Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 00:14 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
nein, würde ich auch nicht sagen. ich halte mich für einen ganz passablen programmierer, aber ich würde mich hüten zu sagen, ich würde auch nur irgendeine sprache voll beherrschen. das kann man evtl wenn man hauptberuflich jeden tag mit der selben sprache zu tun hat und das auch nur, wenns da abwechslungsreich zugeht.

im prinzip gibts nur eine handvoll sachen in programmiersprachen:
-schleifen
-bedingte blöcke(if)
-wertzuweisungen
-systembefehle(z.b. exit() oder printf())

was die 4 dinger da prinzipiell sind kann man jedem 8jährigen erklären. und wie man das in welcher sprache dann hinschreibt ergibt sich früher oder später. einfach n bisschen üben, dann wird das :)
programmierst du was bestimmtes?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Aug 2010, 00:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 00:28 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 02:58
Beiträge: 285
Ja ok, das "voll" hab ich etwas unbedacht eingeworfen, weiß ich ja selbst. Es gibt auf der Welt z.B. keinen einzigen Menscher, der C++ beherrscht :)
Naja so einfach ist das ganze nun auch nicht. Die genannten Grundelemente hat in der Tat jede Sprache. Es gibt aber System- und Plattform bedingt doch sehr große Unterschiede (auch die Synthax kann extrem untersch. sein, schon mal Perl Code gesehen? ;) ).
Plattformunabhängig ist man dann mit PHP, Python, Perl, Java usw.

Ich hatte vor ein paar Jahren mit Microcontrollern herumgespielt, zwangsläufig in Assembler (Intel MSC8051). Wollte eigentlich mal auf C und Atmel's AVR umschwenken, aber komm irgendwie zu gar nix mehr.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 00:46 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
ja ok, assembler ist das einzige, was da ein bisschen aus der reihe tanzt... wobei, auch nicht sehr. die 4 grundelemente sind auch da nur, dass if und for eben allgemeinher vorhanden sind in form von sprungbefehlen.
es gibt da ja noch scheme; das ist dann wirklich was ganz anderes. aber sowas braucht man in der praxis wohl eher nicht :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 10:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
ich war gestern mal wieder auf nem konzert.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 13:54 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:21
Beiträge: 141
Ich war gestern bei einem Fest. Dort habe ich eine Bekannte und ihre Freundin getroffen (beide verpartnert und etwas älter als ich/ ihre Partner waren anderweitig unterwegs). Wir haben uns gut unterhalten (natürlich auch über Beziehungen). Sie hatten auch schon die Idee, mich zu verkuppeln. Ich unterhielt mich mit ihnen gut und sollte dann auch mit auf die Tanzfläche kommen. Habe ich auch kurzzeitig gemacht, obwohl ich nicht tanzen kann. War an und für sich ein schöner Abend. Ich habe natürlich die Situation beobachtet, und gesehen, dass die meisten Anwesenden anscheinend verpartnert waren. Eine (ungefähr in meinem Alter), gut durchschnittlich aussehende Dame die allein tanzte, hätte mich schon interessiert, aber Blickkontakt und antanzen habe ich mich nicht getraut. So wie ich das mitbekommen habe, war sie mit einem befreundeten Paar da. Naja, tanzen zu lernen wäre wohl nicht schlecht...übrigens waren vom Aussehen her alle Attraktivitätsstufen vertreten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 14:10 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
und wo waren da deine 2 bekannten um dich mit der zu verkuppeln? ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 14:36 
niknik hat geschrieben:
...hätte mich schon interessiert, aber Blickkontakt und antanzen habe ich mich nicht getraut.



Es muß schlimm sein für Euch und ich werde das nie mehr unterschätzen, aber ich frage sicherheitshalber nochmal nach: Du hast sogar den Blickkontakt vermieden? Aber warum? Aus lauter Schüchternheit/Unsicherheit?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 14:37 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:21
Beiträge: 141
irgendwer hat geschrieben:
und wo waren da deine 2 bekannten um dich mit der zu verkuppeln? ;)


Meine Bekannte (ich nenne sie mal Undine) hatte mich gefragt, auf welchen Typ Frau ich stehe. Ich sagte ihr das dann (lange dunkle Haare, etwa gleich gross wie ich). Ihre Freundin und sie überlegten dann, ob sie so eine freie Frau kennen. Das war leider nicht der Fall.
War wohl nur so eine Idee...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 14:42 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:21
Beiträge: 141
spaetsommernachtsfrau hat geschrieben:
niknik hat geschrieben:
...hätte mich schon interessiert, aber Blickkontakt und antanzen habe ich mich nicht getraut.



Es muß schlimm sein für Euch und ich werde das nie mehr unterschätzen, aber ich frage sicherheitshalber nochmal nach: Du hast sogar den Blickkontakt vermieden? Aber warum? Aus lauter Schüchternheit/Unsicherheit?


Ja, aus Schüchternheit/Unsicherheit. Ausserdem war sie etwas weiter weg, und wenn sie nicht auf der Tanzfläche war, hing sie mit dem Paar rum. Gut, ich hätte auf die Tanzfläche in ihre Nähe gehen können, aber wenn ich "nur so tue" als wenn ich tanze, hätte das sicher keinen guten Eindruck gemacht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 14:50 
Das sogenannte "Antanzen" mag ich überhaupt nicht leiden. Ich finde es anbiedernd - von daher: sehr gut, daß Du das nicht getan hast.

Fällt Dir Blickkontakt generell schwer oder nur bei Frauen, die Du attraktiv findest bzw. die Dich interessieren?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:08 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:21
Beiträge: 141
spaetsommernachtsfrau hat geschrieben:
Fällt Dir Blickkontakt generell schwer oder nur bei Frauen, die Du attraktiv findest bzw. die Dich interessieren?


Nur bei Frauen, die mich interessieren.
Ich hatte auch das Gefühl, dass mich eine ansieht, habe aber weggesehen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:09 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
ich hab mit blickkontakt die selben probleme. ich schau immer alle leute an, immer ins gesicht, aber wenn dann tatsächlich mal eine zu mir schaut muss ich, ohne dass ich eine möglichkeit hätte es anders zu machen, wegschauen und schaffs dann auch kaum noch, nochmal in die richtung zu schauen.
das ist aber auch nur wenn ich jemanden nicht kenne. inzwischen kann ich leuten die ich kenn bzw auch bei fremden nach der begrüßung in die augen schauen(musste ich aber auch erst lernen)

wenn das antanzen nicht so toll ist(habs noch nie gemacht, erfahren oder auch nur gesehen :D ), wie sollte es dann stattdessen laufen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:12 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
irgendwer hat geschrieben:
ich hab mit blickkontakt die selben probleme. ich schau immer alle leute an, immer ins gesicht, aber wenn dann tatsächlich mal eine zu mir schaut muss ich, ohne dass ich eine möglichkeit hätte es anders zu machen, wegschauen und schaffs dann auch kaum noch, nochmal in die richtung zu schauen.


Willkommen im Club


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:16 
danke für Eure Offenheit. Ich finds erstaunlich, daß Blickkontakt so schwer ist. "Er" hats lang auch nur aus der Ferne, d.h. mit ein paar Metern Abstand geschafft. Inzwischen kann er mir näherkommen und mich immer noch anschauen (und wenn das nicht mehr klappt, bleibt ja der Blick in den Aussschnitt als letzte Rettung :P )


Was das Antanzen angeht, stell ich mir Klein-John-Travolta vor. Ich geh nie tanzen, von daher bin ich eine schlechte Ratgeberin, aber mich würdet ihr eher an der Bar kennenlernen, in dem ihr ein zwangloses Gespräch mit mir beginnt...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
blickkontakt kann ich auch nicht, dazu würde ich mich niemals trauen. sobald die frau dann in meine richtung schaut schaue ich weg!

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:25 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
nie tanzen? sehr sympathisch :)
aber wie man wen in ner bar kennen lernt ist mir nicht weniger rätselhaft...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:28 
Nord hat geschrieben:
blickkontakt kann ich auch nicht, dazu würde ich mich niemals trauen. sobald die frau dann in meine richtung schaut schaue ich weg!


gibts keine Kurse oder Selbsthilfegruppen, bei denen man lernen kann, dem Blick von Fremden standzuhalten? Dass es unhöflich ist, wisst Ihr sicher selber, aber wie soll die Frau merken, daß ihr euch für sie interessiert, wenn ihr sie nur dann anschaut, wenn sie gerade nicht guckt?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:33 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
dass es total scheisse ist wissen wir selber :D leider gibts da keinen hebel irgendwie. im gespräch den blick zu halten kann man schon lernen. aber fremde anzuschauen is schwer. man kanns auch schlecht gezielt üben. es ist ja auch recht selten, dass mal wer herschaut. ist nicht so, dass man sich für einen tag vornehmen kann das zu üben; es schaut einen ja eh keiner an. nur wenns dann einmal im schaltjahr vorkommt ist man total überrumpelt und kann nix machen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:39 
irgendwer hat geschrieben:
nie tanzen? sehr sympathisch :)
aber wie man wen in ner bar kennen lernt ist mir nicht weniger rätselhaft...


ich bin ja leidenschaftliche Konzertgängerin (Arena, solange ich noch alleine stehen kann *g*) - da tanze ich dann, aber in irgendwelchen Zappelbuden findest Du mich nie (auch früher nicht in Discos).

An der Bar finde ich es einfach (aber ich bin auch jemand, der von sich aus die Leute anquatscht).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Wochenende....
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 15:40 
irgendwer hat geschrieben:
dass es total scheisse ist wissen wir selber :D leider gibts da keinen hebel irgendwie. im gespräch den blick zu halten kann man schon lernen. aber fremde anzuschauen is schwer. man kanns auch schlecht gezielt üben. es ist ja auch recht selten, dass mal wer herschaut. ist nicht so, dass man sich für einen tag vornehmen kann das zu üben; es schaut einen ja eh keiner an. nur wenns dann einmal im schaltjahr vorkommt ist man total überrumpelt und kann nix machen.



schon klar, daß es keinen Hebel gibt, aber irgendwelche VHS-Kurse oder so zu dem Thema. Dann braucht man auch nicht groß erklären, sondern nur üben üben üben...

... und merken, daß es nicht schlimm ist :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz