Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Helfen Singlebörsen bei der Partnersuche
Ja 41%  41%  [ 11 ]
Nein 59%  59%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 14:48 
Offline
Neuling

Registriert: Mo 5. Dez 2011, 14:37
Beiträge: 3
Interessant, wie ausgeprägt hier die Vorurteile gegenüber Singlebörsen stellenweise noch sind :-). Am besten macht man seine eigenen Erfahrungen, es gibt zum Ausprobieren ja auch genügend kostenlose Angebote. Um hier dem ein oder anderen vielleicht weiterzuhelfen, ein Link mit einem Singlebörsen Vergleich. Die größeren Singlebörsen werden da übersichtlich beschrieben, getestet und verglichen, da kann sich jeder die passende raussuchen :-).

_________________
Komm lass uns bowlen gehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 14:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 09:34 
Offline
Neuling

Registriert: Di 3. Jan 2012, 09:30
Beiträge: 3
Stef hat geschrieben:
Interessant, wie ausgeprägt hier die Vorurteile gegenüber Singlebörsen stellenweise noch sind :-). Am besten macht man seine eigenen Erfahrungen, es gibt zum Ausprobieren ja auch genügend kostenlose Angebote. Um hier dem ein oder anderen vielleicht weiterzuhelfen, ein Link mit einem Singlebörsen Vergleich. Die größeren Singlebörsen werden da übersichtlich beschrieben, getestet und verglichen, da kann sich jeder die passende raussuchen :-).


Da kann ich nur zustimmen! Ich flirte auf http://www.bildkontakte.de. Da ist alles seriös, jedes Profil hat ein Bild und man fühlt sich auch als Frau nicht ständig belagert von den Männern. Außerdem gibts da ein großes Altersspektrum und so nicht nur "junge Hüpfer", die nach dem nächsten Flirt suchen. Ich kanns nur empfehlen! Hab jetzt zwar noch nicht die "große Liebe" gefunden, aber schon viele nette Leute kennengelernt. Wills nicht missen! :)
Hat jemand von euch schonmal bildkontakte.de ausprobiert?

LG, Elli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 12:06 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:55
Beiträge: 3646
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
selber habe ich Bildkontakte.de noch nicht ausprobiert, aber meine Ex-Freundin und eine andere Freundin waren da zeitweise unterwegs.
Beide haben sich sehr positiv geäußert, weil da nicht soviele Spinner und Fakes herumlaufen. Dadurch, daß ein Bild vorgeschrieben ist, melden sich da wohl weniger Fakes an.
Die andere Freundin hat dort auch eine Beziehung gefunden.
Allerdings geht es da auch nicht nur um richtige Beziehungen, sondern wohl auch viel um ONS oder unverbindliche Treffen.
Das muss aber nicht schlecht sein. Jeder findet dann genau das, was er sucht.

LG Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 13:10 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 23. Nov 2010, 17:23
Beiträge: 31
Wohnort: Irgendwo zwischen Bayern und den Bergen.
Also, daß Fakes keine geilen Bilder hätten wär mir neu... Bildkontakte kommt mir halt arg Aussehensfixiert rüber. Wenn du nicht deutlich überdurchschnittlich aussiehst kannst es gleich bleiben lassen meiner Erfahrung nach.
Eine Warnung am Rande: Man überlässt dem Anbieter die kommerziellen Rechte an seinem Bild, das beinhaltet ausdrücklich deren Verwendung in Werbeflyern und Co. Dem kann man aber per Mail widersprechen.

_________________
Frei nach Franz Joseph I: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

Da das Forum ohne Nord doch sehr ruhig geworden ist und ich mich dem Thema Love-Shyness auch zunehmend weniger verbunden fühle nehme ich meinen Hut. Wünsche euch alles Gute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 22:33 
Offline
Neuling

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 22:32
Beiträge: 1
Stef hat geschrieben:
Interessant, wie ausgeprägt hier die Vorurteile gegenüber Singlebörsen stellenweise noch sind :-). Am besten macht man seine eigenen Erfahrungen, es gibt zum Ausprobieren ja auch genügend kostenlose Angebote. Um hier dem ein oder anderen vielleicht weiterzuhelfen, ein Link mit einem Singlebörsen Vergleich. Die größeren Singlebörsen werden da übersichtlich beschrieben, getestet und verglichen, da kann sich jeder die passende raussuchen :-).


Ich persönlich finde Bildkontakte am besten. Hast du vielleicht mittlerweile etwas anderes gefunden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 12:27 
Offline
Neuling

Registriert: Do 25. Okt 2012, 12:17
Beiträge: 4
Noch ein Vorteil der Singlebörsen (ausser Anonymität) ist, dass man sich dort unter den Gleichgesinnten befindet, welche auch auf der Suche nach einer Beziehung oder einem Partner sind. Da hat man mehr Chancen als im Realleben..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 20:01 
Offline
Neuling

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:53
Beiträge: 1
Wichtig ist vor allem, sei ehrlich, mache ein interessantes Profil, aber sei nicht zu euphorisch,die Partnersuche kann schon etwas länger dauern.
Viel Glück

_________________
Sehr übersichtlicher Singlebörsen-Vergleich und Partnerbörsen-Vergleich auf http://www.singleboerse-tipp.de
Kostenlose Singlebörse mit vielen Funktionen (auch Nachrichten kostenlos lesen und schreiben) auf: http://www.online-love-finder.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 19:50 
Offline
Neuling

Registriert: Do 4. Apr 2013, 19:38
Beiträge: 5
Also ich war noch nie auf einer,aber ich habe es in erwagung gezogen.Ich bin schon seit ein paar Jahren Single und es ist Zeit das sich was andert :)

_________________
Also das Singledarsein ist wirklich kein Klacks :D
Ich werde mir wohl bald hier eine Singlebrose suchen mussen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 19:20 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Apr 2013, 18:54
Beiträge: 36
Wohnort: Jeckenbach
Über die negativen Begleiterscheinungen bei Singlebörsen würde ich mir keine großen Gedanken machen. Negative Begleiterscheinungen hast du auch, wenn du Offline einen Partner suchst. So sehr unterscheiden sich die beiden Sachen nicht. In deinem Profil solltest du ein Foto haben, das dich gut und positiv darstellt. Das Foto sollte nicht älter als 2 Jahre alt sein. Das Foto ist sehr wichtig. Denn es ist der erste Blickfang. Jeder schaut zuerst mal nach dem Bild, bevor er ein Profil durchliest. Ferner würde ich dir raten, dein Profil sehr sorgsam, ausführlich und wahrheitsgemäß auszufüllen. Lügen haben kurze Beine. Alte chinesische Weisheit. Meine Homepage ist auch eine Vergleichseite. Denn Online-Dating ist ein großes Hobby von mir. Schau dir die Singlebörsen und Flirt-Communitys mal an. Vielleicht auch noch die Partnervermittlungen. Es sind wirklich die besten Portale, die es in Deutschland gibt. Kostenlos gibts nur eine: bei den Flirt-Communitys. Und nur die könnte man empfehlen. Alle anderen kostenlosen Portale kannst du in der Pfeife rauchen. Dort gibt es viele Fakes und Spaßvögel. Wer nicht bereit ist, für die Partnersuche ein paar Groschen in die Hand zu nehmen. Der meint es wohl nicht so ernst. Man muss ja nicht ewig dabei bleiben. Vielleicht mal nur 3 Monate. Um sich einen Eindruck zu verschaffen. Und in möglichst kurzer Zeit viele Leute kennenzulernen. Okay, ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen. Kannst mir gern wieder schreiben

Dani1 hat geschrieben:
Hallo!

Da ich bei der Partnersuche über das Internet noch sehr neu bin, wollte ich hier mal im Forum mich an Leute wenden, die vielleicht schon etwas mehr Erfahrung im Bereich Singlebörsen oder Communities gesammelt haben.
Vor allem suche ich Leute, die ihren Partner vielleicht über eine Singlebörse oder Chat gefunden haben. Da würde ich vor allem gerne wissen, auf was man so generell achten sollte, wenn man jemanden über eine Singlebörse kennen lernen möchte.

Ich habe mir bisher einige Singlebörsenvergleichsportale angeschaut und dort wurden vor allem die beiden Singlebörsen http://www.pairfusion.com und http://www.websingle.at empfohlen. Vor allem suche ich auch eine Singlebörse, die kostenlos ist.

Wichtig wäre mal am Anfang zu wissen, wie man ein gutes Profil erstellt? Auf was sollte man dabei achten?
Wie kann man Massennachrichten von wirklich ernst gemeinten Nachrichten unterscheiden?
Und natürlich bin ich auch an negativen Erlebnissen mit Onlinedating interessiert. Denn vielleicht kann mein Thema auch anderen Leuten helfen, diese Fehler zu vermeiden.

Wäre für ein paar gute Tipps dankbar.

_________________
Hallo Leute. Ich freue mich drauf, gute Antworten auf eure Fragen zu geben. Ich habe auch eine kleine Homepage: http://www.singleseiten-finden.de Dort behandele ich die Themen Partnersuche, Online-Dating, Datingtipps, Flirttipps usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 19:22 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Apr 2013, 18:54
Beiträge: 36
Wohnort: Jeckenbach
Ich bin ganz neu hier. Und sehe gerade: ich habe noch gar keine Signatur erstellt. Meine Seite ist die hier: www.singleseiten-finden.de Schau es dir an. Dort findest du auch Tipps fürs Profil und fürs Online-Dating allgemein

Lothar67 hat geschrieben:
Über die negativen Begleiterscheinungen bei Singlebörsen würde ich mir keine großen Gedanken machen. Negative Begleiterscheinungen hast du auch, wenn du Offline einen Partner suchst. So sehr unterscheiden sich die beiden Sachen nicht. In deinem Profil solltest du ein Foto haben, das dich gut und positiv darstellt. Das Foto sollte nicht älter als 2 Jahre alt sein. Das Foto ist sehr wichtig. Denn es ist der erste Blickfang. Jeder schaut zuerst mal nach dem Bild, bevor er ein Profil durchliest. Ferner würde ich dir raten, dein Profil sehr sorgsam, ausführlich und wahrheitsgemäß auszufüllen. Lügen haben kurze Beine. Alte chinesische Weisheit. Meine Homepage ist auch eine Vergleichseite. Denn Online-Dating ist ein großes Hobby von mir. Schau dir die Singlebörsen und Flirt-Communitys mal an. Vielleicht auch noch die Partnervermittlungen. Es sind wirklich die besten Portale, die es in Deutschland gibt. Kostenlos gibts nur eine: bei den Flirt-Communitys. Und nur die könnte man empfehlen. Alle anderen kostenlosen Portale kannst du in der Pfeife rauchen. Dort gibt es viele Fakes und Spaßvögel. Wer nicht bereit ist, für die Partnersuche ein paar Groschen in die Hand zu nehmen. Der meint es wohl nicht so ernst. Man muss ja nicht ewig dabei bleiben. Vielleicht mal nur 3 Monate. Um sich einen Eindruck zu verschaffen. Und in möglichst kurzer Zeit viele Leute kennenzulernen. Okay, ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen. Kannst mir gern wieder schreiben

Dani1 hat geschrieben:
Hallo!

Da ich bei der Partnersuche über das Internet noch sehr neu bin, wollte ich hier mal im Forum mich an Leute wenden, die vielleicht schon etwas mehr Erfahrung im Bereich Singlebörsen oder Communities gesammelt haben.
Vor allem suche ich Leute, die ihren Partner vielleicht über eine Singlebörse oder Chat gefunden haben. Da würde ich vor allem gerne wissen, auf was man so generell achten sollte, wenn man jemanden über eine Singlebörse kennen lernen möchte.

Ich habe mir bisher einige Singlebörsenvergleichsportale angeschaut und dort wurden vor allem die beiden Singlebörsen http://www.pairfusion.com und http://www.websingle.at empfohlen. Vor allem suche ich auch eine Singlebörse, die kostenlos ist.

Wichtig wäre mal am Anfang zu wissen, wie man ein gutes Profil erstellt? Auf was sollte man dabei achten?
Wie kann man Massennachrichten von wirklich ernst gemeinten Nachrichten unterscheiden?
Und natürlich bin ich auch an negativen Erlebnissen mit Onlinedating interessiert. Denn vielleicht kann mein Thema auch anderen Leuten helfen, diese Fehler zu vermeiden.

Wäre für ein paar gute Tipps dankbar.

_________________
Hallo Leute. Ich freue mich drauf, gute Antworten auf eure Fragen zu geben. Ich habe auch eine kleine Homepage: http://www.singleseiten-finden.de Dort behandele ich die Themen Partnersuche, Online-Dating, Datingtipps, Flirttipps usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 19:17 
Offline
Neuling

Registriert: So 7. Apr 2013, 19:01
Beiträge: 1
Ddorf hat geschrieben:
Hallo,
selber habe ich Bildkontakte.de noch nicht ausprobiert,


Dann schau doch mal hier:
http://www.singleboerse-tipp.de/index.p ... takte-test

Da wurde Bildkontakte getestet. Und bei einer Basismitgliedschaft (kostenlos) kannst Du nicht viel falsch machen. :;):
VG
Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 21:11 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Apr 2013, 18:54
Beiträge: 36
Wohnort: Jeckenbach
Bildkontakte ist wirklich gut. Kann man nicht meckern. Man kann sogar kosenlos Mails schreiben. Bei der Premium-Mitgliedschaft haben sie moderate Preise
elcomportal hat geschrieben:
Ddorf hat geschrieben:
Hallo,
selber habe ich Bildkontakte.de noch nicht ausprobiert,


Dann schau doch mal hier:
http://www.singleboerse-tipp.de/index.p ... takte-test

Da wurde Bildkontakte getestet.

_________________
Hallo Leute. Ich freue mich drauf, gute Antworten auf eure Fragen zu geben. Ich habe auch eine kleine Homepage: http://www.singleseiten-finden.de Dort behandele ich die Themen Partnersuche, Online-Dating, Datingtipps, Flirttipps usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 07:23 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:55
Beiträge: 3646
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
ich suche gar keine kurzfristigen Sex-Kontakte und bin zudem liiert, also kommt das für mich nicht in Frage.
Trotzdem danke für den Tipp!

LG Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 07:52 
Offline
Neuling

Registriert: Do 2. Mai 2013, 07:46
Beiträge: 1
Partnersuche über Singlebörsen kann meiner Meinung nach schon funktionieren. Ich würde mich allerdings bei einer bekannten und kostenpflichtigen Singlebörse anmelden, weil man dann davon ausgehen kann, dass das Gegenüber auch an einer Beziehung interessiert ist, weil ja auch die andere Person den kostenpflichtigen Beitrag leisten muss. Ansonsten sind die Klassiker um Partner kennen zu lernen natürlich Schule/Uni/Arbeitsplatz. Wer sich im Umgang mit dem anderen Geschlecht noch nicht so sicher fühlt, der kann sich auch diese Seite einmal zu gemüte führen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 20:00 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Apr 2013, 18:54
Beiträge: 36
Wohnort: Jeckenbach
Lothar67 hat geschrieben:
Bildkontakte ist wirklich gut. Kann man nicht meckern. Man kann sogar kosenlos Mails schreiben. Bei der Premium-Mitgliedschaft haben sie moderate Preise
elcomportal hat geschrieben:
Ddorf hat geschrieben:
Hallo,
selber habe ich Bildkontakte.de noch nicht ausprobiert,


Dann schau doch mal hier:
http://www.singleboerse-tipp.de/index.p ... takte-test

Da wurde Bildkontakte getestet.

Eine wirklich gute Beschreibung. Kompliment!

_________________
Hallo Leute. Ich freue mich drauf, gute Antworten auf eure Fragen zu geben. Ich habe auch eine kleine Homepage: http://www.singleseiten-finden.de Dort behandele ich die Themen Partnersuche, Online-Dating, Datingtipps, Flirttipps usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 15:05 
Offline
Neuling

Registriert: Do 22. Aug 2013, 15:57
Beiträge: 7
Es gibt derzeit kostenlose Singlebörsen wie Sand am Meer. Das Problem aus meiner Sicht liegt nicht unbedingt so sehr in der Qualität der Software sondern vielmehr daran, dass viele Erotik-Seiten und Spammer die kostenlosen Börsen kaputmachen oder ein benutzer jemanden abzockt. Mir hat so eine Vergleichsplattform geholfen um eine gute Singlebörse Seite zu finden, die vergleichen nicht nur Singleborsen sondern auch Dating Apps,Seitensprung Portale uzw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 13:40 
Offline
Neuling

Registriert: Do 19. Dez 2013, 13:33
Beiträge: 4
Ich habe über Singlebörsen bisher nur schreckliches gehört.
Es mag sein, dass sich hier und da ganz zufriedene Pärchen bilden, vor allem wenn es sich beiderseits um sehr schüchterne Menschen handelt, die sich erstmal aus sicherer Distanz beschnuppern wollen.

Aber die Erfahrungen von Freunden spiegeln nicht gerade Romanzen wieder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 10:26 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 23. Nov 2010, 17:23
Beiträge: 31
Wohnort: Irgendwo zwischen Bayern und den Bergen.
Man braucht auf jeden Fall eine enorm hohe Frusttoleranz. Bzw. man lernt sie.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen - es ist es wert ;-) Sowas von

_________________
Frei nach Franz Joseph I: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

Da das Forum ohne Nord doch sehr ruhig geworden ist und ich mich dem Thema Love-Shyness auch zunehmend weniger verbunden fühle nehme ich meinen Hut. Wünsche euch alles Gute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 12:30 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 13. Mär 2018, 12:07
Beiträge: 10
Sowas kann ich nur empfehlen, weil es sich auf jeden Fall lohnt. Es ist zwar ein bisschen schwer, die passenden Singlebörse zu finden, aber wenn man sich ein bisschen Mühe gebt, kann man leicht fündig sein.

Meiner Meinung nach kann ich nur Parship empfehlen, weil es eine sehr seriöse und vertrauenswürdige Singlebörse ist. Da habe ich wirklich nur positive Erfahrung gemacht und deswegen kann ich mit Sicherheit sagen, dass jeder sowas machen wird.
Um all das ein bisschen günstiger zu bekommen, kann man einfach die Gutscheine auf diversen Seiten finden und sich da über alles nötige schlaumachen.

Schönen Grüß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 09:43 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Do 18. Mai 2017, 14:25
Beiträge: 315
Es gibt eine neue Vermittlungs-Gruppe bei Gleichklang: die Absolute Beginners.

Mehr dazu hier: https://blog.gleichklang.de/gleichklang-informiert/absolute-beginners-auf-partnersuche/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin ich auch loveshy oder "nur" schüchtern?
Forum: Neue Mitglieder
Autor: Audiojack
Antworten: 2
Ich über mich
Forum: Neue Mitglieder
Autor: S@sch
Antworten: 88

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz