Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeiner Ideensammel-Thread
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 01:33 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 256
altersnachweis: ja.
Hallo in die Runde,

mir ist gestern zufällig eine alte Bekannte wieder begegnet, die ich paar Jahre nicht gesehen habe. Wir unterhielten uns, wie wenn die letzte Begegnung erst wenige Tage her gewesen wäre.

Da kam mir der Gedanke, hier mal die Frage zu stellen: Wie geht ihr mit Situationen um, in denen ihr zufällig jemandem wieder begegnet, den ihr sympathisch findet?

Im konkreten Fall wird es dabei bleiben, denn sie ist seit einigen Jahren in einer festen Beziehung. Aber es gibt auch Fälle, in denen sich aus einer zufälligen Neubegegnung durchaus etwas entwickeln könnte.

Bin mal gespannt, ob euch dazu was einfällt.

Schönen Gruß an alle
Tipsler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 01:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Ideensammel-Thread
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 02:44 
Offline
Mitglied

Registriert: Mo 29. Dez 2014, 16:11
Beiträge: 23
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
So etwas ist mir noch nicht passiert. Wobei ich mich öfters frage, wie es wohl wäre, meine erste Liebe wiederzusehen. Nach dem Abi habe ich zu ihr endgültig (und zu eigentlich allen anderen aus meiner Schulzeit) den Kontakt abgebrochen, um das was ich für sie gefühlt habe auch endgültig abzutöten bzw. zu verdrängen und in einer anderen Stadt nochmal neu anzufangen. Das hat auch ziemlich gut funktioniert.
Es wäre auf jeden Fall sehr seltsam sie wiederzusehen. Ich würde versuchen, es dabei auf sich beruhen zulassen.
Vor kurzem habe ich einen alten Freund von damals zufällig wiedergetroffen. Haben uns unterhalten, was wir so gemacht haben und nun machen und sind dann wieder unserer Wege gegangen. Ich lass die Vergangenheit lieber ruhen.

Hat dich dieses Treffen noch länger im Nachhinein beschäftigt?

_________________
Am Fuße des Leuchtturms herrscht Dunkelheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Ideensammel-Thread
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 01:50 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 256
altersnachweis: ja.
Zitat:
Hat dich dieses Treffen noch länger im Nachhinein beschäftigt?

Dieses Treffen nicht ganz so, aber mir ist eingefallen, daß es durchaus Leute gibt, mit denen ich gerne wieder mehr Kontakt aufbauen würde. Ansonsten gebe ich dir recht, daß es manchmal besser ist die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Vergleichbare Treffen kamen durchaus schon vor und wenn es sich ergibt, kam es auch schon vor, daß gemeinsam ein Kaffee getrunken wurde.

Wenn du mit vergangenen Kontakten nichts mehr zu tun hast, wie machst du es dann, trotzdem nicht alleine dazustehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Ideensammel-Thread
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 10:06 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 368
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Bin mal zufällig, vor vielen jahren bereits, jemanden begegnet mit den ich berufsmäßig zu tun hatte.
Sie war cutter für der TV serie der ich regissierte, und wir hatten wochentlich besprechungen, im schneideraum
eines anderen firmas als wo ich arbeitete, bis die folgen entgultig fertig waren.
Manchmal kam es dabei zum überstunden, wo wir ganz alleine im gebäude waren; bei eine gelegenheit hatte sie
tiefgefrier-pizzas dabei, für uns beiden, (es gab in der firma eine kleine küche) und kam es auch zum persönlichen
gespräche - sie war eine hübsche und sympatische junge frau, und wir waren ziemlich auf eine wellenlänge.

Drei jahre später begegnete ich sie zufällig auf der straße, ich war in gedanken, aber sie erkannte mich sofort
und sprach mich an. Sie gab mich ihre telefonnummer und hat vorgeschlagen das wir was zusammen
unternehmen. Tatsächlich gab es zwei wochen später ein auftritt einer band, wo eine kollege der wir
beiden kannten mitspielte (ich habe irgendwie viele kollegen und ex-kollegen die in bands spielen..), und ich
habe sie angerufen - sie konnte aber an den abend nicht.

Ich war aber in der periode in einen anderen verliebt - die immer noch halbwegs aktuelle geschichte -
und nichts weiter unternommen, nicht erneut angerufen.
Unter anderen umstände hatte ich mich wahrscheinlich schon etwas mehr mühe gegeben.

Aber meist ändert sich nicht soviel über die jahre - auch auf klassentreffen verstand ich mich
gut mit den leuten mit wem ich mich damals, vor vielen jahren, gut verstanden habe.
Es spricht nichts dagegen aus eine zufällige begegnung mehr zu machen, wann beide darauf
lust hätten.

Die meisten leute die ich kennen lerne sind aber freiberufler der von job nach job reisen, über
länder und kontinenten, damit treffe ich nur sellten zufällig alte bekannten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Ideensammel-Thread
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 08:31 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 256
altersnachweis: ja.
Zitat:
Die meisten leute die ich kennen lerne sind aber freiberufler der von job nach job reisen, über
länder und kontinenten, damit treffe ich nur sellten zufällig alte bekannten...

Wobei es ja vorkommen kann, daß trotzdem unerwartet, jemand vor einem steht, an den man grad gar nicht dachte.
Da ich selbst eher regionaler unterwegs bin, kann mir solch ein Treffen durchaus passieren, außer eben bei alten Bekannten, die international unterwegs sind. Da gibts durchaus auch welche, denen ich auf die Weise dann kaum begegnen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Ideensammel-Thread
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 14:05 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 368
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Bei mir ist es dann auch noch so, das ich auf etwa 900 km entfernung von meinen heimatsstadt lebe - bekannten
aus meine jugendzeit wird ich wohl kaum noch rein zufälligerweise begegnen, bin nur noch ganz selten in der
Heimat.

Aber ich bin sowieso über soziale netzwerke mit über die hälfte meinen früheren OdB's verknüpft.
Mit ein teil davon tausche ich mich ab und zu aktiv aus.
Von ein drittel davon habe ich sogar die telefonnümmern.

Abgesehen davon das das alles zu lange her ist, sind die fast alle liiert, die meisten verheiratet mit kinder.
Die noch mal zufälligerweise im realleben begegnen wäre bestimmt nett, aber weiter würde es mir nicht
bringen.

Es gibt eine klique frauen aus der grundschule die sich noch mal mit mir treffen möchten - beim nächsten
besuch nach Holland, vielleicht. Auch ein oder zwei ehemaligen kumpel haben sich über Facebook mit mir
verknupft, und wollen sich mal wieder mit mir treffen.

Ich schätze, die chance einander heute zur tage noch zufällig zu begegnen ist eher über soziale netzwerke;
über Facebook habe ich viele früheren freunde zurück gefunden.

Und mit al diejenigen die momentan noch bei mir in der Stadt leben, treffe ich mich sowieso ab und zu,
auf kollegentreffen.

Ob ich menschen die ich bereits 30 jahre oder länger nicht mehr gesehen habe sofort erkennen würde,
da bin ich mir auch nicht sicher - ehemaligen gute freunde vielleicht schon, aber menschen womit ich
nur wenig kontakt hatte? Es ist mir schon mal passiert das ich erkannt würde von menschen an wem ich
mich nicht mehr erinneren konnte - immer ein wenig peinlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Ideensammel-Thread
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 12:58 
Offline
Mitglied

Registriert: Mo 29. Dez 2014, 16:11
Beiträge: 23
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Tipsler hat geschrieben:
Wenn du mit vergangenen Kontakten nichts mehr zu tun hast, wie machst du es dann, trotzdem nicht alleine dazustehen?


Im Prinzip gilt dass nur für meine Zeit vor dem Abitur. Ich habe mit dem Studium damals einen Neanfang gemacht, in einer anderen Stadt und damit eben einen Strich gezogen.

Mit Bekanntschaften, die sich danach ergaben, stehe ich durchaus noch in Kontakt, auch wenn ich zwischendurch meinen Studienort gewechselt habe.

Ich bin nur allgemein ohnehin eher ein Einzelgänger, bzw. habe und brauche nur sehr wenige Menschen, denen ich nahe stehe.

_________________
Am Fuße des Leuchtturms herrscht Dunkelheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder-Thread?
Forum: Feedback
Autor: frankie
Antworten: 1
mathe-thread
Forum: Smalltalk
Autor: irgendwer
Antworten: 36
mecker thread.
Forum: Smalltalk
Autor: Nord
Antworten: 35
thread für alle wm hasser
Forum: Smalltalk
Autor: Nord
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz