Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 17:24 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:03
Beiträge: 113
Wohnort: Cottbus
gaby hat geschrieben:
ich kenne über meine hauptseite auch nich wenige,die 25,30 und älter sind und noch keine erfahrungen haben...sooo selten is des ganze also scheinbar gar nich..


nein, wird aber von den medien so tag für tag propagiert und in die köpfe der menschen eingehämmert.

die tatsache, dass in jedem artikel über die abler-problematik so etwas steht wie 'ja, sowas gibt es tatsächlich' 'nein, ist aber gar nicht soo schlimm' untermauert das für mich eigentlich noch.

_________________
feels good to be free...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 17:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 17:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
gaby hat geschrieben:
vancy,so empfinde ich das zwar auch..allerdings muss ich sgen..nch l#ngerem nachdenken darüber,meine ich,das nords "emotionslosigkeit"..bitte verzeih nord,ich weiss nch,wie ich des sonst ausdrücken soll..ihn wohl vor viel leid bewahrt..vor gefühlschaos und enttäuschung.
nord mag alle und jeden...doch niemanden wirklich einzigartig tief.wenn ichehrlich bin glaube ich,dieser zustand bewahrt vor dein meisten der zwischenmenschlichen problemen..nur das diese emotionsarmut ihm selbst eben uch keine höhenflüge erlubt,was mir persönlich für ihn leid tut.
doch seien wir ehrlich..wie selten sind diese höhenflüge im vergleich zu den nöten und problemen,die gefühle für andere auslösen?


ob das nun besser oder schlechter ist wird man wohl nie wirklich ergründen können.
anderst gaby. ich habe einfach andere zwischenmenschliche probleme. z.b. die leute merken eben auch wenn sie dir nicht wirklich was bedeuten und austauschbar sind. wert will das schon...

@vancy ich werd das kaum bis garnicht gefragt von meinen mitmenschen.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 19:14 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:43
Beiträge: 692
gaby hat geschrieben:
doch seien wir ehrlich..wie selten sind diese höhenflüge im vergleich zu den nöten und problemen,die gefühle für andere auslösen?

Äußerst selten, zumal es sich bei mir dabei primär um Vorfreude auf eine Begegnung handelt, die früher oder später zerschlagen wird.

gaby hat geschrieben:
Das ist ja auch was anderes als auf eine ehrliche Frage (Seit wann bist du denn Single?) eine ehrliche Antwort zu geben.

Selbst mir hat man schon eine ähnlich geartete Frage gestellt, ich wand mich mit Selbstironie heraus, was eine zufriedenstellende Wirkung erzielte, eine ehrliche Antwort würde ich nur einer eng vertrauten Person geben, nur existiert so etwas nicht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 19:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
vorallem wollen das normale (also nicht eng vertraute) eh nicht so genau wissen denk ich mir.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 19:19 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 17:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
gaby hat geschrieben:
Das ist ja auch was anderes als auf eine ehrliche Frage (Seit wann bist du denn Single?) eine ehrliche Antwort zu geben.

Selbst mir hat man schon eine ähnlich geartete Frage gestellt, ich wand mich mit Selbstironie heraus, was eine zufriedenstellende Wirkung erzielte, eine ehrliche Antwort würde ich nur einer eng vertrauten Person geben, nur existiert so etwas nicht.[/quote]


hat vancy geschrieben,lächel..nich ich..aber spielt ja auch eigentlich keine rolle..

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 19:22 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:43
Beiträge: 692
Menschen, die längeren Kontakt pflegen bemerken das doch, wie vancy schon anmerkte.
Doch, es wurde im Bekanntenkreis schon gelegentlich darüber gesprochen.

Tut mir leid gaby, da hab ich mich tatsächlich vertaggt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 22:01 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Also im privaten Umfeld ist mir das relativ egal, ob die Leute das wissen. Ich binde es keinem auf die Nase, aber wer fragt, bekommt auch eine Antwort. Im beruflichen Umfeld hätte ich da eher ein Problem mit. Keine Ahnung warum, aber hätte ich eher das Gefühl, mich angreifbar zu machen und ein perfektes Tratsch-Thema zu liefern.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz