich komm garnicht vom fleck... :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 20:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
ich bleib nachwievor bei 1(vancy beim konzert). gelegenheiten hätte ich heute 1-2 gehabt, habs aber nicht geschafft zu lächeln. hauptproblem ist also das ich die aufgabe schon von meiner seite aus nicht erfülle, daher kann ich jetzt nicht groß reaktionen beschreiben.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 20:47 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
bewusst initiiert und mit einer Gegenreaktion waren jetzt 5 Situationen.
Ich habe mir vieles aber schon angewöhnt, so daß mir das oft nicht auffällt bzw. ich sofort wieder vergesse, wen ich gegrüßt habe.

Viele Grüße

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 22:53 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
also ich würde für mich auch nicht sagen, dass ich die aufgabe bestanden habe. vorallem hab ich keine körbe gesammelt. und ich frag mich auch, was lächeln genau bedeutet. reicht es vom normalen kalten blick zu einem wärmeren zu wechseln oder muss es so richtig sein mit zähne zeigen usw.?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktionswochen - Woche 3
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 0
Aktionswochen - Woche 2 - Dokumentationsthread
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 28
Aktionswochen - Woche 1
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 9
Aktionswochen - Woche 4
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 0
Aktionswochen - Woche 5
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz