Aktuelle Zeit: Mi 17. Aug 2022, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 20:50 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Das erinnert mich an meinen Besuch bei einem JBO Konzert.
Ich, gut gelaunt, hab das Konzert verfolgt.

Später meinten die Leute die bei mir dabei waren.. dass es mir nicht gefallen hätte weil ich so ruhig war.

Muss man denn rumhüpfen und schreien ?
Ich habs einfach angekuckt wie ich z.b. zu hause nen Film im Fernsehen ankucke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 20:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 21:02 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Bei JBO?! *kopfschüttel* Das ist doch der Inbegriff der Spaß-Band. Wenn man da schon freiwillig hin geht, muss auch mitmachen.
@Nord. Öm, ja, ich glaube du guckst und stehst immer relativ gleich, wenn man nicht gerade im Gespräch ist. Ihr könnt ja mal versuchen, irgendjemandem von eurem tollem Abend, den Kochkünsten eurer Mutter oder sonstwas vorzuschwärmen - also irgendwas, das ihr wirklich toll findet und dann gucken, ob der andere das auch so aufgreift. "Klingt ja echt super, das muss ich auch mal machen..."

P.S. Auch wenn ihr das wahrscheinlich alle nicht hören wollt, hab ichs in der Dico am Samstag mal wieder gemerkt: Männer, die einigermaßen Tanzen können und denen man anmerkt, dass sie Spaß dran haben, wirken (zumdindest auf mich) direkt sympatischer. (Und damit meine ich die, die noch nicht besoffen sind ;) )

So weit bin ich auch schon im Flirt-Buch: Dass es anziehend ist, wenn jemand mit Begeisterung irgendwelche Hobbies ausübt - erstmal völlig unabhängig vom Hobby. (Wenn es dann noch das gleiche ist, natürlich umso besser.)

Zitat: "Es geht dabei nicht darum, was Sie tun, oder was Sie begeistert, sondern darum, dass Sie etwas tun, dass Sie wichtig finden und glücklich macht. Und darin liegt der Schlüssel: Es ist nicht die Aufgabe eines zukünftigen Partners, Sie glücklich zu machen. Es geht nicht darum, reich zu sein oder berühmt. Es geht darum, etwas zu tun, das Ihre Augen zum Leuchten bringt, denn das wird bei Ihrem Gegenüber ankommen und dessen Augen zum Leuchten bringen."

Das kann ich so unterschreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 22:38 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:43
Beiträge: 692
Es ist doch allgemein bekannt, denke ich, dass gekonnte Tanzbewegungen anziehend wirken.

In der Begeisterung liegt aber eine Neutralität meinerseits vor, mir ist fast nichts wichtig und mich kann nichts glücklich machen. Ich kann auch niemanden für irgendetwas begeistern, sicher kann ich Empfehlungen aussprechen, aber diese sind nicht emotional.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 09:15 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Dann solltest du vielleicht erstmal daran arbeiten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 21:33 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:43
Beiträge: 692
Ich weiß nicht, wie ich das verändern sollte. Diese Eigenschaft ist zudem auch gelegentlich ganz nützlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 00:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Zitat:
ich glaube du guckst und stehst immer relativ gleich, wenn man nicht gerade im Gespräch ist.


und wenn man im gespräch ist schau und steh ich anderst :|

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 10:29 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn dann höre ich halt zu ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 11:42 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
Nord hat geschrieben:
das würde ich z.b. nie hinbekommen.

ich schreibe das weil ich nicht verstehe wiso du denkst das ich weit bin. wenn ich das hier immer lese habe ich das gefühl weit hinter den anderen zu sein.


Sicherlich kannst Du das. Du musst nur ein paar Mal in die passende Situation geraten, wo es von selber klappt.
Dafür sind ja auch erstmal die Übungen da, weil sie den Grundstein legen. Wenn Du konsequent weiter versuchst, die aktuelle Aktion
mitzumachen, werden sich Gesprächssituationen automatisch ergeben. Ich glaube allerdings, daß die Jahreszeit im Moment nicht passend ist. Möglicherweise bessert sich das im Frühlung.
Ich selbst habe erst mit Ende zwanzig angefangen, mich mit dem Thema Ansprechen auseinanderzusetzen, vorher konnte ich das auch nicht. Überwindet man sich aber ein paar Mal und übt das ein, wird es sehr leicht.
Man kann es sehr schnell lernen, auch ohne Talent. Warum sollte es bei Dir nicht funktionieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 11:47 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,

Imago hat geschrieben:
In der Begeisterung liegt aber eine Neutralität meinerseits vor, mir ist fast nichts wichtig und mich kann nichts glücklich machen.


wenn ich böse wäre, würde ich sagen, Du solltest mit dem Kiffen aufhören, das macht gleichgültig.
Ich nehme aber an, daß es bei Dir eine Grundhaltung ist. Wenn Du selber keine Begeisterung hast, kannst Du sie natürlich auch nicht
zeigen. Vielleicht hast Du ja nur noch nicht das richtige gefunden, was Dich selbst begeistert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 14:18 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
War mal wieder eine mega-ereignislose Woche, was den Anguck-Lächel-Flirt-Faktor angeht :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 14:31 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
bei mir geht auch überhaupt nix mehr. hab aber dank prüfungslernerei auch immer weniger gelegenheiten und auch mental lass ichs irgendwie schleifen, weil ich eben gerade anderes im kopf hab :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 14:41 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 10:21
Beiträge: 141
Im Moment siehts bei mir auch mau aus. Ich hatte zwar einen Blickkontakt mit einem schönen Lächeln (was mich aufgebaut hat), aber mehr war in letzter Zeit auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 21:52 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Gerade hat mich einer so angelächelt, dass ich mich glatt gefragt habe, ob der gerade bei uns mitmacht. Hab natürlich zurück gelächelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 23:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
bei mir gehts grad auch nix. liegt aber daran das ich spätschicht hab.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 14:26 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
ich hab die letzten tage gemerkt, dass dadurch, dass die letzten wochen bei mir nix ging, auch das schon erreichte wieder verfliegt. d.h. wenn ich jetzt doch mal wieder gelegenheit zum blickkontakt üben bekomm, fällt es mir wieder schwerer. irgendwie scheint man echt ständig in übung bleiben zu müssen und aufpassen, dass man nicht wieder in alte muster verfällt. ich hoff halt, dass, wenn man lange genug dran ist, dass es sich dann doch irgendwie festigt. so wie fahrrad fahren :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 19:13 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:43
Beiträge: 692
An der Haltestelle hat mich eine Frau an mehreren Tagen angelächelt, ich versuchte das zu erwidern.
Einmal setzte sie sich sogar neben mich, vermutlich hätte ich sie ansprechen sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 19:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
was hat dich davon abgehalten?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 20:02 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Die Frage hätte ich jetzt auch gestellt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 20:20 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:43
Beiträge: 692
Das bekannte Problem, nicht zu wissen, was man sagen soll.
Aber immerhin hatte ich das Gefühl, dass ich etwas sagen müsste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 20:30 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Stimmt, es ist doch schon mal gut, wenn Du weisst, daß es in der Situation richtig gewesen wäre und auch von ihr akzeptiert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktionswochen - Woche 2 - Dokumentationsthread
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 28
Aktionswochen - Woche 5 - Dokumentationsthread
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 17
Aktionswochen - Woche 3
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 0
Aktionswochen - Woche 2
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 3
Aktionswochen - Woche 4 - Dokumentationsthread
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz