Imago hat geschrieben:
Zuerst einmal hätte ich nicht erwartet, dass du so lange gegen diese hier herrschende Einstellung hälst, ich hatte vermutet, du verschwindest nach deinem ersten Post. Weil du die Sinnlosigkeit erkennst, Respekt vor deinem Einsatz, auch wenn du nur Gegenargumente lesen wirst.
Danke Imago aber ich denke ich habe früher genauso gedacht wieviele hier. Lieber 1000 Argumente finden warum ich sowieso nie eine Frau kriegen werde als an mir arbeiten. Jetzt da ich es geschafft habe eine Freundin zu finden, habe ich so etwas wie einen Missionarischen Eifer den Menschen hier zu zeigen das es möglich ist.
Imago hat geschrieben:
Das habe ich schon getan und auch für mich die Antwort gefunden, es liegt an mangelnder emotionaler Kompetenz in Verbindung mit Feigheit.
Herrlich wie ich mich hier wieder erkenne. Ich dachte das auch immer von mir. Aber schon aufgrund deines Beitrags spreche ich dir mehr Emotionale Intelligenz zu als viele auf dieser Welt die eine Frau an ihrer Seite haben. Du hast wie Nord auch erstmal ein Problem mit deiner Einstellung! Ihr habt nämlich die "Ich bin es nicht wert geliebt zu werden Einstellung", "ich bekomme ja sowieso keine ab" oder "bitte persönliche ausrede hier eintragen". Sucht es euch aus.
Begreift endlich das ihr für euer Leben, eure Probleme und auch euer Wohl verantwortlich seid. Ihr habt es in der Hand und Frau will auch keinen Mann der sich selbst bemitleidet.
Ja die Welt ist ungerecht. Es gibt Menschen die sind nicht Feige, können sich sofort mit anderen anfreunden und haben keine Probleme Frauen kennenzulernen. Die mussten sich nie über solche Dinge Gedanken machen. Aber wir sind anders. Wir haben ein Problem mit dem einen oder anderen Punkt.
Wisst ihr was das gute daran ist? Das kann man alles lernen! Feigheit kann man abtrainieren. Ich sage nicht das es leicht ist und merke selber das ich nur allzu oft in meine alten Muster zurückfalle.
Aber was ist besser? Die Einstellung ich kämpfe für meine Ziele und Wünsche und wenn ich dabei scheitere habe ich es wenigstens versucht! oder erst nie angefangen zu haben oder aufzugeben. Es gibt keine Fehler es gibt nur Feedback! Probiert Dinge aus tretet euch selber in den Arsch.
Ich selber habe auch manchmal gedacht ach was soll das ganze. Gib dich endlich damit zufrieden das du keine findest. Aber nach einer Zeit hat mich das Thema dann doch wieder Interessiert und ich habe mich immer wieder mit Pickup, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Das hat mir immer wieder neue Denkanstöße gegeben auch für andere Bereiche des Lebens (auch im Job).
Übernehmt endlich die Verantwortung für euch selbst, kein anderer wird diesen Job für euch übernehmen.
Nord hat geschrieben:
keine sorge du trittst mir damit nicht zu nahe. im übrigen hast du ja recht.
Vielleicht kennt Imago dich besser. Aber auf mich machst du jetzt nicht den Eindruck das du sozial so unverträglich wärst das du ein ebenso weibliches Gegenstück benötigen würdest.