Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welcher Arzt ist der richtige?
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 17:12 
Offline
Neuling

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:18
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Hi...
Da wieder mal ein weiteres, in sachen Frauen, erfolgloses
Jahr vorüber ist, und ich mir meiner Lage vorallem an meinen
Geburtstagen besonders bewusst werde, wollte ich jetzt mal n' Fachmann
Konsultieren...wenn ich mir so die Merkmale einer sozialen phobie, oder
auch die von love- shyness durchlese, bekomm ich es mit der Angst zu tun...
So ziemlich alles trifft auf mich zu...:-(
Daher hoffe ich, dass mir hier jemand, der vielleicht selbst schon
eigene Erfahrungen gemacht hat, sagen kann, wer nun der richtige Arzt ist...?

Danke erstmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 17:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welcher Arzt ist der richtige?
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 16:51 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
hi,
ich war noch bei keinem arzt, aber will vielleicht auch mal gehen. ich würde zunächst einfach zum hausarzt gehen. ich denke der kann einen dann ggf. an den richtigen überweisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welcher Arzt ist der richtige?
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 18:03 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:55
Beiträge: 339
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Hallo,
bin auch kein Fachmann...
Da es aber keine körperliche Krankheit ist, würde ich, wenn überhaupt zu einem Arzt, dann zu einem Psychiater gehen.
Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht auch Therapeuten oder Beratungsstellen gibt, die ebenfalls helfen können. Vielleicht muss es ja im ersten Schritt kein richtiger Arzt sein, sondern erstmal eine Beratungsstelle, die Dich dann evtl. an einen Arzt weiterempfiehlt oder Dir andere Möglichkeiten nennen kann, wie Du das soziale Miteinander trainieren kannst.
Auf keinen Fall will ich Dir aber den Arztbesuch ausreden, im Zweifelsfall muss immer ein kompetenter Fachmann sowas beurteilen.
Der Hausarzt ist da sicher auch erstmal eine gute Anlaufstelle.

Viele Grüße

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welcher Arzt ist der richtige?
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 20:13 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 22. Mai 2012, 18:35
Beiträge: 21
altersnachweis: ja.
Da ich mich nun auch endlich mit meinem Problem diesbezüglich befasse hab ich auch schon ein bischen recherchiert, den schritt zum Therapeuten habe ich aber noch nicht gemacht. Irgendwie drück ich mich da noch n bischen davor, aber Schaden kann es sicher nicht, ist aber nicht ganz einfach da wirklich den kompetenten Pychologen / Therapeuten zu finden. E gibt einige sicher kompetente Sexualtherapeuten , nur ist wie ich lesen konnte deren Beratung nicht kostenlos und wird in dem Bereich wohl nicht von der Kasse übernommen.
Das schreckt mich ein bischen ab, und nun überlege ich ob es wohl besser ist erstmal allgemein wegen Depressionen vorzusprechen, da ich in dem Bereich auch Probleme habe, das mit der loveshyness spielt bei mir sicher auch eine Rolle, aber das ist nur 1 Teil meiner Probleme, und ich glaub das da die Kasse die Kosten übernehmen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Love-Typ bist du?
Forum: Alles Theoretische
Autor: Non-konformist
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz