Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernbeziehung ja oder nein?
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 19:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
nach dem die frage in cornsweets vorstellthread aufkam. ich denk das ist ein eigenes thema wert.

also eure meinung zu fernbeziehungen. funktionierts, oder generell zum scheitern verurteilt? oder funktioniert das bei abs gar besser als eine normale beziehung?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 29. Mai 2009, 19:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung ja oder nein?
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 20:58 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Also mir wäre eine "Nah-"beziehung lieber.
So bis ca. 45 min Fahrzeit.

Denn mein Traum ist es ja doch früher oder später ein zusammenleben bei mir in Haus.

Wie es bei jemanden aussieht der in einer Mietwohnung lebt und daher recht ungebunden ist kann ich nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung ja oder nein?
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 19:36 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 241
Nord hat geschrieben:
nach dem die frage in cornsweets vorstellthread aufkam. ich denk das ist ein eigenes thema wert.

also eure meinung zu fernbeziehungen. funktionierts, oder generell zum scheitern verurteilt? oder funktioniert das bei abs gar besser als eine normale beziehung?

Generalisieren kann man solche Themen im Vorhinein nicht. Ich sehe folgende Vorteile:


- Man hat mehr Zeit für sich selbst. Allerdings sollte man es auch so haben insofern man vernünftig miteinander kommuniziert.

- mehr Freude aufs Wiedersehen.


Nachteile:
- Kosten für das Hin- und Herfahren. Wenn man jede Woche mit dem Auto pro Strecke sagen wir mal 200km fährt, kommt am Ende des Monats viel Geld alleine für die Fahrerei zusammen

- Zeitaufwand: Wenn man Freitags um 15 Uhr Feierabend hat und dann noch 2 Stunden mit dem Auto durch den Wochenendverkehr zur Liebsten fahre muss, dann hält sich die Motivation in Grenzen.

- Man sieht sich zu selten. Gerade wenn man frisch verliebt ist möchte man sich jeden Tag sehen und ein Telefongespräch kann den direkten Kontakt nicht adäquat ersetzen.

- Eifersucht. Wenn es mal in der Beziehung mal nicht so gut läuft, kommen schnell Verdächtigungen auf, dass der andere fremdgeht. Das bietet sich bei Fernbeziehungen besonders gut an. Und Eifersucht ist bekanntermaßen Gift für jede Beziehung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung ja oder nein?
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 02:14 
Offline
Neuling

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 01:37
Beiträge: 7
Nun, wie ich ja schon in meiner Vorstellung schrieb, habe ich seit über einem Jahr eine Fernbeziehung.
Es ist schwierig...ja. In gewissen Situationen, wenn ich mich einfach mal ausheulen und in den Arm genommen werden will...geht nicht, mal spontan was unternehmen...Pustekuchen.....
Es fallen auch wesentlich mehr Kosten als bei einer "normalen" Beziehung an, wie mein Vorschreiber ganz richtig bemerkt hat.
Richtig ist auch, daß man mehr Zeit für sich selber hat; andererseits nutzen wir aber die gemeinsame Zeit viel intensiver als bei einer alltäglichenBeziehung....in jeder Hinsicht :mrgreen:
Zitat:
mehr Freude aufs Wiedersehen.
unbedingt !
Und Eifersucht ist m.Mg. nach, keine Frage der Entfernung.
Trotz aller Nachteile würde ich mich (zumindest mit diesem Mann) jederzeit wieder dafür entscheiden :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung ja oder nein?
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 07:51 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 10:33
Beiträge: 197
Warum sollen Fernbeziehungen eher zum Scheitern verurteilt sein, als Nahbezeihungen? Wie schon gesagt wurde, freut man sich mehr auf das regelmäßige Wiederehen und der tödliche Alltagstrott bleibt aus. Wenn einer der Beteiligten mal aus Einsamkeit fremdgehe sollte, so bestünde die Gefahr auch in einer Nahbeziehung. Da kommt es mehr auf den Menschen an, als auf die Umstände denke ich.

Und gerade für einen AB oder Love-shy Typen der schon lange allein gelebt hat, ist eine Fernbeziehung zum Eingewöhnen wohl eine sehr gute Sache.

_________________
WUFF WUFF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbeziehung ja oder nein?
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 09:37 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Bei mir funktioniert meine aktuelle Beziehung als Fernbeziehung viel besser als sie vermutlich sonst funktionieren wuerde. Weil wir beide viel "unsere Ruhe" brauchen.
Aber das ist individuell sehr unterschiedlich und sicher auch bei vielen von der Lebensphase abhaengig, insofern hat das mit AB oder nicht wohl ehr wenig zu tun..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fernbeziehung vs. Nahbeziehung
Forum: Alles Theoretische
Autor: foran
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz