Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 15:08 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:46
Beiträge: 20
Hallo allerseits,

wie im Thread Titel schon erwähnt. Wer will aktiv werden und was an seiner Situation ändern?

Falls ihr das wollt aber nicht wisst wie könnt ihr hier Fragen stellen. Ich hatte selber Jahrelang massive Probleme mit Frauen, das hat sich aber sehr gebessert in den letzten drei Jahren. Vielleicht kann ich dem einen oder anderen einen Tipp geben.

Also wo liegen eure Probleme konkret in Bezug auf Frauen?

Gruß,
Fabian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Aug 2009, 15:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 15:29 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Wie stellt man denn ersten Kontakt her ?

Mit Frauen die ich von der Arbeit kenne kam ich immer problemlos ins Gespräch, das ergibt sich irgendwann mal.

Aber wie soll ich eine Frau ansprechen an der ich interessiert bin ?
Es passiert mir z.B. auf der Strasse das mir eine hübsche Frau entgegenkommt ich lächle sie an und die lächelt zurück und 3 Sekunden später sind wir aneinander vorbeigegangen. Ende.

Oder in einer Kneipe oder Cafe (kenne ich übrigends nur von aussen) :

Da kann ich doch nicht einfach jemand ansprechen .. "Hallo ich würde mich gerne unterhalten - darf ich mich zu ihnen setzen ? "
Das geht doch so nicht - oder ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 08:26 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Natuerlich geht das. Aber ich wuerde das allein schon deswegen nicht machen, weil ich dann wenn ich am Tisch sitze ueberhaupt nicht wuesste was ich sagen soll! Mein Kopf waere vollstaendig leer! Und das immer noch obwohl ich inzwischen ja so einiges an Erfahrungen mit Frauen hab.
Dieses ganze Verhaltenstherapie-Zeugs ist schon nicht schlecht. Fuer Leute mit Soziophobie, oder kenkhaft schuechterne und so. Aber was man dagegen tun koennte wenn einem einfach nichts einfaellt worueber man reden koennte, das wuerd mich dann schon mal interessieren ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 13:05 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:46
Beiträge: 20
Sorry, habe im Moment wenig Zeit sonst hätte ich schon früher geantwortet.

Rainbow hat geschrieben:
Aber wie soll ich eine Frau ansprechen an der ich interessiert bin ?
Es passiert mir z.B. auf der Strasse das mir eine hübsche Frau entgegenkommt ich lächle sie an und die lächelt zurück und 3 Sekunden später sind wir aneinander vorbeigegangen. Ende.


Hier brauchst du Übung oder musst dich mit einem Trick selber überlisten. Ich wette die meisten Männer schaffen es nicht so eine Situation zu nutzen und laufen vorbei. Später wenn man dann zu Hause ist denk man sich "Warum habe ich Idiot die Frau nicht angesprochen".
Der Trick ist sobald du in solch eine Situation kommst musst du innerhalb der ersten drei Sekunden schon den entschluss fassen die Frau anzusprechen und handeln. Ansonsten fängt dein Gehirn an zu arbeiten und findet Ausreden "Nein du kannst doch jetzt diese Frau nicht einfach so ansprechen". Also du siehst die Frau und zählst 1,2,3 und spätestens dann musst du schon in Ihre Richtung laufen.

Was du sagst ist völlig egal, wichtig ist nur das du es tust! Im Prinzip reicht ein einfaches Hallo. Es geht erstmal darum ein Gespräch zu eröffnen. Du brauchst einen Gesprächseinstieg auch opener genannt. Es gibt zwei Möglichkeiten die direkte oder die indirekte. Ich würde zuerstmal die indirekte empfehlen.

Die indirekte:
Du kannst eine Frage stellen oder Sie nach einer Meinung oder einen Rat fragen. Wie z.b. "Hallo, kurze Frage. Du weisst doch bestimmt wie unkreativ Männer beim Geschenke kauf sein können. Ich suche ein Geschenk für meine Nichte, Freundin etc. habe aber keine Idee. Hast du eine Idee?"

Oder

"Hi, kurze Frage. Ich brauche mal eine weibliche Meinung was würdest du an meinem Outfit verbessern?"

.....und schon seid ihr im Gespräch. Ich hatte mal eine die Vorgeschlagen hat kauf ihr doch eine Handtasche. Ich fragte dann wo würdest du eine kaufen. Sie meinte na hier im xy (wir standen gerade davor). Der nächste Schritt wäre z.B. gewesen " Ich habe noch nie eine Handtasche gekauft, hast du kurz Zeit, ich bräuchte einen Einkaufsberater" etc.

Wichtig fragt nie die Frau ob sie Zeit hat oder ob ihr sie was fragen dürft...fragt einfach. Bei den meisten Frauen gehen in den ersten Sekunden in denen ihr sie angesprochen habt sowieso erstmal die Alarmglocken an. Sie könnte sich denken "Warum spricht er mich an", " Was will der von mir", "Was ist das für einer" sofort Ausredenmodus anschalten ich will weg aus dieser Situation. In dem ihr aber im ersten Satz gleich einbaut "kurze Frage" denkt sie sich ah ok der hat ja nur ne kurze Frage das dauert nicht lange und sie weiss was ihr von ihr wollt.

Die direkte Möglichkeit:
Du bleibst stehen und sagst der Frau z.B. : "Hi, du hast so ein süßes Lächeln ich muss dich jetzt ansprechen. Wenn ich das nicht getan hätte würde ich nachher meinen Kopf gegen die Wand schlagen"
(Habe aber selbst noch keine Frau mit der direkt Methode angesprochen). Die Wahrscheinlichkeit einen Korb zu bekommen viel höher als beim indirekten ansprechen. Also haltet euch erstmal ans indirekte ansprechen.

Nicht zu letzt kann ich euch den Tipp geben übt das Ansprechen einfach. Es kostet euch nix aus Zeit und Mut. Je öfter ihr das macht um so einfacher wird es. Für wen das undenkbar ist, der sollte anfangen einfach in einer Woche 50 Wildfremde Menschen auf der Strasse zu grüßen. Verkäufer zählen nicht! Fangt mit den Älteren an, die Grüßen meistens zurück ;)

Tipp
Was auch schwierig sein kann, eine Frau die läuft erstmal zum stehen zu bringen. Hier hat sich bewährt (ich habe es ausprobiert) eine Hand mit der offenen Handfläche zu ihr vor sich zu halten (Stopgeste). Am besten dreht man sich beim reden dann noch um 90 Grad. Die angesprochene dreht sich normalerweise mit und schaut/steht nicht mehr in der Richtung in die sie Ursprünglich wollte. Dann ist sie nicht wie "auf dem Sprung" und will gleich wieder weitergehen.

Rainbow hat geschrieben:
Oder in einer Kneipe oder Cafe (kenne ich übrigends nur von aussen) :


Der erste Schritt wäre öfters mal alleine in eine Kneipe oder Cafe damit du dich an so eine Situation gewöhnst. Ich weiß das erstemal ist schrecklich. Aber so schlimm ist es gar nicht. Einfach rein gehen Platz suchen Getränk bestellen und die anderen Leute beobachten.

Rainbow hat geschrieben:
Da kann ich doch nicht einfach jemand ansprechen .. "Hallo ich würde mich gerne unterhalten - darf ich mich zu ihnen setzen ? "
Das geht doch so nicht - oder ?


"Hallo ich würde mich gerne unterhalten - darf ich mich zu ihnen setzen ? " finde ich etwas zu geschwollen. Aber der Ansatz ist richtig.

Ich habe bisher nur Frauen auf der Straße angesprochen, so eine Situation im Cafe hatte ich noch nicht. Wenn ich aber eines gelernt habe unsere Gesellschaftliche Konditionierung ist hinderlich beim Frauen ansprechen. Weil jeder immer denkt man kann doch nicht einfach so eine Frau ansprechen, das gehört sich doch nicht. Auf der Straße dachte ich am Anfang das gleiche. Aber das ist Bullshit.

Die Frage wie man sich im Cafe nähert, hängt von der Situation ab und was man sich traut. Ob man Sie direkt oder indirekt ansprechen möchte.

Man braucht erstmal einen Opener um das Gespräch zu eröffnen. (Das kann man auch üben. Wenn ihr unterwegs seid und eine hübsche Frau seht, fangt einfach an zu überlegen, wie oder auf was könnte ich sie jetzt ansprechen. Je öfter man so was macht um so mehr Ideen bekommt man)
Ein Opener kann vieles sein. Die Situation, das Getränk das sie trinkt das essen, ihr Handy, ihre Klamotten etc. Man kann auch einfach nach ihrer Meinung zu einem bestimmten Thema fragen oder um Rat.

Wie man am besten in einer Kneipe oder Cafe eine Frau vorgeht, habe ich noch nicht ausprobiert. Daher kann ich euch nicht sagen was dort gut funktioniert. Aber wen das Thema interessiert der findet z.B. auf http://www.pickupforum.de ein Forum in dem es um genau diese Themen geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 13:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Zitat:
Der erste Schritt wäre öfters mal alleine in eine Kneipe oder Cafe damit du dich an so eine Situation gewöhnst. Ich weiß das erstemal ist schrecklich. Aber so schlimm ist es gar nicht. Einfach rein gehen Platz suchen Getränk bestellen und die anderen Leute beobachten.


sorry aber da muss ich dir wiedersprechen. an sowas gewöhnt man sich nicht. das ist beim ersten mal so toll wie beim 100 mal. ich habe die erfahrung gemacht das es einem entweder was ausmacht oder es macht einem nichts aus.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 07:35 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 10:33
Beiträge: 197
Nord hat geschrieben:
sorry aber da muss ich dir wiedersprechen. an sowas gewöhnt man sich nicht. das ist beim ersten mal so toll wie beim 100 mal. ich habe die erfahrung gemacht das es einem entweder was ausmacht oder es macht einem nichts aus.

Da würde ich jetzt wiedersprechen. Wie häufig hast du denn sowas schon gemacht? Und hast du in irgend einer Weise positive Erlebnisse bei sowas gehabt?

_________________
WUFF WUFF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 11:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
es ist egal wie oft ich allein irgendwo hingegangen bin(sei es das dorf fest, ein konzert, oder auch meine stammdisco als ich dort noch allein war) es war immer die gleiche überwindung.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 22:10 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 10:33
Beiträge: 197
Ist vielleicht ein bisschen wie bei einem trockenen Alkoholiker. Man kann nie wieder eine "normale" Beziehung zu Alkohol haben. Hast du denn trotz der Startschwierigkeiten nachher das erleichternde Gefühl, es hätte sich gelohnt? (sorry, falls du das schon wo geschrieben hast, ich hab nicht mehr so den Durchblick)

_________________
WUFF WUFF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 00:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
das kommt ganz drauf an wie sich der abend entwickelt. wenn ich spass hatte dann ja sonst nein.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 17:09 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 10:33
Beiträge: 197
Nord hat geschrieben:
das kommt ganz drauf an wie sich der abend entwickelt. wenn ich spass hatte dann ja sonst nein.

Das ist ja das Normalste auf der Welt.

Gehst du denn mit besonderen Erwartungen aus? Was muss passieren, damit du dabei Spass hast?

_________________
WUFF WUFF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 17:23 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Ja,würde mich auch interessieren. Ich mein, bei Konzerten steht man in der Menge, es ist eh zu laut sich zu unterhalten und alle gucken auf die Bühne - da fällt es nicht so auf, wenn man alleine da ist. Aber allein irgendwo an ner Theke zu sitzten stell ich mir schwierig vor. Hast du denn dann Leute kennengelernt und dadurch Spaß gehabt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 17:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
bei nem konzert eben das mir die bands gefallen(die musik gut rüber bringen).
in ner kneippe das ich mich z.b. mit der baarkeeperin ein bischen unterhalten kann.
in falle meiner damals noch nicht stammdisco das sie z.b. gute musik spielen oder ich mit wem ins gespräch komme.

aber meist hat es sich eher nicht gelohnt...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 06:46 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 10:33
Beiträge: 197
versuchst du denn gezielt Kontakte zu knüpfen oder schaust du was auf dich zukommt? Im zweiten Fall, darfst du dich nicht wundern, wenn nicht viel passiert.

_________________
WUFF WUFF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 11:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Zitat:
versuchst du denn gezielt Kontakte zu knüpfen


ist leider etwas das ich meist nicht schaffe(oder praktisch nie).

Zitat:
oder schaust du was auf dich zukommt? Im zweiten Fall, darfst du dich nicht wundern, wenn nicht viel passiert


ist schon klar. deswegen hängt es aber trotzdem davon ab ob es sich lohnt...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 01:24 
Offline
Schreiber

Registriert: Di 10. Nov 2009, 03:25
Beiträge: 58
Um Fabian zu ergänzen, ein kleines Wundermittel aus Carnegeis Trickkiste was Unterhaltungen anbelangt: "Ein guter Zuhörer sein", "Ehrliches Interesse am anderen aufbringen". Lest euch mal seine Beispiele in den Büchern durch und probiert es dann selber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es kann nur besser werden
Forum: Neue Mitglieder
Autor: Sunburst
Antworten: 11
Dating-Trends werden immer verrückter
Forum: Smalltalk
Autor: Anja
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz