Aktuelle Zeit: Di 16. Aug 2022, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 19:19 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
zum Diskutieren der neuen Aufgabe und eine weitere Frage:

Wie sieht es überhaupt mit virtuellen Übungen aus? Wollt ihr auch Übungen für den Chat oder Single-Börsen oder soll
sich das alles auf reale Situationen beziehen. Ich hätte ein paar Sachen, die sich sehr gut im Chat machen lassen,
wenn es um Gesprächsführung geht.
Einiges könnte man sogar hier im Forum durchführen, sozusagen ohne direkt mit einer konkreten Person zu sprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 19:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 21:24 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
hmm, also evtl könntest du einen extrathread für internetübungen machen. also außerhalb von den wochenprogrammen. weil es geht ja eigentlich für uns grad drum im real life besser zu werden.

und generell find ichs au net schlecht, dass wir ne weile das selbe machen. weil das was danach kommt is ja die große schwelle. das is halt nich so, dass man das mal eben schnell macht. die frage is nur, was machen, wenn wir merken, dass es einfach garnicht weiter geht. im moment glaub ich schon, dass was geht, nur eben sehr langsam. ich denk aber auch vorallem die wahrnehmung zu schulen is grad wichtig. und dass man im richtigen moment schnell genug schaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 20:10 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
also das mit den verkäufern will nicht klappen bei mir; hats auch in den vorangehenden wochen nicht. ich hab da einfach andere sachen im kopf irgendwie und die meisten find ich auch total uninteressant.

dafür hatte ich gerade schon wieder ein gutes sbahn-erlebnis. jetzt hatte ich die letzten wochen da mehr, als die ganzen jahre davor zusammengenommen :D
also ich saß da und hab gelesen; dann setzt sich eine zu mir. ich schau sie an, sie zurück und hin und her und irgendwann mit lächeln usw. leider musste ich bei der nächsten station schon raus. als ich aufgestanden bin hat sie sogar ganz leiste tschüss gesagt. wäre die fahrt halt noch etwas länger gegangen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 20:42 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
ok, ich denke mir mal ein paar Internet-Übungen aus, die parallel zu den RL-Aktionen laufen.
Zustimmen kann ich Dir auf jeden Fall, die Dinge, die jetzt aktuell sind, müssen erstmal sitzen.
Insofern finde ich es völlig ok, wenn ein paar Wochen das gleiche gemacht wird.
Allerdings könnte es dann langweilig werden. Mir fällt nur nicht genug ein, um die Aufgaben immer zu variieren.
Mal schauen, was man da machen kann.

Wenn es mit Verkäuferinnen nicht klappt, ist die S-Bahn doch völlig ok. Hauptsache, Du findest einen Ort, an dem Du gut Frauen kenennlernen kannst.
Andererseits geht es bei den Übungen nicht darum, Frauen anzusprechen, die interessant sind, sondern im ersten Schritt erstmal nur darum, mit irgendwelche Frauen unbefangen in Kontakt treten zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 21:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Zitat:
Insofern finde ich es völlig ok, wenn ein paar Wochen das gleiche gemacht wird.
Allerdings könnte es dann langweilig werden. Mir fällt nur nicht genug ein, um die Aufgaben immer zu variieren.
Mal schauen, was man da machen kann.


also wegen mir muss das nicht unbedingt variieren, ich hab kein problem damit ein paar wochen das selbe zutun auch wenn ichs schon in der ersten woche geschafft hab.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 23:36 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
Ddorf hat geschrieben:
Andererseits geht es bei den Übungen nicht darum, Frauen anzusprechen, die interessant sind, sondern im ersten Schritt erstmal nur darum, mit irgendwelche Frauen unbefangen in Kontakt treten zu können.

wie schon mal gesagt, klappts besser, wenn die frau zumindest nicht ganz uninteressant ist.

und ich find auch nicht, dass es variieren muss. nur müssen wir halt aufpassen, dass wir nicht zu bequem werden. irgendwann muss es halt auch weiter gehen. wie sähen denn die nächsten schritte aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 21:24 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
ok, die aktuelle Aufgabe bleibt erstmal bestehen für einige Wochen. Vielleicht muss das Wetter auch erstmal besser werden, um mehr passende Situationen zu bekommen.

Die nächsten Schritte wären jetzt, wirklich mal 2-3 Sätze (z. B. mit den obligatorischen Verkäuferinnen zu wechseln).
Also z. B. das Wetter kommentieren, über den Feierabend reden etc.
Im nächsten Schritt müsste etwas persönliches herausgefunden werden, also z. B. wieviele Kinder die Person hat,
wann sie Feierabend hat, ob sie gern nach der Arbeit badet, ob sie Single ist etc.

Parallel dazu könnten wir Gesprächsführung üben, z. B. im Chat oder einfach hier im Forum.
Also z. B.: Wie animiere ich eine Frau, frei zu erzählen (dann muss ich mir selber nämlich nichts ausdenken und das Gespräch ist nicht nach 2 Minuten beendet).
Oder: Wie erzähle ich ein Erlebnis so, daß die Frau nicht einschläft, weil ich sie langweile, sondern diese spannend finde?
Wie lenke ich ein Gespräch ins private/intime, um die Kumpelschiene zu vermeiden?

Beides lässt sich z. B. im Forum erarbeiten und dann im Chat ausprobieren.
Ein kleines schlüpfriges Gespräch (muss ja noch kein richtiger Cybersex sein), wäre dann erstmal das mittelfristige Ziel.

Jetzt kommt bestimmt der Einwand, daß ihr nicht auf CS steht. *ggg*
Das spielt aber keine Rolle, es geht einfach darum, wer die Situation kontrolliert: Ihr oder die Frau.


@Vancy Leider ist das nicht so einfach auf Dich umzuschreiben, da Du ja eher lernen musst, mit Männern zu kommunizieren.
Ich denke mir da aber noch etwas aus, was auch für Frauen passt. Im Prinzip dürfte das sogar einfacher sein,
da Frauen aus Männersicht komplizierter sind und Männer aus Frauensicht recht einfach gestrickt sind.
Es sollte also kein Problem sein, sich auf das Männerniveau herabzubegeben.
Vermutlich reicht es, Dir zu schreiben, wie Du Männer anlocken kannst und Du benötigst gar keine weitere Erklärung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 21:14 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Bei mir mangelt es gerade eher an Gelegenheiten, da ich gerade nur noch zwischen Arbeit und zu Hause pendel - und der Weg enthält nichtmal ne S-Bahn-Fahrt ;)
Vielleicht komme ich morgen mal wieder aus meinem Loch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 19:40 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
@ddorf: das programm klingt gut :)
mich würde vorallem auch das mit der gesprächsführung interessieren. also wie sprech ich wen an ohne einen offensichtlichen vorwand zu haben und wie halte ich das gespräch am laufen bzw wie bekomme ich was über sie raus. einfach plötzlich nach persönlichen sachen fragen is ja komisch oder?

nur läuft zur zeit bei mir fast nix. viel zu tun, wenig gelegenheiten und so... und das wetter is auch schlecht; bei guten wetter sind die leute irgendwie aufgeschlossener...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 20:59 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Ich werde durch die Aktionen noch zum Gutmenschen. Schon zwei Typen an der Kasse vorgelassen seit dem Wochenende *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 14:51 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
So, hab gestern die Aufgabe schon mal ein bißchen erweitert und in der Disco einen Typen angesprochen.
Hat sich war leider kein Gespräch draus entwickelt weil ich schlauer Weise, kaum, dass ich die Antwort auf meine Frage hatte vor lauter Schreck über mich selbst auch schon wieder weggelaufen bin, aber egal. Immerhin hab ichs gemacht. Meine Bekannte hat dem Typen, den sie nett fand beim Gehen gleich ihre Nummer in die Hand gedrückt. Tjoa, das wäre dann vielleicht der nächste Schritt über der übernächste ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 19:32 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
bei mir geht seit ner woche garnix. bin etwas deprimiert. wüsste nur gern mal, wieso das alles so schwankt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 19:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
bei mir ists im prinzip das gleiche wie immer, wenn ich jemanden kenne(also in dem fall die bedienung) dann ist es nicht schwierig kontakt herzustellen, wenn ich das gegenüber nicht kenne funktioniert es so gut wie nie.

ausnahme war heute wo ichs geschafft hab ein kleines gespräch hinzukriegen.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 19:01 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 2631
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
bei mir gab es in den letzten Wochen auch wenig Gelegenheiten. Vielleicht muss es erstmal wieder wärmer werden, damit draussen mehr los ist.

@Vancy, die Disco-Begegnung war doch ein guter Anfang und du hast erkannt, daß Du hättest weitermachen können. Beim nächsten Mal wird es wieder ein Stück leichter.

@Irgendwer Mir ist auch aufgefallen, daß die Zahl der möglichen Gelegenheiten stark schwankt. Keine Ahnung, warum.

@Nord Wenn es für Dich leicht ist, überhaupt erstmal Kontakt herzustellen, bist Du aus meiner Sicht schon relativ weit. Bei Fremden fehlt erstmal logischerweise ein gemeinsames Thema. Da muss man sich wirklich aus den Nichts ein Gespräch aus den Fingern saugen.
Mir fällt es inzwischen relativ leicht, Frauen kennenzulernen und auch zu flirten. Allerdings habe ich trotzdem erkannt, daß ein Kaltkontakt ohne ein gemeinsames Erlebnis oder Thema nicht das richtige für mich ist. Es ist viel zu anstrengend, ein Gespräch in Gang zu bekommen, wenn man so gar nichts hat, über das man reden kannt.
Meine Taktik ist da eher, mich in passende Situationen zu begeben, in denen sich das Gesprächsthema und der Kontakt sowieso automatisch ergeben.
Immerhin hast Du ja ein Gespräch hinbekommen, das ist doch schon mal gut.


In den letzten Tagen läuft es bei mir wieder besser, habe im Theater kurz mit verschiedenen Frauen gesprochen und mit den beiden
(bis dahin unbekannten) Friseurinnen aus einem Salon ein wenig geflirtet beim Haareschneiden.
Ansonsten ein paar neue Leute kennengelernt und unterhalten bzw. zusammen in eine Bar gegangen.
Ein paar jungen (unbekannten) Frauen bei einigen Mathe-Aufgaben geholfen und mit einer Kassiererin bei Netto kurz über die Einbruchsserie dort geredet. In der Sauna mit einer einer hübschen Angestellten geplaudert und zurückgeflirtet.
Scheint aufwärts zu gehen, nachdem ich wochenlang eigentlich mit niemand fremdem geredet habe.

Viele Grüße

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 19:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
naja wie gesagt bei leuten die ich kenne, also wo ich früher schonmal kontakt hatte und daher weiß das ich willkommen bin. da bekomm ich logischerweise auch keine abfuhr (und das weiß ich vorher auch).

Zitat:
und mit einer Kassiererin bei Netto kurz über die Einbruchsserie dort geredet.


das würde ich z.b. nie hinbekommen.


ich schreibe das weil ich nicht verstehe wiso du denkst das ich weit bin. wenn ich das hier immer lese habe ich das gefühl weit hinter den anderen zu sein.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 00:02 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
@Nord. Mal ganz unabhängig vom Ansprechen: Ich glaube, dass es bei dir eine ziemliche Diskrepanz gibt zwischen dem was du denkst und dem, was deine Körpersprache/Mimik ausdrückt. Ich kann z.B. bei Konzerten absolut nicht erkennen, ob dir irgendwas gerade gefällt oder nicht, wenn ich nicht nachfrage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 09:22 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Hab mir übrigens gestern mal ein Buch übers Flirten gekauft. Mal schauen, ob da noch was Sinnvolles drin steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 10:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
vancy hat geschrieben:
@Nord. Mal ganz unabhängig vom Ansprechen: Ich glaube, dass es bei dir eine ziemliche Diskrepanz gibt zwischen dem was du denkst und dem, was deine Körpersprache/Mimik ausdrückt. Ich kann z.B. bei Konzerten absolut nicht erkennen, ob dir irgendwas gerade gefällt oder nicht, wenn ich nicht nachfrage.


das das bei konzerten so ist weiß ich(außer in ganz wenigen ausnahmen). aber sonst wäre es mir noch nicht wirklich aufgefallen.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 13:12 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
vancy hat geschrieben:
@Nord. Mal ganz unabhängig vom Ansprechen: Ich glaube, dass es bei dir eine ziemliche Diskrepanz gibt zwischen dem was du denkst und dem, was deine Körpersprache/Mimik ausdrückt. Ich kann z.B. bei Konzerten absolut nicht erkennen, ob dir irgendwas gerade gefällt oder nicht, wenn ich nicht nachfrage.


das selbe hab ich mir auch schon gedacht :D
also mimik, gestik und körperhaltung wär halt so ne baustelle.

ansonsten is bei mir immer noch absolute flaute... und in arbeit ersticken tu ich auch noch, deshalb komm ich net zum schreiben hier ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 13:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
fällt das auch außerhalb von konzerten so auf(ok jetzt abgesehen von körperhaltung da weiß ichs)?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktionswochen - Woche 2 - Dokumentationsthread
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 28
Aktionswochen - Woche 4
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 0
Aktionswochen - Woche 1
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 9
Aktionswochen - Woche 3 - Dokumentationsthread
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 21
Aktionswochen - Woche 2
Forum: Lösungswege
Autor: Ddorf
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz