Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 15:53 
Offline
Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:57
Beiträge: 99
einen rat oder eine einschätzung abgeben, ob das noch was wird mit dir und der kleinen, ist schwierig. ein paar gedanken zu der situation:

ich glaube, dass du beim ersten date einen guten eindruck hinterlassen hast. hör da nicht auf vancy, die ist da glaubich erstens extrem wählerisch/empfindlich, aber auch datingerfahren (und deshalb wahrscheinlich so). ;)

was ich irgendwie bizarr finde, ist die ganze konstellation: mädel wird von mutter zum date gefahren, dann die kommunikation mit ihr über ihre cousine (die freundin deines bruders) etc. ... die kleine hat vllt. keine lust auf eine verkupplung (ganz abgesehen davon, ob sie dich sympatisch findet). wer sagt dir denn, dass es bei ihr überhaupt so etwas wie sexuelles interesse gibt? oder sie könnte auf frauen stehen. oder sie reitet gerne (der rollifahrer würde dann ja passen) <- das ist ein gemeiner scherz, ich meins aber auch zur hälfte ernst. oder sie sieht in ihm nur einen kumpel, der sie ja auch schlecht körperlich bedrängen könnte, selbst wenn er wollte.
ich glaube nicht, dass es an dir liegt, wenn es mit ihr nicht klappt. genausowenig wie ich dein OdB und den nebenbuhler als liebespaar sehe! das musst du dir klar machen.

die sache mit den karten: ein oder max. zwei wochen vor dem event frägst du sie, ob sie mitkommen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 15:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 16:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
@vancy solche leute (frauen und männer) sollten sich mal klar machen das einfach schweigen viel mehr verletzt als eine einfache absage.

@antares ich würd machen wie gregor geschrieben hat ein paar tage vor dem event fragen ob sie mitkommt. bis dahin in ruhe lassen wenn von ihr nix kommt. wenn du jetzt immer weiter schreibst nervst du sie nur und bekommst eh keine antwort. muss nicht so sein, ist eben meine sicht ;)

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 20:01 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 15. Jan 2009, 13:18
Beiträge: 35
Ich wünschte auch, ich könnte nur Positives vermelden. Fakt ist leider nun mal, dass sie sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet hat und seit ich die SMS verschickt habe, sind schon fast 24 Stunden vergangen.
Und das Schweigen verletzt in der Tat viel mehr, als es eine eindeutige Absage jemals tun könnte. Denn durch eine Absage hätte ich wenigstens Gewissheit und bräuchte mir nicht mehr den Kopf sinnlos zerbrechen. Ihre Tante meinte gestern noch zu mir, dass mein OdB nach dem letzten Treffen noch total positiv über mich gesprochen hätte, dass man u.a. sich super gut mit mir unterhalten könnte und ich total nett sei. Darum ist das ganze ja umso bizzarer.
Das mit der Mutter: Ihre Mutter hängt sehr an ihrer Tochter und umgekehrt auch so. Das hatte also nichts direkt mit mir zu tun.
Ich werde mich aber zunächst daran halten, was ihr mir ratet, also keine SMS schreiben. Dabei hab ich mich schon soweit rar gemacht, wie es nur geht. Darum wäre es schon arg seltsam, wenn sie sich durch mich in irgendeiner Art genervt fühlen sollte.
Nur habe ich in der SMS klipp und klar gefragt, wie es bei ihr am Wochenende aussieht und ob sie Lust hat, etwas zu machen. Und auf so eine Frage erwartet doch jeder vernünftig denkende Mensch eine Antwort! Zwei Minuten für SMS-Schreiben wird man ja wohl noch entbehren können, ist ja kein großer Aufwand. Dazu kostet es sie ja nicht mal was. Und genau dieses Schweigen/Nichtmelden bei mir, trifft mich schon hart, da ich das von ihr als allerletztes erwartet hätte.
Man meldet sich einfach, das ist doch eigentlich klar.
Am Sonntag geht ihre Cousine mit meinem Neffen mein OdB besuchen. Das haben die beiden heute ausgemacht. Komisch - für sie hat sie anscheinend Zeit und was ausgemacht und ich werde gnadenlos liegen gelassen und nicht informiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 21:19 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 18. Dez 2008, 05:02
Beiträge: 31
@antares:

Du solltest auch in Erwägung ziehen, dass es eine völlig andere Ursache für das rätselhafte Verhalten geben könnte, dass Dir, gerade weil es nicht in den Dir bekannten Kontext passt, besonders unerklärlich und rätselhaft erscheint.

Vielleicht ist sie krank oder geniert sich wegen irgendwas, das Du gar nicht ahnst.
(In einem Fernsehkrimi könnte sie auch erpresst werden oder irgendetwas völlig bizzares könnte passiert sein.)

"Nur Neurotiker beziehen alles auf sich selbst" (sagte eine Kollegin von mir immer).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 21:48 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 15. Jan 2009, 13:18
Beiträge: 35
Wäre natürlich möglich, dass da ein Grund ist, den ich niemals erahnen würde. Aber sie sagt ja auch nichts und das finde ich schade.
Nur einmal, kann ich mich erinnern, da chatteten wir und sie war schnell offline, ohne sich groß von mir zu verabschieden. Das müsste vor etwa 4 Wochen gewesen sein. Am nächsten Morgen entschuldigte sie sich per SMS bei mir dafür und fragte mich, ob ich abends im Chat bin. Abends war ich dann im Chat und fragte nach, was denn los war. Sie antwortete, dass sie mich nicht mit ihren Problemen langweilen wollte. Als ich dann nachhakte, was sie denn für Probleme hat, meinte sie nur, dass das nicht so wichtig wäre...
Darum frage ich mich schon länger, ob das nicht irgendwas mit diesem "Problem", was auch immer das sein mag, zu tun hat und sie sich deswegen so seltsam verhält. Ich kann da aber auch nur mutmaßen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 22:17 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 15. Jan 2009, 13:18
Beiträge: 35
Also, gerade eben hat sie mir eine SMS geschrieben. Darin stand, dass sie heute auf einem Geburtstag von jemanden ist und es ihr gut geht. SIe wisse aber noch nict, ob sie am Wochenende Zeit hat. Wenigstens hat sie mich nicht vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 12:19 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 241
antares hat geschrieben:
Also, gerade eben hat sie mir eine SMS geschrieben. Darin stand, dass sie heute auf einem Geburtstag von jemanden ist und es ihr gut geht. SIe wisse aber noch nict, ob sie am Wochenende Zeit hat. Wenigstens hat sie mich nicht vergessen.

Mach dir besser keine Hoffnungen. Wenn sie was von dir wollte, hätte sie sich mit Sicherheit mehr ins Zeug gelegt. Vielleicht hast du euer Date durch eine rosarote Brille gesehen und es war für sie doch nicht wie du dachtest. Sei mal froh dass du es wenigstens so weit geschafft hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 13:14 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 15. Jan 2009, 13:18
Beiträge: 35
Regulator hat geschrieben:
antares hat geschrieben:
Also, gerade eben hat sie mir eine SMS geschrieben. Darin stand, dass sie heute auf einem Geburtstag von jemanden ist und es ihr gut geht. SIe wisse aber noch nict, ob sie am Wochenende Zeit hat. Wenigstens hat sie mich nicht vergessen.

Mach dir besser keine Hoffnungen. Wenn sie was von dir wollte, hätte sie sich mit Sicherheit mehr ins Zeug gelegt. Vielleicht hast du euer Date durch eine rosarote Brille gesehen und es war für sie doch nicht wie du dachtest. Sei mal froh dass du es wenigstens so weit geschafft hast.
[quote="Regulator"]

Je mehr ich drüber nachdenke, umso hoffnungsloser werde ich. Wenn es ihr absolut wichtig wäre, hätte sie viel schneller geantwortet und auch geschaut, dass man sich am Wochenende irgendwie sehen könnte. Aber diese SMS gestern Abend wirkte irgendwie halbherzig. Sie weiß nicht, ob sie am Wochenende Zeit hätte, sie müsse mal sehen...
Dabei soll sie ja angeblich ein sehr anhänglicher Mensch sein, der wie eine Klette sein kann, wenn sie jemanden lieb gewonnen hat. Ich wüsste aber nicht, wie ich das bei ihr schaffen soll, da ich ja schon einiges bis jetzt versucht habe. Aber ob ich das Date durch die rosarote Brille gesehen habe? Sie war ja nach dem Treffen auch angetan, nicht nur ich. Umso merkwürdiger finde ich die ganze Entwicklung! Sind meine Chancen denn wirklich so schwindend gering, gar keine Mögklichkeit mehr, noch was zu retten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 16:21 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:30
Beiträge: 205
Es gibt solche unreifen Psycho Frauen, hatte ich auch schon und es hat mir sehr weh getan und mich total aus der Bahn geworfen. Allein schon wie sie mit dir umgeht ist Grund genug, die zu vergessen und zwar pronto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 16:32 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
antares hat geschrieben:
Sie war ja nach dem Treffen auch angetan, nicht nur ich.


was gibt denn dir diese sicherheit?

ich denke auch dass du einfach nich ihr typ bist und du deswegen vergeblich auf eine korb-sms warten wirst, weil es ihr unangenehm ist.
vorallem frauen warten nicht so lange, wenn ihnen an dem typen was liegt. ist so meine erfahrung.

_________________
feels good to be free...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 16:40 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 15. Jan 2009, 13:18
Beiträge: 35
Und außerdem, wie lange kenne ich sie jetzt... Seit April 2008 vom Sehen her, aber wir haben uns eh kaum gesehen. Seit Dezember/Januar haben wir erst direkt Kontakt, davor hatten wir keine Handynummern vom jeweils anderen. Im Prinzip kennen wir uns immer noch nicht gut. Ein Freund meinte heute zu mir, ich sollte mich da nich zu sehr hineinsteigern, gerade weil wir uns noch nicht gut kennen. Ihre Tante meinte noch zu mir, ich sollte evtl. auch mal irgendwann daran denken, die Karten offen auf den Tisch zu legen und sie direkt drauf anzusprechen, was sie darüber denkt. Ansonsten kann es sein, dass ich da noch 2 Jahre rum mache und nichts passiert. Dazu sagte sie mir noch, dass ich derjenige bin, der da die Initiative ergreifen muss, da ihre Nichte das garantiert nicht machen wird.

Und @Erde, ich weiß nicht, ob sie eine unreife Psycho-Frau ist. Unreif sicher, da noch keine ernsthaften Beziehungen. Ob sie aber psycho ist? Ich kenne sie nicht gut genug, um das zu beurteilen. Weh tut mir das aber natürlich schon und ich denke fast die ganze Zeit an die Sache. Allein schon das Warten auf die SMS hat mich einige Nerven gekostet. Ich steigere mich dann immer so sehr hinein, dass mein Puls nach oben geht und ich total schreckhaft reagiere.
Ich möchte nichts schon wieder so behandelt werden, das wäre bestimmt schon das 2341 Mal. Viele Frauen jammern zwar immer rum, wie übel viele Kerle zu ihnen sind, aber dabei merken viele nicht mal, dass sie selber vielen Männern das Leben ebenfalls schwer machen! Unglücklich verliebt sein ist mit das Schlimmste, was es in Sachen Psyche gibt. Wenn doch nur wengigstens auch mal etwas Initative von ihr kommen würde. Und wenn es nur wenig wäre, aber immerhin so viel, dass ich merken könnte, dass mein Kraftaufwand sich lohnen kann. Nur weiß ich leider überhaupt nict, woran ich bei ihr bin.
Schlimm genug, dass ich vor fast einem Jahr eine ähnliche Geschichte durchmachen musste und mich eine über mehrere Wochen hängen ließ, weil sie nicht wusste, ob sie eine Beziehung überhaupt will, oder ob ich der Richtige bin, oder ob sie mit sich ins Reine kommen muss.
Ich habe einfach die Schnauze voll davon!
Ich kann mein OdB zu nichts zwingen, das ist mir klar, aber ich möchte einfach nur wissen, wie hoch meine Chancen sind, bei ihr zu landen. Da sie rein null richtige Erfahrungen in der Richtung hat, kann ich die Situation absolut nicht einschätzen und ich weiß auch nicht, wie man mit so einem Mädel überhaupt umgeht, da bisher alle meine Ex-Freundinnen schon mindestens einen Typen vor mir hatten.

Die Sicherheit, dass sie von dem Treffen angetan war? Nun ja, sie äußerte sich positiv über mich bei ihrer Familie, schrieb mir, dass es ihr Spaß gemacht hat und man sich ja wieder treffen kann, wenn ich Lust hätte. Und woher wisst ihr, das ich nicht ihr Typ bin? Nicht mal ich weiß es! Das kann niemand wissen, der sie nicht besser kennt. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit, wie ich sie aus der Deckung locken kann, um mehr in Erfahrung zu bringen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 17:16 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:30
Beiträge: 205
Zitat:
Und @Erde, ich weiß nicht, ob sie eine unreife Psycho-Frau ist. Unreif sicher, da noch keine ernsthaften Beziehungen. Ob sie aber psycho ist? Ich kenne sie nicht gut genug, um das zu beurteilen.


Ja, und das solltest du auch nicht wollen.

Zitat:
Weh tut mir das aber natürlich schon und ich denke fast die ganze Zeit an die Sache.


Wäre dein Selbstbewusstsein größer würdest du dich einmal ärgern und dann sagen "Ja dann eben nicht...!"

Zitat:
Allein schon das Warten auf die SMS hat mich einige Nerven gekostet. Ich steigere mich dann immer so sehr hinein, dass mein Puls nach oben geht und ich total schreckhaft reagiere.


Ging mir auch so..endete in ner jahrelang andauernden Angststörung inkl. Panikattacken quasi nonstop.

Zitat:
Ich möchte nichts schon wieder so behandelt werden, das wäre bestimmt schon das 2341 Mal.


Dann lass dich nicht so behandeln. Sag ihr einmal wie respektlos sie ist und teil ihr mit, das du sie ab sofort ignorierst, wünsch ihr ein schönes Leben und weiter geht. Dein Selbstrespekt ist viel wichtiger als eine minimalchance.

Zitat:
ich möchte einfach nur wissen, wie hoch meine Chancen sind,


Mein Tipp: 0,1%


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 17:17 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 10:33
Beiträge: 197
da stimme ich Erde absolut zu.

_________________
WUFF WUFF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 17:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
ich auch. ich hab schon seit nem tag den selben gedanken, und wusste nur nicht wie ich es ausdrücken soll.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 17:24 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
antares hat geschrieben:
Und woher wisst ihr, das ich nicht ihr Typ bin? Nicht mal ich weiß es! Das kann niemand wissen, der sie nicht besser kennt. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit, wie ich sie aus der Deckung locken kann, um mehr in Erfahrung zu bringen?


naja, ich hab bereits mehr als eine beziehung hinter mir, einige körbe und flirts durchgestanden.
ihr verhalten ist typisch für jemand dessen typ du nicht bist, ganz einfach.

wenn du 100% gewissheit haben willst, geh hin und sprich sie an. warte nicht darauf, dass sie zu dir kommen wird. schreib ihr keine sms, wenn schon telefon, dann rufe sie an.
aber rechne auch nicht damit, dass sie es schafft dir eine direkte(, dich verletzende) antwort zu geben.
eventuell mag sie dich wirklich (als kumpel) und hat genau deswegen angst dir wehzutun.

_________________
feels good to be free...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 17:34 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
ach und noch was. was auch immer das für ne veranstaltung ist auf die du sie mitnehmen wolltest, geh hin. nehm jemand anderen mit, den du gern hast, mit dem du dich gut verstehst. und hab spaß, das hast du verdient.

_________________
feels good to be free...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 17:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Ben hat geschrieben:
ach und noch was. was auch immer das für ne veranstaltung ist auf die du sie mitnehmen wolltest, geh hin. nehm jemand anderen mit, den du gern hast, mit dem du dich gut verstehst. und hab spaß, das hast du verdient.


und wenn du keinen hast dafür geh allein hin. lass dir das nicht nehmen ;)

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 17:50 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 15. Jan 2009, 13:18
Beiträge: 35
Ist schon hart, wenn man sich die ganze Situation bewusst macht. Aber sie weiß ja nicht, dass ich was von ihr will. Und ob sie das überhaupt peilt?
Niemals habe ich ihr gesagt "hey, ich finde dich echt süß, ich könnte mir mehr vorstellen", oder "ich muss ständig an dich denken". Würde es ja verstehen, wenn sie sich deswegen dann etwas zurückzieht, weil ihr das unangenehm ist. Allerdings ist das nicht der Fall.
Ich möchte aber eines wissen, also eure Einschätzung:

Warum hat sie dann noch vor 3 Wochen so positiv reagiert und ich hatte das Gefühl, es könnte sich was anbahnen?
Ist es wirklich so, wenn ein anderer Schwarm aus früherer Zeit wieder auftaucht, dass man dann gar keinen Kopf mehr für andere Leute hat, mit denen man sich zuerst evtl. was vorstellen konnte? Ich meine, früher war früher und heute ist heute. Man kann doch nicht immer in der Vergangenheit leben. Und selbst wenn das ihr erster "Freund" war, dann muss man das halt mal abhaken und sich für Neues öffnen, oder etwa nicht? Weiß ja selber nicht, ob da irgendwas läuft oder sie wieder was von ihm will, aber das wäre echt ein selten dummer Zufall, dass der gerade jetzt wieder hereingeschneit kommt, als ich drauf und dran war, sie für mich zu gewinnen.
Vielleicht hätte ich es ein Jahr früher versuchen müssen und dann wären meine Chancen wesentlich höher gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 18:30 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
Das ist eines der ältesten rätsel der flirt-geschichte.
'ich dachter er/sie mag mich, wir haben uns doch so gut verstanden, er/sie hat versprochen sich zu melden'
glaub mir da muss jeder mal durch.
dass sie es nett mir dir fand, heisst noch lange nicht, dass sie mehr von dir wollte.
du hast es ja selbst gesagt, du hast ihr nie genau gesagt, was du eigentlich von ihr wolltest.
da ist es ganz leicht, in die kumpelschublade zu fallen.

klar, da du sie selbst total toll findest, wertest du natürlich ihr verhalten immer zu deinen gunsten. auch das ist typisch.

alter schwarm hin oder her, sie will nichts von dir.

_________________
feels good to be free...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 18:39 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
der meinung bin ich ebenfalls..zumindest sieht es nach hrem verhalten zu urteilen einfach danach aus...

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz