Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:51 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Nord hat geschrieben:
bei mir ist beides das problem. von mir will keine was, und ich empfind für keine was...


Hast du schonmal Verliebtheit erlebt ?
Ich habe/hatte mich in eine Arbeitskollegin verliebt aber erst nach 2 Jahren als ich plötzlich öfters mit ihr beruflich reden musste. Zuerst habe ich sie nicht beachtet, aber als ich ihren Charakter entdeckte und was wohl das wichtigste war - ich merkte das sie auch gerne mit mir unterhält - da begann die Verliebtheit.

Und plötzlich wurde sie für mich immer schöner, eine Falte da - süss, ihr streng riechendes Deo duftete plötzlich wunderbar, usw. alles negative wurde plötzlich postiv gesehen. Leider erfuhr ich das sie schon vergeben ist und habe meine Gefühle wieder abgebaut, aber das erste WE war ich wie gelähmt und musste nur an sie denken.

Inzwischen fange ich wieder an die Fehler an ihr als solche zu sehen - d.h. die Verliebtheit lässt nach - auch wenn es immer noch weh tut- so eine unglückliche Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
nein noch nie. ich kenn nur sympathie. und die empfind ich für alle menschen.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:12 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Für alle Menschen?! :shock: Das geht nicht.
Es gibt doch immer welche, bei denen man vom Aussehen, Aufreten, Gesprächsthemen etc. her nicht auf einer Wellenlänge liegt. Deswegen kann man natürlich trotzdem normal und freundlich mit denen umgehen, schließlich sind sie ja keine schrecklichen Menschen, aber man muss sie doch nicht sympathisch finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
klar kann ich vom aussehen unterscheiden ob mir wer gefällt. ew gibt niemenden gegen den ich was hab. angenommen heute geht mir jemand extrem auf die nerven. wenn ich ihn morgen seh und er mir nicht gleich wieder auf die nerven geht mag ich ihn wieder genau gleich.
anderes beispiel. selbst die leute die mich früher in der schule gemobbt haben, ich hatte nie wirklich was gegen die leute(sofern sie mich nicht grade fertig gemacht haben). ich hab auch heute nichts gegen die. und das ist beliebig anwendbar...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:21 
ist ja eigentlich beneidenswert, nordy ist quasi ein lebender buddha.
aber andersrum fehlen eben auch die wirklich coolen 'positiven' gefühle..hm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
so toll ist das nicht wenn man keine freundschaft, und vorallem keine liebe kennt. und es wird gerne ausgenutzt...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:24 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 692
Das halte ich doch für äußerst bemerkenswert, du bist einfach zu nett für die Menschen...
Bei mir trifft das Gegenteil zu, mir sind die meisten Menschen egal, es folgt eine Gruppe, gegenüber denen ich eine Antipathie hege und eine kleine, die mir sympathisch erscheint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:31 
Nord hat geschrieben:
so toll ist das nicht wenn man keine freundschaft, und vorallem keine liebe kennt. und es wird gerne ausgenutzt...


wenn du das gefühl hast was zu verpassen, glaub ich auch nicht, dass es völlig taub zugeht in deinem herzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
ich sehn mich schon danach, auch wenn ich nicht weiß wonach.
ich mein immerhin wird das überall als das schönste gefühl beschrieben...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:45 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Hast sowas wie ne Traumfrau im Gedächtns ? Könntest du dir vorstellen wie es ist mit der Frau die genauso ist wie du sie haben willst zusammen bist ?


Also ich träume oft davon das ich ne freundin hab , sie sieht zwar nicht immer gleich aus, aber es ist immer ein gefühl der verbundenheit und liebe da.

Aber nur bis der Wecker klingelt. Da wünscht man sich- och jetzt bitte weiterschlafen und sehen wie der Traum weitergeht. Aber die Arbeit ruft....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:49 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Irgendwie versteh ich dich gerade nicht mehr Nord ..

Einerseits schreibst du "und ich empfind für keine was...", dann wieder du würdest fast alle anderen sympathisch finden.
Wenn du schon weisst, dass du dich sehr schwer tust mehr zu empfinden, warum reicht dir dann Sympathie nicht um zu versuchen mit einer Frau anzubandeln? Warum wartest du scheinbar auf die "Liebe", die zu empfinden du vielleicht gar nicht fähig bist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
nein eigentlich nicht wirklich. ne vorstellung von ner traumfrau hab ich nur im bezug auf ihr aussehen, und grobe charakter züge, also sie muss nett sein zuverlässig, sonst nix genaueres. sonstige dinge sind für mich irrelevant.

was träumen anbelangt ist schwierig zu sagen, da ich praktisch nie weiß was ich träum. und bei den paar mal(die ich an 2 händen abzählen kann) hab ich nie von ner freundin geträumt. ne vorstellung von zusammen leben hab ich nicht.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
frankie hat geschrieben:
Irgendwie versteh ich dich gerade nicht mehr Nord ..

Einerseits schreibst du "und ich empfind für keine was...", dann wieder du würdest fast alle anderen sympathisch finden.
Wenn du schon weisst, dass du dich sehr schwer tust mehr zu empfinden, warum reicht dir dann Sympathie nicht um zu versuchen mit einer Frau anzubandeln? Warum wartest du scheinbar auf die "Liebe", die zu empfinden du vielleicht gar nicht fähig bist?


ich empfinde für keine was im bezug auf liebe(oder sonst was außergewöhnliches) so war das gemeint.
ich tuh mir nicht schwer damit mehr zu empfinden(oder was anderes) es ist mir unbekannt. ich weiß auch nicht komm irgendwie garnicht auf den gedanken auf eine frau zuzugehen oder sonstige signale zu senden(außer das ich mir frauen sehr gerne anseh, also hinterher seh, beobacht). es ist für mich auch schlicht undenkbar das eine frau an mir interesse haben könnte.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:59 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Nochmal die Nachfrage. Wenn die eine über den Weg läuft die dir vom Aussehen her gefällt, vom Charakter auch ok ist, aber du in sie eben nicht "verliebt" bist sondern sie nur sympathisch findest, würdest du eine Beziehung von vorne herein ausschliessen? Denn so klang das für mich vor einigen Postings. Und wenn ja, warum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 22:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
nein das würde ich nicht. "theorethisch" würde mir sympathie reichen.

nur komm ich garnicht auf den gedanken. das sowas zustande kommen könnte

edit: und vermutlich komm ich genau deswegen auch garnicht auf den gedanken.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 22:05 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Ok, diese Antwort kann ich jetzt nachvollziehen. Und würde ich so ähnlich auch sehen. Das sman sich das nicht vorstellen kann ist normal, man muss halt aber trotzdem versuchen offen genug zu bleiben um eventuelle chancen auch zu erkennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 22:08 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Nord hat geschrieben:
ich sehn mich schon danach, auch wenn ich nicht weiß wonach.
ich mein immerhin wird das überall als das schönste gefühl beschrieben...



Schon mal daran gedacht das dieses Gefühl nicht auf einen Schlag da ist ?

Ich bin ca. 15 Jahre lang - also angefangen zu zählen nach der Pubertät - den Frauen aus dem Weg gegangen weil ich dachte - wieso sollten die was von mir wollen ?

Bis ich irgendwann in der Arbeit mit einem weiblichen Wesen zusammenarbeiten musste. Zuerst war es eine Azubine die mir zum anlernen zugeteilt wurde. Später dann Kolleginnen in meinem alter und auch älter als ich. Als ich da die Erfahrung gesammelt hab das dieses unbekannte Wesen Frau gar nicht so ist wie ich es mir vorgestellt habe, sondern einfach auch nur ein Mensch wie du und ich, mit denen man sich ganz ungezwungen unterhalten kann UND DIE AUCH INTERESSE AN MIR UND MEINEM LEBEN HABEN, haben sich die positiven gefühle beim Gedanken an Frauen verstärkt. Und so entstand sowas wie Sehnsucht nach einer Partnerin.

Und verlieben oder verliebtheit konnte ich nur empfinden wenn ich diese Frau schon länger kannte.

Ich kann mir nicht vorstellen eine Frau zu Daten um mich gleich zu verlieben, dazu braucht es wohl 3 ,5 oder sogar 10 Treffen, um zu sehen ob da zuneigung heranwächst.

Hoffe du verstehst was ich damit erklären will.


Zuletzt geändert von Rainbow am Mi 17. Dez 2008, 22:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 22:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
das kann ich zumindest noch nicht.
ich konnte auch eventuellen freunden(also frühere bekannte) nie zeigen das sie für mich was besonderes sind, eben weil sies nicht sind, sondern beliebig austauschbar. das ist mir allerdings erst hier(also im alten forum) so wirklich klar geworden.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 22:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Rainbow hat geschrieben:
Nord hat geschrieben:
ich sehn mich schon danach, auch wenn ich nicht weiß wonach.
ich mein immerhin wird das überall als das schönste gefühl beschrieben...



Schon mal daran gedacht das dieses Gefühl nicht auf einen Schlag da ist ?

Ich bin ca. 15 Jahre lang - also angefangen zu zählen nach der Pubertät - den Frauen aus dem Weg gegangen weil ich dachte - wieso sollten die was von mir wollen ?

Bis ich irgendwann in der Arbeit mit einem weiblichen Wesen zusammenarbeiten musste. Zuerst war es eine Azubine die mir zum anlernen zugeteilt wurde. Später dann Kolleginnen in meinem alter und auch älter als ich. Als ich da die Erfahrung gesammelt hab das dieses unbekannte Wesen Frau gar nicht so ist wie ich es mir vorgestellt habe, sondern einfach auch nur ein Mensch wie du und ich, mit denen man sich ganz ungezwungen unterhalten kann, haben sich die positiven gefühle beim Gedanken an Frauen verstärkt. Und so entstand sowas wie Sehnsucht nach einer Partnerin.

Und verlieben oder verliebtheit konnte ich nur empfinden wenn ich diese Frau schon länger kannte.

Ich kann mir nicht vorstellen eine Frau zu Daten um mich gleich zu verlieben, dazu braucht es wohl 3 ,5 oder sogar 10 Treffen um zu sehen ob da zuneigung heranwächst.

Hoffe du verstehst was ich damit erklären will.


ich denke schon. ich hab mich auch schon mal regelmäßig mit ner frau(die die mich verarscht hat) getroffen, als übern zeitraum von 1-2 monaten, aber doch mehrmals die woche. das einzige was sich verändert hat ist das sie mir vertrauter wurde, einfach weil ich sie besser kannte(logisch). an meinem empfinden hat sich aber nichts geändert.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Soziale Phobien - wenn Schüchternheit zur Isolation führt
Forum: Mitglieder Forum
Autor: Anja
Antworten: 51
Adam sucht Eva
Forum: Anonymes Forum
Autor: Ddorf
Antworten: 0
Finde ich eine Freundin? Gedanken zum Thema und zum WFIEF
Forum: Anonymes Forum
Autor: Tipsler
Antworten: 48
wie findet ihr die idee?
Forum: Smalltalk
Autor: gaby
Antworten: 9
Was tun wenn man einen schüchternen Mann mag?
Forum: Alles Theoretische
Autor: anxia
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz