Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 20:37 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 241
Ich mache seit letzter Woche ein Seminar und habe dort eine Frau kennen gelernt, die offensichtlich was von mir will. Ich habe das Gefühl, weil sie immer kurz zusammenzuckt bzw. wegschaut wenn ich zu ihr schaue, oder ich glaube, ihren Blick zu spüren und wenn ich dann zu ihr gucke, guckt sie weg. Wie dem auch sei, ich habe sie gestern einfach mal aus Neugierde angesprochen, ob sie mit mir Mittagessen gehen will. Sie schien erstmal nervös, dann sagte sie zu. Hier sei anzumerken, dass ich sonst immer mit anderen Leuten essen ging, ebenso wie sie. Mir war das aber egal, die ich sie Leute, mit denen ich während des Seminars zusammen bin eigentlich gar nicht kennte. Ich habe mir aus dem oben geschriebenen einfach zusammengereimt, dass sie was von mir will, und selbst wenn ich keine Gefühl für sie habe, kann ich wenigstens schonmal etwas üben, da ich mit ihr nach dem Seminar, dass diese Woche endet sowieso nie wieder was zu tun haben würde. Wenn ich hier einen großen Fehler machen würde wäre es im Prinzip völlig egal.

Wie dem auch sei, wir waren dann in der Pause kurz was essen, hatten aber Probleme gemeinsame Themen zu finden und ich war ehrlich gesagt froh als es vorbei war. Heute hat sie mir gemailt, und mich gefragt, ob ich am Wochenende was vor habe. Die E-Mailadressen waren für alle Teilnehmer des Seminars einsehbar, und Handynummern haben wir nicht ausgetauscht. Das nur am Rande.

Bis hier hin hört sich alles ganz toll an, aber ich habe die Sache mit dem Mittagessen eigentlich als Trainingseinheit aufgegriffen. Das große Problem ist, sie ist einfach nicht mein Typ. Das hat nichts mit eigenem Anspruchsdenken zu tun, und dass ich nur auf 90-60-90 Topmodels stehe, aber irgendwie kann ich mit ihr nichts anfangen. Es ist einfach so, dass es meiner Ansicht nach zwischen uns beiden nichts stimmt. Das fängt schon damit an, dass sie mich schon sofort nach privaten Dingen ausfrage, die sie beim Mittagessen nichts angehen und wirkt auch sonst sehr penetrant. Optisch würde ich sagen, ist sie mittlerer bis unterer Durchschnitt, also für einige Menschen mit Sicherheit attraktiv, aber für mich nun mal leider nicht.

Abgesehen davon, dass ich nicht zu 100% weiß, ob sie tatsächlich was von mir will, stecke ich in folgendem Dilemma: Ich fange mit jemandem was an, für den ich keine Gefühle habe. Ich glaube von meinem jetzigen Standpunkt aus, dass ich mit dieser Frau nicht glücklich werden kann. Irgendwann hätten dann wir beide den Salat. Was dennoch für eine Beziehung spricht ist, dass ich nur selten so eine Chance bekomme, weil ich nicht häufig auf Parties oder so bin, wo ich mal Frauen kennen lerne. Und selbst wenn ich mal jemanden kennen lerne, fällt es mir sehr schwer auf sie zuzugehen. Hier geht mal jemand auf mich zu und ich bekomme meine meine Chance quasi auf dem Silbertablett serviert.


Was würdet ihr aus eurer Sicht machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 20:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 20:49 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
Das du übst zu flirten ist gut.
dir jetzt versuchen was einzureden, weil es deine letzte Chance sein könnte ist Blödsinn, aber das weisst du sicher selbst.

am besten du schreibst ihr einfach eine nette kurze email.
'entschuldigung falls ich dir Hoffnungen gemacht habe, find dich ganz nett, aber ich glaub es ist nicht so ganz, was ich suche usw'
habe so einen Korb auch schon bekommen, gibt schlimmeres.

_________________
feels good to be free...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 21:07 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
das sehe ich genauso..lieber jetzt,ls das du zu lange wartest und sie tiefe gefühle für dich entwickelt hat..dann käme sie sich zu recht verarscht vor...wenn dus ihr so sagst,wie ben vorschlug,wärs einfach das fairste..wenn sie dich in keiner weise interessiert..weder von ihrer art her,noch von ihrem aussehen..was könnt sie dir dnn geben und was könntest du ihr dann an echten gefühlen geben?

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 21:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
stimme ben zu.

die gelgenheit zum üben nutzen ist richtig. aber wie du selbst schon bemerkt hast wirst du nicht glücklich mit der frau. damit ist ne beziehung sinnlos find ich.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 21:10 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
eben.denn es gibt im normalfall nur drei gründe,weshalb man beziehung aufbaut zu jemandem..weil man sich freundschaft oder liebe erhofft oder weil der andere sexuell anziehend wirkt.das scheint mir alles von deiner seite aus der frau gegenüber nich gegeben..

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 21:58 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 241
Danke für eure Antworten. Gut, dass ihr es im wesentlichen so seht wie ich. Da ich sie bis einschließlich Freitag noch jeden Tag sehen muss, werde ich ihr morgen nicht sagen, dass ich nichts von ihr will. Das wäre mir, auch wenn es nur drei Tage sind unangenehm. Ich werde ihr sagen, dass ich am Wochenende nicht kann, und ich mich nochmals bei ihr melde.

Das ist sicher nicht die feine Art, aber ich sitze mit ihr jeden Tag 8 Stunden in einem Raum, und ich denke es wäre für beide unangenehm, wenn ich ihr morgen mitteile, dass ich mich nicht mit ihr treffen möchte. Eine elegantere Lösung ist mir jetzt nicht eingefallen. Findet ihr das ok so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 22:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
ich denk drei tage sind nicht schlimm. aber dann sollte schon ne klare ansage kommen.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 22:08 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
joh,seh ich wie nord.

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 00:24 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:26
Beiträge: 34
Hallo,

ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen. Du weißt ja nicht, wie ihre Gefühle wirklich für Dich stehen (auch wenn die Zeichen für sich sprechen). Deswegen brauchst Du da auch keine Ansage zu machen. Erstmal cool bleiben. Dann lösen sich die Sachen wohl von alleine.

Wenn sie dir natürlich gänzlich unsympathisch ist und sie äußerlich Dich auch keineswegs anspricht, kann ich natürlich verstehen, dass Du nichts von ihr willst. Wenn sie Dir wenigstens etwas sympathisch wäre, würde ich sagen, dass Du sie näher kennenlernen solltest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 20:14 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 241
So, ich habe gesagt, dass ich mich vielleicht melde, aber meine Nummer hat sie nicht. Ich denke mal, das Problem ist gelöst :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 22:22 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
Regulator hat geschrieben:
So, ich habe gesagt, dass ich mich vielleicht melde, aber meine Nummer hat sie nicht. Ich denke mal, das Problem ist gelöst :)


hast du ihre? wenn ja, dann ist das echt fies und auch ziemlich feige.

_________________
feels good to be free...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 22:34 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
stimmt,is feige..aber..menschen sind so..also..als ich nen junges mädel war,war ich kurz mit jemandem zusammen..mein erster freund.nach einiger zeit merkte ich,des passt ja gar nimmer.aber ich hatte kein selbstbewusstseien und er strotzte nur so vor selbstbewusstsein.hätt mich nie getraut ihm zu sagen,das schluss is.also machte ich mich rar und meldete mich nimmer..erst als er zum zigstenmale bei meiner erzeugerin anrief,meinte sie..ob er sich nich denken könne,was das heisst.
also..es war saufeige von mir und heut würd ichs sofort sagen,lieb aber ehrlich..nur..es gibt lebensphasen..da bringt man des einfach nich..so doof des is und so weh es dem anderen tut..

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 23:51 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 241
ja, ich habe ihre. Ich habe ihr gesagt, dass ich am Wochenende keine Zeit habe, und das stimmt sogar wirklich. Wenn ich nochmal Interesse an einem Treffen habe, würde ich mich dann melden. Ich werde sie dann am Montag benachrichtigen, dass es nix mehr mit einem Treffen wird und ihr alles Gute wünschen.

Ich weiß selbst, dass es nicht die feine Art ist wie man mit menschen umgeht. Ich es ihr heute besser ins Gesicht hätte sagen müssen, aber jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von euch hätte das schon gemacht? Manche Dinge sind immer einfacher gesagt als getan. Ich möchte nicht fies oder so zu ihr sein, das hat sie nicht verdient. Aber ich meine, da lief zwischen uns nichts und ich kannte sie vor zwei Wochen noch nicht einmal, und da denke ich ist das Vorgehen noch legitim.

Was ich an der Sache schade finde ist, dass man mal eine sehr gute Chance hat mal eine Freundin zu finden, aber wenn sie absolut nicht mein Fall ist, kann ich da auch nichts machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 07:45 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
stimmt,sowas lässt sich nich erzwingen.entweder man gefällt einander oder halt nich...

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 12:18 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
Regulator hat geschrieben:
ja, ich habe ihre. Ich habe ihr gesagt, dass ich am Wochenende keine Zeit habe, und das stimmt sogar wirklich. Wenn ich nochmal Interesse an einem Treffen habe, würde ich mich dann melden. Ich werde sie dann am Montag benachrichtigen, dass es nix mehr mit einem Treffen wird und ihr alles Gute wünschen.

Ich weiß selbst, dass es nicht die feine Art ist wie man mit menschen umgeht. Ich es ihr heute besser ins Gesicht hätte sagen müssen, aber jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von euch hätte das schon gemacht? Manche Dinge sind immer einfacher gesagt als getan. Ich möchte nicht fies oder so zu ihr sein, das hat sie nicht verdient. Aber ich meine, da lief zwischen uns nichts und ich kannte sie vor zwei Wochen noch nicht einmal, und da denke ich ist das Vorgehen noch legitim.



es ist viel fieser jemanden im ungewissen zu lassen, als jemanden die wahrheit zu sagen.
bin ja mal gespannt ob du dann am montag den mumm hast ihr die wahrheit zu sagen..
nehme mal an per email?

_________________
feels good to be free...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 14:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
da haben ben und gaby recht. uns regt es auch sehr auf wenn wir keine klare antwort bekommen(also allgemein wir hier).

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 15:44 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:26
Beiträge: 34
Ach kommt schon...

Es ist doch noch rein gar nichts gelaufen zwischen ihm und ihr. Deswegen finde ich das schon legitim, wie es der Regulator gelöst hat. Da braucht nichts mehr zu kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 15:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
ich würde eine klarte antwort wollen.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 19:13 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 241
Ich muss mich eigentlich für mein Verhalten nicht rechtfertigen, aber ich werde es trotzdem erläutern. Ich weiß noch nicht einmal ob sie wirklich was von mir will, sondern vermute es nur, wie auch schon im Eingangspost beschrieben. Warum soll ich die Karten auf den Tisch legen wenn sie es auch nicht tut. Und schließlich ist sie diejenige, die was von mir will und nicht umgekehrt. Und wenn nichts zwischen uns lief, warum soll ich dann eine klare Ansage machen, dass es nichts mit uns wird? Außerdem habe ich ihr keine Hoffnungen gemacht, und ich sehe da ehrlich gesagt keine Verantwortung meinerseits.

Fakt ist auch, dass ich hätte schreiben können, dass ich es ihr in einem persönlichen Gespräch erläutert habe. Es hätte im Forum niemand gemerkt, aber ich bin trotzdem zu euch ehrlich und gebe offen zu, dass mir sowas schwer fällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 19:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
eine rechtfertigung verlangt auch niemand. aber du hast um meinungen gefragt ;).
das es dir schwerfällt ist normal schließlich bist du kein arschlochtyp, und spricht daher für dich.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

von nichts kommt nichts
Forum: Lösungswege
Autor: Anja
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz