Aktuelle Zeit: Mi 17. Aug 2022, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 21:38 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
zum Diskutieren....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Feb 2011, 21:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 15:08 
Offline
Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 23:21
Beiträge: 66
mhh weiß nicht ob das zählt aber ich chatte seit Oktober bei spin.de und das häufig auch mit Frauen.
Mit chatten hatte ich bisher nie wirkliche Probleme, nur das reinkommen ist schwierig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 01:10 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 03:58
Beiträge: 285
Ich mache zwar bei der ganzen Sache nicht mit, aber die Chataufgabe leuchtet mir trotzdem nicht ganz ein.
Ich meine, wer im Internet oft mal chattet, der weiß dich wie das abläuft. Keine Reaktionen können schließlich viele Ursachen (gerade niemand am PC, keine Lust, kein Interesse, zu viel los ...) haben.
Und deshalb reagiert man dabei doch nicht gekränkt, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 12:03 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 10:21
Beiträge: 141
Ich chatte hin und wieder in einer Community. Allerdings bringt es meiner Meinung nach nur etwas, wenn man fast jeden Tag dort ist, weil man durch hohe Präsenz bekannt wird. Wenn ich die Leute begrüsse, kommt manchmal was zurück, aber oft auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 13:11 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
für diejenigen, die eh regelmässig chatten, ist die Aufgabe natürlich sinnlos.
Da fehlt es ja nicht an Übung. Der neue Teil der Aufgabe richtet sich genau an diejenigen, die Schwierigkeiten mit dem Ansprechen haben, weil sie bedürchten, nach kurzer Zeit nichts mehr zu sagen zu haben.
Wenn das hier niemanden betrifft, wäre das natürlich sehr schön. Dann bleibt noch die Aufgabe der letzten Woche übrig, bei der es gar nicht zuwenig Übung geben kann.
Kann der Schwierigkeitsgrad denn in der nächsten Woche schon gesteigert werden?

Viele Grüße

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 13:20 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 10:21
Beiträge: 141
Im Chat fällt mir das Ansprechen wegen der Anonymität eher leicht. Ein Gespräch aufrechtzuerhalten, fällt mir schon schwerer. Der Schwiereigkeitsgrad könnte schon leicht gesteigert werden.

Ich übe Blickkontakte meist mit Kolleginnen und Kassierinnen. Auf der Strasse an sich ergeben sich weniger Möglichkeiten.

Wenn es irgendwann mal ums Ansprechen geht: Dies fällt mir bei für mich eher nicht attraktiven oder älteren Frauen am leichtesten. Bei (fremden) hübschen Frauen werde ich oft verlegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 13:34 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Niknik,
ich überlege mir nächste Woche wieder etwas schwereres. Aufgrund des Feedbacks der letzten Woche denke ich aber, daß es Sinn macht, in der laufenden Woche einfach bei der alten Aufgabe zu bleiben.
Blickkontakte mit kassiererinnen etc. sind erstmal völlig in Ordnung. Auf der Straße ist das eh schwieriger und kommt irgendwann von selbst.

Du schreibst, es fällt Dir bei weniger interessanten Frauen leichter. Dann solltest Du ruhig erstmal mit denen üben. Wenn die Sicherheit dort groß genug ist, wird es auch immer leichter bei Frauen, die Dich interessieren.
Ich schreibe bewusst nichts von Attraktivität, weil das erstmal völlig irrelevant ist. Auch Frauen, die nicht dem klassischen Schönheitsideal entsprechen oder altersmäßig nicht in der Zielgruppe sind, können interessante Gesprächspartner sein.
Ob mehr daraus wird, entscheidet sich ja eh erst später. Nur weil eine Frau aufgebrezelt ist und eine perfekte Figur hat, ist sie ja noch lange nicht für eine Beziehung geeignet.
Auch altermässig würde ich mich nicht allzusehr festlegen. Es geht ja erstmal gar nicht darum, auf Anhieb die Liebe fürs Leben zu finden, sondern einfach mal zu flirten, ein paar Erfahrungen zu machen etc. Eine reifere Frau kann einem ja evtl. auch nochwas beibringen und sieht vieles etwas lockerer. Außerdem weiß sie unter Umständen besser, wie sie einen Mann richtig heiss macht.
Ich würde junge Frauen gar nicht so sehr bevorzugen, nur weil sie scheinbar eine glattere Haut haben.
Oft ist das nämlich nur ein gutes Makeup.
Bei Fotoshootings habe ich es z. B. oft genug erlebt, daß Frauen um die 40 eine bessere Haut hatten, als 17 oder 18-jährige Models.
Die Puppenhaut kommt meist erst durch die Nachbearbeitung zustande.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 16:48 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
das mit dem chatten find ich auch nicht so gut. man kann die onlineerfahrung nur sehr bedingt aufs echte leben übertragen. im internet kann hab ich keine probleme. das problem ist dann, wenn man sich trifft, dann läuft wieder nix mehr. ich weiß, die situation ist etwas anders, aber die kritik ist noch die selbe. was noch dazukommt: mit chaträumen komm ich absolut garnicht zurecht; die informationsflus überfordert mich :D
bei mir is das generelle problem das klassische: wie ansprechen? gestern im schwimmen waren 2 mädels. einer davon konnte ich beim pausemachen sogar ein lächeln schicken. bin mir nicht sicher, aber ich glaub sie hat gewartet, dass ich was sag. leider is mir absolut nix plausibles eingefallen. ihre freundin war so, dass sie mich nicht eines blickes gewürdigt hat, aber ich bin mir nicht socher ob das desinteresse oder schüchternheit war. wie kann man das unterscheiden?

und eine frage brauch ich jetzt auch endlich beantwortet; habs schon mal gefragt. wenns heißt, mn soll lächeln; ab wann zählts als lächeln? muss man voll breit grinsen oder reicht einfach ein hochziehen der mundwinkel so als kurzer informationsaustausch? weil so wars bei mir immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 19:16 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 03:58
Beiträge: 285
Ddorf hat geschrieben:
Bei Fotoshootings habe ich es z. B. oft genug erlebt, daß Frauen um die 40 eine bessere Haut hatten, als 17 oder 18-jährige Models.
Jetzt mal ganz nebenbei gefragt: was machst Du eigentlich beruflich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 19:24 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Trulfaer,
ich will kein Geheimnis daraus machen, aber da mein Hobby in Kombination mit meinem Beruf etwas ausgefallen ist,
wäre ich leicht wiedererkennbar.
Ich schreibe Dir per PN und wenn die Antwort sonst noch jemanden interessiert, gebe ich das auch gern per PN weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 21:13 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Wollte nur kurz sagen, dass letzte Woche und diese Woche auf Grund mangelnden Internetzugangs (bin ich nicht zu Hause) wegfallen.
Ich steig dann später wieder ein und mach solange alles andere (Blickkontakt etc.) weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 18:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
wurde einmal im chat angesprochen. es ergab sich dann ein kurzes gespräch.

allgemein chatte ich eigentlich nur mit leuten dich kenne.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 02:11 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
zur zeit bekomm ich wieder öfter blicke und lächeln. lustiger wiese gerade wenn ich krank bin und denke, dass ich total in den seilen hänge und das auch ausstrahle. naja.
ein erlebnis war besonders cool: war an der uni im ganz und schon recht spät. ich lauf da mit nem kommilitonen entlang, da sehen wir an nem tisch ne gruppe von leuten brettspiele spielen, was ja n bissle ungewöhnlich is. als wir vorbeilaufen schau ich da halt breit grinsend hin. also die ganze zeit. da saß auch ein mädel. zu der hab ich mein blick auch schweifen lassen. irgendwann hat die dann aber genau so breit zurückgegrinst. ich war ja im laufen und als ich dann weiter kam hat sie mir so richtig hinterher geschaut und sich umgedreht. ok, es gäb noch die möglichkeit, dass es nicht mir, sonderm dem kommilitonen oder gar uns beiden golt, aber ich glaub schon dass es mir galt. naja, sowas hab ich in meinem leben noch nie erlebt. das lächeln hab ich immer als eins verstanden, dass man eben freundlich schaut und ein kleines bisschen die mundwinkel hochzieht. aber das da war n richtig volles grinsen. nach so nem signal hätt ich glaub auch echt kein problem mehr ne frau anzusprechen. leider mussten wir in dem fall auf die bahn. naja, jetzt frag ich mich, wieso sowas bisher nie passiert is. vermutlich is, dass frauen bereitschaft signalisieren ne halbe lüge. eigentlich müssen auch hier wieder männer den anfang machen. ich hab die gute glaub 2 sek oder noch länger angegrinst, bis sie dann auch mal mitgemacht hat. ich konnte das aber nur wegen der gesammtsituation. ich glaub generell is alles viel leichter, wenn man nicht alleine is.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 03:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
na dann weißt du ja was du in zukunft machen musst(breit grinsend durch die gegend laufen) :mrgreen:

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 13:48 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
ne, das kann ich nich und ich glaub auch nich, dass das normal wäre.

aber kann mir jetzt endlich mal jemand sagen, wir ihr das interpretiert und unserer aufgabe: wenns da heißt lächeln, was heißt das?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 18:58 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
für ein Lächeln reicht auch eine Andeutung. Es muss auf keinen Fall ein breites Grinsen sein.
Dein Erlebnis klingt sehr positiv. Wenn Du weiter so durch die Gegend läuft, wird Dir das öfter passieren und irgendwann kannst Du auch in dem Moment richtig reagieren.
Im Prinzip hast Du auch recht, der Mann sollte als erstes schauen und Bereitschaft signalisieren, dann kommt auch etwas zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 19:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
und wie siehts mit der neuen aufgabe aus, ist freitag ;)

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 19:09 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Schon geschehen. *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktionswochen - Woche 6
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 0
Aktionswochen - Woche 6 - Diskussionsthread
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 45
Aktionswochen - Woche 5
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 0
Aktionswochen - Woche 4
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 0
Aktionswochen - Woche 2
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz