Alles was nicht zum thema passt kommt hier rein. keine anmeldung erforderlich um beiträge zu schreiben.
Antwort schreiben

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Di 10. Mär 2009, 22:38

also mich konnten die live überhaupt nicht überzeugen. was allerdings zu nem guten teil an den völlig vermurksten sound einstellungen lag(und das sie kaum lieder vom demo gespielt haben). wie ich es hass wenn man neben dem bass kein anderes instrument mehr hört :roll:
naja aufm legacy haben sie nochmal nen versuch :lol:

haben tu ichs auch nicht. aber anhören könnt ich mir das durchaus. ich kann mir sogar leichenstarre anhören(aus spass). und das ist keine musik mehr...

Di 10. Mär 2009, 22:38

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Mi 11. Mär 2009, 13:12

nur mal so gesagt, film- (dvd)tip, hot women, hot men


http://www.youtube.com/watch?v=sLKYXqFlbtQ

http://www.youtube.com/watch?v=Aq9Dgf42uPE



Rescue Me habe ich derzeit auf meiner Amazon wunschliste.
nach dem zu urteilen, was man auf YouTube findet, trifft die serie meinen geschmack.
Denis Leary schreibt (und spielt in) us-fernsehserien. wusst ich nicht, cool. dachte immer, man sieht ihn so wenig in filmen, weil es einfach zu selten rollen gibt, in denen impulsgestörte mafia-boss leibwächter schmierige frauenvergewaltiger mit küchengeräten zu brei prügeln dürfen (Suicide Kings).
und was mir zu Gina Gershon immer wieder durch den kopf geht: die hat ja auch ma einen einzigartig sexy schlotzmund. könnte sein, dass das wieder diese Entenschnabelgeschichte von llsp ist?!


http://image.skins.be/538054/33077-cele ... unwerth-p/

p.s.: das man hier keine Youtube videos einbinden kann... ist das absicht @Nord?

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Mi 11. Mär 2009, 16:24

ja ist es. weil ich das immer furchtbar nervig fand.

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 09:13

was genau nervt dich denn daran?

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 12:53

@Gaby:

Obwohl ich weiß, dass du es nicht annehmen wirst, bat mich mein Therapeut dir ein Gespräch mit mir und ihm anzubieten, weil er bemerkt hat, dass mich das ganze belastet.

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 13:12

Was haltet ihr von folgendem Job:

Gehalt: ca. 1500 Euro brutto

Arbeitszeit: reguläre 8 Stunden, wobei regelmässige Überstunden stillschweigend erwartet werden (mit reglmässig meine ich praktisch täglich). Fristtermine anstatt feste Bürozeiten. Was das mit den Überstunden erst so richtig brisant macht.

Urlaub: 12 Tage im Jahr

Arbeitsvertrag: befristet auf ca. 3 Jahre. Danach nur minimale Chancen auf eine Vertragsverlängerung. Von Festanstellung gar nicht erst zu sprechen.

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 13:21

das menschen heutzutage zu teilweisen schlimmen bedingungen arbeiten müssen,is klar..aber dieses jobangebot is schlichtweg ne unverschämtheit und ausbeutung ohnegleichen!!!wo hast du von dieser stelle denn gelesen,foran?

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 13:43

foran das ist ein gutes Angebot. Ich weiß ja nicht wo ihr lebt aber hier ist das normal für soviel Geld zu arbeiten mit Überstunden. Hier arbeiten die Leute für viel weniger also 5.80-6 Euro das ist hier normal. Das ist Deutschland. Keine Ausbeutung sondern normalität in den 6 neuen Bundesländern.

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 13:55

naja die mieten sind in den neuen ländern auch niedriger wie in Rhein-Main und die nutten billiger... vondaher kein vergleich.

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 14:22

LoveShyness hat geschrieben:foran das ist ein gutes Angebot. Ich weiß ja nicht wo ihr lebt aber hier ist das normal für soviel Geld zu arbeiten mit Überstunden. Hier arbeiten die Leute für viel weniger also 5.80-6 Euro das ist hier normal. Das ist Deutschland. Keine Ausbeutung sondern normalität in den 6 neuen Bundesländern.


habe freunde in berlin und da reicht es schon wenn du von westen nach osten fährst und du kriegst gleich mal 5 euro weniger für den selben job

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 14:47

also..ich bekomme auch nur 5.20euro die stunde,aber ich bin ne ngelernte kraft..ich ging natürlich davon aus,das es sich um eine jobangebot für ne kraft mit ausbildung handelt und für in etwa 1000euro netto ganztags zu arbeiten,wenn man ne ausbldung hinter sich hat,wäre wahnsinn.dann hätt man sich die ausbildng gleich sparen können.
hier bei uns verdient ne normalkraft mit lehrberuf im durchschnitt 1500euro netto.aber dennoch..für ne 4zimmerwohnung wie die meine zahlt man dafür auch 900euro warm..normales mietniveau..

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 15:31

Zumindest in gewisser Weise kann man sagen, dass ich eine gelernte Kraft bin. Studium halt. Bei der Stelle geht es um eine Doktorandenstelle, will heissen die Arbeit, die man macht, um mal seine Doktorarbeit zu schreiben. Dafür gibt es nur eine halbe Stelle, mit allen Konsequenzen, allerdings trotzdem einer überdurchschnittlich langen Arbeitszeit pro Tag.

Das geringe Gehalt stört mich ersteinmal gar nicht so sehr. Als schlimm empfinde ich aber die Arbeitszeiten und der geringe Urlaubsanspruch. Meine Vorhaben sozial aktiver zu werden sind da erstmal das Klo runter.

Und das dicke Ende kommt noch. Wenn man nicht rechtzeitig nach der Doktorarbeit auf was gescheites umspringt, dann darf man sehr wahrscheinlich die nächsten Jahrzehnte in der Welt herumreisen. Von 2jahresvertrag zu 2jahresvertrag. Bis man so alt ist, dass man für den Arbeitgeber nicht mehr interessant ist. und dann...

Das sind momentan meine Zukunftsängste.

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 15:38

alsoo..da werd ich meinen exmann mal fragen,was hier in mainz die doktoranden so verdienen..und wie da so die arbeitsbedingungene sind..er arbeitet ja an der uni..wobei man immer der a....is,wenne man heutzutage für den staat arbeitet..er hat chemie studiert und verdient 1400euro netto!!!DAFÜR hat er studiert..wäre er privat wow untergekommen,hätte er das doppelte bis 2,5fache,wie er von ehemaligen studienkollegen weiss..

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 16:28

Gregor hat geschrieben:was genau nervt dich denn daran?


das dann die hälfte der threads damit zugekleistert werden. und zwar mit nichtigem schrott. sorry aber ich mag das nicht!

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 16:54

foran hat geschrieben:Zumindest in gewisser Weise kann man sagen, dass ich eine gelernte Kraft bin. Studium halt. Bei der Stelle geht es um eine Doktorandenstelle, will heissen die Arbeit, die man macht, um mal seine Doktorarbeit zu schreiben. Dafür gibt es nur eine halbe Stelle, mit allen Konsequenzen, allerdings trotzdem einer überdurchschnittlich langen Arbeitszeit pro Tag.

Das geringe Gehalt stört mich ersteinmal gar nicht so sehr. Als schlimm empfinde ich aber die Arbeitszeiten und der geringe Urlaubsanspruch. Meine Vorhaben sozial aktiver zu werden sind da erstmal das Klo runter.


Ich sitze im Moment auf einer Doktorandenstelle - allerdings auf einer vollen. Ca. 10 Stunden pro Werktag im Normalfall (das heißt, außerhalb von Deadline-Stress), an den Wochenenden etwas weniger. Kann knapp vor Deadlines aber mehr werden, da kam ich auch schon auf 18 Stunden täglich.

Was weniger stört, ist der geringe Urlaub. Mir stünden zwar, dank voller Stelle, 26 Tage zu, aber knapp die Hälfte davon aus 2008 verfällt demnächst, weils einfach keine Gelegenheit gab, ihn zu nehmen.

Also, kurz gesagt: Überleg dir lieber lieber mehrfach, ob du das wirklich willst. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würd ich die Stelle ziemlich sicher nicht mehr antreten.

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 18:28

@ ben_x

Wie bist du an die VOLLE Stelle gekommen?

Ist für den Absprung nach einem Diplom nicht eh schon etwas zu spät? Zählt der Dr. Titel so gar nichts in der Arbeitswelt? Was hättest du anstelle dessen gemacht???

Dazu muss ich sagen, eines meiner neuen Lieblingsangstwörter ist "Überqualifizierung" :x

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 22:00

seid ihr alle Doktoranden? in welchen Fächern denn?

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 22:42

Ich werd mich hüten n Dr zu machen. Aber in manchen Fächern bleibt einem ja nix anderes übrig. In den meisten Fächern ist es doch schnuppe, außer man will an der Uni bleiben...

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 22:43

au ja,das wüsst ich jeztt auch mal gern,lächel..

Re: einfach so mal zwischendurch gesagt..

Do 12. Mär 2009, 22:48

Bei AB-Jungs würd ich mal total vorurteilsmäßig an irgendwelche Ingenieurswissenschaften denken. E-Technik, Maschbau, Informatik, Mathe, Physik...so die Schiene :lol:
Ja, das ist gemein, ich weiß ;)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz