Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 00:21 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Ne, ich hab mir das schönere Weltbild live angehört :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 00:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 00:30 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 10:33
Beiträge: 197
Ist das nicht etwas zu teuer, für so nen Unsinn?

_________________
WUFF WUFF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 08:13 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Der ist Kaberettist. Geht ja nicht nur um den Inhalt, der erzählt einfach auch ganz lustig.
Außerdem finde ich die Aussage gar nicht so falsch. Dass jemand mal schlecht drauf ist, ist eine Sache, aber wenn das quasi die Grundeinstellung und Dauerzustand ist bedröppelt in der Gegend rumzulaufen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 12:53 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 10:33
Beiträge: 197
Wars denn wenigstens witzig? Kann ich mir bei solchen Aussagen schlecht vorstellen.

_________________
WUFF WUFF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 17:44 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 692
Jetzt muss ich tatsächlich meine Philiosophie verteidigen, die hier essentiell erschüttert wird, das meine ich nicht beleidigt oder beleidigend.
gaby hat geschrieben:
nun,ein weltbild,das einen "unten"hält,depressiv und einsam macht,kann nich gesund sein oder willst du das ernsthaft in abrede stellen?
es geht nich darum,ob du deine sicht der dinge für berechtigt hälst oder nich,es geht darum,ob sie dich glücklich macht,denn nur dann isses die richtige sicht für dich und dein leben.
sobald sie dich aber hemmt,behindert,deine weiterentwicklung zur stagnation bringt,wirst du umdenken müssen oder aber dich mit deinem jetztigen lebensstatus abfinden müssen.punktum.

Ich halte mich nicht für depressiv, sondern werde nur so empfunden. Ich glaube nicht, dass man glücklich sein kann. Meine Weiterentwicklung verläuft momentan in keinem Gebiet wünschenswert.
gaby hat geschrieben:
nein,definitiv nich!ein mensch,der an das leben und die menschen glaubt,wird nich mehr zum negativen hin beeinflussbar sein,da er erleben durfte,das die sicht der dinge auch mitentscheidend für das eigene erleben is...es sei denn,er würde das alte negative gedankengut in einem moment der schwäche zulassen..dann bestände auch für ihn selbst wieder die gefahr,zurückzufallen.
ansonsten möchte ich nur darauf hinweisen,das es bei übelster lebensgeschichte mölglich is..unabhängig von der sitation in der man lebt,nach dem motto zu leben,das mein lebensmotto wurde"mach deine lebensfreude nie von menschen und situationen abhängig!"

Mir ist durchaus bewusst, dass die Sichtweise eine entscheidende Rolle spielt, alles ist subjektiv. Ist "negatives Gedankengut" ein Zeichen von Schwäche? Ein sehr schönes Motto, nur existiert dann nach meiner Interpretation keine Lebensfreude mehr für mich, wenn ich beides ausschließen soll was bleibt dann noch? Ich kann mich nicht einmal an einem guten Buch freuen, es bedingt schließlich die Situation des "Lesens". Aber vermutlich verstehe ich das falsch...
gaby hat geschrieben:
wenn dein umdenken,deine neue lebenshaltung dir dienlich is,indem sie dich wegführt vom negativen denken,vom von vornherein immer vom scheitern ausgehen..wenn sie dich zufriedener,glücklicher,ausgeglichener macht..was spricht dagegen?is ein dein verharren am alten gedankengut nich eher ein zeichen von lähmung,stagnation,unflexibilität?vor allem,wenn man sich dadurch ja selbst schadet?

Ich gehe nicht immer vom Scheitern aus, nur in zwischenmenschlichen Gebieten, ich bin ausgeglichen (zumindest im Sinne von bedacht, beherrscht, gelassen) meine Überzeugung gestaltet sich tatsächlich ehern, zwar lasse ich mich gern von weiteren Nuancen beeinflussen und überdenke sie, aber eine Negation spricht gegen mich selbst, das wäre nicht ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 22:52 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Bitteschön:
http://www.youtube.com/watch?v=YfJR3JD3VfE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=mzXIqpTSjOk&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 13:40 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
whow vancy,der typ is ja klasse!!!und was er sagt,hat absolut hand und fuss..würde jeder danach leben(können),wir wären ein zufriedenes volk!

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 23:20 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
Imago hat geschrieben:
Ich kann mich nicht einmal an einem guten Buch freuen, es bedingt schließlich die Situation des "Lesens".


Versteh ich nich, was is daran schlimm zu 'lesen' ?

_________________
feels good to be free...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 06:52 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
kann ich jetzt so auch nich nachvollziehen,da es mir umgekehrt geht..ich wünschte,ich hätte mal zeit zum lesen.da es in meinen augen nix entspannenderes gibt..

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 08:05 
Offline
Mitglied

Registriert: Mi 4. Mär 2009, 15:23
Beiträge: 11
Wohnort: München
Na ja, kommt drauf an... Lesen für die Arbeit ist nicht immer sooo entspannend. Aber Lesen als Freizeitbeschäftigung, zum Beispiel beim Bahn-Fahren, mag ich auch sehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 14:19 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
Ja, er sprach ja von 'einem guten buch'.
ist ja klar, dass damit bestimmt nicht 'Neuroanatomie im Detail Part 6' gemeint ist. :lol:
obwohl, irgendwer liest das wahrscheinlich auch freiwillig und gerne.

_________________
feels good to be free...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 16:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
naja manche menschen lesen halt nicht gerne. die interessen sind eben verschieden...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 17:35 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 692
Ben hat geschrieben:
Imago hat geschrieben:
Ich kann mich nicht einmal an einem guten Buch freuen, es bedingt schließlich die Situation des "Lesens".

Versteh ich nich, was is daran schlimm zu 'lesen' ?

Du hast den Satz aus dem Zusammenhang gerissen, diese Aussage bezog sich auf die These, Lebensglück nicht von Menschen oder Situationen abhängig zu machen. Ich hätte nicht geglaubt, dass man die Aussage so missdeuten kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 20:11 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 15:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
Imago hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:
Imago hat geschrieben:
Ich kann mich nicht einmal an einem guten Buch freuen, es bedingt schließlich die Situation des "Lesens".

Versteh ich nich, was is daran schlimm zu 'lesen' ?

Du hast den Satz aus dem Zusammenhang gerissen, diese Aussage bezog sich auf die These, Lebensglück nicht von Menschen oder Situationen abhängig zu machen. Ich hätte nicht geglaubt, dass man die Aussage so missdeuten kann.


Nee, tut mir leid. ich versteh das trotzdem nich.

man soll das lebensglück nich von menschen oder der situation abhängig machen.
ich kann mich nich an einem guten buch erfreuen, denn es bedingt die situation des lesens.

erklär mir das mal bitte.

_________________
feels good to be free...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 20:31 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 692
Ben hat geschrieben:
man soll das lebensglück nich von menschen oder der situation abhängig machen.
ich kann mich nich an einem guten buch erfreuen, denn es bedingt die situation des lesens.

Nochmal ausführlich der Gedankengang:
In dieser Aussage halte ich mich an die oben genannte These, es ist eine Schlussfolgerung, damit wollte ich ausdrücken, dass ich unter diesen Bedingungen "Lebensglück" für unmöglich erachte.
Es sei gegeben, dass ich mich an einem Buch erfreuen kann, nun aber halte ich mich daran, dass ich nicht situationsbedingt glücklich sein darf, also erfreue ich mich nicht an dem Buch.
Inzwischen hat mir aber gaby erklärt, dass sie damit meinte, man sollte selbst der Schöpfer seines Glückes sein. So hab ich zumindest ihre Nachricht verstanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz